Beiträge von LunaticSoul

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    Ich habe in diesem Board bisher noch keine Möglichkeit gesehen über eher selten gespielte Tiers im Doppel zu diskutieren. Vor allem im UU/NU doppel bereich findet man selten wirklich gute Guides oder Setlists.


    Da ich mit Freunden jetzt vorhatte im UU doppel zu spielen, ist natürlich kreativität gefragt. Trotsdem wäre ich jedem sehr verbunden der hier interessante Movesets oder Teamkonzepte postet.


    Lg, LS

    Hey, also erstmal vielen dank an Guinepig dass du das ganze hier übernommen hast. Sehr schöne übersicht mit den Tabs. Ich hätte noch ein paar anliegen, um nciht zu viel vom alten Thread zu verlieren:


    1. Links zu dem von Fatum geposteten hilfen in den Startpost
    2. Rekorde aus der Kampfzone zu den alten Posts verlinken (falls jemand genaueres über das team nachlesen möchte)
    Außerdem hab ich da sowieso noch so ein anliegen, vielleicht doch eine Liste für D/P zu integrieren, da der Turm halt doch noch ein gutes stück interessanter ist als der in HGSS/Pt und es durchaus leute gibt die den spielen (wird auf smogon z.B. ja auch geführt)


    Lg, LS

    Wer bietet den SID Service an ???
    Ohne cheat

    Wenige bis keiner, mittlerweile haben die Guides auch bewirkt dass weniger gecrackt wird.... Ich glaube kaum dass jemand lust hat auf deiner edition stundenlang zu chainen um dann die werte zu berechnen. Auf HG/SS ist die SID dank dem Gyara ja wirklich relativ schnell berechnet, und mit einem Zufallshiny kann man (gerade bei diesen ganzen reset-suchtis hier im board) auch auf vielen editionen die SID bestimmen.


    Wäre schön wenn die frage damit auch für einige andere geklärt wird, denn diese ständigen anfragen nerfen mittlerweile.


    Lg, LS

    Trotzdem habe ich noch eine Frage ^^
    Gilt diese Guide nur für die 4. Generation, oder kann man auf diese Weise seine SID auch in Black & White herausfinden?

    Jap die SID wird ncoh mit dem selben Code berechnet. Nur das RNGen läuft halt anders, aber dafür gibts ja auch schone inen Guide

    Wie installiert man das Plugin?

    Mit Mozilla Firefox wird einem das fehlende Plugin namens "Java Runtime Envoronment" direkt angeboten, dann kann man es sofort istallieren und alles läuft.


    Wegen dem Link- Bei dem RNG-Reporter gibts ein Tool das "IVs to SID" heisst da könnt ihr die DVs eingeben und da steht dann die PID.

    Feine sache, ich überlege das in den guide zu integrieren.


    Lg, LS

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil auf eine bestimmte frage keine antwort kam.


    also es wurde ja gesagt, wenn man das gyara schon gefangen hat, dann muss man chainen... aber wie soll man auf HG/SS chainen??
    die einzige verbleibende möglichkeit ist doch das resetten oder sehe ich das falsch??


    shinys aus der Spielhalle funktionieren doch auch oder??
    geht ja schließlich 5 x schneller als vor nem legi zu resetten...


    Richtig, auf HG/SS kann man nicht chainen, also hat sich der alternativvorschlag auf die D/P/Pt games bezogen.


    Man kann allerdings über ein zufallsshiny, zB. eins dass man über resetten bekommen hat, somit die SID berechnen. Wie man das zufallsshiny bekommen hat, ob spielhalle oder sonstiges, spielt dabei keine rolle.


    lg

    Die SID kannst du zwar so rauskriegen, nur kann man mit ihr wenig anfangen. In Smaragd gibt es keine fixe Uhrzeit. Entwicklungen (Wie Evoli -> Nachtara/Psiana) werden bloß durch die Uhr am Anfang geregelt. Und ohne einstellbare bzw. ablesbare Uhrzeit, RNGt es sich schlecht. :P


    Man kann schon drauf RNGen, aber nur mit Frames erhöhen, und das ins ehr großem (!) stil. Würde ich aber nicht empfehlen...

