Es dauerte nicht lange, bis die Old Lady endlich in Fuchsania City vor Anker ging. Bevor die Gruppe sich aufteilte, wurde noch vereinbart , sich in etwa drei Stunden vor der Safari-Zone zu treffen. Nachdem die Anderen ihrer Wege gegangen waren, machte auch Blair sich zu seinem eigentlichen Ziel in dieser Stadt auf : bevor er sich mit den Anderen wiedertraf, wollte er sich auf jeden Fall den Orden der örtlichen Arena erkämpfen. Er war sich sicher, dass dieser Arenakampf nicht so einfach sein würde, wie die zwei die er bereits in Kanto bestritten hatte , zumal er nur ein Pokémon bei sich hatte, welches dem Gift-Typ überlegen ist. Miels Kampfattacken würden kaum etwas ausrichten und sein Tanhel könnte sich mit seinem Bodycheck genausogut selbst K.O. schlagen. MIt einem etwas unruhigen Gefühl öffnete Blair die Tür des imposanten Gebäudes, welches die Arena von Fuchsania City darstellte.
Im Inneren , welches nicht weniger schön ausgestattet war, herrschte vor allem eine Farbe vor : Violett , wie man es von einem Trainer mit Giftpokémon erwarten würde. In der Mitte des Raumes befand sich ein eingezeichneter Kampfring , wie es ihn in jeder Arena gab. Dort stand auch bereits der hiesige Arenaleiter , Koga. Vom Aussehen her schien der schwarzhaarige Mann etwa Mitte bis Ende Dreißig zu sein, seine Kleider ließen ihn wie einen Ninja erscheinen. Er nickte dem Blonden zu und bedeutete ihm, in die Mitte des Raumes zu kommen. Blair atmete noch einmal tief ein, bevor er sich in Bewegung setzte. "Mein Name ist Blair Antonis," begann der junge Mann "ich bin gekommen um Sie herauszufordern, Koga." "Nun gut, fangen wir sofort an." erwiderte der Arenaleiter ruhig.
Beide Kontrahenten nahmen genügend Abstand voneinander, bevor sie ihre Pokémon aussandten. Blair wählte sein Tanhel , Xero, für den Anfang, Koga begann mit einem Smogon. Kaum waren beide Pokémon aus ihren Bällen rief der Leiter bereits seinen ersten Befehl "Smogon, setze Schlammbad ein!" aus den Löchern an dem schwebenden Giftpokémon schoss eine beißend riechende, violette Brühe auf Blairs Tanhel. "Weich aus!" rief Blair seinem Pokémon zu, welches der giftigen Brühe noch knapp ausweichen konnte "Und jetzt ein Bodycheck!". Xero machte eine schnelle Kehrtwende in der Luft und krachte mit voller Geschwindigkeit gegen Kogas Smogon. Die Attacke richtete entsprechenden Schaden an, doch die Wucht des Aufpralls bekam auch das Tanhel selbst zu spüren. Bevor es sich weit genug von dem Smogon entfernen konnte, kam auch schon der nächste Befehl von Koga "Toxin, schnell!" dieses Mal trat dickes Gas aus dem Pokémon aus. Der Gestank war derart penetrant, dass Blair sich eine Hand gegen Mund und Nase pressen musste, um nicht selbst versehentlich etwas von dem Gas einzuatmen. Jedenfalls erzielte die Attacke ihre Wirkung : Xero flog etwas benommen umher, bevor es sich wieder fing, doch es wirkte, als bereite ihm etwas schmerzen. "Es wurde vergiftet...und wenn das, was ich über Toxin gehört habe, stimmt verschlimmert sich der Effekt des Gifts mit der Zeit. Ich muss mich also beeilen..."
