Beiträge von Feuerfan

    Nachdem ich jetzt wundervolle Spielstunden in Einall verbracht hatte, kann ich die Meinung, dass die Entwickler das alles nur fürs Geld machen nicht mehr teilen. Natürlich ist es auch ein Grund, denn sie müssen ja auch ihren Lebensunterhalt wie jeder andere Mensch beschreiben. Deshalb wäre es andersrum auch wieder nciht richtig, zu behaupten, sie würden es nicht fürs Geld machen. Aber so viele, coole Pokemon entwickelt man einfach nicht, wenn man keinen Spaß an der Serie hat.


    Die Entwickler haben es nach knapp 500 Pokemon geschafft, nocht ca. 150 weitere zu erstellen und bis auf eine wenige Ausnahmen wie Zekrom und das andere sind auch wirklich sehr viele was geworden. Für Unratütox und Desponitox muss ich an der Stelle echt mal einen Zacken aus der Krone brechen. Es ist nun mal so, dass Gift nicht wirklich toll ist und Mülltüten auch nicht sonderlich gut aussehen. die typische Gift-Antipathie eben, aber sonst sind die beiden auch gute Pokemon.


    Die Entwickler haben denke ich gemekrt, dass die Sinnoh-Generation mal wieder von den Pokemon her nicht gerade cool waren und auch die Region mit seine nvielen Höhlen nichts besonderes war. Ist echt immer so, dass nach einer guten Generation man sich nicht so viel Mühe gibt und ehr mäßige Pokemon rauskommen, woraufhin dann wieder ein Region folgt, die top ist.

    Für mich ist das eine Sache der Logik. Um Pokemonchamp einer Region zu werden, muss man auch den Champ der Region besiegen. Da will ich also auch zum Schluss gegen den Champ kämpfen und nicht gegen irgend jemand anderes. N. ist super als Endgegner, so lange er ZURECHT Champ ist und das war er im Spiel nicht. Das gehört einfach zur guten alten Pokemontradition dazu, dass immer zum S´chluss der Champ kommt. Eine Änderung wäre meiner Meinung nach mal wieder an falscher Stelle geändert.

    Positiv
    + Emolga ist wirklich eines der knuffigsten und süßesten Pokemon der 5. Generation. Das passt super in das Team unserer Freunde. :thumbsup:
    + Emolga, wie es am Anfang die Nagelotz veräppelt. :thumbsup::thumbsup:
    + Emolgas Wie-komme-ich-ans-große-Essen-Fantasien :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    + Ottaro ist dabei und wird wie alle anderen durchgebrutzelt
    + Ferkokel und Picochilla in Vollendung mit ihrer dusseligen Trainerin Bell
    + Milza und Emolga sind soooooooooo ein süßes Paar
    + Cerapendra und Vontula wirkten auch wieder mit.
    + Fletiamo total verärgert und böse. Im Spiel lacht es doch immer so.


    Negativ
    - Wo zum Geier kam Bell plötzlich her. Ganz, ganz, ganz, ganz unlogisch.
    - Lilia ruft Stalobor gleich wieder zurück. Das hätte noch soooooooooooooooooooo schön wüten können.


    Eine sensationelle Folge von Beginn an bis zur Vollendung. So viele schöne Einall-Pokemon und jedes hat sein Teil dazu beigetragen, dass es eine lustige folge wird. Emolgas Charakter wurde wie bei Ottaro wirklich perfekt hervorgestellt, wenn man an die Fantasien denkt, die Emolga hatte. Bell kann zwar ein klein wenig nerven, wenn die Dusseligkeit eine zu große Überhand nimmt, aber diesmal waren ja genügend Pokemon da, die Abwechslung rein brachten. Eine Frage bleibt aber. Wo kam Bell plötzlich her................... ACh moment mal. Da waren doch diese zwei Folgen über TR dazwischen, die mal wieder nicht bei uns gesendet wurden. Alles klar. Ungereimtheit gelöst. Note 1. volle Punktzahl.

    Ja, das Topic ist alt, aber Gothic ist bei mir gerade Top aktuell. Ich muss sagen, dass die Gothic-Reihe über all die Jahre irgendwie völlig an mir vorbei gegangen ist. Erst vor ca. einem Jahr war es, als ich in der Schule zum ersten mal was über Gothic gehört habe, weil einige meiner Klassenkameraden so von der Reihe schwärmte.


