Beiträge von toxic_hero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Probleme machen eben andere Wetterteams, falls ich mein Quaxo irgendwie falsch spiel und vom Sand eben sowas von hart vertig gemacht werde.
    Ansonsten Seeder. Geht aber irgendwie, bei halt schlechten Gegnern, bei guten muss ich oft was opfern, wenn ich Sub verhindern will.
    Wenn ich noch nie ne gelegenheit hatte Quaxo reinzubringen halt noch Shandera manchmal, sollte aber nicht allzuoft vorkommen. Ansonsten nix gravierendes, was oft vorkommt, wer will kann noch Kingdra dazu zählen, was eben nicht grad zu meinen Freunden gehört ;)
    Gibt aber sichernoch viel zu verbessern, also weiter raten, bitte und bin bei dem Käfer noch unendschlossen, auch wenn sich das Vie bewährt hat...
    E: Bei Boruterosu Lefties über LO?


    Betteln können wir wahrscheinlich morgen, erinner mich nochmal dran (Ich bin vergesslich 8-) )

    @Jelly: Poli Spexen werde ich lieber nicht machen, kp wieso nicht aber erstmal lass uich es so, denn die ganzen Set-Ups und Shandera machen mir Angst. Genosekuto hab ich mal als Alternative zu Brick Break Kreuzschere gegeben gegen Ludi, muss ich erst testen was besser ist.


    Meine devensive ist wirklich nicht so dufte, was könnte man machen? Selber Ludicolo hab ich schon gespielt, doch dann kam irgent ein Vie das OHKOt und aus wars...


    Dein Team rate ich nicht, weils schon so fortgeschritten ist :P


    @Cyber: Taunt ist sicher ne Überlegung wert, könnte dann ein bissl den Stall aufräumen :arghs: Was und ob ich über Käfer spiel schau ich mal, aber danke für die Anregung, hört sich beides gut an :)

    champ: Wird nicht umgesetzt, weil ich Elektros recht gut mit Gama umspielen kann und Elevoltek nichts gut ersetzen kann, außer vielleicht Boru, welcher aber die wichtige Donnerwelle hat und den Flugtyp
    @Jelly: Wird alles umgesetzt, stall ist in der Tat gefährlich, insbesondere Erufuun.
    Gama kann zwar mit Surfer die ein-oder-andere Wall brechen und kann bei Misspredikt des Gegners teilweise Heiteira besiegen, ansonsten hatte ich ja schon mal Toxin auf Politoad, wurde dann halt von Dragoran zerfressen. Sonst wird wie gesagt alles umgesetzt
    ;D <- ist wohl dein Lieblingssmilie, oder :D



    Im Team

    Depressiv, weil gefeuert!


    Kerudio
    Anti-Lead

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/647.png]
    Naiv I 252 Speed 252 SAtk 6 Atk I Lebenorb I Justice Heath
    Surfer I Wasserdüse I Kraftreserve [Elektro] / Verhöhner I Mystery Sworth


    Kerudo ist mein Anti-Lead, der gegen die ärgsten Feinde meines Teams etwas hat =) Die Problematischten Leads heißen Hippo & Despo, welche sich beide am besten mit Kampf- und Wasser-Attacken beseitigen lassen. Lebenorb + Mäßig schafft geniale Power, sodass sehr viele Leads OHKOet werden. Wasserdüse ist halt Prio, Kraftreserve gegen Garados.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Quaxo
    Der erste Frosch soll den Regen bringen

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/186.png]
    Still I 252 KP 252 Def 6SDef I Überreste I Niesel
    Boil Over I Eisstrahl / Toxin I Schutzschild I Dunkelnebel / Zugabe


    Das wohl wichtigste Pokemon im ganzen Team! Durch sein erscheinen beginnt es zu regnen bis ein anderes Wetter durch Attacken oder Fähigkeiten gerufen wird. Das Wesen und die Evs auf die Devensive, damit ich bei Bedarf es erneut rufen kann. Die Attacken unterstützen deine Devensive ebenfalls. Boil Over ist die Wasser-Attacke der 5. Generation die verbrennen kann (30%), im Regen wird sie richtig stark. Eisstrahl vermeidet, dass Pokemon wie Dragoran zu ihrem Drachentanz kommen, was in meinem devensiv nur durchschnittlichem Team sehr gefählich sein könnte. Schutzschlid gibt mir Überreste gratis und Dunkelnebel setzt Set-Ups zurück, was jederzeit praktisch ist. Zugabe hingegen nervt den gegner.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Borutorosu
    Das ist mal ein "Spezieller" Fall

