Beiträge von Bisasam&Freunde

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    die karte ist scheiße wie alles was seid 2 jahren released wird.
    hier gibts nurnoch glück.
    im nächsten jahr werde ich entweder yugi oder macig spielen.
    bei yugi kommt es noch auf skill an auch wenn die leute meist kacke sind und bei magic wird NACHGEDACHT bevor man was realesed
    da denkt man über die möglichen kombos nach die diese karte ergeben kann und ein ausgewogenes meta bleibt bestehen.

    Ich denke das deck kann in der theorie aufjedenfall etwas.
    was mir aber mehr sorgen macht ist: wie konstant bekomm man das hin?
    wenn ich an darkrai/hydreigon denke sieht es nicht so rosig aus: darkrai kann auf zobiris setzten und sachen leichter discarden/wiederholen was dem ganzen zwar hilft aber man bekommt auch nicht immer konstant ein hydreigon t2/3 raus . hat man es nicht draußen wird man meistens überrannt!
    bei blastois sehe ich das genauso. du hast keine karte wie zobiris die dir das aufbauen erleichtert und du musst um jede karte kämpfen die du hast.
    was noch ein weiterer punkt ist: du brauchst viele energien (die du villt auch iwann mal wiederholen musst?) die du auch auf der hand brauchst was auch wieder ein problem sein wird da man zb für energie suche keinen platz hat und cilian nicht benutzen will da der supporter weg ist.Allgemein braucht man meiner meinung nach zu viele karten um mit dem deck zu überleben .
    zudem denke ich dass sich das deck nicht dursetzten wird solange elektro noch rumrennt da so beide gehittet werden .
    eventuell irre ich mich auch aber ich denke nicht das es sich diese saison durchsetzten wird

    ich fände das mehr als nur gut
    erstens würde es villt mehr neue geben da ich immer wieder höre das man nicht einsteigen kann da viele karten die man braucht zu teuer sind.
    zu dem würde es meiner meinung , wenn es solche boxen öfters geben würde bzw immer wieder neue, die deck vielfalt erhöhen .
    was ich öfters von leuten höre ist : ich spiele das deck weiter weisl billiger ist. ich seh nicht ein x€ für karte y ausgeben .
    das ist meine meinung aber ich wette die wird mir gleich eh wieder mies gemacht...

    habs getestet die nicht ex rayquaza sind so dermaßen schlecht das glaubst du nicht
    die taugen in meinen augen zu nichts
    du discardest dir wichtige karten die du nicht wiederbekommen kannst und sonderlich viel kannste damit auch nicht machen
    bis ich damit nen hydreigon onehitten kann kann ich auch das ex nehmen
    ansonsten das mewtwo weiß ich auch nicht....iwie kann es nützlich sein aber eigentlich solltest du schnell sein und alles onehitten können

    hat ich schon das läuft hinten und vorne nicht...
    das mit den supporter ist auch mal so mal so...
    naja das mit dem zekrom als mainhitter habe ich auch probiert geht auch nicht....
    das is alles totaler kokolores^^
    'schreibt mal bitte genau was ich jetzt ändern sollte

    hab momentan noch ne andere liste mit mehr supporter aber iwie will das immer noch nicht...emolga finde ich sehr gut aber ich habe oft dass ich nach nem guten start mit emolga und nen paar bällen keine einzige energie nach 3 junipern ziehe.... tornadus ex ist gut aber nicht so förderlich wie ich finde...
    also 8 (L) und 4 (R) scheint mir zu wenig iwie...
    das deck kommt mir so richtig unkonstant vor egal was ich spiele....
    energie umschaltung spiele ich zb nur bzw habs mal getestet weil zb an nem voltoloss 3 energien lagen es aber nicht getötet wurde ich aber die energie brauchte was auch nicht viel bringt...
    tool scrapper is auch so ne sache: wenn der gegner eviolite spielt ist das ding gold wert ich kenne aber genausoviele decks die es eben nicht spielen
    zu dem thema das normale zekrom soll aus: das ist gegen sigilyph ansonsten macht mich das fertig

    Hallo ich bräuchte da mal hilfe bei dem deck.
    Meiner meinung nach sollte rayquaza sich zwischen t2 und t1 bewegen da sein angriff so ziemlich alles kaputt hauen kann aber er halt sehr aal anfällig ist.
    wie es vermuten lässt wollte ich das teil mit aalen spielen.
    hört sich ja nicht schlecht an ne? ne bank voll aale wie man es halt von elektro kennt ne sab und 2 drachen und man kann jede runde für mindestens 180 schaden drauf hauen...
    tja schade....läuft iwie nicht so...
    hier die momentane liste:
    3x Rayquaza-EX
    2x Zekrom
    4x Zapplardin (40 HP)
    4x Zapplalek
    3x Emolga

