Beiträge von char'ing l'izard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ouh viele schweizer... naja, mein stiefvater kommt aus Géneve, falls das reicht :yeah:
    und ich find euch ja auch ganz gut seit doch ganz gute nachbarn xD
    egal lassen wir das, ich sag einfach mal herzlich willkommen francis is schon janz fein hier im BB 8-)

    Als Berliner und Gaditaner bin ich reiner Nachtmensch. Ich liebe es nachts unterwegs zu sein es gibt dieses wunderbare gefühl von urbanität in der nacht, wenn die sonne einen nicht blendet um die wahre schönheit in der Hässlichkeit zu finden. Mal ehrlich: was gibt es für ein schöneres gefühl als nachts U-Bahn zu fahren? Wenn der Zug teilweise fast komplet leer und trotzdem hell erleuchtet in den ebenso hell erleuchteten und leeren bahnhof einfährt? wenn man aus dem U-Bahnhof hinaufkommt, die kühle luft einatmet, der himmel dunkel ist und die gganze stadt golden scheint? wo kann man man besser nachdenken als im dunkeln? was gibt es geileres als mit freunden in der nacht in irgendnem park zu chilln und so seine sachen zu machen? was ist beruhigender als dunkelheit? die nacht ist hässlich, deshalb wird alles andere in ihr schön - ja, auch ich kann krass poetisch denken :rolleyes:
    ->Peter Fox - Schwarz zu Blau

    Mila: ich glaube, miez sollte vllt. doch mal seine capslock-taste drücken. einmal ;)


    @topic: mein erster gedanke wär sicher erstmal (wie immer) krass, hab ich hunger. wann ich dann erkennen würde dass ich ein poki bin - je nach poki früher oder später, als Karpador sicherlich noch bevor ich aufstehen würde, einfach weil ich letzteres gar nicht könnte... als enton würd ichs erst sehr spät merken, weil wir nunmal seelenverwandt sind, und als flegmon vermutlich erst in 20 jahren ;)
    ich würde mich natürlich erstmal fragen was mit meinem wunderschönen gesicht und meinem göttergleichen körper passiert wär... ein retterteam würde ich aber wahrscheinlich nicht gründen, sondern wie ein normales Pokémon halt den ganzen tag nur fressen und schlafen und dafür sorgen, dass ich nicht gefangen werde - das ist doch mal n leben 8)

    ich bin ja jetzt in der 10., und bisher durften wir 3x wählen: für die 8.,9. und 10. klasse. das erste mal hatten wir die wahl zwischen Allgemeine Naturwissenschaften und einer 3. Fremdsprache (Französisch oder Latein, nach 1. fs englisch und 2. fs spanisch). ich hab franz. genommen. in der 9. Klasse hatte man noch mal die wahl (3. Fremdsprache fortsetzen oder Astronomie, Informatik, Fortgeschrittene Bildende Kunst oder Literatur) Die wahl zwischen Ethik und Religion wurde ja leider abgeschafft, weswegen ethik obligatorich für alle ist (zum kotzen). bei der 10. klasse war man der meinung, praktikum, MSA, Auslandsaufenthalte und der nachholbedarf der stoffe (weil wir nur 12 jahre haben und der jahrgang über uns noch 13, kommen 2 jahrgänge auf einmal in die oberstufe, wobei der eine aber halt eben 1 jahr mehr vorbereitungszeit hatte) sei noch nicht genug arbeit und so kam man auf die idee, das anstatt, wie normalerweise, 2 profilkurse auch einer reichen würde. den kann man aber nur belegen wenn man dafür seine 3. fremdsprache bzw. informatik aufgibt und nicht den kurs Darstellendes Spiel belegt, in den man aber auch später nicht quereinsteigen kann. super system, berliner senat

    was hab ich nen glück das man meinen namen nicht kennt. der vorteil ist vor allem alle wissen der name ist ausländisch und je nachdem was ich sage wo der herkommt kann ich auch die meinung der lehrer bzw. allgemein der leute beeinflussen. wenn ich z. B. sage, dass der name türkisch, arabisch, polnisch oder russisch kriegt man erstmal einen sehr schlechten eindruck von mir, "ungebildetes kanackenkind aus dem ghetto" halt. wenn ich hingegen z. B. sage, der name ist iranisch, spanisch, schwarzafrikanisch oder asiatisch behandelt man mich gleich besser, "der muss ja aus ner gebildeten familie kommen". btw kommt der name aus keinem dieser länder aber auch vollkommen egal jetzt. ich schätze mal jeder hat so seine vorurteile, natürlich auch ich. de facto ist es halt n unterschied ob jemand Yussuf/Emine/Pjotr/Kevin/Michal/mandy/Schakke-Line heisst oder Sophia/Joschua/Niklas/franziska/stefan/maria/antonia. wir wissen alle was gemeint ist. ich kann selbst nicht sagen ob diese vorurteile einen hjohen wahrheitsgehalt haben, ganz stimmen tuts natürlich nie. trotzdem sind vorurteile nicht ohne grund da und können nützliche wegweiser sein; wers nicht glaubt soll erstmal selber überlegen ob er sein kind mandy oder cindy nennen würde.
    ansonsten stimmt es natürlich was man hier so sagt wegen der vorurteile über namen die man sich selber bildet: ich hab z.B die lustige situation, zwewi stefans in der klasse zu haben, die grundverschieden sind. wenn ich jetzt noch einen stefan kennenlernen würde wüsste ich überhaupt nicht mit welchem namen ich ihn bevorurteilen sollte :wacko:

    wow wie viel hier alle haben. ich durfte sowas immer nicht haben meine eltern waren ja gegen merchandising... mein älterer bruder hat trotzdem ein plüsch-evoli und davor noch n plüsch pikachu bekommen, i-wie unfair, ich musste mir immer alles selber kaufen :rolleyes:
    naja das plüsch-evoli wurde als ich glaub ich 5 war von unserem staubsauger zerfetzt (ja der war ziemlich brutal der staubsauger und ich glaub mein bruder hing auch irgendwie damit zusammen, ich hege den verdacht er hat das evoli vorher aus langeweile schon halb zerschnitten), das pikachu (war viel dicker als ein echtes und bestimmt ne fälschung, es war auch ziemlich hässlich, dafür aber billig) hab ich vererbt bekommen und immer ash gespielt, allerdings war sein schwanz falschherum angenäht, ich hatte es als kleinkind nämlich mal am schwanz herumgeschleudert und da ist es abgerissen und weggeflogen und meine mutter hatte ihn falschrum (also nach unten) angenäht weil sie keine ahnung hatte. das pikachu find ich nicht mehr ich schätz mal mein bruder hats aufm flohmarkt verkauft oder so :huh:

