Beiträge von Celio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Pokédex ist schon ein ziemlich unlogisches Maschinchen. Das mit den Texten, ist wahrscheinlich entweder dadurch zu erklären, dass er in einem weit entfernten Land entwickelt wurde oder der Pokédex verfügt über besondere Fähigkeiten. Wenn die Theorie mit dem unbekannten Land wahr sein sollte, dann sollte es auch nicht verwunderllich sein, dass der Pokédex auch weiß, wo ein Pokémon zu finden ist.

    Da gibt es schon einige Pokémon, die im Kampf ziemlich nervig sein können. Das sind aus eigener Erfahrung Relaxo, Impergator(hält irgendwie total viel aus das Viech), Heiteira(können meist Doppelteam, Toxin und Donnerwelle) und oft auch Despotar, da es Sandsturm als Fähigkeit hat und dann oft auch noch nen Fokusgurt trägt und die schlimmsten Killer sind dann noch Knackrack im Sandsturm mit Blendpuder und der Fähigkeit Sandschleier und Stalobor - ebenfalls im Sandsturm und mit der Fähigkeit Sandscharrer, es ist dann von der Initiative her einfach nicht mehr zu toppen, dann macht das Viech 2-mal Schwerttanz und du siehst alt aus. Mein allergrößter Hass gilt einem ganz bestimmten Pokémon: Panzaeron - Das ist manchmal echt mies mit Stachler, Tarnsteine, Toxin, Sturzflug und Überreste/Seegesang. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun, es ist auch zum aus der Haut fahren wenn man in der Kampfmetro nur ein noch ein Pokémon hat, dass jetzt mal als Beispiel Erdbeben, Schwerttanz, Fokusstoß und Strauchler beherrscht und dann so ein dummes Ninjatom auftaucht, das einen dann zwangsläufig wegen Wunderwache aus dem Weg räumt.

    Ja ich denke, dass Pokémon auf jeden Fall in der freien Natur einzeln aber auch in Schwärmen anzutreffen sind. Im Anime oder in Pokémon-Kinofilmen werden ja auch oft Schwarm-Pokémon gezeigt, aber oft genug auch Einzelgänger. Vogelpokémon wie Taubsi, Dusselgurr und Habitak leben meiner Meinung nach zu hoher Wahrscheinlichkeit in Schwärmen bzw. Kolonien. Außergewöhnlich monströse Pokémon wie Despotar oder Pinsir leben auf jedenfall allein, da sie andere Artgenossen bestimmt sofort als Territoriums-Feinde sehen würden.

    Das mit dem Legis züchten, finde ich, ist keine so gute Idee. Durch die Möglichkeit der Zucht, würden Legendäre Pokémon an Wert verlieren. Und meiner Meinung nach sollten Legendäre Pokémon vor allem an ihrer Einzigartigkeit erkennbar sein. Bisher war die Zucht ja schon mal mit Manaphy möglich, aber was dann da rausgekommen ist, ist mit einem Legi nun wirklich nicht vergleichbar.

    Ein Pokéwalker als Zusatz für eine neue Edition wäre schon gut. Aber noch besser fände ich es, wenn es mal ein anderes Tool geben würde. Ein DV-Rechner im Handformat wäre beispielsweise klasse, da muss man nicht immer gleich den PC anschmeißen oder schwer verständliche Formeln anwenden. Mit einer neuen Art von Pokéwalker wäre ich natürlich auch zufrieden, ist ja besser als gar nichts.

    Ich fände das ganz praktisch. Meine Boxen sind durch die ganzen Eier schon übervoll und nur bei den wenigsten weiß ich auch, welches Pokémon daraus ausschlüpfen wird. Man könnte das ja folgendermaßen technisch lösen, man könnte ja, wenn man den Bericht von einem Ei aufruft auswählen ob man das Ei zur näheren Untersuchung auf den Touchscreen holen möchte und wenn man das Ei dann für 2-3 Sekunden antippt, kann man dann das darin schlafende Pokémon erkennen. Die 2 Sekundensperre wäre ganz praktisch, damit man nicht ausversehen sieht, welches Pokémon in dem Ei ist, wenn man sich doch überraschen lassen möchte.

    Also ich finde das es keine gute Idee wäre, J als Charakter in eine neue Edition mit einzubringen. Erstmal kann ich die Frau mal gar nicht leiden und zweitens, passt die von ihrer höchst unsymphatischen und herrischen Art überhaupt nicht zum Spiel. Ich wäre allerdings schon für ne Art Pokémon-Jäger/in für die Hauptgeschichte, er/sie darf aber auf keinen Fall Jägerin J ähneln.

    Ich bin ebenfalls dagegen. Im Kampf gegen Legendäre Pokémon - na meinetwegen. Aber in richtigen Kämpfen gegen menschliche Gegner wäre das ziemlich nervig und mal überhaupt nicht auszuhalten. Wie soll man denn mit den 2 zusätzlichen Statusproblemen noch klar denken können, wenn man starr vor Liebe ist, vergiftet wurde, verwirrt wurde, veregelsamt wurde, nen Wahlschal um hat und dann auch noch verhöhnt wurde?

    Das mit den unterschiedlichen Ausführungen des Pokéwalkers fände ich nicht so besonders. Liegt wohl daran, dass der Pokéball mein Lieblingsball ist und ich mit dieser simplen Ausführung zufrieden bin. Da die meisten Leute sowieso nur -wenn überhaupt- den Pokéball kennen, würde dich der Pokéwalker in einer anderen Variante auch nicht besonders gut verkaufen.

    Ich wäre gerne ein Latios, weil es eins von meinen Lieblingspokémon ist und weil es besonders gut aussieht, es kann meiner Meinung nach auch sehr stark werden und das beste ist, dass ich auch in Kampfeinrichtungen wie der Kampfzone kämpfen könnte. Es gefällt mir auch, weil es so windschnittig und elegant aussieht und sehr schnell durch die Lüfte gleiten kann.

    Ich habe bisher erst 2 meiner Anfangs-Pokémon auf Level 100 trainiert. Auf der blauen Edition habe ich Turtok auf Level 100 gebracht, dass war zeitlich gesehen auf jeden Fall nicht vor 150 Stunden Spielzeit und auf Pokémon Feuerrot habe ich mein Glurak auf Level 100 gebracht, dafür hatte ich aber diesmal nur 70 Spielstunden gebraucht.

    Das wäre eine tolle Idee, weil man dann wie im Anime mittels Stimmbefehle Pokémon kontrollieren könnte. Da müsste die Technik der Spracherkennung aber noch um einiges verbessert werden. Ich würde es außerdem nur gut finden, wenn man trotzdem noch die Tasten des Handhelds und den Touchscreen benutzen könnte. Ideal wäre es, wenn jederzeit zwischen Spracherkennung und Befehlseingabe durch Tasten oder Touchsreen gewechselt werden könnte.

    Mir gefallen männliche und weibliche Pokémon gleich gut. Da geht das Fangen von Pokémon meist sehr viel scheller vonstatten, weil man nicht so lange nach dem richtigen Geschlecht suchen muss. Da es keinen Unterschied von der Stärke der Pokémon wegen gibt mag ich einfach beide Geschlechter gleich gern.

    Ich finde beide Formen sehr gut gelungen, das Landform-Shaymin sieht besonders süß und schlau aus und das Shaymin in seiner Zenitform sieht besonders wendig und stark aus. Ich benutze in Kämpfen auch beide Formen, je nach dem, auf was ich gerade Lust habe.