Beiträge von Alex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wolkenhase:

    Zitat

    Oh je, Alex, das tut mir aber leid =/
    Ich habe gerade nachgesehen und du hast mir das Bild tatsächlich schon am ersten Tag geschickt! Es muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Das war wirklich keine Absicht, möchtest du vielleicht noch einen Teil von Bild 2 haben? Einen haben wir noch übrig ^^

    Ja das fänd ich toll, danke^^!

    Ich geb einfach mal meine Meinung zu allen sieben Vorschlägen ab:


    1: Ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd


    --> Ich finde, dass die Welt von Hoehn nicht allzu viel hergibt und auch nicht sehr spannend war, weswegen ich auf ein Remake verzichten könnte.


    2: Eine Spezial-Edi von S/W


    --> Ich bin mir sicher das diese noch folgen wird, nur freue ich mich da nicht drauf, da das wieder nur wieder ein Abklatsch des altbekannten Prinzips wäre.


    3: Ein völlig neues Spiel


    --> Das würde mich am meisten freuen, denn darauf warte ich schon sehr lange. Ich finde man könnte noch viel mehr aus der Pokémon-Welt machen.


    4: Ein Pokémon Coloseum ähnliches Spiel


    --> Find ich vom Prinzip her schon langweilig.


    5: Sowas wie Battle Revolution (mit einer richtigen Story)


    --> Genauso wie 5.


    6: Ein neues Mystery Dungeon Spiel


    --> PMD war ja nicht schlecht, aber selbst PMD2 hat nichts neues vom Spielprinzip her, weswegen PMD3 langweilig werden würde.


    7: Ein neues Ranger Spiel


    --> Ähnlich wie bei 6. Da muss einfach mal ne neue Idee mit rein

    Wo bist du denn zur Zeit?
    Wenn du die Top Vier z.B. noch nicht gemacht hast, dann könntest du diese natürlich noch herausfordern (am besten mit Münzamullet) denen in das Schloss von N kommen und das sogar nochmal verlassen wenn man einen bestimmten Team Plasma Rüpel anspricht.
    Wenn du direkt vor Zekrom bist, dann besiege es, dann wird es glaube ich an der Drachenstiege oder so nochmal auftauchen.

    Geht einfach beide in den Wifi-Klub (mittlerer Schalter im Poké-Center) und wenn beide drin sind (wenn also zwei Avatare im Raum sind) geht einer zum PC ober im Raum, klickt ihn an, dann auf "Tausch". Nun kann jeder drei Pokémon seines Teams auswählen, die er zum Tausch anbietet. Dann das Angebot bestätigen und als nächstes die Pokémon aus dem Angebot des Anderen auswählen, die man haben möchte, bestätigen und Tausch!

    Ich habe hier eine vorläufige Zusammenfassung dieser Folge (ist detailierter und sprachlich besser geschrieben), nachdem ich schon Folge 660 neu zusammengefasst hatte:




    Ich perönlich finde es ebenfalls schlecht, dass Ash relativ schwach rüberkommt, zumindest in den Kämpfen und beim Versuch Sesokitz und Dusselgurr zu fangen. Gut ist aber, dass z.B. Team Rocket i-wie besser ist und nicht immer in den Himmel geschossen wird und auch Fleknoil ist recht stark... Aber in den späteren Folgen wird man dafür wieder Ash's Talent sehen sich mit Pokémon anfreunden zu können.

    Ich find die Idee auch an sich nicht so schlecht, da Shiny Pokémon kaum stärker sind als ihre normalen Formen...
    Auch wäre es zwar einfach die Attacken einfach in anderen Farben zu machen, aber das wäre doch vielleicht ein bisschen zu langweilig.
    Ich stell mir jetzt eher sowas wie bei den Shinys vom Traiding Card Game vor, wie z.B. Schimmerndes Glurak mit der Attacke "Heiße weiße Flamme"
    doch hier ist mit der veränderten Farbe die Intensität der Flamme gemeint da weiß ja die heißeste Flamme ist... Außerdem ist es eine Feuer-Elekrtro Attacke.
    Raichu konnten z.B. eine Elektro-Wasser Attacke, Garados eine Wasser-Feuer Attacke usw.