    so jetzt will ich auch endlich mal n beitrag im legendären gott-thread machen :D


    Madara: natürlich entspricht gott keiner religion. religionen sind von menschen geschaffen worden, ich würde sie tatsächlich nur als veranschaulichung betrachten, damit man das wesen gottes auch annähernd verstehen kann, auch wenn kein mensch komplett in der lage ist, gott wirklich zu verstehen, und das lehren auch die religionen, weshalb man kein abbild von gott machen darf, in der jüdischen religion nicht einmal den namen aussprechen darf. aus der tatsache dass die bibel etc. im grunde genommen nur veranschaulichungen für eine bestimmte zielgruppe sind bzw. waren, genau so wie eine wassermelone und ein paar nüsse unser sonnensystem darstellen können, folgt natürlich auch dass diese werke, sagen wir zugeschnitten sind und sehr leicht missverstanden und missbraucht werden können. deswegen wiederum ist alles mehr symbolisch zu sehen, die geschichten im alten testament z. B., das ja gleich von drei weltreligionen benutzt wird, sind natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern eher als belehrende legenden zu verstehen, wer glaubt schon noch daran, dass alle menschen von zwei ureltern abstammen? wir haben zwar kein fell und sind zu dumm um uns über gerüche zu verständigen, aber wir sind ganz bestimmt nicht alle inzestkinder. wir wissen auch alle von der dreigliedrigkeit im christentum, vater, sohn und heiliger geist, sohn ist klar, das war der prophet jesus, der uns allen von liebe erzählt hat und damit ein früher vorgänger der hippies war. der heilige geist ist sehr nah dran am sohn, er ist der teil gottes, der in uns allen wohnt, auch in den grössten religionsfeinden, denn laut der monotheistischen lehre hat jeder mensch etwas gutes in sich, und das muss nichts mit intelligenz, religion oder was weiss ich was zu tun haben. und dann gibt es halt noch den vater, den wir am ehesten als gott kennen, die primitivste, oder sagen wir besser, ursprünglichste form gottes, die in fast jeder religion vorkommt, man kann sie als schöpfer sehen, als den kreislauf des lebens, als schicksal, das man selbst beeinflusst, oder als den urknall, von mir aus sogar als arceus. aber wir alle wissen, dass es eine ursprüngliche kraft gibt, denn von nichts kommt nichts (oder so sollte es zumindest sein). und insofern glaubt jeder an gott, irgendwie und irgendwo. auch die grössten gegner. religionen sind nur kulturell verschieden beeinflusste, philosophien, ethiken und interpretationen von dem, was wir gott nennen.
    ansonsten muss ich espeon vollkommen zustimmen, würde man seine kinder denn den ganzen tag zuhause einschliessen, damit ihnen nichts passiert oder ihnen verbieten rollschuh zu fahren weil es gefährlich ist, nur weil man sie liebt? Vllt. ist es sogar so, dass menschen kriege brauchen, denn kriege gibt es auch zwischen den tieren und rein rational gesehen werden menschen immer mehr und die waffen immer vernichtender. klar werden da auch unschuldige tiere abgemurkst aber dann stirbt halt alles leben auf der erde aus, es entsteht eine CO2-Athmosphäre und die evolution beginnt von neuem. wie es sehr viele religionen voraussagen, um zum thema zurückzukommen. Oder es entsteht halt kein neues leben, die welt geht davon nicht unter.
    zudem kann man nicht sagen, der mensch hätte in seiner geschichte nichts dazu gelernt, man sollte nur vergleichen wie die menschen sich heute verhalten im vergleich zu vor vielen jahren. natürlich ist immer noch viel zu tun und es wird niemals alles perfekt sein, aber was wäre bei einem perfekten leben der sinn? abgesehen davon dass es nie nur gewinner gibt, folglich nichts perfektes.

    wuhuu Feurigel super wahl xD
    aber grössere probleme hab ich mit der kanto-starter-wahl. Bisasam ist einfach unglaublich nützlich, vermutlich der beste Statusveränderer, dens gibt, aber würde nicht meine prinzipien verraten, wenn ich nicht glumanda nehemen würde (siehe username :D )? das problem mit den startern werde ich aber glaub ich auch bei den hoenn-startern haben: Loghock ist irgendwie doof und flemmli würde auch nicht in mein teambild passen (es ist so... weiblich xD) aber es hat den vorteil, dass es wegen Feuer/kampf auch gegen stein effektiv ist... geckarbor ist ein schnelles pflanzenpoki, wow, was will man mehr? aber auch sumpex ist nicht zu verachten, immerhin der stärkste starter überhaupt (von den statuswerten her). und das dilemma beginnt eigtl. schon bei der wahl zwischen feurigel und karnimani... ich müsste von der logik her eigtl. karnimani nehmen (Geckarbor->Pflanze, Glurak->Feuer, Karrnimani ->Wasser) aber würde ich es vertragen, als starter wasser zu haben, zumal man garados und knofensa beide recht früh im spielverlauf bekommt? wer die wahl hat hat die qual und HG/SS besteht aus einem gewissen blickwinkel fast nur aus entscheidungen - ich werd wahnsinnig. Vielleicht sollten die Spiele jetzt einfach kommen, ich hab gold seit der Ankündigung noch mal 10 x durchgespielt... aber dann müsste ich ja wieder zwischen HG und SS wählen - da fällt mir grad auf, SS ist ein ein bisschen unglücklich gewähltes kürzel, vielleicht sollte man nach alternativen suchen, als frage könnte man ja sowieso noch mal setzen: "Was hältst du von den deutschen Namen "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver"", mir gefallen sie persönlich nämlich überhaupt nicht, klingt so als Könnten die übersetzer nicht entscheiden, wie sie s übersetzen sollten, deswegen diese absurde doppelung... oder hatten wir das hier im FC schon mal behandelt mir war so als ob... ich schreib murks, schule auf sppanisch ermüdet, besser ich hör auf zu schreiben sonst wird das noch der mega-spam überhaupt :patsch:

