Beiträge von DiSAStA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wer mehrere Kämpfe mit deiner Schlafpuder-Strategie spielen will, muss damit rechnen irgendwann mal Pech zu haben.

    Das bestreite ich doch auch gar nicht, na klar muss ich irgendwann damit rechnen, dass die Attacke misst und ich deswegen verlieren könnte. Aber wie bereits gesagt, man muss manchmal auf sein Glück setzen, um letztendlich auch zu gewinnen. Nicht einfach so braucht man für etwas stärkere Attacke mehr Glück, was die Genauigkeit angeht beispielsweise. Mir gehts aber weniger darum, dass ich mal im VGC wegen Hax verlieren könnte, sondern einfach nur darum, dass solche danebengehenden Attacken im VGC viel böser bestraft werden als im 6on6. Jetzt kann man sagen: "Dann spiel doch so was nicht.", aber mir gehts einfach nur ums Prinzip. Das muss ja nicht nur ein Schlafpuder-Miss sein mit 75 TQ, sondern kann auch ein Feuersturm-, Hydropumpe, Special-Rend und was weiß ich noch alles -Misses sein, die im VGC häufig zu sehen sind. Mit einem Miss im 6on6 kann man in den meisten Fällen viel besser klarkommen als im VGC, und ich hoffe, dass das irgendwann mal alle verstehen ...


    Ja, Scept, normalerweise passieren solche Hax-Situationen und solche Misses im 6on6 mehr, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Es geht lediglich um das Prinzip. Würden wir z. B. sagen (und das ist nur ein Beispiel), dass in einem 6on6-Match nur 1x eine Attacke am Anfang des Games daneben ging und im VGC-Match zur selben Zeit auch nur 1x, dann ist es Fakt, dass der VGC-Spieler es deutlich schwerer haben wird, das Spiel noch gut umzudrehen, als der 6on6-Gamer. Muss nicht sein(!), kann aber in den meisten Fällen. Das bezieht sich jetzt auch auf den von dir 2. angesprochenen Punkt. Außerdem ist es doch gar nicht sooo selten, dass in einem 6on6-Match nur ein Move daneben geht.

    Argh, jetzt wurden die Posts von eben gelöscht. Aber gut.


    Ja hast Recht, gegen ScarfVoid bringt's zwar immer noch nichts, aber ich verstehe die Logik im Yoshis Beispiel auch nicht wirklich. Niemand wechselt seine Leads aus, wenn der Gegner Darkrai oder Farbeagle hat, ganz egal ob mit Scarf oder nicht, weil die Pokémon nach einem Wechsel wohl ohnehin eingeschläfert werden würden, ohne dass ich auch einen Zug ausgeführt habe. Das Wechseln würde also sogar Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Von demher ist es egal, ob der Gegner nun Scarf-Eagle oder TR-Eagle mit Dialga spielt; man muss versuchen, so schnell wie es nur geht Smeargle zu KOn.


    Übrigens bringt Flammenwurf noch weniger, weil Rexblisar meistens mit Fokusgurt gespielt wird(?). Sollte also Smeargle Fake out auf Palkia machen und Dialga Flammenwurf auf Rexblisar, überlebe ich es, mache Blizzard und Smeargle ist im nächsten Zug schon tot. Macht Smeargle Fake Out auf Rexblisar und Dialga Flammenwurf, ist Rexblisar zwar tot, aber dafür kann ich mit Palkia immer noch Special Rend einsetzen und Smeargle ist trotzdem KO. In beiden Fällen braucht man sich also nicht mehr vor Void zu fürchten.


    Ganz anders natürlich wenn Smeargle schlicht Detect einsetzt und Dialga TR. ^^


    Wenn dein Team verliert, weil Schlafpuder nicht trifft, dann wirst du mit dem Team in einem echten Qualifier mit guten Spielern keine Chance haben, außer DU 'haxxst' und es trifft immer. Sagen wir mal, du müsstest 8 Kämpfe gewinnen, um Sieger zu werden.