    Hey, hab auch ma ne Frage^^
    Gehen auch verschiedene, selbstgechainte Shinys? z.B 2 S-Machollos und 2 S-Voltobal?
    Ich hab nämlich noch keine Kette hinbekommen mit 4 Shinys auf einmal^^"


    Gute Frage, nächste Frage. Bisher hat es nur bei leuten funktioniert, die alle aus einer chain hatten. Wenn es bei dir mit verschiedenen klappt, dann wird das eine neue Erkenntnis sein die in den Guide geschrieben wird :thumbup:

    So einen großen Vorteil werden sie imo nicht haben, die Pokémon sind uns ja schon alle übers inet bekannt. Nur mit dem Züchten könnte es eng werden.. :P


    Trotzdem werden sie die Generation bis dahin schon länger gespielt haben und damit mehr varianten kennen...

    Ich glaube dass die Regeln (bzw die limitierung auf 5.Gen) zur Folge haben werden dass man maximal 10-15 Pokemon effektiv sehen wird.


    Allerdings ist damit nun eben vor allem Prediction gefragt, denn die großen Gewinner werden die sein, die die richtigen Movesets spielen, die richtigen Splits haben und mit den fiesesten Mindgames arbeiten.


    Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass die 5.Generation dann für Amis und Europäer doch noch recht jung ist, was zum einen heißen wird dass die Japsen mal wieder nen Vorteil haben, und dass man in Punkto Movesets und Setups einige Überraschungen sehen wird.

    Seitdem mein letzter langer Run im D/P-Tower Single vorbei war hab ich immer wenn ich unterwegs war mal ein bisschen den Tower in HG/SS getestet. Ich hab dazu keinerlei Hilfsmittel wie Movesetlisten, Speedtabellen etc. gespielt und einfach mal nur so nach Gefühl, was ich auch mal recht lustig fand.... Der Run hat irgendwann Mitte dieses Jahres angefangen (lol) und war gestern zu Ende nachdem ich mit viel pech und ohne die Hilfe einer Movesetliste in Kampf 197, also nach einer 196-er Serie in einem Zug der deutschan Bahn gepowned wurde.


    Das Team war das selbe wie auch aus meinem letzten D/P Run
    Die Niederlage gegen Clown Tomasso:


    Als Lead kommt ein unangenehmes Psiana, welches mir nach dem Trick erstmal einen Spukball-Krit reinhaut. Mein Uxie überlebt das sogar noch ganz knapp, was aber im Endeffekt nichts bringt, da es sowieso den nächsten fressen muss, damit Scizor nicht noch einen mehr als nötig kassiert.
    Also nochmal ein Spukball von Psiana --> Uxie down.
    Ich schicke also wegen der Resistenz Scizor in den Kampf. Ich kassiere einen Krit inklusive SPD-Malus, SDe, Kassiere nochmal einen Treffer und Subbe. Scizor ist also nun +2, hat nen Sub und noch ca. 10 Prozent HP, was eigentlich noch das beste ist das man hier rausholen kann. Also BP -> Psiana futsch.
    So und jetzt werde ich in jeder Hinsicht einfach nur geowned. Und zwar von einem Lepumentas (!).
    Das Vieh kommt rein, ich BP --> MISS. Der altbewährte Blendpuder halt, und das nach einem so schlechten Start. Naja. Also haut mir das Ding mit EQ meinen Sub weg. Ich bin aber trotzdem recht optimistisch und BP noch mal. Lustigerweise überlebt das Vieh mit ca. 5 Prozent HP (hier wäre dann auch ein DamageCalculator ganz nützlich gewesen :P). Also haut das Ding mir nochmal nen EQ drauf --> Scizor down.
    Nun hole ich mein letztes Ass im Ärmel, nämlich Chomp. Da ich jetzt doch auf "Nummer sicher" gehen will, möchte ich nochmal SDen, aber natürlich erstmal schauen ob das Viech was hat, dass mir weh tun könnte, also mal eben scout-sub.
    Und jetzt werde ich Zeuge des genialsten KI-moves den ich bisher so im Tower erlebt hab: Das Vieh benutzt EQ, krittet mir den Sub weg. Ich wiege mich in Sicherheit, drücke SD, und jetzt kommts: BOOOOOOM. Tja und damit war das Spiel dann vorbei.
    Als letztes wäre ein Laschoking gekommen, welches ein +2 Outrage von Chomp auch nicht überleben würde.


