Beiträge von GiGaPLoX

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    Also ne zweite Pluspower sollte, finde ich, umbedingt rein. Pluspower ist eine sehr häufige Karte, nimm zur ÖM einfach deine Tauschkarten mit, komm ein wenig eher und du wirst sicher jemanden finden der dir eine Pluspower tauscht.^^
    2 Superrod brauchst du auch nicht, eine sollte im Normalfall reichen. Bei den Supportern kannst du vielleicht einen weiteren N hinzufügen, wenn du nur zwei spielst hast du später des öfteren eine Option weniger, da du sie bereits gespielt hast/nicht dran kommst. Zu der Sache mit Mewtwo habe ich mich bereits im Frage und Antwort - Thread geäußert. Ansonsten sieht das Deck soweit in Ordnung aus.^^


    Also die Liste stimmt meiner Meinung nach so nicht ganz.^^
    Bisaflor, Blaziken und Rabigator gehören schonmal ganz raus. Bisaflor ist vllt. ganz nett, aber der Effekt ist auch nicht wirklich überragend, und es ist nen Stage 2 mit 4 Retreat. Blaziken... macht 10 Schaden mehr als Reshiram, ja, das macht es aber lange nicht besser. Das kriegst du zusammen mit Typhlosion eh nicht aufs Feld. Rabigator braucht 4 Energien, zwar können die Kosten mit DCE und Dark Patch auch reduziert werden, aber extra deswegen ne Stage 2 Line mit Rare Candy einbauen?
    Auf jeden Fall fehlen hier auch noch die Karten Dark Patch, Ultra Ball und Random Receiver. So würde ich die Liste machen:


    1. Darkrai EX (dürfte klar sein, kann halt in Darkness eingebaut werden und zieht mehrere Preise auf einmal)
    2. Random Receiver (noch ne Karte die Junk Arm besser macht, ist quasi nen mit Junk Arm searchbarer Supporter, sofern man nur N, Oak und Juniper spielt)
    3. Ultra Ball (bester Pokemonsearcher im Format)
    4. Tornadus EX (ist einfach gut gegen bestimmte Decks)
    5. Zoroark (haut einfach alles tot, mit Weavile und Darkrai gehörts in Tier 1)
    6. Dark Patch (wichtig für Darkness)
    7. Dark Claw (dauerhaffte Doppel Pluspower für Darkness)
    8. Raikou EX (viele würden es vermutlich besser einstufen, ich finds nen bisschen zu doll gehypet)
    9. Groudon EX (macht Terrakion besser- ob es aber mit Tornadus EX (+Eviolite) mithalten kann, ist fragwürdig)
    10. Empoleon (jo nen besseres Jumpluff mit ner Draw Ability- das Problem ist hierbei die Schwäche)


    Wie man sieht wieder ein gutes Set, welches das Metagame verändern wird.

    Direkt ersetzt werden kann es nicht, du könntest aber vllt.- falls du es noch nicht drinn hast- versuchen, Mewtwo mit nem Zekrom EX + Eviolite zu bearbeiten. Ein Mewtwo sollte aber zumindest bald auftreibbar sein, durch das deutsche Set verliert es sicher ein wenig an Wert.^^

    Flampifan99: In deinem Freundeskreis vielleicht, aber auf Tunieren kannst du mit nem Starterdeck gegen Nichts mithalten. Wir reden hier über Metadecks, welches Decks sind, die auf Tunieren erfolgreich gespielt werden.


    MeesieMew hat gar nicht so nen schlechtes Matchup gegen Eel. Mit Shaymin usw. kann man Terrakion auch überraschend bringen, und Thundurus ohne Eviolite ist auch sehr leicht mit Mew zu OHKO. Du wirst also sicher nicht alles mit nem Thundurus allein wegkillen können.
    Das mit Durant stimmt auch eher nicht, dagegen schickt man sein Crobat Prime in die Lostzone und umgeht damit sowas wie Eviolite.


    Zum Thema an sich: Imo sind Eel und CMT relativ gleich gut, finde ich. Eel kann man mehr durch Skill beeinflussen, dafür hat CMT zusätzlich noch Donk Potenzial. Das Matchup der beiden Decks gegeneinnander ist relativ ausgeglichen, beide Decks haben jedoch auch Anti oder schlechte Matchups, nimmt sich also nicht viel. Durant sehe ich ein wenig darunter, weil gute Gegner einfach wissen, wie sie Durant besiegen (was man auch an den USA sieht).

    Dual Ball ist besser als Collector, eindeutig. Mit Dual Ball kann man im frühem Spiel gleich noch nen Supporter spielen, außerdem kommt der im Lategame auch besser als Collector, wenn man zum Beispiel an Mewtwo rankommen möchte aber noch nen PONT spielen muss, um z.B. nen Junk Arm zu kriegen. Zudem hat man auch nicht immer nen Collector auf der Starthand, wenn man erst nen PONT spielen muss, und dann erst den Collector kriegt kommt man spät raus.
    Nochmal zum Deck an sich:
    Wenn du keine Mewtwo spielen kannst, solltest du eher versuchen mehr Thundurus, Zekrom und Pluspower zu spielen. Gegen 2 Mewtwo EX hast du dann vermutlich immer noch große Schwierigkeiten, aber wenn der Gegner nur 1 spielt kannst du es dennoch loswerden. Switch muss übrigens umbedingt gespielt werden ( DaSh), was willst du sonst machen, wenn dir das Eelektrik vorgezogen wird und du nicht mal DCEs hast?

    KA ich würde Cilan nicht spielen, verschwendet einfach den Supporter für eine Runde. Vorallem wenn er Collector statt Dual Ball spielt, dadurch stört der einen im frühem Spiel eher und im spätem hat man sicher andere Supporter die man lieber benutzen möchte.^^

    Schon viel besser.^^
    Also wenn du mit Zekrom EX spielst, würde ich das Deck noch anders spielen. Du hast ja schon Super scoop up (SSU) im Deck drin, davon könnte man aber noch mehr profitieren. Zunächst kannst du 2 Mewtwo EX addieren- 1 wäre sowieso Pflicht, ein zweites profitiert auch von SSU. Zusätzlich kannst du den N, 1 Oak und 1 Prof. Juniper raus nehmen, und 3 Smeargle ins Deck tun. Dadurch hast du mehrere Karten, die stark von SSU profitieren. Rauspacken könntest du die Tornadus, das Victini, 1 Eviolite und 1 Catcher. Rein genommen werden sollten auf jeden Fall wieder ein 3. Switch (wegen Smeargle wieder nötig) 1 Superrod und 2 Level Ball, um schnell an Eelektrik zu kommen. Außerdem sollten es schon 3 SSU damit du die Strategie immer umsetzen kannst. Da Zekrom EX etwas mehr Energie frisst schadet auch die 10. Elektro Energie nicht.

    Sorry, ich dachte du kannst damit ein bisschen was anfangen weil das sehr nach einer Mischliste aussah.
    Eelektrik spielt man mit Zekrom BW, Voltolos, Mewtwo EX und anderen Angreifern zusammen. Man hat halt starke Pokemon, die schnell aufgeladen sind. Da man meist viele verschiedene Angreifer hat ist man sehr flexibel und kann auf viele Spielsituationen eingehen. Ich dachte weil du Eel rein tuen wolltest weißt du das schon.^^
    6 Corners besteht aus Virizion, Mewtwo EX und Techs, die dein Metagame countern. Beispiele dafür wären Terrakion, Kyurem und Zekrom. Man geht dann meist erst auf Virizion und zieht 2 Karten, killt im nächsten Zug ein Tynamo oder so. Man steigt danach auf ein Pokemon um, was gut gegen das gegnerische Deck ist.

    Das Deck sieht so aus, als wenn du versucht hast zwei Decks zuvermischen (6 Corners und Eel). Das ist jedoch nicht wirklich gut, da sich die Strategien hierbei wiedersprechen. Erstmal solltest du dich für eines entscheiden.^^ Bei Eel fehlen halt die Eelektrik (am besten 4-3 Line), 6 Corners kann Techs wie Reshiram und Zekrom gebrauchen, wichtig ist auch ein Shaymin. Eelektrik braucht zusätzlich auch noch mehr Angreifer, was z.B. Zekrom EX oder Tornadus sein könnten.
    Die Trainer sehen schonmal nicht schlecht aus. Wenn du dich für 6 Corners entscheidest, solltest du jedoch zusätzlich noch ca. 3 Cheren spielen, wenn Eel vllt. N. Switch brauchst du in Eel nur 2, in 6 Corners solltest du diese ganz rausnehmen und durch Skyarrow Bridge ersetzen.
    Energien sind noch falsch gewählt. Eelektrik braucht ca. 9 Elektro Energien und 4 DCE, 6 Corners braucht 4 DCE, 4 Prism (besser als Rainbow) und Grass Energien. Entscheide dich erstmal und änder dann die Liste.^^

    Thunder:
    Mewtwo EX 45€
    Mewtwo EX FA kA ich würde sagen 10€ mehr
    Shaymin EX 10€
    Shaymin EX FA 15€
    Mew Prime 8€
    Impergator Prime und Tin 1 €, bBoster ca. 2 €
    Kyurem rev 5€


    @Kuscheltier des Friedhofs: ca. 2€

    Es kann dir aber auch Vorteile bringen, wenn du zum Beispiel Eelektrik spielst und dadurch Energien ablegst. Oder wenn du mitten im Spiel bist und Karten, die du nur für den Anfang brauchtest, loswerden möchtest, um später nicht eine Hand voller toter Karten zu haben. Aktuell sollte man fast immer beide spielen, da man ansonsten zu wenig Kartennachschub hat.

    4 Switch sind übertrieben, 3 wären das Maximum, aber man hat einfach keinen Platz dafür.
    Ich bin davon ausgegangen, dass er HGSS-on spielt und deshalb logischer Weise das Magnezone Prime, weil kein anderes im Format ist.

    Für nen Anfänger schon wirklich gut. :)
    Also die Pokemon sind soweit ok- allerdings würde ich nur das Emboar mit der Fähigkeit verwenden, das andere nicht. Hier fehlt dann auch noch ein Cleffa.
    Bei den Trainern solltest du Junk Arm und Twins auf 4 erhöhen, ebenso wie Rare Candy, was aber kein Muss ist. Oak ist nicht mehr so passend, anstelle davon 4 N, Sage und Judge kann dann auch raus. Hier muss noch eine Super Rod rein, sowie eventuell ein Pokemon Catcher.
    Energien solltest du auf 15 erhöhen, sonst wirst du in fast jedem Match in Energie Not geraten. Spiele 1 Rescue und 2 Fire mehr.

    1. Aber durch einen tornadus ex t1 angriff hat man doch das spiel ziemlich auf seiner seite und der gegner kann sich kaum wehren? eventuell würde ich 2 tornadus normal und 2 ex versionen spielen oder wäre es sinnvoll nur 4 tornadus normal zu spielen?
    2. Glaubst du dakrai ex oder generell darkness-decks haben ne zukunft weil jetzt raiquaza ex rauskommt.


    1.) 3 Normal, 1 EX wäre find ich am besten.
    2.) Ich glaube wir kriegen Rayquaza zur DM noch nicht, das nächste Set wird nämlich nur 6 EX haben, welche Darkrai, Tornadus, Raikou, Entei, Groudon und Kyogre wären.

    Tornadus EX... ganz ehrlich, das Ding ist vielleicht ab und an gut, um fette andere EX mit Eviolite zu countern, aber es mehr als 1 mal zu spielen, und vorallem das andere gar nicht macht das Deck viel schlechter. Tornadus war einfach gut und hat eine Energie an ein anderes gelegt, wodurch man konstant angegriffen hat. Hier muss man außerdem noch ne Energie ablegen wenn man kein Glück hat.
    Mal was zu Heatmore: Ich glaube nícht, das noch jemand Durant spielt, wenn das Ding draußen ist. Das keiner das dann wirklich techen wird ist klar, aber Durant dürfte ziemlich deutlich gegen Darkrai EX verlieren.