    Weiß ja nicht, wie du denkst, aber theoretisch sind Online-Turniere einfach viel stärker besetzt als RL-Turniere, weil nicht jeder Lust/Zeit/die nötigen Mitteln dazu hat, daran teilzunehmen. Ich habe gegen gute Spieler gespielt mit dem "Papungha-Groudon"-Team und ohne Miss, soweit ich mich erinnern kann, gegen alles gewonnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die nicht, aber auch gar nicht auf ihr Glück setzen bei diesem Spiel (zum Beispiel statt Feuersturm Flammenwurf etc.), von demher verstehe ich "in einem echten Qualifier mit guten Spielern" nicht wirklich. Wie Clemthor schon gesagt hat, manchmal muss man ja einfach Feuersturm statt Flammenwurf nehmen, um eine höhere Chance auf nen Sieg zu haben, obgleich die Attacke auch daneben gehen kann. So ist Pokémon halt, was anderes behaupte ich ja auch nicht.

    Achja, übrigends: Das war ScarfSmeargle neben Dialga. Laut deiner Aussage ist das ja immer TrickRoom, also hättest du schonmal komplett falsch dagegen gespielt...

    Nicht wirklich, denn wenn ich schon sehe, dass der Gegner Farbeagle hat, dann wechsel ich meine Leads so oder so nicht aus, weil ich den Gegner leichter zum TR lassen komme und so schneller und einfacher von Void eingeschläfert werden könnte. Ich hab ja immer so gespielt, dass ich mit meinen beiden Leads zuerst Farbeagle angreife (1 Lead mit Priomove und 1 Lead mit 'ner Attacke, die Farbeagle den Rest geben wird). Zwar könnte Dialga zum TR kommen oder mich auch einfach eingreifen, aber dafür schlafen meine beiden Leads halt nicht -> kann Vorteil sein. Hat immer funktioniert.


    daflo: An unser Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, kann sehr wahrscheinlich sein, dass ich verloren habe, aber soweit ich weiß auch nur deshalb weil Schlafpuder oder so daneben ging. Hatte mich jedenfalls sehr darüber geärgert. Weiß nicht mehr.


    :whistling:


    spiel ausschließlich moves mit 100%, dann bleiben nur mehr fähigkeiten wie sand veil usw übrig und natürlich die obligatorischen crits ;)
    es is übrigens absolut kein modus mehr random als der andere, es kommt viel mehr drauf an, wie viele riskante moves (also keine 100% TQ, recoil, etc) jeder benutzt, das provoziert automatisch ein ja oder nein. je mehr runden ein kampf dauert, umso höher ist die absolute wahrscheinlichkeit, dass ein CH auftritt, die relative wahrscheinlichkeit ändert sich allerdings _NIE_, die is immer 6.25% (bzw 12,5% bei einigen attacken).
    versuch also mal das gegenteil von stall, nämlich einen kampf in so wenigen runden wie möglich zu gewinnen, dann hältst du das absolute auftreten von CHs minimal. ist der modus dann noch immer genauso random? und wenn man so fragiles zeugs wie gengar etc spielt, macht ein CH auch bei weitem nicht so viel aus, weil der oft den nicht-CH auch nicht aushält. also wär das laut deiner definition die auswirkung des hax stark reduziert ==> modus ist nicht mehr so random. oder hab ich deine logik jetzt falsch verstanden? ;)
    folglich solltest du mal hyper-offense probieren^^

    Dass die relative Wahrscheinlich gleich bleibt und sich die absolute Wahrscheinlichkeit erhöht, ist mir schon klar. Und natürlich spielt niemand ausschließlich Moves mit 100% TQ et cetera, aber mir kommt es hier echt vor, als würde diese Elite diesen Modus einfach viel, wirklich viel zu schön reden wollen. Könnt ihr ja auch, auch ich fand den Modus mal recht attraktiv, abgesehen davon wie schwerwiegend die Hax' dann auch immer waren.