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/642.png]
    Scheu I 252 Speed 252 SAtk 6 KP I Lebenorb I Mischievous Hearth
    Donner I Finsteraura I Ränkeschmied I Donnerwelle


    Boruterosu spiele ich als speziellen Sweeper. Es hat genug Speed und kann geignete Attacken für ein Regentanz-Pokemon. Mit Donner treffe ich immer hart, da STAB, Finsteraura bringt mir die Coverenge rein. Ränkeschmied boostet mich hoch, mit Donnerwelle suporte ich mein langsames Team.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Toxiquak
    Der zweite Frosch soll mit starken Attacken Schaden anrichten

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/454.png]
    Froh I 252 Atk 252 Speed 6 KP I Lebenorb I Trockenheit
    Schwerttanz I Durchbruch Kreuzhieb I Gifthieb I Patronenhieb


    Toxiquak profitiert, wie alle anderen auch ganz offensichtlich vom Regen. Durch seine Fähigkeit bekommt es mehr KP vom Regen zurück als es durch seinen Orb verliert. Außerdem hat es die nette Angewohnheit von Wasserattacken KP zurückzugewinnen, was mich vor gegnerischen Wasser-Attacken schützt, die ebenfalls durch den Regen verstärkt werden. Schwerttanz kann man benutzen, wenn der Gegner wohl oder übel wechseln muss. Durchbruch und Gifthieb sind schöne STABs mit guter Coverenge, Patronenhieb hat Priorität.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Gamageroge
    Der dritte Frosch, der alles zerstören soll

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/537.png]
    Mäßig I 252 Speed 252 SAtk 6KP I Lebenorb I Wassertempo
    Erdkräfte I Surfer I Strauchler I Fokusstoß


    Mein Late-Game Sweeper. Mit seiner Fähigkeit erreicht er ungeahnte Schnelligkeit, sodass er kein Wahlschahl oder Scheues Wesen braucht. Der Regen verstärkt zudem noch Surfer, dass es mit STAB und Wahlglas enormen Schaden anrichtet.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Genosekto
    Load it down

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/649.png]
    Mild I 252 Atk 252 SAtk 6 Spd I Lebenorb I Download
    Eisstrahl I Donner I Steinpolitur I Durchbruch / Kreuzschere


    Durch seine Fähigkeit wird entweder der SAtk oder der Angriff erhöht. Lebenorb verstärkt Attacken, Steinpolitur Init, Donner trifft immer, Eisstrahl gegen Drachen. Durchbruch wäre gut gegen Blissey, Xsor gegen Ludicolo^^
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nattorei
    ...

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png]
    Forsch I 252 KP 60 Def 196 SDef I Überreste I Steel Thorns
    Egelsamen / Erholung I Samenbomben / Blattgeißel I Tarnsteine I Gyroball


    Den Split von Movesetliste kopiert, weil ich hiervon keine Ahnung hab...
    Die Moves von Beerenmeister. Soll gegegn Blitza helfen ;)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Scherox
    Nicht das ich den alten Trend wiederholen will, aber...

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Hart I 248 KP 252 Atk 8 Spd I Wahlband I Techniker
    Kehrtwende I Patronenhieb I Kraftkollos I Verfolgung


    Das absolute Retro-Standart...


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Shubarugo
    Ein anderer Stahlkäfer 8|

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/589.png]
    Hart I 252 Atk 252 SDef 6Init I Wahlband I Panzerhaut
    Verfolgung I Aeroass I Kreuzschere I Eisenschädel


    Mein Käferchen der 5. Generation. Durch den Regen und den SDef EVs kann es auch mal eine Feuerattacke überleben. Der eingeschrenkte Movepool ist ein schweres Hinderniss für ein Coincer-Set, aber da es sonst keine guten Suportmoves habe und mir 3 Booster zu viel wären spiele ich es doch so. Verfolgung ist eher ein Filler, der aber rentabel ist. Kreuzschere und eisenschädel hauen beide rein und treffen nur Stahl-Typen schwach.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    gj, und bis auf den minimalen fehler auf den ersten Blick komplett richtig :D

    Zitat

    >> Morobareru ist neben Kapilz das einzige Pokémon, das die Schlafattacke mit 100% Genauigkeit erlernt: Pilzspore.