    Allerdings habe ich damals dem keine Bedeutung geschenkt, weil ich ja in der Regel irgendwie immer gegen den Strom schwimme und grundsätzlich andere Interessen habe, als die Menschen mit denen ich zu tun haben. Ich habe mir so wie schon so oft gedacht, was hier alle Gothic-Fans sind. Das ist bestimmt schon wieder sowas wo so gut wie jeder Mensch Fan ist wie z. B. die Sims-Reihe und wo nur ich hasse.


    Jetzt haben sich allerdings bei mir die rollenspiele vor kurzem erschöpft. Also habe ich es gewagt und Gothic 2 angespielt. Warum nicht Gothic 1. Weil es offensichtlich schon zu alt ist. Jedenfalls bekomme ich es irgendwie nirgends mehr. Bin also seit einigen Wochen Gothic-Spieler und muss sagen, sensationell. Ein Rollenspiel mit einer derartigen Freiheit. Man fühlt sich sofort richtig in die Gothic-Geschichte drin. Ich spiele erst ein paar Wochen und bin jetzt schon so begeistert davon. Wie muss es dann erst ein, wenn einige Monate vergangen sind.


    Somit kann ich wohl den meisten hier zustimmen, dass die Gothic-Reihe eines der besten Rollenspiele ist, die es gibt.

    Im Großen und ganzen bin ich somit der selben Meinung wie meine Vorredner




    Also 1. zum Spiel Deutschland gegen Finnland. Das war doch so viel ich weiß ein Testspiel und warum heißt es Testspiel? Richdisch, weil man Dinge austesten tut. Löw bringt seine Spieler in einer anderen Formation, wechselt mal mehrere Spieler aus und da ist es nur logisch, das kein so guter Spielfluss entstehen kann, wenn sie ständig in anderer Formation spiele und wenn es dann auch noch unerfahrene Spieler sind.


    2. Nein, ich finde die Pfiffe nicht gerechtfertigt, weil es erstmal Beleidigung ist und das man nicht macht. Diese Menschen sind echt nicht mehr ganz dicht. Es ist nur ein Spiel und wenn halt mal die Lieblingsmannschaft verliert, mein Gott. Das passiert schließlich allen mal.


    3. Jeder, der ein Ticket für ein Spiel bezahlt, muss auch mit rechnen, dass das erwartete Spiel vielleicht nicht so toll wird wie erwartet. Das nennt man Risiko. Und das Risiko besteht immer, weil Spieler nicht immer gleich gut sind oder sein können. Z. B. haben sie private Probleme, haben gerade erst eine Verletzung oder eine Magen-Darm-Krippe überstanden. Es ist sind einfach nur Menschen.


    4. Die Spieler bekommen ne Menge, Menge Geld. Und mit diesem Menge Geld können sie sich später mal ein schönes Leben machen und da müssen sie einfach über Pfiffe oder sonstiges stehen. Wenn jetzt der Manuel Neuer ausgebuht und gepfiffen wird, dann muss ihm das egal sein. Weil diese Fans nicht ernst zu nehmen sind. So lange im Team alles stimmt, ist alles gut.


    5. Wenn man als eingefleischter Fußball-Fan wirklich so emotional auf ein Spiele reagiert, dann mal ein Tip. Einfach zu Hause vor dem Fernsehen Fußball gucken. Da kann man auch mal richtig rumschreien, wenn man einen verständnisvollen Partner und Nachbarn hat.


    In diesem Sinne Tschüss. Euer Peter Lustig.

    Oh ja. Da fange auch ich wieder an, in Träume zu versinken.


    Mein größter Traum wäre wohl, im Wald nur unter Tieren zu leben. Aber nicht so Einsiedler-mäßig ganz alleine, sondern eben mit allen Tieren im Enklang. Dazu müsste ich natürlich auch alle Tiere verstehen können. Es ist einfach so, dass Tiere einen so nehmen wie man ist und nicht verletzen können, also seelisch meine ich jetzt.


    Dann würde ich wirklich wahnsinnig gerne selbst Spiele entwickeln. Das wäre wirklich richtig cool, irgendwann als Nachfolger Shigeru Miyamoto weitere coole Spiele mit Mario, Link, Kirby und den ganzen anderen bekannten Marken zu entwickeln. In meinem Kopf habe ich über all die Jahre so coole Spielkonzepte entwickelt, jetzt müsse ich nur noch irgendwann ein Team haben, das die Spiele programmiert.


