Beiträge von Eneco<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    hallöchen :)


    nach langer zeit mal wieder ein kleiner Post; viel spaß :D



    Welche Bonusepisode gefällt euch am meißten ?

    Ich finde 'In der dunklen Zukunft' am besten. Erstens mal weil ich dort endlich erfahren habe wie es mit raptain und co. weitergeht , weil vor allem reptain mir mit der story ziemlich ans herz gewachsen ist; ich hab ja sogar geheult als er sich geopfert hat und mit Zwirrfinst zurück in die Zukunft gereist ist ^-^ und als zweites weil es eine sehr lange story mit vielen aufregenden kämpfen war und ich eig nie geahnt habe was als nächstes passiert. Natürlich fand ich das Ende total schön *-* Celebi in Reptains (<3) armen und alle überleben und sind gerettet :) Ich fand diese Bonusepi auf jeden fall am tollsten obwohl ich die über Knudeluff auch echt süß fand; das war eben alles typisch für ihn wie er z.b. die karte verbrennt :D

    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in die Dungeons mit ?

    So gut wie immer spiele ich Suicune(<3) und habe dann immer meinen Starter als Partner dabei. Ein bestimmtes anderes Poki hatte ich noch nie dabei aber ich nehme eig immer gerne Legis mit. Dialga oder Palkia hab ich zeimlich oft mit von der partie wenn ich weiß dass in einem dungeon viele Monsterräume sind oder so aber ansonsten hauptsächlich die beiden Starter und meine geliebten legis ^-^

    Wie erkundet ihr die Dungeons mit eurem Partner ?

    Ich habe bei meinem Partner immer 'Wir sind ein Team' eingestellt außer wir müssen vor einem Monsterraum fliehen :) ich finde es so einfach viel besser weil der Partner einem so nicht unnötig Belebersamen uns so verschwenden kann und er einem auch mit ruckzuckhieb von hinten bei einem schweren Gegener helfen kann weshalb fast jeder meiner Partner diese attacke auch beherrscht ^^ Ansonsten mache ich solche Aufgaben einfach viel lieber mit meinem Partner weil ich schon so viel mit ihm erlebt habe und es für mich einfach immer wieder schön ist jmd an der seite zu haben der dich immer unterstützt hat, auch wenn es nur im spiel war :)

    Verlinkt ihr Attacken ?

    Das hab ich eig bis jetzt nur mit Linkboxen vor einem schweren Kampf oder so gemacht, weil meine meißten Pokemon eh nur oft 5 AP bei einer Attacke haben und das dann sowieso nichts bringt. Für einen ganzen Dungeon würde ich das nie machen weil es einfach unnötig ist und ich meinen Pokis sowieso lieber Attacken beibringe die mehrmals angreifen, wie z.b. Duplexhieb. Das zieht nämlich auch sehr viel ab und hat trotzdemmehr AP als verlinkte Attacken.


    hey :)


    Ich schließe mich mal den letzten Meinungen an. Ich finde auch dass es kein unnötiges Pokemon gibt. Bidiza zum Beispiel trainiere ich am anfang immer so lange bis es sich zu Bidifas entwickelt und benutze es danach als 'Hilfspokemon', also ich bringe ihm immer alle VMs wie Stärke oder Walzer und so bei. Damit ist es für mich mehr als nützlich. Das Einzige das mich etwas nervt ist Karpador...Ich meine klar entwickelt es sich zu einem starken Garados weiter aber die einzige Attacke die es beherrscht ist 'Platscher'...es setzt die Attacke ein und nichts passiert...wow...wenn es wenigstens Aquaknarre oder so könnte wäre das ja noch gut aber so nervt es mich einfach...Bei allen restlichen Pokis haben sich die Macher bestimmt auch einiges überlegt; auch wenn es so hässlich wie Voluminas ist aber allgemein glaube ich, dass es einfach Ansichtssache ist ob jmd ein Pokemon gefällt oder nicht. Für mich ist es eher wichtig wie meine Pokemon kämpfen und ich mich mit ihnen verstehe anstatt sie nur nach ihren Entwicklungen und ihrem Aussehen zu beuurteilen.


    lg.eneco<3

    klein eneco meldet sich mal wieder zu wort :)


    @ rising Darkrei : omg das war je ein seeeeehhhhr langer post :D ich habe nach ungefähr 10 themen aufgehört zu lesen aber es war trotzdem sehr informativ ;)