    Also ich finde Angeln ziemlich unnötig und somit auch langweilig. Meine Gründe sind folgende:
    1: Es gibt zu wenig Wasser-Pokémon und meistens kriegt man ziemlich schlechte wie Tentacha oder Karpador.
    2: Man braucht zu lange im Spielverlauf um an vernünftige Angeln wie die Superangel zu kommen und dann stärke Pokémon angeln zu können.
    3: Angeln ist keine Herausforderung... einfach bei einem Ausrufezeichen "A"-Knopf drücken und fertig.
    4: Man findet eigentlich alle Angelbaren Pokémon auch beim einfach Surfen.

    @POKEMON-ASS: Ich glaube, deine Pokémon sind ein bisschen zu stark oder deine Trainer zu schwach, denn meistens sind die Pokémon des
    Arenaleiters nur maximal 10 Level stärker als die seine Trainer. Auch find ich, dass du zu viele Trainer hast, wenn man gegen alle kämpfen muss...
    Du könntes ja irgendwelche Rätsel oder Hindernisse reinmachen, damit kluge Spieler belohnt werden oder so. Deine Pokémon sind gut gewählt und bestimmt
    sehr schwer zu besiegen. Ach und am besten wäre es wohl wenn es auch eine Story mit dir gäbe, also so wie bei Volker von Sonnewik.


    Kommen wir nun mal zu was allgemeinem:
    Drachen-Pokémon sind laut der Philosophie von Pokémon der stärkste Typ überhaupt und sollten nicht in einer Arena von einem Arenaleiter eingesetzt werden.
    Natürlich gibt es dies zwar in Gold/Sileber/Kristall in Ebenholz-City, aber trotzdem meine ich, dass dieser Typ den Top-Vier gehört. Auch soll man in diesem Thread
    sich nur eine Arena ausdenken und kein Top-Vier Mitglied.


    Meine Wenigkeit als Arenaleiter würde den Zerstörungsorden vergeben, wobei meine Spezialisierung Feuer-Pokémon wären. Mein Team (in der Reihenfolge des Einsatzes):
    Magcargo (Lvl. 52)
    --> Steinwurf
    (Gestein 70), Erdkräfte (Boden 90), Walzer (Gestein 20), Flammenwurf (Feuer 95)
    Magmar (Lvl. 53)
    --> Feuerschlag
    (Feuer 75), Donnerschlag (Elektro 75), Nahkampf (Kampf 120), Flammenwurf (Feuer 95)
    Panferno (Lvl. 56)
    --> Durchbruch
    (Kampf 75), Flammenrad (Feuer 60), Zertrümerer (Kampf 50), Flammenblitz (Feuer 120)
    Tornupto (Lvl. 57)
    --> Flammensturm
    (Feuer 90), Flammenwurf (Feuer 95), Feuersturm (Feuer 120), Eruption (Feuer 150)


    Aufgrund der höhe der Level und der Stärke der Attacken müsste ich dann der 8. Arenaleiter in einer Region sein.

    Also bei mir war es erstmals durch das Traiding Card Game, das war dann in der 1. Klasse, also vor 10 Jahren...
    Damals hat man einfach die Karten getauscht und irgendwann hat man dann auch den Anime geguckt und natürlich den 1. Kinofilm!
    Als die Rote und Blaue Edition rauskamen hab ich sie dann auch direkt zum Geburtstag bekommen, einen GameBoy hatte ich schon vorher.
    So und dann hab ich mir bis zu Diamant/Perl/Platin ohne Ausnahme alle gekauft. (jetzt hab ich nur die Diamant von den neueren.)

    Wie können Pokémon dumm sein, wenn laut PMD Simsala einen IQ von 5000 hat, wobei ein Mensch eigentlich MAXIMAL ca einen IQ von 200 haben kann?
    Natürlich sagen Pokémon immer nur ihren Namen, aber wie man im Anime sehen kann, haben sie trotzdem eine Sprache, halt nur mit wenigen Lauten. Mauzi von Team Rocket
    kann die Pokémon Sprache ja verstehen und deshalb kann man das wissen. Außerdem scheinen Pokémon auch die Gedanken ihrer Trainer erahnen zu können, haben
    also die Fähigkeit Dinge zu erkennen. Dies alles sind Anzeichen für Intelligenz, also sind Pokémon nicht dumm!