    Was ich aber sagen möchte, und worauf ich immer noch nichts Gescheites von euch geantwortet bekommen habe meiner Meinung nach, ist, dass bswp. ein Schlafpuder-Miss sehr fataler enden kann. Auch im 6on6-Modus kann das fatal enden, aber man kann dort die Situation mit womöglich noch 6 weiteren Pokémon einfach besser ausgleichen als wenn man Doppel mit vier Pokémon spielen würde. Zumal man im 6on6-Modus theoretisch viel mehr Strategien zu Gesicht bekommt als im VGC-Modus, wo doch sowieso alle mit Kyogres, Dialgas, Palkias oder Giratinas herumlaufen. Das belegen übrigens auch die VGC 2010 Videos, die ich mir letztens angeschaut habe. Wirklich fast überall selbe Teams, da braucht man eigentlich gar nicht mehr richtig denken zu müssen, wie der Gegner predictet, weil man die Strategien hinter einem "Farbeagle-Dialga"-Team beispielsweise kennt. Hätten wir VGC 2009; ich gäbe euch Recht, aber 2010 ist für mich mit den Ubern einfach viel zu random geworden. Schade drum.


    einzel und doppel sind außerdem 2 komplett verschiedene paar schuhe, man spielt im doppel ganz anders als im einzel. du kannst im doppel mit protect so viel rausholen, wenn dein gegner double target auf den protect macht, BOOM ist unendlich mächtiger als im einzel etc, .... das wär, als würdest du äpfel mit birnen vergleichen.

    Hab ja auch nichts anderes behauptet. Ich habe Scept doch sogar gesagt, dass VGC (Doppel) und Einzel (6on6) zwei verschiedene Metagames sind.


    Klar spielt Teambau eine Rolle, aber das wäre wiederum ein Punkt, wo ich VGC randomer einschätze als 6on6. Im VGC-Modus ist es nun mal viel entscheidener, welche die Leads der zwei Teams sind. Hat der Gegner sofort am Anfang einen Teamvorteil, wird es schwieriger für mich, meine Strategie gut auszuspielen, während man im Einzelmodus viel, viel besser damit klarkommt, dass das gegnerische 1. Pokémon einen Vorteil gegenüber meinem halt, weil, wie gesagt, 6 Pokémon das einfach viel besser ausgleichen können als 4 in einem Doppelmodus. Natürlich kann man VGC-Leads nun so aufbauen, dass sie gegen so viele möglichen (also häufigen) Leads so gut wie es geht klarkommen, aber dann würde (bzw. könnte stark) es wieder dazukommen, dass immer dieselben Teams und Leads letztendlich dabei rauskommen.

    also keine haltlosen aussagen wie: "das metagame ist random", wenn man selbst mit scheuklappen durch die gegend läuft.
    soo, jetzt hab ich mich hier wahrlich lange genug aufgehalten, aber du solltest dringend deine argumentation + die art und weise deiner argumentation überdenken, sonst endet das irgendwann im chaos.

    Ich halte meine Argumentation + die Art derer für sehr richtig. Vor allem weiß ich auch, dass mir andere aus anderen Communities Recht geben würden, aber ich weiß auch, was gewisse Leute von dieser Communtiy über die andere denken. Ihr seid VGC-Spieler und spielt diesen Modus gern, da ist es mir natürlich klar, dass man euch vielleicht nicht so gut überzeugen kann wie manch andere. Ich persönlich finde ja, ihr solltet etwas weniger den Modus vergöttern, wenn 6on6 OU, BL und UU viel schwieriger zu spielen sind als VGC. Das kann ich aus Erfahrung sagen; sowohl als sehr aktiver Einzelmodi-Spieler als auch aktiver VGC-Spieler. Und nein, auch im Einzelmodus gibt's noch Leute, die Offensive spielen, wobei ich nun wieder sagen würde, dass auch Stall ein schönes und teilweise auch spannendes Spiel für sich ist. Aber das können einige widerum nicht verstehen, die Stall sowieso hassen und es nicht akzeptieren wollen, weil wenn sie gegen Stall verlieren, sie sofort anfangen rumzujammern. Ja, auch davon gibts reichlich viele. ^^

    VGC und 6on6 sind zwei komplett verschiedene Metagames. Sieht man vor allem dran, was für Pokèmon in jeweiligen Modis gespielt werden. Und doch, es ist durchaus fair die Hax-Raten beider Modis miteinander zu vergleichen, denn es geht ja ums Vergleichen aller Faktoren zwischen den Modis, um festzustellen, welche Modi randomer ist.


