Beiträge von Jeevas

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    Das hier wird leider nicht mehr gewertet weil ich zu spät dran war, aber da ich eh schon angefangen hatte lass ich meinen Gesangsvote einfach mal hier stehen.

    Molnija - ONENESS 9.5/10

    Großes Plus für die Songwahl und die Harmonien, richtig gut gelungen. Das erste "Aim it toward..." hat mich etwas verwirrt weil ich die Melodie nicht direkt nachvollziehen konnte, aber das hat sich danach (und beim wiederholten Anhören des gesamten Songs) gelegt.


    Hurley - Help! 8,5/10

    Zuerst fand ich dass es generell etwas viele Stimmen auf einmal sind, aber naja, es sind die Beatles, das gehört dazu. Manchmal aber stellenweise etwas wackelig. Die Abgabe gefällt mir an sich ziemlich gut.


    Ultra - Lullaby of Birdland - Acapella 7.5/10

    Ja, das hört sich definitiv an wie eine Geisterhaus-Version von Lullaby of Birdland, mit (gewollter?) unangenehmer Atmosphäre, aber deswegen will ich keine Punkte abziehen; negativ aufgefallen ist mir da eher, dass es sich manchmal ziemlich leer anhört und sich die Stimmen dann gegenseitig nicht wirklich ergänzen... wenn das Sinn ergibt.


    Steampunk Mew - Mad World 6/10

    Gesanglich ist es eigentlich echt nicht schlecht, aber die Probleme mit dem Timing ziehen das ganze leider massiv runter.


    Molnija

    Finde die Leidenschaft in der Stimme einfach super, und das zieht sich durch den ganzen Song. Habe mir deine Abgabe mittlerweile echt oft angehört, da Ohrwurm. Der Übergang zum Refrain ist jedesmal spannend (ich habe gerade ein Déjà-vu) und ist auch meine Lieblingsstelle im Song. Ironischerweise habe ich nur wirklich anzukreiden dass die Stimme stellenweise im Mix für meinen Geschmack zu laut ist und das Instrumental zu sehr überdeckt :D


    Galladash
    Ich bin ehrlich gesagt mal wieder baff, dass ich überhaupt nichts auszusetzen habe, es hört sich von Anfang bis Ende vollkommen professionell an, von der Treffsicherheit bis hin zum Mix der vielen Stimmen, als wäre es ein Track einer erfolgreichen CD mit einer Sammlung von melancholischen Interpretationen schwedischer Volksmusik ... oder sowas in der Art.



    Wenn ich die beiden Abgaben so akribisch wie möglich vergleichen müsste, fände ich Galladashs dann doch einen Ticken besser, einfach weil es ein so perfekt abgepacktes Gesamtpaket ist. Geäußert hätte sich das aber in meiner Bewertung nicht, ihr hättet beide definitiv meine theoretischen 10 Punkte bekommen.

    CloneShadow - Ohne Dich | 7/10

    Es fängt schön an, auch mit guter Aufnahmequalität aber dann ist das "Geld" bei 1:05 plötzlich gut einen Halbton daneben, fand ich etwas schade. Besonders verglichen mit Stellen wie dem 3:55 "ooooooooooohne dich", was sehr schön finde und pitch-perfect klingt. Diese Abgabe gefällt mir stellenweise echt gut, aber der Unterschied lässt es irgendwie fast schizophren wirken.


    Galladash - Ich Atme Ein | 10/10

    Würde sagen, eine der besten Abgaben die ich je im BBMC gehört habe :thumbup:Klingt sehr professionell und es steckt Gefühl drin. Viel kann ich nicht hinzufügen, außer dass ich den fließenden Übergang zum Falsett bei 2:58 super finde.


    Molnija - Wenn ich tanzen will | 10/10

    Ich mag die Transition jedesmal zum Refrain; es hilft, dass es ein toller Refrain ist, aber er klingt auch schön und ist mit Power gesungen. Der Mix hat mich gar nicht gestört, finde der klingt sehr authentisch! wenn das das richtige Wort ist. Ein bisschen als würden mehrere Versionen von dir auf der Bühne stehen und im Dialog singen.


