Beiträge von Cohen

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    sowas wie Roobushin oder Zuruzukin drüber (Zuruzukin ist cool, weil Rankurusu und Musharna das nicht anfassen können ohne Focusblast).

    An die Echse hab ich auch schon gedacht, aber ein Boost-Set würde halt zu viel Runden verschenken :/
    Und wird mein Team mit 3 physischen Mons nicht zu unausgewogen?!
    pfandflasche an HP Flying hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt die Coverage haben, und mir gehen halt die Drachen bisschen ohne HP Eis zu sehr durch.

    Leider fehlt es dem Ding an spezieller Offensivkraft.
    Die Verteidigung ist super, aber die SpDef ist scheiße :/
    Auch sonst weiss ich nicht, wie mich das Teil ergänzen sollte.
    Wonach ich suche ist ein Pokemon mit Schwebe und Eisresistenz, das einen gewissen bulky verweisen kann.


    Was haltet ihr von Shandera als Burungeru Ersatz?


    Shandera (M) @ Balloon Trait: Feuerf�nger
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Wasser]
    - Irrlicht


    Hitzewelle trifft beide Gegner, HP Wasser - einfach weil ich noch keine Wasserattacke auf im Team hab. Irrlicht wieder gegen Physiker und Spukball als 2. STAB

    Wer früher testet ist später ausgeschieden .. oder so. Oo
    Ja, kurz nachdem die Regeln für die VGC '11 rauskamen, hab ich mich an ein Team gesetzt.
    Zuerst hatte ich Sandsturm als Thema, aber den müsste man immer wieder manuell rausbringen, und das kann ich mir nicht leisten.
    Darum hab ich mir ein Goodstuff Team zusammengeschustert, wobei ich bei Platz 3 & 4 im Team noch arge Probleme habe.



    Randorosu (M) @ Leben-Orb Trait: Sand Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Explosion


    Borutorosu (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ladungssto�
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Eis]
    - Verh�hner
    ›› Mein Lead-Duo. Megageile Kombination aus Ladungstoß- und Erdbeben Spam. Treffe mit Elektro, Eis, Gestein & Boden einfach alles neutral, kann gegn. Setups mit Taunt verhindern und Randorosu kann ggf. auch noch mit 349 Angr b00men. Das einzig nervige sind evtl. Eisstürme und Blizzards, weil beide Leads dagegen anfällig sind.

    Zuruzukin (M) @ Eisenkugel Trait: Expidermis
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Schleuder
    - Scanner
    ›› Mogelhieb gegen Setup, Eisenkugel für TR die man dann mit 195 Stärke wegschleudern kann, Ableithieb um KP zu gewinnen und Scanner als muss.




    Sazandora (M) @ Leben-Orb Trait: Schwebe
    EVs: 210 Atk / 48 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Knirscher
    ›› Mixxed Sazandora. Hab mein bewährtes Set aus dem Einzel genommen, mal schauen wie's ankommt.
    Ich krieg herbe Probleme mit boosten, bspw. mit CM-Rankurusu o. äh. was kann ich gegen sowas tun?

    Burungeru @Überreste
    Wesen: Kühn
    252KP, 252SpVert
    - Spukball
    - Genesung
    - Irrlicht
    - Boil Over / Surfer


    Donphan kann man das FEAR Set spielen in Gen5, ansonsten kann man auch das Gen4 Set nutzen:
    Wesen: Pfiffig
    252KP, 252Vert
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Kapilz @Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Hart / Froh
    252Angr, 252Vert
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Delegator / Steinkante
    - Powerpunch /Pilzspore
    Ich spiel meins als in fett gedruckt, hab in Gen5 aber auch schon mehrere Subpuncher gesehen.

    Hab Internetprobleme und komm deshalb auch nicht in Shoddy, muss leider wieder absagen.
    Tut mir Leid, hätte ich das früher gewusst hätte ich mich garnicht erst angemeldet. ._.

    Dann haut halt auf dem letzten Move von Shellsmashern ne Prio rein, wenn ihr so angst davor habt @_@
    Die Wasser/Stein Schildkröte hat ja noch Sturdy, darum find ich die auch cooler als Austos. Kann dafür ohne die Wertelink-Attacken keine Sashes brechen.

    Super, Silverkind. Anstatt die Frage zu beantworten postest du ihm zwei Sets. Genial, echt.


    Heiß-Orb gibt dir dieselbe Durchschlagskraft wie Wahlband, aber du verlierst jede Runde kontinuierlich 12,5% der KP - was auch doof ist.
    Bei Wahlband bist du in einen Move getrappt, verlierst aber keine KP.


    Alternativ ließe sich auf Skaraborn auch gut Leben-Orb oder Wahlschal spielen, ich würde dir in deiner Situation dennoch zum Heiß-Orb raten, da du dann auch Statusangriffe abfangen kannst. Nimm Silverkinds Set, pack über Schwerttanz aber lieber noch Verfolgung oder Erdbeben, um mehr Typenabdeckung zu haben. Stark genug ist das Teil mit dem Boost allemal.

