Beiträge von flug815

    Namen, die mir begegnet sind:

    Aber einfach aufschreiben, welche einem bereits begegnet sind, reicht ja im Prinzip, da braucht man nicht zwingend eine Liste.

    D hast du leider nur eine Möglichkeit: Pokeradar. Um Pokemon mit mindestens 5*31er DVs zu finden, brauchst du allerdings eine Kette von 100, was ziemlich schwer zu erreichen ist, da die Ketten zu 7% brechen können, selbst wenn man alles richtig macht. Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/32 hat das 100. Ditto dann auch 6*31er DVs

    Dann lieber erstmal Ketten bis 30 oder 40 aufbauen, das 30. Ditto hat sicher 3*31er, das 40. 4*31er DVs. Durch einen Fehler in der Programmierung haben die Ditto von 31-39 leider 0 garantierte 31er Werte (genau so wie die Ditto bei Ketten 41-99)... vielleicht wird das irgendwann mal gepatcht.

    Man kann Dialga/Palkia in der ersten Begegnung nach dem Kampf mit Zyrus durchaus einfach besiegen, nach dem Einzug in die Ruhmeshalle steht es wieder auf der Speersäule und wartet.

    Ja, da spawnen dann neue NPCs, wenn man den Untergrund verlässt bzw. die Grotten betritt und verlässt. Manchmal ändern die NPCs nur ihre Position in den Gängen, aber ab und an kommen neue. Wahrscheinlich haben die NPCs bestimmte Spawn-Punkte, an manchen Stellen kommen sie häufiger als an anderen, an manchen Stellen gar nicht, weswegen es mit nur 2 Arealen eben so schwer ist.

    Wanderer zählen übrigens nicht dazu!

    Ich fürchte, du musst 32 NPCs nach einsetzen des Spiritkerns ansprechen, die werden ja auch wieder auf 0 gesetzt, wenn man Kryppuk dann gefangen hat (sodass man das dann nochmach machen muss, wenn man ein zweites Kryppuk fangen möchte). Aber Du kannst ja mal mit dem Turm interagieren, wenn du den Spiritkern eingesetzt hast, je nach Anzahl der gesammelten NPCs kommt eine Andere Nachricht. Hier mal in englisch, sind im deutschen aber fast genau so übersetzt:

    0-7 "It appears to have been built many years ago."

    8-14 "Its stones appear to have shifted..."

    15-21 "...Is that crying coming from inside the tower?"

    22-28 "Is the tower shaking ever so slightly?"

    29-31 "There is some sort of presence... It appears ready to emerge!"

    32+ "Yulaaah!'"

    Aus eigener Erfahrung durch einen Tag und eine Nacht im Untergrund auf der Suche nach 32 NPCs kann ich bestätigen, dass Kryppuk bereits mit 2 Orden gefangen werden kann. Da man aber nur Zugang zu 2 Bereichen im Untergrund hat, dauert das Sammeln der NPCs eben so lange. Man benötigt Geduld - viel Geduld - aber machbar.

    Diese Möglichkeit gibt es im Spiel leider nicht, die GTS, in der man gezielt nach Pokemon suchen kann, gibt es nur auf Home. Das hat allerdings auch noch keine Verbindung zu SD/LP.

    Habe die Nacht aber ein Video gesehen, mit dem Versucht wird, dass man mittels der Passwörter versucht einen geeigneten Tauschpartner zu finden, erklärt wird das ganze hier:


    Da aber die Spiele erst frisch raus sind, wird sich das noch nicht so etabliert haben. Da kannst du auch einfach mal hier im Tauschbasar vorbeischauen, da bietet sicher jemand Hilfe bei Tauschentwicklungen an oder du suchst selber danach.

    Ich fürchte, es wurde die Mechanik aus Schwert/Schild übernommen. Dort war es ja so, dass das Fangen von Pokemon schwerer ist, wenn die Level der wilden Pokemon das Level der eigenen Pokemon übersteigt . Das passt auch zu meiner Beobachtung, als ich heute ein Kramurx fangen wollte. das erste war Level 29, mein Magnetilo Level 25 - vergeblich versucht Kramurx zu fangen selbst mit KP im Roten Bereich und Paralyse. Als ich dann aber auf ein Kramurx Lv. 25 traf, war es ohne Probleme möglich dieses einzufangen.

    Hallo liebe Sinnoh-Kundschaftler!


