Beiträge von toxic_hero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Delegator undSchutzschild auf einem Bulky-Sweeper kommt mir nicht so überzeugend vor, auch wenn mit Thaya. Außerdem; irgentwo einbauen zieht nicht, weil ich alle Moves brauche;
    Schutzschild ist unverzichtbar, Donner bekommt STAB und trifft immer, Ruheort kann man nutzen, wenn der Gegner Protect predictet und nicht Angreift, genauso wie Kehrtwende. HP ist gegen die Pflanzen
    Ob sich Taya lohnt ohne Sub muss ich erst ausprobieren, da hab ich mal garkeine Ahnung :s
    Achso, danke Mafe für die vielen Rates :9

    Dacht eher an was physisches oder was mit Wassertempo, aber Zapdos könnte ich auch spielen.
    Welches Set? Sowas?

    Kühn II 252KP 220Def 36SAtk II Überreste II Erzwinger
    Schutzschild I Donner I Ruheort / Kehrtwende I Kraftreserve Eis


    Hab das Standart Einzel halt etwas umgebaut und die EVs gelassen :s Hitzewelle ist leider nicht im Regen

    Zitat

    Schau dir lieber erstmal einen Guide an und bau dann ein RD-Team,wo imo Kingdra etc. reingehören.

    Guides ahb ich mir schon viele durchgelesen
    Nagut, ich denke daflo iann man schon vertrauen >.<
    Also gut, dann kommt Ttar raus. Ich nehm an dass ich dass was mit Donner reinbringen soll, was ichbissher noch nicht habe
    Evntl. wäre Blitza doch möglich , oder? Wenn wer was kennt was man da spielen könnte (Evntl auch Kingdra, Joleton, was anderes
    Eisstrahl über Strauchler geht klar.
    Die Pflanzenschwäche wäre vielleicht auch beseitigt wenn ich was passendes finde.
    Ich editiers dann mal

    Gibt es ein Moveset für ein Mixes Dialga mit dem Wesen Naiv?
    Verweist bitte nicht auf PE, Smogon oder Movesetlisten, das hab ich alles schon durchgelesen aber nichts gutes gefunden.

    Ich habe mich zwar schon oft damit beschäftigt, ein Doppelkampf-Team zu bauen, aber leider hat es nie hingehauen. Das lag sowohl daran, dass das predicten im Doppel schwerer und wichtiger ist, als auch daran, dass ich nie Erfahrung sammeln konnte, weil nur sehr wenige Doppel-Kampf-Teams auf Pokemon-Online zu finden sind. Ich habe mich auch in Good-Stuff-Teams versucht, aber das hat nie in irgenteiner Hinsicht Erfolg gehabt :/


    Dies ist ein OU-Regentanz-Sandsturm-Team. Mir ist bewusst das ich nicht beides gleichzeitig haben kann, trotzdem fand ich die Kombination interessant und ich habe es verucht. Dieses Team lebt unter anderem davon, dass es recht viele Sandsturm- und Regentanz-Teams im Doppel gibt (so meine Erfahrung) Sandsturm wird durch den Regen ein Strich durch die Rechnung gemacht, Regentanz-Teams mit dem Sandsturm. Natürlich solle s auch gegen nicht-wetter standhalten, halt nur durchschnittlich klappt. Die Pokemon habe ich bewusst nicht sichtbar als Paare aufgelistet, da ich, je nach Situation ein passendes Pokemon rufe.


    Kappalores
    Das Biest aus Mexiko (Schweinegrippe)

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/272.png]
    Still II 252HP 252Def 6SDef II Überreste II Regengenuss
    Delegator I Schutzschild I Egelsamen I Eisstrahl


    Kappalores ist eigentlich Standat in jedem RD-Team. Ich habe mich für die devensive Variante entschieden. Wenn ich es schaffe beide Gegner zu bepflanzen und Regen herrscht kann es nur noch durch ein OHKO zerstört werden. Delegator schützt vor Statusproblemen und schützt vor großem Schaden. Schutzschild verschafft mir eine Runde Zeit mich wieder aufzufüllen und gibt meinem Teampartner die Möglichkeit Attacken wie Erdbeben zu benutzen. EVs sind In physische Staying-Power inwestiert um dort auch genug auszuhalten.