    JeCel - Geile Zeit | 7/10

    Ja, der Aufnahme hätte es wahrscheinlich geholfen, wenn zumindest der Refrain noch eine Begleitstimme bekommen hätte, sie klingt alles in allem etwas leer. Aber abgesehen von der Lautstärke ( und manchmal Timing?) habe ich ansonsten eigentlich nichts schlimmes zu bemängeln; habe mir das Cover gerne angehört.

    Ich bedanke mich für die erweiterte Deadline, gestern hätte ich das wahrscheinlich nicht mehr geschafft :whistling:



    Molnija - 9/10

    Dieser Song war doppelt so lang wie ich erwartet hatte. Beim Pre-Chorus haben mich die Backing Vocals zuerst gestört, bis mir klar wurde dass sie Shouts (?) sind und keine wirklichen Harmonien - dann fiel es mir leichter, das ganze zu akzeptieren :D

    Die Hauptstimme ist für meinen Geschmack im Mix etwas zu sehr im Vordergrund. Gefällt mir aber alles in allem sehr gut.


    Sirius - 6/10

    Insgesamt etwas wackelig, das "more" bei 0:30 z.B. wackelt sich über drei Halbtonschritte hinweg :D aber ich mag die Stellen im Refrain, wenn die Töne sitzen. Ist auch ein Song mit ziemlich großer Range. Die höheren Stellen fand ich letztendlich besser als den Anfang.


    Dusk 7/10

    Die ersten paar Töne scheinen mir etwas schief, und in der Mitte des Liedes auch wieder, aber die Stimmung bringst du jedenfalls gut rüber. Ich mag die Harmonien eigentlich, aber die Lautstärke hättest du etwas anpassen können, und oft sind sie ziemlich versetzt, was schade ist, weil ich meine dass sie sich sonst echt schön anhören würden.


    Galladash 9/10

    Meisterhafte Harmonien sind das erste, das mir auffällt. Und was die Treffsicherheit angeht, eine tolles Interpretation des Songs - mit weniger "Soul"? Vielleicht vermisse ich das auch nur, weil das Original gerade so ein schönes Legato hat? Vielleicht passt es auch einfach besser zu deinen ganzen Backing Vocals, dass du keine länger gezogenen Tonübergänge hast, sondern stets so extrem fest auf den Tönen verweilst, naja.


    Ultra 8/10

    Aufnahmequalität ist nicht optimal und der Anfang ist etwas bare-bones (no pun intended), aber insgesamt hatte ich Spaß damit, diese Aufnahme anzuhören. Am besten gefällt mir der Part ab Minute 2 bis zum Schluss.


    JeCel 7/10

    In der ersten Strophe nuschelst du ziemlich, beim ersten Anhören habe ich den Text erst ab "im Kreise tanzen" angefangen zu verstehen :D Ich mag eigentlich den Klang und die Art zu singen, aber die Stimme geht leider stellenweise auch im Klavier unter. Auch wenn die nicht die Bewertung einfließt, die Begleitung ist sehr schön.


    @Indigo 7/10

    Eigentlich ein sehr schön gesungenes Cover, abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern wie dem "for me" bei 2:00, welches ich für ein bisschen zu tief halte. Der Anfang zieht die Abgabe leider ziemlich runter für mich, extrem leise und zu hauchig für mich, ich tat mich echt schwer überhaupt etwas zu verstehen :( Ich hatte erst weniger Punkte in Erwägung gezogen, aber mir gefällt der Rest so sehr dass ich das nicht übers Herz gebracht hätte...


    CloneShadow6/10

    Mich reißt auch der Hintergrundgesang jedesmal raus, weil er sich vom Sound her so grundverschieden anhört verglichen mit deiner eigenen Aufnahme. Ich kann natürlich auch nicht sagen ob das am Mikro liegt, aber die Qualität in Runde 1 hat mir jedenfalls besser gefallen. Es ist insgesamt stimmig, aber viele Töne sitzen nicht so ganz, bzw. musst du sie oft korrigieren, gerade bei schnelleren Wechseln.

    Ich habe das ganze während meiner freien Zeit so lange aufgeschoben bis ich irgendwann keine mehr übrig hatte :confused: Begründungen fallen etwas kurz aus, sorry wenn die eurige fehlt --



    @Indigo - Auf Uns - 8/10

    Stellenweise etwas mehr Power wäre cool gewesen, aber eine schöne Abgabe. Stimme ist etwas leise im Mix.


