Beiträge von J.W.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Muss man denn das Ei annehmen um weiterspielen zu können?
    Wenn nicht, dann spiel doch mal weiter bis du zu Jongleur Erich kommst, laut Guide kann man durch ihn seine Delay während des Spielverlaufs checken.

    Kann man denn nun seine HG/SS-Rekorde hier posten?
    Sets sind ja die gleichen, nur die Trainer-Namen sind dort anders, oder irre ich mich da?
    Demnach ist dann auch die Trainerliste von psypoke für die Remakes nutzlos. :(

    Dann war ich wohl zu dumm dafür? :D
    Ich hab die Methode aus diesem Guide verwendet, woraus der Auszug ist und da hatte ich keinen Erfolg, deswegen hab ich ja erst Ic3s Ratschlag angenommen nochmal neu zu starten und dann im Haus zu resetten.
    Wenn die Frame tatsächlich festgelegt ist bzw. nichts innerhalb der Liga (mal abgesehen von dem einen NPC) die Frame erhöht... dann, ja, kassiert mir meine Haarfarbe wieder die Blondheit. :whistling:

    Ich nehme es an, denn was anderes (z.B. Romaers) konnte bei mir nichts erhöhen. Verzählt habe ich mich nicht beim Radioklicken und die Lindanrufe waren auch mit verrechnet, dann wie gesagt Latios' Frame 1 und bei meinen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich um 2 Frame verfehlt (da ich angenommen habe, dass pro Bewegung 1 Frame dazugerechnet wird). Nun bin ich je Bewegung von 2 ausgegangen und nun hab ich das Latios.

    Also ich habe das jetzt mit Latios gemacht und im Haus resettet.
    Das Lorblatt scheint pro Bewegung die Frame um 2 zu erhöhen.
    Durch Latios' Frame 1 und den 10 Anrufen mit den Radioschaltungen blieben noch 6 Frame übrig und dieses Lorblatt hat sich definitiv dreimal bis viermal bewegt. Genau war es nicht zuzuordnen bzw. war mein Auge dafür zu langsam/unachtsam.
    Demnach erhöht auch das Gespräch mit Troy die Frame nicht zusätzlich bzw. wird das Latios' festgelegte Frame sein.

    Kannst natürlich auch zwischen 2 Sender wechseln die den Frame um 0 und 1 erhöhen , aber ich machs immer mit den touchpen mit ziehn, wie auf den video.


    Interessant, bei mir wurde die Frame nicht erhöht als ich das über Touchpenziehen gemacht habe.



    Zitat

    2 Um wieviel muss die Frame zusätzlich erhöht werden, wenn ich mich einmal durch die Top 4 schlage, um Entei zu generiern?


    Das kann man nur schwer sagen, ich hab die Liga wegen Latios nun oft genug durchgemacht und die Frameabstände sind höllisch, deswegen dachte ich mir auch schon, dass die Liga an sich irgendwas erhöht. Jedoch gab es zu 98% immer die gleiche Kampfabfolge und selbst da gab es Frameehöhungen mit einem Unterschied von über 20 Frame. Also wird das pure Glückssache sein und ich hab einfach ein neues Spiel gestartet für die Methode im Haus stehen...
    Wie mans dann für die Hunde handhaben soll, keine Ahnung... also natürlich genauso mit der Liga, aber die Frames werden halt unregelmäßig erhöht.


    Zitat


    3 Bei Latia/Latios, wenn ich in Orania City im Haus vor der Tür steh. Wird die Frame durch das rausgehn und durch das Gespräch mit dem Npc der mir das Bild zeigt nochmal erhöht?


    Der Schritt nach draußen dürfte die Frame nicht erhöhen, da es zwar sich bewegende NPCs gibt, aber keine wilden Pkmn. Und meiner Meinung nach ist das Gespräch Lati@s' Startframe, von daher auch keine Erhöhung.
    Aber bin jetzt wieder soweit Lati@s resetten zu können, da teste ichs einfach mal.

    Klar ist das möglich. Die Werte werden schließlich auch bestimmt, aber empfehlenswert ist es nicht gerade weil es viel zu aufwändig wäre mit den Berechnungen der Frames und dem dazugehörigen Glück.
    Ich glaube beim Turnier sind sogar noch NPCs unterwegs die das ganze nochmal unmöglicher machen.

