Beiträge von Ranulf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit Geowurf und Toxin siehst du alt gegen Gengar aus.
    Nehm lieber das hier:


    Toxin
    Erdbeben/Feuerschlag
    Fluch/Tarnsteine
    Explosion


    So würde ichs spielen.
    Wenn man den Gegner nicht vergiften kann kommt Erdbeben,aber Feuerschlag ist oft mals besser,weil der Gegner Flug Pokemon,
    und/oder Pokemon mit Schwebe dagegen einsetzen kann.
    Z.B. Panzereron,da biste mit Erdbeben aufgeschmissen.Sich wegen diesen Vogel weg zu boomen wäre nicht wirklich hilfreich,Feuerschlag tuts nach ein paar Fluch auch.



    Man kann auch es Tarnsteine auslegen lassen und dann weg boomen wenns nicht anders geht.

    Zitat

    Für das Defensive (ohne Drachentanz) ist das durchaus eine Option. Das Offensive erhöht mit Drachentanz sowieso seine Initiative, sodass eine Senkung der Initiative des Gegners logischerweise nicht notwendig ist. Nunja, und da Garados eben so ziemlich immer mit Drachentanz gespielt wird, verwendet man auch nie Donnerwelle. Eine sehr defensive Variante ohne Drachentanz und mit Donnerwelle (und ggf. auch Verhöhner) ist aber durchaus eine Überlegung wert.


    Ein Garados was viel aushalten soll?
    Evtl. nehme ich auch noch sobass:


    Garados @Übereste/Maronbeere
    Wesen:Vert.+,Sp.Angriff -
    252 KP u. Vert.,1 Angriff


    -Donnerwelle/Toxin
    -Verhöhner/Erholung
    -Whirlpool
    -Erdbeben/Kaskade



    Variante 1.Donnerwelle,Verhöhner,Wirlpool,Erdbeben/Kaskade oder Variante 2.Toxin,Erholung,Whirlpool,Erdbeben/Kaskade.


    Mit Variante 1, kann man den Gegner festhalten,wenn das richtige Pokemon im Spiel ist und mit hilfe von Erdbeben/Kaskade k.o. schlagen und nicht zu vergessen mit Donnerwelle Parylisieren und Verhöhner Boosts verhindern.
    Würde man Kaskade nehmen könnte man gegen Aquana nichts ausrichten,würde man Erdbeben nehmen könnte man gegen Flug Pokemon u. Pokemon mit Schwebe nichts ausrichten.Kommt auf das Team an was besser ist...



    Gegen Blitz,Aquana mit HP blitz usw. lost es natürlich ab.
    Evtl. noch irgendwo Brüller oder Delegator reinpacken.


    Mit Variante 2 hält man wie bei Variante 1. den Gegner mit hilfe von Wirlpool fest wenn es möglich ist u. vergiftet ihn.Mit Erholung heilt man sich nach bedarf.
    Maronbeere nur in kombination mit Erholung.Erben/Kaskade um schaden zu verursachen wobei ich Erdbeben bevorzuge,falls der Gegner ein Stahl Pokemon besitzt.

    In der 5.Gene wird Digri im Sandsturm richtig stark.^^
    Wie viel Angriff besitzt es,wenn es MAXAngriff besitzt + Wahlband und sein neuen Effeckt "Sandstärker"( oder wie immer das heißen mag)?



    EDIT:


    Achso,aber es würde den Gegner überraschen,wenn ein Digri mit diesen neuen Effeckt losgeschickt werden würde,da er damit nicht rechnet.
    Mit "bessere" meinst du bestimmt Brutalanda usw.


    Ich hatte Magmar genohmen,weil es schneller ist und genausoviel Angriff wie ein Magbrand hat.
    Gut,dann spiel ich es eben speziell,danke.





