Beiträge von AlphaVoice


    Erzeugt Werte größer als b


    Werte größer gleich a und kleiner gleich b + 1.



    Gibts schon: Math.pow


    Das ist mir klar, aber es ist sicher nicht falsch zu wissen, wie man den Potenzwert ohne Math.pow() berechnet. ;)



    Korrekt.


    Ich hab es nur für 3! getestet, sollte ich wohl nochmal überarbeiten. ^^


    // Edit: fix'd


    1) Zufallszahl


    JavaScript
    1. function randInt(a, b) { return Math.floor(a + Math.random() * (b - a));}


    2) Fakultät


    JavaScript
    1. function factorial(n) {
    2. var fac = 1;
    3. for (var i = n; i >= 1; i--) {
    4. fac = n * fac;
    5. n--;
    6. }
    7. return fac;
    8. }

    So, hab mal ein paar mathematische Funktionen für JavaScript zusammengebastelt.



    Die erste Funktion ist für das Erzeugen einer ganzzahligen Zufallszahl zwischen a und b, die zweite Funktion berechnet eine Potenz und die letzte Funktion berechnet die Fakultät einer Zahl.

    Ich kann dir zwar keine konkrete Antwort auf deine Frage geben, aber du solltest wissen, dass iFrames veraltet sind und nicht mehr zum aktuellen Standard gehören.
    Wozu willst du die Seiten denn einbinden? Google und Facebook bieten bereits Schnittstellen (APIs) um mit anderen Websites kommunizieren zu können, die könntest du dir eventuell mal anschauen.


    lol. Ein bissl Blöd oder was. Es gibt kein Vorgeschriebenes Gesetzt ab man ein Webspacebekommt ausser es steht in den AGB's.


    Naja, da sie mit der Mietung des Webspaces ja quasi einen Vertrag abschließt, muss sie (zumindestens beschränkt) geschäftsfähig sein.
    Um sicher zu gehen, wäre es deswegen besser, wenn sie vorher ihre Eltern um Erlaubnis fragt.

    PHP ist eine Scriptsprache, die man bei der Programmierung von Webanwendungen verwendet, die den Server beanspruchen.
    AJAX ist eine Technik um eine asynchrone Datenübertragung zwischen dem Clienten und dem Server zu ermöglichen.

    Eventuell gibt es irgendwo nen Flashgames Maker oder nen Editor, aber selbst programmieren würde ich für eine 10 Jähirge Person erstmal nicht empfehlen.


    Das Problem bei solchen Baukästen ist, dass man oft sehr stark an die Software gebunden ist und viele Funktionen, die man in seinem Spiel gerne haben möchte, nicht implementiert werden können. Wenn es allerdings, wie sie schon im Startpost sagte, nichts Ernstes werden soll, dann ist ein Baukasten für den Anfang vielleicht doch das richtige. Hängt halt davon ab, wie umfangreich das Spiel werden soll…


    Wenn du eine Programmiersprache lernen willst, solltest du dir im klaren sein, dass der Weg zum fertigen eigenen Spiel ziemlich lang ist. Für die Spieleprogrammierung (besonders im dreidimensionalen Bereich) brauchst du zusätzlich vertiefte Kenntnisse im Bereich Mathematik (Vektorrechnung, Matrizenrechnung, …) und eine gute Physik Engine (bei Jump 'n Runs u.a. für die "Collision Detection", also beim Kollidieren von zwei Objekten).


    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg,
    AlphaVoice

    Danke, hab mein erstes Modul fast fertig. Noch paar Fragen:


    1) Wie verwende ich den Smiley Parser? Würde gerne Smileys in pushMessage() geparsed haben.
    2) Kann ich statt Nachrichten auch Meldungen ausgeben (sodass die Nachricht kursiv dargestellt wird und der Doppelpunkt davor entfernt wird)?
    Ausgabe soll dann etwa so aussehen: AlphaVoice hat den Chat betreten.
    erledigt, geht mit /me

    Ok, noch zwei Fragen:


    1) Das callerObj bezieht sich doch auf den User, der das Script gerade ausführt oder? Wenn ja, wie komme ich an den Benutzername von callerObj?
    2)

    JavaScript
    1. this.callerObj.registerSilentMessagePrefilter(function(event, nickname, message, messageType) {


    Auf welchen Benutzer bezieht sich der Parameter nickname? Auf den, der das Script gerade ausführt (in dem Fall ich selbst) oder der, der die Message sendet?

    So, hab es hinbekommen.


    BC+ 1 oder 2?


    BC+ 1.5.1


    im 2er gibt es nur noch verschiedene, über das eigene Event-System ansprechbare Events. Um genau zu sein wären das messageBeforeNodeSetup, messageAfterNodeSetup und messageAfterNodeAppending.


    Könnte ich mit diesen Events dann auch zwei Nachrichten hintereinander verschicken (gleichzeitig)?
    Bzw. wie mache ich das, dass


    JavaScript
    1. this.postMessage('Hallo Welt');


    zweimal hintereinander gepostet wird?

    Ich möchte ein kleines Modul für BisaChat Plus programmieren, was für den Anfang einfach nur nach Eingeben des Befehls !testmsg eine Nachricht posten soll.
    Hier mein erster Ansatz:



    … funktioniert aber nicht. Schätze mal der Fehler liegt am onload?

    Meine Stimme (haha zweideutig :D) geht an Ufuk & DarkFolon, ich fand den LP-Song einfach awesome. Der Rap hat mich nicht so überzeugt, aber trotzdem ein Plus, dass ihr den selbstgeschrieben habt.
    Raven war auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mich seine Stimme persönlich nicht so umgehauen.