    Ich bin auf der Suche nach einem Yanma für mein Spielverlaufsteam. Da es ja leider erst nach Erhalt des nat. Dex als tägliches Pokemon im Großmoor erscheinen kann, bin ich leider noch nicht in der Lage eines selber zu fangen. Ich würd mich daher riesig freuen, wenn jemand, der bereits die Möglichkeit hat eines zu fangen, so freundlich wäre mir ein weibliches Exemplar zu fangen und zu tauschen. Wesen und Fähigkeit spielen keine Rolle.

    Da ich selber noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten bin, hält sich mein Pool an Dingen, die ich anbieten könnte leider auch in Grenzen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber zumindest ein Diamant-exklusives Kramurx oder Skunkapuh (OT: Mark, ID: 547257) anbieten, oder auch frisch ausgegrabenes Kopffossil. Und weil ich sie vermutlich eh nicht benötige, werfe ich noch 2x Sonderbonbon in den Pott.


    Nochmal übersichtlicher

    Wants:

    Yanma Yanma

    - weiblich

    - Rest egal


    Haves:

    - Skunkapuh Skunkapuh

    - Kramurx Kramurx

    - Kopffossil Kopffossil

    - 2x Sonderbonbon Sonderbonbon



    Ich hoffe jemand findet sich und kann mir bei der Vervollständigung meines Teams helfen!


    Mit freundlichen Grüßen aus Sinnoh

    flug815

    Für Kryppuk musst du folgendes tun:

    1. Finde den Spiritkern. Diesen findest du entweder in Zweiblattdorf (Verstecktes Item, Surfer notwendig), einen bekommst du von einem Mann auf Route 208 (etwas versteckt vor den Bäumen) oder du gräbst einem im Untergrund aus.

    2. Setze den Spiritkern in die Steinsäule auf Route 209 ein. Etwas südlich von Trostu, ist ein Steinhaufen zu sehen, diesen sprichst du an und setzt den Spiritkern ein.

    3. Jetzt gehts ab in den Untergrund! Dort tauchen in allen 6 Arealen 32 verschiedene NPCs (Non Player Character - stehen halt mitten in Wegen rum und erzählen was) auf, diese musst du alle (alle 32!) mindestens einmal ansprechen. Es ist nicht notwendig zu allen Arealen Zugang zu haben, es reichen zwei aus (die kannst du an betreten, sobald du im Spiel das erste mal beim geweihten Turm ankommst, also der Steinhaufen, in dem du den Spiritkern eingesetzt hast), aber es wird leichter, wenn du mehr Areale zur Verfügung hast, da es so mehr Stellen gibt, an denen die 32 NPCs auftauchen können.

    4. Wenn du alle 32 NPCs angesprochen hast, gehe zurück zum geweihten Turm, spreche ihn an und Kryppuk wird erscheinen. Erscheint es nicht, hast du auch nicht alle NPCs angesprochen.



    Nochmal in Kurzform:

    1. Spiritkern einsammeln

    2. Spiritkern in den Turm/Steinhaufen einsetzen

    3. im Untergrund alle 32 NPCs ansprechen

    4. zurück zum Turm und diesen ansprechen

    5. Kryppuk fangen!


    Kleiner Tipp: schreib die Namen der NPCs mit, die du angesprochen hast, das Spiel selber gibt keine Auskunft darüber, wie viele du schon gefunden hast oder ob du einen NPC schon einmal getroffen hast!

    kleiner Tipp Nr.2: Es zählen wirklich nur die NPCs, keine Spieler, die man online treffen kann!

    Bidiza Hallo Freunde der Sinnoh-Region! Zirpurze


    Mit dem Erscheinen der Spiele Strahlender Diamant und Leuchtende Perle stehen wieder neue Guide-Themen auf der Liste, die ihr für andere User als Guide aufbereiten könnt. Beachtet bitte, solltet ihr euch für das Erstellen eines Guides interessieren, dann bitte meldet euch hier in diesem Thema oder per Konversation bei der Moderation ( Yoshi , [SPG] Jaslyn , flug815 ) und fangt nicht einfach ohne Rücksprache an. Durch das Reservieren der Guide-Themen soll gesichert werden, dass nicht mehrere gleichzeitig an einem Guide arbeiten und am Ende dann Arbeit umsonst gemacht wird. Hier auch nochmal eine Liste an Themen, für die ihr euch melden könnt. Solltet ihr eine Idee für einen Guide haben, die nicht auf der Liste steht, könnt ihr euch natürlich auch bei uns melden.