    Willi00 - Let it be - 6/10

    Du verschluckst Endsilben manchmal fast und gerade die letzte Strophe klingt etwas schief. Der Anfang hört sich in allen Belangen besser an.


    Sirius - Million Reasons - 8/10

    Habe kaum was anzukreiden; manche der längeren Noten werden etwas wackelig, gerade in der Bridge, aber gefällt mir insgesamt sehr.


    Molnija - No Good Deed (Wicked) - 8/10

    Ich habe mich tbh mit der Abgabe vergleichsweise schwergetan bis ich mir das Original angehört habe und es sich irgendwie anfühlte als hätte sich ein Schalter umgelegt, auf einmal konnte ich gewisse Töne zuordnen und den Song ... "verstehen"? Kritik auf hohem Niveau, aber bei manchen Stellen ("...goes unpunished") meine ich dennoch dass die Silbe einen Bruchteil eines Tons höher sein sollte. Alles in allem aber großartig gesungen und hört sich dem Original auch sehr ähnlich an.


    Steampunk Mew - All of me - 5/10

    Ich habe das Original so oft gehört dass mir leider jeder schiefe Ton sofort auffällt, aber ich kann es einfach nicht nicht mögen. Du näselst auch etwas, fällt besonders im Refrain und gegen Ende auf wenn der Gesang in die Höhe geht.


    CloneShadow - Restless Heart Syndrome 8/10

    Gute Songwahl, und er passt auch gut zur Stimme, die Reverb-Effekte sind auch passend eingesetzt.


    Galladash - Es tuet mer leid - 10/10

    Jeder Ton sitzt, eine echt schöne Performance. Ich war verleitet, den zehnten Punkt der Aufnahmequalität wegen abzuziehen, aber es hört sich einfach trotz Badezimmer-Sound toll an


    JeCel - Will the Sun Ever Shine Again - 8/10

    Ich frage mich wie sich der Refrain mit etwas mehr Kraft dahinter angehört hätte, aber du hast ganz unabhängig davon eine sehr angenehme Stimmfarbe.


    Dusk - Another Love - 8/10


    Ultra - Submerging Echoes - 7/10


    Alice - Mimi's Song - 6/10

    Hört sich meiner Meinung immer noch danach an dass dein größtes Problem die fehlende Übung ist, ich kann mir das auf jeden Fall gut treffsicherer und weniger wackelig vorstellen, gerade weil es sich jetzt schon trotz der schiefen Töne nicht schlecht anhört


    __ __ __



    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht und niemanden komplett übersprungen. Die Punkteverteilung mag bei manchen etwas großzügig erscheinen, aber hey, es ist die erste Runde und es sind natürlich keine absoluten Werte (ich komme mir vor als würde ich Videospiele reviewen), sondern es geht in erster Linie darum die Abgaben miteinander zu vergleichen. Das allgemeine Niveau finde ich vergleichsweise hoch, scheint sich tatsächlich jedes Jahr zu steigern. Und es gibt soviele männliche Abgaben diesmal, richtig ungewohnt. :whistling:



    Ich tue mich ja immer schwer die Instrumentalabgaben zu bewerten, aber eines Tages werde ich dazu kommen. Heute ist nicht dieser Tag

