Beiträge von Givrali

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was haltet ihr von Serena?
    Ich muss gestehen, ich bin ein sehr großer Fan von Serena.
    Vielleicht weil sie von ihrem Auftreten und ihrer Optik relativ "normal" ist. Mochte das bei Maike auch sehr.
    Nicht ausgeflippt oder übermäßig zickig, eben einfach normal. Mit jemand wie Serena könnte ich auch im wirklich Leben befreundet sein.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Am Anfang total, hat sich ja jetzt zum Glück geändert. Vor allem da man ihr jetzt mal ein Ziel gegeben hat, wo sie sich entfalten kann und nicht einfach nur dabei ist. Das gibt neue Möglichkeiten sie mit einzubeziehen und sie ins Rampenlicht zu stellen.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Ich liebe Fynx, aber ich kann es kaum erwarten bis es sich zu Rutena weiterentwickelt, vielleicht ja schon bald. ;)
    Pam-Pam fand ich ein kleines bisschen unerwartet aber durch seine Art und Liebe für Performens passt es perfekt zu Serena.
    Leider gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Pokemon aus Kalos die ich bei Serena sehe, vor allem nicht mit dem Ziel. Dafür fallen mir viele aus Hoenn ein. :grin: Milotic, Altaria, Kirlia, Frizelbliz etc. bzw. Frosdeje


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ehrlich? Was soll sie sonst machen? Für Pokemon Meister halte ich sie nicht für den Typ dazu, Rihorn-Rennen hat sie nicht sehr gemocht und Wettbewerbe alla Hoenn/Sinnoh gibt es nicht. Leider.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Finde ich eine nette kleine Abwechlsung und vielleicht wird es wirklich was zwischen den beiden.

    Ich kan sie auch nicht leiden und zwar so gar nicht.
    Das hängt nicht unbedingt mit ihrem Aussehen zusammen, ok außer die Frisur glatter und kürzer wäre jetzt nicht tragisch gewesen.
    Ich denke aber es hängt wirklich damit zusammen, dass die Einall Region an sich schon ziemlich unbeliebt ist und dies wird auf Lilia übertragen. Das sind Sachen für die Lilia an sich nichts kann, aber jetzt kommt ihr Charakter:
    Hier muss ich Zoura~ recht geben, ich gefassel "Du benimmst dich wie ein Kind" zu Ash war sicherlich nicht förderlich. Vor allem da es so oft passiert ist, Ash konnte es ihr nie recht machen. Dabei war sie das viel größere Kind als er. Sie redet davon Drachen Meister werden zu wollen und was passiert? Richtig sie hat am Ende der Einall Sage ZWEI Drachen und eines davon ist ein Pseudo Legänderes Pokemon welches ihr hinterher geschmießen wurde. Ihr Milza hat kaum training bekommen und lernt auf einmal Wutanfall und Gigastoß, beide Attacken sieht man nur wenn sie gelernt wurden. Wtf.
    Ihr Emolga ist verzogen, das einzige ihrer Pokemon welches in Ordnung ist, ist Stalobor.
    Außerdem nervt mich ihr handauflegen bei Drachen Pokemon und schon sie ihre besten Freunde.

    Was mich jetzt jedoch am meisten beschäftigt sind die Pokemon der Gruppe. Welche Pokemon fängt Satoshi, welche Serena und welche Citro?


    Naja Ash barucht alleine schon um in den Arenen zu überleben bestimmte Typen.
    Ich denke mal die ersten 3 Arenen schafft Ash irgendwie mit ach uns krach in Arena 4 wird es schon schwieriger gegen drei Pflanzen Pokemon kann Dartiri nicht allein gewinnen, am besten wäre da ein Käfer oder ein Gift Pokemon oder zumindest diese Attacken Typen. Gift wäre in soweit ein Vorteil, damit er auch gegen Fee bestehen kann oder ein Stahl Pokemon. Und gegen Citro wird Ash auch seine Probleme haben ohne den Typvorteil. Siehe in Einall gegen Kamilla, nur mit einem Pikachu wird das nichts. Gegen Psycho braucht er Unlicht also muss sich Froxy weiterentwickeln und Bang Sieg! :)
    Was Serena und Citro angeht ist es schwer zusagen, welche Pokemon zu ihnen passen würden. Da wir von Serena noch nicht ihr Ziel wissen, wenn es dieses PokeVisio wird, warum braucht man da viele Pokemon? Wirklich ich sehe da nicht wirklich wie man dieses mit Pokemon verbinden soll und einem hilft Bindungen mit Pokemon, als aufstrebener Trainer, einzugehen.
    Und bei Citro würden Elektro Pokemon passen, aber jetzt hat er schon ein Scoppel und ein Igamaro, nicht wirklich Elektro Pokemon, vielleicht bekommt er noch ein Scampisto.

    Da ich Feuer Pokemon liebe werde ich mich für Fynx entscheiden. Die Entscheindung ist mir seit der dritten Gen. nicht mehr so leicht gefallen. ^^
    Ich hoffe einfach mal, das Fynx ein Fuchs bleibt und sich nicht zu seinem Kampf vieh entwickelt.
    Ein weiters Feuer/Kampf Pokemon könnte ich nicht mehr ertragen. ;(


    Ich hoffe das Fynx ein Feuer/Psycho Pokemon wird, das wäre mal eine klasse Typ Kombi. :thumbsup:

    Sorry das es so lange gedauert hat, aber mein Ladekabel von meinem Laptop war kaputt weswegen ich nicht an die Datei von diesem Kapitel heran kam. Hoffe ihr seit nicht sauer, dafür habe ich jetzt aber einen Betaleser.
    Vielen Dank an Gallopa, die sich dazu bereit erklärt hat meine Fehler auszubessern.
    Aber nun genug gequatscht, viel Spaß beim neuen Kapitel.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2. Ash vs. Gary


    Gerade als ich mit Bisasam, welches in seinem Pokéball war, raus gehen
    wollte um mich auf den Weg zur ersten Route zu machen, hielt mich eine sehr bekannte Stimme davon ab.
    „Na sieh mal einer an, Ashy, du bist ja auch schon da. Ich hätte wetten können, dass du verschläfst.“ Blitzschnell drehte ich mich um und blickte in das hämische Gesicht von Gary. Gary war mein Rivale, wir versuchten uns ständig zu übertreffen und zofften uns bei jeder Gelegenheit, die sich uns bot.
    „Gary! Was willst du denn hier?!“, schnaufte ich wütend und sah ihn kritisch an.
    „Falls du es vergessen haben solltest, ich bin hier um mein erstes Pokémon abzuholen. Und natürlich habe ich die erste Wahl, denn immerhin gehören die Starter meinem Großvater.“, meinte er nur großspurig.
    „Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, Gary.“, widersprach ich ihm auch gleich. „Ich habe nämlich schon mein erstes Pokémon, wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.“ Dabei hielt ich ihm den Pokeball von Bisasam unter die Nase, fast sofort erbleichte Gary und sein Grinsen war wie weggewischt.
    „Das ist unmöglich! Großvater sag mir, dass das nicht war ist!“ Flehend sah Gary zu seinem Großvater, doch dieser konnte nur mit dem Kopf schütteln.
    „Es ist wahr Gary, Ash war wirklich vor dir hier und er hat sich auch schon ein Pokémon ausgesucht.“ Wütend verzog Gary das Gesicht, beruhigte sich aber auch schnell wieder und setzte stattdessen ein arrogantes Grinsen auf.
    „Es ist eigentlich egal, welches Pokémon du gewählt hast, meines ist deinem haus hoch überlegen.“, meinte er nur großspurig und sah mich überlegen an.
    „Wenn du dir so sicher bist, dann lass uns das doch in einem Pokémon Kampf austragen. Eins gegen eins, mein Starter gegen deinen Starter!“, gab ich bissig zurück und funkelte ihn wütend an.
    Man konnte förmlich die Blitze sehen, die zwischen unseren Augen hin und her schossen.
    „Meinetwegen, du wirst sowie so verlieren.“ Blind, aber mit perfekter Genauigkeit schnappte sich Gary einen der Pokébälle, um genau zu sein, den mit dem Wassersymbol.
    „Na dann wollen wir mal dafür sorgen, dass du verlierst.“ meinte er überheblich und lächelte mich überlegen an. Jetzt mischte sich, der bis dahin ziemlich ruhige Professor ein.
    „Aber doch wohl nicht in meinem Labor, klärt das bitte draußen.“ Wir beide nickten und gingen durch eine Hintertür ins Freie.