    Noch mal was zu dem Beispiel mit Roserade und Metagross. Natürlich kann der Miss entscheidend gewesen sein fürs Mittel- bzw. Endspiel, Fakt ist jedoch, dass solch ein Miss im VGC-Modus in den meisten Fällen viel bedeutender sein kann für den Verlauf des sowieso schnellen Games mit vier Pokèmon in einem Doppelmodus. Ich behaupte ja nicht, dass so was im 6on6-Modus nicht auch schwerwiegend sein könnte, sondern nur, dass so was im VGC viel böser bestraft wird. Was sagt uns das im Umkehrschluss? Je schwerwiegender ein Hax, desto randomer der Modus. Erst Recht im VGC als im 2on2.

    Einen Schlafpuder-Miss als einen Fehler des Anwenders anzusehen, halte ich für falsch. Schlafpuder gehörte nun mal zu meiner Strategie - und wenn diese aufging, endete es meist oder auch immer für den Gegner böse. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass 75% nicht immer trifft, aber was ich sagen möchte, ist einfach, dass der VGC-Modus viel mehr auf solche Kleinigkeiten basiert als im 6on6-Modus. Dass du am Anfang in einem Einzelkampf nicht sofort verlieren könntest, wenn du einen Schlafpuder-Miss gehabt hast (z. B. Roserade gegen Metagross), steht wohl außer Frage, aber in einem Doppelmodus mit zusätzlich noch nur vier Pokémon kann ein Miss nun mal viel entscheidender sein, weil im Gegensatz zum 6on6-Modus zwei Monster angreifen könnten als nur eines - und ob dieses in einem Einzelkampf überhaupt passiv oder aktiv angreifen würde.


    Ja, Hax gehört sowohl zu den VGC- als auch zu den 6on6-Matches. Das ist mir schon klar, nur kannst du in einem VGC-Match leichter verlieren, wenn du beispielsweise einmal gehaxt wirst, als wenn du in einem 6on6-Match einmal gehaxt wirst. Da gibt es noch 5 weitere Pokémon, die es immer noch mit 6 aufnehmen könnten.

    Jo, vor allem wenn man haxt bzw. einfach Pech hat mit Schlafpuder-Miss usw. Natürlich gehört das zum Spiel, aber gerade solche Faktoren spielen im VGC-Modus eine wichtige Rolle. Bekommt man einen Volltreffer und wird OHKOt oder irgendetwas geht daneben, ist die Chance deutlich höher zu verlieren, als wenn man 6on6 spielen würde. Ein wirklich guter Spieler kann im 6on6-Modus auch trotz Hax gewinnen. Muss nicht immer so, kann aber öfter der Fall sein als es im VGC-Modus der Fall ist, weil dort bei einem CH-OHKO 25% des Teams zerstört ist. Ist es zusätzlich noch das Lead-PKMN, das gehaxt wurde oder dessen Attacke daneben gegangen ist und anschließend unglücklich OHKOt wird (was bei mir mit Papungha in dem Video der Fall war), kann das noch entscheidender sein, weil Leads ja das Entscheidende im VGC-Modus sind. Insofern ist für mich VGC randomer als 6on6.

    Ach ja, hinzu kommt noch dass auf Smogon jemand nicht direkt von der Community dermaßen wie hier schlechtgemacht wird. Diese (CP-)Community ist mit manch arroganten Leuten so tief gesunken, da hats keinen Sinn mehr, außer sich nur noch im Chat aufzuhalten, wenn man noch mal an BB denkt. Diskussionen bringen hier rein gar nichts! Selbst die Mods können nicht mal mehr vernünftig diskutieren. Macht euch erst mal über den Begriff "Diskussion" klar, und labbert erst dann.

    Smogon hat ein Metagame nach ihren Wünschen erschaffen
    Das kann ich genau so gut von Bisafans behaupten. Ihr setzt dermaßen auf Offensive, dass ihr ja fast schon denkt, Stall wäre kein gutes und teilweise auch spannendes Metagame. Stall ist auch ein Metagame, nur hast du, wie du bereits zugegeben hast, nicht die Nerven dazu, dich mit Stall zu beschäftigen. Dein Problem. Vielleicht kann uns Freak94 als noch aktiver Shoddyspieler hierzu mehr sagen, ob sich Stall nun wirklich dramatisch vervielfältigt hat, seitdem Salamence Uber ist. Wenn nicht wirklich, zeigt das einfach nur, dass du absolut keine 6on6-Spielerfahrung mehr hast, weil du dich nur noch mit VGC oder 2on2 beschäftigst.