    Paras(ekt) lernt laut Pokewiki Pilzspore auf Lv 22.
    Aber jetzt frag ich mal blöd; warum machst du dir die Mühe so ne Liste zu schreiben, wenn du, wie du es in mein GB geschrieben hast, vor kurzem erst mit Gen 5 angefangen hast :huh:

    Will immernoch beantwortet werden.

    Ist der Split mit Speed bei folgendem Set besser als der mit KP?




    [align=center]Borutorosu
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/642.png]
    Mäßig II 252 KP 252 SAtk 6Spd II Lebenorb II Mischidingens Hearth
    Donnerwelle I Ränkeschmied I Donner(blitz) I Finsteraura / Kraftreserve Eis


    Spiele ich grad recht erfolgreich mit Speed in meinem RD DM-Team, kam jetzt mal auf die KP-Idee, da es nach Donnerwelle sowieso fast alles mit seinem ordentlichen Speed überholt. Mit KP schafft man eventuell einen weiteren NP. Leider weiß ich grad nich mehr die Formel für niedrige KP-Verluste durch LO, wär nett wenn man mir die auch sagen könnte^^


    So, nochmal kurz und knapp; Welchen Split soll ich nehmen?

    Wenn er nachm Passwort fragt und du keins hast ist der Name wohl schon an wen vergeben, der nen Passwort eingestellt hat


    E/: Zu erstens, würd mich auch mal interessieren warum der manchmal nich tut :huh:

    Wo wir grad bei Gegenschlag sind; geht das Set?


    Arkani
    Gegenschläger

    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/59.png]
    Lydzi-Beere II 6KP 252Atk 252Spd II Froh / Hart II Feuerfänger
    Gegenschlag I Turbotempo I Knirscher I Flammenblitz


    Wenn möglich in eine Feuerattacke bringen, mit Flammenblitz die KP rnterschrauben und Vie besiegen bis die beere aktive wird. Dann mit Gegenschlag sweepen und mit Turbotempo Erstschlag sichern. Knirscher ist halt weil der Movepool es hergibt und weil weil es Traunmagil besiegen kann.


    Bitte sagen was bei den / am besten ist, evntl den Split verbessern und es mir verzeien falls das eein Standartset ist ;D

    Mir fällt jetzt erst auf dass ich erst 1 Surfer drinen hab :b


    Vielleicht könnte ich wirklich noch irgendwo Seedraking spielen, was halt schon ein Biest ist wenns regnet.
    Nun könnte ich das eventuell über Dose spielen und Croak für Bronzong, was ich leider, so sehr ich es auch mag, selten erfolgreich ausspiele.
    Croak ist außerdem eines meiner Lieblinge und könnte auch was gegen Pflanzen.
    Vieleicht kann man Kingdra ja so spielen;

    Kingdra
    Rainbooster

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/230.png]
    Nassbrocken / Überreste / Lebenorb II 120HP 136Spd 252SAtk II Mäßig II Wassertempo
    Regentanz I Schutzschild / Ampelleuchte I Draco Meteor / Drachenpuls I Surfer


    Die 136 HP-EVs helfen um ein Mäßiges Wassertempo-Ludi icher zu overspeeden, sonst voller SAngriff, der Rest kommt in die HP. Mit Nassbrocken ist es länger schnell, mit Überreste lebt es länger und mit Lebenorb macht es mehr Schaden. Regentanz ist ein Must-Have bei mir, Schutzschild ist auch immer praktisch, Ampfeläuchte hingegen hilft gegen Celebrites. DM ist hart, ich müsste aber häufig wechseln, desshalb wohr eher Drachenpuls. Surfer ist wegen STAB und so.


    Bei Croak könnte ich (wenn ich die beiden spiele) das Set von Druck_duck nehmen :D