Beiträge von DeTales

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sie hat zwar weniger Anhänger, aber - natürlich die 3. Generation!
    Ich kannte Pokemon zwar auch schon seit der Entstehung, aber ich hatte bis Saphir keine wirklich eigene Edi, habe halt nur bei meinem Bruder geguckt xD
    Ich habe mich in Hoenn verliebt, auch wegen der Pokemon, die neu dazukamen - ich mochte viele von ihnen sehr gern. :) Aber ich sollte aufhören zu schwärmen. :love:
    Gab auch die Typen Stahl + Unlicht, die neu hinzukamen, was sehr interessant war...
    Die Starter gefielen mir auch, vor allem Lohgock(der *leider* durch Panferno ein bösen Rivalen hat). Die Kombi Kampf und Feuer war für mich der Hammer. Es gab viele neue Pokemon, die ich jetzt noch sehr mag! Zwirrklop, Libelldra, Schneppke, etc.
    Bummelz mit dem "Faulenzen", die Sache mit Panekon/Schaloko oder gar Pandirs Flecken - ich fand viele dieser Pokis hatten richtig Charakter bzw. Eigenarten.
    Was Legendäre angeht, fand ich die in Hoenn schon in Ordnung, da sie sehr mit Hoenn verwurzelt waren und das Rätsel um die Regis interessant war. (Ja, aber mittlerweile reichts auch mit denen...). Da es auch viel Meer gab - ich weiß es mag Vielen lästig gewesen sein im letzten Abschnitt des Games zu surfen zu surfen und zu tauchen :| Aber ich störte mich nicht dran, im Gegenteil, ich mochte das Tauchen sehr gern, wurde dann ja *leider* abgeschafft.
    Ich weiß, es gibt viele Wasserpokemon, aber trotzdem...Das ist meine Meinung xD


    Die erste Generation fand ich auch seehr gut - der Ursprung von allem eben. ;)

    Zobiris, Venuflibis und Kryppuk gefallen mir von denen in der Umfrage am Besten. Trotzdem, sollten die eine Entwicklung bekommen? Schwer zu sagen. Mir wäre es lieber Zobiris und V. würde keine Entwicklung bekommen; wie sollte das denn aussehen?
    Als Magneton die Entwicklung Magnezone in D/P verpasst bekam, war ich ein wenig enttäuscht, wie es aussah! Es sah so sperrig aus, dabei mochte ich das flexible an Magneton so...! :( Natürlich kommt es ja nicht nur aufs Aussehen an...

    Natürlich werden viele dieser aufgelisteten Pokemon auch unterschätzt, da sie über keine Entwicklungen verfügen, was schade ist.
    Deswegen wäre es wohl gut, dass diese auch Entwicklungen zugestanden bekämen.
    Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn es in Zukunft noch Pokis gibt die keine Entwicklungen bekommen, z.B. Lapras - daran hat man sich doch schon fast gewöhnt, doer? ;)


    Vllt wäre es interessant wenn die restlichen Fossilienpokis Entwicklungen bekämen, ich fand das seit R/S/S gut.

    Es gab schon Pokemon die mich mit einem Schlag fasziniert haben, aber das ist auch wieder total subjektiv. :ohno:
    Meistens lernt man bestimmte Pokemon ja erst schätzen, wenn man sie trainiert. z.B. mochte ich Schluppuck beim ersten Anlauf in der Saphir überhaupt nicht. Es sieht halt dämlich aus xD AIrgendwann habe ich auch Rubin gespielt und es einfach mal gefangen und trainiert, und jetzt finde ich es auch nicht schlecht.
    Oder wieder anders, Zigzachs habe ich nie trainiert, da es überall war und mich i-wie nervte---! xD
    Ich würde sagen viele Kids finden legendäre Pokis sofort klasse(beim Pokemon Day findet dann immer das große Show-Off statt ) und glauben dass wenn sie nur Legis spielen auch gleich gewinnen...
    Ich denke das Design spielt schon eine starke Rolle, wenn es um die Anziehungskraft eines Pokemon geht. Aber es gibt sicher viele andere Aspekte, je nach Intention der Trainer. Ein Großteil der Pkm-Spieler wollen den Dex eh voll machen, was dann letztenendes darin resultiert, dass alle oder fast alle gefangen werden.
    Es ist eher die Frage welche gefangen werden, um TRAINIERT zu werden -
    Ich finde es sehr interessant wie vielfältig die Vorlieben jedes Individuums in diesem Fall ist. :)

