Beiträge von Volti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ ~Robin~
    Vielen Dank für deine Kritik!
    Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, habe ich mich anfangs stark an den Original-Maps orientiert. Zu leeren Stellen: Manchmal hab ich da Trainer eingeplant, aber die gehören ja nicht auf ne Map...


    Erste Map:
    Wie bereits erwähnt, war das meine erste Map überhaupt. Danke für deine Tipps, diese werde ich sicher noch umsetzen! Ich muss dir recht geben, dass das nicht sehr natürlich aussieht, aber bei den Original-Maps wars halt auch so und joa ich dacht an die halten sich alle. Ich werd die Map demnächst überarbeiten und die Häuser dann umsetzen, den Weg als Trampelpfad ersetzen und den "Fluss" bearbeiten.
    In den Standart Tiles sind leider keine Büsche vorhanden, außer der hier und den mag ich wirklich ganz und gar nicht. ._.


    Zweite Map:
    Das mit den Sprungstufen ist so ne Sache. Darin versuch ich mich noch, aber ich bekomm das noch nicht so wirklich hin, die unregelmäßiger zu machen ohne dass es eckig aussieht...
    Auf die Idee mit dem Berg bin ich auch nicht gekommen, wird geändert.

    Dritte Map:

    Ursprünglich ging ein Zaun rund um die Stadt und die Blumen waren nur nördlich des Zauns anzutreffen... Deshalb sind die auch jetzt noch nur oben. ^^"
    Ansonten danke für die Tipps.


    Vierte Map:
    Auch hier versuche ich deine Tipps einzuhalten, aber leider muss ich die Map dann eben komplett neu machen, was ich natürlich irgendwann tun werde, aber nicht heute und auch nicht morgen. :D


    Vielen Dank nochmal für deine Tipps!


    lg Voltilamm

    Also ich persönlich rauche nicht und werde es, denke ich, auch niemals tun. Das liegt aber daran, dass meine beiden Elternteile sehr stark rauchen und ich einfach die negativen Seiten dadurch aufgezeigt bekomme.
    Ich weiß echt nicht, was die Leute daran finden. Ja, ich weiß, sie sind danach süchtig, aber mal ernsthaft: Es ist ungesund, es stinkt und mittlerweile ist es auch uncool. Was sind dann bitte die Gründe für Raucher damit anzufangen? Ich verstehs nicht. :D Gruppenzwang? Das "Verbotene" ausprobieren? Mir relativ egal.
    Ich versuche Raucher zu meiden und kann diese einfach nicht verstehen. Wenn ich seh, dass Erwachsene einfach rauchen, während ihre Kinder dabei sind könnt ich ausrasten. :cursing:
    Raucht von mir aus, aber schließt euch irgendwo im Keller ein, wenn ihr das tut. -.-"


    lg Voltilamm

    Hallo.


    Wie sehen wohl die Zimmer der Charaktere (egal ob DH oder nicht) aus?
    Ich bin mir nicht bei allen sicher, aber ich denke, dass Yellows Zimmer relativ ordentlich sein wird. Die Dinge sind dort geordnet, sodass man sie schnell wieder findet. Silver wird nicht viel in seinem Zimmer haben, nur das Nötigste, deshalb ist dort auch kein Durcheinander. Bei Gold sieht das schon anders aus. Dort kann ich mir richtiges Chaos vorstellen. Kleider liegen auf dem Boden, Schulsachen über den Boden verteilt und die Essensreste sind auch nicht weggeräumt. :D
    Bei Green bin ich mir nicht sicher, ihr Zimmer ist womöglich auch ein wenig durcheinander, aber nicht zu stark. So wie es sich bei einem Mädchen gehört.


    Musicals, wer würde mitmachen, wer würde zuschauen, wer würde den Kopf schütteln?
    Da bin ich mir auch relativ unsicher. Yellow wäre glaub ich dabei. Wenn nicht als Teilnehmer, dann wenigstens auf der Tribüne zum Anfeuern. ^^
    Für Red und Blue wär das glaub ich nichts, die sind eher die Kämpfer. Green iwie auch nicht. :D
    Silver würde sich mit so etwas auch nicht abgeben, aber vielleicht Gold? Vielleicht sieht er das Ganze als Herausforderung und will es den Anderen zeigen? ^^ Wer weiß.