    bei mir besteht der wesentliche unterschied zwischen chatsprache und normaler sprache darin, dass ich nicht auf Gross -und kleinschreibung oder punktation achte. grammatische fehler können selten vorkommen, vor allem aber tippfehler. ich achte darauf, dass man es immer. insofern schreib ich auch hier im forum in chatsprache.
    Sowieso gibt es im deutschen eigtl. keine chatsprache, wenn überhaupt, besteht sie aus sachen wie "nich" statt "nicht" und englischen abkürzungen wie lol, rofl, imo etc. etc.
    anders ist es z. B. im französischen, englischen oder spanischen, da wird das wort "que" (was) zu "k", "RDV" für "Rendez-Vous", "I h8 U" für "I hate you" usw.
    deswegen existiert eine richtige chatsprache, die man sonst gar nicht anwenden kann und somit auch weniger zu fehlern in der verkerhssprache führt. die deutsche chatsprache hingegen ist viel näher an der echten sprache dran und kann so von naiveren gemütern leichter verwechselt werden... Also ja, chatsprache verblödet und es ist meiner meinung nach wichtig, dass man sich (anders als ich) auch im internet imer bemüht richtig zu schreiben.

    mit den remakes ist das ganze n bisschen komplizierter. ersteinmal richtig ist:


    1. Generation (GB, GBP, GBC):
    -Rot/Grün (Kanto)
    - Rot/Blau (Überarbeitung von R/G)
    -Gelb (Anime-Fassung von R/B)


    2. Generation (GB, GBC):
    -Gold/Silber (Johto, Kanto)
    -Kristall (Überarbeitung von G/S)


    3. Generation (GBA, GBA SP):
    -Rubin/Saphir (Hoenn)
    -Smaragd (Überarbeitung von R/S)
    -Feuerrot/Blattgrün (Remakes von R/G - Kanto)


    4. Generation (NDS, NDS light, NDSi):
    -Diamant, Perl (Sinnoh)
    -Platin (Überarbeitung von D/P)
    -HeartGold/SoulSilver (Remake von G/S - Kanto, Johto)


    was man daran erkennt ist klar:
    -jede generation hängt mit einer neuen handheld-konsole zusammen
    -jede generation beginnt mit 2 komplett neuen spielen samt neuer pokémon und neuer region
    -darauf folgt normalerweise eine überarbeitung der spiele die mehr zu bieten hat
    -aus verkaufstechnischen gründen werden trotzdem immer die "Urspiele" der generation geremaked, die dann aber alle neuerungen der überarbeitungen bereits in sich tragen
    -in jeder generation kommt kanto vor, vermutlich aber mehr aus zufall.


    achso dann noch etwas: seit wann ist es z. B. möglich auf dem NDSi Game-Boy-Spiele zu spielen? natürlich werden R/S geremaked, aber halt erst auf der nächsten konsole, nachdem schon 3 neue spiele raus sind. so will es das system. und das kann dauern. wir G/S-fans mussten z. B. 10 jahre warten - ich will aber nicht sagen es hätte sich nicht gelohnt

    Gut bin jetz schon nicht mehr so ganz neu aber vorgestellt hab ich mich noch nie :D
    also dann an alle die mich nich kennen (also an alle):


    bin 14, werde aber in genau zwei wochen 15. Pokéfan bin ich seit Blau frisch rausgekommen ist, heute besitze ich:
    -Blau (Spanisch)
    -Rot
    -Gelb (verloren)
    -Gold (interne baterie leer)
    -Silber (englisch)
    -Stadium 2 (keine konsole mehr)
    ausserdem noch gespielt (über freunde etc.):
    -Crystal
    -Colosseum
    -Saphir
    -Rubin
    -Blattgrün
    -PMD
    -Perl


    Das anime hab ich geguckt bis in die ersten paar folgen der hoenn-staffeln, dann wurde es mir zu blöd


    ich bin 14 jahre alt, wohne in (West-)Berlin und geh da aufs gymnasium, 10. klasse, bin halb-deutsch, halb-algerisch bin pfadfinder, hab nen GBC und ne wii, spiele geige, mache leichtathletik, hab sogar n paar freunde und wohne z. Z. für drei monate in Cádiz in Spanien.
    so das wars auch, bleibt vielleicht höchstens noch zu erwähnen, dass ich unglaublich schön, intelligent, gebildet und bescheiden bin, also einfach perfekt. dann sag ich ma hallo, auch wenn ich jetzt schon seit ende september dabei bin, bin halt nich ganz so schnell :yeah:

    so dann bin ich ja hier auch mal drin :D
    gleich zum wesentlichen:


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    es war nun einmal die erste, das pokémon-prinzip ist hier geboren, es war auch persönlich meine erste, deswegen kennt man halt alles und es is nich so fremd... vor allem war sie so schön übersichtlich und nicht so überladen wie später (auch schon die 2. Gen., die ich eigtl. mag, aber simpel muss auch mal sein). ich finde es deswegen sehr gut, dass In FR/BG das auch beibelassen wurde, z. B. es kein tag/nacht-prinzip und so weiter gibt. den krassen gegensatz dazu bildet halt HG/SS, der absolut vollgestopft ist... auch nicht schlecht, meiner meinung nach.
    Es hat wohl schon seinen grund, dass kanto die einzige region ist die in allen 4 bzw. 5 generationen vorkommt.
    Waren 151 Pokémon genug?
    Ja. Damals hat es mehr als gereicht, und auch heute noch sind die 1.-Gen.-pokis die besten, aber doch mussten in den nächsten Generationen neue her, weil man einfach schon alles kannte
    Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    Rein an sich Glurak: cooler als mein absolutes Lieblingspokémon gehts einfach gar nicht
    Enton: ein Poki das stark wird, wenn es Kopfschmerzen hat - genial :yeah:
    Karpador: Allein schon wegen Platscher, und dann entwickelt es sich auf einmal zu Garados. wow!
    Vulpix/Vulnona: eins der schönsten Pokis, die es gibt
    Lavados: Ein Feuer-Legi. Mehr brauch ich da glaub ich nicht zu sagen ;)
    zum Kämpfen: die liste wär jetzt zu lang, aber erwähnenswert sind auf jeden fall Smettbo, bisaflor, Zapdos und mewtu


