Beiträge von Ranulf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im Spiel bekommt man die 3 Items für Giratina,Palkia und Dialga.
    Kann man diese Pkmn in den Editionen fangen?
    Wenn ja wo?



    Zitat

    Sonst noch 2 Fragen: Ab wann kann man tauschen? (will ein Ditto haben) und ab wann kann man in der Pension zuechten.


    Dito kannst du dir übrigens in der Risengrotte fangen.
    Diese befindet sich in Route 13.


    KA ab wann das geht,aber vllt. hilft dir das.


    Zitat

    Andere Frage: Gehören die sieben Weisen zu Team Plasma?


    Ja,genauer gesagt zu G-Cis.

    Kann mir jemand die Werte von Entei,Raiko und Suicune auf LV 30 mit 31 DV geben?
    So muss man nicht immer den DV Rechner bei jedem resetteten der 3 Hunde aufrufen.


    Und noch Werte von Jirachi LV 5 auf 31 DV.


    Bitte



    Edit:
    Das ist mal eine nützliche Seite.
    Danke!

    Zitat

    Drifzepli haben wir ja schon ausreichend verbessert, das ist nun gut so.


    Octillery passt so, allerdings sollte das Wesen Scheu sein, um die Initiative zu erhöhen und den Angriff zu senken. Man spielt Octillery sehr häufig mit Wahlschal, allerdings ist es dann definitiv kein gutes Batonpass-Ziel - dieses sollte nämlich nie choiced sein, denn sonst muss man es ja häufig direkt wieder auswechseln, wenn der Gegner eine unüberwindbare Resistenz oder gar eine Immunität einwechselt, sodass die Boosts wieder weg sind.


    Wilie als Staller ist immer gut; das kannst du als Batonpass-Ziel der Defensivboosts verwenden. Pflicht auf einem Slot ist aber schonmal Genesung, denn sonst stirbt es dir viel zu schnell, Überreste und Defensivboosts hin oder her. Toxin auf dem zweiten Slot ist dann okay, Verwurzler auf dem dritten ist eine Möglichkeit, allerdings gibt es da bessere Alternativen. Mit Überreste und Genesung hat Wilie schon genügend Recovery-Möglichkeiten und den zweiten Effekt von Verwurzler - dass man nicht von Brüller und Wirbelwind weggefegt werden kann - hat Wilie aufgrund seiner Fähigkeit ohnehin schon. Auf dem dritten Slot wäre Erdbeben eine wichtige Option, um etwas gegen Stahlpokémon zu haben, da diese sonst sehr gefährlich werden können. Auf dem letzten Slot fehlt dann noch ein STAB, auf den Energieball am besten passt. Als Wesen solltest du dementsprechend Locker nehmen - die beiden Offensivwerte benötigst du, deswegen solltest du die Initiative senken, denn diese ist bei einem Stallerset ohnehin nicht allzu wichtig.


    Octillery @Leben-orb
    Saugnapf
    Scheu
    252 Sp.Angriff u. Init./KP


    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Surfer
    -Energiball


    Wielie @Überreste
    Saugnapf
    Ruhig
    252 KP u. Vert.,4 Sp.Vert.


    -Toxin
    -Genesung
    -Erdbeben
    -Energiball


    Hab Garnicht gewusste das Wielie Genusung lernen kann,weshalb ich Verwurzler genommen hatte. ._.
    Gut,so wie ich das sehe sind meine Pokemon fertig,danke.

    Drifzepeli @Überreste
    Finalschlag
    Scheu
    4 Def / 252 Vert. / 252 Spe


    -Staffete
    -Gedankengut
    -Delegator
    -Spukball


    Zu diesem Drifzepeli wollte ich ja ein Wielie/Octillery oder sogar beide trainieren,wenn ich dadurch keine Typ schwäche bekomme.(Müsste dann evtl. Elevolltek oder Blitza wegen der Blitzschwäche einbauen)
    Und hier kommen sie.Die beiden sind jetzt so aufgebaut das sie erst ins Spiel kommen,wenn sie den boost von Drifzepelie abbekommen.


    Octillery @Wahlschal
    Saugnapf
    Froh/Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Init./KP


    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Surfer
    -Energiball


    Trifft alles minimum normal u. durch den boost von Drifzepeli ist es mit MAX Init. u. Wahlschal fast unbesigbar.
    Oder man steckt die EV auf KP mehr auszuhalten.(Ist evtl. Vert. sinnvoller?)



    Wielie @Überreste
    Saugnapf
    Kühn
    252 KP u. Vert.,4 Sp.Vert.


    -Toxin
    -Konfustrahl/Steinpolitur
    -Verwurzler
    -Energiball/Kraftreserve Boden


    Wenn der Gegner nicht geht kommt Energiball.Starker STAB,auserdem haben die meisten Stallpokemon wenig Sp.Vert.(z.B. Panzereron)
    Ich bevorzuge Energieball,da ich sonst gegen Panzereron garnichts kann und meine boosts gegen es umsonst waren.
    Steinpolitur um nochmal richtig speed zu bekommen oder Konfustrahl um den Gegner zu nerven was ich für besser halte.


    Wie sind die beiden?
    Da fällt mir ein.Bidifas würde sich in sollch einem Team auch gut machen.
    Vllt. poste ich später im Teambewertungsbereich das ganze Team.

