Beiträge von DeTales

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke man kann das nicht ver-allgemeinern, schließlich ist jedermann bei jeder Movie-Adaption eines Buches/Comic/Was auch immer immer unterschiedelicher Meinung. Dementsprechend individuell ist das allgemeine Feedback. Manche sprechen sich ja schon grundsätzlich gegen Produktionen dieser Art aus.
    Da habe ich auch sehr viele verschiedene Erfahrungen gemacht. Z.B. war optisch "Watchmen" sehr gut, allerdings dafür die Story zu platt getreten. Hätte auch nie erwartet, dass dieser Stoff verfilmt werden würde, da er meiner Meinung nach komplett erzählt werden sollte, da er zu komplex ist.
    Anderes Beispiel ist "Herr der Ringe". Ich fand den Film besser als das Buch, da ich es beim lesen zu zäh empfand.
    Um ein ganz anderes Genre zu nennen, so fand ich "P.S. - Ich liebe dich" ein ausgesprochen guten Film.
    Adaptionen der Dan Brown Bücher fand ich durchschnittlich - im Grunde gut, aber messen kann es sich nicht mit dem Buch in Sachen Story, dafür war die Spannung gut aufgebaut.
    Harry Potter find ich allgemein gut gehalten(nun, sie konnten sich auch keine Fehler, bei dem breiten Fanpublikum leisten).

    Zitat

    Als ich letztens Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter im Fernsehen gesehen habe war ich richtig enttäuscht von dem Film.


    Ja, ich war ziemlich genervt von dem Film. Zu dem Zeitpunkt kannte ich das Buch noch nicht, habe es auch verschoben zu lesen, da der Film mich wirklich davon abgehalten hat.
    Habs Buch nun gelesen und muss sagen, persönlich fand ich es auch besser.


    Man könnte jeden einzelnen Film natürlich nun abklappern....
    Nun, ich habe weiterhin nichts gegen Verfilmungen von Büchern. Ich bin gespannt, was die Hollywoodmaschinerie noch so auf die Beine stellen wird.
    Der Trend scheint anzuhalten(seit Peter Jackson seine Vison von Herr der Ringe in die Tat umsetzte und seit der Evolution der Technick), Fantasybücher(Der Goldene Kompass, Narnia...) in das Medium Film zu transferieren. Außerdem scheint der Comicmarkt übertrieben viel Aufmerksamkeit von Produzenten zu bekommen in letzer Zeit, man siehe auch die verdammt hohe ANzahl von Comicadaptionen in den letzten Jahren(X-Men, V for Vendetta, Iron-man, Superman, Batman, etc.) und die die bereits angekündigt sind(z.B. Umbrella Academy).
    Teilweise halte ich das schon fast für einfache Geldscheffelei. Nur einigen Titeln sieht man an, das diese mit höchster Sorgfalt für die lieben Fans gemacht wurden.

    Natürlich wird so mancher meinen, es gäb schon zuviele Pokis und man kann schon die Übersicht verlieren, wenn es noch mehr gäbe. Allerdings bin ich absolut für neure Pokemon, soll es doch immer Neues zu entdecken gäben. Es wird natürlich eine Herausforderung den Pokedex zu komplettieren. Allerdings, können diejenigen, die es dann auch tatsächlich schaffen, sich wirklich "Pokemeister" nennen. ;)
    Legis gibt es aber genug, meiner Meinung nach xD
    Für einen neuen Typen würde ich mich nicht erwärmen, schließlich wüsste ich nicht, was noch hinzukommen sollte. "Licht" fände ich eher unnötig. Wie sich das mit Feuer, Psycho, Käfer, Pflanze, Normal, Stahl, etc. in Einklang bringen lässt soll mal jemand schaffen-
    Wäre allerdings logisch, da es ja "Darkness" gibt, spreche mich aber dagegen aus. Man sollte erstmal die gegebenen Typen ausschöpfen, sprich jeden Typen mit einem Anderen "gekreuzt haben".


    Zitat

    aber falls es doch welche gibt: dann erstellt bitte, bitte mehr Boxen in den Games!


