Beiträge von Lunatic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also bei mir waren es 2. allerdings 2, die man beide nicht mal chainen kann, und zwar tentacha und stahlos. das tentacha war in der goldenen als ich unter oliviana rumgesurft bin. ich hatte auch noch keine ahnung, was shinys sind und hab noch nie was davon gehört. also hab ich erstmal blöd geguckt, dass mir plötzlich ein lilanes tentacha begegnet. und ich war sehr stolz, als ich es gefangen hab, weil ich die damals bei meinen freunden die einzige war, die sowas hatte :D
    stahlos war in perl in des siegesstraße beim trainieren für die liga. das konnte ich auch fangen. also hab ich zum glück keines der beiden vermasselt. das shiny tentacha hatte ich dann auch als weiterentwickeltes shiny tentoxa im team. das war damals einfach noch was viel besondereres als heute, wo man sich shinys auch chainen kann und es noch nicht so weit verbreitet war.

    Also die Pokémon, die ich nicht mag sind die absolut überflüssigen neuen Entwicklungen aus Pokémon der älteren Generation..
    zb..
    Elevoltek, Rihornior, Tangoloss,...


    man hat sich einfach die traditionellen, alten Pokémon gegriffen und ein paar bescheuert aussehende neue Entwicklungsformen daraus gemacht.. das nervt mich wirklich..
    ein bisschen mehr kreativität wär nicht schlecht.. =) ausserdem sind diese pokémon aus der ersten generation einfach die originalen ersten 151.. das passt einfach nicht wenn die sich dann plötzlich zu irgendwas neuem entwickeln können.. sie konnten es in kanto nicht, also sollten sie es auch in sinnoh nicht können..

    Ewig her.. aber ich weiß es noch ganz genau..
    das war damals in der 3. Klasse als ich grade mal 8 war.. ^^ ich selbst hab von der serie und generell von pokemon erst mal gar nichts mitbekommen..
    und dann sind plötzlich einige kids in den pausen mit diesen stickerkarten rumgelaufen XD ich hatte nach einer von diesen pausen religion, wo ich hinter einem jungen aus der parallelklasse saß, der auch stickerkarten hatte.. und der hat mich dann gefragt "Hey!! Kennst du Pokémon??" und ich so "nein.. o.O" und dann hat er mir im groben erklärt, um was es sich hierbei handelt und wo und wann das immer läuft.. dann hat er mir noch ein paar karten gezeigt und mir gesagt, wie die pokémon darauf heißen (ich weiß noch ganz genau dass eine glitzernde entonkarte dabei war xDD!)


    irgendwie konnte der mich mit seinem gerede dann voll begeistern und daheim hab ich sofort den fernseher angemacht und pokémon geguckt.. meine erste folge war Folge 17 - Insel der Giganten. Und ich weiß noch, dass ich James bevor er gesprochen hat für ne Frau gehalten hab xD


    jaja das waren zeiten. kurz darauf war ich einer der größten fans der schule und hatte wirklich alles von pokémon was man haben kann..

    wow.. die auswahl ist viel zu groß dafür, dass man im gegensatz zu den spielen hier frei wählen kann^^ *grübel*


    also das erste steht schon mal fest.. Pikachu.. und zwar das von Ash (muahaha *klau*).. es ist einfach unglaublich lieb und ein guter Freund. ich liebe es.
    2. Metwu.. is eben mein zweites lieblingspokemon.. ich liebe seine traurige geschichte..
    3. Mew.. wenn ich mewtu hab dann will ich auch mew xD ausserdem ist es süß und ebenfalls sehr lieb..
    4. Glaziola.. weil es anmutig, schön und scheu wie eine katze ist.. ich liebe katzen..
    5. Nachtara.. ähnlich wie bei Glaziola.. und es ist sehr geheimnissvoll und liebt wie ich die nacht^^
    6. Glurak.. das ist einfach der perfekte kumpel und beschützer zugleich .. und ich kann darauf fliegen!


    PS: Glaziola (weiblich) und Nachtara (männlich) werden verkuppelt q___q!