    Die Sonne schien noch immer fröhlich und heiter vom Himmel, so wie sie es vorhin schon getan hatte, noch immer waren nur ein paar kleine Schleierwolken am Himmel. Gary und ich standen uns auf einer großen, grünen Wiese hinter dem Labor gegenüber, der Professor stand an der nicht vorhandenen Seitenlinie und fungierte als Schiedsrichter. Es schien fast so, als ob Gary und ich auf ein unsichtbares Zeichen warten würden. Als ein kleiner Windstoß durch ein paar nahe gelegene Bäume strich und dafür sorgte, dass die Blätter anfingen zu rascheln, warfen wir beide gleichzeitig unsere Pokébälle.
    „Zeig Ashy wer der Stärkere ist!“, rief Gary.
    „Ich verlass mich auf dich!“, rief ich hingegen.Bei Gary tauchte eine hellblaue Schildkröte auf, dessen Unterseite vom Panzer cremefarben war, während die Rückseite eine Terrakottafarbe hatte. Schiggy lief auf zwei Beinen und hatte dazu rote, freundliche Augen, die jetzt aufgrund des bevorstehenden Kampfes erwartungsvoll zusammengekniffen waren. Bei mir hingegen tauchte ein echsenartiges Pokémon auf, welches einen grünen Samen auf dem Rücken hatte. Im Gegensatz zu Schiggy, lief es auf vier Beinen, hatte aber, ebenso wie Schiggy, rote Augen. Bisasam war ebenfalls ganz heiß auf seinen ersten Kampf. Gary hingegen starrte mich entsetzt an.
    „Du hast dir Bisasam ausgesucht?“ Sein ganzes Gesicht spiegelte einfach nur Unglauben wieder.
    „Ja das habe ich. Und wer von uns beiden wird jetzt gewinnen?“ Diesmal lächelte ich ihn überheblich an.
    „Pah, nur weil du vom Typ her im Vorteil bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch wirklich gewinnst. Das hier wird deine Erste und bei Weitem nicht die letzte Niederlage sein.“, gab er Kontra, den ich mir auch nicht hätte verkneifen können. „Hör auf zu quatschen, Gary, und fange an!“, forderte ich ihn auf.
    „Aber gerne doch! Schiggy greif an mit Blubber!“, befahl er seiner Schildkröte, diese reagierte auch sofort und schoss Hunderte von kleinen Wasserblasen auf Bisasam ab.
    „Wehr sie mit Rankenhieb ab!“ Zeitgleich kamen die Ranken von Bisasam zum Vorschein und fegten regelrecht durch den Blubber und zerstörten die Blasen, sodass nur noch kleine Wassertropfen in der Luft waren. Von meiner Position aus konnte ich sehen, wie Gary anfing mit den Zähnen zu knirschen und mich wütend anfunkelte.
    „Na, wenn Gary nicht angreifen will, dann machen wir es eben! Noch mal Rankenhieb!“ Wieder zeigten sich die dunkelgrünen Ranken von Bisasam, die nun mit einer enormen Geschwindigkeit auf Schiggy zuschossen.
    „Panzerschutz!“, befahl Gary hingegen knapp. Sofort zog sich Schiggy komplett in seinen Panzer zurück und kein Angriff konnte seinem Inneren schaden.
    „Verdammt.“, fluchte ich leise, als der Rankenhieb wirkungslos am Panzerschutz abprallte. „So einfach besiegst du uns nicht, Gary, hörst du, so einfach lassen wir uns nicht besiegen! Bisasam, verwende noch mal Rankenhieb, wickle es um Schiggy und dann lässt du es sich drehen.“ Bisasam reagierte sofort auf mein Kommando und wickelte Schiggy mit seinen Ranken ein.„Und jetzt ziehen!“ Blitzschnell zog Bisasam seine Ranken zurück und Schiggy drehte sich wie ein Drehkreisel.
    „Oh nein Schiggy!“, rief Gary, als Schiggys Körper aus seinem Panzer kam; es drehte sich noch ein paar Mal auf der Stelle, bevor es auf seinen Hintern fiel und nur noch der Kopf drehte sich noch ein bisschen Hin und Her.
    „Gut gemacht Bisasam und jetzt greif an mit Zauberblatt!“, befahl ich; aus dem Samen auf Bisasams Rücken kamen Hunderte von Blättern, diese leuchteten in einem geheimnisvollen Grünton.
    „Na los Schiggy, nicht aufgeben, weich mit einer Aquaknarre nach oben aus!“ Das Schildkröten Pokémon schüttelte den Kopf und setzte eine Aquaknarre direkt auf den Boden ein. Dies hatte zur Folge, dass es nach oben in den Himmel geschleudert wurde. Meine Attacke hätte gar nicht treffen können, da Schiggy nicht mehr da stand, wo es eben noch gestanden hatte. Doch komischerweise folgte Zauberblatt Schiggy in den Himmel und traf es da.
    „Was?!“ sprachen Gary und ich gleichzeitig aus. Wie konnte das sein? Wie konnte die Attacke Schiggy dennoch treffen?
    „Wenn ich mich kurz einmischen darf.“, erklang die Stimme vom Professor an der Seitenlinie.
    „Da ihr beide so ratlos erscheint, möchte ich euch gerne mal kurz erklären, was das besondere an Zauberblatt ist. Dieses ist eine magische Pflanzen Attacken, wenn es so nennen will, sie zeichnet sich dadurch aus, dass man ihr nicht ausweichen kann. Diese Attacke trifft immer ihr Ziel, die einzige Möglichkeit, um nicht von Zauberblatt getroffen zu werden, ist diese Attacke direkt mit einer anderen zu kontern. Oder man benutzt eine Attacke wie Schutzschild oder Scanncer um sich zu verteidigen, alles Andere ist vollkommen nutzlos, nur so nebenbei.“ erklärte uns der Professor. Jetzt konnte ich mir ein Grinsen wirklich nicht mehr verkneifen, eine Attacke, die nicht daneben gehen kann? Nun das nennt mal wohl Hauptgewinn.
    „Was meinst du Gary, wollen wir das Ganze jetzt endlich zu Ende bringen?“
    „Oh darauf kannst du dich verlassen, aber denke ja nicht, dass du gegen mich gewinnen wirst!“, konterte Gary mit funkelten Augen. „Schiggy greif an mit Tackle Attacke!“ Mühsam raffte sich Schiggy wieder auf und lief auf mein Pokémon zu.
    „Los Bisasam, benutzt auch die Tackle Attacke!“ Sofort lief Bisasam auf Schiggy zu und beide kollidierten in der Mitte des Kampffeldes.
    Ein kleines Lächeln bildete sich auf dem Gesicht von Gary, bevor dieser rief:„Aquaknarre!“ Während die Beiden sich direkt gegenüberstanden, feuerte Garys Schiggy eine Aquaknarre ab. Bisasam wurde frontal getroffen und zurück geschleudert, doch noch während es in der Luft war, rief ich meinem Pflanzen Pokémon zu:
    „Bisasam, Rankenhieb!“ Noch in der Luft setzte es seine Ranken ein und scheuerte Schiggy Eine damit, quer über das Gesicht. Die Schildkröte heulte vor Schmerzen auf und viel schließlich auf den Rücken, wo es reglos liegen blieb und Kreuze in den Augen hatte.
    „Schiggy ist nicht mehr in der Lage den Kampf weiterzuführen, damit geht der Sieg an Ash und sein Bisasam.“, erklang die Stimme des Professors von der Seite.
    „Wir haben es geschafft, wir haben wirklich Gary besiegt. Das hast du wunderbar gemacht, Bisasam.“, freute ich mich riesig mit meinem Pokémon an nahm es auf den Arm. Während ich es fest an mich drückte, rieb es seinen Kopf gegen meine Brust.
    „Wunderbar gemacht, mein Kleiner.“, hörte ich eine mir sehr bekannte Stimme sagen, ich drehte meinen Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam und erblickte meine Mutter. Sie stand links neben dem Professor und strahlte mich an.
    „Mom, was machst du denn hier?“, fragte ich sie und ging mit Bisasam auf den Arm auf sie zu.
    „Weißt du, Kleiner, ich wollte sehen, welches Pokémon du dir ausgesucht hast und ich wollte ich von dir verabschieden. Ich kenne dich doch, du wärest vermutlich nicht mal mehr bei mir reingeschneit, sondern hättest dich gleich auf den Weg gemacht. Oder?“, lächelte sie mich verschmilzt an. Sie kannte mich wirklich zu gut. „Tja, und dann kam ich hier an und was sehe ich? Wie du deinen ersten Kampf austrägst, du hast dir ein gutes Pokémon ausgesucht.“ Mit diesen Worten hob sie die Hand und tätschelte den Kopf von meinem Pflanzen Pokémon.
    „Ich bin wirklich stolz auf dich Ash, du hast einen wunderbaren Kampf gezeigt, man könnte meinen du hättest das schon eine ganze Weile gemacht.“, mischte sich Professor Eich in unser Gespräch ein.
    „Oh vielen Dank Professor, tja, gekonnt ist eben gekonnt.“ prahlte ich ein bisschen, nach so einem Sieg durfte ich dies doch auch oder?
    „Pah, nicht gekonnt, sondern einfach nur Glück gehabt. Wie heißt es, ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn.“, ertönte die Stimme von Gary, er funkelte mich wütend an und sein Schiggy hatte er längst in seinen Pokeball zurückgeholt.
    „Aber mach dich darauf gefasst, beim nächsten Mal werde ich dich besiegen!“ Damit rauschte Gary an uns vorbei und verschwand im Labor. Kurz darauf hörte man die Haustür zuknallen und wie ein Auto beschleunigte. Da das Labor des Professors auf einem Hügel lag, konnte man genau sehen wie, Gary auf dem Beifahrersitz eines roten Cabrios saß, welches davon rauschte.
    „Verzeih mir wegen Gary, er kann es nicht ausstehen, wenn er verliert oder seinen Willen nicht bekommt.“, entschuldigte sich der Professor im Namen von Gary für dessen Verhalten.
    „Ach, das macht doch nichts Professor, ich hätte vermutlich genau so reagiert wie Gary, wenn ich in seiner Situation gewesen wäre.“ Und dies stimmte auch zu 100%. Aber das Verhalten von Gary konnte mir egal sein, ich hatte meinen ersten Pokémon Kampf gewonnen und darauf war ich mächtig stolz.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So ich hoffe das ganze hat euch gefallen.^^
    Bis zum nächsten Kapitel.