    Es ist Februar.. und in Kanto / Johto/ Hoenn und Sinnoh würde es schneien, was machen die Dhs in der "Schneezeit"?
    Hoffentlich das Selbe wie ich: Gut einpacken und möglichst darauf verzichten raus zu gehen!
    Natürlich wird da der eine oder die eine dabei sein, die unbedingt nach draußen wollen. Red, Blue, Gold & Silver kann ich mir da gut vorstellen.
    Die Pokémon bleiben auch drinnen und wärmen sich am Feuer. ^^


    So viel zu meinem Post. Sorry, aber mitlerweile weiß ich echt nicht was ich noch schreiben kann/soll. ._.


    lg Voltilamm

    Hallo miteinander. (:
    Das neueste Mitglied des Digimon Fanclubs meldet sich!
    Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich ein riesen Digimon-Fan bin! Sterbt, die, die es eine billige Nachmache nennen! :D
    Da ich mich hier noch nicht allzu gut auskenne, denke ich beantworte ich mal ein paar der Fragen aus dem Startpost.


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Das ist eine wirklich schwierige Frage, denn die ersten vier Staffeln haben sich eigentlich nichts genommen.
    Trotzdem werde ich mich auf Adventure festlegen.
    Ja, es war einfach die aller erste Digimon-Staffel und sie hat den Grundstein für all die anderen gelegt.
    Es war so viel Spannung darin, so viele Abenteuer und so viele neue Freunde die man in Tai, Sora und all den anderen gefunden hat!
    Außerdem verbinde ich mit dieser Staffel die meisten Erinnerungen an meine Kindheit. Zusammen mit Freunden Digimon schauen und danach draußen rumrennen und spielen man hätte ein eigenes Digimon.
    Es war einfach eine wundervolle Zeit und diese verbinde ich eben mit dem Beginn von Digimon.


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Nun, ich werde wohl nicht der Einzige/die Einzige sein, wenn ich sage, dass ich Digimon Savers nicht wirklich überwältigend fand. Ich fand die Staffel alles in allem eigentlich ganz okay, aber es gab einige Details, die mich wirklich gestört haben.
    So zum Beispiel das recycelte Agumon. Ich meine, was soll das? Außerdem hat es völlig neue Digitations-Formen bekommen. Es mag Leute geben, die das mögen, aber ich gehöre nicht dazu.
    Außerdem waren die Protagonisten viel zu alt. In allen anderen Staffeln warn sie Kinder und jetzt? Tut mir leid, aber das gab nen Minuspunkt.
    Ich hab mir Staffel von Anfang bis Ende angeschaut und musste an manchen Stellen auch schmunzeln, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht. Tut mir leid.
    Xros ist auch so eine Sache. Der erste Eindruck ist schonmal negativ ausgefallen.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Auch hier kann ich mich fast nicht auf einen speziellen Charakter fixieren. In jeder Staffel gibt es den ein oder anderen, der mir wirklich gut gefällt. In Adventure waren das T.K. und Kari, in 02 Yolei und Cody, in Tamers Henry und Jen und in Frontier Tommy und J.P..
    Aber wie gesagt muss ich wohl auf einen dieser acht festlegen. Meine Wahl würde auf Tommy fallen, denn damals als ich Frontier schaute, hab ich mich immer mit Tommy identifiziert. Er war der kleine schwache Junge, der keine Chance gegen die anderen zu haben schien.