    Starmie
    Der Supporter

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Scheu II 6HP 252Spd 252 SDef II Nassbrocken II Innere Kraft
    Regentanz I Reflektor I Donnerblitz I Surfer


    Ich habe sehr lange gesucht um einen perfekten Partner für Kappalores zu finden. Endlich fand ich einen schnellen Regentanzbringer der gleichzeitig einen guten Suporter darstellte. Regentanz erklärt sich von selbst, Donnerblitz ist gegen Skarm und XBat. Surfer ist STAB. Reflektor erhöht die Verteidigung von Ludicolo, was es auch Starmie erlaubt in die SDef zu investieren.



    Roserade
    Eine gerissene Regenpflanze

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png]
    Scheu II 252Spd 252SAtk 6SDef II Nassbrocken II Innere Kraft
    Regentanz I Schlafpuder I Meteorologe I Energieball


    Roserade bringt ebenfalls Regen. Eigentlich soll es neben Kabutops stehen und zu zweit einfach zerstören was möglich ist. Schlafpuder benutze ich um sicherer den Regen zu bringen, Meteorologe krigt, wenn es Regnet den Typ Wasser, wenn Despotar draußen ist/war den Typ Stein was sehr gute Coverenge mit Energieball bringt, welcher STAB ist.



    Kabutops
    Sandregen

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/141.png]
    Hart II 6HP 252Atk 252Spd II Überreste II Wassertempo
    Schwerttanz I Kaskade I Steinkante I Wasserdüse


    Kabutops hat den großen Vorteil, dass er sowohl von Regen, als auch von Sandsturm profitiert, im Sandsturm kann er besser boosten und im Regen besser sweppen. Schwerttanz erhöht den Angriff, Kaskade wird durch Regen verstärkt und ist STAB, Steinkante ist 2. STAB-Move. Wasserdüse ist für die Fälle, wo der Regen nicht mehr wirkt.



    Despotar
    Nasser Sandkasten

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
    Ruhig II 112Atk 200Def 252SAtk II Babiribeere II Sandsturm
    Flammenwurf I Eisstrahl // Knirscher I Steinkante I Surfer


    Kam rein als ich große Angst vor Scherox hatte. Auch wenn ich meist ein Pokemon opfern muss (es sei denn ich predikte BugBite oder UTurn) kann es Scherox zuverlässig aus dem Weg räumen. Durch seine Fähigkeit Sandsturm wird Flammenwurf nicht geschwächt. Knirscher ist STAB und richtet großen Schaden auf Gengar an (Ja, ich weiß, Fokusstoß...) Eisstrahl beseitigt Drachen. Steinkante ist/wäre 2. STAB. Surfer ist gut, wenn ich mich entscheide dass es doch wieder Regnen soll, was im Doppel ja gut möglich ist. Bei den EVs war es mir zu schade ide devensive zu senken, desshalb entschied ich mich für das Wesen Ruhig.



    Zapdos
    Leider keine Hitzewelle ;(

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]
    Kühn II 252HP 216Def 40Spd II Taya-Beere / Überreste II Erzwinger
    Scanner I Kraftreserve Eis I Donner I Ruheort


    Die EVs machen es um genau einen punkt schneller als andere Zapdos´. Scanner ist immer gut im Doppel. Ruheort wird benutzt wenn der Gegner Protekt predictet. Donner ist ein starker STAB der immer trifft und Kraftreserve rettet mich vor Pflanzen.



    Bronzong
    Stall it now, please

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png]
    Sacht II 252HP 148Def 108SDef II Nassbrocken II Schwebe
    Regentanz I Explosion I Toxin I Erdbeben


    Zu guter letzt noch Bronzong. Durch den Regen werden Feuerattacken sowieso geschwächt, wesshalb ich mir die Imunität reinhol. Regentanz ist halt für den Regen, Toxin kann man gut als erstes usen, um längerfristig odentlich zu schaden. Explosion beseitigt Wassertanks, die mich aufhalten. Erdbeben ist dann noch "der coole Move" 0)



