Beiträge von Nitro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    keine kritik? und kein LOB?! :T
    das finde ich aber jetzt etwas schade :0


    jedenfalls kommen jetzt die 2 bilder die ich vor euch verheimlicht habe, lal aber das zweite ist noch nicht fertig XD


    aber als erste 2 kleine teilchen die noch so noch zeigen will,
    das eine ist mein kleines lieblingchen meiner eigencreationen
    Steeleevee! habe aber immernoch keinen namen für es...


    und das zweite ist Zekrom, davon hab ich mal ol zu verfügung gestellt, wayne hier mache ich es dann auch^^
    es ist nur für den GIMP unterricht entstanden, und dabei wollte ich es nichtmal colorn xD
    also ... die ol sind finde ich perfekt abgezeichnet worden, und die colo fand ich vom original doof, da hab ich halt meine eigene variante gamacht lal


    nur für den wettbewerb ganz spontan^^
    mir war langweilig, und ich bin i-wie auf diese perspektive gekommen... ganz interessant finde ich^^



    und das letzte ist ein arceus! es ist noch nicht fertig wie ihr sehen könnte, lal das was hier fehlt ist nur der bg^^



    für jedes bild habe ich 5-7 stunden gebraucht
    alles mit gimp, nur relaxo ist teils in sai entstanden.


    plz gimme kritik D:


    hier zekroms OL
    wer will kann sie benutzen, wäre schön wenn ihr mir bescheid geben könnten wenn ihr sie benutzt^^
    http://www.deviantart.com/down…m_Linework_by_NitroDS.png

    also ein fehler ist das nicht :3
    der makierer hat alles makiert was den ungefähren farbwert auf dieser ebene hatte, und so wie es aussieht, hat es sogar überreste deines render gefunden^^
    was im grunde für dich heißt, das du etwas beim radieren übersehen hast ^^
    radiere diese felder weg!
    wenn du ordentlich radiert hast, wird das nicht wieder passieren^^


    das ist eben die ungenauigkeit die man immerwieder hat^^
    keine sorge, kein fehler, nur kleine schmutzige flecken die du wegradieren kannst^^

    also wow danke für das feedback^^




    und jetzt kommen auch wieder neue bilder!
    das gardevoir ist ein auftrag gewesen, von... hab ich vergessen lol
    hab ich in sai mit meinem gt gemacht, wie lange ich daran gesessen habe weiß ich nicht mehr, das sollte aber auf DA stehen lol


    das absol ist für den wettbewerb entstanden... ey ich vergesse auch die ganzezeit wie lange ich an so einem bild sitze .___:
    egal aber so im durchschnitt sollte es liegen (7-8?)
    neeee halt warte! es waren 15 xD 15 stunden habe ich daran gehockt! aber i-wie habe ich 5stunden nix gemacht, einfach hinundwieder nur angestarrt und an der pose rumhantiert, überlegt wie sie werden soll LAL und ich habe es mir immerwiede auf der zunge zergehen lassen xDDDD
    mit sai und gimp :3 + GT
    auf DA hab ich es sogar schlafende schönheit genannt >,<
    jaaa ganz recht! es soll schlafen, oder zumindest dösen^^ NIX BÖSES!


    pfff da war mir völlig langweilig.
    ich habe es einfach total sinnfrei gemalt xD
    giratinas ur-form. mal richtig finster und fies, mit all seinen schikanen!
    auf SAI, wie lange ...*too forgettable*


    kritik wäre geil .___:
    aber wenn ihr kein bock auf eine kritik habt, dann spammt mir das doch mal in mein gb xD


    ich habe noch 2 bilder, aber die will ich euch jetzt net zeigen, ansonten wäre es zu viel xD

    diese leuchte, das ist je nach oberflächenstruktur des objektes notwendig.
    wenn du weißt wie eine oberfläche aussieht wenn sie nass ist, machst du natürlich auch dementsprechende lichtpunkte rein oder?
    wenn du etwas metallisch glänzendes malen willst, tuhst du das natürlich etwas glanz hinein.
    bei besonderen motiven wie zekrom die noch eine art blaues leuchten haben, da muss man schon wissen wie es grundmäßig aussieht. lal


    also, wenn du ein stahl evoli, oder ein deoxys bei sonnenauf/untergang malen willst, kommen natürlich spezielle effeckte hinzu^^


    ich kann deine frage nur so beantworten:
    es hängt auf die stofflichkeit des objektes an und dem daraufhin Folgendem hintergrund.
    setzte sie nur ein, wenn es physikalisch logisch ist oô

    Und jetzt kommt die Farbe!


