Beiträge von ~Starshine~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fange immer beides, ich achte nicht mal darauf, welches Geschlecht die Pokemon haben, wenn ich sie fange.
    Mir ist es auch nicht so wichitg, ob männliche Pokemon besser zum kä,pfen geeignet sind und so, hauptsache ich kriege die überhaupt gefangen^^
    Meistens habe ich eh immer Pech und fange immer nur männliche Pokemon, ich habe in meinem ganzem Team nur ein weibliches Pokemon und das ist mein Bojelin xD

    Ich würde die Idee wirklich gut finden, wenn man zu den Bösen übertreten könnte, das wäre mal eine nette Abwechlung. Vielleicht könnte man sich am Anfang aussuchen, ob man lieber jemanden von den Guten oder den Bösen spielen möchte. Dann könnte man halt gegen die Guten kämpfen, immer irgendwelche Aufträge vom Boss bekommen, und versuchen, die Weltherrschaft zu übernehmen ^.^
    Vielleicht gibt es ja sogar irgendwann mal so etwas in der Richtung, sodass man in die Rolle der Bösen schlüpfen kann. Auf jeden Fall gefällt mir die Idee jetzt schon^^

    Ich finde auch, dass es schon genug Typen gibt, sonst wird es doch einfach zu unrealistisch. Ich meine, es gibt doch schon alle wichtigen Elemente, das reicht doch. Mir würde spontan auch kein neuer Typ einfallen. Es würde einfach keinen Sinn ergeben, wenn es noch mehr Typen gäbe, mit den, die es gibt, kann man sich ja auch zufrieden geben^^

    Pokemon hat mein Leben eigentlich nicht wirklich so sehr beeinflusst, klar, ich beschäftige mich schon viel mit Pokemon und finde es auch toll, aber man sollte sich von solchen Sachen nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ich spreche ab und zu mit Freunden darüber und freu mich auch über neue Editionen, aber seit dem ich Pokemon habe hat sich nicht viel in meinem Leben gebessert.

    Also ich glaube das erst einmal Evoli+Evolutionen am beliebtesten sind, da es halt viele verschiedene Typen davon gibt und sie auch sehr bekannt sind.
    Dann würde ich noch sagen, dass Pikachu sehr beliebt ist, da es eigentlich jeder Pokemonfan kennen müste und es von Anfang an in der Serie vorkommt.
    Und ziemlich warscheinlich sind auch einige Legis beliebt, wie zb Mew, weil es einfach süß aussieht.

    Es gibt zwar schon viele Typen von Evoli, aber genau das macht dieses Pokemon ja besonders.
    Am besten würde ich finden, wenn es einen Flug- oder Drachentyp von Evoli geben würde, da ein Flugtyp ganz praktisch und eh unverzichtbar im Team wäre, weil am eh immer irgendwo hinfliegen muss, und ein Drachentyp bestimmt gut ankommen würde, da ja eh viele Drachenpokemon lieben^^
    Vielleicht wäre auch ein Geisttyp ganz gut, weil es ja nicht so viele Geistpokemon gibt, und das würde Evoli vielleicht noch besonderer machen...

    Ich hab auch mehrere Lieblings-Legis:


    1. Arktos: Es war einfach mein Lieblingspokemon in den Anfangseditionen, als ich die bekommen habe und als ich den Film gesehen habe, war ich mir völlig sicher, dass dieses Vogel-Pokemon das eleganteste und schönste Pokemon von allen ist.


    2. Lugia: Dieses Pokemon mag ich auch wirklich sehr, besonders auch, als ich den Film gesehen habe, fand ich dieses Pokemon einfach toll. Besonders in shiny finde ich Lugia toll <3


    3. Rayquaza: Ich finde Rayquaza einfach toll, weil ich den Typ Drachen eigentlich eh mag und ich auch die längliche, scglangenähnliche Form und die grüne Form von Rayquaza mag.