    Zitat

    nun hab ich eine ergänzende Frage: was muss ich im RNG eingeben, damit ich für das Rote Garados den RNG benutzen kann?
    da es wie ein gechaintes Shiny wirkt, werden bestimmt nicht alle Seeds gehen, wie bei normalen Pokemon, denn sonst könnte man damit die SID so nicht ausrechnen!


    Doch doch^^ Also dass es wie ein gechaintes shiny ist bezieht sich lediglich auf den shiny-status.
    Die DVs kannst du gemütlich mit dem Cpaturing-verfahren in HG/SS verwenden. Ich weiß jetzt zwar nicht mit wieviel frames das gyara erscheint, aber da kannst du bestimmt in Ic3's HG/SS RNG guide fündig werden.
    Selbstverständlich musst du dann auch nicht die "shiny only" option verwenden oder deine SID angeben, denn shiny isses ja sowieso.


    Ansonsten gut dass du deinen fehler gefunden hast,


    Lg, LS

    Zitat

    bei mir gehts nicht.. ich bekomm nach 2 Garadosen nur noch 4 oder sogar 0 "Possibilities" -> keine SID bestummen


    was muss ich beachten? wie vorgehen? evtl. mach ich was falsch :dos:


    mein erster Beitrag hier ^^

    Normalerweise muss es klappen, ectl hast du dich bei den DVs berechnet, da kann man sich gerne mal verhauen wenn man mal einen von vielen werten falsch eingegeben hat oder irgendwo doch ein paar EVs drin hast. Das schöne am roten gyara ist, dass man es halt immer wieder fangen kann, d.h du kannst das verfahren so oft wiederholen bis du alt bist oder die SID um sicher zu gehen auch mehrere male berechnen.


    Also keine Panik und probiers einfach nochmal ;)
    Wenn es allerdings immer wieder nicht klappen sollte, dann schildere am besten sehr detailliert was du getan hast, denn aus deinen aktuellen posts kann man deine vorgehensweise bzw etwaige fehler nciht wirklich herauslesen...

    Dies ist nun der Guide füe alle diejenigen, die das Glück hatten auf ein Zufallsshiny zu treffen und zu fangen, und nun ihre SID mit legalen/tolerierten Mitteln berechnen wollen. Dies ist nun eine Sache die der RNG nicht kann, also müsst ihr mal ein bisschen im Binärcode rechnen ;)


    Den Ausführlicheren Originalguide auf Englisch findet ihr hier .
    Ein Dankeschön geht schonmal an den Alex, der im Vorfeld sehr gute Übersetzungsarbeit geliefert hat =).





    Ihr benötigt:



    - Euer Zufallsshiny (Nicht gechaint, kein rotes Garados, kein Cheat etc.). Es geht auch kein Zufallsshiny von anderen Trainern, sondern nur eines dass direkt auf eurer Edition gefangen wurde.
    - Einen DV-Rechner (z.B. den von Pokéfans)
    - Einen wissenschaftlichen Taschenrechner, ideal ist auch der Rechner von Windoof.