    Wie findet ihr die Geheimbasare/Geheimräume ? unglaublich toll *-* . als ich zum 1.mal i einen geheimraum gekommen bin hab ich erst mal nur gedacht 'was gehtn jetzt ab ?!' aber danach hab ich natülich schön alle items eingesammelt und fertig :) Geheimbasare finde ich unglaublich toll, obwohl ich bis jetzt immer nur welche auf ebene 1-5 hatte, wobei pantimimis heilung und ninjatoms flucht hilfe ja ziemlich uninteressant für mich waren >.< Schlurpleks reinigung brauche ich auch nicht oft weil ich die verklebten items eig immer wegwerfe... total SÜCHTIG bin ich nach schluckwechs-basar !!! ich habe eig bei jedem dungeon um die 1000 oder 2000 poke dabei und davon geht bei schluckwech einiges drauf ;D ich finde die wundertüten klasse und kaufe eig so lange bis ich kein geld mehr habe, was eig ziemlich idiotisch ist... aber naja ^^


    Welche Aura hattet ihr ? ich hatte bis jetzt immer türkis, was aber auch daran liegt, dass die aura durch die farbe die man beim startmenü gewählt hat bestimmt wird und da habe ich immer türkis *liiiiieeeeeeeeblingsfarbe<3* ... wenn man schon die aura/farbe hat bekommt man ja auch ein band geschenkt aber das habe ich glaube ich nicht mehr also weiß ich das leider nicht ^-^



    bis bald mal wieder , lg.eneco<3

    so, nach meiner schier unendlichen abwesenheit -ich glaube es waren ein paar wochen :)- melde ich mich auch mal wieder :


    zuerst mal herzlichen glückwunsch an ultra-sora. du hast den sieg wirklich verdient (:


    dann mal zu den fragen :


    Der beste und hilfreichste Orb ? eindeutig der erstarrorb. ohne dieses hilfreiche teil hätte ich wahrscheinlcih 2wochen länger für PMD gebraucht... ich hasse monsterräume einfach nur und gehe ihnen eigentlich immer aus dem weg, aber falls ich dann doch mal in einen gerate habe ich immer 1-2 erstarrorbs dabei und kann ganz relaxt zur treppe gehen :). auch den lähmorb finde ich gut obwohl er leider im gegensatz zum erstarrorb den partner zum angreifen bringt -.- fliehorbs sind selbstverständlcih auch gut und ich habe auch immer einen dabei fals ich wirklich fliehen muss. die restlichen orbs verkaufe ich eig immer (abgesehen von einigen einzelnen).


    Welche Items kann man nicht gebrauchen ? ich finde den samen eigentlich nicht ganz so nutzlos, weil er wie mewy schon gesagt hat in schwierigen situationen den magen auffüllt und ein beliebtes item zur wiederverwertung ist. ganz schlimm finde ich den belabersamen. da denkt man gut ich habe noch beleber, kämpfen wir weiter, man wird wiederbelebt aber dann doch wieder nahc hause geschickt -.- . ansonsten mag ich die meißten plagiatitems auch nicht abgesehen von z.B. dem schlaffsamen, dank dem man ja auf wasser laufen kann was für mich als vulnona bei goldkammern immer unglaublcih hilfreich ist (:


    Welches Item ist das Beste ? ich denke da wird so ziemlich jeder mit 'belebersamen' antworten ^^. ich auch :). ansonsten finde ich level+samen sehr praktisch ;). auch die ganzen boxen finde ich gut weil ich sie eig immer verkaufe und 200poké sind ja auch ganz praktisch ;D

    hey (:


    zu aller erst komme ich mal zu mewy's vorschlag bezüglich des startposts : einen guide fänd ich super ! z.B. zur hilfe bei legis ? fänd ich echt super. du kannst dann ja mal die mitglieder auch fragen ihr könnt ja vll auch einen eigenen guide nur aus den erfahrungen der mitglieder machen...


    zum thema neverending story : ich hatte sie ab da mal vortgesetzt aber irgendwie wurde der eintrag wohl gelöscht... aber egal ich mache dann mal weiter :) :