    Ach ja. Dann wäre auch noch schön, fliegen zu können. Also nicht mir Luftverpester wie Flugzeuge, sondern mit eigenen Flügeln. aber nicht, um in den Weltraum zu fliegen, sondern um die ganze Welt umfliegen zu können. Keine Verpflichtungen, richtig frei sein, eben wie ein Vogel. Ich müsste halt nur meine menschliche Sprache behalten um mir was zu essen zu kaufen und wie das mit dem Geld verdienen dann gehen soll, muss ich mir auch noch überlegen.


    Wenn ich jetzt noch ein paar Minuten warte, fallen wir bestimmt noch anderen tolle Dinge ein, aber ich denke, das reicht fürs erste.

    Hattet ihr Erfahrungen mit dem? Das Jemand Streitereien per Facebook verursacht und das somit gewaltätige Situationen passieren?
    Nein, bisher noch nicht. Facebook ist sowieso so ziemlich die letzte Chatquelle, wo ich mich anmelden würde, da man einfach nicht weiß, was mit dem, was ich ins Internet stelle passiert. Ich habe außerdem gehört, dass das Profil auf Facebook nur sehr schwer wieder gelöscht werden kann. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Idioten dort Streit verursachen.


    Allgemein die Erfindung von Facebook oder andere Chatquellen. Wie findet ihr sie?
    Ist mir eigentlich egal. Wenn ich irgendwie mal das Gefühl habe, dass ich einsam bin, suche ich mir eine seriöse Chatquelle, um vielleicht die ein oder andere neue Bekanntschaft zu machen. Ich wüsste nicht ,warum ich sie hassen sollte, immerhin steht es einem frei, ob man sich dort anmeldet oder nicht. Nervt halt nur etwas, wenn in der Schule immer über Facebook gerdetet wird und man als einziger nicht drin ist, aber das ist okay.



    Ist die Jugend tatsächlich offener, wenn sie indirekt kommunizieren?
    Naja, was heißt offener. Ich würde ja ehr sagen, dass diese indirekte Kommunikation zu noch mehr Lügen erzählen führt. Wenn man das als offener bezeichnen kann, dann ja. Auch sonst würde ich schon sagen, sorglose Kinder und Jugendliche erzählen im I-Net offener Dinge über sich.



    Das Beleidigen im Chat. Man meint es als Spass, kommt aber anders hinüber. Wie kann man solche Sachen vermeiden?
    Vermeiden kann man das nicht. Es gibt immer solche Deppen, die nichts besseres zu tun haben, als andere im Internet zu beleidigen. Grundsätzlich sollte es einem egal sein, was andere über einen Schreiben. Ist doch kein Problem, wenn es andere Leuten spaß macht, andere zu beleidigen.

    Ich sage auch ganz klar Nein zur Flucht von TRainerkämpfen. Dann wäre es wirklich sehr leicht, durch die Games zu kommen und jegliche Spannung würde verloren gehen. Das Problem, wenn die Pokemon schon stark geschwächt sind und man ein Trainerkampf wohl nicht überstehen würde, kann man doch ganz einfach umgehen. Wofür hat man denn die ganzen vielen Tränke sonst wenn nicht in solchne Situationen? Ich speichere ja grundsätzlich immer vor einem schwierigen Kampf und auch nach einem schwierigen Kampf.


    Außerdem sollte die Ehre eines Trainers es nicht zulassen, einfach abzuhauen, wenn ein anderer einen zu einem Kampf herausfordert. :sarcastic:


    Ich finde einfach, jetzt ist gut mit den ganzen Experimenten. Die Pokemon-Spiele sind so doch gut, wie sie sind und wurden jetzt schon ehr vereinfacht als erschwert. Wenn die entwickler unbedingt was anders machen wollen, dann sollten sie sich mal eine richtig neue, geniale Story für die nächste Poke-Generation ausdenken. DA, mein Lieben, sollte man ansetzen.

    Ui, wie schön. Endlich mal wieder ein Thread, der mir voll zuspricht. :D


    Du hast aber ein meiner Meisnung nach sehr gutes Lego-Spiel vergessen. Und zwar Lego Strategie, dass ich so cool finde, weil du eine lange Ritter-Kampagne, eine lange Piraten-Kampagne, eine lange Weltraum-Kampagne und eine lange Untoten-Kampagne durchspielen kannst, was es zu einem seeeeeeeeeehr langen Spiel macht. Also ich finde es ist supercool zum chillen. So sieht es aus.