    So liebe User, nun ist es auch an der Zeit, das Motiv zu colorieren!
    Zwar haben es noch nicht alle geschafft, ihre Outlines zu 100% gerade hinzubekommen (nun, das schaffe ich selber noch nicht, da es schließlich nur Übungssache ist), aber daran kann man arbeiten. Man muss eben Geduld und Zeit investieren, einfach schnell ohne Übung gerade Outlines zu machen, ist unmöglich. Es werden sich immer Fehler einschleichen, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt einwandfrei aussieht. Dem ist aber nicht so, also muss man da nochmal Hand anlegen. Das geht den meisten aber irgendwie auf den Keks, und so belässt man es bei krummen Linien. Warum schreibe ich das hier? Wenn man keine Lust mehr hat Fehler zu verbessern und es einfach so belässt, weil es anscheinend nicht so auffällt, dann wird auch das Endergebnis nicht so gut aussehen, wie es könnte. Übt also das Outlinen, denn es ist eine wichtige Grundlage für das Endresultat!
    Vergesst nicht, ihr braucht zum Zeichnen Geduld, Zeit und das Wichtigste… Ihr braucht Lust dazu ;).


    Aber dann komme ich mal zum eigentlichen Ziel dieser Stunde.


    >>1<<
    Öffnet das Linework, das ihr angefertigt habt (geht einfach auf „Datei-->öffnen“ und wählt euer Bild aus).
    Wenn ihr es dann geöffnet habt, habt ihr ja diesen ekeligen, grau-grauen transparenten Hintergrund. Um dem entgegen zu wirken, fügen wir mit einer neuen Ebene einen weißen Hintergrund ein, damit wir etwas erkennen können.


    Da wir jetzt etwas sehen, fügen wir direkt noch eine Ebene ein, aber diese muss transparent sein.
    Auf dieser Ebene fangen wir zu malen an :3
    Aber für jede neue Farbe muss auch eine neue Ebene erstellt werden. Wir müssen zudem für eine Grundierung sorgen, das geht so:
    Ihr geht nach Körperteilen vor, wenn sie die gleiche Farbe haben sollen, dann kommt diese Farbe auf diese Ebene. Um es Übersichtlich zu haben, benennt ihr eure Ebenen dementsprechend.
    Damit das grobe Ausmalen etwas schneller geht, skaliert ihr euer Arbeitswerkzeug. Je größer die Zahl, desto größer der Umfang der Fläche, die ihr auf einmal bemalen könnt. Aus Gewohnheitssache benutze ich hier immer den Pinsel^^
    Das sieht dann so aus:


    Jetzt kommt aber das, was einen am meisten aufregen kann: das Radieren der übermalten Stellen X___X. (Ihr könnt im vorherigen Schritt auch einfach alles ganz präzise ausmalen, aber das dauert in etwas genauso lange...)
    Wir nehmen den Radierer (alle Grafiktablett-Nutzer sollten die Druckeigenschaft ausschalten, die von Gimp unterstützt wird, damit nicht nur schwach radiert wird. ---> „+ Pinseldynamik ---> Druck, Deckkraft: davon das Kreuz wegklicken.“).
    Zoomt an das Bild heran, sodass ihr die Pixel erkennt und sehen könnt, wie viel radiert wurde.
    Der Radierer wird natürlich auch immer wieder in der Größe angepasst, damit auch bei den Ecken alles schön bleibt^^.
    Das dauert eine Weile, lohnt sich aber! Und dann ist es auch fertig! YAY xD


    Jetzt kommen die Schatten und Lichter!
    Zu jeder Farbebene kommt pro Arbeitsschritt eine weitere, eigene Ebene (also pro Farbe immer noch eine für Licht und eine für Schatten).
    Erst die Schatten, dann die Lichter, so gehe ich immer vor.


