Beiträge von Eisbaer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Darauf können wir uns einigen. ;)


    Wobei ich nicht verstehe, warum Klone eine Ausnahme bilden. Es sind im Grunde genauso Cheats. Wenn ich mir mit Pokesav oder GTS endlos Kopien anfertige, ist das doch genauso schlimm, als würde ich sie mir alle ercheaten.

    Oh, ich weiß um die unzähligen Möglichkeiten zur Editierung und Erstellung eines Pokémon, das darfst du mir glauben.Und ich kann dir auch versichern..nicht nur ich habe die Möglichkeiten, die Pokémon, die ich erhalte, zu checken. Und das nicht bloß mit rudimentären Programmen wie Legit.exe.Da brauche ich nicht deine Aussage, um festzustellen, dass es sich um einen Cheat handelt. ;)


    Oh, ich denke, ich kenne eine Methode, die man nicht aufdecken kann. Oder kannst du einen Klon von einem Original unterscheiden? Klone sind ja auch eine Art des Cheatens und Klonen ist nicht nur über die GTS möglich, also durchaus auch mit Pokemon, die diese Bänder tragen.


    Zitat

    Aber siehst du, genau das ist es.
    Solange vom Tauschpartner geglaubt wird, es sei ein original Event, ist der Wert bestehend, denn es wird ja die Echtheit suggeriert. Demnach besteht der Wert darin, dass das Pokémon legit ist, wird sozusagen vom Event (nicht dem Pokémon) gestellt.
    Sobald aber herauskommt, dass es sich um einen Hack handelt hat sich der Wert sofort verflüchtigt. Demnach..Cheats => Wert von Null.


    Da sind wir ja auf einem Nenner. Solange der Cheat nicht erkannt wird, ist es derselbe Wert. Und bei einem perfekten Cheat gibt es keine Möglichkeit der Aufdeckung. Dennoch wird der Wert natürlich sinken, wenn immer mehr dieser Cheats auftauchen, aber dummerweise auch von den Originalen.



    Natürlich bin ich mit dir einer Meinung, was Cheats angeht. Die braucht kein Mensch. ;)
    Jedenfalls nicht wenns darum geht, irgendwie zu tauschen oder online zu kämpfen.

    Kommt halt drauf an, wie man "wertvoll" definiert. Wertvoll für einen selbst oder für die Gemeinschaft? Wenn man sich 20 Arceus cheatet, sind die für einen selbst nicht sehr wertvoll, für die unwissende Gesellschaft allerdings schon, denn sie wissen ja nicht, dass es gecheatet ist(zumindest, wenns originalgetreu ist). Der Haken ist, dass das ab einer gewissen Anzahl inflationär wird. Je mehr Cheats im Umlauf sind, desto wertloser werden auch die Originale, weil niemand weiß, was Cheat und was Original ist.


    Knuubbel
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, perfekte Duplikate eines Events zu erstellen. Wenn ich mir solch eines erstelle und mit dir tausche, erzähl du mir mal, dass es wertlos ist. Du weißt ja nicht, dass es eine Fälschung ist und niemand wird es je feststellen, sofern ich es nicht sage. Nicht, dass ich sowas machen würde, aber nehmen wir es mal an.

    Wenn man sich ein Event-Pokemon ercheatet, welches haargenau wie das Original ist, dann ist es auch genauso wertvoll. Es sei denn, man stellt es mit der Beschreibung "Fälschung" zum Tausch bereit. Ansonsten wären beide Varianten auf das kleinste Bit identisch.

    Ich denke, das große Problem an dieser Verteilung ist die große Bevorteilung des Südens. Alleine, dass Regensburg, Nürnberg UND München dabei sind, ist eine riesengroße Frechheit. Das ist als würde man Köln, Dortmund und Bonn nehmen oder so. Dafür im Norden NUR Hannover. Aus Hamburg und Bremen braucht man da mehrere Stunden Zugfahrt, was sich einfach nicht lohnt für ein einziges Celebi. Wenn da wenigstens noch ein Event drumherum wäre, aber nur wegen Mc Donalds und einem Download mehrere Stunden Zugfahrt und >20€ Fahrtkosten aufnehmen? Ich denke, da hab ich ein Recht, mich zu beschweren. Da besorg ich mir das Celebi lieber auf andere Art und Weise(nicht durch Cheats).
    Eine faire Tour wäre es gewesen, wenn man die Hauptstadt oder größte Stadt eines jeden Bundeslandes genommen hätte oder zumindest eine einigermaßen verteiltere Lösung, z.B. Hamburg, Hannover, Berlin, München, Dortmund, Saarbrücken, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt...

    Vielen Dank Nintendo für diese sehr Süd-lastige Tour. Was soll ich denn einmal quer durch Deutschland fahren? >_<
    Bundesweit, jaja. Ich geb doch nicht 40€ Zugfahrt für ein dummes Celebi aus.
    Von 12 Städten 7!!! in Süddeutschland, 2 im Pott und 2 im Osten. Nur eine einzige im Norden und das auch noch Hannover, wo ich nun überhaupt nicht hinkomme an dem Tag.


    Wer mir eines holt, kriegt dafür Jubiläums-Mew(japanisch oder deutsch), Shaymin oder Jirachi. -.-

    Naja, wie gesagt, wenn es nach Bremen kommt(und wirklich bei McDoof ist), dann hol ich gleich 4 oder 5 Celebis. Hab ja genug Editionen und ein Meckes vor der Haustür. Wer dann für mich das Event-Regigigas, Manaphy, Event-Arceus und Darkrai hat, kann man von mir Celebi bekommen. Mews usw. habe ich auch noch über.^^

    Wie kann man sich das denn vorstellen? Wird man da irgendwo in ner Schlange stehen, um sich das auf sein Modul runterzuladen oder läuft das dann auch in einem gewissen Areal über Wifi?
    Ich befürchte aber fast, dass Bremen eh nicht dabei sein wird. Wenn doch und wenns über Wifi läuft, dann kann ich 4-5 Stück holen und hier anbieten.

    Naja, Eltern sind da manchmal etwas eigen, gerade wenn sie schon etwas älter sind oder einfach selbst eine seltsame Erziehung bekommen haben. Zudem herrscht eben bei vielen Erwachsenen die Meinung, dass Zeichentrick für Kinder ist. Meine Mutter hat mich stets damit aufgezogen, dass ich als erwachsener Mann Kindersachen gucke.
    Sie ist auch komplett gegen alles amerikanische, weil das ja so hektisch ist und die Kinder verrückt macht(seltsamerweise mit Ausnahme von Disney).
    Meine Neffen und Nichten bekommen auch nur KIKA-Kram zu sehen. Wobei ich diese Auffassung schon ein wenig teile. Sachen wie Spongebob oder diese ganzen faden Ami-Serien ala Kim Possible finde ich jetzt auch nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet, weils die Kinder viel zu nervös und aufgekratzt macht.
    Sich bei Kinderserien über angebliche Brutalität aufzuregen, ist allerdings doch sehr albern. Kinder nehmen sowas ganz anders wahr. Wenn da ein Mensch vom Blitz getroffen wird, wird das nicht als Gewalt aufgefasst. Im Gegensatz zu vielen Erwachsenen können Kinder nämlich sehr gut zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden. Das gilt genauso auch für Videospiele. Es schadet keinem Kind, wenn es Ego-Shooter spielt, aber es schadet ihm sehr wohl, wenn es auf einem Spiel hängenbleibt und süchtig wird. Dann kann schon ein Realitätsverlust die Folge sein. Aber da müssen die Eltern halt drauf achten, dass die Kinder nicht nur vor sowas hocken.