Beiträge von Ranulf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Allerdings solltest du Nasschweif>Steinkante spielen um Balloon-Heatrans und Exadrills mehr Schaden zufügen zu können.[/quote]


    Gute werde es dann ändern.


    Knackrack @Kyroiabeere
    Froh
    Sandschleier
    EV´s: 252 Kp,124 Def,76 SpDef,56 Init


    -Nasschweif
    -Drachenklaue
    -Tarnsteine
    -Erdbeben

    Zitat

    Turtok braucht Siedwasser, damit es auch gegen physische Pokemon überleben kann. Außerdem hat es Regengenuss als Fähigkeit, anscheinend hat sich das Pokewiki da vertan. Eisstrahl wäre aber nicht unwichtig, also überlege dir ob du nicht das über Drachenrute spielst



    Dann wird Turtok also so gespielt?


    5.Turtok @Überreste
    Still
    Regengenuss
    EV´s:252 HP und SVert,4 Vert


    -Schutzschild
    -Toxin/Eisstrahl
    -Turbodreher
    -Siedewasser


    Pikachu,Panferno,Staraptor u. Skaraborn sind gegen Tarnsteine anfällig,sollte ich deshalb Toxin weglassen?



    Das Pika sieht gut aus,aber wann soll es Agilität einsetzten?
    Dann bräuchte ich irgendein Poki das den Gegner einschläfert um kein Risiko eingehen zu müssen.
    Oder?




    Ok,das werde ich übernehmen,mit Ruckzuckhieb verscheinlich.



    Hast recht,im Sandsturm wäre dieser nicht zu stoppen.
    Flammenwurf>Feuersturm wäre zu schwach oder?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat


    lol, du willst sein Sinnoh-Liga Team nachbauen und verwendest trotzdem 5. gen. Moves und Fähigkeiten, lol:D(da kannste doch gleich seine 5. gen Pokes mitbenutzen :P )


    Ich habe bewusst seine Einall Pokis weggelassen,weil es ja sein Sinnoh-Liga Team ist.
    Die 5.Gene moves u. Fähigkeiten,damit es gegen andere Teams nicht blöd da steht.^^



    Würde es dann nicht gegen tran verlieren?
    Tran wäre schneller und würde dann eine HP Elektro abfeuern und dies wäre nicht gerade gut.


    Ist eine Überlegung wert,aber dann würde ich das Knackrack verlieren das Tarnsteine 100%-ig rausbringt,wenn kein Volltreffer kommt.
    Da bin ich mir noch unsicher.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Auch nicht schlecht,dann hätte ich aber nur Knackrack als Abwehr Pokemon.
    Ich überlege es mir.


    Edit:
    Der Startpost wird später geändert,aus irgendeinem Grund geht es gerade nicht,keine Ahnung warum.

    Zitat

    Ich meinte Tempohieb,


    Achso,dann müsste ich aber den EV split ändern.
    Tempohieb ist für Panferno nicht so wichtig,da es sehr schnell ist.




    Heimzahlung>Kehrtwende,weil es eh nicht als erstes losgeschickt wir u. wenn ein Poki besiegt wird haut Heimzahlung richtig rein.




    Zitat

    Turbodreher<Eisstrahl?


    mir ist gerade aufgefallen,das Turtok Eisstrahl nicht braucht.
    Drachenrute sorgt für annehmbaren Schaden.
    Wenn ich Turbodreher für Eisstrahl austauschen würde,dann hätte ich keine Möglichkeit die nervigen Tarnsteine,Giftspitzen und Stachler loszuwerden.

    Zitat

    Panferno:
    Passt Nur halt vleit Mach Punch da du gegen SS probleme bekommst


    Mach Punch heißt soweit ich weiß Power Punch,aber wo soll ich das bei Panferno einsetzten?
    Vllt. in zusammenhang mit Delegator,aber der ist so schnell kaputt.



    Zitat

    Knackrack@Haban Beery/Lefties/Yache
    EVs: 252 Kp 124 Def 76 SpDef 56 Init Froh
    -Steinkante
    -Drachenrute
    -Tarnsteine
    -Erdbeben


    Was eine Hahan Beery ist weiß ich jetzt nicht.


    Dann werde ich Knackrack gegen Gewaldro eintauschen und es so spielen wie dus gesagt hast.
    Mit Kyroiabeere.



    Damit bin ich richtig zufrieden.^^



    Zitat

    Swellow:
    Passt auch alternative zu ihm wäre CB-Staraptor aber wenn du ihn magst :D


    Staraptor dann so?



    Staraptor @Wahlband
    Froh
    Achtlos
    EV´s: 252 Atr und Spd,4 KP


    -Sturzflug
    -Nahrkampf
    -Ruckzuckhieb
    -Heimzahlung



    Turbodreher<Eisstrahl?

