Beiträge von TiaDalma

    Hi und herzlich Willkommen im BB. Hab viel Spaß hier. Und wenn du mit irgend etwas nicht zurecht kommst, kannst du ja gerne fragen ne^^
    LG^^

    Ich finde die Abenteuer-Geschichten meist auch am spannensten, da passiert mal richtig was, was mit Bedeutung würd ich mal sagen. Ich mein, wenn Team Rocket zum tausendsten Mal auftaucht und wieder verliert ist das nix wirklich spannendes mehr, aber wenn TA und TM Groudon und Kyogre fangen wollen und verhindert werden muss, dass sie die Welt verändern, dann ist das schon aufregender^^


    Was ich auch noch ganz gut finde sind Kampfepisoden. Wenns zum Beispiel um die Liga geht oder so, dann ist das schon ganz interessant. Ist nur doof, wenn sichs dann wirklich zu lange in die Länge zieht, gerade wenn Ash zB mal ne Arena nicht geschafft hat und es nach ewigem Training wieder mal versucht, das hat dann für mich mit der Zeit an Spannung verloren.


    Am langweiligsten sind oft Filler-Epis, da helfen sie einfach jemandem oder es passiert sonst was unspektakuläres, eben nix wichtiges. Die Geschichten sind manchmal zwar recht süß, aber es sind irgendwie keine Episoden, bei denen man die Augen nicht vom Fernseher bekommt^^

    Also ich würd mal sagen, dass du bei deiner Aufzählung auch noch die drei Hunde vergessen hast, also Suicune, Entei und Raikou, denn die sind ja denke ich auch noch legendär. Dann wärens sogar über 30 Legis.
    Ich finds auf jeden Fall zu viele. Wie einige auch schon gesagt haben hat man sich damals total gefreut, wenn man mal n Legi gefangen bzw auch nur gesehen hat, da war das noch was Besonderes. Manche Legis haben ja auch nen Sinn dahinter, aber einiges wird dann auch schon ziemlich doof und sinnfrei, meiner Meinung nach. Wenn man sichs mal so überlegt, damals hat man sich meist den Meisterball aufgehoben um dann Mewtu zu fangen . aber nun? Das sind zu viele Legis, um sich entscheiden zu können, viele fang ich ja schon gar nicht mehr.
    Ich denke, besonders die Sache mit Arceus haben se sich nicht richtig überlegt, am Anfang haben se nämlich gesagt, dass Mewtu das stärkste Pokémon ist und Mew sowas wie der "Urvater" alles - nun ist auf einmal Arceus da, ein gottähnliches Pokémon, dass nun doch über Mew steht und stärker als Mewtu ist. Da haben sich die Macher schon ganz schön widersprochen.
    Irgendwie isses dumm, dass über 30 Pokémon legendär sein sollen, denn wenn etwas legendär ist, dann ist das sehr selten und besonders - über 30 ist aber ne Zahl, die nicht selten und auch nicht besonders ist.

    Joah, kann ich jetzt nich unbedingt was sehr negatives zu sagen. Ich denke auch, dass das schon die Umstrukturierung für die neue Staffel is. Da sie ja ständig mit mehreren Staffeln neu anfangen müssen sie sich wohl jetzt anscheinend bissel beeilen, das noch alles hinzubekommen. Fand ich auch iwie seltsam, dass die älteren Folgen dann auf einmal gar nicht mehr kamen, dafür nen zwei neuere Folgen mit Lucia. Mal sehen, welche 4 Folgen dann genau kommen.
    Jedenfalls sind zwar 4 Folgen am Tag nicht gerade wenig, doch es werden sich sicher so einige freuen. Is ja auch keine schlechte Sache. Auch wenn man schon viele Folgen kennt, um die Zeit würde wahrscheinlich eh nix besseres kommen und manche Folgen kann man sich auch echt oft angucken, ohne dass es zu doof wird.