    Ich finde das Verhältnis der vorhandenen Städte zur Landkarte ist schon gerechtfertigt. Wenn es mehr geben sollte, dann müsste(wie mein Vorposter bereits erwähnt) die Region größer sein. Wäre auch schön wer mehr in den Städten passieren würde; eig. sind sie ja nur Zwischenstationen(PC and Arena). Mehr mit den CPUs interagieren, bevor man gleich auf die nächste Route geht. Sonst wüsste ich nicht was noch mehr Städte für einen Sinn haben sollen.


    Zitat von Teela

    Zitat

    Pikachu1860: Man sollte aber bedenken: Was soll in die Häuser alles rein? Wenn ganz viele Häuser da stehen, sollte da auch was drinnen sein. Also Bewohner, die Auskunft geben, dir Beeren schenken, Pokémon mit dir tauschen etc. Sich das alles aus den Fingern zu saugen ist auch nicht so einfach, denke ich.


    Stimme ich zu. Da müsste es schon Neues geben, aber ich hätte auch nicht viele Ideen dazu. In Hoenn fand ich es in den Städten am angenehmsten. z.B in Laubwechselfeld Asche sammeln, in Bad Lavastadt gabs als Besonderheit den Kräuterladen und die heißen Quellen.
    Das habe ich in D/P ein bisschen vermisst; auch wenn es die Städte sich schon optisch auszeichneten, fehlt ein wenig die Kreativität.

    Hellos welcome im Bisaboard. ^^
    Hoffe du hast viel Spaß hier...schön, dass deine Kinder dich drauf gebracht haben. Sorum gehts also auch...


    Also was den Dex angeht kann ich dir nur raten alle Entwicklungen auszuspielen, die du selbst machen kannst(siehe Bisafans Pokedex). Ansonsten ist Tauschen wohl die Devise. :) Wünsch dir viel Glück.

    Wenn ich mir überhaupt eines der Remakes holen würde, tendiere ich stark für Herzgold. Tatsächlich hätte ich Seelensilber geholt, weil ich die Farbe mehr mag...
    Aber ich würde gern wieder bestimmte Pokemon fangen wollen(Kyogre z.B.), deswegen doch Gold. Ich habe noch nie Johto-Edi gespielt, deswegen lass ich mcih ein wenig überraschen.

    Na es gibt viele Pokemon...da fällt die Entscheidung letztenendes schwer ^^
    Rotom fände ich lustig, weil ich da viele viele Menschen ärgern und erschrecken könnte. :P Außerdem könnte ich durch Wände gehen...schätze ich?


    Libelldra würde ich gerne sein, da es meiner Meinung nach wunderschön ist und gleichzeitig verspielt wirkt, und das Gefühl zu haben überall hinfliegen zu können muss toll sein. Leider könnte ich dann weder tauchen noch in kalte Regionen reisen. Aber ich würde mich immer schön auf einem hohen Felsen sonnen, in kalten Wüstennächten ein Feuerchen machen und Klippenspringen oder meine Zeit damit vertreiben, durch Sandstürme zu fliegen und meine Höhle zu verteidigen :D


    Aber ich könnte mir auch gut vorstellen ein Wasserpokemon zu sein, aber wenn, dann auch eines das flexibel ist...vllt Dragonir? Nachtara fände ich auch nicht schlecht, da es klug ist, edel und geheimnisvoll aussieht und Nachts die Welt durchstreift.

    Alle 4 Regionen?
    Das wäre mir zu viel, auch wenn der Speicher ausreichen würde. Außerdem gibt es ja jetzt Remakes der älteren Editionen und ich finde, das reicht allemal.
    Wenn sie eine Handlung machen wollen, die die ganzen 4 Regionen erschließen, dann bitte mit einer neuen Originalstoryline(kein Bock Team Rocket, Magma, Aqua, Galaktik fortlaufend davon ab zu halten, die Welt zu regieren). Wäre für diejenigen vllt gut, die nur alleine spielen und so alle Pokis fangen könnten mit einer Edi(allerdings ist Pokemon nun wirklich nicht geeignet als für solo player).
    Z.B. fand ich Colosseum für die GC mal endlich was Anderes :rolleyes: auch wenn der Schwierigkeitsgrad down war. :thumbdown:
    Die meisten spielen die Haupthandlung in den Editionen eh nur zu Ende(Pokeliga sag ich mal) um danach weiter zu spielen, da sie dann alle Freiheiten haben und meistens alles freigeschaltet ist. Die Geschichten in den Editionen stehen eher im Hintergrund...