    >>2<<
    Jetzt macht ihr Folgendes: Nehmt das „Nach Farbe auswählen“ Tool (das Tool, bei dem ein Finger auf einen roten Kasten zeigt), geht auf eine Ebene mit der Grundierung drauf, und klickt auf die Farbe. Jetzt Habt ihr den kompletten Bereich mit der Farbe markiert.
    Stellt nun eine neue Ebene auf, die Ihr Schattierung des jeweiligen Bereiches nennt.
    Nun können wir so viel kritzeln wie wir wollen, aber niemals auf die Stellen, die nicht umrandet sind! Und dort kommen nun die Schatten drauf^^.
    Falls ihr nicht wisst, wie man Schatten richtig setzt, könnt ihr in der Tradional-Art-Schule vorbeischauen :>


    Das Shading (=die Schattierung) variiert je nach Oberflächenstruktur. Zu meinem Motiv passt eine matte Oberfläche, und wenn man an der Deckkraft des Pinsels (den solltet ihr jetzt auf jeden Fall verwenden) rumspielt und experimentiert, können ganz verschiedene Strukturen entstehen^^.
    Jetzt verschmiere ich die Schatten mit dem Wischfinger, damit das Motiv mehr Struktur und Form bekommt.
    So macht man das nun mit der Fläche weiter.


    Genau dasselbe macht man auch bei den Lichtern (auch „Highlights“ genannt).
    Die Outlines wurden übrigens mithilfe der Tranzparenzsperre eingefärbt:


    Das ist die große Kunst des Colorns^^ .


    Ach ja, vergesst nicht, euer Bild zu signieren, wie ich es manchmal tue xD.


    Und dieses Mal ist es euer Job, euer Motiv zu colorieren.
    - Coloriere dein Motiv.
    - Speichere das Bild mit einem transparenten Hintergrund.
    - Erkläre kurz, wie du Shading und Highlights gemacht hast.
    (- wenn es euch noch möglich ist, macht ein weiteres Linework (Outlines)) <--- Ist nicht notwendig, helfen wird es euch aber bestimmt!


    Das war‘s!
    Ihr habt wieder zwei Wochen Zeit. Bitte nutzt diese Zeit auch, und postet eure Ergebnisse ruhig hier rein.
    Viel Spaß, wenn ihr Ideen/Wünsche habt, irgendetwas, egal was, dann schmeißt es bei der nächsten Hausaufgaben-Abgabe in euren Post mit rein^^
    Ich will schließlich auch mal etwas eurerseits hören^^
    Lob und/oder Kritik ist auch erlaubt :O


    Mfg
    --------->NitroDS

    ich habe dir ja in DA schon gesagt das der drachi toll geworden ist, und flauschi fand ich ja auch schon ganz süß xD
    dann sag ich dir was zu deinem typen den du so tuffig findest, wobei ich sagen muss, pass auf seine klaue auf ansonsten bist du hackbraten xD