    Also ich finde den "Beruf" des Pokémontrainers schon interessanter als ein Koordinator zu sein. Mit diesen Wettbewerben kann ich irgendwie nicht allzu viel anfangen. Kommt vielleicht auch daher, dass sich sowohl das Spiel als auch der Anime viel an Arenakämpfen orientiert hat. Jedenfalls bis Maike und Lucia ab und zu mal nen Wettbewerb gemacht haben, wobei das aber neben den Kämpfen von Ash gelaufen ist.
    Ja, ich bin zwar n Mädchen und würde in das Klischee des Koordinators mit hübschen Attacken fallen, aber dennoch interessieren mich richtige Kämpfe einfach mehr.
    Und ich denke auch, dass es anerkannter und ruhmreicher ist, Champ zu sein als Top-Koordinator.

    Da Misty99 schon eine kleine Geschichte gepostet hat, würde mich mal interessieren, ob ihr viele Pokéshipping-Fanstories kennt. Lest ihr viele, schreibt ihr vielleicht auch selbst? Und wenn ihr solche Fanstories lest, wollt ihr dann nur etwas über das Shipping lesen, oder soll es eurer Meinung nach in einer anderen Handlung mit einfließen, das heißt, es geht eigentlich um etwas anderes und das Shipping läuft nebenher oder soll es konkret nur um das Shipping gehen?
    Ich lese solche Fanstories echt gerne. Am liebsten die Kurzgeschichten, denn manche Fans schreiben ja auch ganze "Romane", für die man dann schon etwas Zeit zum Lesen braucht, obwohl die auch sehr schön sind. Also ich finde es meist am besten, wenn es in der Story um eine Handlung geht mit Action und sonstigem und das Shipping zwar auch im Vordergrund steht, aber nicht die gesamte Geschichte umfasst. Mehr oder weniger wie im Anime, es geht um etwas anderes, aber es gibt viele Hints usw., die in den Stories verstärkt und eindeutiger erwähnt werden.


    Ansonsten bin ich gar nicht sooo der Meinung, dass Rocko gehen sollte und dafür Misty wiederkommt. Denn dann würde Ash mit Misty und Lucia reisen, das würde mir persönlich eher nicht so gut gefallen. Ich fände es am besten, wenn irgendwann wieder die Anfangskonstellation der Charaktere wiederkommt, das heißt Ash, Misty und Rocko. Wenn Lucia weg wär, würden sich zwar auch viele Fans beschweren, aber schließlich hat zB mich auch niemand gefragt, ob ich es Ok find, wenn Misty aus der Serie genommen wird. Das hätte ich natürlich nicht gewollt.


    Sooo, ich hab mich mal an nem neuen Sig-Bildchen versucht^^ Klar, es ist nicht so spektakulär, wie die von den Profis, aber ich denke, es ist besser als mein letztes ;)

    Mein Lieblingsfilm ist der Erste, Mewtu gegen Mew. Der hat mich am meisten gepackt, die ganze Story, die Kämpfe und auch emotional. Ich weiß noch genau, wie alle Menschen im Kinosaal geweint haben, als Ash versteinert da lag... Aber zum Schluss war ja alles wieder gut wa. Und Mewtu hatte auch draus gelernt, also wars auch noch pädagogisch wertvoll xD


    Dann fand ich den zweiten Film auch echt gut gemacht. Die legendären Vögel, die Gefahr, die Geschichte um Lugia. Und Lugias Song, genial. Außerdem waren da schöne Shipping-Hints drinne xD


    Und dann war der achte Film wieder voll gut, Lucario und das Geheimnis von Mew. Ziemlich dramatisch gemacht mit Lucario, wie er sich zum Schluss genau wie Sir Aaron opfert, um andere zu schützen. Auch wieder eine sehr traurige Szene dabei, als Pikachu weint. Es war auch interessant zu sehen, wie es damals in der Pokémonwelt war, also da wurde auch mal was altmodisches gezeigt mit Sir Aaron und nem Schloss usw. Und mir gefiel der Charakter von Lucario einfach gut. Auch die Entwicklung, wie er Ash erst für Sir Aaron hält, ihn dann nicht leiden kann und ihm später hilft, Pikachu wiederzubekommen.