    Randoms abgezogen
    Ugh, ich dachte Skarmblisser wären keine Randoms, auch da habe ich nämlich immer konstant gut gespielt. Ich sehe die Smogoner als die stärkste PKMN-Community an, die weitaus mehr Erfahrung und Freude an PKMN haben als Bisafans. Allein ihre CP-Aktivität dort ist beachtlich und höchst lobenswert - im Gegensatz zu hier. Sie haben viel mehr Topspieler als Bisafans und selbst ihre "No-Names" spielen viel besser als manch andere "No-Names" hier. Und nein, das waren keine Randoms, gegen die ich gewonnen habe. Dafür hat Smogon eine zu gute CP-Community. Mag sein, dass in ihren CP-Artikeln manchmal auch Blödsinniges steht, aber im Großen und Ganzen sind sie engagiert und ihre erfahrenen Spieler wissen wirklich zu spielen. Dass die BPE-Elite dann aber anfängt, schlecht über sie zu reden ... Ach, ich brauch nicht darauf einzugehen.


    Wo ich noch mal Freak94 überall Recht geben möchte:


    1) "Wenn ich mich nicht irre fliegst du ja auch nach Hawaii, da geb ich gern zu, dass du/deine Schwester das schwer mit einem shoddyturnier geschafft hättest."
    2) "z. B.: "Von den übrigen 5 Pokemon werden 4 von meinem Panferno gekillt nur dieses Aquana macht mir Probleme. Na gut, dann opfer ich eben mein Skorgro um das Aquana zu vergiften, dann wird das Leben für Panferno viel leichter." Der Gegner wird natürlich versuchen sein Aquana so geht es geht am Leben zu erhalten und riskiert es evtl nicht es gegen Skorgro drinzulassen, da können dann auf Dauer sehr interessante Situationen entstehen (Das Beispiel hab ich in 2 mins zusammenfantasiert, auch hier gehts mir nur ums Prinzip). Bei der VGC ist es deutlich schwerer zu scouten und man hat sowieso nur 4 Pokemon, deshalb kommt es da deutlich weniger auf langfristige Planung an sondern man zieht einfach seine Standardstragegie gegen Teamart XY durch."
    3) "Mein persönliches Fazit: Wer Mindgames mag kann bei der VGC nur wenig falsch machen, wer im Kampf lieber auf eine gute Strategie setzt spielt 6on6 singles in einem relativ defensiven Metegame (nach Wikipedias Definition: Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein
    längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen; Natürlich sind Trickroom/Teambau usw ind der VGC auch eine Strategie, aber sobald das spiel losgeht wird in 90% der Fällle nach Schema F gespielt und im Schnitt 5 Runden sind auch nicht längerfristig; Taktik beschreibt das imo besser)."


    Wie soll man dem noch widersprechen? :thumbup:

    Kedavra, nein, was mich vielmehr aufregt, ist, dass hier solche Möchtegerne meinen, über verdammt viel Skill zu besitzen, obwohl sie lediglich mit nachgemachten Teams spielen. Im Klartext: Bleibt mal locker und auf'm Teppich, mit solchen Standard-Teams was aufzureißen, ist nichts Schwieriges.


    @dd: Natürlich ist das mit Rexblisar kein neues Team, das von mir erschaffen wurde, ich meine eher das Team mit Papungha und Groudon. Ja, zwar haben auch davor das Team einige gespielt, aber das ist ziemlich rar und als ich das Team zusammen gestellt hatte, wusste ich nicht mal, dass es das Team mit Papungha und Groudon schon vorher gab. Insofern kann wohl eher ich "stolz" darauf sein, was im VGC "geschafft" zu haben, ohne irgendein 0815-Team kopiert zu haben ... Und nur um zu zeigen, ach wie gut und wie weit ich es doch geschafft habe im PKMN, muss ich mich nicht an RL-Pokemon-Turnieren beteiligen. Smogonturniere sind weitaus schwieriger, aber okay, einige weerden das eh nicht akzeptieren können.