    also auf!
    mhh also von der anatomie bin ich etwas enttäuscht.
    der torso von deinem kerl sieht aus wie ein strich... der körper besteht aus einem brustkorb, der ist zu gröstenteils unbeweglich, und auch größer als die partie wo die magengegend und die nieren sind. unter niere und magen befinden sich gewiss die gedärme, die sind mehr oder weniger im becken drinne, der teil der komplett unbeweglich ist, und etwas größer im umfang als magen/nieren bereich.
    ich kann dir die segment unterteilungen anhand diesen fotos besser deutlich machen--->
    ich hoffe das hilft ein kleines stück^-^'
    so aber die schultern... mh... eine fehlplatzierung ist das etwas O.O
    die sind etwas zu hoch platziert, selbst für angelegte schultern für einen angriff...huh...
    der monsterarm... mh da kann ich rein garnichts sagen, weil ich nicht weiß inwiefern es mutiert ist xD ich würde sagen, teil demonisch, teils bär xD eine demonische bärenklaue! der gesunde arm ist perfekt! nur die hand, da hast du recht, musst du etwas an der haltung fummeln^^
    achte darauf das man deutlich erkennen kann, das die hand auch eine segmentierung von elle und speichel zu den handwurzelknochen hat! dann musst du nur noch den handteller in seiner perspektive wie sie jetzt ist halten, und die finger würde ich nach unten haltend zeichnen. posiere am besten deine hand dafür xD
    das gesicht, hehe ein fiesling, der sieht aber noch etwas freundlich aus xD aber die kralle mach das ganze wieder wett O_O
    soviel zur anatomie... ich hab dir gerade einem vom pferd geredet... kann aber selber nix anwenden =___='
    das outfit...mh net mein geschmack näää xD aber die haare finde ich klasse^^ die sehen jung-männlich aus x)
    fast so wie bei den männlichen super models lol!


    dann bin ich mal auf die colo gespannt x)

    was?
    wieso haben die angst vor so einem knuffigem vieh?
    darkai ist nicht einmal böse xD es ist nur von allen menschen und pokemon missverstanden worden!
    und das pokemon und menschen im game albträume bekommen ist von darkrai auch keine absicht, es hasst sich sogar selber dafür das andere wesen ängste erleiden wenn diese in seiner nähe sind!
    deswegen ist es ja auch auf die neumondinsel geflohen, und wenn doch etwas schief läuft, da ist ja noch cresselia, welches leidende pokemon/ mensch von diesem albtraum befreien kann^^


    armes darkrai, man sollte mitleid und keine angst haben xDDD

    wenn es pokemon nicht mehr gäbe...
    öhm... dann kaufe ich den namen Pokemon, gründe meine eigene firma für spielprogramierungen, und mache einiges selbst... pokemon und aufhören lol
    neee das wird es immer geben xD
    wir erfinden uns eben die pokemon selber, malen und fanatsieren können wir ja schon^^
    der eingebrannte pokemon stile ist in unseren köpfen, und pokemon kann und wird niemals verschwinden^^
    wenn es nur als game nicht mehr exestiert, dafür haben wir unsere rom hacker, mit unserer fantasie, ihren können, wird pokemon sogar als game weiter exestieren xD


    POKEMON RULZ!

    omg da hab ich deine pn fast gelöscht obwohl du etwas kritik haben wolltest!
    sorry für diese krasse verspätung > _<


    so jetzt komme iiiiiiiiiiiiiiiich xD


    dein fleckenloser geflügelter-gepard
    sieht voll tollig aus O:
    in deiner pn klangst du fast schon verzweifelt, und da wollte ich dann mal etwas genauer hinschauen, und ich sehe da jemanden der gut zeichnen kann^^
    der körperbau deines tieres ist wunderschön, schöne kräftige muskeln, eine mächtige schulter zum guten laufen, mit ebenso stark ausgeprägten hinterbeinen. man achte besonders auf die oberschänkel des tieres! ein kräftiger hals, und darauf sitz ein schädel mit riesegen kiefermuskeln! damit kann es sicher problemlos knochen zermalmen!
    der schädel ist abe etwas klein geraten oO... im gegensatzt zum bauch, das von einem löwen sein könnte, hat es nur einen kleinen geparden schädel O:
    wäre der etwas größer, oder der bauch etwas stromlienien förmiger, dann wäre es perfekt.
    die flügel...
    das tier muss ca 300 killogramm wiegen...oO
    wie sollen denn diese präistorischen flügel eines leichten flugsauriers dieses tier in der luft tragen?
    das ist unmöglich!
    für einen menschen der an die luft angepasst wird...(ca 70 kg) da braucht man schon eine flügel spannweite von 4 metern! also ein flügel 2 meter lang :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    lol
    zu deinem tier past das design, aber rein anatomisch fliegt es wie ein stein xD
    um eine flugfähigkeit zu gewährleisten sollte das tier drachen flügel besitzen, eine flügel sollte dann so...3 meter lang sein, die muskulatur der wie von göttern, und dann ab die post!