    Hey ihr, ich bin jetzt auch dabei!
    Im alten Pokéshipping war ich kein Mitglied, doch habe dort auch schon immer die Beiträge verfolgt. Und da der Fanclub jetzt neu gegründet ist hab ich mir gedacht, dass ich diesmal doch mitmachen kann^^


    Wieso mögt ihr Pokéshipping?
    Also ich kenne Pokémon schon aus meiner Grundschulzeit, da kam es nämlich raus. Ich bin sozusagen zum Teil mit dieser Sendung aufgewachsen. Damals wusste ich natürlich nichts davon, dass es sowas wie Shippings gibt, aber dennoch war es für mich eigentlich immer klar, dass die beiden einfach zusammengehören^^ Ash und Misty ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut und wie auch nun schon öfter erwähnt sind die Hints eben am besten und es gibt auch die meisten. Sie sind so lange zusammen herumgereist und wie man gesehen hat, fiel ihnen der Abschied nicht gerade leicht. Wirklich zu Pokéshipping gekommen bin ich allerdings erst vor ein paar Monaten. Zwischendurch hatte ich die Sendung aufgrund der Schule auch nicht weiter verfolgt, doch ich hatte die letzten 3 Monate frei (Zeit zwischen Abschluss und jetzigem Studium) und habe durch Zufall wieder mit dem Gucken angefangen. Und als ich dann im Internet etwas herum stöberte fand ich so viele Fanarts, Videos und Geschichten, dass mich das total in seinen Bann gezogen hat.
    Für mich gehört Maike auf jeden Fall zu Drew und Lucia, keine Ahnung.


    Erwartungen an diesen FC?
    Naja, ganz klar, dass mehr los ist, als beim letzten würd ich sagen. Eben, dass viel geschrieben wird und sich alle gut verstehen. Ich bin auf jeden Fall oft online, wenn ich kann.


    Was sind eure Lieblings-Pokeshipping-Hints?
    -Der Abschied
    -Wie sie sich immer gegenseitig helfen, aber auch miteinander streiten.
    -Und Misty's Song. Ein Hint, dem absolut niemand wiedersprechen kann, der Hint ist einer der eindeutigsten.
    Eigentlich mag ich alle Hints, die sind alle süß und meiner Meinung nach auch eindeutig.


    Welche Pokeshipping-Pics mögt ihr am liebsten?
    Ich will das Bild nicht nochmal posten, PokeL hat es schon für mich gemacht^^ Ich mag das Bild am liebsten, dass PokeL als 4. Bild reingestellt hat, das, wo Ash Misty trägt, das ist so süß^^ (Achso übrigens, deine Vids sind auch toll^^) Aber es gibt so viele sehr gute Bilder, die Zeichner haben echt Talent. Besonders auf HeavenofAaML.


    Stört Rocko euch ein bisschen bei Pokeshipping?
    Öhm eigentlich nicht. Rocko hat mich nur extrem beim Abschied gestört, wer weiß was da noch alles gekommen wär, wenn er nicht dazwischen geredet hätte, also da hat er mich aufgeregt. So ansonsten, keine Ahnung. Ich finde. Rocko hat eh mehr oder weniger ne undankbare Rolle, nur fürs Kochen gut, sonst interessiert sich niemand für ihn. Klar, wenn er nicht dabei wäre und Ash und Misty alleine reisen würden, wäre vielleicht einiges anders gekommen, aber direkt als störend würde ich ihn nicht bezeichnen.


    So, das wars dann fürs erste von mir!!!
    LG, Tia

    Das wäre auf jeden Fall ne interessante Idee.
    Optisch wäre das schon ziemlich genial.
    Der Schneesturm um Blizzach hat mich zwar auch etwas genervt, weil ich manchmal einfach stecken geblieben bin und nen anderen Weg suchen musste, doch so an sich wär die Idee gut, wäre dann alles n bisschen realistischer und es wäre schon mehr los. Vieleicht könnte man dann noch Aktiviäten einbauen, wie im Winter manche Wege zB Hügel mit nem Schlitten runter rutschen oder so.
    Aber wenn man verschiedene Pokémon nur in bestimmten Jahreszeiten fangen kann, dann sollten die Jahreszeiten nicht allzu realitisch wechseln, denn wer hat schon Lust, n halbes Jahr auf n Poki zu warten. Die Tage sind ja auch schneller rum als n realer Tag, also sollten die Jahreszeiten auch schneller wechseln.
    Alles in allem wären Jahreszeiten echt gut^^

