Beiträge von EGSLauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nabend


    Mein Problem ist nicht dass ich Brutalanda überhaupt nicht schaffe (habe mir mittlerweile einige Blend- und Plosivsamen gesammelt, die Dinger sind OP), sondern dass ich anscheinend zu lange damit gewartet habe.


    Nun da ich das Dorf verlassen habe und in der Stadt bin, kann ich den Dungeon zur Mission nicht mehr auswählen. Auf der Weltkarte ist er verzeichnet, aber im Dungeonmenü (wenn man die Stadt verlässt) erscheint er nicht. Ich glaube ich muss einfach so weit in der Story voranschreiten, bis ich wieder ins Dorf kann.


    Naja, ich schlafe erst mal ne Nacht drüber und schaue Morgen wieder. ^^


    Gruss EGSLauch

    Hallöchen Leute ^^


    Ich hätte auch noch eine kleine Frage, ich bin momentan ein bisschen verwirrt. Ich glaube jeder kennt den Brutalanda-Boss Auftrag, ziemlich am Anfang des Spiels.
    Da ich das erste Mal als ich ihn angegangen habe, hart in den Boden gestampft worden bin, habe ich den Auftrag einfach ignoriert und mich voll der Story gewidmet.
    Das Blöde an der Sache ist, dass ich jetzt bereits in der Stadt bin und der Dungeon "Immergrüner Wald" (für den Auftrag) von hier aus nicht mehr verfügbar ist.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Wald auch von der Stadt aus zu betreten, oder die Quest irgendwie zu überspringen, da ich ohne diese keine neuen Aufträge annehmen kann, was irgendwie nicht so geil ist.


    Und die Sache mit dem Geschlecht finde ich auch merkwürdig gehandhabt in dem Spiel. Zunächst dachte ich das Geschlecht werde über die Frage am Anfang ermittelt (ob man lieber coole oder niedliche Menschen mag o.O), aber das war ja nur der Partner.
    Ein wenig seltsam, in den vorherigen Teilen konnte man sein Geschlecht ja immer selber wählen.

    Zu welchem Pokemon, das nur einen Typen hat, der nicht Drache ist, würde der Doppeltyp Drache gut passen?


    Ich finde auch dass Milotic als Drachenpoki gut infrage kähme. Sonst fällt mir nur noch Imperegator ein. Das Problem ist aber, dass es ein Starterpoki ist und somit dn Typ Wasser haben muss. Celebi finde ich eigentlich nicht so passend für ein Drachenpoki, es sieht etwas zu zierlich aus.


    Welche zwei Drachenattacken würden zu einem Wettbewerb passen?

    Ich finde, dass die Attaken Drachentanz und wie schon gesagt Zeitenlärm gut passen würde. Die Attake Drachentanz wurde in der Serie zwar noch nicht gezeigt, aber ich denke dass sie sehr schön aussehen muss.

    Sollte es mal eine Edition geben, bei der es nur Drachenpokemon gibt?



    Nein, ich denke eine Eddition voller Drachenpokis hätte viel zu wenig verschiedene Pokemon und das wäre auch nicht mehr lustig. Es wäre aber toll wenn es mal ein Spiel gibt bei dem einige Drachenpokis eine spezielle Rolle spielen zB. ein Drachenpokiclan in Mystery Dungeon.

    Welches Drachenpokemon könntet ihr euch am besten als Starter vorstellen?


    In Kanto könnte ich mir Dratini vorstellen. Bei Joto gibt es leidergar keine Drachenpokis. In Hoen ist Kindwurm mein Favorit. Bei Shinno würde ich Kaumalatl nehmen.


    Falls man in HG/SS eien neuen Drachenstarter bringen könnte, würde ich Dratini oder Kindwurm nehmen.

    Ich find´s doof das Jägerin J kein wirkliches Zeil hat. Das einzige was sie will ist Geld. Ein richtiges Team wie Aqua oder Galaktik hat wenigstens ein Ziel (auch wenn der Traum über die Weltherrschaft nicht neu ist und eh nie funktionieren wird).Mit einem richtigen Zeil zB. ein Legi fangen könnte man sie ruhig auch mal auftauchen lassen.

    Ich mag: Superball,Timerball und Meisterball


    Timerball hat gute fangchanchen, Meisterball ist ja klar wieso und den Superball mag ich weil er ist nicht so teuer und fängt durchschnittlich gut.


    Ich mag nicht: Heilball


    Heilball ist nur so ogut wie ein normaler Pokeball und ausserdem kann mann die Pokis ja auch mit Tränken heilen.