    Wie sehr wünsche ich mir mal einen Versuch, der einwandfrei klappt. -.-
    Ich habe jetzt eine SEED bei den EGG-IV's gefunden und bin dann auf Capture gegangen und Generate more Times, die SEED dort reinkopiert und genau das gleiche Datum + Uhrzeit ausgesucht und resettet, KEP-Kombinationen überprüft, Pkmn abgegeben (A+B beachtet). Da stand Frame 5, also 4 Eier ablehnen, speichern, Ei annehmen. Wesen ist aber nicht hart sondern hastig.
    Was ist nu wieder falsch???.......


    Wäre nett wenn hierauf jemand antwortet.

    Wie sehr wünsche ich mir mal einen Versuch, der einwandfrei klappt. -.-
    Ich habe jetzt eine SEED bei den EGG-IV's gefunden und bin dann auf Capture gegangen und Generate more Times, die SEED dort reinkopiert und genau das gleiche Datum + Uhrzeit ausgesucht und resettet, KEP-Kombinationen überprüft, Pkmn abgegeben (A+B beachtet). Da stand Frame 5, also 4 Eier ablehnen, speichern, Ei annehmen. Wesen ist aber nicht hart sondern hastig.
    Was ist nu wieder falsch???.......

    Ich blicke beim Breeding nicht ganz durch.
    Zuerst Generierung der PID, das ist ja klar, aber was muss ich im Reporter eingeben?
    Bzw was zuerst? Bei EGG-IV's werden bei mir nur die Platin-Münzwurfkombinationen angezeigt.
    Das einzige Häkchenfeld ist 'HGSS Inheritance' und das verändert die Kombinationen nicht.
    Reporterversion ist 8.00.

    @ TerrorZ: genau so. Bei den Frames musst du halt beachten dass es schwieriger ist deine Zielframe zu erreichen, da sich halt dieser NPC bewegt und die Frame verändert. Am besten du klickst dich immer sehr schnell durch (ins Menü für Frame erhöhen falls du mit der Startframe nicht schon nah an deiner Zielframe bist und beim Anreden des Professors).
    Wenn du beispielsweise eine Zielframe von 10 hast, hast du die 9 zum Start und redest den Professor also schnell an und hoffst dass sich der NPC einmal bewegt hat.

    Ja, deine Bewegungen zählen auch mit Schutz.
    Ob ein Pokemonwechsel die Frame erhöht, weiß ich nicht, dürfte aber nicht der Fall sein.
    Wenn deine Zielframe nicht allzu hoch ist, kannst du sicherheitshalber auch einfach das Radio weiter nutzen.
    Ansonsten probiers, dürfte die Frame wie gesagt nicht beeinflussen.

    Irgendeine kleine Sache wirds dabei schon geben, die du nicht beachtet hast.
    Hast du im Reporter auch alles richtig eingegeben z.B.? Methode K/1?
    Hast du das geschlüpfte Togepi Lind gezeigt?
    Alle Wanderpokemon besiegt und danach nicht nochmal die Liga gemacht?

    Ich sag nur Digimon.
    Ich bin echt mal so enttäuscht von dem bisher veröffentlichten. :S
    Was wollen die noch übertreffen?
    Anfangs sollte Mew wohl die Art Vaterpokemon sein, bis man sich auf Arceus als Gott hochgespult hat, gibt es nun nen Gott der Götter, der dann wiederrum auch jemanden hat, der 'ne Nasenspitze länger liegt?
    Mein Optimismus ist dahin. :D

    Wollte mal was zu Lati@s fragen.
    Will auf SS das Latios und habe mich dabei an den anderen Thread gerichtet, wo das beschrieben wird.
    Nun habe ich das mal gemacht, erwische mit den 10 Anrufen insgesamt eine Frame von 31. Zielframe ist 80, also 49 mal das Radiogetue.
    Nun hab ich die Liga bestimmt schon 10 mal gemacht und langsam gehts mir aufn Puffer weils echt zeitaufwändig ist.
    Ich dachte erst der NPC im Ligagebäude erhöht als einziger den Frame, aber bei mir gabs teilweise Unterschiede im 10er-Bereich, einmal lag ich nur 2 Frames daneben an der 80, mal 10m dann wieder 4 und ich glaube kaum dass sich ein NPC so extrem schnell bewegt.


    Bei mir wird nach Ligaabschluss zeitgleich Raikou und Entei neu generiert, hängt das evtl damit zusammen?
    Aber laut diesem Guide erhöhen die die Frame um einen festgelegten, unveränderbaren Wert.