    Ich mag eigentlich alle Personen, die mir jetzt gerade einfallen, aber irgendwie kann ich Georgina nicht leiden. Sie ist so arrogant und denkt immer Lilia wär schlechter als sie. Sie ist auch voll unfreundlich. Aber sie hat ein Gelatwino! xD


    Naja aber Georgina hat wenigstens ein echtes Ziel, auf welches sie auch hin arbeitet. Ich meine damit, das sie es nicht wie Lila macht, die rennt ja seit anfang der BW Sage rum und erzählt jedem ich will eine Drachen Meisterin werden. Und wie sieht es aus mit ihrer Karriere? Richtig da tut sich gar nichts. Sie hat ein einziges Drachen Pokemon und dieses hat auch keine guten Attacken. Kratzer= Babyangriff, Drachenwut= am Anfang nicht zu kontrolieren und jetzt in Ordnung und Wutanfall=einmal eingesetzt worden und auch fast nach hinten los gegangen und seit dem auch nicht mehr gesehen. Ich meine welche "Drachen Meisterin" hat nur ein Drachen Pokemon? und dann auch noch ein Boden/Stahl und ein Elketro Pokemon, wovon beide nicht mal eine Drachen Attacke lernen können, ich finde das ist eine wirklich sehr gute Drachen Meisterin. :achtung:
    Lucia ist zwar noch immer mein Hasschara Nr. 1, aber Lila hat es geschafft auf den 2. Platz zu kommen. >.<

    1. Erstes Pokémon


    Entnervt drehte ich mich von einer Seite meines Bettes auf die andere Seite, ich konnte nicht schlafen. Und morgen, besser gesagt nachher wäre es endlich so weit, ich würde mein erstes Pokémon bekommen und der Grundstein wäre gelegt. Der Grundstein für meine Karriere, als Pokémon Meister, aber leider konnte ich, der zukünftige Pokémon Meister nicht schlafen. Wer ich bin? Nun mein Name ist Ash Ketchum ich bin gestern 10 Jahre alt geworden und bin in Alabastia aufgewachsen. Genervt gab ich es auf schlafen zu wollen und starrt frustriert auf meinen Wecker, der Wecker war in der Form eines Voltobals und zeigte an, dass es gerade mal 1 Uhr war. Um 8 Uhr musste ich erst bei Professor Eich sein, das bedeutete ich musste noch sieben Stunden warten, wenn ich nur schlafen könnte, dann könnte ich die Wartezeit überbrücken, aber das ging ja leider nicht. Ziemlich angefressen stand ich auf und machte den Fernseher in meinem Zimmer wieder an, allerdings wesentlich leiser als gestern Abend. Immerhin wollte ich meine Mutter nicht wecken und mehr dann eine Predigt anhören, von wegen ich müsse schlafen. Als ich den Fernseher eingeschaltet hatte, verkrümelte ich mich wieder in meinem Bett, so konnte man einfach viel entspannender fernsehen. Ich zappte mich durch das Programm, aber um diese Uhrzeit, gab es einfach nichts Interessantes im Fernsehen. Gerade als ich den Fernseher wieder ausmachen wollte, da es sowie so nichts gab, kam ich auf einen Sender der ein Programm, der Pokémon Liga wiederholte.