    Gesang


    @Galladash - 8 Punkte
    Was für ein Song! Die Bewertungen im Finale sind natürlich immer Meckern auf hohem Niveau, aber gerade weil mich die andere Abgabe so beeindruckt hat, fühle ich mich halt doch etwas dazu genötigt, da mehr zu differenzieren. Was ich super finde ist das Arrangement der Vocals, und der Mix - größtenteils. Bei den gedoppelten Oktaven hört sich die Begleitstimme stellenweise zu gepresst an, sie sticht etwas zu sehr heraus. Aber ansonsten ist er sehr angenehm - keine wichtigen Frequenzen geht unter und der Refrain hört sich da richtig schön voll an. Mein größter Kritikpunkt ist aber tatsächlich das Vibrato, es lässt einige Stellen unsicherer wirken als sie wohl ohne gewesen wären. Beispielsweise wird der Ton, auf dem "to claim my rightful place" enden sollte durch das Vibrato zu sehr verfälscht und gibt der Stelle einen wackeligen Eindruck.
    Es kommt vielleicht etwas ironisch, wenn gerade ich das vorschlage, da ich ja selber eher dazu neige, mit mehr Druck zu singen als vernünftig ist, aber vielleicht wäre es außerdem insgesamt eine gute Idee gewesen, das Lied ein paar Halbtöne tiefer angehen zu lassen. Das würde sich in deiner Stimme bestimmt natürlicher und weniger forciert anhören.
    Was ich der ganzen Aufnahme letztendlich entnehme, ist aber vor allem eine ganze Menge Potenzial (Ja, doofes Wort für einen Bewertungspost, ich weiß). Beim Gesang scheint dir hauptsächlich die Erfahrung und damit auch manchmal die richtige Technik abzugehen. Du hast ein hervorragendes musikalische Verständnis und bist instrumental unglaublich versiert! Ich hoffe, du wirst die Gelegenheit haben, etwas Routine und Übung reinzukriegen, bestimmt gehst du dann bald mit deiner Stimme als "Instrument" genauso souverän um wie mit dem Piano.


    @Lonelyheartdream - 10 Punkte
    Das einzige, was ich ankreiden könnte, wären ein paar der Tonübergänge bei den tiefsten Stellen, gerade bei "Yazwi toreo", die sich ein wenig abrupt und unnatürlich anhören. An Treffsicherheit und Range habe ich aber nichts zu beklagen, sehr schön finde ich die Vielfalt in diesem Song. Ich bin ein großer Fan vom Original und finde die Liedwahl sehr passend fürs Finale. Sowohl Kopf- als auch Bruststimme kommen gut zur Geltung; von den punktgenauen Harmonien bis zu dem Teil, wo im Original die andere Sängerin einsteigt. Der Übergang von dort aus bis zum Ende des Liedes (bzw. zur Hälfte, da es sich als Boss Theme ja wiederholt) ist wohl mein Lieblingspart, mir gefällt da besonders das Stimmvolumen und die Kraft dahinter.
    Alles in allem halte ich diese Abgabe für so gut wie perfekt, wenn man von den Nitpicks absieht, die ich oben erwähnte. Zumindest hätte ich das Lied definitiv für das Original gehalten, würde ich das nicht schon kennen!

    Gesangsvote:


    @Lonelyheartdream - Kiseki no Umi
    Großartige Abgabe, alle Stimmen harmonieren miteinander und sind super abgemischt, Timing sitzt und es ist kein einziger schiefer Ton zu hören. 10/10


    @Rexy - Vois sur ton chemin
    Das Lied weckt Erinnerungen an einen sehr schönen Film! Das Feeling fängst du auf jeden Fall ein. Die Lautstärke der Akkorde ist aber leider oft ein bisschen inkonsistent und bei der großen Chor-Stelle gegen Ende tue ich mich etwas schwer, die Akkorde zu erkennen. 7/10


    @Herbe Enttäuschung - Englishman in New York
    Ein paar mal sitzen die Akkorde der "Instrumente" nicht sofort, sondern pendeln sich erst ein, aber ansonsten klingen die Harmonien super! Besonders gut gefällt der letzte Refrain, da passt alles zusammen. 9/10


    @Pluto - Come Little Children
    Die Begleitstimme fällt etwas mager und stimmt manchmal nicht so ganz mit der Hauptstimme überein (wie z.B. das "chant" bei "into a land of enchantment"), was man leider gut raushört, da weniger begleitet als einfach die Melodie der Hauptstimme "mitsingt". Die Hauptstimme selbst finde ich aber sehr angenehm anzuhören. Ganz am Ende komme ich aber nicht mehr mit XD 7/10


    @Ayakina - To The Beginning
    So kurz :( wirkt vom Klang her etwas leer, aber vielleicht setzen die anderen Abgaben einfach komische Standards; a cappella heißt ja nicht zwangsläufig, ein ganzes Orchester simulieren zu müssen. Von der Gesangsleistung allein jedenfalls super 8/10


    @Galladash - She's out of my life
    Hier hab ich so wie bei @Lonelyheartdream eigentlich auch keine konstruktive Kritik parat, außer dass ich sehr beeindruckt bin vom Arrangement, von der Treffsicherheit, von allem. 10/10

    Sorry dass ich immer alles so aufschiebe, hier kommt der Gesangsvote:



    @Galladash: 9/10
    Etwas kurz geraten und gesanglich (rein von der Tonhöhe/-tiefe her) eher vorsichtig gehalten, aber der production value hat mich überrascht. Ich hatte in der ersten Runde nicht etwas derart professionell klingendes erwartet. Die ganzen dissonanten Akkorde mit passendem Timing hinzukriegen, Respekt. Dass es unter Zeitdruck sowohl geschrieben als auch aufgenommen wurde, beeinflusst meine Bewertung zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall beeindruckend!