"Xero, noch einmal Bodycheck!" erneut krachte das Stahlpokémon mit großer Wucht gegen seinen Gegner und warf diesen zurück - wobei nun neben dem Rückschlag noch die schwere Vergiftung an ihm zehrte. "Lass jetzt nicht nach ; noch ein Angriff!" mit letzter Kraft kataputierte sich Xero gegen das immer noch etwas benommene Giftpokémon. Nach dem heftigen Aufprall sanken beide Pokémon zu Boden und waren unfähig weiterzukämpfen - beide Traine mussten ihr erstes Pokémon zurückrufen. Als Nächstes rief Koga ein Sleimok hervor- welches sicherlich um einiges stärker war, als das eben besiegte Smogon. Blair nickte Miel, die immer noch -gespannt wie ein Flitzebogen- auf seiner Schulter saß und ga ihr ein Zeichen, dass es nun an ihr war zu kämpfen. Mit einem lauten Bellen sprang das gelbe Rioluweibchen in die Arena und sah ihren Gegner herausfordernd an. "Miel, greife mit deiner Finte an." rief Blair schnell, um Koga zuvorzukommen. Flink täuschte Miel eine Attacke an, um dann hinter Sleimok zu springen und es hinterrücks zu treffen. "Sleimok, Toxin!" rief der Leiter, um Blairs Pokémon , wie vorher schon Xero zu vergiften. "Miel, weg da!" rief der Blonde ihr zu, als Sleimok sich mit giftigen Gas aufblähte. Gerade noch sprang das Riolu in sichere Entfernung, als das Giftpokémon das beißende Gas aus seinem Maul schoss. "Und jetzt Ruckzuckhieb!" Miel preschte nach vorn und schlug mit voller Kraft gegen den schwabbelingen Körper ihres Gegners. Dieses Mal konnte sie jedoch nicht ausweichen : das Sleimok hielt sie an einem Arm fest, bevor sie sich erneut in Sicherheit bringen konnte. "Sleimok, Schlammbombe!" das schleimige Pokémon schoss aus nächster Nähe einen Schwall dickflüssiger, giftiger Brühe über Miel, welche sich - völlig verschmiert und hustend, aus seinem Griff zu befreien versuchte.
"Pfund!" befahl Koga seinem Pokémon. Das Sleimok schlug mit einem seiner schweren glibberigen Arme auf Miel ein, und schleuderte das viel kleinere Pokémon gegen eine der Säulen, die um den Ring herum standen. Erst blieb das Riolu liegen, rappelte sich dann aber, verbissen wie es war wieder auf - auch wenn es schön übel zugerichtet war und wischte sich den Schleim von den Augen. Mit einem Bellen forderte sie ihren Trainer auf, ihr das nächste Kommando zu geben "Na gut, das wird jetzt nicht besonders effektiv sein, aber..." Blair sah zu seinem Pokémon herüber. "Setze deine Kraftwelle ein!". Verbissen stürmte Miel auf Sleimok zu und schlug es mit einer seiner , nun hell aufleuchtenden Fäuste. Sleimok mochte von den vorherigen Treffern schon angeschlagen sein, doch machte ihm dieser Angriff nichts aus. Koga schüttelte den Kopf "Sleimok, bring es zu Ende! Schlammbad!" das Giftpokémon wollte zum Angriff ansetzten, doch auf einmal war es wie gelähmt. Jetzt dämmerte es dem Leiter, weshalb Blai eine offensichtlich uneffektive Attacke eingesetzt hatte "Verstehe...Paralyse als letzter Ausweg also." Blair nickte langsam " Es war den Versuch wert." er rief Miel den nächsten Befehl zu " Miel, beende es mit der Finte!". Der letzte Schlag zwang das kolossale Giftpokémon dann doch in die Knie. Schweigend rief Koga es zurück, bevor er seinen letzten Pokéball hervorholte "Dieses hier wir nicht so leicht zu besiegen sein."kündigte er an bevor er seinen Pokéball warf "Omot, los!". Ein mottenartiges Pokémon kam hervor.
