Beiträge von flug815

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ja, mit Wasser-, Donner- oder Feuerstein (kannst du gleich im Prismania City Kaufhaus kaufen). Shiny kann es auch sein, aber die Wahrscheilichkeit liegt bei 1:8192.

    Da frage ich ich, wie legal es ist, wenn man etwas kostenpflichtiges ohne diese Kosten erhält. Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier zu zeigen, wie man Inhalte, für die man bezahlen muss, an Nintendos "Kasse" vorbei schmuggelt.

    Wenn ich das falsch verstanden habe, melde dich gerne nochmal bei mir, aber so kann ich keine Erlaubnis geben.

    Ich zitiere mal aus dem im Startpost verlikten Thema:

    Pokémon-Medaillen werden nicht rückwirkend vergeben. Die Aktivität, für die du eine Pokémon-Medaille erhältst, muss in der gleichen Kalenderwoche erfolgen, in der du die Pokémon-Medaille beantragst.

    Hier hatte ich auch erst vertan, da ich im Glauben war, dass die Aktivität auch weiter zurückliegen kann.

    Von einem Patch weiß ich nichts. Du musst speichern, bevor das Pikachu gefangen wird, nicht erst wenn du kurz davor bist das Pikachu von Eich im Labor zu erhalten, dann ist es bereits zu spät und das Wese fest.

    Das Problem ist, das frisch gefangene Pokemon tatsächlich schwächer sind als trainierte Pokemon. Entscheidend ist nicht die Zuneigung, sondern Pokemon sammeln mit jedem Kampf sogenannte EV-Punkte. Diese sammeln sich auf den Statuswerten an und erhöhen diese (bis zu eine gewissen Maximum). Man kann die EVs auch gezielt verteilen, in dem an nur gegen bestimmte Pokemon kämpft bis alle EVs verteilt sind, aber auch Pokemon, die man nur in der Story verwendet sammeln EVs und sind somit stärker als gerade erst gefangene Pokemon.

    Auch DVs (feste, unsichtbare Werte der Statuswerte) beeinflussen die letztendlichen Werte, je nachdem wie gut diese sind, sind die Pokemon stärker oder schlechter.

    Mehr zum Thema EVs/DVs findest du hier in diesem Thema.


    Bei Mamutel könnte noch die Fähigkeit Speckschicht eine Rolle gespielt haben, diese halbiert den Schaden, der durch Feuer-Attacken (und Eis) zugefügt wird.

    Hallo,


    sorry für die späte Antwort, ich musste erst mal einen Irrglauben meinerseits aus dem Weg schaffen. Wir habe uns noch mal über die erste Medaille Gedanken gemacht und werden die Anforderung von 10 hilfreichen Antworten vorerst auf 5 runtersetzen. In der Hoffnung, dass mit den nun bald kommenden DLC die Aktivität steigt, sollten 5 Antworten möglich sein. Sollte das doch noch zu hoch angesetzt sein oder die Aktivität wieder abflachen, werden wir das noch mal anpassen.

    "Offcenter" heißt in diesem Fall, dass der Druck der Karte nicht ganz mittig ist, also der Rand der Karte an der einen Seite breiter ist, als auf der gegenüberliegenden Seite.

    Wenn ich mich nicht irre, kann an dem Pixi mit Staffette in Gen 8 noch Bauchtrommel beibringen, dazu musst du es mit einem anderen Pixi, das Bauchtrommel erlernt hat, in die Pension geben, dort kann es die Zucht-Attacke an das andere, aus Gen7 stammende Pixi weitergeben, sodass es dann Staffette und Bauchtrommel erlernt hat. Dazu musst du glaub ich noch einen Attacke-Slot frei haben, also vorher einfach eine Attacke verlernen.

    SichlorBluzukDonarionSkarabornAriados



    Im Pokémon-Editionen-Bereich könnt ihr euch Pokémon-Medaillen verdienen, welche dem Typ Käfer angehören. Dieses Thema dient euch als Antragsstelle für die Medaillen. Nennt zum Beantragen einfach euer Wunsch-Käfer-Pokémon, welches die Medaille verzieren soll, verlinkt die nötige Aktivität und dann wird sich ein Moderator des Pokémon-Editionen-Bereichs um die Vergabe der Medaille kümmern. Momentan könnt ihr in diesem Bereich Medaillen für folgende Aktivitäten erhalten:


    • Schreibe mindestens 2 hilfreiche Antworten auf die Fragen anderer User
    • Schreibe einen Guide im Guidebereich
    • Verfasse mindestens 2 Fragen und Antworten, die in einen FAQ aufgenommen werden


    Beachtet, dass diese Liste jederzeit angepasst oder erweitert werden kann. Weiterhin solltet Ihr beachten, dass forenweit nur eine Medaille pro Woche und pro User vergeben wird. Weitere Informationen zu den Medaillen findet ihr im Thema Das Medaillen-System.

    Übrigens könnt ihr auch im Pokémon-Spin-Offs-Bereich Käfer-Pokémon-Medaillen sammeln. Also werdet ein echter Käfersammler und schnappt sie euch alle!





    Davon steht nichts auf Bulpabedia, daher gehe ich davon aus, dass das falsch formuliert ist auf Pokewiki. Bulba sagt folgendes:


    Zitat

    Since Generation V, it has been possible for female Pokémon to pass down their Ability. In Pokémon Black and White, if a female Pokémon has its Hidden Ability and is bred with a male Pokémon, it has a 60% chance of passing it down. In Black 2 and White 2, a female Pokémon bred with a male Pokémon has an 80% chance of passing down its Ability slot (regardless of whether it is a Hidden Ability or not). From Generation VI onward, a female Pokémon has an 80% (60% for Hidden Ability) chance to pass down its Ability slot, regardless of whether it is bred with a male Pokémon or Ditto.


    Since Generation VI, it is possible for male and genderless Pokémon to pass down their Ability if bred with a Ditto, in which case it has a 60% chance to pass down its Hidden Ability. They cannot pass down a Hidden Ability when bred with any Pokémon other than Ditto. Ditto's Ability is always irrelevant to inheritance.


    If an Egg does not inherit its Ability from a parent, it can only be born with one of its non-Hidden Abilities.

    Das heißt, wenn beide Elter die VF haben, spielt die des Vaters gar keine Rolle bei der Vererbung.

    Das sollten dann dennoch nur 60% sein beim Vererben der VF. Ein Pokemon hat immer eine Fähigkeit 1 und eine Fähigkeit 2, bei den meisten sind diese zwei Slots mit unterschiedlichen Fähigkeiten besetzt, Pokemon, die nur eine normale Fähigkeit habe, haben demnach auf beiden Slots die gleiche Fähigkeit, sodass diese dann beim Vererben 40% entspricht und die VF bei 60% bleibt.