    Ich hab in Platin noch kein Pokémon mit dem Meisterball gefangen.
    Giratina, sowie Vesprit, Tobutz und Selfe hab ich alle mit etwas Geduld und so einigen Hyperbällen nach dem Schwächen gefangen. Giratina war soweit ich mich erinnern kann am hartnäckigsten, aber iwann konnte es sich nicht mehr wehren, mit so wenig KP und paralysiert^^ Als es endlich im Ball geblieben ist, hab ich mich schon echt gefreut :D Bei Vesprit, Tobutz und Selfe ging es mit einigen Hyperbällen dann auch.
    Mal sehen, welches ich mit dem Meisterball fangen werde, wenn ich ihn überhaupt benutze. Vielleicht für Dialga oder so. Eigentlich ist es ja schon spannender, alle mit normalen Bällen zu fangen, aber wenn man ein Poki unbedingt haben will, dann ist der Meisterball natürlich ne gute Chance.

    Also die Idee, die Pokémon zu Hause frei rumlaufen zu lassen, wenn man sie im Moment nicht im Team braucht, ist sehr gut - das könnte man auch im Labor machen, wie im TV, aber zu Hause ist eben zu Hause ne^^ Das würden einem die Pokis auch nicht so übel nehmen, wie das Ablegen am PC.
    Und es wär schon ziemlich genial, wenn die Mutter den Pokémon dann in der Zeit spezielle Attacken beibringt. Nur dumm wenn dann deswegen Attacken weg sind, die man noch haben wollte, wie manchmal bei der Pension.
    Die Mutter könnte echt etwas mehr machen, zumindest mehr Gesprächsstoff haben, fragen, was man gemacht hat - und es wär auch mal gut, verschiedene (wenigstens 2) Antwortmöglichkeiten zu haben.
    Ansonsten, Minispiele und Dekoration sind schon cool, aber ich würde mich wahrscheinlich mit so etwas nicht mehr als 10 Minuten im Spiel beschäftigen, muss nicht unbedingt sein.

    Nun gut, ich finde die Idee mit den 2 Champs an sich nicht schlecht, aber schon ziemlich unfair, wenn sie dann 12 Pokémon haben und ich bzw der Trainer, der Champ werden will, nur 6. Wenn schon 2 Champs, dann jeder Champ mit 3 Pokémon, dann kann man auch Doppelkämpfe machen. Oder vllt wie Funky vorgeschlagen hat, dass man mit nem Freund zusammen gegen beide Champs kämpfen kann, dann können sie jeweils 6 Pokémon haben - nur dumm wenn niemand mit einem spielen will usw. - das sollte dann auf die Situation angepasst sein.


    Naja, ansonsten sollte der Champ Pokis mit mindestens Level 70 haben, und natürlich von verschiedenen Typen. Und er sollte so "intelligent" sein, seine Pokis auszutauschen, wenn er im Nachteil ist, das macht das Gewinnen schon schwieriger. Das war zum Teil ja auch in Platin schon, da hat Cynthia auch ab und zu das Pokémon ausgewechselt.


    Tja, und der Champ sollte keine "sinnlosen" Attacken einsetzen, wie Silberblick oder so, aber das war ja eigentlich auch nie der Fall.

    Naja, zumindest hat man zB im dritten Film Fotos gesehen, auf denen Ash als Kleinkind drauf war, mit Molly und ihren Eltern und Deliah, aber da war der Vater ja auch schon weg. Also hat Ash mit seiner Mum eben die 10 Jahre zusammen gelebt, sich mit Bekannten getroffen und drauf gewartet, Trainer werden zu können, mehr kann man nich sagen.
    Das Special, von dem Haruka-Chan geredet hat, hab ich mir jedenfalls angesehen, is zwar englisch, aber hab auch was verstanden xD Dieser Silver ist meiner Meinung nach jedenfalls sicher auch ne Möglichkeit.
    Aber ob mans nun wirklich irgendwann erfährt, keine Ahnung, so lange die Menschen drüber diskutieren wahrscheinlich nich, denn da isses ja noch interessant.