Beiträge von J.W.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Entschuldigt bitte den dritten Post in Folge, doch ich möchte diese Liste nicht irgendwo reineditieren, das sollte schon als eigener Post verfasst sein. Da ich auf "meiner deutschen" Liste, wo ich Trainer vorab checkte, einige Unvollständigkeiten/Fehler gefunden habe (und mich das beinahe den Sieg kostete), habe ich eine Liste erarbeitet, in der die Trainer "übersetzt" werden. Damit kann man also quasi mit deutscher Spielversion auf englischen Quellen die Trainer prüfen.
    Ich hoffe, dem einen oder anderen kann es was nützen, guten Abend an alle!



    Sollte sich irgendwo doch noch ein Fehler eingeschlichen haben, lasst es mich wissen.

    Heute moechte ich vom Erreichen des Stempels im Doppel berichten. Da ich ab hier erst einmal pausiere und mich wieder dem Einzel widme, moechte ich an dieser Stelle das Team praesentieren, das nicht nur unheimlich viel Freude bereitet hat, sondern trotz einiger vorheriger Bedenken sehr schlagfertig ist.



    Pelipper@ Fokusgurt + Niesel
    Maeßig, 252SpA, 252Spe, 4 SpD
    Siedewasser
    Orkan
    Rueckenwind
    Schutzschild



    Kapu-Riki@ Leben-Orb + Elektro-Erzeuger
    Scheu, 252 SpA, 252Spe, 4SpD
    Donner
    Voltwechsel
    Zauberschein
    Strauchler



    Sumpex@ Sumpexnit + leider nur Sturzbach
    Hart, 252 Atk, 252 Spe, 4 SpD
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb
    Fußkick



    Resladero@ Elektro-Samen + Entlasung
    Hart 252Atk, 156 HP, 100 Spe
    Akrobatik
    Ableithieb
    Delegator
    Regentanz



    Wenn Pelipper und Kapu-Riki gerufen werden, wirkt es geradezu, als haette man schon einen Zug gespielt. Regen + Elektroboost sind einfach bestialisch und erlegen Vieles im Alleingang.
    Ich habe eigentlich eine tiefe Abneigung gegen diesen Vogel. Aber ich brauchte etwas zum Nieseln und der Pelikan ist doch recht brauchbar geworden.
    Habe Pelipper vorerst kuehn und bulky gespielt. Als es mir nicht genug Schaden machte, habe ich die EVs neu verteilt, bis es nun eben komplett ins Offensive switchte. Habe den Nassbrocken entfernt, weil er mir zu schnell gestorben ist. Da Orkan im Regen immer trifft und Siedewasser ordentliche Boosts erhaelt, sweept der Flattermann tatsaechlich einiges weg.


    Der Schutzpatron ist ein Serienkiller. Nach ewigem Hin und Her zwischen Wahlglas/Magnet/Leben-Orb/Wahlglas/... bin ich nun doch beim Leben-Orb geblieben. 20% nur auf Elektro sind mir zu wenig und ich habe lieber noch mehr Attackenfreiheit und moechte nicht gezwungen sein zu wechseln und einen wertvollen Zug zu verschenken oder gar die Hinterhand zu riskieren, wenn ich sie denn nicht bewusst eintausche.
    Donner ist selbstredend und Voltwechsel macht ordentlichen Schaden fuer einen zusaetzlichen Tausch. Zauberschein als Alternative, die Spaß macht, wenn eine Bedrohung fuer Pelipper eliminiert wird und Pelipper dann den Rueckenwind pusten darf.
    Strauchler hat sich als absolut hinderlich erwiesen. Habe es a) nie sinnvoll einsetzen koennen und mir b) in zwei Situationen einen Schild gewuenscht, den ich nicht hatte. (Erdbeben von Sumpex). Das werde ich aendern.


    Sumpex deckt die Schwachstellen von Pelipper (auch mal Gift bei Riki) und drueckt den Gegner immens in die Enge. Der Speed-Boost bei der Mega-Entwicklung im Regen rettet eine Backe nach der anderen.
    Fußkick ist drauf, um eine Alternative fuer Erdbeben zu haben, falls Riki mit auf dem Feld ist... aber wie bereits erwaehnt: Totaler Bullshit.


    Resladero ist der absolute Star des Teams. Mit den EVs und dem Samen haelt der sogar Schlaege von Mega-Metagross aus und wird durch Entlastung zu einem fliegenden Ninja. Akrobatik macht ziemlich Aua und Delegator ist nett, Angriffe abzufangen und so erstmal zu schauen, was der Gegner als naechstes einsetzt. Bei Schutzschild laufe ich Gefahr, dass der beim wiederholten Male fehlschlaegt. Resladero hat jedoch genug Speed, um so ziemlich garantiert jeden Delegator wiederholt als Erster einsetzen zu duerfen. Ableithieb macht bei vielen Pokemon Schaden, um die HP-Verluste der Delegatoren wieder reinzubekommen.