    Mein lieblings Pokemon ist Latios. Es ist knuffig, aber das beste ist dass es nicht zu den Über gehört auch wenn sein Statuswerte an der oberen Grenze sind.Das einzig blöde an ihm ist dass es immer abhaut wenn man es erstamal gefunden hat (was onehin schon schwierig ist) und zweitens hat es nur eine Fangrate von 3 also so ähnlich wie zB.Torbuz. Es ist also eins der am schwersten zu fangenden Pokemon überhaupt.




    Welches Drachenpokemon währst du?


    Ich wäre wohl ein Latios, denn dann könnte ich schneller fliegen als der Schall und die Emotionen von Menschen spüren.




    Von welchem Drachenpokemon sollte es mehr geben?


    Es sollte mehr vom Typ Drache/Boden geben, ein Erddrache wäre auch mal ganz toll.




    Welches Drachenpokemon magst du nicht?


    Ich mag Draschel nicht. Es ist kein typisches Drachenpokemon, ich würde eher auf Normal tippen.




    Wenn ihr ein Drachenpokemon währt,was würdet ihr regieren?(zb.Raum,Zeit


    Ich würde eigentlich über nichts regiern wollen, das wär mir zu viel Verantwortung, ein Fehler und die ganze Welt ist in Schutt und Asche. Wenn ich müsste würde ich am liebsten als Girantina über die Zerrwelt regieren.

    Ich finde das Autos in Pokemonspielen durchaus vorlommen könnten aber man sollte sie nicht fahren können. Eine einfache Strasse mit Autos drauf die man nicht betreten kann (die Strasse)wäre soch noch ganz hübsch. Aber wenn man Autos fahren könnte wäre das nicht gerade passend für ein Pokemongame.

    Ich trainiere Pokemon nachdem ich die Top Vier besiegt hatte bis so ungefär LV 35 mit EP Teiler. Danach suche ich mir Trainer die einige Level über meinem Poki ist. Ab ungefär LV 55 mem ich es mit den Top 4 auf und danach sind die Top 4 ausser dem Rivalen eigentlich die einzige Trainigsmöglichkeit denn die Level der meisten Pokemon kann man dann vergessen.

    Ich hatte mal einen ganz merkwürdigen Traum:


    Ich war ein Sleima und wurde von einem voll schusseligen Trainer gefangen. Auf einmal ist der Boss von Team Rocket aufgetaucht und hat mich geklaut. Er hat mich so einem irren übergeben, der ein bisschen yami Marik aus yugioh änelte. Der hat mich und viele andere Pokemon in einen riesigen Kessel voller grauer Brühe geworften und gesagt: Ja endlich!! Damit werden wir die ganze Welt überkochen! (frag mich nicht wie das möglich ist) und ich bin aufgewacht.

    Also dieses Problem mit Pikachus Level finde ich sehr knifflig.


    Es ist nämlich so, dass Pikachu manchmal gegen voll starke Pokemon verliert, danach trainiert es eine besondere Technik oder so und besiegt das Pokemon. Aber einige nicht so starke Pokis verliert es dann wieder.


    Ich schätze Pikachus Level auf ungefär 45. Mehr wäre ein bisschen unrealistisch und weniger traue ich im nicht zu.

    Ich denke im allgemeinen verstehen die meisten Pokemon mit Ausnahme vielleicht vom Babypokemon die menschliche Sprache verstehen. Auf irgendeine Art versteht Ash ja auch sein Pikachu und andere Trainer ihre Pokemon, aber sie müssen es für andere übersetzen und das finde ich merkwürdig.

    Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, denn wie schon erwänt macht es das Spiel interessanter.


    Es gibt allerdings auch extreme übertretungen wie Wailord (bereits erwähnt) und ich hab ein Knackrack das Surfer ?( kann und dagegen sollte man etwas tun. Es wäre aber toll wenn es Shynipokemon gäbe wie in der Serie (zB. silbernes Rizeros dass Surfer kannn).

    Die Idee mit der Bank finde ich toll. Am besten wäre es wenn die Gegenstände teurer wären und man bei der Bank Schulden machen könnte und dann wird einem nach einem Kampf die Zins abgezogen. Es wäre auch toll wenn es so etwas wie Überfälle oder etwas änliches gibt und man dabei alles Geld verliert, damit die Bank auch etwas bringt. Und mehr Methoden Geld auszugeben wären auch noch ganz toll.

    Am liebsten wäre ich ein Latios. Es ist sehr süss und ausserdem kann es sehr schnell fliegen.


    Das einzige Problem währe, dass Latias durch meine Augen sehen könnte und somit alles was ich mache miterlebe.


    Ein Celebi wäre allerdings auch nicht schlecht, denn dann könnte ich einfach so in der Zeit herumreisen und Geschichtsstunden wären überflüssig.