    Ash hat es geschafft an der Sinnoh-Liga teilzunehmen und nun habe ich mich dazu entschlossen sein Team nützlich zu gestallten.
    Wenn Verbesserrungsvorschläge kommen,dann bitte nur Pokemon verwenden die Ash besitzt.
    Hier sind seine ganzen Pokis:


    Pokemon wie Smettbo u.s.w. die er freigelassen oder weggetauscht hat besitzt Ash nicht mehr weshalb sie weggelassen werden.
    Glurak u. Schiggy können im Team mitspielen,weil er die beiden nur wo anderes trainieren lässt.


    Die Unterentwicklungen können auf die letzte Stufe hochgeschraubt werden d.h. Kaumalt wird Knackrack,Bisasam Bisaflor u.s.w.
    Und hier kommt es:



    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/poke5forum/de/images/9/95/Knackrack.png]
    1.Knackrack @Kyroiabeere
    Froh
    Sandschleier
    252 Kp,124 Def,76 SpDef,56 Init


    -Nassschweif
    -Drachenklaue
    -Tarnsteine
    -Erdbeben


    Bringt sicher die Tarnsteine raus.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/392.png]
    2.Panferno @ Leben-Orb
    Naiv
    Eisenfaust
    252 Atk u. 252 Speed, 4 SpA


    -Nahkampf
    -Feuersturm
    -Tempohieb
    -Strauchler


    Draufhauen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/214.png]
    3.Skaraborn @ Wahlschal
    Hart
    Adrenalin
    4 HP, 252 Atk,252 Spd


    - Nahkampf
    - Vielender
    - Nachthieb
    - Steinkante


    Soll möglichst viel besiegen und ist dank Wahlschal auch schnell genug.


    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/lightspeeddash/pokemon_staraptor3.gif]
    4.Staraptor @ Wahlband
    Froh
    Achtlos
    252 Atk u. 252 Speed,4 Def


    -Sturzflug
    -Riskotackle
    -Nahkampf
    -Ruckzuckhieb



    Draufhauen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/009.png]
    5.Turtok @Überreste
    Still
    Wassertempo
    252 HP und SVert,4 Vert


    -Schutzschuld/Wasserring
    -Toxin
    -Turbodreher/Eisstrahl
    -Drachenrute


    Soll möglichst viel besigen,mit Drachenrute werden Gift u. Stahl Pokis ausgewechselt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/25.png]
    6.Pikachu @ Kugelblitz
    Naiv / Hastig
    Blitzfänger
    148 Atk,140 Sp.A , 220 Speed


    - Agilität
    - Volttackle
    - Strauchler
    - Kraftreserve Eis


    Wird in eine Donner Attacke eingewechselt und besiegt so manches.


    Welche Pokemon machen das Team schnell fertig?

    Ich habe 3 Fragen:


    1.Warum bekommt Ash in der 14.Staffel braune Augen?
    Das sieht nicht mehr nach Ash aus...sie hätten wenigstens die Hälfte braun machen können...



    2.Wird Lucia mit Keni (oder wie ihr Kinderhartenkumpel heißt) auf reisen gehen?


    3.Wird Lucia irgendwann wieder mit Ash reisen oder einen Gastauftritt haben?

    Meiner Meinung nach braucht mein Team noch die Attacke Verhöhner oder Turodreher.
    Welchem Pokemon sollte ich es am bessten beibringen.


    Zoroark
    Chaneira
    Karippas
    Gengar
    Metagross
    Panferno


    Hier ist das ganze Team,falls man für diese Frage das Team richtig kennen muss.

    Ist Flunschlik so spielbar?


    [Blockierte Grafik: http://i66.servimg.com/u/f66/16/26/62/40/61810.png]
    Flunschlik @Leben-orb
    Wesen: Scheu
    Fahigkeit: Statik
    EV´s: 252 Sp.Angriff u. Init., 4 Vert.


    -Leidteiler
    -Delegator
    -Donnerblitz
    -Erdkräfte


    Wird ähnlich gespielt wie Gengar,ist halt meiner Meinung nach nützlicher.


    Ab S/W bekommt Pikachu dank seiner neuen Fähigkeit ordentlich Power.


    Geht das hier?


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/025.png]
    Pikachu @Kugelblitz
    Fähigkeit:Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    EV´s:252 Sp.Angriff u. Init., 4 KP


    -Donnerblitz
    -Strauchler
    -Ampelleuchte
    -Kraftreserve Wasser/Boden


    Wird in eine Elektroattacke eingewechselt und haut vieles weg.

    Kanon kann es durch TMs erlernen,
    habe nicht gewusst das es durch Zucht Luftschnitt lernen kann.



    Emolga @ Wahlglas
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 4 Def / 252 Init / 252 Sp.Ang
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Luftschnitt
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Gut,ich werds dann so spielen.
    Da es in eine Elektroattacke eingewechselt und seine Init. erhöht wird nehme ich lieber Mäßig für mehr Power.


    Kann man Emolga effektiver spielen,als dies dort oben?

    Geht das hier?


    Emolga Beere die Sp.Angriff hebt
    Mäßig
    252 SP.Angriff und Init.,4 Vert.
    Starthilfe


    -Delegator
    -HP Wasser
    -Donnerblitz
    -Kanon


    Wird in eine Elektroattacke eingewechselt setzt Delegator ein,dannach nochmal,wenn er zerstört ist,und greift mit Power an.

    Mit dem RNG (oder was das war) kann man ja mit einem speziellen Gerät was man sich besorgen muss Pokemon so fangen/züchten,das alle Werte auf 31 sind und die richtige Fähigkeit bekommt.


    Um z.b. ein Pikachu mit allen Werten auf 31 zu bekommen muss man immer das selbe machen,egal ob ich mir 3 oder 5 Pikas mit 31 DV´s besorge.
    Hier die Frage:


    Gibt es eine "Anleitung" gegen welche Pokemon man wie oft kämpfen muss u.s.w. damit man ein Pika mit allen Werten auf 31 DV´s bekommt?


    Gut,habe es geändert.


    Soweit ich erkennen kann hat das Team keine nennenswerten Typ schwächen.


    Was für Pokemon können das Team leicht zerstören?
    Irgendwo müsste ich noch Turbodreher oder Verhöhner reinbauen,da ich sonst gegen Tarnsteine nicht gut dastehe.

    Zitat


    Und was dann für Ränkeschmied weg?
    Etwa Spukball?



    Das Teil gefällt mir seeeeehr gut!
    Ich werde es mit Aeropteryx austauschen.


    Gengar werde ich auch ändern.
    Kommt dann Spukball weg?
    Also:


    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Leidteiler
    -Delegator

    Ok,habe ich gemacht



    Soll ich es für Aeropteryx eintauschen?
    Die erste Variante würde ich bevorzugen.

    Zitat

    chansey mit wish und protect
    flammenwurf bringt nichst wegen der niegdrigen spA


    Gut werde das bei Chaneira ändern.


    Zitat

    Nimm fire blast > hidden power, da glis eh nicht so gefährlich ist...


    Würde auch Flammenwurf gehen?
    Das hat zwa weniger Power,aber dafür ist es treffsicherer.
    (Ich hasse Hax ._.)



    Meta etwa so?
    Hart
    8 Init /20 DEF/232 Angriff/248 HP


    So hätte es noch 400 Angriff.
    Mit dem Verteilen der EV Punkte bin ich nicht gut...


    Das alte Movset für Meta mit Überreste


    ODER


    das hier von Ollowain mit Ballon und Agility|Sternenhieb|Erdbeben|Eishieb/Donnerschlag?


    Wunschtraum über Weichei?


    Weichei/Wunschtraum,Schutzschild,Toxin,Geowurf


    Kommt da nicht noch irgendwo Aromakur rein?
    Sonst ist mein Team gegen Zwirrfinst oder so aufgeschmissen.(Statusveränderungen)


    Zitat

    flying/ground dings...
    dieser dschinn


    Ich weiß noch immer nicht was du meinst '^^


    Könnte man auch das hier für Aeropteryx nehmen?


    Karippas @Schlohkraut
    Felskern
    Hart/Froh
    EV´s: 252 Angriff,252 Init.,4 HP


    -Haushoch
    -Nassschweif/Kaskade
    -Steinhagel
    -Erdbeben


    ODER


    Karippas @Leben-Orb/Überreste
    Felskern
    Hard
    EV´s: 252 KP,252 Angriff, 4 Vert./Init.


    -Fluch
    -Wasserdüse
    -Steinhagel
    -Erdbeben

    .Chaneira @Evolith
    Kühn
    Innere Kraft
    Ev´s: KP 252,Vert.252,Sp.Vert.4


    -Weichei
    -Toxin
    -Geowurf
    -Vitalglocke/Aromakur


    Statt Vitalgocke könnte man auch Aromakur nehmen oder?


    .Panferno @ Leben-Orb
    Eisenfaust
    EV´s: 60 Atk,196 SAtk,252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Nitroladung


    Wo ich Flammenblitz jetzt einbringen soll weiß ich nicht.
    Nitroladung würde ich gerne behalten,weil so wie schon gesagt wurde Libelldra mit Wahlschal überholt werden kann.
    Vllt. Strauchler rausnehmen?


    .Gengar @Leben-orb
    Scheu
    Schwebe
    EV´s: Sp.Angriff 252,Init.252,KP 4


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Leidteiler
    -Delegator


    Ich denke ma das Subsplit das mit Delegator und Leidteiler heißt.


    Was für ein Pokemon ist "randorusu"?
    Pokewiki spukt nichts aus.



    .Metagross @Überreste
    Hart
    Neutraltorso
    EV´s: Angriff 252,Init.8,KP 248


    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Erdbeben/Explosion
    -Eishieb


    Etwa weniger Angriff und mehr Vert.?


    EDIT:
    Mir fällt gerade ein,Chaneira könnte man doch mit Edelmut und Flammenwurf spielen.
    Es hätte dann die selbe Funktion wie Irrlicht.60% soweit ich weiß.
    Weichei,Flammenwurf,Toxin,Geowurf/Aromakur