    Kann man Garados als spezielles "Überraschungspaket" spielen?
    Wie man es physisch spielt weiß ich,aber ich wollte mal was neues ausprobieren:


    Garados @Wahlglas/Wahlschal
    Wesen:Mild
    252 Sp.Angriff u. Init.,4 KP


    -Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl/Blizzard
    -Flammenwurf


    EDIT:


    Mit Wahlglas hätte es einen Sp.Angriffwert von 360.
    So wenig ist das garnicht,wenn noch starke Attacken wie Hydropumpe dazu kommen.
    Es kann seine Artgenossen gut umlegen.xD

    Da ich Magmar gerne auf Angriff spiele wollte ich fragen ob es so gut ist:


    Magmar @Wahlband/Leben-orb
    Wesen: Sp.Vert.-,Angriff+/Init.+
    252 Angriff u. Init. 4 Sp.Angriff


    -Flammenwurf
    -Donnerschlag
    -Fußkick/Durchbruch
    -Finte/Rükkehr


    Bei den letzten 2 Moves bin ich mir nicht sicher...
    Bitte um Rat.

    Kann man Morlord so spielen?


    Morlord @Überreste
    Wesen: Sp.Vert+,Sp.Angriff-
    252 HP u. Sp.Vert
    H2O-Absorber


    -Genesung
    -Gähner/Eishieb
    -Fluch
    -Erdbeben



    Gut,dann werde ich es mit Gähner oder Eishieb spielen,muss mal schauen welche Attacke für mein ganzes Team besser ist,danke.

    3 Werte reichen vollkommen.
    Wenn die anderen Werte,dann minimum 20 haben sollten,dann müsste ich ungefähr
    30-50 Eier züchten damit ein gutes Pokemon rauskommt.


    Ist die Chance größer das das Pokemon 3 Werte Vererbt,wenn die Eltern auf jedem Wert 31 DVs haben?

    Zitat

    Ja, es gibt RNG:
    RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)
    RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)


    Das ist mir viel zu umständlich.xD
    Sagen wir mal 2 Pokemon mit allen Werten auf 31 machen ein Ei.
    Hat das Pokemon was rauskommt auch alle DVs auf 31?

    Hab ein großes Problem:


    Ich möchte mir ein Larvitar mit allen DVs auf 31 züchten.
    Ungefähr 60-80 Larvitars hab ich ausschlüpfen lassen u. nur eins hatte !1! Wert auf 31 DV...


    Das ist doch ein Ding der unmöglichkeit alle Werte auf 31 DV zu bekommen ohne zu cheaten...
    Gibt es da irgendeintrick oder ein kleinen Tipp?

    Ich bräuchte dieses Larvitar:


    Was willst du dafür?


    Edit:
    Ok,ich schau mal nach.



    Hätte ein paar Pokemon,aber mit den falschen DVs.
    Wies aussieht also nicht.

    Natürlich gibt es Leben auserhalb der Erde.
    Manche haben sogar Ufos gesehen u. fotografiert.(Was zum Großteil Schwindel ist)


    Früher wurde man belächelt,wenn man glaubte das es auserhalb der Erde leben gibt...


    Kann durchaus möglich sein.
    Vllt. sind das auch kleine Spione von anderen Planeten,weshalb sie auch gegen fast alles resistent sind.Kann man nicht wissen.
    Aufjedenfall sind diese Dinger nicht irdisch.

    Regirock @Überreste
    Neutraltorso
    Wesen: Sacht (Sp.Vert.+,Sp.Angriff-)
    EV´s:252 KP + Sp.Vert.,4 Vert.


    -Toxin
    -Fluch
    -Erdbeben
    -Erholung


    Bei diesem Regirock ist der DV Init. Wert doch egal,da es sich spätestens in der 2 Runde mit Fluch aufpowert.Oder?


    Edit:
    @unter mir
    Gut,dann hab ich´s schonmal leichter ein Regirock mit passenden DV Werten zu fangen.
    Maronbeere>Überreste?Müsste ich mal testen,ob es so besser ist.
    Danke!