    Bei mir ist es mal passiert, dass ich mit meinem Sheinux lvl 4 im hohen Gras ziemlich am Anfang rumgelaufen bin, weil ich irgendwie Lust hatte, ein Luxtra zu bekommen, und werde von einem Staralili lvl 3 angegriffen. Ich denk mir so: "Ach, ist ja nur ein Staralili, wenn es schon angreift, kann ich es ja auch fangen." Ich schwäche das Staralili erstmal bis im gelben Bereich und werfe einen Hyperball. Jeder würde jetzt denken, dass das Staralili im Ball bleibt, aber falsch gedacht, das Viech befreit sich doch tatsächlich aus dem Hyperball! Erst bei dem 5. Hyperball ist es drin geblieben. So etwas hatte ich bis jetzt noch nie erlebt, vor allem, da es gerade mal lvl 3 war und die Gesundheit im gelben Bereich war. Irgendwie schon komisch^^

    Am liebsten wäre ich ein Libelldra, Jugong oder Gallopa.
    Libelldra, weil es gegenüber anderen Pokemon Vorteile hat, da es stark ist und fliegen kann. So könnte ich einfach aus irgendwelchen Kämpfen flüchten, wenn ich keine Lust hätte zu kämpfen^^
    Jugong, weil es schwimmen kann und zb. seine Gegner überraschend aus dem Wasser angreifen kann. Das hat auch wieder Vorteile. Und ich mag es einfach, zu schwimmen.
    Gallopa, da es sehr schnell rennen kann und starke Feuerangriffe beherrscht. Daher kann man dann auch schnell aus Kämpfen flüchten.

    Meine Pokemon bedeuten mir wirklich sehr viel. Auch wenn sie nicht wirklich existieren, sind es für mich eigentlich schon richtige Freunde. Auch wenn mich viele immer blöd angucken, wenn ich das erzähle, man muss doch nicht gleich verrückt sein, wenn man seine Pokemon als Freunde sieht ;)
    Aber naja, man sollte nicht zu sehr damit übertreiben.
    Trotzdem sehe ich meine Pokemon oft schon als richtige Freunde und bin auch zufrieden damit^^

    Also ich spiele eigentlich immer mit Ton, aber wenn ich zb. bei meiner freundin bin und wir Ds spielen und dabei noch fernsehen gucken, mache ich auch immer den Ton aus, damit wir den Fernseher besser verstehen. Ich mache den Ton auch aus, wenn mich jemand darum bittet, weil mit der Zeit kann es auch manchmal nervig werden. Aber trotzdem spiele ich lieber mit Ton, weil ein Spiel ohne die Musik dazu irgendwie langweiliger wirkt^^

    Auf jeden Fall sollte es etwas weniger Wasser- und Normalpokemon geben. Wasserpokemon sind zwar stark, aber davon gibt es bereits große Mengen. Und einige Normalpokemon sind einfach zu schwach und einige können mit der Zeit auch nervig werden, wenn man zb. ein seltenes Pokemon fangen will und alle 2 Minuten ein Normalpokemon auftaucht.
    Dafür sollte es mehr Feuerpokemon geben, weil es zb in der 2 Edition kaum Feuerpokemon gab. Vielleicht sollt es auch ein paar mehr Unlichtpokemon geben, da es zwar gute Pokemon und gute Attacken von diesem Typ gibt, aber halt zu wenig.

    Also ich mag die Typen Gestein und Käfer nicht besonders.
    Käfer: Es gibt zwar viele Käfer Pokemon, aber nur sehr wenige Attacken für diesen Typ, darunter nur eine TM (glaube ich zumindest), und die meisten Käfer Pokemon können ja auch viele Attacken von anderen Typen lernen. Außerdem sind diese Pokemon oft auch etwas zu schwach.


    Gestein: Gestein Pokemon gibt es kaum welche und die Pokemon sind zwar gegen einige Typen sehr resistent, aber wenn man zb. Wasser verwendet, sind die Gestein Pokemon meistens mit einem Schlag weg, auch wenn das gegnerische Pokemon 5 Level unter dem Poki ist. Viele Gestein Pokemon finde ich auch einfach zu schwach (ich denke es zumindest).

