Beiträge von Tobutzfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mit meinen 16 Jahren zwar kein kleines Kind mehr, aber ich freue mich trotzdem immer riesig, wenn es (ganz besonders noch vor Weihnachten) schneit. Ich bin zwar schon von sich aus ein sehr kindischer Mensch, aber zu Weihnachten verstärkt sich das Ganze nochmal, und wenn dann ganz dicke Flocken vom Himmel schweben könnte ich direkt quietschen vor Freude! :D (unter der Schulzeit bin ich in solchen Situationen dann eher unbrauchbar...^^)
    Wenn Weihnachten dann vorbei ist, ist der Schnee immer noch praktisch zum Schifahren und (mal ehrlich) 1 000 000 Mal besser als das nasskalte Herbstwetter ohne Schnee.
    Ich hoffe es schneit bald wieder bei uns im schönen Österreich :love:

    Ich bin (unter anderem) wegen der Tatsache, dass ich Pokemon spiele in meiner Hauptschulzeit nicht gemobbt, aber doch ziemlich als Idiotin hingestellt worden. Das liegt daran, das ich damals kein Geheimnis daraus gemacht habe, heute sehe ich die Sache aber doch etwas anders. Dass ich Pokemon spiele, wissen meine Schwester, meine besten Freundinnen und mein bester Freund, der mich ohnehin überhaupt erst in Pokemon "eingeweiht" hat.^^
    Meine Eltern wissen es zwar, aber genau wie viele andere, finden sie es kindisch.
    Würde mich aber jemand darauf anreden und fragen, ob ich was mit Pokemon zu tun habe, würde ich auch nicht lügen, ich finde nur nicht, dass es etwas ist, was jeder unbedingt wissen muss... :rolleyes:

    Ich finde, es käme auch darauf an, ob man es genau so (oder zumindest sehr ähnlich) wie in der Geschichte erfährt, oder ob nur die Sache mit dem Mensch-wird-zu-Pokemon übernommen werden würde.
    Wenn man nämlich dort keine Freunde fände, und nicht akzeptiert werden würde, würde man sich sicher sehr schnell einsam fühlen und Heimweh nach Freunden und Familie bekommen.
    Wenn man aber (wie in PMD) einen treuen, netten, Pokemonpartner findet, der einen auf den Reisen begleitet, würde man zwar schon Heimweg haben, und dadurch, dass man ja für immer ein Pokemon bleibt wäre das nicht gerade wenig Heimweg, aber durchaus erträglicher als wenn man auf sich alleine gestellt wäre.
    Ich hab für "Glücklich" gestimmt, weil PMD zum einen mein absolutes Lieblingsspiel ist und zum anderen könnte ich es mir gut vorstellen, wenn ich (mal rein hypothetisch^^) in ein Pokemon verwandelt werden würde. Ich würde meine Freunde und Familie zwar furchtbar vermissen, aber das Leben besteht ja aus Veränderungen... :)

    Ich finde am nutzlosesten den Heilball, weil man den ja eigentlich nur brauchen kann, wenn man weniger als 6 Pokemon im Team hat, was bei mir eher selten der Fall ist. Ansonsten ist er ja eigentlich nutzlos, weil er nur die KP des gefangenen Pokemons wieder auffüllt. Außerdem kostet er so/zu viel, dafür, dass er so sinnlos ist^^
    Da ist ein gewöhnlicher Pokeball meiner Meinung nach sinnvoller, da er auch nicht viel weniger Nutzen hat, jedoch weitaus weniger kostet :D
    Pokebälle, die ich (aus ähnlichen Gründen) auch sinnlos finde: Wiederball, Mondball, Schwerball, Köderball, Levelball, Freundesball, Turboball, Sympaball, Luxusball ;D


    Pokebälle die ich mag: Tja, das was dann eben noch übrigbleibt :assi:
    Das wären: Pokeball, Netzball, Taucherball, Nestball, Meisterball, Superball, Hyperball, Premierball (weil er ab 10 Pokebällen gratis ist^^)