    Nur Vorsicht. Hardcore-Zocker dürften unterfordert sein, aber wir sind hier ja nicht zur Schliechwerbung, gell!


    Ferner besitze ich noch Lego Ninjago und Lego Pirates of Carribean. Was ich besonders gut an den Lego-Spielen finde ist, dass meistens ein sehr großer Umfang rauskommt und man sehr lange spaß am Spiel hat. Warum habe ich dann eigentlich nie die ganzen anderen Lego-Spiele gespielt, die hier aufgelistet sind. Also Lego India Jones war ich kurz davor zu kaufen. Lediglich mit Lego Harry Potter braucht mir keiner zu kommen ,aber sonst kann ich allen Lego-Spielen eigentlich nur vieles positives abgewinnen.


    Der Schwierigkeitsgrad könnte nur wirklich etwas höher sein und gelgentlich sind die Lego-Spiele vielleicht ein wenig eintönig (Ich sollte ja die negativen Punkte auch sagen). Ach so. Lego Strategie und Lego Ninjago hab ich für den DS und Lego Pirates of Carribean für die Wii. Hab ich alles beantwortet?.................... Jap, hab ich. Dann noch einen schönen Abend.

    Lol kaum einer schaut deutsche Dubs an xD .


    Mach dir keinen Kopf- Du bist nicht alleine. 8-) Auch ich muss mich leider gegen die große Mehrheit stellen und sagen, dass ich Animes und auch sonst alles auch am liebsten auf Deutsch gucke.


    Zunächst mal zu japanisch. Ich kann mit der Sprache mal so überhaupt nix anfangen. Ich weiß wohl, dass ich ziemlich undankbar gegenüber dem Land bin. Immerhin würden die meisten Animes ohne Japan nich exisiteren, aber was soll ich machen. Die japanische sprache kommt mir so schnell vor und vor allem die weiblichen Anime-Figuren haben irgendwo eine so hohe piepsende Stimme.


    Englisch mag wohl gehen, aber aus welchem Grund? Ich gucke animes, um zu entspannen und mich auszuruhen und da habe ich meistens keine Lust, das englishc gesagt, aufzunehmen, mir im Kopf zu übersetzten. Da kann ich ebenso gut auf Deutsch gucken. Da ich als kleines Faultier auch keine Lust habe, Untertitel mitzulesen, kommt also nur die deutsche Sprache für mich in Frage. Ich bin eben schon immer Deutsch gewöhnt, liebe Deutschland und mir würde es befremdlich vorkommen, wenn die Anime-Charas, die ich jahrelang auf Deutsch sehe, plötzlich irgendwas unverständliches quietschen würden.


    Und mir machen auch die Zensuren, insbesondere in NAruto nicht sonderlich viel aus. Das findet ja dann auch nur bei Kampfszenen statt, wo sich meinetwegen irgendwelche Gegenständen bei einem der Charas ins Fleisch bohren. Kleine Kinder könnte das vielleicht schon verschrecken und ich brauche das auch wirklich nicht ,mir dauernd so eklige Sachen anzugucken. Und ich bin momentan rundum mit allen zufrieden, da kann ja meine Taktik, auf ewig deutsche Animes anzugucken nicht so ganz verkehrt sein.

    Ich bin inzwischen zeitlich so eingespannt, dass ich gar keine Zeit habe, mich um den Klimawandel Gedanken zu machen. Ich sehe einfach nicht den Sinn darin, mir Gedanken zu machen, wenn man sowieso nichts ändern kann. Irgendwo habe ich mal gehört, dass sich das Klima immer verändert. Das ist der Lauf der Natur.


    Klar regt es mich auf, wie der Mensch die Natur verändert ohne Rücksicht auf Verluste, aber der Mensch ist eben so dumm und es wird wohl kaum gelingen, alle Störfaktoren, die die Natur vernichten, abzuschalten. Was ich aber immer wieder nervig finde sind die Meinung, dass die Autos die Umwelt zerstören. Sie tragen zwar ihren Teil dazu bei, aber nie sagt jemand was über Flugzeuge. Die finde ich sind schon ein bissel noch näher an der Ozonschicht dran. Vielleicht sollte man deshalb auch mit der verdammten Fliegerei aufhören anfangen.


