Beiträge von ElektechN9ne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So Freunde der Ostereier, die DL ist vorbei, und die Tipps sind ausgewertet. Hierbei ein riesengroßes Dankeschön an @S00N, der mir hier echt viel Arbeit abgenommen hat :grin:


    Die Gewinner sind:





    Die Gewinner der 3 Starter können sich bei mir jederzeit via PW oder PN melden, um einen Tauschtermin festzulegen, bzw. ob sie einen Nickname auf ihren Schillermatz haben wollen.


    Der Gewinner von Trompeck setzt sich bitte mit @S00N in Verbindung!


    Ich danke wieder jeden der mitgemacht hat, und hoffe, dass alle ihren Spaß hatten ;D Bis zum nächsten Mal, euer Ele!

    Frohe Ostern, liebe Community!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sinnoh2txo8b.png]
    Danke nochmal an @Jasaris
    Da die Bauz-Versteigerung so gut ankam, dachte ich mir, dass wir das Ganze noch einmal wiederholen, und zwar gibt es dieses Mal folgende Shinys:


    Chelast (schillernd)


    Panflam (schillernd)


    Plinfa (schillernd)


    Die "X" beim Datum sind dafür da, um nicht anhand der Tage auf die Brutzeit zu schließen, sollte diese aber als Pflichtangabe essentiell sein, reiche ich sie gerne eine Komiteemitglied nach, beziehungsfüge sie hier ein, wenn es verlangt wird.


    Desweiteren hat sich @S00N dazu bereit erklärt, dieses Shiny-Trompeck unter allen Teilnehmern zu verlosen:


    Wie kann man gewinnen? Na, ganz einfach so:


    - Ihr schreibt einen Post, in dem ihr schätzt, im wie vielten Ei das Shiny war (Nur ganze Zahlen zählen als Tipp, also keine Posts wie "es war zw. dem 20ten und 25ten Ei"


    - Ihr dürft jedes Pokemon einen Tipp abgeben, jedoch nur eines gewinnen, sprich wenn jemand 2 Pokemon richtig getippt hat, muss er sich für eines entscheiden, und das andere geht an den nächstnähesten


    - Am Ende der Teilnahmefrist gewinnt dann selbstverständlich derjenige, dessen Tipp richtig war


    - Sollte niemand das richtige Ergebnis erraten haben, gewinnt derjenige, der am nächsten dran war


    - Und um alle Eventualitäten abzudecken: Sollte 2 User gleich weit vom richtigen Tipp entfernt sein, gewinnt der mit dem höheren Tipp


    - Jeder User hat nur eine Tipp zur Verfügung


    - Jeder Tipp darf nur einmalig existieren


    - Editierte Beiträge werden nicht zum Gewinnspiel zugelassen, sollte es unbedingt der Fall sein, dass ihr euren Tipp ändern müsst, schreibt einen neuen Post


    - Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, euch zu darauf hinzuweisen, dass euer Tipp schon von jemand anderen genannt wurde, also überprüft das vor der Abgabe selbst, bzw. ändert euren Tipp, solltet ihr im Nachhinein merken, dass euer erster Tipp schon vergeben wurde


    Deadline ist Mittwoch, der 19.4, um 22 Uhr. Viel Glück allen Teilnehmern!



    @Feurigelkid:


    Ja, inzwischen darf ich den Multikampf-Stempel mein Eigen nennen, jedoch habe ich ihn letztenendes mit einem Kumpel via Link geholt, weil wir beide sonst unsere 3DS geschrottet hätten, wenn ein NPC uns nochmal eine 30/40er Streak gekostet hätte ;D

    Ich bevorzuge ja in der Regel die schlichte Lvl-Up Entwicklung oder eine durch einen Entwicklungsstein, aber hier habe ich für die Megaentwicklung gestimmt, da es irgendwo ein mutiger Schritt von GF war, diese in Generation 6 einzuführen. Ob alle Megas gut gelungen sind und dem Metagame gut tun steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, aber ich glaube größtenteils wurde da schon gute Arbeit geleistet ;D

    Gebe Leuler in der obigen Diskussion in den Punkten Recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass noch eine Edition für den 3DS kommt, anstatt das GF gleich mit der Tür ins Haus fällt, und eine 8. Generation für die Switch veröffentlicht.


    Phoenix sein Argument klingt zwar ansich auch recht stimmig, dass ein Pokemonprodukt für die Switch 2018 der Kassa von Nintendo bestimmt gut täte, und der wirtschaftliche Faktor ist bei sowas bestimmt auch nicht außer Acht zu lassen, aber irgendwo glaube ich da noch an so eine Art Traditionstreue, die Nintendo bei Pokemon erhalten will, ähnlich wie es Leuler schon beschrieb. Außerdem würde ich eine Spielreihe wie Stadium oder Snap! viel, viel lieber auf einer Konsole sehen/haben, als ein Spiel der Hauptreihe, und zu sagen, dass viele Pokemonfans bis 2018 auch bereits eine Switch haben ist auch bestenfalls nur eine Mutmaßung oder eine hoffnungsvolle Schätzung, denn mit Gewissheit lässt sich sowas schwer voraussagen, und auch das muss Nintendo als Unternehmen kalkulieren, denn aufgrund von vager Vermutungen werden die bestimmt keine Spielproduktion in Auftrag geben.