    Fazit: Wäre nicht abgeneigt, aber wenn dann mit Originalhandlung. :whistling:

    Geht so. :S
    Aber es stimmt, nicht, dass es immer nach dem selben Prinzip lief. In Hoenn musste mehrmals A gedrückt werden(ja, groooßer Unterschied, wenigstens förderts die Konzentration xD).
    Ok, mal ehrlich. Ich finde Angeln relativ langweilig. Außer du suchts ein bestimmtes Pokemon mit bestimmten Wesen oder für den Dex halt.


    Nur neben dem Fernseher könnte ich länger Angeln, bedeutet:
    Ich hole mir einige Pokemon, die ein bestimmtes Wasserpokemon EV brauchen, beispielsweise zum Angeln in Fleetburg(Initiative von Sterndu und Finneon), stecke jedem einen EP-Teiler und mache neben dem Fernsehen/Radion zusätzlich eine kleine Strichliste für die EVs.
    Aber ansonsten ist es schon ziemlich monoton, da geb ich Recht. Wenn man Glück hat, kann man mal ein Shiny rausgeholt werden.
    Ich meine, Shiny chainen ist auch sehr monoton, aber dafür muss man sich konzentrieren.


    Hm...In Hoenn gabs Mal zwei Typen, die darüber stritten ob Knilz oder Schmerbe größer sei, das war ganz lustig und hat vllt ein kleeeines bißchen zum Angeln motiviert.
    Angeln könnte man schon verbessern. Vllt Knurspe bzw. Pokeriegel bzw. Beeren dranhängen etc. ähnlich wie in der Hoenn Safari-Zone, wo man mit den Riegeln bestimmte Pokemon anlocken konnte. Man sollte auch im Wasser den Pokeradar verwenden können, das würde auch zu mehr Angeln motivieren. Allerdings sinkt dann auch der Wert der Wasser-Shinys.


    Zusätzlich finde ich den Unterschied zwischen Superangel/Profiangel/Angel etwas banal.
    Ich finde man sollte lieber nur eine Angel haben; sie vllt in nem Angelshop aufpeppen können, wenn man bestimmte Pokemon geangelt hat unter bestimmten Vorraussetzungen oder Missionen erledigt hat, oder einfacher Köder kaufen können.
    Man könnte auch "Angelpunkte" sammeln können; oder besser auch Items Angeln können(z.B. Muscheln(oder Flaschenpost, Perlen, Tränke, Beleber, Sternenstücke, Scherben, Steine) und diese dann für Geld oder Angelpunkte eintasuchen).
    Es gibt schließlich sehr viele Wasserpokemonarten, weßhalb man da schon einige neue Ideen einbauen könnte.
    Es könnte auch Pokemon geben die nur an bestimmten Tagen oder bei bestimmten Wetter gefunden werden können. Würde vllt einige Nerven, aber wäre doch wenigstens etwas mehr Mühe dabei.
    Man könnte selbst ein eigenes Game für Pokemon angeln entwickeln, wo es hauptsächlich um Wasser/Eis Pokis geht, ach was auch immer :dos:

    So, ein Lieblingsländer gibt es viele. Und Traumländer die ich noch unbedingt sehen möchte...!
    Zum Beispiel:


    Ibiza, Spanien;
    Mittelmeer Klima, liebe den Duft der Pinien(die Luft ist der Wahnsinn!!) und vor allen Dingen: das Meer!
    Muss gesagt sein, das Wasser um die Balearen ist nicht gerade das Sauberste(Touristen, Touristen...!) aber das mindert nicht meine Liebe für dieses Land. :S
    Die Menschen sind locker, die Hitze unerträglich, schöne Nächte in der Hängematte, Muschelsammeln, Spanisch, Touristen, Klippenspringen, Boot fahren, Anitas Bar, Wasserpark, Eis essen, Winterregen, Mandeln...
    Das und vieles mehr verbinde ich mit dem Ort, an dem ich 4 Jahre meines Lebens verbracht habe. ^^