    @Rexy: 6/10
    Ich denke die Soundqualität könnte allein dadurch verbessert werden indem du in einem anderen Raum aufnimmst oder dein Mikrofon irgendwie abschirmst; mit einem Karton oder so. In meinem Zimmer hat mein Mikro auch einen ähnlichen Hall drauf aber hört sich gleich viel besser an wenn ich das ganze in den viel kleineren Kellerraum verlagere. Zum Lied selbst: Die Rap-Parts sind leider oft out of sync mit der Hintergrundmusik, gerade die erste Strophe leidet darunter. Der Clean-Gesang ist größtenteils gelungen und ich mag die Harmonien, auch wenn sie am Ende ein bisschen zerlaufen.


    @Willi: 6/10
    Die Töne sind nicht immer ganz dort wo sie sein sollten, aber gerade die Parts zusammen mit deiner Begleitstimme super. Die Stimme geht leider oft in der Ukulele unter!


    @Nexy: 7/10
    Angenehm anzuhören, entspannt, bis auf den Refrain, irgendwas sitzt da nicht so ganz im "You'll be on my mind." finde ich. :pflaster:


    @Lonelyheartdream 10/10
    Würde wohl auch die volle Punktzahl bekommen wenn ich das Lied noch nicht gekannt hätte. Ich kann nicht mal ankreiden dass es so kurz ist weil ungefähr alles andere an dieser Abgabe diesen Aspekt mehr als wieder ausgleicht


    @Ayakina 9/10
    oh Akustik in allen Ehren aber ich vermisse das epische Feeling der Originalversion! Kann ich aber natürlich nicht negativ bewerten, Instrumentals finden ist echt kein leichter Job, besonders bei so obskuren Songs :D Schön klar und deutlich gesungen. Was ich aus der Abgabe am meisten raushöre ist Potenzial für die kommenden Runden eh


    @Herbe Enttäuschung 7/10
    Ich will die BGM nicht in das Rating des Gesangs mit einbringen, aber das hier macht es mir schon etwas schwer :D In Anbetracht der Umstände könnte die Perfomance aber viel schlechter sein, good job


    @Aarys 7/10
    Einerseits finde ich die Diktion und den Flow echt gut, andererseits hab ich das Gefühl du kommst nicht so ganz aus dir heraus? Ich kenne das Original nicht (und eigentlich Hip-Hop im Allgemeinen, ähem), aber es hört sich an als würdest du dich zurückhalten. Stell dir beim Aufnehmen vor du stehst vor du performst in einer großen Halle oder so, es wird sich bestimmt gleich lebendiger anhören. Der Refrain taugt mir hingegen gar nicht, aber das warst ja auch nicht du.


    @Takagi 3/10
    Finde die Synchronisation eigentlich gar nicht schlimm, die Töne selbst sind eher das Problem. Das Lied hört sich eigentlich an als würde es zu deiner Stimmlage passen!


    @Steampunk Mew 5/10
    Huh, das war sehr stimmungsvoll, der Aspekt gefällt mir! Leider war der Gesang von der Treffsichterheit her oft nicht so optimal, an anderen Stellen wiederum schon. Ziemlich on/off das ganze. Finde diesen Song besser gelungen als ältere Abgaben von dir an die ich mich erinnere.


    @Pluto 8/10
    Die Strophen sind manchmal etwas wackelig und ich finde das Lied stellenweise einfach zu tief für deine Stimme :D Beim Refrain gleichst du das aber gut mit Harmonien aus, was ich super finde. Alles in allem ein schönes Cover!


    @Gewitter 8/10
    Ich mag die Stimmung die das Lied von sich gibt, der Gesang ist auch angenehm. Es sticht nichts besonders heraus, aber das muss es ja auch nicht.