    Die beiden Erkunder liefen auf einem steinigen, ziemlich unbenutzen Pfad, der nach der Karte auf direktem Weg zum Schemengehölz führen sollte. Glumanda starrte unendwegt auf die beiden Samen, die er aus dem Beutel um seinem Hals in eine seiener kleinen Pfoten gelegt hatte. "Unglaublich wie teuer die Belebersamen waren. Ich meine ,sie sehen doch aus wie stinknormale Caos- oder Flairsamen, die wir immer in den Dungeons gefunden haben, oder ? " fragte das orange Feuerpokemon, während es weiterhin auf die Items in seiner Pfote sah. " "Die Dinge, die uns Herr Kecleon gegeben hat, braucht jedes Erkundungsteam. Sie können deshalb einen so stolzen Preis verlangen, weil diese Items sehr selten sind. Dagegen können wir leider nichts machen." antwortete Shiggy verständnisvoll. Schweigend gingen die Partner weiter bis sich die Gegend um sie herum langsam veränderte. "Glumanda! Schnell ! Schau dir das mal an !", rief die blaue Schildkröte aufgebracht und deutete dabei auf einen grünlich-grauen Maronbeerenstrauch , "Die Tautropfen ! Sie stehen in der Luft !" " Wow ! Hier steht wohl wirklich die Zeit still. Shiggy, ich denke wir sind da..." stelte Glumanda fest.



    so nun noch ein paar fragen :) :



    Welches Gildenmitglied wärst du ?


    ich denke ich wäre eine mischung aus krakeelo und bidiza. als ein lauter, tollpatschiger, aber auch mutiger erkunder ^-^. mir würde es spaß machen morgens alle so unfreundlich zu wecken (ja ich bin fies ^^) und so ein tollpatsch wie bidiza, der kein fettnäpfchen ausslässt bin ich ja sowieso. also wäre das wohl das eheste (:



    Ist pokemon rumble eine art mystery dungeon spiel ?


    das kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie gespielt habe. ich habe zwar schon einiges darüber gehört aber richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. meine wii hat nämlich leider kein internet, deshalb bekomme ich leider keine wii-ware aber die ds-PMD spiele reichen mir auch so ziemlich :)



    lg.eneco<3

    hey (:


    ich melde mich mal wieder mit diesmal hoffentlich hochqaulitativen posts ^-^ :



    welcher bosskampf war am schwersten ?


    also in PMD 1 fand ich eig keinen so wirklich richtig schwer, deshalb kann ich das auch nicht wirklich gut beantworten... aber bei PMD himmel ist für mich der kampf gg darkrai und seine ganzen kumpanen am schwersten gewesen. ich habe es erst beim 5. anlauf geschafft und das auch nur weil ich 22 belebersamen und 20 sinelbeeren dabeihatte. am ende war nur noch darkrai da, der aber keine AP mehr hatte. es hätte danach eig ganz einfach gehen sollen aber darkrai hatte so oft seinen fluchtwert erhöht dass nur jeder 10. schlag von mir, meinem partner oder cresselia getroffen hat... aber letztendlich habe ich zum glück doch noch gewonnen obwohl es echt genervt hat dass darkrai einen immer hat einschlafen lassen (:



    gebt ihr euch und eurem partner spitznamen ? wenn ja, welche ?


    ich heiße auf jeden fall immer natalia, bei egal welchem starter und mein partner hat immer unterschiedliche namen. in PMD himmel ist mein partner ein riolu und weil diese immer männlich sind hab ich ihn einfach nach einem freund von mir benannt. die weiblichen partner nenne ich meißtens lisa oder mareike. auf jeden fall immer wie freunde von mir (:



    welche pokemon würdet ihr niemals als partner nehmen ?


    FLEMMLI :cursing: . ich hab eine so große abneigung gg dieses kleine ding... X(


    aber das hat auch genug gründe : in PMD1 hatte ich flemmli als partner und es war einfach schrecklich es hat mit seinen attacken jedes schlafende pokemon geweckt, musste alles plattmachen und hat jeden einzelnen belebersamen unnötig verbraucht. seitdem hasse ich es sowas von :cursing:


    aber jungglut und lohgock finde ich echt cool. mein hass richtet sich ausschließlich auf flemmli :cursing:



    zum storywettbewerb :


    meine stimme geht an *trommelwirbel bitte* --> "In seinen Augen taut das Eis".