    Zitat

    Von Payfire
    zuviel? nein :D ich freu mich wie die meisten hier immer wenn was neues rauskommt,und so oft ist das ja auch nicht der fall
    ich mein,zwischen platin und b/w liegen locker 3 jahren,nicht wahr? in der zeit kommt man doch gut zum vollmachen des dex. ,und kämpfen war nie so spannend wie in platin !
    aus den bisher erschienenen 497 kann man mir jeden namen sagen,ich kenn ihn XD und die 150 mehr machen da auch nicht viel mehr aus,man wird sie kennen lernen


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Würde es auserdem keine neuen Pokemon geben wäre Pokemon langweilig.
    So kann man immer wieder neue Teams zusammenstellen und Strategien entwickeln ohne das es langweilig wird.


    Nur eine Sache hab ich daran zu nörgeln...
    In jeder Generation gibt es neue Legendäre Pokemon.
    Es gibt schon über 20,wenn ich mich nicht irre und das ist zimlich viel.
    Jetzt gibt es sogar ein Pokemon Gott.
    Was soll ein Gott den übertreffen?
    Pokemon aus anderen Planeten die ebenfalls einen Gott haben der mächtiger ist?


    Fazit:
    Neue Pokemon?JA
    Neue Legendäre Pokemon?NEIN

    Wie viel % Schaden verursacht Desporter mit 31 DV auf Angriff u. 252 EV auf Angriff
    mit Feuerschlag auf Panferno?





    @oben
    Ich hab auch die Perl u. bei mir funktionierts.
    Vllt. machst du zu früh oder zu spät aus.



    Zitat

    Da er wohl mit Zielschuss spielt ist Eiseskälte effektiver, weil es keine Eis-Immunitäten gibt... Im Duellturm sind sie durchaus erlaubt...


    Oh doch die gibt es!^^
    Z.b. Pokemon wie Firnantor die die Fähigkeit "Eishaut" haben.
    Diese Fähigkeit heilt das Pokemon um 25% der KP,wenn es von Eis-Attacken getroffen wird.

    Gut,dann bekommt Regirock Toxin u. Erdbeben und Sumpex Toxin.
    Gengar eben Fokusstoß.
    Schade das Pokemon so ein Glücksspiel ist...


    Wie es aussieht ist mein Team fertig!
    Danke! ;D

    Desportar hatte ich die 252 SP.Vert. EV Punkte gegeben damit es im Sandsturm so ähnlich wie Aquana funktioniert,nur mit weniger Kp.
    Mit den EV´s auf Vert. bin ich einverstanden.



    Sumpex ziehe ich Aquana vor,weil ich sonst nicht´s in mein Team hätte was gegen Elektro resistent ist.


    Das Gengar gefällt mir echt gut.^^
    Nur eine kleine Sache hab ich anzumerken.
    Fokusstoß trifft nicht immer.Wenn es jetzt drauf ankommt und diese Attacke nicht trifft bin ich gearcht...
    Deshalb würde ich HP Kampf vorziehen.Ist zwa schwächer,aber trifft sogut wie immer.
    So sicher bin ich jetzt auch nicht damit.
    Mehr Power oder mehr Trefferquote?


    Für Gengar würde ich statt Überreste Giftschleim nehmen,falls der Gegner mein Item mit Trickbetrug tauscht ist das eine schöne Sache. ;D


    Sumpex würde ich Hydropumpe geben,weil Regirock schon Toxin kann.
    Sind 2 Toxin im Team besser als 1?


    Erdbeben ist gegen Forstellka normal,deswegen ist diese Attacke doch ganz gut.
    Überlebt Panferno überhaupt ein Feuerschlag von Desportar?
    Es ist zwa schlecht,aber Panferno hat doch eh sehr wenig Vert..