    ~ Breite Zustimmung~ :thumbsup:

    Ich habe drei Brüder(18, 14, 8 ).
    Während der Rubin/Saphir Generation, haben wir noch alle gezockt, was ziemlich lustig war und wir uns jedesmal gegenseitig übertrumpft haben in den Kämpfen.
    Mein großer Bruder hat dauernd Absol gezüchtet und ich Libelldras xD
    Dann war der Hype bei uns i-wie vorbei und wir hatten andere Interessen, die TV-Serie hat keiner von uns so richtig jemals verfolgt. Nur ab und zu einen Film gesehen.
    Seit ich Diamant angefangen habe, hat mein kleiner Bruder( 8 ) jetzt angefangen total auf Pokemon abzufahren ^^
    Außerdem spielt er auch ab und zu Colosseum auf der GCube, allerdings kapiert ers noch nicht so ganz, und denkt natürlich alle Legis sind cool und so xD Aber ist schon in Ordnung.
    Mein großer Bruder wohnt jetzt allein und mein 14-jährige geht nun im Ausland auf die Schule, deswegen haben wir nichtmehr soviel Kontakt wie früher. Ich glaube sie würden auch nicht nochmal mit Pokemon anfangen.

    Das kommt darauf an. Wenn ich z.B. nebenbei den Fernseher oder Musik laufen habe oder mit jemanden rede, spiele ich auch ohne Ton(oder wenn mich die Kampfmusik anödet).
    In der Regel spiele ich aber mit Ton, denn der Sound ist ganz gut(und ich liebe wenn mein Magnezone seinen "Schrei" macht xD).
    Da ich nicht mehr mein originales Ladegerät habe, sondern irgendso ein Multiteil, funktioniert der Ton i-wie nicht, wenn ich spiele und gleichzeitig mein Ladegerät dran habe. >.<

    Ich finde der Abstand zum LL ist ein wenig kurz. Denjenigen, die noch einen DSi haben würde ich abraten, nur wegen der Bildschirmgröße einen neuen DS zu kaufen.
    Persönlich würde ich mir den DSi LL holen, schließlich besitze ich nur den ursprünglichen Nintendo DS, den ich seit seinem Erscheinungsjahr habe und es langsam Zeit für einen neuen ist. Ich würde mir den LL in weinrot holen, mir gefällt die Farbe ganz gut.
    Schade finde ich nur, dass Nintendo ihn nicht vor Weihnachten rausbringt.

    Hm, ich mag Darkrai und Kyogre ganz gerne.
    Ich finde beide sehen sehr schön aus, abgesehen davon mag ich den Movepool.
    Kyogre verkörpert einfach meine Vorliebe für Wasserpokemon und Tauchen schätze ich.
    Darkrai habe ich das erste Mal gesehen und da dachte ich, yuhu, endlich ein Geist-Poki als Legi ...! Und mir gefiel das Design einfach so gut.
    Allerdings, stellte sich dann später heraus das es ja Typ Unlicht ist, aber das mindert meine Vorliebe für dieses Pokemon nicht. :D

    Welcome im BisaBoard :D
    Hoffentlich bleibst du hier eine Weile erhalten.
    Ist das Allen Walker als Bildchen? ^^



    Zitat

    Gotenks: ...ich bin auch voll der spinnen freak habe zwei vogelspinnen^^ die heissen putzi...


    Lol, mein Vogel heißt Putzi...

    Naya, ich finde ein wenig Allgemeinbildung kann nie schaden und ich denke ein kleinen Überblick über die Geschichte und die Epochen sollte man schon haben. Allerdings finden die einen halt ein Thema besonders spannend, andere wieder was völlig Anderes.


    Ich denke auch, die meisten haben schon einige Dokus über die Antike gesehen etc.
    Man sollte auch unterscheiden zwischen den Themen(also Politik, Kultur, Entwicklung etc.), sonst würde das alles viel zu viel xD


    Ich interessiere mich bei den 3 aufgelisteten Kulturen vor allem für die ägyptische Wandmalerei(hab auch ein fettes Bildband dazu mit Erklärungen wie die Bilder gelesen werden und welche Farben welche Bedeutungen hatten etc.). Im allgemeinen für die ägyptische Kunst, bzw. Handwerkskunst.
    Das römische Reich, ja, da ist die Welt wohl ein wenig kleiner geworden...ist auch interessant, die Infrastrukturen, die dadurch entstanden, der gesamte Einfluss durch die römische Eroberung, die beeinflusste europäische Sprache durch Latein. Aber es im Detail zu studieren wäre für mich auch nichts ^^
    Da muss jedermann doch letztenendes für sich entscheiden...wenn ich mich für etwas interessiere grab ich gerne nochmal nach, ansonsten eher nicht.