    Bitte sagt,ob dieses Team überhaupt irgenteine Chance hat ohne komplett umgebaut zu werden.
    Zum Schluss noch eine Liste mit Pokemon die mir Probleme bereitet haben, in den wenigen Kämpfen die ich ausführen konnte. Wahrscheinlich ist sie noch unvollständig, wenn euch noch etwas zu dieser Liste auffällt postet das bitte auch:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/245.png]Suicune, es kommt oft zum Calm-Minden und reist mich dann ohne Probleme auseinander...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/437.png]Bronzong, es kann fast ungehindert den Gegner supporten und dann b00men...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/272.png]Kappalores, es stallt eben perfekt, nur Despotar kann ein wenig dagegen halten...
    ....Liste wird fortgesetzt

    Bilder einfügen leicht gemacht ;D


    Geh auf eine Pokemonseite, bevorzugt Pokefans.net
    Geh auf den Pokedex und zu dem Pokemon, von dem du das Bild haben willst. Nun machst du rchstklick auf das Bild, klickst auf Grafik-Adresse kopieren und klickst hier bei der Symbolleiste auf Bild einfügen. Dann wieder rechtsklich und einfügen, bestätigen und es ist da :D
    Und wenn irgentein Mod meint das ich hier Spame soll er das löschen


    E//: Doch nicht, mir ist noch was aufgefallen.
    Du brauchst einen sicheren Tarnsteinlead, deine Sweeper brauchen OHKOs um zu überleben. Empfehlenswert wäre Tobutz Standart, da du gegen alle Lead, gegen die es verliert einen Counter hast aber auchtung trotzdem vor Machomei

    Wenn du so freundlich wärst und Bilder reinmachst, oder immerhin irgentwie übersichtlicher dann raten hier sicher viele, so siehts unübersichtlich aus. Der Lead sollte an die erste Stelle und etwas mehr Kommentare zu einzelnen Viechern wären evntl auc nich schlecht
    Mal ein kleiner (n00b-)Rate von mir;
    Starmie mit Turbodreher wegen Mence mit Tarnsteinschwäche und Lebenorb. Turbodreher über Eisstrahl oder Donnerblitz, über Donnerblitz ist denk ich besser als über Eisstrahl, weil Drachen wesentlich heufiger sind als Garados
    Tran kann man so lassen, wenn du keine Kraftreserve haben willst
    Auf Registel und Starmie hast du noch 4 EVs weggelassen, bei Starmie auf KP und bei Registeel auf Verteidigung
    Stahlos ist schlecht im OU, außerdem hast du scon zwei andere Steels, die Pros werden schon sagen was du drüber spielen sollst ;)

    Ist mit Seelentau glaub ich verboten, oder irr ich mich da?
    Auf jeden Fall fliegst du spätestens bei Ninjatom raus, und das benutzen sie dort oft, wie jeder weiß.
    Soweit ich weiß, kann Latios keine brauchbare Attacke die gegen es effektiv ist

    Ganz schön langer Rate, danke :D
    Lead Meta lief eigentlich gut, aber wenn ich mir dass jetzt so anschaue...
    Was meinst du (und die anderen) welcher Lead denn da passen würde? Vielleicht einer, den ich nachher noch gegen Latiaoaos benutzen kann?
    Bei Mewtu weiß ich nicht genau, ob ich wirklich das Item wechselnsolte. Ich könnte kein Pokemon mehr sicher in Darkrai reinbringen, da Fokusstoß Dialga sehr gefärdet. Dass ich auf Grass Knot nicht selbst gekommen bin :rolleyes: Mach ich gleich drauf, genau so wie Eisstrahl. Wie gesagt, bei der Beere probier ich mal beides.
    Dialga mit Outrage geht auch klar, ich wusste halt nicht dass ich im Schlaf nicht weiter Wutanfall benutzen muss...
    Deoxys mit Superpower ist auch recht, HP Fire bin ich noch unentschlossen, weil ich das Team mal auf der HG bauen wollte und nicht weiß, ob ich irgentwo im Basar eins mit der HP finde (man kann es ja leider nicht mehr RNGn...) Ohne Metagross von mir aus auch Thunder, funktioniere ich Groudon eben ein bisschen fürs Late-Game um, damit der Regen nicht verschwindet

    Werd ich gleich weitgehend ediitieren
    Zu Solarstrahl; Wenn Kyogre kommt versuch ichimmer möglichst schnell Metagross reinzuholen und zu boomen, dann kommt Groudon, reist nen bissel was weg und im late-game, wenn Gira schon bissel genervt hat kommt Deoxys und kann mit Solarstrahl sweepen, ich finds einfach besser als Donner, besonders mit Groudon im Team
    Nur, den Spinner brauch ich nicht, weil ich mit dem Team selten wechsel und ich keien SR wek hab.
    Die Unlicht und Geist weak hab ich natürlich, aber damit hab ich fast noch nie Probleme bekommen, Dialga kann das recht gut regeln
    E//: Denkste damit OHKO ich noch irgentwas :D
    Ich nich... ich nem denk ich den von Smogon