    nur noch ein schönheitsfehler am schwanz... wenn der dünner zulaufen würde dann wäre es der hammer^^
    oder man sollte eine deutliche ablfachung rein malen. (kennst du seeschlangen? wenn du auf ihre schwanzende achtest, kannst du sehen was ich mein)


    das wars dann.
    joa, du bist schon recht gut, das schading fand ich jetzt dank dem scanner eine katastrophe, aber da wollte ich mal nicht so sein und hab dazu nix gesagt...
    wayne, hoffentlich bekommst du ein gerät aus der neuzeit xDDDD


    mfg
    ------->NitroDS

    Die Verpackung wo das Schwarze drauf ist macht ja einen verdammt billigen Eindruck.-.-
    Die hätten das doch einwenig ausschmücken können.Irgendeine Spirale aus den zwei Farben oder Wellen oder was weiß ich.Aber das ist ja mal billig.-.-


    stimmt OOOOOO=
    die hätten es wirklich etwas ausschmücken können, aber huii...
    ich glaube aber nicht das es das entgültige cover ist oder?
    ich denke da wird schon noch etwas kommen...
    das dauert ja noch ein bissl > .<
    bist wird bei der weißen edi eine art roter nebel wegen den augen kommen,
    und bei der schwarzen edi ein blauer strahl aus dem nichts huii~



    WARUM AUF EINMAL EIN NEUER TYP?
    nee das ist quatsch, das spiel ist schon viel zu weit vortgeschritten um noch ein typ einzufügen.
    zekrom ist laut pokewiki ein drache oder?

    wow... schon etwas staubig geworden...
    ich glaube ich uploade mal xD


    was soll ich sagen abdi?
    DANKE^^
    es freut mich total das es gut angekommen ist^^


    lol ich update dann mal wieder xD
    als erstes kommt ein doodle das ich inerhalb von 4 stunden gemacht habe, da fehlt zwar vorne und hinten an details, aber was solls xD
    -Pchat mit GT


    WETTBEWERBSBILD
    dragonir für das dex projekt
    ich habe da auch ne kleine weile daran gesessen, aber meistens habe ich nur dumm da gesesen und habe mir überlegt wo noch mehr dieser highlights hinkönnt xD
    tzzzzzz ich glaube ich habe mir davon 5 stunden den kopf darüber zerbrochen xD
    aber am ende habe ich doch gemerkt das es zu viele waren LOL
    wayne, aber mir gefällt dieses schimmernde blingbling dingens xD
    15 stunden (10h) auf SAI mit gimp =3


    DEIN AUFTRAG IST VERTIG FERTIG ANNE XD
    es weicht zwar etwas seeeeeeeeeeehr von deiner vorstellung ab aber wayne...
    ich finde es i-wie cool, diesen wasser-acryl-öl effeckt xD
    lol die ol sind beabsichtig so krumm und fusselig geraten, es soll die stimmung etwas vermitteln, ich will nicht hören das sie krumm sind yaa?!
    okay, hier ist es, du kannst machen was du willst^^
    wenn es dir nicht gefällt, macht nichts, ich hatte spaß beim malen gehabt xD
    diesesmal sind es wirklich 19 stunden O.O (auf gimp)

    also ne vorgehensweise zu erklären wäre doch etwas schwachsinn, das müsste ja dann im jeden satz lauten
    "ich habe da einen anker gesetzt, da auch, und daaa dann auch, ich habe die kurve bestimmt blabla"
    oO
    etwas sinnlos oder?


    der hintergrund (bg) sollte transparent sein.


    btw... das habe ich doch auch gesagt...(in der hausaufgabe oO)

    Ihr mit eurem Digiomon es ist nun ein Pokemon und es bleibt auch ein Pokemon!


    ja is mir egal xD
    man kann doch sagen das sie sich mit den digis ähneln xD


    heee es wäre wirklich mal cool wenn sich die pokis wärend eines kampfes entwickeln O.O
    genau wie im anime, aber erst nach einem level up...