    4x N
    3x Professor Esche
    3x Bell
    3x Hyperball
    3x Levelball
    2x Eviolith
    4x Pokémon-Fänger
    3x Tausch
    1x Energie-Umschalter
    1x Superangel
    3x Tool Scrapper
    2x Himelspfeilbrücke

    8x Elektro
    4x Feuer


    die läuft aber mal so garnicht.
    Ich hab schon alles probiert : nur aale und rayquaza klappt aber nicht da man zu langsam ist
    dann vier emolga als starter was das set up erleichtert aber man hat kaum chance danach iwie druck aufzubauen
    dann mit voltolos als starter da es schneller angreifen kann und die energien in den ablagestapel bekommt aber das klappt auch iwie nicht...
    mit 4 zekrom und 2 ryquza als überraschung lief auch nicht...
    also ich willl eig nur mit rayquaza draufhauen da er schnell viel schaden machen sollte.
    meine überlegungen:
    was nehme ich am besten als starter? emolga? volotloss?nichts?
    dann wie sieht es ansonsten so mit den pokemon aus? ne mischung aus rayquaza und raikou wäre auch nett denke ich mir aber auch da keine ahnung wie man das machen soll.
    dann ne weitere überlegung: brauche ich catcher? eig will ich ja schnell sein und alles onhitte .
    max potion? ist gut aber platz?
    energie suche? ist nett für die feuer und auch so wenn man die hat aber ist es den platz wert?
    das einzige was ich sicher sagen kann: das normale rayquaza shiny bringt in dem deck nichts. die 40 schaden sind zu wenig der rückzug ist zu hoch und ja....läuft nicht
    bitte schreibt was ich will das ding spielen und damit gewinnen können!

    hmm garchomp habe ich nicht zu gezählt weil das hier iwie garnicht vertreten ist.
    trotzdem der nebeneffekt von rayquaza is einfach zu schlecht um afu ihn zusetzten.
    2 karten discarde die man nicht mehr wieder bekommen kann in der regel ist einfach zu schlecht
    anstelle der max potion würde ich rescuescarf oder so empfehlen weil du dann mehr druck machen kannst und immer nen attacker hast
    muss man aber ma gucken. ich finde es besser da ich die attacker swarmen kann um druck zu machen(frei nach dem moto eins kaputt kommt das nächste) was glaube ich mehr bringt als ein pokemon zu retten was in 2 runden eh kaputt ist und dann habe ich keinen attacker mehr (hoffe es ist klar was ich meine^^)

    tolldes donk deck in einem format was aus dicken basics besteht
    momentanes meta:
    darkai/hydreigon ( alles was du donken könntest wäre deino was aber auch nicht immer möglich ist da manche darkess spielen bleib dahin gestellt)
    elektro in alle varianten( nur die tynamos )
    terrakion in allen formen und farben( nichts donkbar)
    feuer.dec( nichts dabei was man donken kann)
    abgesehen davon dass es schon fraglich ist das man donken will aber das ist ne andere geschichte.
    wenn spiel lieber garchomp/altaria.
    hat nen besseres set up und ist in meinen augen iwie besser als das

    ich denke voltoloss ist besser da es dem deck mehr speed gibt und von anfang an druck macht
    energien landen im discard du kannst schneller auf bauen und so weiter
    emolga spielst du es gammelt auf der bank und du hast nen platz weniger

    Zitat von »Dark Kira« und warum ist das einen eigenen thread wert? die karte ist nichtmal sonderlich gut, wahrscheinlich dass schlechteste ex seit kyogre
    *das und Kyogre hat seinen Zweck schon gefunden.


    Zitat von »PanfernoChamp« Ein Deck mit Eelektrik, Zekrom, Mewtu EX und Terrakion ist auch konstant. Wenn der Gegner das Mewtu hinlegt kill ichs schon bevor 4 NRGs an Keldeo liegen.
    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    Zitat von »PanfernoChamp« Ein Deck mit Eelektrik, Zekrom, Mewtu EX und Terrakion ist auch konstant. Wenn der Gegner das Mewtu hinlegt kill ichs schon bevor 4 NRGs an Keldeo liegen.
    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    so schlecht war emboar garnicht.
    eine karte hat nur einen unterschied gemacht: catcher.
    bevor catcher drausen war, waren so worldstest tuniere und da hat emboar klar besser abgeschnitten weils eben auf der bank gammeln konnte. keiner hats nachvorne gezogen und man konnte mit 150 angreifen was damsl alles getötet hat.
    kaum war catcher draußen konnte man es einfach behindern wobei tyram dieses problem nicht hatte.
    Zu dem kamen deckplatz und soweiter....aber nunja eine karte hat den unterschied gemacht :D