    @[SPG] Creon 7/10
    Was helfen könnte ist das Lied einfach zwei drei Halbtöne hochzupitchen, dann würden sich die Zeilen in der Tonhöhe von "keep getting burned" etc. auch sicherer anhören. Der letzte Refrain ist meiner Meinung nach deswegen auch der gelungenste!

    In mit Gesang. Und auf die Gefahr hin etwas offensichtliches überlesen zu haben; kann ich eigentlich auch Songs abgeben, die ich bereits vorher (und zwar nicht unbedingt mit der Absicht sie beim BBMC einzureichen) aufgenommen habe? Es sollte für mich zeitlich mit den Aufnahmen eigentlich schon hinhauen, ich frage nur just in case und so

    last-minute-post incoming


    Erstmal kommen die Instrumentalbeiträge, zu den Sängern sag ich auch noch was, wenn ich dazu komme. Mittlerweile ja nicht mehr viel zu bewerten


    @Romeo Conbolt 5/5
    Abgaben wie diese erinnern mich immer daran, warum ich großen Respekt vor Pianisten habe – beide Hände unabhängig voneinander so präzise koordinieren zu können finde ich einfach beeindruckend. Hört sich super an, und die Melodie weckt sofort Erinnerungen (was nicht heißt, dass die Bewertung von Nostalgie beeinflusst wird, ähem). Ich finde, hier passt einfach alles.


    @Galladash 4,5/5
    Eigentlich müsste ich bei der Bewertung tatsächlich den Arbeitsaufwand berücksichtigen, extra für das Finale ein Stück zu komponieren, huh. Und dann auch so eine so professionelle Komposition mit einem tatsächlich... ergreifenden Ende. Bei Filmmusik wäre das eine Sache, aber ohne Kontext so eine Wirkung zu zeigen ist auch wieder eine Leistung.


    Wie differenziere ich jetzt zwischen zwei perfekten Abgaben? Am liebsten würde ich beiden die volle Punktzahl geben, aber letztendlich gewinnt für mich wohl doch Hedwigs Theme. Ich bewerte für gewöhnlich ziemlich strikt danach, wie sehr mir persönlich eine Abgabe gefällt; wie komplex das Stück oder wie gut die Aufnahmequalität ist, ist dabei immer sekundär. Diesmal war nun doch ausschlaggebend, dass dein Klavierspiel so technisch versiert /virtuos war, @Romeo Conbolt


    So, Gesang!!


    Zu meiner eigenen Abgabe wollte ich noch sagen, dass ich für diesen Wettbewerb in jeder Runde ausschließlich Songs aufgenommen habe, die ich persönlich richtig gerne mag, und ich freue mich natürlich immer, wenn diese dann gut ankommen =) Das war auch im Finale nicht anders (und ich hatte lange gezögert, mich für ein Lied zu entscheiden, in dem, äh, gutturaler Gesang vorkommt, sei der Part auch noch so kurz). Ich habe das Gefühl, das musikalische Niveau der Teilnehmer steigt jedes Jahr weiter an, und es macht echt Spaß, ein Teil hiervon zu sein.


    @Lonelyheartdream, sollte ich nächstesmal wieder beim BBMC mitmachen, steige ich mit einer Ballade ein, denn genau dazu haben mich deine Abgaben (und diese insbesondere) motiviert. Supersauber gesungen, richtig schöne Liedwahl. Hatte wegen dir jetzt lange einen Ohrwurm davon, genauso wie von „we will rewrite history“ von der anderen Gesangsabgabe, aus irgendeinem Grund. Genau, @Molnija, dessen, dass das ein ziemliches Monster von einer Abgabe ist, bist du dir bestimmt bewusst, für mich kam dieses gewaltige Medley total unerwartet. Darüber, dass nicht jeder Ton ständig perfekt sitzt, kann ich hinwegsehen, wenn du wohl allein zeitlich schon den meisten Aufwand in das Finale investiert hast. ABER es kommt dazu, dass ich den OST von FE:A ungefähr auswendig kann und das ganze Lied über auf meinen Lieblingstrack (Divine Decree (Ablaze)) gewartet hatte und er einfach nicht kam. Shame. (und nein, dafür hätte ich keine Punkte abgezogen :D) Aber wow, ein ziemliches Unterfangen das dir da geglückt ist.