    Und wenn irgendwann der Tag kommt, wo die Menschen nicht mehr auf der Erde leben sollen, dann ist es eben so. Ich denke mir dann immer, ich gehe ja dann nicht alleine unter. Das Wissen, dass wir dann alle unser Leben verlieren und uns im Nirgendwo wiedersehen, ist doch eine sehr entspannte Vorstellung.

    Positiv
    + Dusselgurr ist wieder da
    + geschichtsmäßig ganz weit vorne mit dabei
    + Swaroness tauchte auf, wenn es auch keine große Rolle spielten
    + Serpifeu und Morbitesse schrotten mal eben kurz die Brücke, aber kampfesmäßig jetzt nicht ganz schlecht
    + In dieser Szene, wo sich Morbitesse umdreht, guckt es so schön fies



    Negativ
    - Strawickl ist weg. Hätte man auch Zurrokex zu PRof. Esche schicken können, oder. Die hätte bestimmt viel spaß mit ihm gehabt.
    - Ich finde Morbitesse leider alles andere als hübsch. Alle Pokemon, die wie Menschen aussehen hab ich nicht so gerne.
    - Sally ist natürlich rein zufällig auch in dem Morbitesse-Nebel geraten.
    - Officer Rocky mal wieder ganz unbeholfen und nutzlos. Hat die Frau eigentlich je schon mal was gemacht?
    - Bennys Zitat "Wir sind wahrscheinlich in einer Zeitschleife gefangen.... oder auch nicht". Ja neeeee, is klar.
    - kein Ottaro ;(;(;( und auch kein Floink. ;(;(;(


    Ja, ich weiß. Ottaro und Floink können ja nicht in jeder Folge dabei sein. Dafür war mal ein schönes Swaroness zu sehen und die Story war auch mal auf jeden Fall ansprechend. Über die kleinen Logikfehler, die wir ja alle kennen brauchen wir nicht zu reden, nur Morbitesse finde ich einfach als Pokemon überhaupt nicht hübsch. Naja, jetzt war ja die Folge mit ihm da und hoffentlich wird es nicht mehr so schnell auftauchen. Ich gebe der Folge die Note 3.

    Da ich mit Facebook bisher noch nie was am Hut hatte, habe ich mich jetzt mal intensiv über Facebook informiert und ich muss sagen weg mit dem Zeug. Schon alleine wegen derTatsache, dass die Verantwortlichen dort mit den Fotos und Videos, die man reinstellt machen kann, was sie wollen, sollte man einen großen Bogen um das Programm machen. Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich mich darauf anmelde, eben weil viele Leute von der Schule auch drauf sind. Wäre vielleicht endlich mal die Gelegenheit gewesen, einige sozialen Kontakte zu knüpfen, aber dann hab würde ich glaub ich dauernd nur schlechte Gewissen kriegen, wenn man mich zu irgendwas einlädt, worauf ich sowieso keine Lust haben.


    Erstens gibt es noch genügend andere solche Seiten und Zweitens sollte man sowieso mehr im richtigen Leben leben.



    Zitat von »villitch« Ich frag mich nur wieso die das hacken wollen? Hat Facebook den was getan? Man hackt doch nicht aus spaß ><
    Es ist bewiesen, dass durch Facebook schneller Ehen kaputt gehen, da man vlt. seine alten Schullieben wieder findet, sich verabredet und dann passieren halt Sachen wie Betrug. Facebook hat die Anzahl von Scheidungen gestiegen.


    Sogar soweit kommt es also schon. Immer wieder unglaublich, was solche Seiten auslösen kann.


    Was ich nicht verstehe ist, dass auf Facebook doch so viele Leute angemeldet sind, aber irgendwie ziemlich wenige damit so richtig glücklich sind. Zeigt mir also, dass Facebook eine grottenschlechte Seite sein muss.


    Aber dieser Anonymus: Kann man das so einfach mit Facebook zerstören? Der Typ ist doch sowieso nur irgend so ein Spinner, der sich wichtig machen will. Eigentlich kann es einem doch auch völlig egal sein, was Anonymus tut. Facebook ist doch eh schon eine kaputte Seite sozusagen. Wenn sich einfach jeder dort abmeldet, dann gibt es Facebook auch so nicht mehr. In dem Sinne viel spaß beim Zerstören von Facebook. Mein Leben ist mir persönlich zu wertvoll, als dass ich es mit derart sinnlosem Zeug verschwenden will.