    ich fand die story super geschrieben und der inhalt war echt klasse. ich kann mir auch schon denken wer sie geschrieben hat (team "boah" hat es verraten xD )



    lg.eneco<3

    hey (:


    ich war mal wieder angetan von der letzten frage also beantworte ich sie mal gleich ^-^ :


    Neues Thema: Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    ich hab sie noch nicht fertig gespielt und habe sie dann gelöscht weil ich die bidiza-episode durchspielen musste um jirachi zu rekrutieren.. aber trotzdem fand ich sie total niedlich (; . dass sich zwirrfinst und reptain zusammenschließen um sich in der zukunft zurechtzufinden hab ich mir schon gedacht obwohl ich zwirrfinst echt nicht mag (böser,böser zwirrfinst -.-). trotzdem finde ich sie echt cool und mache mich auch jetzt gleich auf den weg um sie endlich fertig zu spielen




    noch ein paar weitere:




    wie findet ihr monsterräume ?


    total schrecklich. ich hasse es wenn ich in einen raum gehe und plötzlich 20 pokemon um mich herumstehen und mich angreifen. in leichten dungeons mit schwachen pokemon ist das natürlich nicht ganz so problematisch aber es kommt auch darauf an mit welchen gegnern wir es zu tun haben. die mit raumattacken finde ich am schlimmsten (funkensprung, erdkräfte...usw.) aber entweder benutze ich orbs oder locke sie in einen gang und mache alle nacheinander fertig. das klappt beides eigentlich immer ganz gut aber trotzdem nerven sie mich. doch trotz allem wären die dungeons nichts ohne ihre monsterräume :)




    welchen rang habt ihr momentan ?


    gerade habe ich den "meister*** rang" und arbeite auf den gildenmeisterrang hin. ich mache immer ungefähr 5 missionen in einem dungeon. deshalb geht das bei mir ziemlich schnell und ich brauche nur noch um die 20.00 bis zum nächsten rang.




    was wäre PMD mit menschen ?


    .. nicht mehr PMD. es geht ja darum, dass ein mensch zu einem pokemon geworden ist, also wenn man es mit menschen machen würde hätte man ja etwas ähnliches wie die DS oder gameboy spiele. PMD hat einfach an sich ,dass es ausschließlich pokemon und keine trainer gibt . ausserdem würde ja dann das ganze system in den dungeons nicht mehr funktionieren. der trainer müsste ja dann mit seinen pokebällen durch die dungeons rennen. das gäbe keinen sinn. für mich ist PMD NUR mit pokemon.




    so viel meinerseits


    lg.eneco<3

    hey (:
    ich hoffe ich bin ein aktives mitglied. bemühe mich auch sehr (;
    und beantworte mal wieder ein paar fragen :




    welche aufgabe macht ihr als retterteam am liebsten ?



    ich liebe es ganoven zu fangen, das ist echt lustig nur find ich es total blöd wenn der bösewicht (?!) wegrennt. sonst mag ich es auch zu eskortieren. ausser der klient muss jeden dahergelaufenen oder schlafenden gegner angreifen.. -.-
    die normalen rettungsjobs finde ich irgendwie lw weil man nur auf eine ebene muss und dann ist das schon geschafft...



    welche gildenmitglieder passen zusammen ?


    meiner meinung nach, auf jeden fall sonnflora und krakeelo. bei der bonusepisode von den beiden sieht man ja auch dass sie sich echt mögen, auch wenn es nur freundschaftlich gezeigt wird. er eilt ihr immerhin in letzter sekunde zur hilfe um sie vor den bösen nebulaks zu retten obwohl sie sich gestritten haben. dass muss ja schon mal was heißen. zusammen würden sie bestimmt auch ein perfektes erkunder-team abgeben (;



    welches legi mögt ihr gar nicht ?


    groudon mag ich gar nicht. er ist irgendwie unnötig. genauso wie kyogre. schließlich gibt es ja schon lugia und Ho-Oh für das meer und die landmasse, aber naja.. ausserdem sieht er in PMD nicht wirklich sonderlich gut aus. ansonsten finde ich arceus noch etwas unnütz. erst gab es dialga und palkia, die sich nie treffen dürfen weil sonst der raum und die zeit verzerrt werden. dann kam darkrai dazu und hat die beiden auch noch mal aufgemischt. und jetzt auch noch arceus, der mächtiger als dialga und palkia zusammen ist ?! finde ich irgendwie nutzlos.. ansonsten mag ich eig alle legis ziemlich gerne.