    Falls Pelipper schon erlegt wurde oder beide auf dem Feld stehen, kann Resladero bei Bedarf nochmal Regen bringen, der einfach unabdingbar ist (bei Treffern fuer Orkan und Donner, Wasserboost plus Speedboost fuer Swampert ist der einfach zu wichtig).
    Außerdem spielt Resladero den Schutzpatron fuer den Schutzpatron, falls ein Erdbeben klingelt.
    Blau hatte leider ein schlechtes SetUp, hab mich auf was episches oder so gefreut... nunja. Freue mich auf weitere Sternstunden mit der Truppe, gute Nacht.

    Hallo,


    ich suche ein (im Idealfall weibliches) hartes Kleinstein mit der versteckten Faehigkeit Elektrohaut. Der Ball und die DVs sind nicht so wichtig, sollten aber wenigstens 4x31 sein, SpA nicht einkalkuliert.


    Biete:
    Karpador 31/31/31/X/31/31 froh lvl1 Wassertempo
    Milza 31/31/31/X/31/31 froh lvl1 Rivalitaet
    Shiny Iscalar lvl 59, beschwerlicher Pfad, Sacht, Umkehrung
    Shiny Zubat lvl9, Vegetationshoehle, Locker, Konzentrator
    Shiny Chaneira lvl 56, Ebene von Poni, Sacht, Innere Kraft und 57, Ebene von Poni, Robust, Innere Kraft
    Miniras 31/X/31/31/31/31 maeßig kugelsicher lvl1
    Kindwurm 31/31/31/X/31/31 froh lvl1 Steinhaupt
    Pichu 31/X/31/31/31/31scheu mit Wunschtraum lvl1 Statik
    Flunkifer 31/31/31/X/31/31 Bedroher hart lvl1


    Kann auf Wunsch auch ein gewuenschtes Pokemon zuechten. Habe auch genuegend GPs um Items zu organisieren.
    Spielt sich alles auf Gen 7 ab. OT ueberall J.W. mit ID 549838



    Vielen Dank

    Hallo,


    ich moechte 73 Siege im Einzel melden.



    Mega-Kangama
    Froh
    Mogelhieb
    Rueckkehr
    Tiefschlag
    Feuerschlag


    Demeteros-T@Wahlband
    Froh
    Erdbeben
    Steinhagel
    Abschlag
    Explosion


    Kapu-Kime@Ueberreste
    Scheu
    Surfer
    Mondgewalt
    Verhoehner
    Naturzorn


    Weiß nicht mehr, wie es geendet hat. Was ich weiß, ist, dass es pure Bloedheit gewesen war.


    Teamidee ist simpel, dass Kapu Schwaechen sowie Statusprobleme abfaengt, und der Rest Schaden macht. Landorus eignet sich wie sonst perfekt als Blitzableiter und konnte in brenzligen Situationen das Feld sprengen.
    Mega-Metagross brachte oft Schwierigkeiten.


    Guten Rutsch

    Also langsam vergeht mir hier echt die Lust... ich treff hier seit Stunden die Target Time nicht, unglaublich.
    Target Time liegt bei 11:48:00. Stelle die DS-Zeit auf 11:47, sobald meine seperate Uhr eine 00 oder 30 zeigt.
    Bleiben wir mal in dem Beispiel bei der 0.
    Ich starte das Spiel und warte, bis die Sekundenzahl auf 34 steht, dann resette ich, kehre ins Spiel zurück, drücke auf den Touchscreen für C-Gear bis das letzte Bestätigungsfenster erscheint. Bei 11:48:00 wird dann das letzte Mal gedrückt und eigentlich sollte doch dann die Target Time getroffen sein oder nicht? Mir wird bei der DV-Überprüfung andauernd 11:47:57 angezeigt - 3 Sekunden zu früh???
    Gut, dacht' ich mir, dann drück ich halt nicht um 11:48:00 sondern auf 11:48:03 auf den Screen, bleibt aber das gleiche Dilemma, getroffene Zeit bei 11:47:57, sehr sehr witzig...
    Was ist da los?

    Also mit den DVs im Reporter finden klappte mal gar nicht, bis ich rausgefunden habe, dass ich meine DV-Frame um 2 verfehlt hab. 16 statt 18 - wie geht das?
    Ich habe 5 Pkmn im Team, laufe mit Schutz 128 Schritte, der 384. Schritt fällt direkt vor Kobalium, damit ich den direkt anquatschen kann. Somit bunker ich mir 15 DV-Frames, fehlen 3. Eine klaut sich davon Kobalium selbst und 2 landen auf dem C-Gear - oder?
    Wenn ja, wüsste ich sehr gerne, wieso ich denn hier die 16 treffe. C-Gear schalte ich per Touchscreen an, sobald der Spielbildschirm geladen ist, so wie es im Startpost beim Beispielfang für Kyurem angegeben wurde.