    Oh, 0,5-Bewertungen, gleich mal Gebrauch davon machen



    Gesang:


    @Lonelyheartdream - My heart will go on8,5/10
    Sehr schön und treffsicher gesungen, die Kopfstimme passt zum Song. Irgendwie stößt es dann umso saurer auf, dass das Cover nachdem ersten Refrain schon vorbei ist. Wäre kein Problem, wenn ich das Lied noch nie gehört hätte :D, aber hier war die Aufnahme genau dann zu Ende, als ich mir dachte, jetzt ginge es erst richtig los.


    @Molnija – Dear Future Husband – 8,5/10
    Ist meiner Meinung genauso romantisch wie partyhaft, allerdings weiß ich auch nicht genau, was man heutzutage so unter Partymusik versteht, EDM, Dubstep? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es auf einer Party gespielt wird und das sollte ausreichen. Zum Inhalt, ich finde die Aufmachung toll, bei einigen wenigen Stellen sind die Tonfolgen, in denen recht schnell zwischen hohen und tiefen Tönen gewechselt wird, etwas unsauber, beim zweiten „You gotta know how...“ z.B., aber im großen und ganzen ergeben die Harmonien mit den Begleitstimmen ein gutes Gesamtpaket. Ich habe jetzt jedenfalls erst mal für einige Zeit einen Ohrwurm davon


    @Throwaway – Trostpreis – 7/10
    Den Refrain finde ich irgendwie um einiges besser als die Strophen; die gesungenen Stellen hören sich super an, und irgendwie fehlte es mir da in den Strophen vergleichsweise ein bisschen an Ausdruck in der Stimme. Verglichen mit dem Original hört es sich einfach mehr wie „gesprochen“ an als wie gerappt, aber naja, Sprechgesang ist nicht so meine Expertise und darüber zu urteilen auch eher weniger.
    Bonus für die Gitarrenbegleitung


    @Reducto – Atemlos durch die Nacht – 4,5/10
    Noch viele schiefe Stellen dabei, wobei der Refrain sich insgesamt sicherer anhört, und die Hintergrundmusik ist etwas laut. Manchmal bist du leider echt nicht im Rhythmus drinnen, aber insgesamt hört es sich besser als letzte Runde.


    @Sneek - Nur du – 7/10
    Ich kenne das Lied nicht, den einzigen Vergleich den ich habe ist dein letzter Beitrag, das hört sich doch ziemlich ähnlich an :D Insgesamt solide, wobei ich wie bei Throwaway nicht genau weiß, worauf ich am besten achten soll, also bewerte ich es einfach danach, ob es sich in meinen Ohren gut anhört. Am besten finde ich die gedoppelten Vocals am Schluss, die haben ein gutes Timing.


    @Azula – Waiting for Love - 8/10
    Mein erster Gedanke war, dass das Instrumental ein bisschen zu laut ist, oder der Gesang zu leise, aber man kann dich noch eindeutig hören, also geht das in Ordnung. Mein Lieblingspart ist wohl der Refrain, der fängt jedesmal so schön ruhig und leise an. Leider sind die beiden Stimmen gerade da, wo es dann lauter wird, nicht so ganz synchron.


    @Laurion – Sad Song - 5/10
    Mir fiel schnell auf, dass das Timing oft ziemlich daneben ist, und mit den Tonhöhen bist du auch recht unsicher. Gerade am Ende will der Gesang so gar nicht zur Musik passen, aber mit etwas Übung könntest du dich wahrscheinlich richtig steigern, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass du weißt, wie es sich eigentlich richtig anhören sollte :D


    @Lime de Pie – Make You Feel My Love – 8,5/10
    Ganz selten ein bisschen wackelig. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, mir ist beim ersten Anhören nicht mal etwas ins Auge/Ohr(?) gefallen, dass ich groß als Kritikpunkt anprangern könnte, es ist einfach schön anzuhören.


    @Hide – My Love – 8/10
    Ich mag die Qualität der Aufnahme irgendwie sehr, und auch den Hall-Effekt. Stellenweise aber etwas unsicher und zittrig, aber es hört sich oft so beabsichtigt an, dass es gut zur Musik passt.