    Ein Mew würd ich gern sein! Mew kann in Ruhe und in Freiheit durch die Welt fliegen... Überall hin, wo es ihm gefällt... sei es in einem dichten Wald, in den Tiefen des Meeres oder irgendwo in den Bergen.. wenn Gefahr oder Unruhe lauert, telepotiert es sich schneller weg als man hinsieht und es wird für eine Illussion gehalten.
    Ausserdem ist es natürlich mächtig und niedlich zugleich. Und es steht in einer ganz besonderen Beziehung zu Mewtu, und ich liebe Mewtu. (:

    Das ist wirklich schwer. Bei mir hängt es immer davon ab, welche Edition ich grade zocke und was ich dort für Pokémon im Team hab.
    Meine Team-Pokémon wachsen mir nach langer Spielzeit immer sehr ans Herz.. ich verwöhne sie und würde alles dafür tun, dass sie mich immer mögen und glücklich sind..^^


    Objektiv betrachtet wären es zwei aus der ältesten Generation.. und zwar Pikachu und Mewtu..
    Pikachu, weil es einfach unglaublich lieb und gutmütig ist. Ich muss jedes mal weinen, wenn ich den 1. Pokémonfilm sehe. Wie es sich wehrt, gegen das Klonpikachu zu kämpfen und wie es am Schluss um Ash weint.. Ausserdem erinnert es mich an die gute, alte Zeite wo ich 9 war und meine gelbe Edition bekommen hab.. ich hab mein Pikachu wirklich immer über alles geliebt^^ .. auch heute sind die meisten Pokémonfiguren oder Stofftiere, die ich hab von Pikachu.. meine Freunde haben mir schon den Spitznamen Pikachu gegeben xD das ist echt witzig..
    Mewtu mag ich unglaublich gern wegen seiner traurigen Geschichte. Man merkt, dass der 1. Film ganz eindeutig mein Lieblingspokémonfilm ist ^^

    Also ich glaub ich würde gerne in Flori wohnen. Dort ist es so schön ruhig und voller Natur.. und die nächste größere Stadt ist auch nicht weit entfernt. Sonnewick stell ich mir aber auch nicht schlecht vor, wegen dem Strand und der romantischen Atmosphäre.. ^^


    Welche zwei Städte ich auch sehr faszinierend finde sind Blizzach und Fleetburg. Aber diese sind beide um dort zu wohnen für mich eher ungünstig. Ich liebe den Winter zwar, aber ich möchte ihn auch nicht das ganze Jahr über haben. Ich würde im Winter dann einige Wochen in Blizzach verbringen, Weihnachten dort feiern und so x3 und in Fleetburg könnte ich nicht wohnen weil mir das zu entlegen wäre. Ich liebe zwar die Ruhe, aber ab und zu will ich schon auch mal richtig in einer Stadt einkaufen oder weggehen.. und da würds mich dann nerven, jedes mal mit dem Boot fahren zu müssen^^

    Hm bei mir war's glaub ich in Perl mein Shiny Stahlos.. weil man das ja auch nur in Höhlen findet und daher nicht chainen kann. Kam einmal ganz zufällig, als ich in der Siegesstraße trainiert hab. (:

    hmm also ich hab schon immer das weiteste genommen (und weiter als 8 felder können die ja gar nicht weg sein).. dann ist es höchstwahrscheinlich wirklich so, dass ich bisher zu wenig glück hatte. danke!
    wie auch immer, ich werde es weiter probieren. ich will mein shiny voltilamm!!! xD (ist ja auch nicht unbedingt das leichteste Chain-Poki.. ich hab Pikachu mit Statik an der ersten Stelle, wodurch Voltilamm öfter auftaucht.. allerdings nicht nur Voltilamm, sondern auch Pachirisu.. denn wenn meine Kette unterbrochen wurde, dann immer von einem Pachirisu...)

    speedrun_stef: Vielen Dank!


    Dann würd ich irgendwie noch gern wissen, wie oft es denn passiert, dass die Kette zufällig abbricht.. denn wenn das nur sehr selten ist, würd ich noch irgendwas falsch machen.. das glaub ich aber nicht, weil ich die Regeln ausnahmslos verstanden und befolgt habe, und auch schon Ketten zwischen 30 und 40 Pokémon hatte.. doch bis 40 hab ichs bisher noch nicht geschafft, weil dann immer ganz plötzlich ein anderes Pokémon auftaucht, obwohl ich auch immer ein Feld gewählt hatte, das weit genug von mir weg war.. (und auch nicht weiter weg als 8 Schritte)

    Ich hätte mal 2 Fragen an euch.


    Frage 1: Ab einer 40er-Kette steigt die Wahrscheinlichkeit ja nicht mehr weiter an. Trotzdem liegt sie auch bei einer 40er-Kette nur bei 0,483 % hab ich gelesen. Wie lange musstet ihr, wenn ihr eine Kette ab 40 Pokemon hattet, den Pokéradar reseten bis ihr ein Shinyfeld hattet?


    Frage 2: Stimmt es, dass die Kette niemals zufällig unterbrochen werden kann, wenn man alle Regeln befolgt? Also ich hör immer anderes. Die einen sagen, dass die Kette immer mal unterbrochen werden kann, selbst wenn alle Regeln befolgt werden, die anderen sagen das Gegenteil.


    Vielen Dank im Vorraus. :pika: