Beiträge von flug815

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Na guck mal einer schau. Habe noch ein Ei Pokemon-Ei gefunden, aus dem ein kleines Tannza für dich geschlüpft ist, Jakob .


    Das betroffene Thema ist nun verschoben und befindet sich im Editionen-Bereich.


    Für die Zukunft an alle: bitte keine Medaillen für Themen/Beiträge beantragen, die sich nicht im Editionen-Bereich befinden bevor diese nicht verschoben wurden bzw. klar ist, was mit diesen passiert.

    Wir als Bereichsmoderation können Beiträge und Themen nur in den von uns moderierten Bereichen verschieben, nicht beliebig in jeden anderen Bereich. Daher müssten wir jedes mal die Globale Moderation anschreiben um ein Thema verschieben zu lassen (außer man hat zufällig einen Kollegen, der auch als normaler Moderator beide betroffenen Bereiche moderiert - was aber selten der Fall ist).

    Wäre es der umgekehrte Fall gewesen (also Thema im Editionen-Bereich, das eigentlich in die Plauderecke gehört, oder Tauschbasar, oder oder oder), dann hätte ich das Thema ebenfalls gelöscht und dem Ersteller den Hinweis gegeben, wo dieser mit dem Thema an der richten Stelle wäre - auch wenn da vielleicht schon Antworten erfolgten. Verschieben lohnt sich meistens nicht bei einfachen Fragen, die man einfach am richtigen Ort nochmal stellen kann.

    Tut mir Leid, aber da das Thema sich nicht im Editionen-Bereich befindet, sondern fälschlicherweise in der Pokemon-Plauderecke eröffnet wurde, kann ich die Beiträge nicht vergüten bzw. für die Medaille zählen lassen. Solche Themen werden in der Regal auch gelöscht, sofern nicht viel Arbeit dahinter steckt, sodass ich eine Verschiebung lohnen würde.

    Einfach nur Pech. Und vielleicht auch kein Glück dazu.

    Es sind und bleiben eben nur Wahrscheinlichkeiten, auch nach 600 gefangenen Pokemon hat man keine 100%-ige Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny. Dem 601. Pokemon ist es ziemlich egal, dass es das 601. ist bzw. wie viele Pokemon davor schon gefangen wurden und nicht shiny waren.

    Also weitermachen und KuhMuh-Milch trinken.

    Die Items, die solche gecheateten Pokemon häufig bei sich tragen, sind nicht anders, als die, die du bereits im Beutel hast. Es lässt sich da kein Unterschied feststellen, auch nicht, wenn du ein Pokemon mit einem solche Ball fängst, das erkennt das Spiel in dem Fall nicht, dass der Ball gecheatet wurde.

    Wie du das ganze für dich selber handhabst, bleibt am Ende dir überlassen. Ob die Bälle bzw. Items wegwirfst, verkaufst oder einfach verwendest, hat keinerlei negativen Einfluss auf dein Spiel. Wenn es dir selber falsch vorkommt, dann verwende sie einfach nicht und werfe die Items weg, wenn nicht, benutze sie.

    Da ist doch dann nicht die Anzahl der Versuche alleine entscheidend, sondern die Anzahl der erfolgreichen Versuche in einer bestimmten Zeit. Wenn du mehr erfolgreiche Versuche mit anderen schaffst am Tage, dann spiele mit anderen online. Wenn du in der gleichen Zeit mehr erfolgreiche Versuche alleine schaffst, spiel alleine. Was nützen dir 20 Versuche alleine, wenn du am Ende nur 5 mal zum Fangen kommst, während du in der gleichen Zeit mit anderen zwar nur 10 Versuche angehst, aber davon 8 in einem fang resultieren? Zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass die 20/10 Versuche deine gesamten Versuche sind, nicht die erfolgreichen. Wenn du doch 20 mal das Kapu alleine fangen kannst und nur 10 mal mit anderen, spiel alleine.

    "Erfolgreicher" ist keine der genannten Methoden, da keine einen Einfluss auf die Shiny-Wahrscheinlichkeit hat. Ob du die Regis besiegst oder lieber resettest ist da ganz dir überlassen, was dir besser gefällt bzw. was du als schneller empfindest. Wenn du die Regis schnell besiegen kannst (mit einer Attacke), lohnt sich das vielleicht, da du so noch EP bekommst und evtl. andere Pokemon dabei noch leveln kannst.

    Nein, das Problem hast du nicht! Die Pokemon/Legis aus dem Raid haben deinen OT und gehorchen dir daher unabhängig davon, wie viele Orden du hast und du kannst diese unabhängig von der Ordenanzahl fangen. Habe selbst letztens Schild mit einem selber gefangenen Kyogre schnell durschgespielt.

    Nur getauschte Pokemon gehorchen dir nicht, wenn du nicht die entsprechende Ordenanzahl hast.

    Hey Aeroblade !


    Ja, Interesse ist noch da. Habe gerade mal geschaut, habe noch einen Freundesball zum Fangen eines Owei und könnte dort ein ruhiges züchten. Wenn du die 0 DVs auf Init sicher möchtest, könnte ich auch den Wert mit Machtitem vererben. So lassen sich dann zwar weniger DVs vererben oder nicht das Wesen, das könnte man ja aber mit Silberkronkorken oder Minzen in Gen 8 ändern, was ich dann auch übernehmen würde. Wäre dir das lieber? Weil so hättest die 0 Init DVs sicher, wenn das Shiny kommt.

    Weiter können wir gerne per PN schreiben, Deal steht von meiner Seite aus :D

    Also ja, ich würde auch das bereits vorhandene Melmetal nehmen, falls das wieder frei wird. Aber ich bin auch gerne geduldig und würde mich für das nächst freie voranmelden (wenn das geht^^). Könntest mir dann auch gerne schon mitteilen, welches Pokemon gewunschzüchtet werden soll, vielleicht braucht mein Shiny-Glück ja auch etwas länger, bis es erneut zuschlägt, dann kann ich die Wartezeit gleich mit der Zucht überbrücken.

    1. Das kommt drauf an. Wenn es kein Event-Raid ist und du der Host bist, dann hast du immer 100% Fangchance. Ist es ein Event-Raid oder du nimmst an einem fremden Raid teil, ist die Fangchance geringer, sodass die Wahl des Balles hier auch einen Einfluss hat.


    2. Ja, das geht zumindest per Passwort.