Beiträge von ShinyEnton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!


    Leider ist an solchen Studien wirklich was dran. Viele Menschen, die eher sozial schwach gestellt sind, wollen sich durch solche Namen eben besonders fühlen. Den Kindern tun sie damit bestimmt nichts Gutes. Daraus ergeben sich eben viele Vorurteile gegen bestimmte Namen, vor allem wenn die Eltern sie noch nicht einmal richtig schreiben oder aussprechen können... Scha-ke-line...


    Samstags lese ich in der Zeitung am Liebsten die Geburtsanzeigen, da gibt es echte Knaller wie "Savanna Sunlight Melody".


    Gegen bestimmte Namen hege ich dadurch und durch viele Erfahrungen auch Vorurteile, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :D
    In meiner Klasse war´s noch anders, da hießen die Mädchen Nicole und Steffie und die Jungs Andre und Stefan. Auch nicht viel besser...

    Ich find es furchtbar, wie einem überall eingeredet wird schlank=hübsch+gesund.
    Gesund ist man nur, wenn man eine gewisse Fitness an den Tag legt, also Sport macht, und sich gesund ernährt. Das heisst aber, sich ausgewogen zu ernähren: dazu gehört auch Fett und Eiweiß!
    Keines der typischen Laufstegmodels hat einen annähernd normalen BMI (https://www.uni-hohenheim.de/w…info/interaktives/bmi.htm).


    Die Werbung und irgendwelche Leute gaukeln einen vor, wie man auszusehen hat. Warum halten wir uns daran und lassen uns davon beeinflussen? Mir ist völlig egal, was die olle Klum von mir hält, wichtig ist, dass ich mich hübsch finde und gesund bin.
    Oft genug wird auch an den angeblich perfekten Models noch Hand angelegt und rumretouchiert. Hier: http://photoshopdisasters.blogspot.com/ kann man das sehr gut sehen, vor allem, wenn maßlos übertrieben wird. :D
    Ebenfalls sehenswert: http://blog.cultstyles.de/tag/dove-werbung/



    Ganz schlimm finde ich, wie viele Mädchen sich davon beeinflussen lassen und dadurch ihren Körper zerstören.

    Wenn Ihr glaubt, das Alkohol Euch erwachsen, locker und besser wirken lässt... dann lasst Euch mal betrunken filmen und schaut Euch am nächsten Tag mal den Film an.


    Ich bin 30 und trinke ab und zu auf Geburtstagen mal Alkohol. Cocktails mag ich gern. Aber ich weiß eben, welche Folgen es hat, viel zu trinken und verzichte gern auf diese. Ich kenne einige Leute, die Alkoholprobleme haben oder hatten. Wenn es so einfach wäre, damit umzugehen, bräuchten wir kein Alkoholverbot unter 18.
    Natürlich kommen die Schädigungen nicht sofort, auch nicht in 2-3 Monaten... aber sie kommen bei dauerhaftem Konsum. Man kippt nicht gleich tot um. Nein, der Körper baut nach und nach immer mehr ab, ebenso der Geist. Nicht nur die Leber wird geschädigt, sondern der ganze Körper: Herz, Muskulatur, Magen, ... In meiner Berufstätigkeit habe ich schon oft Berichte über Demenzkranke in der Hand gehabt... die meisten haben zumindest über einen gewissen Zeitraum viel Alkohol getrunken. Naja, wer gern die Kontrolle über alle Körperfunktionen verliert...


    Wie bereits im Thread zum Thema Rauchen empfehle ich allen Verfechtern des Alkohols, mal ein Wochenende in einer Engiftungsklinik zu verbringen. Die meisten dort haben genauso angefangen: Regelmäßiger Vollrausch am Wochenende, dazu ein-zwei Feierabendbierchen jeden Abend...
    Wer glaubt, mit 13 schon die große Ahnung und Erfahrung zum Thema Alkohol zu haben, der hat sie definitiv nicht!


    Problematisch ist eben die Abgrenzung zwischen Trinken aus Genuß oder schon Zwang. Wer ohne Alkohol nicht mehr locker sein kann oder nicht entspannt, der hat bereits ein Problem. Nichts spricht dagegen, ab und zu mal aus Genuß ein paar Bier oder andere Alkoholika zu trinken, solange man sich genau bewusst ist, wie viel es wirklich ist, sich nichts schönredet und es nicht regelmäßig tut.

    Genau, Rauchen ist gar nicht schlimm, alles Lüge... glaubt ihr den Mist eigentlich, den Ihr hier verzapft?