    mögt ihr das trainings dojo ?


    auf jeden fall ! in den trainings gibt es seltene items, wie z.B. linkboxen. ausserdem kann man dort super trainieren ohne irgendwas verlieren zu können. knogga ist auch immer so nett und freut sich so wenn man seine dienste in anspruch nimmt (: . ich finde es vor allem sehr gut wenn man etwas schwächere partner leveln will.



    so viel erst mal von mir


    lg.eneco<3

    hey (:


    also ich melde mich auch mal wieder und fang einfach gleich mal an :



    welches ist eucher lieblingsstarter in den spielen ?


    eindeutig vulpix aber auch eneco. in PMD blau hatte ich zweimal ein eneco das mit seinen normalattacken aber alles andere als schwach ist. gesang hab ich oft verwendet um meine gegner einschlafen zu lassen aber duplexhieb ist mit abstand meine lieblingsattacke. ich find das echt stark dass eneco so viel schläge mit einer attacke abgiebt (: . und vulpix habe ich momentan in himmel (also mittlerweile vulnona ). flammenwurf is ne tolle attacke weil diztanzatacken sowieso sehr praktisch sind und sonst habe ich es noch sondersensor lernen lassen damit es auch mit gegnern die nen feuerfänger haben fertig wird, was praktisch ist weil die attacke auch noch gegen feuer effektiv ist. ansonsten mag ich auch noch geckarbor und hydropi, aber eneco und vulpix sind eindeutig meine favoriten.



    seid ihr es ohne schummeln geworden ?


    oke ich bin ehrlich. nein. bei blau habe ich stundenlang rumgemacht bis ich endlich eneco wurde und in himmel habe ichs schon nach dem 1.mal geschafft vulpix zu sein. wenn ich ehrlich bin habe ich den test noch nie ehrlich gemacht sondern immer auf eines hingearbeitet. ich wusste ja dass vulpix naiv ist also hab ich einfach mal die fragen so naiv wie möglich eingegeben und es hat funktioniert (:



    wie fandet ihr die partnerareale? fehlen sie euch ?


    eigentlich kein bisschen..ich fand es total nervig immer mein geld in die areale zu investieren um jmd rekrutieren zu können. ich bin froh dass es sie nicht mehr gibt obwohl mir der süße knuddeluff mit seinem "partner sind die besten freunde....LUIIIIFFIIII !!!!! " irgendwie fehlt (: .



    reptain und celebi-das perfekte paar ?


    aber hallo, auf jeden fall sind sie das ! ich fand es so süß als celebi immer solche "andeutungen" gemacht hat und reptain wurde dann immer so schüchtern ^-^. er kümmert sich auch um sie und ist so besorgt.. das wäre echt schön so ein zukunftsreisendes-pflanzen-pärchen (: .



    wurdet ihr schon einmal von einem kecleon angegriffen ?


    ja auf jeden fall :D. in PMD blau ist mein enekoro lv 100 und da hab ichs schon paar mal mit kecleon aufgenommen ^^. was aber ziemlich schwer ist da er sehr schnell und stark ist. in himmel mach ich es auch auf die sogorb-weise :)



    ich arbeite zeit für zeit einfach mal die themen ab die mir gefallen und melde mich bald wieder (:


    lg.eneco<3

    oke an alle mal die jetzt was über die IQ sterne und das sonnenband gesagt haben :


    ich weiß es jetzt und bei riolu hats schon geklappt ( bzw. jetzt ein lucario (: ). man braucht weder 4 noch 2 sterne sondern ich hatte nur einen und hab ihm einfach noch ein paar gummis gegeben also hatte er ungefähr 1 1/4 sterne, dann hab ich riolu das sonnenband gegeben bin mit ihm zur glitzerquelle und es hat funktioniert. jetzt besorgh ich mir nur noch den feuerstein.


    also danke an alle beiträge :)


    lg.eneco<3

    danke erst mal für die vielen beiträge :)


    hab mich währenddessen mal damit beschäftigt einige legis zu rekrutiern aber komen wir mal zur sache:


    @ -Dr4g0n Thr33s-: damit hats bestimmt nichts zu tun ich hab nämlich schon alle durch ^^