    Ich hoffe der Post war ausreichend.
    lg Voltilamm

    Vielen Danke Maj, dass du mir Kritik gegeben hast. (:
    Vorab möchte ich sagen, dass die Maps alle zusammengehören und Teile einer von mir erstellten Region sein sollen... Die Texte die unter den Maps stehen sind nur kleine Geschichten zu diesen. Sie zeigen nur, was man tun müsste, wenn die Städte und Routen wirklich in einem Spiel wären. Selbst bin ich nicht dazu in der Lage die Maps in irgendein Hack einzubauen... Ich will einfach nicht irgendwelche Maps machen. Die müssen schon was zu sagen haben. :D
    Die Standart-Tiles von Nintendo gefallen mir doch recht gut, aber ich werde mir die anderen selbstverständlich anschauen, vielleicht finde ich ja ein Set, das mir besser gefällt. ^^


    Anfangsdorf
    Ich hab mich relativ an Gamefreaks eigenen Maps orientiert und da sind die Bäume auch als Rand gesetzt, wenn ich mich nicht irre. Die kleinen Bäume mag ich persönlich überhaupt nicht. ^^" Ich weiß auch nicht. Die Baumspitzen hab ich bearbeitet. Das war übrigens meine erste Map, da werd ichs wohl einfach vergessen haben.. Gleiches mit dem Item, das hab ich auch bearbeitet. (:
    Das mit dem Zerschneider-Busch hab ich beherzigt, aber die Stufe unregelmäßiger zu machen, hab ich iwie nicht hinbekommen.. Ich versuch mich darin aber noch! Auch die Grasflächen hab ich bearbeitet. Den Weg nach oben will ich vorerst so lassen, so würde man genau wissen, wo man lang muss. Die Personen hab ich entfernt, danke für den Hinweis! Und die Brücke unten bleibt. :P :D


    Route 1
    Die Länge war schon bewusst gewählt, denn sobald man diese überquert hat, kommt man schon zur ersten Arena. Ein bisschen Training auf dieser Route ist da perfekt.
    Den Mappingfehler bei der Höhle hab ich verbessert. Danke. Ich hab auch hier versucht die Bäume bisschen versetzt zu setzen (lol), damit das Ganze natürlicher aussieht und bei den Grasflächen hab ich auch einige Büschel entfernt. Rechts die Blumenreihe hab ich komplett neu gemacht, ich hoffe es ist so besser.
    Wie gesagt, das mit der Stufe bekomm ich noch nicht hin. >.<


    Zweite Stadt
    Bäume hab ich mal so angepasst, dass es schon zeigt, dass nördlich ein Wald ist und den Zaun hab ich ganz entfernt (Platzmangel). Den Eingang zum Wald hab ich auch verbessert und die Personen entfernt. (:


    Bergwald
    Ich hab versucht die Bäume unregelmäßiger zu machen, aber besser ging es hier nicht mehr, ich hätte die Map ansonten komplett in den Papierkorb werfen können. /: Die Bergstücke hätt ich auch gern verbunden, aber leider fehlt mir das passende Tile.. Steine hab ich aber drauf platziert und sie enden jetzt nicht mehr am Rand der Map. Wasser wurde auch verbessert (wobei ich da mit Paint tricksen musste) und die Grasflächen sind hoffentlich so besser.
    Die Blumen oben hab ich dann auf deinen Rat durch Steine ersetzt..
    Das mit dem Ausgang oben rechts war beabsichtigt, weil es da später weiter geht, wenn man Zertrümmerer einsetzen kann. Tut mir leid, falls das nicht aus meinem Text hervorgeht. ): Auch der Höhleneingang wurde verbessert.


    Ein großes Danke an dich, das Tut schau ich mir an. (:


    lg Voltilamm


    Hallo & Herzlich Willkommen im Bereich für meine Maps.