    „Hallo meine Damen und Heeren herzlich Willkommen bei Liga TV. In neun Monaten ist es schon wieder soweit, die Pokémon Liga wird erneut ihre Pforten für die Trainer öffnen, die es geschafft haben acht verschiedene Orden zu erringen. Und genau deswegen haben wir heute ein kleines Spezial, wir werden uns drei verschiedene Arenen mal ansehen und ihre Vor- und Nachteile uns ansehen. Beginnen wir mit der Arena von Vertania City, diese ist eine Boden Pokémon Arena, das bedeutet meine lieben Zuschauer, sie sind sehr stark gegen Pokémon die Typen: Gift, Gestein, Stahl, Feuer und Elektro haben. Also sollte man drauf verzichten diese Pokémon im Arenakampf einzusetzen. Lieber sollte er auf Wasser, Pflanze und Eis setzen, da diese einen Vorteil gegenüber diesem Typen haben. Noch eine Sache, für alle Anfänger da draußen, es wird davon abgeraten de Arenaleiter als Erstes herauszufordern, da er als der stärkste Arenaleiter in Kanto gilt. Die nächste Arena, mit der wir uns beschäftigen, ist die Arena von Mamoria City, hier werden Gestein Pokémon eingesetzt. Einen Vorteil hat der Trainer, wenn er sich auf Pokémon mit den Typen: Kampf, Boden, Stahl, Wasser und Pflanze verlässt. Abzuraten, ist allerdings der Einsatz von Flug, Käfer, Feuer und Eis, bedingt wird auch davon abgeraten ein Elektro Pokémon zu benutzten, da einige Gestein Pokémon, als zweit Typ Boden habe. Und wie wir gerade festgestellt haben, sind Elektro Angriffe vollkommen wirkungslos gegen Boden. So kommen wir nun zur letzten Arena für heute, in Azuria City sind in der Arena Wasser Pokémon zu finden. Wasser ist stark gegen Boden, Gestein und Feuer, also sollte auf diese Typen verzichtet werden, der Einsatz von Pflanze und Elektro hingegen wird dringend empfohlen. So das war´s auch schon wieder für heute ich hoffe sie haben etwas dazu gelernt bis zum nächsten Mal bei Liga TV! Auf Wiedersehen.“


    Damit endete die Sendung und ich starrte in Gedanken versunken auf den Bildschirm, wo jetzt irgendein Mist lief. Der einzige Typ, der sich bei allen drei Arenen wiederholt hatte, war Pflanze. Auf Feuer sollte ich am Anfang ganz verzichten und Wasser wäre mir auch nur bedingt eine Hilfe. Überlegend blickte ich zu dem Poster in meinem Zimmer, auf diesen waren die drei Starter von Kanto zu sehen. Glumanda, das Feuer Pokémon, Schiggy ein Wasser Pokémon und zum Schluss Bisasam vom Typ Pflanze. Bisasam würde sich am besten von den Startern eignen, um die Reise zu beginnen, außerdem waren Bisasam echt starke Pokémon, vor allem wenn sie sich zu Bisaflor entwickelten. Ich denke ich hatte meine Wahl getroffen, ich würde Bisasam als mein erstes Pokémon wählen. Das Problem war nur, mein Wecker zeigte an, dass es im Moment 1:36 Uhr war, ich hatte also immer noch massig Zeit, mit der ich nichts anzufangen wusste. Schließlich lies ich mich zurück in mein Bett fallen und starrte gedankenverloren auf den Bildschirm, ich merkte gar nicht, wie mir die Augen langsam zufielen. Schließlich schlief ich ein und träumte von meiner Zukunft als Pokémon Meister.


    Sonnenstrahlen fielen in mein Gesicht und rissen mich aus meinem Traum, in dem ich der Champion der Kanto Liga wurde. Müde rieb ich mir über die Augen und setzte mich erschrocken auf, da ich dachte ich hätte verschlafen. Hektisch sah ich zum Wecker, nur um festzustellen, dass es gerade erst 6:58 Uhr war, ich hatte also noch Zeit, bevor ich bei Professor Eich sein musste. Da ich sowie so nicht mehr hätte schlafen können raffte ich mich aus meinem Bett schnappte mir meine Anziehsachen, die ich auf meiner Reise anziehen wollte, und verschwand im, Bad um zu duschen. Nach der Dusche putzte ich mir die Zähne und zog mich an, um mich dann runter ins Wohnzimmer zu begeben, die Uhr sagte, dass es erst 7:17 Uhr war. Von mir zu Hause bis zum Labor vom Prof. brauchte ich nur zehn Minuten, also hatte ich noch eine halbe Stunde zeit. Mein Rucksack musste ich nicht packen, der lag bereits fertig gepackt im Hausflur auf der Kommode mit freundlichen Grüßen von meiner Mutter. Eigentlich würde mein Magen sich schon längst gemeldet haben, aber ich war so nervös das mir selbst der Appetit vergangen war und das will schon was heißen.
    „Ash, du bist ja schon wach mein kleiner.“ hörte ich die Stimme von meiner Mutter sagen.
    Ich drehte meinen Kopf zu ihr und sagte mit leicht wehleidiger Stimme.


    „Ich war viel zu aufgeregt, um zu schlafen, heute bekomme ich doch mein erstes Pokémon.“ meinte ich zum Ende hin wieder fröhlich.
    „Wenn du sogar so aufgeregt bist, um schlafen zu können, dann hast du bestimmt auch keinen Hunger oder?“ hackte meine Mutter nach und stemmte die Hände in die Hüften. Verneinend schüttelte ich den Kopf und sie tat es mir nach, fragend legte ich den Kopf schief, was sollte das den jetzt werden.
    „Tja Pech gehabt, du wirst dieses Haus nicht verlassen, bevor du nicht etwas gegessen hast, immer hin ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ damit drehte sie sich um und verschwand in der Küche, ich wusste protestieren war absolut sinnlos, also ließ ich es gleich bleiben und folgte ihr in die Küche.
    Kaum betrat ich die Küche, drückte mir meine Mutter bereits ein halbes Brötchen in die Hand, mit dem Wort: Iss. Ich wusste Widerstand war absolut sinnlos also fügte ich mich ihr und knabberte an dem Brötchen herum. Immer wieder wanderte mein Blick zur Uhr an der Wand und der Zeiger, wollte einfach nicht wirklich schnell weiter wandern. Die Zeit zog sich hin wie Kaugummi, es kam mir wie Stunden vor, bevor der Zeiger endlich anzeigte, dass es so weit war. Naja fast, es war erst 7:40 Uhr, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten ich musste einfach los, vielleicht bekam ich mein Pokémon sogar vor Gary. Das wäre natürlich ein toller Einstieg in meine Reise.
    „Tschau Mom, ich bin dann weg!“ rief ich meiner Mutter zu, bevor ich aus dem Haus rannte, ich hatte keine Lust auf lange Verabschiedungen von meiner Mutter, ich kannte sie immerhin gut genug, um zu wissen, dass sie genau das machen würde. Meinen Rucksack hatte ich natürlich nicht vergessen, wäre ja ganz schön peinlich, wenn ich den vergessen würde.


    Ich rannte den Weg zu dem Labor von Professor Eich, weswegen ich nur fünf Minuten für den Weg brauchte. Schwer atmend kam ich bei dem Labor an und drückte auf die Klingel ich hüpfte vor Aufregung von einem Bein auf das andere. Es dauerte ein paar Sekunden, bevor mir der Prof. die Tür öffnete, er sah mich ganz komisch an, als habe er nicht, damit gerechnet das Ich schon da bin. „Ash, ich bin überrascht dich schon zu sehen, du bist der Erste, der sein Pokémon abholen kommt.“ „Yes, ich bin vor Gary hier.“ rief ich fröhlich und strahlte den Prof. an.
    „Kann ich mir jetzt endlich mein Pokémon aussuchen?“ fragte ich ganze aufgeregt.
    „Aber natürlich komm rein.“ ich folgte dem Professor in sein Labor, bis zu der Stelle, wo die Starter aufbewahrt wurden. Die drei Pokebälle mit den Starten, waren in einem Dreieck angeordnet und jeder Pokeball hatte ein anderes Symbol eingraviert, welches für den Typ des Pokémon´s stand.
    „So Ash, da du der Erste bist, hast du freie Auswahl zwischen den Startern. Du kannst wählen zwischen ...“ hier musste ich den Prof. einfach unterbrechen, ich wusste doch schon, welche Typen die Pokémon hatten und vor allem wusste ich schon welches ich haben wollte.
    „Prof. das Weiß ich alles.“ jammerte ich und er gab nach und nickte mir zu, endlich konnte ich mir mein Pokémon aussuchen. Ich griff zielsicher nach dem Pokeball, der ein Blattsymbol eingraviert hatte. „Ich wähle dich Bisasam!“ dabei öffnete ich den Pokeball und Bisasam tauchte in einem gleißendem Licht auf, als das Licht verschwand, sah mich Bisasam mit seinen roten Augen neugierig an.


    Ich beugte mich zu Bisasam hinunter und tätschelte seinen Kopf.
    „Hallo Bisasam ich bin Ash, dein neuer Trainer und zusammen werden wir die Pokémon Liga gewinnen! Bist du damit einverstanden?“ Zustimmend nickte es und rieb sich an meinem Bein. „Sehr schön, du und Bisasam scheint euch ja schon richtig gut zu verstehen. Hier ist der Pokeball von Bisasam.“ damit gab er mir einen ganz normalen Pokeball. Mit den Worten „Komm zurück Bisasam.“ kehrte es in seinen Pokeball zurück.
    „Ash ich habe für dich noch fünf leere Pokebälle und einen Pokedex. Der Pokedex wird der sehr gute Dienste leisten, da er nicht nur Informationen über jedes Pokémon, das es gibt hat, sondern er kann dir auch Informationen zu deinen Pokémon geben. Zum Beispiel, welche Attacken sie können und welche sie noch lernen können, Fähigkeit und auch das Geschlecht. All das kann dir der Pokedex mitteilen.“
    „Wow, das ist ja fantastisch, das muss ich gleich mal ausprobieren.“ ich klappte den Pokedex auf und drückte ein paar Knöpfe, die mir der Professor freundlicherweise zeigte. Kurz darauf erklang die elektronische Stimme des Dexes. <Bisasam: Geschlecht: männlich, Fähigkeit: Notdünger, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Egelsamen und Zauberblatt.> bei der letzten Attacke stutzte ich, die kannte ich gar nicht.
    „Professor, welche Art von Attacke ist Zauberblatt?“ er kratzte sich leicht am Kopf, bevor er antwortete.
    „Weißt du Ash, Zauberblatt ist eine Attacke die Bisasam nicht auf normalem Wege lernen kann, sie muss angeboren sein. Der Vater von Bisasam kannte die Attacke und hat sich auf es vererbt.“
    „Oh verstehe, das ist mega cool.“ grinste ich ihn an, ich hatte nicht nur mein erstes Pokémon bekommen, nein, es kannte auch ein Attacke, die es eigentlich nicht lernen konnte.

    Pokemon Master: Kanto



    Vorwort
    Immer wieder, wenn ich den Anime sehe stelle ich mir vor, wie Ash einen anderen Anfang hatte, vor allem wenn ich sein Gerede darüber höre, dass sich Pokemon nicht entwickeln müssen um stark zu sein. Und immer wenn ich sehe wie Pikachu schon auf der Schulter von Ash sitz und zu faul ist selber zu laufen, denke ich mir warum, hat er nicht ein anderes Pokemon nehmen können. Wenn ich dann mal eine Story lese, wo Ash einen anderen Anfang nimmt, wird er gleich überpowert weiß aber dennoch sehr wenig, bis gar nichts über die Welt der Pokemon. Daher habe ich beschlossen, selber mal eine Story in der Richtung zu schreiben, Ash wird hier ein anderes Pokemon als Starter nehmen und er wird smarter sein. Bezüglich der Pokemon: Die Story spielt in Kanto und es werden auch bis nach der Liga keine Pokemon aus anderen Regionen in meiner Story vorkommen, aber die Attacken schon. Der Grund ist ganz einfach, ich wäre sonst in meiner Auswahl der Attacken zu beschränkt. Wenn ein Pokemon auf Grund seines Typ immun gegen einen anderen ist, dann ist das auch so. Bei mir werden Boden Pokemon NICHT von Elektro Attacken besiegt! Auf der anderen Seite übersteht ein Flug Pokemon keine 10 Elektro Attacken. Ich versuche die Stärke realistisch auf die Pokemon und Trainer zu verteilen.


    Einleitung und Informationen zur Story
    Es ist die Nacht vor der Auswahl des Starter Pokemon´s, Ash ist so aufgeregt das er nicht schlafen kann und schaltet sich quer durch das Pogramm im Fernsehen, dabei stößt er auf eine Sendung. Dort wird im klar welcher Typ von Pokemon für ihn am einfachsten zu handhaben ist und am meisten nützt. Ash benutzt erst seinen Kopf, bevor er handelt und er wird sich auch ein paar mehr Pokemon fangen, seine Pokemon werden starke Attacken können und haben auch nichts dagegen sich weiter zu entwickeln.
    Die Arenaleiter bekommen teilweise andere und oder mehr Pokemon.
    Über das Hauptteam von Ash bin ich mir schon im klaren, nur welche Pokemon er sich sonst noch fangen soll, bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
    Hier werden Pokemon, nach dem Fangchema in den Spielen gefangen. Das bedeutet man sieht ein Pokemon, sagt sich ja das will ich haben. Man ruft selber eines von seinen Pokemon und dann schwächt man es und wirft einen Ball. Man geht NICHT hin und fragt willst du mein Pokemon sein? Pokemon werden auch nicht einfach verschenkt, nach dem Motto ich habe ein super starkes Dragoran, ich mag es echt gerne aber ich schenke es dir weil du mir einen Witz erzählt hast. So läuft das bei mir nicht.


    Charkterübersicht
    [tabmenu][tab='Hauptcharakter'] ][subtab='Warung']Vorsicht wenn ihr den Anfang der Story noch nicht gelesen habt, und nicht sehen wollt welche Pokemon Ash am Anfang hat, solltet ihr nicht weiter klicken[subtab='Ash Ketchum'] Ash Ketchum
    [Blockierte Grafik: http://www.cosplayisland.co.uk…7/CI_59037_1330938983.jpgQuelle
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Alter: 10 Jahre
    Wohnort: Alabastia
    Beruf: Pokemon Trainer
    Verwandte: Mutter(Delia Ketchum), Vater (unbekannt)
    Orden: Bisher noch keine
    Pokemon: männlich, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Engelsamen, Zauberblatt Quelle
    Beschreibung: Ash ist ein 10 Jahre alter Junge, dessen großer Traum es ist der größte Pokemon Meister aller Zeiten zu werden. Er liebt Pokemon über alles und ist eigentlich offen für alles. Er ist sehr kontakfreudig und scheut vor niemanden das Gespräch, vor allem wenn es um seine Freunde oder seine Pokemon geht. Eine seiner schwächen ist es, dass er teilweise handelt ohne nach zu denken, so ist sein Mund bei Gesprächen schneller als sein Kopf. Zumindest bei Kämpfen ist dies eher gering der Fall. Er hat außerdem das Talent die stärken und schwächen seiner Pokemon zu erkennen und an diesen auch zu arbeiten.


    [tab='Rivalen'][subtab='Gary Eich'] Gary Eich
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/gary05.jpgQuelle
    Haarfarbe: baun
    Augenfarbe: schwarz
    Alter: 10 Jahre
    Wohnort: Alabastia
    Beruf: Pokemon Trainer
    Verwandte: Großvater(Professor Samuel Eich)
    Orden: Bisher noch keine
    Pokemon: männlich; Attacken: Tackle, Panzerschutz, Aquaknarre, Blubber Quelle
    Gary ist ebenso wie Ash 10 Jahre alt und kommt aus Alabastia, er ist der Enkel des Berühmten Professor Eich. Er ist der Rivale von Ash und liebt es diesen aufzuziehen. Sein Traum ist es ebenfalls der beste Pokemon Trainer der Welt zu werden. Gary ist ein Taktiker im Kampf, er handelt immer mit bedacht und geht auch kein unnötiges Risiko ein. Von seinem Verhalten her, ist er ziemlich arrogant, seine ständigen Begleiter sind so aich eine Gruppe von Cheerladerinnen. [tab='Nebencharkter'][subtab='Prof. Eich'] Professor Samuel Eich
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/member…okekoro-satoshi/eich1.jpgQuelle
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: schwarz
    Alter: ca. 50 Jahre
    Beruf: Pokemon Professor
    Verwandte: Enkel (Gary Eich)
    Pokemon: Bisher keine bekannt
    Beschreibung: Prof. Eich ist einer der bekanntesten Pokemon Forscher die es gibt, außerdem hat der den Pokedex erfunden. Welcher die Daten sämtlicher Pokemon gespeichert hat, die bis jetzt bekannt sind.
    [subtab='Delia Ketchum'] Delia Ketchum
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/characters/16.pngQuelle
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Alter: unbekannt
    Beruf: Hausfrau & Mutter
    Verwandte: Sohn (Ash Ketchum)
    Pokemon: keine bekannt
    Beschreibung: Delia ist die Mutter von Ash und eine sehr liebevolle und führsorgliche Person. Sie liebt ihren Sohn über alles, neigt allerdings dazu bei ihm über führsorglich zu sein.
    [tab='Quellen'][subtab='Bilder']Die Bilder die ich verwende stammen alle aus dem Internet, sie gehören also nicht mir. Die dazugehörigen Links findet ihr rechts neben den Bildern.[/tabmenu]