    Und wer Zigaretten und Alkohol braucht, um sich zu entspannen oder "locker zu sein und Spaß zu haben", den würde ich gern mal ein Wochenende in eine Entgiftungsklinik stecken. Einfach mal die ganzen kaputten Typen ansehen, die da hocken und nur darauf geifern, wieder an die Flasche zu kommen. Die gar keine Kontrolle mehr über sich haben, weil sie die Sucht regiert. Meist von der Polizei besinnungslos aufgegriffen, die Kleidung voll von Urin und Erbrochenem.
    Nein, das wird Euch nieee passieren, nur noch ein Bier mehr pro Abend, nur noch eine Schachtel mehr pro Woche... Wenn man schon Hilfsmittel zum Entspannen oder locker sein braucht, bestehen die Probleme bereits.


    Zitat


    Und zu dem Alkohol teil,okay es "lullt" mein Gehirn angeblich ein,aber dafür macht es mich "lockerer" und kann auch mal Spaß haben.

    Merkst Du gar nicht, wie Du Dir in diesem Satz selbst widersprichst? Natürlich bist Du lockerer durch Alkohol, eben weil Du nicht mehr die volle Kontrolle über Dich hast. Dein Hirn ist damit eingelullt/lahmgelegt, nicht mehr Herr über Deine Taten.


    Ein Bekannter von mir war jahrelang Alkoholiker und kümmert sich jetzt um diese. Man kämpft jeden Tag damit, nicht rückfällig zu werden. Körper und Geist werden extrem angegriffen, auch von Zigaretten. Na klar gibt es Leute, die trotz Kettenrauchen 80 werden und Leute, die mit 50 an einem Herzinfarkt sterben. Aber das ist nicht die Regel. Man muss nicht daran sterben, aber Krankheiten wie Bluthochdruck, Herzbeschwerden usw. sind schlimm (und teuer) genug.
    Und egal kann mir das noch lange nicht sein, wenn Ihr viel qualmt. Schliesslich liegt Ihr mit den Folgekrankheiten später den Krankenkassen und damit der Allgemeinheit-> u.a. mir auf der Tasche!


    Manchmal merkt man hier deutlich, wie hoch bzw. niedrig der Altersdurchschnitt und damit die Lebenserfahrung ist.

    Zitat


    Nur wenn ich grad stress hab und so schädlich isses auch nicht,solange man Aport macht un nicht nur zu Hause rumhockt.

    Na, dann erklär´mir mal, wie Sport (oder was meinst Du?) den Teer von Deinen Lungen entfernt. Das dauert nämlich Jahre.
    Und ein Mittel, das derart viele süchtig machende Stoffe enthält, kann nur schädlich sein. Und weist Du, warum Du rauchst, wenn Du Stress hast? Genau wegen dieser Mittel, die Dein Hirn einlullen und Dir Entspannung vorgaukeln. Genau wie Alkohol und andere Drogen.


    Ich mag Rauchen nicht, es ist gesundheitsgefährdend, gerade für Passivraucher. Nach neuesten Erkenntnissen führt Passivrauchen bei Kindern zu Aufmerksamkeitsstörungen und anderen Erkrankungen. Nur weil die Werbung mir weiß machen will, dass ich durch Rauchen interessanter oder lockerer werde, muss das noch lange nicht stimmen.
    Außerdem regt es mich ziemlich auf, wenn ich sehe, wie oft Raucher eine Rauchepause beim Arbeiten machen. Das summiert sich ganz schön und Nichtraucher nutzen diese Zeit für das, wofür sie bezahlt werden: Nämlich Arbeiten.

    Hallo!


    Es gibt keine süchtig machenden Spiele, es gibt nur Leute, die sehr anfällig für so etwas sind. Na klar hat man Ergeiz: Diese eine Mission schaffen, das bestimmte Item finden... da kann man schnell das Zeitgefühl verlieren. Und für viele ist es eben die Möglichkeit, Freunde zu finden und Erfolge zu erleben. Nicht jeder schafft das im realen Leben.


    Das Gleiche kann auch mit Pokemon passieren. Nur noch das eine Shiny fangen... ;)


    Gruß,


    Enton

    Hallo!


    Ich hätte gern alle Entwicklungsformen von Evoli. Nun entwickelt sich das eine, dem ich einen Wasserstein zum Tragen gegeben habe, nicht zu Aquana, sondern zu einem Psiana weiter... habe die Entwicklung abgebrochen, da ich dieses schon habe.
    Ist das ein Bug im Spiel oder woran könnte das liegen?


    Gruß,


    ShinyEnton