Beiträge von flug815

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Das macht keinen Unterschied. Der einzige Unterschied entsteht dadurch, wenn man zwei Eltern-Pokemon mit unterschiedlicher Spachherkunft verwendet (Masuda-Methode), aber so lange das immer der Fall, kannst du die Eltern tauschen, wie du willst, ändert an der Wahrscheinlicheit nichts.

    Das wäre wohl der Plan. Aber du musst gar nicht bis nach England oder Frankreich gucken, es reicht ja aus, wenn der andere Spieler andere Spracheinstellungen hat, sodass das Pokemon dann nicht-deutsch ist. Du kannst dich ja einfach mal hier im Tauschbasar umsehen, da wirst du vielleicht schon fündig.

    Wenn hier weiterhin Gesprächsbedarf besteht bzgl. der Art und Weise wie hier diskutiert wird, dann macht das bitte privat oder macht eine Konversation auf mit allen Beteiligen und fügt mich gerne hinzu. Aber das muss nicht in diesem Thema ausgetragen werden. Weitere Posts bleiben bitte beim eigentlichen Thema, alles andere werde ich ab hier entfernen. Einige vorherige Posts habe ich bereits etwas "entschäft" bzw. entfernt.

    Ja, wenn du gegen wilde Pokemon kämpfst bevor du das Pokemo EV-trainiert hast (sprich alle 510 EVs so verteilt, wie du es eben haben möchtest), dann wird das Pokemon am Ende zufällige EVs haben ( bzw. halt EVs entsprechend der Pokemon, gegen die du gekämpft hast).

    Bevor an also seine Pokemon einfach levelt, sollte man die EVs verteilen, da kannst du dich an die von dir verlinkte Tabelle halten. Wenn dann alle EVs verteilt sind, brauchst du nicht mehr darauf achten, gegen weclhe Pokemon du kämpfst, da sich die EVs dann nicht mehr ändern.

    Und da ja immer alle Pokemon im Teams EP und EVs erhalten, lieber auch darauf achten, dass man dann nur die Pokemon im Team hat, die die entsprechenden EVs erhalten sollen, die man gerade verteilt.

    Und dass die Pokemon, gegen die man kämpft, nur ein geringes Level haben, spielt beim Verteilen der EVs keine Rolle. Ein Raffel gibt z.B. immer 1 KP-EV, egal ob Level 2 oder 60.

    Und das Level deiner Pokemon spielt beim Verteilen auch keine Rolle. Du könntest auch ein frisch geschlüpftes Pokemon z.B. mit den EP-Bonbons füttern bis es Level 100 ist und dann erst die EVs verteilen, hätte das gleiche Ergebnis wie wenn du es erst EV-Trainierst und dann auf level 100 trainierst.

    Wenn ich ihn anspreche, sagt er nur folgendes: „Glückwunsch zur Vervollständigung des Pokédex! Hehe, ich werd‘s dir gerne immer wieder sagen!“ Dann wird der Bildschirm kurz schwarz (wo dann vermutlich die Urkunde angezeigt werden sollte) und das war es.

    Hast du in den Optionen die Videosequenzen ausgeschaltet? Habs gerade mal getestet, wenn ich diese ausschalte, wird nur kurz der Bildschirm schwarz und er zeigt mir keine Urkunde, schalte ich sie wieder an, wird die Urkunde wieder angezeigt.

    Es gäbe noch die Fähigkeit Magnetfalle, die Pokemon des Typs Stahl häufiger erscheinen lässt, aber in Schwert und Schild gibt es, soweit ich das überblicke, nur ein Pokemon mit dieser Fähigkeit, das ist Meltan, dieses ist ja noch nicht erhältlich (erst mit Home übertragbar).

    Schaust du hier, da steht bei jedem Stein welche Pokemon sich damit entwickeln lassen. Wenn du den englischen Namen des Pokemon nicht kennst, klick auf das Pokemon, dann erkennst du es schon.

    Nein, es gibt keine begrenzte Zahl an Fossilien. Beim linken Buddel-Bruder in der Naturzone (nicht weit von der Pension), kannst du jedes der Fossile erhalten, je nach Edition sind diese häufiger/seltener. Mehr hier.

    Ich möchte meine das Maximum von EVs auf einem Wert ist 252. Habe mehrere Pokemon EV-trainiert und habe bei den Pokemon, die eine einfache 252/252/6-Verteilung haben, einfach so lange EVs auf einem Wert verteilt, bis dieser im Bericht (nach Drücken des Y-Knopfes) funkelt, ohne da genau zu zählen. Und das zwei mal für die jeweils erforderlichen Werte und danach waren noch keine 510 EVs verteilt. Erst nach dem Verteilen von weiteren 6 Evs waren alle 510 EVs verteilt. Demnach ist 255 als Maximum nicht möglich.

    Da dein Rabauz erst Level 17 ist, ist es vermutlich besser, wenn du Vertiedigungs-EVs verteilst. Es wird noch nicht so viele Angriffs-EVs haben, die du entfernen kannst, sodass das einen großen Einfluss auf die Statuswerte hätte.


    Die Vert.-EVs kannst du, wie bereits gesagt, mit Eisen verteilen, oder du kämpfst gegen ein paar Safcon, Klonkett, Zwirrlicht, diese Pokemon geben Vert.-EVs und sind recht häufig. Zusätzlich kannst du dem Rabauz das Item Machtgurt zum tragen geben, dann bekommst es noch 8 Vert.-EVs dazu, und kommt schneller in de Bereich, in dem Angriff = Verteidigung. Speichere am besten vor der Entwicklung, falls die Werte nicht gestimmt haben, kannst du resetten und diese weiter anpassen.

    Vitamine Verabreichen geht aber vermutlich schneller und leichter.


    Und in Zukunft einfach klarer ausdrücken, was du meinst. "EV-Training" heißt nicht, dass man die EVs nur durch Kämpfe verteilt, sondern eben auch durch Vitamine, eben der ganze Prozess des Verteilens der EVs.

    EVs und DVs wirken unabhängig voneinander. Wenn du auf Level 100 die DVs maximierst, wird der Wert sofort angepasst. Es ist nicht so, dass ein höherer DV Wert die extra Statuswert-Punkte durch die EVs erhöht, beides fließt getrennt voneinander in die Statuswertberechnung ein. Zudem benötigt es kein Level-Up um die EVs in die Statuswert-Berechnung einfließen zu lassen, diese wirken sich sofort aus.