    Neuseeland
    Ich war noch nie in Neuseeland, ganz vorweg.
    Aber mich fasziniert dieses Land fast mehr als alle Anderen. Berge und Meer sind nahe, endlose grüne Landschaften...
    Irgendwie hat es was; außerdem liegt es auf der anderen Seite der Welt. Irgendwie reizt mich das, denn ich war in vielen Ländern, aber noch nie um die Gegend New Zealand oder Australia. Würde mich tierisch freuen wenn ich iwann die Gelegenheit dazu habe, dorthin zu kommen um am Ende der Welt zu baden. :)

    Für Mädchen, für Jungs...solche Diskussionen gabs schon öfter. Die Hauptzielgruppe der Barbie ist ganz klar Mädchen. Die Puppen erfreuen sich jedenfalls seit Jahren immernoch großer Beliebtheit. Jedenfalls habe ich als ich klein war mit Barbies gespielt.


    Zu den Barbie Kinderfilmen kann ich nur die absoluten Chliches und schlechten Animationen hervorheben =.= Reine Zeitverschwendung; selbst für Kidner gibt es sinnvollere Filme!
    Naya, wer Spaß dran hat-
    Nun, habe letztens gehört ein Barbie-Realfilm sei geplant(TV Movie). Ob das gut geht...

    Kommt darauf an.
    Hagelsturm oder Sandsturm können einen tierisch nerven, da sie immer Zeit kosten, und das vor allem bei Battles, die sich lange ziehen.
    Regentanz oder Sonntag kann ganz nützlich sein, da einige Pokemonfähigkeiten darauf anschlagen.
    Es gibt ja Teams, die darauf ausgelegt sind, allerdings ist das auch nicht meine persönliche Richtung.

    Ich mag den Timerball supergern, aus Gründen, die wohl jeder kennen sollte ;)
    Abgesehen davon habe ich mit dem klassischen Pokeball immer ein gutes Händchen gehabt.
    Weniger nutze ich den Wiederball, weil ich ihn beinahe überflüssig finde...außerdem gefallen mir die Farben nicht so gut :P
    Außerdem reizt mich der Premierball irgendwie; hat zwar nichts Besonderes an sich, aber ich mag ihn i-wie, aus dem Bauchgefühl heraus. Abgesehen davon versuche ich meistens Shinys mit dem Luxusball einzufangen, weil das zusammenpasst. ^^
    Den Taucherball und Netzball finde ich schön, auch wegen des Designs hauptsächlich; das gibts ein wenig Abwechslung...


    Zwar alles ein wenig banal begründet, aber so ist das für mich xD

    Das ist Mal ein lustiger Topic(nachdem, was man schon so gelesen hat... ^^ )
    Hm, zunächst würde ich nicht wirklich einen Beruf ergreifen, sondern einfach in die Welt hinausgehen um sie entdecken - natürlich mit meinen Pokemon. So was wie ein einfacher Wanderer... Wenn man das Trainer nennen will, so soll es sein, Ähnlichkeit hat es ja. ^^
    Ich würde gerne in weit entlegende Gegenden reisen, um neue Pokemon und Gegenden zu entdecken. Möglicherweise ein "Doku-Tagebuch" in Videoform führen, könnte ich mir gut vorstellen. Oder nach jeder Reise was niederschreiben. Hauptsache auch viele versch. Menschen und Pokis bzw. Geschichten antreffen. Hat also auch einen journalistischen Anteil an sich. Wenn ich dann zu alt geworden bin, suche ich mir ein ruhiges Plätzchen, vllt würde ich dann Professor oder so xD
    Daheim wäre ich wohl in Hoenn :)


    Pokemon Liga oder Champ interessiert mich eig. nicht, Koordinator wäre mir auch zu stressig mit dem extremen Konkurenzdenken andauernd. :whistling:

    Ich finde die Rotom-formen einfach genial ! Von allen "wandelbaren" Pokemon, mir wohl das liebste... :pika:
    Es kommt mir wie ein elektrischer Poltergeist vor, der einfach mit allem Unsinn treibt, was ihm unter die Finger kommt. ^^
    Das ist jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich eins dieser Formen haben könnte, würde ich wohl den Rasenmäher oder den Kühlschrank holen.
    Mann könnte noch viele weitere Formen für Rotom entstehen lassen, kann man sich gut vorstellen. Felt noch der Rotomstaubsauger(??), Radio(Aufruhr, Ultraschall etc.), Bügeleisen(Weißnebel, Walzer) xD

    Ich teile die Meinung, dass die Pokemon sich theoretisch nicht einfach aus ihren Bällen befreien können(vllt, wenn sie wahnsinnig genug werde da drinne...?? Ich erinnere mich nicht genau, aber konnte das Pikachu im Anime...?)...
    Aber schon schlimm die Vorstellung, jmd. hätte sagen wir mal einen Unfall in der Wildnis und würde nie aufgefunden werden, die Pokemon merken wahrscheinlich schon, dass etwas nicht stimmt(nicht, dass ich ne Ahnung hätte wie es so in einem Pokeball ist), und die Pokebälle sind ja auch nicht mit individueller Einstellung auf einen bestimmten Trainer abgestimmt, dass sie, sagen wir mal, aufspringen sei dieser biologisch tot, schließlich kann man sie im Shop kaufen.
    Also müssten sie vor sich hin vegitieren(verhungern?) bis sie jemand findet...? Bin mir echt unsicher.


    Aber ist ein Pokeball wirklich so sehr ein Käfig? Frage mich wirklich ob es nicht die Möglichkeit dieses "Ketten" zu sprengen ?(
    Naya, bei Legis könnte ichs mir vorstellen...


    Andere Situation wäre ja, falls man im hohem Alter ist. Da ist es ja weitaus weniger problematisch, außer es handele sich um einen absoluten Outcast.


    Nochmal eine andere Situation(nicht so schöner Gedanke), falls Mal einer von uns sterben würde, was glaubt ihr, würde aus euren Pokemon werden? Wohl im NDS verstauben?
    ( Natürlich gibt es weitaus wichtigere Dinge....)


    Zitat

    Manche würden dann sogar Familien Mitglieder töten, nur um an ihre Pokemon zu kommen und keine eigenen trainieren müssen.


    Hm, ein wirklich seltsamer Gedanke.
    Allerdings wird ind er heilen Welt von Pokemon sowas nie passieren, zumindest nicht im Anime ;)

    Das besondere an Shinys ist ja, dass man auf der Suche nach ihnen viel Zeit und Arbeit bzw. "monotone" Konzentration investiert und final schließlich damit sozusagen entlohnt wird. Sozusagen wird die Wertschätzung für ein bestimmtes Pokemon belohnt. Natürlich ist auch ein wenig Glück/Unglück dabei, aber das ist ja der Reiz.
    Außerdem kann bereits jeder mit gewisser Anstrengung und Investition(z.B. beim tauschen) ein Shiny erwerben, denke ich(spätestens seit dem Klonen, welches den Wert eh in eine tiefe Schlucht gestürzt hat, zumindest für Internet-nutzer).
    Ich halte es für unnötig jeder Edi ein fixes Shiny zu verpassen. Es würde den Wert der Shinyform nochmal ziemlich herabsetzen.
    Ich meine die Legis bewegen sich auch nicht und sind im gewissem Sinne auch resettbare "Shinys" auf dem Präsentierteller.

    Kleiner Lösungsvorschlag für den Wifi USB Connector


    Als ich mir den Nintendo Wifi USB Connector angeschafft habe, habe ich es selbst nach etlichen Versuchen nicht geschafft, ihn mit dem mitgelieferten Treiber zum Laufen zu bringen. Ständig Fehlercodes etc. (btw hab Vista)
    Hab mich dann im I-Net umgesehen nachdem ich versucht habe mit dem neuesten offiziellen Treiber, den ich mir heruntergeladen hatte, eine Verbindung herzustellen, hat es immer noch nicht geklappt. Habe mich daraufhin weiter in Foren umgesehen und bin dann hierauf gestoßen: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=319860


    Die Lösung für angeblich "jede Art" von Problem mit dem USB Connector von Nintendo in diesem Thread habe ich ausprobiert und seitdem läufts. Vllt hilf das irgendjemandem ja weiter.