    Nichtsdestotrotz ist hier die Rede der 8. Generation, von der wir bisher außer absolut gar nichts überhaupt nichts wissen ;D Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es 100%tig noch ein Spiel / mehrere Spiele für die 7. Generation auf dem 3DS geben wird, und vermutlich wird es entweder eine Zusatzedition zu Sonne und Mond, oder eben die verheißungsvollen DPP-Remakes, oder eventuell sogar beides, damit Nintendos Kassa ordentlich klingelt. Wirklich ausschließen würde ich diese Szenario nämlich nicht. Und wie es dann weitergeht müssen wir abwarten, da ein 3DS Nachfolger meiner Meinung nach auch nicht ausgeschlossen ist, da es bestimmt noch einen beträchtlichen Anteil an Kunden gibt, die lieber einen reinen Handheld haben, als eine Konsole, die man auch als Handheld benutzen kann. Der Preis spielt hierbei auch eine Rolle, denn ich kann mir schon vorstellen, dass manche Eltern eher dazu neigen, ihrem Kind das Handheld zu kaufen, was schätzungsweise um die 100 Euro billiger als eine Konsole ist, und auch so kann sich nicht jeder Mensch eine Konsole leisten. Sollte Nintendo als den Plan verfolgen die Switch als ihr Zugpferd in Sachen Handheld und Konsole zu betreiben ist die 8. Generation wohl für die Switch reserviert, kommt jedoch ein reiner Handheld-Nachfolger bin ich mir sicher, dass die 8. Generation auf diesem verfügbar sein wird.

    die KI des Partners im Multi-Kampf strunzdumm ist usw.

    Oh, davon kann ich ein Liedchen trällern.


    Der Multikampf-Stempel war der letzte Stempel, den man im Kampfbaum erlangen kann, der mir noch fehlte, also hab ich mich mit den verschiedensten NPCs an die Sache rangewagt, die eine Vielzahl der Versuche stets dazu verdammt waren ab dem circa 30. Kampf zu scheitern. Irgendwann hab es mal mit der Vorschülerin Melissa und ihrem Mega-Despotar + Latios versucht, und siehe da: die 40er-Marke wurde geknackt, und unser Teamwork schien aufzugehen, doch der 41. sollte mich eines besseren belehren:
    Ich hatte nur noch mein Katagami und sie nur noch Mega-Despotar, unsere Gegner hatten Arktos und Chelterrar, und der Gameplan war eigentlich klar, sollte man zumindest meinen. Schmalhorn schafft es leider knapp nicht Arktos zu töten, was an und für sich ja halb so schlimm wäre, da dass Despotar Steinkante, Eiszahn oder Gegenschlag hatte, um die restlichen KP von Arktos auf Null zu hauen, aber was macht die KI? Richtig! Erstmal Erdbeben drücken, damit mein Fokusgurt auf Kartana angeknackst wird, und mich Arktos kurz darauf mit Eisstrahl töten kann. Das Despotar kriegt einen Holzhammer von Chelterrar ab, und somit war mein zum damaligen Zeitpunkt bester Versuch an den Stempel zu kommen binnen einer Sekunde wieder zerstört.

    Wie einige hier vielleicht wissen oder nicht auch nicht wissen, war Sonne und Monne ja nicht ganz glitchfrei (insofern das ein Spiel überhaupt jemals sein kann^^) zum Release, insbesondere im Kampfbaum sind Nintendo da wohl ein paar Fauxpas passiert, demzufolge staunte ich auf jeden Fall nicht schlecht, dass plötzlich ein Grandiras vor mir stand, welches die Attacke Hausbruch beherrschte^^ Zuest dachte ich mir nichts dabei, da ich noch nicht so bewandert mit allen Zuchtattacken war, aber iwie kam es mir trotzdem seltsam vor, da ich mir sicher war, dass wenn Grandiras so eine Attacke beherrschen könnte, ich es auf jeden Fall mitgekriegt hätte, da ich von Zeit von Zeit ja doch etwas auf Pokemon Showdown ladder und eine beträchtliche Anzahl an Poketubern in meiner Abobox habe. Ich googelte das Ganze also, weil es mich iwie nicht locker ließ, und siehe da Grandiras kann unter keinen Umständen die Attacke Hausbruch erlernen. Als ich auf YouTube ein Video fand, wo jemand in einer Liveaufnahme dem gleichen Grandiras begegnet ist, und der Uploader auch noch zusätzlich in der Videobeschreibung erwähnt, dass er das Kampfvideo nicht speichern konnte, war mir dann so einiges klar. Da hat Nintendo tatsächlich etwas gepfuscht^^ Wurde inzwischen aber mit einen Patch behoben, so viel ich in Erfahrung bringen konnte^^