    Hmhm, als ich noch inder Schule war, da habe ich nach und nach gemerkt, dass die Zeit immer "schneller" vorbei zu gehen scheint.
    In der 7. dachte ich noch: Achjya, bis wir Abi haben, dauert es ja noch Ewigkeiten! Aber siehe da: Schon sitzen wir zwischen den Oberstufenklässlern in der Teeküche.
    Manchmal ist es erschreckend, aber deshalb ist es auch wichtig, sein Leben nicht vorbei ziehen zu lassen, sondern in der Gegenwart zu leben.
    Wenn man sich auch nur auf den Feierabend/das Wochenende/die Ferien freuen kann, was ist das für ein Leben? Diese paar Tage nehmen wieviel % eines Lebens ein? Und den Rest nur mit Abwarten auf ein paar schöne Momente verbringen? Da vergeht die Zeit wie im Flug, lieber seine Aufmerksamkeit auf hier und jetzt lenken.
    Ich denke, die meisten jungen Leute sind mit den Gedanken schließlich in der Zukunft, und die meisten Alten in der Vergangenheit. Und wann lebt man eigentlich noch im Jetzt...
    Sry, dass sich das ein wenig wie eine Predigt anhört xD
    Ich denke, es gibt gemischte Meinungen.
    Das Altern gehört natürlich mit dazu, im Grunde machen wir alle dasselbe durch was das angeht. Wenn ich meine Großmutter so höre, da glaube ich, sie hat ein wenig Angst vor dem Tod, Allerdings nimmt sie ihr Alter und das ihr Körper jeden Tag ein weiteres Problem hat, auch mit Humor. ^^

    Und zu dem Thema, "früher war alles besser etc.", kann ich nur sagen, wenn früher alles besser war, dann ist heute nicht schlechter als Morgen... o.0

    Für die meisten Manga- oder Animefans ist Japan eh das Paradies! Mich slebst interessiert bzw. fasziniert diese Kultur sehr. :P
    Allerdings ist es auch sehr teuer und vor allem Tokyo ist seeehr groß. Nunja, die Metropole schlechthin, kein Vergleich zu London oder ander europäische Städte.
    Natürlich sehenswert, aber denkt nur an die U- bzw. S-Bahnen! Und man kann weder Straßenschilder noch Wegweiser entziffern(stell ich mir wie Grichenland vor mit dem anderen Alphabet), hätte wirklich Angst mich beim Sightseeing zu verirren xD
    Abgesehen von Tokyo, was bestimmt ein Highlight ist, gäbe es noch vieles auf den Inseln zu entdecken ^^ Würde auf jeden Fall hin, falls sich die Möglichkeit irgendwann eröffnet, aber nicht nur weil ich Pokefan bin... :|

    Zitat

    Den Vergleich finde ich schön[...]


    Ah, vielen Dank Kristall. :)

    Zitat

    ...zerreist es mir jedes Mal das Herz, wenn ich ein Pokémon, mit dem ich bereits einige Kämpfe bestritten habe, in die Box packen muss oder gar mein Team aufgebe, um ein neues Spiel zu beginnen. Letzteres tue ich inzwischen allerdings nicht mehr.


    Ja...dazu gibt es etwas. Mein kleiner Bruder(das ist ebstimmt schon anderen so ergangen, die vorbildlich ihre Geschwister unbedacht an ihre Geräte lassen xD) hatte eines Tages mein Spiel(Saphir damals) überspielt. Da habe ich geheult wie ein Schoßhund! Soviel Arbeit = umsonst!! ;( Seitdem hatte ich Pokemon abgeschworen.