    Aber ja, der legendlose Modus war viel cooler. Stimme ich dir zu.

    Beim VGC-Modus braucht man insofern nicht wirklich zu predicten, weil man zumeist die Strategie hinter den 0815-Teams kennt. Wenn jemand zum Beispiel Farbeagle und Dialga spielt, weiß ich sofort, was zu tun ist, um das Schlimmste zu verhindern. Beim 6on6 kennst du sofort am Anfang die Strategie Reiners Gegners nicht, sodass dort das Predicten einem schwerer fällt. Natürlich muss man auch im VGC-Modus predicten, um zu gewinnen, hab ja nichts Anderes behauptet, ich bin lediglich der Meinung, dass einem das Predicten dort leicter fällt als beim Einzelmodus 6on6. Meine Erfolgsrate beim richtigen Predicten im VGC-Modus lag jedenfalls immer höher als beim Einzelmodus.


    Ebenso finde ich bringt VGC auch nicht mehr Abwechslung ins Spiel als Einzelmodi 6on6, wenn man da so was wie Kyogre, Dialga und Palkia abusen kann. Aber gut, wer sich den Modus zu schön reden möchte, kann es tun, ich bin da einfach anderer Meinung.


    Übrigens hab ich, als ich noch gut VGC spielte, mir ein neues Team erstellt mit Groudon, Papungha, Relaxo und Dialga. Damit hab ich nicht nur etliche Smogoner 4-0d bzw. 3-0d sondern war auch auf Skarmbliss die Wochen immer gut. Auf YT sind unter anderem 2 Videos davon zu sehen, wobei ich das erste gegen Michael natürlich wegen Miss blöd verloren habe. Groudon und Papungha dürften ziemlich rar gewesen sein in den VGC (in Köln) und auch im Bisachat dachten doch einige zunächst schlecht über das Konzept, doch ich habe sie eines Besseren belehrt. Auch im Smogon-VGC-Turnier habe ich damit einen der Favoriten (der sogar ins Halbfinale oder so kam) gut besiegt, nur wurde ich anschließend dort gebannt wegen DAs (hat sich nach einer Woche dann aber wieder erledigt). ^^ Insofern dürfte ich mehr Skills haben als der Sieger in Deutschland, übrigens auch von der Elite. Der hatte nämlich ein schön nachgemachtes Team, das alles andere als rar ist. Aber okay, nc.


    http://www.youtube.com/watch?v=9tiRYS4VqqQ
    http://www.youtube.com/watch?v=aJ1O6rxdGSY


    Edit: Übrigens kann Hax im VGC-Modus sehr viel entscheidender sein als im 6on6, weil man a) Doppel und b) lediglich mit 4 Pokemon spielt. Im 6on6 kannst dus vielleicht noch verkraften, dass dein PKMN durch Hax ohkot wurde, im VGC ist das aber deutlich schwieriger zu verkraften (man siehe 1. Video; Schlafpuder-Miss).

    Du hast dir also "da draußen" einen Ruf gemacht als guter VGC-Spieler? Wenn das nicht Kellerkindlike genug ist, Frage ich mich, wie tief einige hier doch gesunken sind. Aber gut, deine Vorstellungen von einem Kellerkind sind mir bereits bekannt und darüber kann ich mich heute noch amüsieren. Du willst ernst genommen werden und dir wirklich(!) einen Ruf machen? Gut, dann provozier weniger. Wird zwar daraus nichts, aber weshalb habe ich mich auch ausm Forum zurückgezogen und halte mich bei den coolen im Bisachat auf?


    Gut, das wär dann auch mein letzter Post hier im Topic.

    Was hat nun der erste Teil in deinem Beitrag mit meinem zu tun? RBY-Zeiten interessieren mich die Bohne, ich weiß, dass du Erfahrung hast, brauchst jetzt nicht jedes Mal die alten Zeiten zu erwähnen. Es geht um jetzt.


