Beiträge von Celio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin der Meinung, dass es bereitgs genug Medizin Items gibt. Ich finde, dass man die ganzen Heilmittel lieber etwas verringern sollte.
    Ist alles sowieso irgendwie komisch. Es gibt künstlich hergestellte Mittel, mit denen die Pokémon sich nicht selbst helfen können, die aber, wenn der Trainer sie anwendet, Verbrennung, Paralyse, Vereisung und Vergiftung unschädlich macht. Aber ein künstlich hergestelltes Mittel dass Verwirrung heilt, gibt es nicht. Bei den Beeren gibt es aber wieder eine Beere, mit der man die Verwirrung beenden kann. Mit Beeren kann man also eigentlich alles heilen. Deswegen sind die künstlichen Para-Heiler, Eisheiler, Gegengifte, und Feuerheiler sinnlos und es wäre deswegen besser, wenn es nur noch den Hyperheiler geben würde. Die ganze billige Kräutermedizin, die auch noch bitter ist könnte man problemlos ganz weglassen. Die Mittel, die die Kraftpunkte eines Pokémon wiederherstellen, sind aber okay, wie sie sind und an dieser Stelle sollte auch nichts geändert werden.

    Mich stört an den Pokémon-Spiele Editionen überhaupt nichts. Mir gefällt alles so wie es ist. Die fehlende Logik, die Bugs und Glitches, das gehört einfach zu den Spielen dazu und von mir aus muss sich auch an der Hauptstory nichts ändern, die Landschaften sind auch okay wie sie jetzt sind und die Spielwelt ist auch nicht zu klein. Wer findet, dass die Spielwelt zu klein geraten ist, der hat das Spiel einfach nicht richtig genossen.

    Ein Remake von Smg/R/S wird es hundertprozentig geben. Ich bin sicher, dass Game Freak bereits daran arbeitet. Das Remake von G/S/K war ja schon ein voller Erfolg, der Nintendo viel Geld eingebracht hat. Mit einem weiteren Remake, kann man noch mal ordentlich Profit machen. Heutzutage wird nichts, was man nicht zu Geld machen könnte außen vor gelassen, dass hat zwar in vielen
    Fällen Nachteile, aber auf Pokémon bezogen bringt der Profitwahn hauptsächlich Vorteile mit sich. Ich bin überzeugt davon, dass das Remake von Smaragd nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Eine interessante Frage. Ich denke, dass Legendäre Pokémon genauso fressen müssen, wie die Pokémon aus der Wildnis. Also überwiegend pflanzliche Nahrung. Große Legendäre Pokemon, wie Dialga oder Palkia, müssen, da sie sich häufig ausruhen, nicht so wahnsinnig viel Nahrung zu sich nehmen, es genügt ihnen wohl, wenn sie einmal die Beeren und Blätter eines ganzen Baumes auffressen. Dann ruhen sie sich wieder aus und wenn sie dann irgendwann wieder aufwachen, ist wieder alles nachgewachsen.

    Es wäre echt super, wenn Shinys farblich anders aussehen würden und wenn ihre Attacken auch ein bisschen stärker wären als bei normal gezeichnete Pokémon. Eine Blau-Grün-Schwarze Explosion von einem golden und silbern glänzenden Metagross wär echt ne tolle Sache, nur schade, dass es danach kein Bodyslam mit 100%er Paralyse-Chance mit schwarzen Blitzen mehr einsetzen kann.
    Eine sehr gute Idee. Da wär ich von alleine nicht draufgekommen. Ich sag nur Daumen hoch 8-)

    Ich hab mal wieder Lust auf einen Kampf.


    Kontaktmöglichkeiten: PN/GB
    Freundescode: Mein Profil > Freundescodes > FC Weisse Edition
    Modus: 6 on 6 S/W Handy
    Sonderregeln: ohne UU's, Evasion Clause, Perish-Trapping Clause, OHKO Ban
    Zeitraum: 8:30 -19:30

    Meine liebsten Lieblingslegis sind Kyogre und Reshiram. Kyogre gefällt mir so gut, weil es das einzige legendäre Pokémon ist, das den Monotyp Wasser besitzt (Manaphy und Pione sind zwar auch Wassertypen, aber ich kann beide Pokémon nicht leiden) und Wassertypen finde ich besonders interessant und abwechslungsreich. Auch hat Kyogre mir in Kämpfen besonders gute Dienste geleistet. Reshiram mag ich, da es eine schöne Typkombination besitzt und auch besonders beeindruckende Attacken beherrscht.

    Vieles an Pokémon ist unlogisch und das Meiste wurde auch schon erwähnt, aber mir ist vor allen Dingen aufgefallen, dass viele Pokémonentwicklungen nicht nachvollziehbar. Es ist schon ziemlich merkwüdig, wenn eine Möwe plötzlich zum Pelikan wird, oder ein Piranha zu einem Hai. Die Entwickler sollten mal Nachhilfestunden in Evolutionsgeschichte nehmen.

    Es sollte auf jeden Fall neue Trainerklassen geben. Mir würden noch folgende Trainerklassen einfallen:
    Gläubiger, Antichrist, Alleskönner, Lilliputaner oder Fruchtzwerge, Jäger(es gibt ja auch Angler),
    Bauerntölpel, Müllmann, Imker, Banause, Heimwerker, Diabetiker, Artist, Gourmet, Schauspielerer,
    Virtuose, Heilpraktiker, Rennfahrer, Schlittschuhläufer und Buchhalter.