    @ *Glaziola* und AwardBIOS: ja ich probier mal wie viele sterne ich schaffe und hole mir währendessen den feuersten ;)


    @ Adrix: also ich habe schon alle meine pokemon-partner entwickelt, bei denen es schon ging ( also abgesehen von den startern). ich gehe dann mit meinen 2 startern als team (riolu hält das sonnenband) zur glitzerquelle.wenn ich dort bin kommt aber sofort wieder ich habe keine berechtigung dort zu sein und soll gehen


    lg.

    hey (:


    ehm ich brauche unbedingt hilfe bei PMD himmel :


    ich bin ein vulpix und mein partner ein riolu. ich habe schon alles gemacht um mich eig entwickeln zu können aber es geht trotzdem nicht. ich habe schon :


    - darkrei besiegt


    -cresselia rekrutiert


    - manaphy rekrutiert


    - mit manaphy über die meereszuflcht geredet


    - mit den ursarings über die glitzerqelle geredet


    - dialga und palkia rekrutiert


    aber sobald ich zur glitzerqelle gehe kommt : "du hast keine berechtigung hier zu sein.hinfort! ". ich habe sogar schon ein sonnenband für riolu geholt aber trotzdem kommt das immer wieder..


    bitte helft mir ^^


    danke im voraus. lg.eneco<3

    hey :)
    ich muss zwar (noch) nicht gerettet werden aber ich hatte gehofft mir könnte jmd helfen bei darkrai weiter zu kommen ich habe bevor ich zum 1.reingegangen bin gespeichert und es jetzt 12 mal probiert aber ich schaffe es einfach nicht -.-


    kann mir irgendjemand sagen wie ich weiter komme ?!


    habe schon alles probiert und immer genug belebersamen mitgenommen aber mein vulpix ist einfach null effektiv gegen alle feuerpoke da :(


    leider kann man ja nur mit den hauptcharakteren gehen :(


    habe ein vulpix lv. 52 und riolu acuh lv.52


    HILFE !

    kein problem ;)


    also was du jetzt beschreibst ist mir ein rätsel


    weil hoothoot ja eig nicht auf wasser gehen kann


    wenn es wirklich in keinem raum ist kann ich mir das auch nicht erklären


    bei mir waren bis jetzt immer alle im raum ?(


    am besten solltest du erst mal nur normale rettungs- oder ganovenmissionen machen


    (kleiner tipp ich gehe immer jeden tag an das jobbrett und hole mir ca 5 oder 6 jobs in einem dungeon, da bekommst du richtig viel belonung und wenn ich mal keine lust auf jobs habe gehe ich zu krakeelo und übernehme den wachdienst. bei jedem poke richtig bekommst du 300P & 1belebersamen & top-elexier oder heilsamen )


    zu deiner letzten frage kann ich dir leider keine antwort geben :)


    davon weiß ich leider auch nichts ?(



    lg.eneco<3

    @ lumina <3


    ja oke dass stimmt mir ist es auch schon ein paar mal passiert dass ich ausversehen meinen verbündeten mit flammenwürfen attakiert habe :D .


    das mit dem auf wasser ist eine gute idee.


    was dir da helfen kann ist ein schlaffsamen, das plagiatitem zu einem schlafsamen.


    wenn du und dein klient einen esst könnt ihr über wasser gehen.


    solche findest du zufällig in einem dungeon.


    dass mit dem apellorb muss probier ich wenn ich dazu komme in himmel auch gleich mal aus.


    hänge aber grade bei darkrei fest -.-


    lg eneco<3

    hey :)


    ich glaube das liegt daran dass du das zielpokemon vll erledigst ^.^
    auf der karte unten auf dem touchscreen ist dass zielpoké als ein gelber punkt angegeben, also so wie auch dein partner oder das zu eskortierende poki.es läuft auch immer weg und greift dich nicht an wenn es im selben raum wie du ist.
    wenn das nicht der fall ist solltest du am besten die komplette ebene durchsuchen.
    ansonsten wüsste ich auch nichts ?(

    hallo erstmal ;D


    ich habe eine frage bezüglich den legendären pokemon :


    auf der bisafansseite zu den l.pokemon steht bei einigen man müsste in einen bestimmten dungeon gehen und im beutel ein geheimteil bzw. eine geheimtafel haben.


    wo finde ich dieses item ????


    bitte helft mir ^.^