    Also aus Zufall gesehen, ohne damit auch nur im Entferntesten gerechnet zu haben, habe ich bereits ein Fiffyen (schillernd), als ich mal wieder aus Spaß meine Rubin durchspielte, und Gott sei es gedankt, dass ich da zumindest schon meine Pokebälle hatte ;D Dann lief mir mal ein Kastadur (schillernd) bei meiner X Nuzlocke über den Weg, wodurch ich mir einen weiteren Gratis-Encounter einheimsen konnte^^ Beim EV-Training auf meiner AS bin ich mal Shuppet (schillernd) und Sandan (schillernd) begegnet, und neulich ist mir in der Wiese vor dem Kampfbaum ein Manguspektor ins Visier geraten!



    Beim Breeden war ich diesbezüglich aber erfolgreicher, da bekam ich bereits um die 20 Mal ein Shinypokemon, obwohl ich gar nicht die Absicht hatte eins zu züchten, sondern lediglich ein DV-Pokemon haben wollte, oder nur irgendwelche Zuchtattacken auf ein Pokemon raufgepackt habe ;D

    RBG:
    Rot war damals mein erstes Pokemonspiel, das ich im Alter von 6 oder 7 Jahren erhalten habe. Ich weiß noch, dass meine Mutter damals diese Spielanleitung las, die dabei war, und darin stand, dass man es mit Bisasam am Leichtesten hätte, wodurch ich quasi von meiner Mutter gezwungen wurde, es zu nehmen ;D RBG habe ich aber inzwischen echt schon unzählige Male durchgespielt, und wahrscheinlich hatte ich auch schon jeden Starter sicherlich bereits zehn Mal, aber ich muss sagen, dass mir Bisa echt ans Herz gewachsen ist, einfach weil es mein allererster Starter war, aber Glumanda und Schiggy sind auch ohne jeden Zweifel sehr, sehr cool! Aber der Kantopunkt geht an die Pflanzenstarter!


    GSK:


    Hier hatte ich beim ersten Durchspielen Karnimani genommen, und bis heute bin ich ein absoluter Fan vom Impergator-Sprite in Silber. Leider Gottes habe ich meine Silber irgendwann mal verloren, und auf der goldenen Edition entschied ich mich dann für Feurigel. Ich weiß noch, dass ich auf meiner Goldenen über 400 Spielstunden hatte, weil ich Gen7 abartigst gesuchtet habe, und mein Tornupto war mir da stets ein treuer Begleiter, allerdings muss ich den Johtopunkt nichtsdestotrotz an Karnimani geben, da ich Impergator cp-mäßig doch am Coolsten von den 3en finde.



    RSS:


    Auch hier habe ich oft mit allen drei Startern schon einmal das Spiel bezwungen, wobei ich Gewaldro wahrscheinlich mit Abstand am Seltensten hatte, Flemmli war mein erster Starter, das meine ich noch zu wissen, aber Hydropi finde ich auch verdammt cool, aber wenn ich mich entscheiden müsste, fiele mein Wahl auf Bert, das Sumpex;D



    DPP:


    Chelast hat mich irgendwie nie so richtig überzeugt, aber Plinfa und Panflam samt ihrer Endstadien feier ich sehr. Da Panferno aber mein absolutes Lieblingsstarterpokemon ist, holen die Feuerpokemon den Punkt in der Rubrik Sinnoh!



    WS:


    Ohne lügen zu wollen, hier fand ich alle drei Starter grässlich, aber Floink ist in seiner Basis-Entwicklung noch irgendwo am Niedlichsten, daher kurz und knapp: Feuerpokemon gewinnen Einall!



    XY:


    Wenn man in der gleichen Gruppe wie Quajutsu bewertet wird, bleibt leider nicht viel übrig ausser die weiße Fahne zu schwingen. Igamaro und Fynx sind zwar noch ganz cool in ihrer Basis-Form, aber der Ninja gewinnt hier glasklar am Ende des Tages das Rennen. Kalospunkt für die Wasserstarter!




    SM:


    Hier muss ich mich als bekennender Bauz-Fan outen ;D Fuegro finde ich rein optisch jetzt auch nicht mal so übel, aber die Eule hat hier dann doch in allen Belangen die Nase vorne. Alolapunkt für die Pflanzenmons!



    Gesamtauswertung:


    Pflanze: 2 Punkte


    Feuer: 2 Punkte


    Wasser: 3 Punkte