    Drifzepeli @Überreste
    Finalschlag
    Scheu
    4 Def / 252 SpD / 252 Spe


    -Staffete
    -Gedankengut
    -Delegator
    -Spukball


    Keine HP EV?
    Gedankengut würde mein Team mehr bringen.
    Wird auch die Fähigkeit "Entlastung" aktiviert,wenn Drifzepelin seine Überreste einsetzt?
    Wenn ja wäre doch Entlastung besser.

    Ich bin es mal wieder.


    Kann man Drifzepeli als Supporter so spielen?


    Drifzepeli @Überreste
    Wesen:Scheu
    Entlasung
    252 KP u. Init.,4 Vert.


    -Staffete
    -Horter
    -Gedankengut
    -Leidteiler


    Evtl.,dann gegen Willi oder Octeleriy einwechseln,da diese "Saugnapf" beherschen,also können sie nicht weggebrüllt werden:

    Ich bin kein Profi,aber bei ein paar sachen könnte ich dir helfen.


    Dein Latios brauch keine EV auf DEF,da es Reflektor kann.
    Nimm sie lieber auf HP.(252 HP)


    Togekiss lieber so:


    Togekiss @Wahlschal
    Edelmut
    Scheu/Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Init.,4 KP


    -Luftschnitt
    -HP Boden
    -Eisstrahl/Blizzard
    -Spukball


    Gibt bessere,funktioniert aber und überrascht den Gegner.


    Gib Porygon-Z lieber Leben-orb u. dieses Moveset:Triplete,Eisstrahl,HP Flug,Donnerblitz.


    Panferno ist Tod,wenn es sich geboostet hat.Es hält garnichts aus.Nimm lieber das Standart Set.


    Warum soll Zwirfinst Bizaroraum können,wenn dein Team schnell ist?


    Zwirrfinst @Überreste
    Wesen: Sp.Vert.+,Sp.Angriff-
    252 HP,108 DEF,148 Sp.Def


    -Irrlicht
    -Finsterfaust
    -Leidteiler
    -Konfustrahl


    Oder noch besser das Standart.



    Ich würde eig. noch ein paar Pokemon austauschen,aber dazu hab ich keine Lust...


    Gut,dann Kaskade über Knirscher und Leben-orb über Wahlband,thx.



    Und hier kommt mein 4. und letztes Pokemon:


    Nockchan @Leben-orb/Fokusgurt/Beere die Init. erhöht
    Eisenfaust
    252 Angriff u.Init.,4 KP
    Hart


    -Nahrkampf
    -Patronenhieb
    -Eishieb
    -Donnerschlag/Agilität/Delegator


    Ich würde Agilität mit Fokusgurt bevorzugen.


    Hier bin ich mir nicht wirklich sicher...bitte verbessern.

    Zitat

    Kapilz, Leben-Orb/Toxic-Orb
    12,252,0,244,0,0(hart)


    Schwerttanz
    Tempohieb
    Samenbomben/Steinkante
    Pilzspore/Fassade


    Jep,dann werde ich Kapilz nehmen,danke.



    Nun schon zum 3. mal...x )


    Bojelin @Leben-orb/Wahlband
    Hard
    252 Angriff u. Init,4 KP


    -Eishieb
    -Kaskade/Knirscher
    -Wasserdüsse
    -Fußkick


    Regentanz habe ich absichtlich weggelassen,da ein anderes Pokemon in mein Team diese Attacke einsetzt und dann mit Kehrtwende mit Bojelin tauscht.

    Wie wäre dieses Parasek im Einzelkampf?


    Parasek @Überreste/Beere die init. erhöht
    Wesen: Sp.Angriff-,Init.+
    252 Angriff u.Init.


    -Delegator
    -Shyntehse/Durchbruch
    -Schwerttanz
    -Samenbombe


    Dieses Pokemon ist nicht gut,aber trotzdem bitte bewerten/verbessern.

    Dann werde ich Desportar vor Corasonn im Einzelkampf losschicken damit es vom Sandsturm profitiert.
    Ist eig. sinloss wie du´s schon gesagt hast,aber so kann es auch in eine spezielle Attacke eingeswitcht werden,wenn der Typ zufällig passt.
    Auserdem ist Corasonn arg Lahm,weswegen dieser Sandsturm bosst für 1/2 Runden (1.Einwechseln u.o. 2.zu langsam) gut tut.^^



    Zitat

    Coverage


    Ok,werd´s mir merken. ; )

    Corasonn @Überreste
    Innere Kraft
    Wesen:Angriff-,Vert.+
    252 KP u.Vert.,4 Sp.Vert.


    -Genesung
    -Gedankengut
    -Juwelenkraft
    -Surfer


    Wasser und Gestein treffen soweit ich weiß alles normal (Meine damit eine gute Courage),weswegen ich Erdkräfte und Eisstrahl nicht brauche.
    Auserdem sind das STAB Attacken wodurch diese noch stärker sind.


    Dieses Corasonn ist ja fürn Einzelkampf.Könnte man es mit Desporter im Doppelkampf spielen?(Wegen Sandsturm Boni)

    Kann man Corasonn so spielen?



    Corasonn @Überreste
    Innere Kraft
    Wesen:Angriff-,Vert.+
    252 KP u.Vert.,4 Sp.Vert.


    -Genesung
    -Gedankengut/Delegator
    -Juwelenkraft
    -Toxin