    Mein Lieblingsshipping ist ohne Frage Rendshipping. Ist hier nicht aufgelistet, also für die die's nicht wissenn: Das ist das Shipping zwischen Reptain und Celebi in Pokemon Mystery Dungeon 2. Ich finde die beiden auch so süß zusammen, und meiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass Celebi in Reptain verliebt ist und auch umgekehrt, da Reptain sofort zu stottern beginnt, als Celebi sich in Gefahr befand und alles daran setzte es so schnell wie möglich zu retten. Bei Celebi sind die "Hints" noch eindeutiger, da es immer "Mein lieber Reptein" sagt, und außerdem immer rot anläuft, wenn man es auf Reptain anspricht. Am Ende der Bonusepisode des Spiels, als die beiden gerade dabei sind, sich aufzulösen, kriecht Reptain mit letzten Kräften an Celebi heran, legt es auf seinen Schoß und sieht sich mit ihm zusammen den Sonnenaufgang an. Celebi sagt dann auch sowas wie "Den Sonnenaufgang zu sehen, macht mich so glücklich. Ich bin so unheimlich glücklich, ihn ganz besonders mit dir sehen zu dürfen."
    Ich finde das sooooo unheimlich süß :love: :love:

    Mein Lieblingspokemon ist.... Tobutz!! (Das war jetzt aber schwer zu erraten :D )
    Ich könnte mich gar nicht auf eine einzige Eigenschaft, welche ich an Tobutz so wunderbar finde, festlegen, da sich alle seine Eigenschaften wie ein Puzzle zu einem Ganzen fügen (WOW, das war jetzt poetisch ausgedrückt xD).
    Erstmal mag ich seine Stärke. Es hat mich eine ganze Weile, viele Nerven und einige Beschimpfungen gekostet, das Ding endlich in meinem Netzball zu haben. Wenn es auch nicht so extrem tolle Attacken erlernt, so kann man ihm ja trotzdem mit TM's und ähnlichem auf die Sprünge helfen, die Attacken meines Tobutz' bestehen zum Großteil aus TM's.
    Außderdem ist es ein Psychopokemon. Da der Typ Psycho zu meinen Lieblingy-Pokemontypen gehört, ist das also praktisch auch ein Pluspunkt für das kleine blaue Pokemon.
    Sehr gut gefallen mir außerdem die Pokedexeiträge über Tobutz. Meine Favouriten sind: "TOBUTZ schenkte den Menschen einst starke Herzen, die sie allen erdenklichen Nöten trotzen ließen" und "Als Tobutz flog, erlangten Menschen die Entschlossenheit. Es war die Geburt der Willenskraft".


    Außerdem ist sein Ruf so süß, und es sieht allgemein unheimlich süß aus :love: :love:


    Zu meinen weiteren Lieblingpokemon gehören noch: Manaphy, Rayquaza, Celebi und Jirachi (letzteres nur, weil es so süß aussieht^^)
    Warum fällt mir erst jetzt auf, dass alle meine Lieblingspokemon Legis sind??? :huh:

    Ich erzähl ihnen einfach nichts mehr davon, denn sie ziehen mich sowieso nur damit auf. Mein Daddy spricht dann öfters irgendwelche zufälligen Pokemonnamen mit Absicht völlig falsch aus und er sagt auch nicht "Pokemon" sondern "Pokelmon" :cursing:
    Also wünsche ich mir nur noch die Games zu Weihnachten oder zum Geburtstag und erwähne aber meistens keine Wörter in ihrer Nähe, die man damit in Verbindung bringen könnte, besonders weil meine Mum nicht akzeptieren will, das Pokemon nicht ausschließlich für kleine Kinder da ist!!! :cursing:
    Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem weiterhin spiele :D

    Das kommt darauf an, bei welcher Art von Spiel.
    Bei einem normalen Pokemon Spiel, bei dem man in die Rolle eines Trainers schlüpft, würde ich sagen: Nicht wirklich traurig, aber ich finde es doch ziemlich schade, dass es nichts Interessantes mehr gibt.
    Bei Pokemon Mystery Dungeon, lautet meine Antwort auf jeden Fall: JA! Sehr traurig sogar... :(. Ehrlich gesagt hab ich bei jedem Teil am Ende bei Abschied geweint... ;( :blush:
    Bei Pokemon Ranger bin ich auch jedes Mal ziemlich traurig, aber nicht mal annähernd so traurig wie bei Mystery Dungeon Spielen... Ich glaube das würde dann so zwischen Rollenspiel und Mystery Dungeon liegen...