    dann eine frage:
    welches deck spielt kyogre? ich kenne soweit keins


    zur topic:
    Ich denke nicht das es was kann da es zuviel support braucht den es einfach nicht bekommen kann.
    wird sein wie samurott/feraligatr oder turtok pl/ feraligtr prime. es wird einfach nichts da es zu viel support bruacht und gründe wie zb. die energien auf der hand.


    Edit/ Iwas is hier falsch^^

    da muss ich meinem vorredner zustimmen.
    das gerede von dem booster ist das eigentlich nervige.
    die geilen booster werden einen nie gegeben und die grottigen werden in den himmel gelobt.
    es geht eig auch mehr daran das die hersteller sagen: kommt schon vier euro und ihr bekommt auch noch nen booster dafür.
    die spieler denken sich aber : dann will ich keine vier euro bezahlen da ich auch keinen booster will.
    das hauptproblem ist in meinen augen dass die organisatoren sagen ihr bezahlt die vier euro ja damit ihr einen booster bekommt die spieler aber keinen booster wollen und somit werden die vier euro als unnötig angesehen

    Ich finds doof wenn ich erhlich bin....
    hab angefangen da war alles kostenlos und das fand ich gut da ich nicht unbedingt einen booster haben will.
    mein ziel ist es ja so gesehen um die booster zu kämpfen auf einem tunier als ansporn für eine gute platzierung (oder so ähnlich^^)
    ich fänds nur gut mit den 4€ wenn ich mir nen booster aussuchen darf und nicht einen vorgeschrieben bekomme den ich eh nicht will

    ich sag einfach mal n wird die gleiche rolle haben wie vorher:
    den gegner im late game nen knüppel zwischen die beine werfen um es salopp zu sagen.
    Ich bin der meinung im early game hilft er dem gegner in 80% der fälle mehr als das er böse ist.
    gehen wir davon aus der gegner fängt an und startet mit einem basic. er zieht spielt nen dual ball oder nen ultra ball legt die neue karte hin legt ne energie und gibt ab.
    als refresher hast du nur n und musst ihn spielen. dem gegner ist mehr geholfe.(ich finde kein immer aber ein oft szenario vom set up zb aal-deck)
    wir haben zwar ansonsten nichts aber alles ist besser finde ich als sowas^^
    ich denke die normale anzahl von 2-3 pro deck wird kaum ansteigen da man jetzt manch eine andere karte mehr spielen muss wenn endlich junk arm drausen ist.

    ich habe das gefühl das wird wie letztes jahr:
    erst finden es alle toll und dann wirds doch scheiße und dem format von vorher wird nachgetrauter....
    und ich denke das meta wird nicht wie in japan sein weils noch nie so war.
    bei gleichen karten schaffen es einige decks sich einfach nicht durchzusetzten wieso auch immer.
    und meiner meinung nach ist das alles nicht balanced mit der begründung durch den wegfall von junk arm was eig gut ist bekommen dark decks duch zobiris einen imensen voteil und elektro ist das einzige mit nem energie kreislauf....
    meiner meinung nach wird nichts balanced aber ich hoffe das ich mich irre

    ich will auch mal :
    es haben viele chance da glück mehr wiegt als skill dh du kannst als spieler der immer tops ist auch von einem gedonkt werden der durant mit dce spiel und dein baby donkt
    naja btt:
    ich will mich eig nicht festlegen da ich es sehr schwachsinnig finde da vieles überraschend kommen kann und bla bla aber wenn nenne ich robin s.
    er spielt verdammt gut , kennt sein deck und hat an seiner liste sehr lange gebastelt zumal er weiß wie er gegen viele decks spielen muss.
    ansonsten bin ich mit manchen spielern die hier als top gesehen werden nicht einverstanden(ich nenne keinen namen bevor hier iwas los geht und ich will auch keinen angreifen ) weil diese einfach auf nahezu jedem tunier sind und somit iwann auch mal was gewinnen müssen.
    gut sind spieler die wie robin(seinen namen nenne ich da ich ihn hype^^) auf vielen tunieren sind und gute ergebnisse haben oder spieler die auf wenig tunieren sind dafür aber immer gut abschneiden