    Kapitelübersicht
    [tabmenu][tab='Kapite 1-10'] 1. Erstes Pokemon
    2. Ash vs. Gary [/tabmenu]


    Benachrichtigungen
    [tabmenu] [tab='Benachrichtigung']Ich werde die Leute benachrichtigen, die mir beim letzten Kapitel ein Kommentar dagelassen haben. Da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, so hat man z.B. 30 Leute auf solch einer Liste, aber es melden sich nur 5 Leute, das bringt mir leider nichts, außer verschwendete Zeit. Nehmt mir das bitte nicht krum. Dies kann sich auch jederzeit wieder ändern, je nachdem wie ihr darauf reagiert.[/tabmenu]


    Ankündigungen
    [tabmenu][tab='Ankündigung'] 13.06.2012: Habe nun endlich mein Kabel wieder und das 2. Kapitel wird am Donnerstag on kommen. Habe meinen Betaleser in Gallopa gefunden. [/tabmenu]


    Nachtwort
    Zur Rechtschreibung, verzeiht mir bitte Fehler, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Zwar benutzte ich Duden online um meine Texte zu prüfen, aber auch dort können sich Fehler einschleichen, daher bitte ich das zu verstehen. Natürlich könnt ihr mich auch auf Fehler hinweisen.
    Das Cover wird noch ersetzt, aber es war leider das einzige was ich gefunden habe und welches mir ein bisschen gefallen hat. Und ja das Bild, zeigt nicht Ash sondern Red aus dem Manga, aber wie schon gesagt, finde ich kein passendes Bild. Also muss Red erstmal herhalten. ^.^

    In der Regel spiele ich meinem Geschlecht entsprechend, also Mädchen. Aber hin und wieder nehme ich auch den Jungen. Wenn mir dieser von Styl ganz gut gefällt, oder auch einfach nur aus Spaß, wenn ich das Mädchen als Rivalen haben will. ;)

    Ich gucke den Anime auch nicht mehr im TV. Ich warte bis die neue im Internet zu sehen ist, die wird dann geguckt, aber auch nur, wenn ich im Vorfeld weiß, das mir die Folge gefällt. Wenn mir die Folge nicht zusagt, gucke ich es gar nicht. Aber im moment gefallen mir nur sehr wenige Folgen, der gesamte Anime hat in BW ziemlich nachgelassen, deswegen lohnt es sich in meinen Augen auch nicht mehr diesen an einem Sonntag morgen zu schauen. Da schlafe ich lieber länger. :sleeping:

    Meine Pokemon bekommen keinen Spitznamen, was daran liegt das ich wollen würde das der Name irgendtwas bedeutet. Also zum Pokemon passt und da ich keine Lust habe pro Pokemon 5 Minuten über den Namen zu brüten, lasse ich es gleich von anfang an. Außerdem komme ich bei zuvielen Spitznamen durcheinander. Also für mich sind diese Spitznamen nichts.

    Also mir würde die Idee von Zusätzlichen Chronicles gefallen, allein schon aus dem Grund, weil ich gerne wissen möchte was aus anderen Charaktern geworden ist.
    Am meisten würde ich ich freuen, wenn Maike so eine Folge bekommt, allein schon deswegen weil im normalen Anime Verlauf immer noch nicht geklärt wurde, wie Jotho abgelaufen ist. Dann würde ich gerne wissen wie Paul nun seine Pokemon trainiert und wie es Gary geht. Auch wäre es möglich zu zeigen, wie Max sein erstes Pokemon bekommt und wie es bei ihm weiter geht.


    Es gibt viele Möglichkeiten wie die Folgen aussehen könnten, aber es tut sich ja nicht viel in der Hinsicht in Japan. Leider. -.-
    Für die ZUkunft hoffe ich, das sich etwas in dieser Richtung tut. Hoffen kann der Mensch ja.

    So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon ?
    Puh....schwere Frage. Einfach gilt nicht oder?
    :assi: Das sie selten irgendwo anzutreffen sind und dass sie einfach etwas magisches an sich haben. Da sie fast in jeder Kultur zu finden sind, hat mich schon früher auf Drachen stehen lassen. Wenn es in irgendwelches Filmen, Serien und Spielen Drachen gibt liebe ich sie einfach. Musste etwas weiter ausholen um es zu erklären, hat aber geklappt. Auf jedenfall, sind sie nicht nur geheimnissvoll sondern auch bärenstark, die Gewinnen viele Kämpfe.



    Sollten Drachenattacken gegen mehr Typen sehr effektiv sein ?
    Wäre schon schön, wenn sie nicht nur gegen andere Drachen sondern auch gegen iregendetwas anderes stärker wären. Elektro würde sich anbieten, hat nur eine Typschwäche. Auf der anderen Seite verleiht es den Drachen ja so einen kleinen Sonderstatus. Ach, menno ich kann mich nicht entscheiden.


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am meisten?
    Wenn ich eins benutze dann den Drachenzahn, der ist mir mehr im Auge als Dracotafel und der Rest.