    Ich bin definitiv für: NEIN!
    Ich finde es sollte (auf keinen Fall) mehr neue Pokemon geben, ich kann mir ja die von der 5. Generation schon fast nicht mehr merken. Außerdem werden die Namen der Pokemon immer unorigineller (gibts das Wort?) und manche Pokemon sehen nur wie der Abklatsch eines Früheren aus (siehe: Pachirisu -> Emolga). Und die "Laute" die die Dinger von sich geben, werden auch immer einfallsloser, verlaufen fast alle nach dem gleichen Tonschema, nur dass die Tonhöhen usw verändert wurden (oder kommt nur mir das so vor?). Ich habe langsam das Gefühl, das nur mehr neue Pokemon "erschaffen" werden, damit dir Firmen/Erfinder (was auch immer :D) mehr und mehr Geld scheffeln können... :(
    Was auf keinen Fall als Nächstes folgen sollte, wäre ein neues Spiel in dem man in die Rolle eines Trainers schlüpft. Meiner Meinung nach sollte erstmal die 5. Generation richtig "verarbeitet" werden (z.B. in Mystery Dungeon und Pokemon Ranger Games, wobei Mystery Dungeon ja schon länger "fällig" wäre...)
    Wenn (und ich bin mir ganz sicher dass das passieren wird) eine oder mehr neue Generationen erscheinen werden, dann sollten sich die Entwickler zumindest etwa mehr Zeit dabei lassen, dann sehen die nächsten Pokemon vielleicht auch nicht nur wie Plagiate aus ;) :D
    So, das icht meine Meinung ;D

    Ich wollte in Diamant (meiner ersten Pokemon-Edi die ich mir NICHT von Freunden ausgeborgt habe, sondern die auch wirklich mir gehört hat :D ) gerade eines meiner ersten Legis fangen (ist schon eine Weile her, daher weiß ich auch nicht mehr sicher, ob es das erste Legi war). Jedenfalls hab ich vor Tobutz gespeichert und dann beginnt der Kampf. Ich schwäche es erstmal ziemlich, bis es fast besiegt ist, dann werfe ich jede Menge Bälle, aber was macht das Ding? Hüpft aus jedem Ball wieder raus!! (ja, tut mir Leid Tobutz, ich kann dir nicht böse sein^^). Irgendwann mal fang ich dann so an, das arme Ding zu beschimpfen, und schließlich auch damit damit zu quatschen an (mir fällt erst im Nachhinein auf, wie dämlich sowas ist xD :assi: ). Und sag so: "Komm, sei ein braves Tobutz. Wenn du im nächsten Ball drin bleibst, kommst du auch in mein Team". Werfe einen Netzball (ich probier gern die ganze Palette aus, wenn ich ein Legi fang xD) und... es bleibt drin!!!! :D :D Ich war so happy, und hab das Tobutz dann auch wirklich in mein Team genommen... Naja, für den weiteren Verlauf der "Geschichte" müsst ihr nur meinen Nicknamen lesen, es war das erste (und bisher auch einzige) Pokemon, das bei mir Level 100 erreicht hat :love: :love:


    Bei Smaragd (habe ich mir von einem Freund ausgeborgt) hab ich mal ein Rayquaza mit einem Pokeball gefangen, es war zwar schon ziemlich geschwächt und von so einigen Hyperbällen malträtiert worden, aber die Tatsache, dass es dann in dem Pokeball dringeblieben ist, fand ich ziemlich witzig (hab mich auch nicht darüber aufgeregt, dass es in den übrigen Bällen nicht dringeblieben ist, ich bin eher der "Glas halbvoll"-Typ :rolleyes: ).