    Ich spiele schon seit einigen Jahren Pokemon und werde erstmal auch noch weiterspielen. Wenn man ein richtiger Pokemonfan ist, kann man eigentlich nie zu alt für Pokemon sein. Ok, die einzige Ausnahme sind Rentner xD
    Auf jeden Fall finde ich es auch nicht schlimm, wenn es Pokemonfans gibt, die schon erwachsen sind, es hat ja auch schließlich jeder seinen eigenen Geschmack^^
    Und ich werde erstmal noch weiterspielen, man sehen, wie die nächsten Edis sein werden, aber irgendwann wird für mich auch Schluss sein.

    Ich hatte schon mal wirklich viel Glück, nämlich in meiner Diamant Edition. Als ich grade neu angefangen habe und grade nach Jubelstadt ging, tauchte plötzlich im hohen Gras ein shiny Staralili auf, einfach so! Zum Glück hatte ich schon Pokebälle und hab es sofort gefangen. Es war zwar nur ein Staralili, aber das ist immerhin noch viel besser als gar kein shiny^^
    Ansonsten habe ich keine Shinys mehr gesehen, eher gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber trotzdem, ein shiny ist besser als gar nichts :D

    das hört sich ja schonmal ganz interessant an, aber der Titel kling wirklich eigenartig.
    Aber da ich eine Wii habe, werde ich das hier erst einmal weiter verfolgen, vielleicht kommen später ja noch bessere Infos raus. Wenn man in dem Spiel nicht nur Pikachu spielen kann, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen, aber wie gesagt, erst einmal weiter verfolgen^^

    Verwirrung und Paralyse sind wirklich die schrecklichsten Statusveränderungen!
    Verwirrung, weil es wirklich total nervig ist, wenn sich mein Pokemon 5 Runden am Stück selbst angreift! Aber das komische ist, dass, wenn ich die gegner verwirre, dass die sich höchstens einmal selbst angreifen und sonst immer treffen...
    Und Paralyse, weil es auch wirklich nervig ist. mein Rekord, wo mein Pokemon nicht angreifen konnte, liegt bei 7 Runden hintereinander! Zwar unglaublich, aber es ist wirklich wahr. Und genau wie bei Verwirrung, greift der Gegner höchstens ein mal nicht an und sonst landet der immer einen Treffer. Ich hasse diese Attacken einfach.

    Wenn man mehrere Sachen zu Hause machen könnte, wäre es sicher mal eine gute Abwechslung. Dann ist es nicht immer ganz so langweilig, wenn man zb seine Pokemon frei rumlaufen lassen könnte (Natürlich nur die, die klein genug dafür sind^^') oder wenn die Mutter einem irgendwelche Geschichten erzählen würde oder einem Aufgaben gibt, die man erledigen kann. Es wäre sicherlich auch klasse, wenn man sein Zimmer auch dekorieren könnte, so ähnlich wie im Untergrund die Geheimbasis. Dann würde ich sicherlich öfters dort hin gehen^^

    Ich bin in meiner Platin Edition auf meine Pokemon auf lvl 100 sehr stolz, da ich seh lange gebraucht habe, um sie auf diesen Level zu trainieren. Auch stolz bin ich auf mein Rattikarl und mein Bojelin in meinem Team, mit denen ich schon alle Wettbewerbe, die es gibt, gemeistert habe. Im allgemeinen bin ich auf meine platin Edition sehr stolz, weil ich da sehr viel Arbeit reingesteckt habe^^

    Manche, die ein Cheatmodul besitzen, finden es halt toll zu cheaten, die wollen ja eh nur angeben, was sie für tolle pokemon haben, obwohl die gar nicht auf natürlichem Weg gefangen wurde. ich persönlich habe nichts gegen Cheater, aber finde cheaten ehrlich gesagt nicht nötig, da viele Cheate, wie gesagt, damit nur angeben wollen. Ohne cheaten macht das spielen doch eh mehr Spaß, dann braucht man länger, um alles im Spiel zu schaffen und hat nicht sofort den Dex voll und so.