    6on6 ist ausgelutscht? Der Modus ist weitaus beliebter als VGC und wird zumindest öfter gespielt. Nur weil sich die gesamte(!) BPE-Elite fast nicht mehr damit richtig beschäftigt auf Shoddy und ihr so erfolgreich wart bei den VGC in Deutschland, heißt's noch lange nicht, dass ihr Gottes Kräfte in Hand habt und über den Einzelmodi immer so schlechtenreden müsst. Hätte zu gern gesehen, was ihr heute von VGC halten würdet, wenn ihr schon in der 2. Runde raus wärt ... (und ob jeder die Elite mit dem schicken Signatur so bewundern und sich davor fürchten würde ...) ;) gell

    Gut, bzgl. der Predictions hast du Recht, hab blöd argumentiert. Aber es ist natürlich auch klar, dass man so was wie NP-Ape oder SD-Lucario auspredicten muss. Aber der Nachteil bei so was wie Np-Ape ist, dass sie sich erst mal boosten müssen, und in DIESER Runde wechselt man bei so was wie NP-Ape zu einem PKMN, das es revengen kann, und so bringt NP letzten Endes auch wenig, sofalls man nicht Vakuumwelle hat und das gegnerische PKMN dadurch bezwingen kann.


    Morgen schau ich mir die VGC Videos und Köln und international an und sage mehr zu diesem Random-Modus. Um diese Uhrzeit nun nicht. Gute Nacht.

    Ich weiß natürlich dass man bei alles und jedem, das wie ein PKMN ausschaut, auch predicten muss, wie beispielsweise Gengar-Trick gegen Heiteira, nur ist das nicht mit einem DM von Salamence auf Pokemon X vergleichbar, das ein PKMN sofort erheblich schaden kann. Sagen wir mal Gengar hätte Trick auf Heiteira gemacht: OK, ist zwar nicht gerade schön, aber macht Gengar immer noch nicht sonderlich stark.


    Bzgl. NP-Ape: Erwähn doch direkt alle guten Sweeper, die sich boosten können mit SD, NP oder was auch immer ... Nun ja, brauch nicht weiter darauf einzugehen.


    Bzgl. VGC noch mal: Natürlich ist dort Prediction wichtig, aber m. E. viel leichter als wenn man 6vs6 Einzelmodi spielt. Ich hab selber mal VGC ganz erfolgreich gespielt, keine Sorge.


    Zum Schluss noch: Auch beim Stall gehört Prediction dazu, Kyogre. Also will ich dementsprechend auch kein Metagame ohne Glück und Prediction ... Das ist wieder eine dahin geworfene falsche Interpretation.


    @Oben: Dann erklär mir doch mal, wieso Knakrack verdammt noch mal ins Uber soll. Das wird (wurde hier) sogar auch von vielen erwünscht, die für Brutalanda OU sind. Man sieht also, man ist sich irgendwie nie bei allem einig. :ugly:

    Natürlich bekomm ich Brutalanda in Griff, aber das ist doch kein Grund, es im OU behalten zu wollen, oder warum wird Knakrack nun als Uber getestet, wo man es auch im OU gut in Griff bekommen kann? In Deutschland ist eh alles zu demokratisch. Weil die Mehrheit hier Chomp als Uber wollte, wirds getestet ... Egal. Mit Prediction kann man Brutalanda in Griff bekommen, stimme ich zu, aber das Ganze ist mir zu sehr mit Glück als mit Skill verbunden. Predictet man's falsch, könnte dank DM oder sonst was 3/4 der KP oder alles verloren gegangen sein ... Nein, dankeschön. So ein Metagame ist mir zu unlustig. Da spiel ich lieber Stall, was aber nicht heißt, dass ich schlechter/noobiger/whatever sein muss als wer sonst auch immer. :)

    Fällt Mence nun auch weg, tun sich absolut keine Lücken mehr auf. Es wird kein PKMN geben, bei dem man sehr viel Glück braucht beim Predicten wie es bei Salamence der Fall ist. Aber bitte, wem das Spiel so Spaß macht, sich eben auf sein Glück zu verlassen ... Aber dann soll er auch nicht meckern und meinen, wie scheiße Pokémon doch ist.


    Scept: Natürlich möchte ich mir das Spiel "leichter" machen, darum gehts doch, oder wieso ist Rayquaza Uber? Schön, hat zwar bessere Stats, aber lass doch Weavile oder Mammutel mit Ice Shard spielen. ;)