spiel ausschließlich moves mit 100%, dann bleiben nur mehr fähigkeiten wie sand veil usw übrig und natürlich die obligatorischen crits ;)
es is übrigens absolut kein modus mehr random als der andere, es kommt viel mehr drauf an, wie viele riskante moves (also keine 100% TQ, recoil, etc) jeder benutzt, das provoziert automatisch ein ja oder nein. je mehr runden ein kampf dauert, umso höher ist die absolute wahrscheinlichkeit, dass ein CH auftritt, die relative wahrscheinlichkeit ändert sich allerdings _NIE_, die is immer 6.25% (bzw 12,5% bei einigen attacken).
versuch also mal das gegenteil von stall, nämlich einen kampf in so wenigen runden wie möglich zu gewinnen, dann hältst du das absolute auftreten von CHs minimal. ist der modus dann noch immer genauso random? und wenn man so fragiles zeugs wie gengar etc spielt, macht ein CH auch bei weitem nicht so viel aus, weil der oft den nicht-CH auch nicht aushält. also wär das laut deiner definition die auswirkung des hax stark reduziert ==> modus ist nicht mehr so random. oder hab ich deine logik jetzt falsch verstanden? ;)
folglich solltest du mal hyper-offense probieren^^
Dass die relative Wahrscheinlich gleich bleibt und sich die absolute Wahrscheinlichkeit erhöht, ist mir schon klar. Und natürlich spielt niemand ausschließlich Moves mit 100% TQ et cetera, aber mir kommt es hier echt vor, als würde diese Elite diesen Modus einfach viel, wirklich viel zu schön reden wollen. Könnt ihr ja auch, auch ich fand den Modus mal recht attraktiv, abgesehen davon wie schwerwiegend die Hax' dann auch immer waren.
Was ich aber sagen möchte, und worauf ich immer noch nichts Gescheites von euch geantwortet bekommen habe meiner Meinung nach, ist, dass bswp. ein Schlafpuder-Miss sehr fataler enden kann. Auch im 6on6-Modus kann das fatal enden, aber man kann dort die Situation mit womöglich noch 6 weiteren Pokémon einfach besser ausgleichen als wenn man Doppel mit vier Pokémon spielen würde. Zumal man im 6on6-Modus theoretisch viel mehr Strategien zu Gesicht bekommt als im VGC-Modus, wo doch sowieso alle mit Kyogres, Dialgas, Palkias oder Giratinas herumlaufen. Das belegen übrigens auch die VGC 2010 Videos, die ich mir letztens angeschaut habe. Wirklich fast überall selbe Teams, da braucht man eigentlich gar nicht mehr richtig denken zu müssen, wie der Gegner predictet, weil man die Strategien hinter einem "Farbeagle-Dialga"-Team beispielsweise kennt. Hätten wir VGC 2009; ich gäbe euch Recht, aber 2010 ist für mich mit den Ubern einfach viel zu random geworden. Schade drum.
einzel und doppel sind außerdem 2 komplett verschiedene paar schuhe, man spielt im doppel ganz anders als im einzel. du kannst im doppel mit protect so viel rausholen, wenn dein gegner double target auf den protect macht, BOOM ist unendlich mächtiger als im einzel etc, .... das wär, als würdest du äpfel mit birnen vergleichen.
Hab ja auch nichts anderes behauptet. Ich habe Scept doch sogar gesagt, dass VGC (Doppel) und Einzel (6on6) zwei verschiedene Metagames sind.
Klar spielt Teambau eine Rolle, aber das wäre wiederum ein Punkt, wo ich VGC randomer einschätze als 6on6. Im VGC-Modus ist es nun mal viel entscheidener, welche die Leads der zwei Teams sind. Hat der Gegner sofort am Anfang einen Teamvorteil, wird es schwieriger für mich, meine Strategie gut auszuspielen, während man im Einzelmodus viel, viel besser damit klarkommt, dass das gegnerische 1. Pokémon einen Vorteil gegenüber meinem halt, weil, wie gesagt, 6 Pokémon das einfach viel besser ausgleichen können als 4 in einem Doppelmodus. Natürlich kann man VGC-Leads nun so aufbauen, dass sie gegen so viele möglichen (also häufigen) Leads so gut wie es geht klarkommen, aber dann würde (bzw. könnte stark) es wieder dazukommen, dass immer dieselben Teams und Leads letztendlich dabei rauskommen.
also keine haltlosen aussagen wie: "das metagame ist random", wenn man selbst mit scheuklappen durch die gegend läuft.
soo, jetzt hab ich mich hier wahrlich lange genug aufgehalten, aber du solltest dringend deine argumentation + die art und weise deiner argumentation überdenken, sonst endet das irgendwann im chaos.
Ich halte meine Argumentation + die Art derer für sehr richtig. Vor allem weiß ich auch, dass mir andere aus anderen Communities Recht geben würden, aber ich weiß auch, was gewisse Leute von dieser Communtiy über die andere denken. Ihr seid VGC-Spieler und spielt diesen Modus gern, da ist es mir natürlich klar, dass man euch vielleicht nicht so gut überzeugen kann wie manch andere. Ich persönlich finde ja, ihr solltet etwas weniger den Modus vergöttern, wenn 6on6 OU, BL und UU viel schwieriger zu spielen sind als VGC. Das kann ich aus Erfahrung sagen; sowohl als sehr aktiver Einzelmodi-Spieler als auch aktiver VGC-Spieler. Und nein, auch im Einzelmodus gibt's noch Leute, die Offensive spielen, wobei ich nun wieder sagen würde, dass auch Stall ein schönes und teilweise auch spannendes Spiel für sich ist. Aber das können einige widerum nicht verstehen, die Stall sowieso hassen und es nicht akzeptieren wollen, weil wenn sie gegen Stall verlieren, sie sofort anfangen rumzujammern. Ja, auch davon gibts reichlich viele. ^^