    So hier ist meine Rangliste:


    Platz 3 --> Volker
    Volker ist einfach cool. Er ist der stärkste Arenaleiter von Sinnoh und scheint mit Ignaz, einem der Top-Vier befreundet zu sein. Außerdem kann ich verstehen, dass ihm langweilig ist, weil er anscheinend beinahe jeden Trainer (außer natürlich uns) besiegt.

    Platz 2 --> Giovanni
    Endlich mal einer, der auch böse ist! Hier sieht man, dass nicht jeder bei Team-Rocket ein schlechter Trainer angeht, zumindest was die Level seiner Pokemon betrifft...


    Platz 1 --> Koga
    Koga beignnt in der 1. Generation als Arenaleiter von Fuchsiana-City und ist ein Ninja (find ich allein schon cool) und schafft es dann in der 2. Generation ein Mitglied der Top-Vier zu werden, eine wahre Leistungssteeigerung!

    Ich glaube, dass es von allen legeendären Pokémon mehrere Exemplare gibt, da halt im Anime und in den FIlmen
    immer von mehreren Dialgas etc. bzw die sagen "oh, da ist ja ein Dialga!" oder so. Für mcih würde aber Dialga
    als Erschaffer der Zeit nur einmal vorkommen dürfen und deswegen schließe ich, dass es einfach jedes Legi mehrmals gibt.

    Mein ertes Pokémon war auf der Roten Edition ebenfalls ein Taubsi, da man ja eigentlich sowieso nur folgenden Pokémon als erstes begegnet und
    diese natürlich wohl auch als erstes fängt:
    Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall/Blattgrün/Feuerrot = Taubsi oder Rattfratz
    Rubin/Saphir/Smaragd = Zigzachs oder Schwalbini oder Waumpel
    Diamant/Perl/Platin = Staralili oder Bidiza

    ALso mein Glücksfang besteht eigentlich aus 3 Fängen... ICh wollte nun einmal in der Roten alle legendäre
    Pokémon haben, denen man ganz normal begegnet, also Lavados, Arktos, Zapdos und Mewtu. SO und den
    Meisterball wollt ich für Mewtu benutzen, und somit die 3 Vögel ganz "normal" fangen. Begonnen hab ich bein Zapdos
    und da hat es beireits und 10 Bällen geklappt und so ging es auch bei den anderen beiden :D
    Mein Glück hab ich dann bei Mewtu aber nicht mehr überstrapaziert und hab dann doch lieber den Meisterball geworfen....

    ICh finde das auch total schwachsinnig, da es sich natürlich um eine Fantasiewelt handelt und außerdem
    darin auch noch nicht mal irgendeine Religion oder ähnliches vertreten wird. Auch finde ich, dass selbst diese ausgedachte
    Welt eigentlich keine Konfilktpunkte mit unseren Religionen hat, außer vielleicht die vorgesehenen Rollenverteilungen der Menschen,
    aber heutzutage ist man ja eh auf dem Tripp der totalen Freiheit, was dieses Thema angeht.

    Also ich finde es auch total unpassend, da ich schon den Tausch nicht mag vor allem, da ich früher die Folge in
    der 1. Staffel des Anime gesehen hatte, wo Ash sein Smettbo (damals mein Lieblings-Pokémon) einfach gegen ein
    Rattikarl (damals einer meiner Hass-Pokémon) getauscht hatte... Verkauf wäre aber unnötig, da das Geld ja einfach nur
    i-ein billiges Pokémon ersetzen würde, dass man dann halt tauschen würde...

    Natürlich ist jeder erstmal total verwirt und würde zunächst einmal denken, dass er sich alles einbildet oder träumt. SO und dann würde ich ebenfalss hoffen, dass
    ich ein anständiges Pokémon bin, was bei mir wohl am wahrscheinlichsten Mampfaxo wäre, dass ich im 7.Pokémonfilm aber echt cool fand :D
    Wenn ich dann aber wie in PMD so ein ausgewähltes Pokémon bin und dadurch stärker als die meisten anderen würde es mir dort wohl sehr viel Spaß machen :D