    Ich wäre am liebsten Arenaleiter und nebenbei wäre ich dann noch gerne Lehrer an einer Pokémonakademie. Ich könnte also meine Schüler die wichtigsten Dinge über Pokémon und Kämpfe beibringen und dann können sie gegen mich antreten und da sie so oft verlieren werden, werden sie immer mehr lernen wollen, und dann bekomm ich als Trainer und als Arenaleiter besonders viel Geld. So macht man Profit!

    Ich denke, dass Team Plasma richtig und falsch zugleich handelt, wobei ich doch eher glaube, das die Plasmianer mehr falsch als richtig machen. Man muss ja erstmal schauen, ob die Pokémon glücklich bei ihren Trainern sind. Selbst wenn sie das nicht sind, dürfte man keine Gewalt anwenden und einfach die Pokémon klauen. Man müsste die Sache human angehen und halt das Rechtssystem der Pokémonwelt boosten, das meiner Meinung nach schon immer recht dürftig ausgefallen ist.

    Ja, ich denke ebenfalls, dass -bis jetzt jedenfalls- eigentlich jedes Pokémon von Nutzen ist. Pokémon die für den Kampf nicht so wertvoll sind, haben eben in anderen Situationen eher Vorteile und es ist auch interessant diese Pokémon einzusetzen. Es macht eben einfach Spaß, wenn man sich die lustigsten Movesets für ein Farbeagle ausdenken kann. Außerdem kann man sich überlegen, diese Art von Pokémon doch in Kämpfen zu verwenden, da entdeckt man manchmal die erstaunlichsten Sachen. Soweit ich weiß wurde Farbeagle sogar im Finalkampf auf der VGC 2010 verwendet, der Spieler war am Ende zwar der Verlierer, aber er hat es mit diesem Pokémon bis ins Finale geschafft!

    Ich bin erstens dagegen und glaube auch nicht das dass mit den sichtbaren Pokémon realisierbar ist. In den meisten Spielen ist ja ein Zufallszahlengenerator, der durch Pseudo-Zufall Millionen von Pokémon auf einmal erzeugt. Diese Massen von Pokémon hätten also gar keinen Platz auf dem Bildschirm, da auf einem Grasfleck sich Millionen von Pokémon tummeln müssten. Und ich denke mal, dass der Spielspeicher das von der Kapazität her auch nicht hergeben würde. Genau aus diesem Grund wurde das Problem ja auch gelöst, indem man die Pokémon "unsichtbar gemacht hat". Es bleibt also am besten alles so, wie es ist.

    Also ich glaube nicht, dass der Charakter des Spielers gefestigt werden soll(nach dem Motto: "Jetzt hab ich endlich das Spiel durch, und jetzt hat sich mein Charakter dadurch ja sowas von gefestigt ehöö"), sondern der Charakter der Spielfigur. Zuerst ist die Spielfigur ja nur ein kleiner Junge bzw. Mädchen, der dann aber zum stärksten Trainer wird, ganze illegale Organisationen dem Erdboden gleichmacht und als Held gefeiert wird. Wär ja auch irgendwie unheimlich, wenn das Spiel den Charakter eines Menschen verändern könnte, wär ja sozusagen erzwungene Hirnmutation.

    Für mich wäre dieses neue Kampfsystem schwer zu handhaben und es ist auch nicht möglich ein so komplexes Kampfsystem zu programmieren. Es wäre zwar cool, wenn man wie in der Serie bei einem auf das Pokémon zurasenden Flammenwurf sagen könnte: Los Donphan, jetzt setzt du Walzer ein, konterst so den Flammenwurf, wirst selbst zur Feuerkugel und nutzt den nächsten Felsen um dich hochzukatapultieren und überraschst den Gegner so von oben! Aber so etwas wird wohl einfach nicht im Rahmen des Möglichen sein. Ich finde es also keine schlechte Idee, aber das muss nicht unbedingt sein.

    Barschwa kannst du natürlich am Kraterberg(Angeln) begegnen. Es ist allerdings schwierig, die richtige Stelle zu finden, an denen Barschwa auftaucht, denn von allen 528 Wasserstellen im Kraterberg, taucht Barschwa nur an 4 Stellen auf, die jedoch jeden Tag woanders sind. Die Chance dass dir ein Karpador auf einem von diesen 4 Wasserstellen begegnet beträgt dabei auch noch 50 Prozent. Da es dir ja nur darum geht, ein Barschwa gesehen zu haben, empfehle ich dir, auf Route 222 gegen den Angler Albert zu kämpfen. Er besitzt folgende Pokémon: Karpador (Lv. 39) Finneon (Lv. 42) Barschwa (Lv. 39).
    @Gimmehope: Du meist wohl, er hat es auf Platin noch nicht gesehen. Er hat nämlich das Problem, das er dieses Pokémon in der GTS auf Platin nicht anwählen kann.

    Also für mich waren von den bisherigen Bösewichten aus allen Pokémon Spieleeditionen Team Rocket die besten Schurken.
    Ihr Ziel, die Welt mit einer riesigen Armee aus starken Pokémon zu versklaven, war bisher die coolste Art, um an die Macht zu kommen.
    Für mich war Team Rocket immer besonders verachtungswürdig und deswegen habe ich immer am meisten dazu Lust, gegen Team Rocket zu kämpfen, Team Rocket bringt einfach den größten Spaß und es ist deshalb auch mein absoluter Favorit.

    Wenn der NPC nicht da ist, kannst du spontan nichts dagegen machen.
    Du kannst weitere NPC's nur über die schwarze Edition bekommen, indem du
    über die Kontaktebene die Schwarze Stadt betrittst und mit den NPC's dort sprichst.