    Srsly, der Thread heisst "Teambewertung". Was sucht hier ein Team, dass offensichtlich gut genug funktioniert, um ein Gen5 Turnier zu gewinnen?
    Als Rate könnte ich höchstens Vorschlagen dass du Ditto lieber mit einem robusten Wesen oder wenigstens mit Wesen Frech / Solo / Mild / Hitzig zu spielen.

    Na dann ...
    Zuerst mal: Trickroom geht nur eine begrenzte Zeit lang - du musst diese nutzen um offensiv vorzugehen. Nicht zu viel Setup einbauen!
    Zwirrfinst braucht kein Schattenstoß - gib ihm Finsterfaust oder sowas. Prio im Trickroom ist nutzlos.
    Wieso gerade Flammenwurf auf Pixi? Ich denke Donnerblitz oder Geowurf wäre die bessere Wahl, gerade wo Pixi keine guten Offensivwerte hat.
    Laschoking evtl. mit Blizzard über Ränkeschmied, weil du ja mit Obama zusammen 100% Genauigkeit hast und vorallem beide Gegner erwischst.
    Bei Machomei über Steinkante Steinhagel und über Eishieb noch Erdbeben.
    Meiner Meinung nach könntest du Obama auch mixxed spielen, und so seinen guten Movepool nutzen:
    Rexblisar @Überreste / Leben-Orb
    252KP, 140Angr, 116Spangr
    Wesen: Ruhig
    Blizzard
    Holzhammer / Samenbomben
    Erdbeben
    Steinhagel / Schutzschild
    Wenn du mit Leben Orb spielst Samenbomben, wenn du mit Überresten spielst Holzhammer
    Rihornior passt und rennt im TR ausgezeichnet.


    Du könntest als zusätzliche TR bringer Cresselia oder Bronzong reinbringen.

    Ok Wahlschal UND Nitro Charge auf Genusekt ist sinnlos. Wenn du den Schal behalten willst, pack Flammenwurf drüber, ansonsten halt Item Leben-Orb.

    Auf Schwächen und so geh ich nicht ein, ich kann dir aber ein paar Tipps zu den Mons geben:
    Randorusu ist ein doofer Antilead, nimm Borutorusu (?)
    @ Leben Orb / Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    252SpAngr, 252Init
    Trait: Mischievous Heart
    - Verhöhner
    - Ränkeschmied / Strauchler
    - Kraftreserve Eis
    - Donnerblitz / Volt Change
    Verhindert Set-Ups durch Prio Verhöhner, Ränkeschmied für ein Set mit Fokusgurt, ansonsten Strauchler für Sumpex, Tbolt und HP Eis der Coverage wegen. Auf dem Fokusgurt Set würde ich aber Volt Change spielen - das ist quasi ein spezieller U-Turn vom Typ Elektro
    Bei Shandera solltest du vielleicht über Energieball Kraftreserve Kampf nehmen, sonst wallt dich z.B. Despotar.
    Mit Overheat kriegst du auch kein FullSdef Roobushin tot, nimm lieber Feuersturm und mach den 2HKO perfekt.
    Ditto ist super, das passt.
    Ich verstehe die EVs bei Burungeru nicht. Lieber full SDef, und über Säurepanzer noch Spukball gegen Starmie. Dann wallt es ganz gut solche Teile.
    Kapilz passt so, könntest der Coverage wegen aber auch Steinkante über Delegator machen, aber das ist dein Bier. Das Set hat jedenfalls was.
    Bei Genusekt gäbe es die möglichkeit, dass als Revenger mit Wahlschal zu spielen, ober aber mein favorisiertes Set:
    @Leben Orb
    52Angr,200SpAngr,252Init
    Wesen:Naiv, Hastig, whatever
    - Nitro Charge
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Kehrtwende
    Nitro Charge ersetzt deinen Scarf, BoltBeam ist halt die ÜberCoverage und U-Turn kriegt STAB und ist eh ein toller Move.

    Nee, ich werde jeden Log von Matches gegen BB-Leute veröffentlichen.


    Ich würde natürlich auch Logs von Matches, die ich verloren habe veröffentlichen - doch meistens verliere gegen Stallteams oder weil ich Mist spiele.
    Und 100 Runden lange Matches will ich euch nicht zumuten, und bescheuerte Failstories will auch keiner lesen.

    Hier, der versprochene Log. Etwas spannender als die anderen, ganz sicher!
    Ich hatte es hier mit einer weiteren Gefahr der fünften Generation zu tun, die noch stärker geworden ist: Bizarroraum!
    Naja wie das ganze ausgegangen ist seht ihr selbst ...



    Alles in allem mal ein Gegner mit einer richtigen Strategie. Er benutzte sogar NFEs, was ich super fand :D
    Alles in allem hab ich mal wieder das meiste mit Dotekkotsu gemacht, die Counter erfolgreich umschifft und dann alles in allem ein 5-0 rausgespielt.


    Ich hoffe inständig dass dieses Match interessanter als der Vorgänger war, und falls Interesse besteht: Ich nehme auch Herausforderungen an und werde den Log hier posten. Vorraussetzung ist, dass ihr PO habt.