Beiträge von DiSAStA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ihr redet alle so leicht ja dann tauscht man halt mal schnell pokis rüber
    was ist wenn man nur einen ds hat soll ich mir jetzt für den schwachsinn noch einen kaufen.


    Nein, du kannst im WiFi-Colloseum oder bei einem guten Freund im Colloseum einfach nachfragen, ob er kurz Zeit hätte, deine Pokémon rüberzutauschen. Keiner erwartet hier, dass man sich noch einen DS kauft, das wäre doch Schwachsinn, lol.

    Richtig, Neme. Die Turnierabläufe werden sicher etwas komplizierter werden als gegenwärtig und gerade die Neuen könnten Probleme mit der Regelung bekommen. Und ich habe mir die Zeit genommen und mir die letzten Turniere etc. genauer angeschaut. Alle, die ich damals kannte (ich war ja für eine Zeit lang weg) haben auch die D/P Edition, sodass niemand von den Turnieren ausgeschlossen wird. Falls doch - und das wird eine kleine Gruppe sein -, dann muss er halt bis HG/SS warten, lol. Wir machen doch nicht Pursuit-Clause, weil hier 90 % der Spieler keine Lust haben, ihre Pokémon kurz rüberzutauschen. Ich zumindest nicht.

    Zählt nun nur die Umfrage oder wie läuft das ab? Es ist ja nun sehr, sehr knapp geworden, von demher bin ich nun mehr denn je dafür, dass das Komitee die Entscheidung diesbezüglich fällt, eben mit den vorhandenen Argumenten ...

    Generell finde ich eine solche Abstimmung ziemlich unsinnig. Hier gehts um grundlegende Eingriffe ins Metagame und da sollten mMn die erfahrenen und kompetenten Spieler, sprich das Komitee, entscheiden und nicht irgendwelche dahergelaufenen Leute, die ihre Bequemlichkeit ausleben und mir zu 80% völlig unbekannt sind, obwohl ich hier bereits seit 2 Jahren aktiv dabei bin. Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese einen solchen Einblick in die Bedeutung einer Pursuit Clause fürs Wifi-Battling haben.

    Genau in der Form habe ich das gestern per PN an Bounty geschickt, man sieht jedoch eine „demokratische Entscheidung“ vor. Ist alles schön und gut der Community gegenüber, jedoch sollte man eher auf die Stimmen der guten Argumente hören und nicht „Dann müsste ich meine Pokémon ja zurücktauschen“ (haben mind. 90 % gesagt, die gegen d/p only abgestimmt haben ... autsch). :huh:

    Jop, und genau deswegen fände ich es dermaßen schade, wenn die Entscheidung dem Ergebnis entsprechend am Ende auch so fallen wird.

    Soweit ich weiß, kann man seine Stimme jederzeit ändern, oder? Keine Ahnung, lol. Was den Rest angeht, kann ich dir und Flame auch nur zustimmen. Bitte d/p only, Pursuit ist einfach zu geil.

    Meiner Meinung nach sollte man, wenn „DP only“ über 50 % bekommt (oder 45 %, lol), im Komitee darüber entscheiden. Ehrlich, ich spiel doch lieber DP only mit Verfolgung, anstatt hier mit Argumenten wie „Dann müsste ich meine Pokemon ja wieder rübertauschen“ (was ja ganz, ganz einfach per WiFi im Colloseum [einfach mal bei 'nem guten Freund nachfragen] funktioniert) oder „Kampfkamera“ und so scheiß kommt, wo man auch während dem Kampf einen Battle filmen kann und es ja sowieso kein Muss und so tragisch ist ...

    43 % schon, ich hoffe, man kann da ein Auge zudrücken, lol. Na ja, vielleicht wird es bis morgen noch mehr. Ich bin lieber für ein sauberes Spiel. Vielleicht steckt hinter diesem Bug mehr, und generell gerade für die Neulinge kann das sehr kompliziert werden mit dem Clause und sicher werden die Turniere aufgrund der Hosts (ein Beispiel nur) unsauberer vonstattengehen. Da bin ich doch viel lieber für d/p only mit einem sichereren Gewissen als gegen einen Platin-Spieler spielen zu müssen und am Ende kommen wir zu diesem Bug und plötzlich kapiere ich nix mehr, was im Spiel gerade läuft, lol. Ihr müsst doch nur eure Pokémon kurz rübertauschen.

    Meiner Meinung nach sollte man, wenn „DP only“ über 50 % bekommt (oder 45 %, lol), im Komitee darüber entscheiden. Ehrlich, ich spiel doch lieber DP only mit Verfolgung, anstatt hier mit Argumenten wie „Dann müsste ich meine Pokemon ja wieder rübertauschen“ (was ja ganz, ganz einfach per WiFi im Colloseum [einfach mal bei 'nem guten Freund nachfragen] funktioniert) oder „Kampfkamera“ und so scheiß kommt, wo man auch während dem Kampf einen Battle filmen kann und es ja sowieso kein Muss und so tragisch ist ...

    Zusammengestelltes OU-Team

    KP/ANG/VERT/SPEED/SPZ. ANG/SPZ. VERT

    Joa, ist nicht wirklich mein richtiges Team, eher einfach nur zusammengestellt, paar mal gewonnen und möchte es nun bewerten lassen. Wo gibt es gravierende Schwächen?

    Finde ich schade, dass hier auf die Meinungen der Nutzer geachtet wird, die vielleicht weniger Erfahrung darin haben als eine „Komptenezsitzung“ oder so (lol) zu machen und sich mit guten Spielern diesbezüglich zu beraten.


    Auch dp only, kann Nemesis und drug_duck eigentlich nur zustimmen. Dass man hier für Pursuit-Clause abstimmt, nur weil eine gewisse Person zu faul ist, um sich die restlichen Orden zu holen (lol), finde ich echt schade. Bitte denkt drüber nach ... 8|