Beiträge von Buttergebäck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Serie hat natürlich eine Vielzahl legendärer Stücke hervorgebracht. Wenn ich mich allerdings für eines davon entscheiden müsste, dann soll es die Hymne des Sturms sein.


    Das ist zwar nur ein kurzes und im Grunde simples Stück, aber es bringt das Gefühl des Sturms, des Himmels, der aufbrausenden Wolken auf so einzigartige Weise zum Ausdruck, das man Gänsehaut bekommen könnte. In diesem Lied steckt das Gefühl von Freiheit und Stolz, und gleichzeitig das von Zorn, kompromisslosem, lange aufgestautem und nun hervorbrechendem Zorn. Ein Lied mit unheimlicher Tiefe, aber diese Tiefe ist eben nicht nach unten gerichtet, sondern in den Himmel. Wenn ich es höre fange ich manchmal an, die Welt wieder so zu spüren, wie es eigentlich nur ein Kind tut. Ich glaube damit hat Koji Kondo sich wahrlich selbst übertroffen: Eine kleine Melodie mit nur ein paar einfachen Akkorden, die so etwas auslösen kann.

    Ich habe die Duellzone erreicht, weiß aber nicht, wie ich zu den angrenzenden Ruten komme um das Erholungsgebiet, den Kahlberg, etc. zu besuchen. Sowohl der Weg nach Norden als auch der nach Osten wird von jeweils zwei Leuten versperrt, an denen ich nicht vorbeikomme. Wie geht´s also weiter?

    Hallo, ich war in meiner Kindheit (1. und 2. Pokemon-Generation) ein Riesenfan der Spiele und der Serie und habe es erst seit kurzem wieder für mich entdeckt. Scheint sehr ein schönes Forum hier zu sein :D .