    Allerdings...auch wenn mich der Verlust damals "schweeer" getroffen hatte; so wundere ich mich total, dass ich vieles einfach vergessen habe, worüber ich mich damals dauernd beschäftigt hatte. Sagen wir Mal die Zeit heilt alle Wunden xD

    Ich liebe Hunde! Ich mag diese Viecher einfach! :D
    Außerdem Salamander, weil sie für moi eine Symbolik haben.
    Meeresbewohner haben immer schon ne Faszination auf mich ausgeübt. Vor allem die Delfine...ja exakt, die quietschenden, kitschigen Rumhopser >.<
    Abgesehen davon mag ich noch dutzend andere Tiere, deshalb habe ich nicht wirklich ein konkretes Lieblingstier.

    Hm...eine schwere Frage, wie soll man sagen: Mal mehr mal weniger?
    Pokemon, die mir echt mit ihrem letzten Leben noch den Sieg erkämpft haben, die mich überrascht haben, ja, man kann sagen, Pokis mit denen ich mich im Kampf beschäftige, bevorzugt dabeihabe oder sei es nur optisch liebe, würde ich nicht tauschen. Man hat das Gefühl, man "weiß" wie das Wesen dieser Pokemon ist.
    Auch eine Frage der Fantasie bzw. Nüchternheit.
    Aber vor dem Hintergrund weiß ich, dass es nur Daten sind, es ist ein Game.
    Es ist mit vielen "Geschichten" so, seien es Bücher oder Filme oder Videospiele, dass man natürlich Beziehungen zu Protagonisten aufbaut, die in Wirklichkeit nicht existieren.

    Na, Paralyse ging mir damals immer ziemlich auf den Wecker, aber mittlerweile ist das das geringere Übel.
    Verwirrung: Darüber konnte ich mich nicht mehr beklagen, seit ich meine Brüder damit zur Weißglut getrieben habe! :D
    Für mich ist Schlaf am Schlimmsten, denn man weiß nicht genau, ob das Pokemon tatsächlich nach 2 Runden wieder aufwacht...natürlich kann man nach Einfrieren auch nicht angreifen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist einfach gering.

    Bei Pokemon hat mich das schon gewundert, dass es mehr Jungs gibt, die das spielen(ne, Scherz, aber Pokemon sind doch so süß und knuffig etc.).
    Da die Mädchen heutzutage immer sehr frühreif sind, geben sie sich "natürlich" mit solchen Spielchen ab. Die Mädels kommen ja nur selten überhaupt auf den Videospiel-Pfad, und wenn, dann nur zu Besuch ^^
    Da ich bei 3 Brüdern aufgewachsen bin, hat sich das schon von vorneherein so ziemlich erledigt mit dem Clichedenken.
    Ich erinnere mich noch, als ich noch in der Grundschule war und gerade Pokemon blau/rot in den Regalen gekommen war, dass ich um diese Zeit Sticker sammelte. Da gehörten Pokemonsticker einfach dazu. :brainslug: Aber gespielt hab ich erst richtig als ich die Saphir bekam...
    Als ich nach Deutschland umzog, fiel mir in dann auf, dass "Mädchensachen" und "Jungssachen" total abgestempelt waren, und zusätzlich, dass die Deutschen ziemlich verklemmt waren xD Natürlich gab es da kaum jemand, der sich für Videospiele interessierte außerhalb unseres Hauses oder überhaupt in der Gegend, was im Grunde schade war.


    Aber gut, so ist es nunmal, dennoch habe ich schon einige Mäschen getroffen, die in Pokemon sehr bewandert waren(habe ich schon einige Abreibungen hinter mir) :P

    Hi,
    endlich entschieden ;)
    Also ich kann dir Ende November endgültig sagen, ob ich komme, aber Location und Datum ist schonmal für moi gut, kann nämlcih einen Tag davor in Mainz übernachten und dann auf den Weihnachtsmarkt kommen bzw. zum Bahnhof. Ich hoffe du bekommst noch viele Teilnehmer, viel Glück! :thumbup:

    Hab null Ahnung was ich zu Weihnachten bekomme ?(
    Mittlerweile denke ich die ganze Zeit nur daran, was die Anderen wohl happy macht :blush:
    Natürlich wünsche ich mir viele Dinge, aber die kann ich mir auch selbst holen...denn immer wenn ich mir was Konkretes wünschte, wars am Ende i-was Anderes. Mittlerweile ist es mir egal, Schokolade reicht völlig, :P