    A ls erstes benötogt ihr die exakten DVs des Shinys. Wie das funktioniert sollte ja mittlerweile klar sein. Falls ihr euer Pokémon bereits willkürlich trainiert habt könntet ihr auch (weil es den Aufwand wert ist) mit den EV-reduzierenden Beeren einfach mal alles Werte wieder auf 0 setzen, und dann die DVs berechnen.


    Nun befolgt ihr diesen Link, und bestimmt auf der Seite mithilfe eurer DVs und des Wesens die PID eures Shinys.



    Euch werden dann Ergebnisse angezeigt die ungefähr so aussehen:


    PID: 0466036312 [1BC72658] | Created by Method 1 | Gender Number: 088 | Ability: 0
    PID: 4009280062 [EEF8C23E] | Created by Method 2 | Gender Number: 062 | Ability: 0


    Bei legendären Shinys und Pokémon der 4. Generation kommen nur Einträge mit "Method 1" in Frage. Für Viecher der 3. Generation alle vier Methoden.


    Wenn nun mehrere Einträge zu eurem Shiny passen, dann müsst ihr leider nun alle weiteren Schritte für jeden der Einträge durchführen.



    Zur Berechnung eurer SID teilt ihr eure PID in zwei Vierergruppen auf.
    Bei 1BC72658 sieht das so aus:


    1BC7
    2658


    Nehmt nun euren Rechner, bzw. geht unter Windows auf Start -> Programme -> Zubehör -> Rechner und stellt ihn unter Ansicht auf wissenschaftlich. Aktiviert nun das Kontrollkästchen mit "Hex" und gebt euren ersten Viererblock ein. Aktiviert anschließend den "Bin"-Modus, und schreibt den Code ab. Verfahrt so anschließend auch mit dem anderen Viererblock.


    So wird z.B. aus 1BC7
    1101111000111
    und aus 2658
    10011001011000.


    Nun gebt ihr eure Trainer ID (zu finden auf dem Trainerpass) auch ein (und rechent sie von dec auf bin um) und erhaltet in meinem Fall
    1101011100101011.


    Wenn nun eine oder mehrere der 3 kalkulierten Codes kürzer ist als 16 Zeichen, dann hängt Nullen vorne dran bis ihr bei 16 Stellen seid.


    in unserem Beispiel:


    0001101111000111
    0010011001011000
    1101011100101011


    Nun wird das ganze wie folgt verrechnet:
    Ordnet die 3 Codes unterienander an und betrachtet nun immer die Spalten. Als letzte Zahl in der Spalte fügt ihr nun immer die Zahl hinzu, die noch fehlt um 2 Paare zu haben. Es darf also im Endeffekt in keiner Spalte eine Zahl einzeln vorkommen.


    z.B.:


    0
    1
    0
    1


    oder


    1
    1
    0
    0


    Im Fall dass ihr drei Gleiche Zahlen in einer Spalte habt, müsst ihr als letztes dieselbe Zahl hinzufügen, also:


    1
    1
    1
    1


    bzw.


    0
    0
    0
    0


    In unserem Beispiel sieht das dann so aus:


    0001101111000 111
    0010011001011 000
    1101011100101 011
    1110101010110 000



    Die letzten drei Spalten müsst ihr immer mit einer Null ergänzen.
    Die untere Zeile die ihr nun so errechnet habt ist auch schon eure SID im Binärcode. Um diese ins Dezimalsystem umzuwandeln, müsst ihr den Code einfach wieder in den Rechner eingeben wenn er auf "Bin" eingestellt ist und dann auf "Dec" klicken.


    So wird in unserem Beispiel aus 1110101010110000 die fertige SID 60080
    Wenn ihr nun mehrere mögliche PIDs hattet, und damit nun auch mehrere mögliche SIDs zur Auswahl habt, werdet ihr nun nicht drumrumkommen einfach mal alle mit Hilfe eures RNG-Reporters durchzuprobieren. Der genaue Umgang mit dem RNG-Reporter wird dann genauer in Scept's oder Ic3's RNG -Guides beschrieben.



    Schonmal viel Spaß am Rechnen!




    Lg, LS