    Wie man sehen kann sind meine Maps zum Thema Pokémon gestaltet, wie es die Regeln verlangen.
    Als Programme verwende ich MapPainter und Paint und um die Bilder hochzuladen imagebanana.com.
    Vorerst werde ich meine Maps im Diamant-Stil halten.
    Auf den Routen ist zu beachten, dass dort noch Trainer fehlen, weil ich damit noch Schwierigkeiten habe. (Eigentlich mit Menschen allgemein. Wer mir da helfen kann, bitte PN. ^^")
    Bitte nur konstruktive Kritik geben. Danke! Voltilamm





    Sorry erstmal wegen dem Doppelpost. Die Menschheit wird es kaum glauben,
    aber ich hab die Aufträge von letztem Mai (!) erledigt. :D Man beachte den Post ganz oben.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier weiter mache, da meine Stammkundschaft mittlerweile inaktiv ist.
    Möglicherweise interessieren sich ja neue User für meine Werke?
    Klickt bitte einfach eine der beiden Aussagen links an, um mir zu zeigen, dass Interesse hieran besteht.
    Momentan bitte keine Aufträge, es herrscht nachwievor Auftragsstop, aber bei Interesse, werde ich hier wieder öffnen.
    lg
    Voltilamm

    Gute Nachrichten, aber irgendwie bin ich noch nicht vollkommen von dem Spiel überzeugt. ^^"
    Es hat sich zwar im Gegensatz zu seinem Vorgänger verbessert, aber trotzdem werde ich mein Geld wahrscheinlich für andere Spiele ausgeben.
    Trotzdem tolle Arbeit Gamefreak oder Nintendo oder wer auch immer. :'D


    lg Voltilamm

    Heii. (:


    Also meiner Meinung nach gibts da einige.
    So zum Beispiel Machollo und seine Weiterentwicklungen. Die sehen doch total männlich aus. o.O Ja, ich weiß, dass es nur 25% weibliche gibt, aber trotzdem.
    Dann Kirlia. Es sieht einfach zu weiblich aus. Die gespaltene Entwicklungsreihe hätten sie schon bei Trasla beginnen sollen!
    Ich weiß nicht, ob mich der Anime da beeinflusst hat, aber jedes Mal, wenn ich ein Endivie sehe, ist es für mich weiblich..
    Genauso Blubella. Es sieht einfach weiblich aus. Rock und so. ^^
    Es gibt viele Pokemon, die für uns einfach nicht in beide Geschlechter passen, aber das beruht meiner Meinung nach auch auf jedem selbst. So sehe ich Magbrandt nicht unbedingt als männlich an, weil ich lange ein weibliches in meinem Team hatte..


    So viel dazu.


    lg Voltilamm

    Hallo. (:


    Einen Hybrid aus Marill und Pummeluff.
    Außerdem eine Typveränderung von Waaty Elektro -> Pflanze.


    lg Voltilamm


    p.s. Ich hätt gern ne PN, wenn die Aufträge fertig sind. :3

    Ja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. ^^


    Naja ich denke, wenn ich einen der regulären Starte wählen müsste, würde ich es mit Bisasam versuchen. Dualtypen sind meiner Meinung nach meist vorteilhafter und Bisasam ist ja bekanntlich Pflanze/Gift.
    Wenn ich mir auch ein anderes aussuchen dürfte, wärs natürlich Voltilamm. :D
    Wer würde nicht sein Lieblings-Poki nehmen? ^^


    lg Voltilamm

    Viele sind der Meinung, dass man sich nur selbst verletzt, weil man die Aufmerksamkeit der anderen auf sich ziehen will. Das trifft aber nicht auf alle zu!
    Wenn sich Menschen ritzen, dann kann das auch ganz andere Gründe haben. Für alle die, die es noch immer nicht verstanden haben: Nicht die schwarz-gekleideten, sich düster schminkenden und hardrock hörenden Menschen sind hiermit gemeint! Es gibt auch "ganz normale" Menschen wie du und ich, die einfach nicht mit ihrer aktuellen Lebenssituation auskommen und sich deshalb selbst verletzen.


    Ich glaube, dass man sich ritzt um den seelischen Schmerz, den man fühlt, umzuwandeln in etwas Sichtbares. So eine Art Projektion.
    Jetzt die Frage, was es denn überhaupt für einen Sinn macht. Natürlich sieht es unschön aus, aber als Außenstehender kann man nicht verstehen, dass es wirklich hilft. Man fühlt sich danach besser. Ich jedenfalls. Es ist ja auch nicht so, dass man jeden Abend da sitzt und sich die Haut bis zur Verblutung aufschneidet. Ich selbst mach es wirklich nur höchstens zweimal im Monat und meine Wunden sind auch nicht so tief, dass mörderische Narben zurückbleiben.