    /e: Okay... danke. :)

    Ich wollte mal anfangen, mir Kobalium und Co. zu holen.
    Mit dem System ist mir alles klar, wie es läuft.
    Habe nur folgendes Problem:
    Ich suche mir einen Seed und geh auf ,,Generate More Times''
    Nun suche ich mir noch eine passende Zeit und klicke auf Generate.
    Damit ich genau sehen kann, wie weit ich meine Delay verfehlt oder nicht verfehlt hab, noch +- Delay 200 und +- Sec 1
    Wenn ich nun aber auf die Delay mit der passenden Zeit gehe, sind rechts daneben IVs angegeben, die ich vorher nicht rausgesucht habe.
    In meinem Beispiel wären das 31/xx/30/31/31/31 bei Generate more times sind dann eher durchschnittliche IVs angegeben.
    Wieso?


    Verstellt hab ich soweit nichts. Macadresse passt, Method 5 (c-Gear Seed) steht, Seed(Hex) stimmt überein, Haken auf BW (C-Gear Seed) und auch das Jahr wurde nicht verstellt.
    Bei den Parametern sind keine weiteren Einstellungen, weil ich einen DSi habe.


    Danke schonmal

    Da mich RNG mit meinem DSi zurzeit mehr als nur annervt, hab ich mal auf HG zurückgegriffen und mir endlich mal die 100er-Grenze im Turm geholt.
    Da ich es sonst nur mit meinem Wahlbandaffen und Latios probiert habe, die von irgendeinem Bulkyzeugs noch unterstützt wurden, mal zu einer anderen Variante:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/212.png]
    Scherox@Prunusbeere
    Kraftkoloss
    Schwerttanz
    Ruckzuckhieb
    Patronenhieb


    > Kurz und knapp - die Lum für's halbwegs sichere Boosten, Kraftkoloss für alles gefährliche, was 'nen direkten Freiflug ins Aus kriegen sollte und Ruckzuckhieb für nervige Waters. Fängt zudem auch den ein oder anderen Move, der Latios schwer trifft, kann daher Latios gut aus seinem Lock holen.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/381.png]
    Latios@Wahlglas
    Drachenpuls
    Surfer
    Strauchler
    Donnerblitz


    > Fängt Boden und das für Scherox tödliche Feuer. OHKO't relativ viel und ist auch meist schneller als alles andere.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/245.png]
    Suicune@Überreste
    Surfer
    Eisstrahl
    Gedankengut
    Erholung


    > Langweiliges Set aber eben recht effektiv. Soweit auch selbsterklärend... fängt ebenfalls Feuer und gleichzeitig Eis für Latios. Bietet sich daher gut als Ergänzungspartner an. CHs sind hier eben die Schwachstelle.



    Kurzum: Hat Spaß gemacht, hatte Cune vorher nie gespielt in der Zone und hatte sogar noch 'nen Aurorastrahl drauf, weil es - damals - noch frisch trainiert wurde. Da ich zurzeit eben nur meinen DSi hab, durft ich mir für den Eisstrahl bei Herr von Zock auch 10k Münzen aus der Voltofalle locken. :D
    Als Counter gegen dieses Team hat sich Hypno bewiesen, was ich ohne SD nicht einmal 2HKOe und derweil kommt eben mal Hypnose, die die Lum frisst und auch das zweite Mal nicht missed.
    Verloren hab ich ganz unspektakulär gegen Spieler Heinz.
    Scherox vs Firnontor kam noch ganz gut. Erdbeben schmerzt wenig, ein SD und anschließend BP. Skorgro greife ich direkt mit BP an und wurde mit Konter überrascht. Cune frisst ihn direkt mit Surfer und Kingler bringt mir dann den Galgen. Wollte ein kurzes Ende und switche zu Latios wegen dem Blitz und werde auf schnellstem Weg von der Guillotine getroffen. Suicune kann der nächsten noch ausweichen, aber die letzte traf auch hier ins Schwarze. Naja, das kurze Ende hab' ich bekommen, schade, dass ich wegen so einem Müll fliegen muss, hätte gern direkte Counter gehabt, aber war auch teils selbst schuld.


    Komme somit auf 107 Siege.


    Werf' ich nochmal so in den Raum...


    Ich steig noch nicht ganz durch.
    Hab einen DSi (XL), also kann ich wohl nur mit C-Gear RNG'n.
    MAC-Adresse finde ich unter den Systemeinstellungen, Seite 3, Internet etc. - hab ich.
    Die muss ich nun in das entsprechende Feld eintragen.


    Klicke auf Time Finder und dann auf den Reiter 5th Gen [...], weil hier das einzige Feld mit MAC-Adresse ist.
    Nun bin ich aber schonmal verwirrt, da dort bei DSi unsupported steht, kann dort nicht einmal einen Haken setzen.


    Spielt das eine Rolle bzw. reicht es aus, wenn ich hier DS anwähle, oder wie läuft das hier?



    Danke schonmal.