    Ich schließe mich der klaren Mehrheit und sage NEIN, lasst die Trainer bitte bleiben.


    Die Arenas wären wirklich langweilig, wenn da nur ein Raum mit dem Arenaleiter drin wäre. Hatten wir ja früher manchmal z. B. in Oliviana City oder Blau in Vertania City, wer sich erinnert. Rätsel mit Trainer in der Arena sind doch viel cooler, zumal die Trainer dort nicht gerade wenige EP's einbringen und der kleine Weg halt dann nochmal raus und ins Pokemon Center.... So what?


    Früher war das ja mal, dass man den Trainers ausweichen konnte, aber in Einall musste man glaube ich schon gegen alle Trainer kämpfen. Früher waren das glaub ich nur gegen einige. Ist aber im Endeffekt auch egal. Ich will sowieso diese EP's von den Trainer, also kämpfe ich auf jeden fal lgegen sie und deshalb sollten sie auch gefälligst da bleiben.

    Auch ich würde ein Remake von Rubin und Saphir nur aufs Allerschärfste begrüßen. Allein schon die coole Musik in Hoenn ist auf jeden Fall mal wieder ein Durchzocken wert, wobei bei einem Remake wahrscheinlich wieder ein weniger schöner Sound genommen wird.


    Wie auch immer finde ich Hoenn nach wie vor die hübscheste und abwechslungsreichste Region und so viel Wasser mit so wenig Zubats. :thumbsup: Also im Remake will ich aber auf jeden Fall, dass Xeneroville so erhalten bleibt, wie es ist. Und bitte keine Sinnoh-Pokemon in Hoenn. Aber mal abgesehen davon, dass wir jetzt wohl noch einige zeit mit Weiß & Schwarz beschäftigt sein werden, wird das Remake wohl noch auf sich warten lassen, aber ich will eins auf alle Fälle.

    Also sagen wirs mal so. Es bleibt den Entwickler bald nichts mehr anderes übrig, dass sie Ash zum Champion machen. In Sinnoh hatte er den 3. Platz belegt und Luft nach oben ist dann nicht mehr viel. Gut, man könnte in der Einall-Staffel das jetzt so machen, dass da die Region ja fernab von allen anderen liegt, dass die Gegner dort noch um ein Vielfaches Stärker sind und Ash deshalb etwas weniger als Platz 3 belegt hat. Wenn ich mir das so überlege, werden es die entwickler wohl garantiert zu machen, immerhin darf Ash eigentlich nicht Champ werden, denn sonst ist ja die Serie vorbei.


    Was in den letzten 4 Regionen zu beobachten aber überwältigend zu beobachten war, ist dass Ash mit immer weniger Leistungen bessere Plätze gewinnt. In Einall ist Ash mittlerweile zu einem derart kleinen Kind mutiert, dass es überhaupt nicht passen würde, wenn Ash besser als Platzt 3 wäre. Ich sehe ihn stattdessen noch ein bissel mehr weiter unten.


    Fazit also: Ash wird niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemals Champion.

    Es gibt keine beste Konsole...
    Man kauft sich die Konsole, die einen anzieht und bei der man ein gutes Gefühl hat und es ist egal ob die Grafik von paar Spielen nicht die beste sei oder das die Steuerung nicht zu 100% richtig funktioniert.
    Hauptsache es macht FUN! :D


    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ich glaube, du hast hiermit die einzige richtige Antwort auf die Topic-Frage gefunden.


    Für mich ist somit einfach Mario der Beste und da in den nächsten Monaten so viele neue Games für den 3DS und auch für die Wii von dem pummeligen Klempner rauskommen, ist die Wii und der 3DS die beste Konsole.

    Ich denke auch, dass ma nsich da keine Gedanken zhu machen braucht. Die alten Pokemon werden ganz sicher nicht vergessen, zumal sie ja wie schon gesagt in Pokemon Weiß & Schwarz nach Erhalt des nationalen Pokedex auftauchen. So ist das halt mit Regionen, die weit entfernt legen. Da gibt es eben auch andere Pokemon. Zumindest in der Serie.