    @Mikan – Monster Exercise Number One! - 7/10
    Am meisten stört mich, wie asynchron die Stimmen sind, und ein bisschen kurz ist es; wenigstens stimmen dieTöne. Mir ist klar, dass es im Original auch zwei "Sänger" sind, aber es wäre vielleicht besser gewesen, es bei einer Stimme zu belassen anstatt den Track zu doppeln


    @Steampunk Mew – While Your Lips Are Still Red - 5.5/10
    Das hört sich ab der zweiten Hälfte um einiges sauberer an als am Anfang. Dir scheint bei manchen Stellen schnell die Luft auszugehen, und du streifst dann die richtigen Töne gerade noch so, aber dann gibt es wiederum ab und zu Passagen, in denen du viel weniger Fehler machst. Auf jeden Fall eine Steigerung zu Runde 1.


    @Rexy – Fly Me To The Moon – 8/10
    Ich kann nicht umhin, an die poppige Bayonetta-Version des Liedeszu denken, aber das ist vielleicht auch nicht schlecht so :D Die Lautstärke ist etwas inkonsistent, am meisten merkt man das gegen Ende. Für die etwas fragwürdige Aufnahmequalität wollte ich jetzt auch keine Punkte abziehen.


    @Emil - Barfuß am Klavier – 7,5/10
    Deine Stimme passt auf jeden Fall zum Lied, aber ich bin jetzt eher nicht so der Fan von der Intonation, auch wenn mir bewusst ist, dass das wohl Absicht war, haha

    Habe mich trotz Verlängerung mit der Zeit vertan, deswegen gibts diesmal lediglich numerische Bewertungen, whoops
    [tabmenu]
    [tab=Instrumental]


    @Amaroq - Radioactive
    8/10


    @Guineapig - Untitled
    10/10


    @HoLy - Watch Over You
    9/10


    @SumpexReloaded - Wonderful Time
    8/10


    @Romeo Conbolt - Sad Past
    8/10


    @Novocaine - River Flows In You
    7/10


    @Moeper - Una Mattina
    7/10


    @Chad - Sadness and Sorrow
    7/10


    @Galladash - Sonata in Eb Major
    10/10


    [tab=Vocal]
    @Amaroq - Golden
    7/10


    @Azula - Soul Sister
    8/10


    @Caroit - Wind of change
    7/10


    @Emil - Wolke 4
    7/10


    @Novocaine - Absurda Cenicienta
    8/10


    @Throwaway - How to save a life
    8/10


    @Rexy - Four Five Seconds
    7/10


    @Steampunk Mew - Last Unicorn
    3/10


    @Laurion - Life of the Party
    4/10


    @Lime de Pie - Augen auf
    8/10


    @Lonelyheartdream - Lilium
    10/10


    @Mikan - Nanairo Symphony
    9/10


    @Reducto - You belong with me
    4/10


    @Sneek - Vega Outro
    7/10


    @Molnija - Kisetsu wa Tsugitsugi Shindeiku
    9/10


    @Hide. - X.U.
    8/10


    [/tabmenu]
    Insgesamt gibt es dieses Jahr ja vergleichsweise viele Teilnehmer, gerade in Sachen Instrumentalcover. Sind aber in beiden Bereichen sehr schöne Beiträge dabei.


    Ich hab mich noch nicht so richtig entschieden, ob es gut oder schlecht ist, dass es kein Limit für die Punktevergabe mehr gibt; jedenfalls erleichtert es mir einige Entscheidungen enorm. :)

    Ich bedanke mich ebenfalls für den Wettbewerb und an alle, die mitgemacht und abgestimmt haben, und an dieser Stelle muss ich mich entschuldigen, dass ich diesmal so gar nicht zum Voten gekommen bin. Sorry! Nächstes mal schaffe ich es auf jeden Fall, mir die Zeit dazu zu nehmen, ob ich nun wieder selber antrete oder nicht.
    Alle Teilnehmer konnten was, ich fand jeden Beitrag für sich auf die eine oder andere Art und Weise schön anzuhören. Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß bei meinen Abgaben, die Themenwahl war auch sehr angenehm und hat mir vor allem die Gelegenheit geboten, Don't Stop Me Now aufzunehmen, was ich schon immer mal machen wollte :D