    öhm... das leveln sollte wirklich etwas schwieriger werden, ein einfaches "höhersetzten" des entwicklungs levels ist doch langweilig...
    momentchen mal, das gibt es schon bei einigen pokemon xD


    wayne, bei jedem wäre es spannender, mehr geheimnisse, mehr spielspaß^^
    und wem es zu dumm ist, kann ja immer noch cheaten xD

    Willkommen zur 2ten Stunde meiner GIMP-Schule
    -Das Outlinen-



    Das Outlinen ist wohl das wichtigste Grundprinzip, das man beherrschen muss, damit jedes Bild halbwegs in Ordnung ist. Denn sind die Outlines (=OLs) krumm und schief, so wirkt sich das auf das gesamte Bild aus. Egal wie die Coloration ist, egal wie meisterhaft sie gelungen ist, das Bild wird einfach nicht so gut aussehen mit krummen Outlines. Egal ob mit dem Grafiktablett oder der Maus, die “Gefahr” ist zu groß das die Linien krumm werden. Deshalb sollte in jedem halbwegs guten Grafikprogramm ein Werkzeug zum Linien ziehen mit eingebaut sein, in unserem Programm Gimp ist es das Pfade-Tool.


    Der Umgang sollte auf Dauer für den/die Grafiker/in ein Kinderspiel sein, und bei ihm oder ihr immer meisterlich gerade aussehen. Er oder sie achtet darauf, dass sich nichts überschneidet und an besonderen Stellen wie den inneren Linien und „Kreuzungen“ schöne Übergänge vorhanden sind.


    Aber dafür muss man erst mal klein anfangen, keiner wird sofort wirklich gut damit umgehen können, aber das ist wieder nur Gewöhnungssache und lässt sich leicht erlernen.


    Also dann fange ich mal mit der Erklärung an^^.
    1. Es wäre es für User, die nur eine Maus haben, sinnvoller, sich zunächst ein Motiv auf ein Blatt zu skizzieren. Wenn man besonders geduldig ist, wäre es sogar von Vorteil, die Outlines schon auf dem Papier gründlicher nachzuziehen, damit man weiß, wo man sie nachher in Gimp am besten setzen kann/muss. Grafiktablett-Nutzer können dies direkt am PC machen. (Skizze)
    2. Man wählt dann das Pfade-Tool aus und erstellt sich am besten gleich noch eine neue Ebene nur für die OLs, die man der Übersicht halber auch „Outlines“ nennt.


    3. Man fängt an, Schritt für Schritt die OLs zu ziehen.
    Und das geht so:
    I. Klickt man auf irgendeine Stelle des Canvas (mit dem Pfade-Tool natürlich), so hat man schon mal einen fixierten Punkt. Das ist der Anker; den kann man noch bewegen, indem man ihn mit dem Cursor quer durch das Canvas zieht.
    II. Klickst du erneut auf eine leere Stelle im Canvas, so erscheint ein zweiter Ankerpunkt, und plötzlich wird Anker 1 mit Anker 2 verbunden (im Programm werden die Punkte keine Namen haben) und siehe da, die Punkte sind mit einer Deutungslinie verbunden.


    III. Diese Linie ist die Linie, die wir nun bestimmen, indem wir sie bewegen, wie wir sie gerade brauchen, in einer Kurve oder als einfache gerade Linie.
    IV. Dieser Punkt ist eigentlich die Stelle, die bei den meisten den Frust beim Outlinen auslöst, und ich finde es auch grässlich, aber anders geht es nicht :T.
    Also, bewegt man die Linie, so kann man eine Kurve ziehen und je nach der Richtung, die man ansteuert, dementsprechend die Richtung wechseln oder die Kurve stauchen und strecken.
    Eine große Hilfe zum Verformen der Kurven sind die kleinen, gestrichelten Linien mit dem kleinen Quadrat als Spitze, wenn man diese am Quadrat packt, so kann man die Kurve noch besser beziehen^^.