    Ja, ich verletze mich auch selbst. Nein, ich bin kein Klischee Emo, sondern sehe - meiner Meinung nach - wie jeder andere aus.
    Und zu dem Punkt der Aufmerksamkeit: Ich schneide mich an Stellen, an denen es niemand sieht (Beine, Hüfte, Bauch,...) und will auch nicht, dass dies irgendwer zu gesicht bekommt.


    Es steht außer Frage, dass Menschen, die sich selbst verletzen ein Problem haben, aber meistens will man mit niemandem darüber reden, weil man glaubt, dass man die Probleme so einfach vergessen kann. Also wenn ihr jemanden kennt, der sich ritzt, redet mit ihm darüber und wartet nicht, dass er zu euch kommt, denn meist wird er das nicht. Achso und verurteilt ihn nicht wegen seiner Probleme, das macht es nur noch schlimmer.


    lg Voltilamm

    Ja, auch meiner Meinung nach ist die Sexualität eines Menschen angeboren.
    Meine Mutter hat vier Kinder zur Welt gebracht und alle wurden relativ gleich behandelt, doch nur ich bin homosexuell.
    Deshalb glaube ich nicht, dass man jemandem die Sexualität anerziehen oder gar beibringen kann.
    Ich hab dazu mal was gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo, also gibts keine Quelle, aber jedenfalls stand in dem Text, dass wenn einer von zwei Zwillingen homosexuell ist, ist es der andere meist auch. Wer jetzt sagt, das läge daran, dass beide gleich aufgezogen wurden, muss ich widersprechen. Genanntes wurde auch bei getrennten Geschwistern beobachtet.
    Auch im Tierreich hat man Homosexuaität festgestellt. Zwar bei Tieren, die "in Gefangenschaft" leben, aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas an der Tatsache ändert. Wenn sie doch die Wahl zwischen männlichen und weiblichen Artgenossen haben, warum suchen sie sich dann die des gleichen Geschlechts aus? SInd sie etwa sexuell gestört wegen der Käfige?
    Letzten Endes ist es doch aber vollkommen egal, welche Sexualität ein Mensch oder ein Tier hat, solange es in seinem Vorhaben unterstützt wird und sein Leben leben kann.
    Trotzdem bin ich überzeugt, dass es das Gay-Gen gibt.


    lg Voltilamm

    Hallo liebe Freunde des Manga-FCs. (=
    Ja ich weiß, ich hab mich schon gefühlte tausend Jahre nicht gemeldet, aber das lag an Schulstress und Feiertagen.. und immerhin war ich nicht der Einzige. (;
    Ich muss mich schon im Vorraus entschuldigen, denn der Post wird dieses Mal wieder nicht allzu lange ausfallen.


    Erstmal möchte ich mich dem Geburtstagskind von letzter Woche widmen: Silver.
    Alles Liebe nachträglich. (:


    Wie feiert Silver denn seinen Geburtstag?
    Naja ich hab Silver als einen schroffen Einzelgänger in Erinnerung und deshalb würde ich mal sagen... garnicht?
    Ich hab nicht das Gefühl, dass Silver sich um Tage wie Geburtstage schert.
    Er wird den Tag wie jeden anderen angehen und seinen üblichen Gewohnheiten nachgehen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber wie ich manchen Posts entnommen hab, entwickelt sich der gute Silver ja noch zu einem großherzigen Menschen?
    Es kann natürlich sein, dass er zusammen mit seinen Freunden Weihnachten verbringt und dort ein-zwei Geschenke mehr abstaubt, aber so hab ich ihn eben noch nicht kennengelernt. (;


    Zum Anderen möcht ich mich jetzt mal zum Thema RPG äußern...
    Ich finde es unglaublich schade, dass das RPG geschlossen werden musste. Vorallem weil ich mir große Mühe mit meinen Posts gegeben habe.
    Natürlich gab es Inaktivität, aber so schlimm fand ich das eigentlich nicht.
    Im Juni hat er angefangen und da schrieb auch jeder brav seinen Beitrag, später kamen dann je Monat ein Beitrag. Ist doch soweit in Ordnung. Mich hats nicht gestört, es hätte gerne so weiter gehen können. Nun, ich kann verstehen, dass man mal keine Zeit hat, aber wenn man wirklich nicht vor hat in einem RPG (regelmäßig!) zu posten, dann sollte man sich auch nicht dafür anmelden.
    Okay, da war er dann plötzlich zu.
    Neues Spiel, neues Glück: Ein neues RPG musste her. Wie viele haben sich bereit erklärt mitzumachen? Im Alten RPG waren wir auch nur zu viert und es hat soweit gereicht. Die Story im neuen RPG war nicht so umfangreich und da hätten 3-4 Stück wieder gereicht. Wenn dann mal Aktivität drin gewesen wäre, hätte man nochmal nachfragen können wer Lust hat einzusteigen.
    Ich find es richtig schade, dass sich so wenige gemeldet haben. Leute, man muss kein perfekter Schreiber sein können, es geht rein um den Spaß und die Erfahrungen zusammen!
    Nun gut, wenn kein Interesse besteht kann ich das auch nicht ändern, aber richtige Fans sind das nicht. Nur so nebenbei bemerkt.


    Ansonsten wars das auch wieder von mir, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    lg Voltilamm


    P.S. Wäre nett, wenn mein neuer Nickname hier überall abgeändert wird.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Eigentlich hab ich nicht wirklich "Freunde". Es gibt da allerdings ein paar Leute die sowas Ähnliches sind; Den einen kenne ich schon seit 15 Jahren und wir verstehen uns auch gut; Dann ist da noch eine mit der ich ab und zu ins Kino geh (einmal im Monat höchstens) und die mir auch bei Problemen helfen würde, glaube ich, aber da gibts Faktoren weshalb ich das nicht will; Und dann sind da noch zwei Mädchen, mit denen ich eigentlich den ganzen Schultag zusammen bin. Weshalb das keine Freunde sind, kann man weiter unten nachlesen.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Nein. Pollun hat das gut auf den Pun´gebracht, deshalb zitier ich mal kurz:

    Für mich ist eine beste Freundin/bester Freund eine Person, der man wirklich felsenfest vertrauen kann, jeden Scheiß teilt, weiß, dass diese Person immer für einen da sein wird.


    So jemanden hab ich mir mein Leben lang gewünscht, aber ich hab niemandem der diesem Ideal entspricht. Leider. Da gab es dieses eine Mädchen, was ich wirklich mochte und wir waren eigentlich auch gut miteinander befreundet, aber irgendwann hab ich mich in einen Jungen verliebt und sie hat sich auf seine Seite geschlagen und sind heute beste Freunde..


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeutet Freundschaft Vertrauen, Spaß und zusammen weinen.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Eindeutig, dass man die Freundschaft am Leben erhält und sich auch darum bemüht.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein. Ich bin froh, wenn ich alle Menschen in meinem jetzigen Leben nicht mehr sehen muss. Noch 2 Jahre, dann hab ich mein Abitur und bin hier weg.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wie bereits erwähnt sind das keine Freunde, aber ja.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, man beachte oben meine ex-beste Freundin. Dann gabs da auch noch einen Jungen mit dem ich mich sehr gut verstanden hab, bis ich mich dann in ihn verliebt hab, es ihm mitgeteilt hab und dadurch die Freundschaft zerbrach. Das war übrigens der Junge, der jetzt mit meiner ex-besten Freundin befreundet ist. Schicksal, hm? Meine beiden früheren besten Freunde haben mich sitzenlassen, um miteinander glücklich zu werden...


    so far. lg Voltilamm