Blair wirkte zunächst unbeeindruckt "Miel, Ruckzuckhieb!" der Schlag traf, doch Kogas Befehl folgte sofort "Psychokinese!". Einen Moment lang schien sich der Raum zu verzerren und im nächsten Augenblick lag Miel ohnmächtig am Boden "Verflucht...ich hatte nicht bedacht, dass es Attacken vom Typ Psycho beherrschen würde." er rief die kampfunfähige Miel zurück und zog ebenfalls seinen letzten Pokéball hervor. Er erinnerte sich noch gut genug daran, dass sein Trasla im letzten Kampf verloren hatte, aber er würde es wenigstens versuchen. Und immerhin hatte er dieses Mal einen Typvorteil. "Du bist dran, Gemma!" er warf den Ball vor sich und sein Trasla kam hervor. Koga fackelte nicht lange "Omot, Toxin!" doch Blair reagierte schnell auf den Befehl des Gegners "Doppelteam, Gemma! Schaffe so viele Trugbilder wie es geht." im nächsten Augenblick quoll der Kampfring fast über vor lauter Trasla, als der giftige Nebel über ihn fegte. Koga hob seine Augenbrauen "Was soll das? Ich muss ledigglich so lange angreifen, bis ich das echte entdeckt habe. Omot, Ampelleuchte!" Der Strahl fegte gleich zwei Doppelgänger auf einmal weg. "...Das ist genau die gleiche Lage, wie auf der Old Lady...ich muss angreifen...und hoffen , dass Gemmas Konzentration nicht bricht. Ich kann nur hoffen, das Psycho-Attacken nicht die Trugbilder behindern...".
"Gemma, Konfusion!" rief er in den Raum hinein. Eine kurze Verzerrung trat ein, die Omot wegen des Typnachteils entsprechend schadete. Immer wütender fraß sich Omot mit seiner Ampelleuchte durch die Trugbilder, nur um immer und immer wieder eine Kopie zu treffen. Dass Gemma nicht aufhörte mit seiner Konfusion anzugreifen, schwächte das Giftpokémon zunehmend. Schließlich war nur noch ein Trasla in Sichtweite. Der Anschein eines Lächelns schlich sich auf Kogas Gesicht " Es war ein interessanter Kampf, aber nun ist es an der Zeit, dem ein Ende zu setzen! Omot, Ampelleuchte!" der Strahl traf das Trasla mit voller Wucht - entsprechend groß war das Entsetzen beim Leiter, als es sich als Illusion herausstellte und verschwand. "Konfusion!" rief Blair , um die Gunst der Stunde zu nutzen. Dieses Mal, ließ die Attacke das Mottenpokémon zu Boden gehen. Als es sich nach einigen Sekunden nicht wieder aufrichtete war das Match entschieden. Kaum war der Kampf zuende kam Gemma hinter ein der Säulen hervorgelaufen und klammerte sich an ein Bein seines Trainers - während die Trugbilder noch sehr zahlreich waren, hatte es die Gunst der Stunde genutzt, um sich zu verbergen. Koga rief sein völlig erschöptes Omot zurück und ging dann auf den jüngeren Trainer zu "Nun, hiermit muss ich meine Niederlage anerkennen," er reichte Blair einen kleinen, herzförmigen Orden "du hast dir den Seelenorden redlich verdient."
Nach dem harten Arenakampf war Blairs erste Anlaufstelle erst einmal das Pokémon-Center. Seine Pokémon waren recht schnell wieder aufgepäppelt und Miel bezog sofort wieder Stellung auf seiner Schulter. Von dem Preisgeld stockte er seine Vorräte an Arzneien und Pokébällen auf - und nebenbei kaufte er sich noch eine Tüte Pirsifbeeren. Ein prüfender Blick seine Uhr zeigte, dass er noch etwas Zeit, bis zum Treffen hatte. Da Blair jetzt nichts mehr zu tun hatte, ließ er sich auf einer Bank in der Nähe der Safari-Zone nieder. Während seine Pokémon sich über die süßen Beeren hermachten, wartete der Blonde darauf, dass die Anderen zurückkerhren würden.
OT: Ich hoffe mal der Arenakampf (bzw. der Sieg) geht soweit in Ordnung. Hab mir etwas schwer getan, mit den Beschreibungen XD.