    V. Wenn ihr euren Pfad bestimmt habt, dann könnt ihr nun den entsprechenden Befehl im Werkzeugkasten ausführen (auf “Pfade Nachziehen” klicken), und ein Fenster sollte erscheinen.
    Mit diesem Fenster bestimmt ihr nun, wie die Linie/ Kurve aussehen soll. Zum regulären Outlinen sollte man die folgenden Werte haben: Linienbreite ca. 2-6 px (abhängig von der Bildgröße), Vollfarbe. Der Linienstil muss nicht unbedingt verändert werden.
    Dann kommt auch eine dünne, schöne, gerade Linie heraus^^


    Aber Achtung! Wenn ihr noch im Beziehen der Kurve seid, dann solltet ihr nicht auf ein anderes Tool klicken/ wechseln, denn.. Wenn man das tut, so geht die Kurve, die man als letztes bestimmt hat, verloren und mit der STRG+Z-Kombination kann man dieses Malheur leider auch nicht wieder rückgängig machen, da dies nur ein temporäres Ereignis ist.
    Also, erst immer die Pfade nachziehen lassen und dann kann man sein Tool wechseln^^
    Fertige Outlines:


    (Es wurde an einigen Stellen auch der Pinsel mit geringerer Deckkraft eingesetzt. Dazu einfach den Pinsel auf gewünschte Werte stellen, dann die Pfade verwenden und beim Fenster zum Nachziehen „Mit Hilfe eines Malwerkzeugs nachziehen“ → Pinsel auswählen.)


    Und die Hausaufgabe wird auch dieses Mal etwas sein, was sich jetzt sicher jeder denken kann x) – ein Motiv zu outlinen.
    Skizziert euch ein einfaches Bild und versucht, ihm Outlines zu verpassen:


    - Macht eine Skizze.
    - Outlinet die Skizze auf einer separaten, transparenten Ebene.
    - Wenn ihr fertig mit dem Outlinen seid, dann löscht die Ebene mit der Skizze.
    - Speichert das Motiv in euren Unterlagen ab (es muss transparent sein!).
    (Speichert euer Motiv im PNG Format ab, das unterstützt die “dursichtigen” Elemente, aus denen euer Motiv besteht, und wir werden es bald auch noch brauchen^^).


    Sieht euer Outline-Versuch noch nicht so gerade aus, so solltet ihr üben, üben, üben!


    Ihr habt 2 Wochen Zeit.
    Fragen könnt ihr hier im Topic stellen.
    Bitte macht eure Hausaufgaben auch, denn ansonsten könnt ihr nicht weiterarbeiten.
    ...
    VIEL SPASS!


    Mfg
    ------>NitroDS


    heee~
    Wer will, kann mir auch Feedback geben. xD

    das sollte eigentlich so im 2 wochen rythmus gehen.
    das ist schließlich wegen den hausaufgaben^^'


    und ich glaube ich werde dann schreiben wann die ha's fertig sein sollten,
    dann wird auch die nächste stunde kommen^^
    aber erst sollten sich alle daran gewöhnen die hausaufgaben zum befristeten zeitpunkt gewöhnen.


    lol aber jetzt gibt es ja noch keine.
    ich werde die tage mal schauen ob alle seine homis gemacht haben, dann die nächste stunde und abgabe datum der ha's und somit wird dann auch die darauffolgende stunde bekannt gegeben.^^

    ganz einfach.
    du machst einen rechtsklick auf diese betroffene ebene, und klickst auf Alphakanal hinzufügen.
    das eigentliche problem ist aber das du nun das weiße weg radieren musst, ne andere möglichkeit gibt es nicht.


    wenn du dir ein auswahl-tool wie den "Nach Farbe auswählen"-tool klickst und dann auf den weißen bg klickst, siehst du das wie dieses weiße feld umrandet wird.
    radiere das ganze weiß weg und der blaue bg sollte sichtbar werden^^


    ein richtiges enthintergrundtiesieren gibt es nicht, nur das radieren kann da etwas abhilfe schaffen.