    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/376.png]-[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/150.png]-[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png]-[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/383.png]-[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/387.png]-[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/492.png]



    Metagross
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Fokusgurt II 0/252/6/252/0/0 II Hart
    Explosion I Eishieb I Tarnsteine I Patronenhieb


    Halt mein Lead. Eishieb ist für die Rayquazas, Patronenhieb für Sashs. Tarnsteine unterstüzt die Offensieve dieses Teams und Explosion ist für später, wenn was gefährliches vorbeikommt (meist Kyogre) EVs mal ganz auf Angriff und Initiative, die Eienschaften eines ganz normalen Sweppers.



    Mewtu
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/150.png]
    Prunusbeere II 6/0/0/252/252/0 II Scheu
    Verhöhner I Eisstrahl I Strauchler I Aurasphäre


    Darkrai-Counter wie aus dem Bilderbuch! Es überhohlt das Standart-Darkrai sicher und bekommt durch die Beere erstmal keinen Schlaf ab. Durch seine geschwindigkeit kann es dieses Verhöhnen und mit Aurashäre besiegen. (Leider nicht immer OHKO) Außerdem gut gegen Staller wie Lugia. Eisstrahl ist gegen Drachen und Strauchler gegen Groudon und Kyogre. Mewtu läuft recht sexy.



    Dialga
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png]
    Überreste II 252/0/6/0/0/252 II Sacht
    Wutanfall I Erhohlung I Schlafrede I Protzer


    Cooler Booster und Status-Taker. Kommt er 2/3 zum boost ist er fast unaufhaltsam. EVs voll auf spezielle Staying-Power, da es physisch auch ohne Protzer ein wenig überlebt. Dialga muss nur in ein Set-Up-Opfer gebracht werden (am besten Staller mit Hypnose) und schon kanns losgehen ;) Wutanfall ist ein Move der auf fast alles normale Wirkung hat.



    Groudon
     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/383.png
    Überreste II 112/252/8/136/0/0 II Hart
    Steinpolitur I Drachenklaue I Erdbeben I Steinkante


    Groudon schafft einige OHKOs und ist nach einem Rock-Polish extrem schnell. Seine Attacken biehten gute Coverenge, nur Bronzong trifft er nicht neutral. Als Item Überreste kann nie Schaden, Prunusbeere war auch mal drauf und auch nicht schlecht. EVs hab ich mal Bulky probiert, hab leider keinen gescheiten Split gefunden, wenn man mir an dieser Stelle helfen könnte wäre dass sehr nett.



    Deoxys-A
     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/387.png
    Leben-Orb II 6/0/0/252/252/0 II Hastig
    Kraftreserve [Feuer] I Donner I Kraftkollos I Eisstrahl


    Sehr guter spezieller Sweeper! Lebenorb, weil es eh durch jeden Treffer stirbt, dann vollen Speed um es mit Scarf-Palkia aufnehmen zu können, und dann noch EVs auf Spezial-Angriff. Donner ist ganz schön, gegen ein OHKO Kyogre . Ab und zu spiele ich Psychokinese drüber, weil es einfach vielstärker ist. Kraftkollos ist gegen Steels sonst wallen sie mich , und sowas ist hart, wenn man immer wechseln muss. Eisstrahl ist gegen viele Drachen. Solarstrahl ist gut wenn Kyogre weg ist und mein Groudon Sonne scheinen lässt.



    Giratina
     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/492.png
    Überreste II 252/0/68/0/0/188 II Sacht
    Drachenklaue I Irrlicht I Donnerwelle I Erhohlung


    Geniale Wall und geiler Suporter. Gegen physische Swepper hat es Irrlicht, gegen spezielle gut S.Verteidigung. Es hällt meist 3 Runden aus ohne sich zu heilen, was Erhohlung spielbar macht. Drachenklaue ist der Angriffsmove, der fast alles trifft.



    So, mein UBER-Team, bitte fleißig raten!