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    Eigentlich ist ash n bisschen zu blöd für misty aber im anime ist der fall ja wohl mehr als klar... ich hoffe immer noch auf ein comeback
    Welches Maskottchen eignet sich am besten?
    meiner meinung nach steht kaum etwas so sehr für die erste generation wie mewtu. er ist bekannt, beliebt, stark und taucht nur in der 1. Gen. auf (ausnahme ist HG/SS, aber wer oder was taucht da nicht auf?). nie werde ich den ersten Pokémon-film vergessen...
    noch besser eignen würde sich vielleicht mew, da er wirklich nur in R/B zu bekommen war (durch den glitch) aber mewtu hat mehr aussagekraft, finde ich. oder halt die nummer 001, bisasam. aber der ziert ja schon das bisafans-logo -> aber gut wir ham ja jetz schon n maskottchen^^
    Ein neuer Name für den Fanclub?
    Kanto-FC?
    Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    ich glaube in den kantostaffeln hat mir fast jede szene gefallen, vor allem aber die lustigeren, einige gingen ja sogar schon fast ins philosophische hinein. eine (recht späte) szene, die ich nie vergessen werde: James: Ich hab n schlechtes gefühl wenn wir einfach so jetzt gewinnen. das passt doch gar nicht zu uns. vielleicht sollten wir einfach aufgeben um nicht auf einmal zu gewinnen. klingt jetzt i-wie nich so lustig fand icxh damals aber schon^^
    Lieblingsarenaleiter/in?
    Misty und pyro. misty ist einfach nur misty, da hatte das anime wohl einfluss auf mich und pyro ist cool. ich meine, hey, er hat ne sonnenbrille! mein absoluter liebling ist aber - selbstverständlich - der grosse giovanni. seine hintergrundstory etc. und er hatte echt stil.
    Schönster Sprite der 1. Generation?
    nicht unbedingt der schönste, aber Mewtus sprite sieht so unendlich Böse aus... dann dazu immer dieser ruf. ich glaub damals war er mein lieblingspoki, ich hab nur mit ihm, glurak und zapdos gekämpft
    Welche Sprites findet ihr weniger gut?
    der backsprite von glutexo war grässlich, ebenso wie der von sichlor. von vorne fand ich die meisten gut, aber ich fand mauzi war ein wenig hässlich für ne katze.
    Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt?
    Unlicht vllt. ein bisschen, immerhin war psycho damals so gut wie unbesiegbar, nur geist war effektiv, und die einzigen geist-pokis, die es gab, waren zur hälfte gift und deshalb auch nicht stark gegen psycho...
    Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten?
    die Zinnoberinsel. So klein und trotzdem so besonders... Azuria City, wegen diesem verschachtelten Aufbau und der azuria-Höhle im anime gefiel mir prismania city, nicht an sich sondern weil es so eine lustige geschichte mit ash und den parfum hatte ;)
    ach so und in den spielen: in orania city diese frau die sagt dass sie hier sehr umweltfreundlich seien, schlamm und smog sei gut für smogons und sleimas - das hab ich jahre lang ernst genommen^^
    Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    Rossana, Tentoxa und Zubat, onix. tentoxa/tentacha und zubat sind einfach nervig, rossana hässlich und Onix so stark aussehend und trotzdem i-wie nicht stark.
    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Eigentlich mag ich alle, aber Fuchsania City finde ich i-wie nicht so besonders, da war nur die safari-zone
    Eure Meinung zu den Remakes, Feuerrot und Blattgrün?
    ich hab sie immer nur angespielt, für mich bieten sie nicht viel, ich hab ja die originale, aber sehr gut um jüngeren spielern mal den reiz der 1. Generation zu zeigen, in my opinion.
    Partnerfanclubs?
    wir ham ja schon welche, aber würden sich andere überhaupt noch anbieten?


    so sry dass ich alle punkte auf einmal behandle, aber ich muss es nutzen, wenn hier mal internet geht ;)

    Die anderen Girls waren nicht so schnell/fast garnie beleidigt

    naja, nie in der form wie lucia, aber zumindest misty konnte schon mal eine gesunde portion zickigkeit an den tag legen, vor allem hinsichtlich ash, aber das hatte, wie wir alle wissen auch so seine gründe ;)

    Ich glaub schon langsam Ash und die anderen wollen nur das Rocko mitgeht, damit sie jemanden haben der für sie kocht und die Wäsche sauber macht (Falls sie überhaupt eine mithaben)

    naja ash wechselt doch manchmal seine wäsche - nach jeder region, also inzwischen schon 2 mal. rockoist aber auch wirklich nur noch so ne wasch- und kochmutter für alles geworden, vllt. sammelt er ja sogar die toilettengange, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass irgendjemand mal im anime auf toilette war - und das bei den supertoiletten dies in japan gibt... aber das schweift ab. rockos entwicklug find ich schade, ich fänds gut ihn mal wieder kämpfen zu sehen, ansonsten wird er wohl auch auf meine liste der most-hated pocket-monsters-anime-Charakters rutschen...