    Das hier ist mein 4. Team:


    [Blockierte Grafik: http://poketreff.po.funpic.de/forum/pokedex/248.png] [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/377.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Sumpex.png] [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/Zatchi9/pokemon_gengarSprite.gif]
    __Desporter_____ Regirock__ Brutalanda_____ Scherox___ Sumpex______ Gengar__


    Mit Hilfe von anderen wurde dieses Team erstellt.
    Da sich diese Pokemon vom Typ her gut abdecken wollte ich jetzt anfangen mir über EV´s u.s.w.
    Gedanken zu machen.


    Und hier kommt´s:



    [Blockierte Grafik: http://poketreff.po.funpic.de/forum/pokedex/248.png]
    Desporter @Wahlschal
    Sandsturm
    Wesen:Froh (Init.+,Sp.Angriff-)
    EV´s:252 Angriff + Init.,4 KP


    -Steinkante
    -Verfolgung
    -Eishieb
    -Erdbeben/Feuerschlag


    Bringt den Sandsturm.
    Das Moveset erklärt sich selbst.



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/377.png]
    Regirock @Überreste/Maronbeere
    Neutraltorso
    Wesen: Sacht (Sp.Vert.+,Sp.Angriff-)
    EV´s:252 KP + Sp.Vert.,4 Vert.


    -Toxin
    -Fluch
    -Erdbeben
    -Erholung


    Ist die pyisiche u. spezielle wall im Team.
    Mit Fluch bossten,mit Toxin vergiften,nach bedarf heilen wenn´s
    kritisch wird und mit Steinkante oder Erdbeben noch mächtig Schaden machen.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Brutalanda @Leben-orb/Kiroyabeere
    Bedroher
    Wesen:Hastig (Init.+.Vert.-)
    EV´s:252 Sp.Angriff + Init.,4 KP


    -Draco Meteor
    -Flammenwurf
    -Hydropumpe
    -Wutanfall


    Soll mit sein speziellen Moveset überraschen und den Gegner gnadenlos angreifen.
    Die 4. Attacke ist Wutanfall damit es gg Heiteira was ausrichten kann.



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png]
    Scherox @Wahlband
    Techniker
    Wesen: Hart (Angriff+,Sp.Angriff-)
    EV´s:252 Angriff + Vert., 4 KP


    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss


    Ähnlich wie Brutalanda nur pysisch.
    Entweder die EV´s auf Vert. um etwas auszuhalten oder auf Init.
    und Wahlschal damit es einige Pokemon überholt.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Sumpex.png]
    Sumpex @Überreste
    Sturzbach
    Wesen:Locker (Init.-,Vert.+)
    EV´s:240 KP,196 Vert.,72 Sp.Vert.


    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Eisstrahl
    -Toxin


    Bringt die Tarnsteine sicher raus.




    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/Zatchi9/pokemon_gengarSprite.gif]
    Gengar @Giftschleim
    Schwebe
    Wesen: Scheu (Init.+,Angriff+)
    EV´s:252 Sp.Angriff + Init.,4 KP


    -Spukball
    -Delegator
    -Leidteiler
    -Fokusstoß


    Ist ähnlich wie Brutalanda.






    Das war mein Team.
    Bitte bewerten und wenn möglich verbessern.



    Edit:
    Ok,habe die Auswahl sogut wie´s geht verkürzt.

    Sooooo...
    nochmal zurück zu mein Team:


    Desporter,Regirock,Brutalanda,Scherox,Sumpex,Starmie


    Hab soweit die Ratschläge befolgt.


    Kann es sein das ein Geist-Typ fehlt?
    So könnte man die 4-fach Schwäche Kampf von Desportar negieren.


    Vielleicht Gengar u. dafür Starmie raus?



    E:
    Guineapig


    Ok,hatte Gengar gewählt,weil es wie Starmie viele verschiedene Attacken lernt
    und auch ähnliche Werte besitzt.


    Danke! ;D