Beiträge von SHAYMIN 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Pokerus ist eine Krankheit, die dein Pokemon stärkt. Du kannst es im Pokemoncenter heilen lassen und dann sagt dir die Krankenschwester, etwas in der Art wie dein Pokemon hatte Pokerus, jetzt ist es geheilt. Die Stärkung deines Pokemons hält nach der Heilung trotzdem noch an und wird mit einem Smiley im Bericht gekennzeichnet, aber du kannst keine anderen Pokemon mehr mit anstecken. Wenn du andere Pokemon damit anstecken willst, musst du nur ein Pokemon mit Pkrs ins Team nehmen und wenn du eine weile mit rumläufst, stecken sich die anderen Pokemon im Team an, aber Pkrs kann nur positive Folgen für dein Team haben.

    Evoli kann keine VM´s erlernen.
    Aquana, kann Surfer, Stärke, Zertrümmerer und Kaskade erlernen.
    Blitza kann Stärke und Zertrümmerer erlernen.
    Flamara kann Stärke und Zertrümmerer erlernen.
    Psiana kann Zerschneider erlernen.
    Nachtara kann Zerschneider erlernen.
    Folipurba kann Stärke und Zertrümmerer erlernen.
    Glaziola kann Stärke und Zertrümmerer erlernen.

    Wenn du Pokemon aus einer anderen Edition höher trainierst, als der Orden sie dir gehorchen lässt, gehorchen sie nicht mehr, auch wenn sie dir früher auf einem niedrigerem Level gehorcht haben. Das heißt, du brauchst erst den zweiten Orden ehe dir Chelast und Plinfa wieder gehorchen.

    Ich würde sagen, dass du ein neumondinsel darkrai aus der GTS bekommen kannst, weil eigentlich nur die Eventverteilungspokemon dieses klassische Band haben und nicht die legendären Pokemon in den spielen.

    3.Vor dem Tausch würde ich mir den Bericht des Pokemons ansehen und dabei würde ich auf Fangort und auf das Level beim fangen achten. Wenn im Bericht dann zum Beispiel steht auf Level 99 gefangen oder, wenn der Fangort irgendeine Route ist und das Pokemon ein legendäres, was nur an einem ganz anderen Ort zu fangen ist ist, dann würde ich an deiner Stelle nicht tauschen, weil du von ausgehen kannst, das es gecheatet ist.

    Ich finde die Story etwas zu kurz und ich bin der Meinung, dass das Spiel zu einfach gemacht ist. Außerdem finde ich, dass die Pokemon Erfinder einfallsreicher werden sollten. Z.b. sieht Ottaro meiner Meinung nach wie eine Nachahmung von Plinfa aus. Von der Grafik her finde ich dass Spiel sehr gut gelungen. Den Inhalt der Story finde ich eigentlich ganz OK. Vor allem die Frage: Ob die Trainer die Pokemon ausnutzen. Wobei der Grundgedanke gut ist da die Pokemon schon ganz schön viel Arbeit für die Trainer verrichten, aber das tun sie ja aus Freundschaft zu den Trainern. Außerdem finde ich es gut, dass Cynthia wieder dabei ist und dass man zwei Rivalen hat gegen die man im Gegensatz zu den Rivalen in den älteren Editionen auch noch öfter in der Woche kämpfen kann. Schließlich kann ich sagen, dass das Spiel ganz OK war und ich würde es nicht schlecht finden, wenn Grau rauskommt, was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte.

    Ich bin in der Diamant in die Schwärze gegangen und war schon an dem Punkt, wo man 65000 Schritte laufen muss. Dann sollte ja alles weiß werden und an der Stelle sollte man wieder rausgehen. Die Stelle kam bei mir aber nicht. Jetzt komme ich nicht mehr raus. Ich habe es schon mit Fliegen probiert, aber das Kreuz, dass zeigt, wohin man fliegt ist nicht da und das Fluchtseil funktioniert auch nicht. Wie komme ich da wieder raus????? Die meisten meiner starken Pokis sind in der Diamant.

    Ich habe in meiner Diamant getweakt und war dann schon an der Stelle, wo man 65000 Schritte nach Norden laufen muss. Dann sollte ja irgendwann so eine hellere Stelle kommen, wo ich wieder rauskomme aber die kam nicht. Wie komme ich aus der Schwärze wieder raus?

    Ich denke, da man im Konnex Klub nicht von 4. Gen. zu 5. Gen. tauschen kann, geht das per Wi-Fi Club auch nicht, da man ja dann in der 4. Gen. Pokemon haben könnte, die es damals noch gar nicht gab.