    In Platin hab ich gerade das Spiel begonnen und mir erst so ein kleines Team zusammengestellt, da treffe ich im hohen Gras ein Shiny Machollo. Ich habs gefangen und ins Team genommen, zu Machok trainiert und mir dem höchst originellen Spitznamen "Shiny" versehen :P . Als meine kleine Schwester dann eines Tages total traurig war (ich weiß nicht mehr warum^^^. Sie hatte damals außerdem weder einen eigenen DS noch ein eigenes DS-Spiel), habe ich ihr zum Trost erlaubt, bei Platin einen neuen Spielstand zu beginnen. Das Spiel hab ich ihr zum darauffolgenden Geburtstag dann geschenkt. Naja, Shiny futsch, aber egal. Ich habs sowieso nicht so mit den Shinys, ich freu mich zwar, wenn ich das Glück habe, dass ich eins treffe, aber soooo wichtig sind mir die Dinger dann auch nicht.


    Außerdem hab ich in Smaragd ein Shiny Kleinstein gefangen :D

    Eigentlich habe ich meinen Pokemon immer nur sehr selten Spitznamen gegeben, aber jetzt, wo ich wieder am Durchspielen von Smaragd (meiner Meinung ist die Hoenn-Region die beste! :love: ) bin, hab ich jedem Pokemon in meinem Team einen Spitznamen gegeben.
    Da ich ein riesiger Fan von Britney Spears bin, sind ein paar von meinen Pokemon nach Titeln von ihr benannt ;):P


    Schwalboss: Radar
    Guardevoir: Blur
    Kapilz: Selfish
    Jungglut: Chaotic


    Am Anfang, als mein Jungglut noch ein Flemmli war, hieß es "Torchic", der englische Name für Flemmli :D
    Die anderen sind nach zufälligen Namen, die mir "intellegent" erschienen, benannt:


    Stollunior (weiblich :love: ) : Tummy (weil sich das einerseits ein wenig wie "Tami" anhört; und "Bäuchlein" doch auch ein süßer Kosename ist, oder? ;) )
    Azumarill: "Cheeky" ("frech" eben :D )
    Shiny Kleinstein (*stolz darauf sei*) : KleinShine (das ist doch mal ein origineller Name, oder?^^)


    Meine anderen Pokemon, die ich nur zu Pokedex-Vervollständigungs-Zwecken (gibts das Wort? :D ) fange, bekommen keine Spitznamen von mir, mit Ausnahme eines Kleinsteins, das ich aus "KleinShine" und einem gewöhnlichem Kleinstein gezüchtet habe (ist nichts besonderes dabei herausgekommen^^), was ich "BabyStein" genannt habe ;D


    Achja, und in Platin hab ich mal meinem Shiny-Machollo den sehr originellen Spitznamen... (und jetzt kommt's...) "Shiny" gegeben :D:D

    Ich find das auch immer komisch aber ich sag manchmal aus versehen einfach auch (bitte nicht böse werden :D ) Pokemons.
    Aber sonst ist das bei mir so (Wie mans schreibt/wie ichs sage):
    Heatran = He-a-tran (e und a einzeln)
    Darkrai = Da-krai
    Kyogre = Kü-o-gre
    Rayquaza = Rei-kwa-sa
    Groudon = Grau-don
    Chaneira = unterschiedlich. manchmal Scha-nai-ra manchmal Scha-ne-ra
    Heiteira = Hei-tei-ra
    Shaymin = Schai-min
    Arceus = Ar-ze-us
    Guardevoir = Gu-a-de-wo-ir
    Jirachi = unterschiedlich, manchmal Ji-ra-chi manchmal Tschi-ra-tschi
    Suicune = hab den Film zwar nicht gesehen, aber ein Grundschulfreund hats mir so gesagt und darum sag ichs so: Swi-sun
    Mew: Mju
    Mewto: Mjutu
    Deoxys = unterschiedlich, manchmal Deoxüs manchmal Deoxis


    Ausserdem hab ich (und mach ich jetzt immer noch :blush: ) zu Honweisel immer Hon-wi-sel und zu Wadribie (mach ich auch immer noch) Wald-ri-bi gesagt.