    Der einzige, der die alten Pokemon wohl irgendwann vergessen wird, ist Ash. Das ist echt nicht mehr schön, dass sie ihn so derart wieder zum Anfänger haben werden lassen. Das fällt Pokemon-Neulingen natürlich nicht auf, aber für die treuen langjährigen Fans ist das natürlich extrem nervend. Geradezu bescheuert ist das, wenn Ash immer so blöd erst im nach hinen feststellt, dass Elektro-Attacken gegen Boden-Attacken keine Wirkung haben. Oh mein Gott, was für einen unglaublich schlaue Feststellung. In sofern bin ich mit der Entwicklung der Serie eigentlich auch nicht einverstanden, aber sonst ist es relativ lustig.


    Ach so. Zur Topic-Frage: NEIN!!! EInall ist nicht das neue Kanto. Nur, weil es da eben keine Pokemon aus anderen Regionen gibt, ist Einall doch nicht wie Kanto. So eine Großstadt beispielsweise wie Stratos-City wäre damals in Kanot zeichnerisch und technisch gar nicht möglich gewesen. :assi: Und in will mal jetzt einfach so behaupten, sogar in Kanto war Ash noch einen Tacken schlauer als er jetzt in Einall ist.

    Ich habs jetzt endlich auch mal geschafft, einige Shinys zu sehen und was für welche.


    Mein bisher erstes Shiny war bis vor kurzem lediglich ein goldenes Waumpel damals vor ungefähr 3 Jahren in der Perl-Version. Mein erstes Shiny nach fast 10 Jahren Pokemon überhaupt. Dabei wollte ich gar nicht mehr in den Ewigenwald eigentlich rein, aber ich wollte unbedingt ein Nebulak in der alten Villa fangen. Mir wurde, nachdem ich das Shiny-Waumpel gefangne hatte endlich klar, wie selten Shinys doch sind und dass es bestimmt wieder einige Jahre dauern würde, bis ich mal wieder eines sehen würde.


    Dann das Unfassabr vor drei Tagen. :sarcastic: Ich war gerade dabei, nachdem ich in der Traumbrache den letzten der 6 Weisen aufgespürt hatte, im hohen Gras mein Geronimatz und Golgantes für den Rückkampf mit den Top 4 zu trainieren, als plötzlich ein violettes Ariados auftauchte. Also hab ich klein Branawarz aufgepackt und mit Superschall gewartet, bis es sich schön langsam selbst ein bisschen verletzt hat. NAch ca. 15 Minuten hatte ich es dann in einem Superball drin..... nach glaub ich 7 verbrauchten Hyperbälle.


    Soweit so gut. Hatte ich halt mal riesiges Glück und was passiert ungefähr ne halbe Stunde später. Ein goldenes Zirpeise tauchte auf. Das fand ich dann schon unglaublcih, gleich zwei Shinys in gerade mal 30 Minuten zu begegnen. Ich war leider zu überrascht und hab gleich mit Geronimatz Luftschnitt angegriffen und es ging K. O. Heul ;( Aber das war dann zuäfllig auch genau den rest EP's, wo gefehlt hatten, damit sich Geronimatz zu Washakvil weiterentiwckelt hat. Denkwürdige Shiny-Begegnungen waren das, aber mal sowas von. 8-)

    Also, da bin ich ja mal auf jeden Fall dagegen. Immer diese verdammte Gentechnik und Dinge verändern wollen. Allein, wenn ich schon wieder an die ganzen, armen Tiere denke, die leiden müssen und wenn ich dann dran denke, ich würde irgendwas von einem genetisch verändertem Tier essen. Wer weiß, was da für Krankheiten ausgelöst werden können. Mit Allergien käme man dann wohl noch am besten weg.


    Gott hatte schon einen Grund, jedes Lebewesen so zu schaffen, wie es ist, aber der Mensch ist da natürlich wieder nicht zufrieden mit uns muss alles versuchen, genetisch zu verändern. Toll, dass man in Zukunft vielleicht nicht mal mehr weiß, ob man jetzt Fleisch, Milch, Käse, etc. kauft, die genetisch verändert wurden. Da ist man als Normalverbraucher eigentlich viel zu sehr abhängig.


    An sich achte ich schon darauf, so viele Bio-Sachen wie möglich zu essen. So lange ich bei dem Zeug bleibe, was ich die letzten 15 Jahre gegessen habe, kann ja eigentlich auch nichts passieren...... Noch nicht.