Beiträge von Alaiya

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    Nun, poste ich einmal wieder...
    Denn ich lache gerade. Ich lache gerade sehr. Denn nun hat es Jerry Bruckheimer wirklich geschafft praktisch alle wichtigen Leute vom Projekt wegzuekeln. Denn nun sind auch Russio und Elliot, die Drehbuchautoren der bisherigen Teile raus... Und ironischer Weise nicht nur das: Sie haben auch das bisherige Script für den fünften Teil offenbar mitgenommen, da nun ein komplett neues Script erstellt werden muss.
    Momentan sieht es sehr bescheiden für den Film aus - um es einmal so zu sagen. Wir haben bisher einen Produzenten, einen Ersatzdrehbuchschreiber (zumindest vorerst) und einen Hauptdarsteller. Ja, einen Hauptdarsteller... Mehr nicht. Keinen Regisseur. Keine weiteren Darsteller, die etwas unterschrieben haben. Und auch Hans Zimmer hat noch nichts unterzeichnet. Das ist doch... Irgendwie sehr lustig. Dieses Mal wurde nicht mal eine wirkliche Erklärung dazu gegeben. Auch wenn man sich natürlich seinen Teil denken kann.
    Und da schrieb ich noch vor ein paar Wochen ganz pessimistisch, dass es wohl unumgänglich sei, dass FdK5 kommt. Nun, offenbar hat sich dies geändert.


    Nun...
    Wie dem auch sei. Um hier ein wenig Diskussion zusammen zu bekommen, poste ich einmal, was ich vor ein paar Wochen an Gedanken zu FdK5 und was dieser Teil haben sollte, in meinem Weblog gepostet habe.


    Der Eintrag bezieht sich übrigens, was FdK5 braucht und was bei FdK4 fehlte.



    Was glaubt ihr: Wird FdK5 zusammenkommen? Würdet ihr es euch wünschen?
    Was wären eure Wünsche an den Film selbst?

    Ich bin ganz deiner Meinung, zeichnen ist zwar schöner aber auch anstrengender und zeitaufwändiger als schreiben


    Was ein Blödsinn. In einem Mangaband sind normal zwischen 5 und 10 Kapitel - abhängig von der Kapitellänge. Bei den Manga mit 10 Kapiteln pro Band erscheinen die Kapitel im Wochentakt. Das heißt etwa 2,5 Monate pro Band. Buchbände erscheinen nicht ohne Grund normal in einem Einjahresabstand.
    Davon abgesehen, dass ein Mangaband meist die Handlung von vielleicht einem Kapitel von einem Buch umfasst.
    Dazu kommt, dass der Aufwand ohnehin keinen Unterschied macht, weil der Mangaka ohnehin nur ein paar Cent von dem hier verkauften Manga sieht - wenn überhaupt, da er nicht selten nur etwas von der Lizenz und davon, dass diese jährlich verlängert wird, hat. Aber diese Preise, also das was der Mangaka bekommt, hat sich nicht geändert. Wie schon oftmals erwähnt: Die Ausgaben für die Verlage sind nicht gestiegen. Trotzdem steigen die Mangapreise. Mal schieben es die Verlage auf vermeintlich höhere Papierpreise (unter denen nur seltsamer Weise kein anderes Land leidet), mal darauf, dass sich weniger Manga verkaufen... Nur am Ende ist die bittere Wahrheit, dass besagte obere Leute der Verlage mehr Geld für ihre eigenen Taschen wollen. Leute, die nichts machen, außer Verantwortung zu tragen und denen es eigentlich scheißegal ist, von woher das Geld kommt.
    Eure Argumentation spricht einfach nur von Blindheit und Naivität.

    Ich muss schon sagen... Ich bin etwas traurig, dass niemand etwas schreibt... ;(
    Wie dem auch sei... Dieses mal eine wirkliche Kurzgeschichte mit Fandom-Bezug.


    Serie: Fluch der Karibik
    Genre: Gen, Kurzgeschichte
    Entstanden: März 2010


    Handlung: Jack sucht schon lange nach einem Weg die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch nachdem er vom Quell der ewigen Jugend getrunken hat, muss er feststellen, dass Unsterblichkeit in jeder Form einen Fluch mit sich zieht... Denn die Welt verändert sich.


    Anmerkung: Diese Geschichte ignoriert den vierten Film, der zu dem Zeitpunkt, als sie geschrieben wurde, noch gar nicht erschienen war.





    Der unsterbliche Captain Jack Sparrow.
    Das klang wirklich gut. Unsterblichkeit war das letzte Stadium der Freiheit. Selbst frei vom Tod. Ewige Jugend. Ja, das wäre wirklich interessant.
    Aber es gestaltete sich trotz Sao Fengs Seekarte schwieriger als gedacht, die Weltmeere in einer Nussschale zu durchkreuzen. Doch es war der Zufall, der ihn rettete, nun, zumindest mutete es so an, als das Flaggschiff der Piratenkönigin ihn auf einer Felsgruppe fand.
    Nun, sie konnte nicht zehn Jahre am selben Fleck verbringen, außerdem war sie noch immer eine Piratin, sagte sie.
    Doch sie wusste genau so gut wie Jack, dass sie dieselbe Freiheit brauchte, wie er.
    Vielleicht dauerte es deswegen so lange, bis er von Wills Kind erfuhr, dass in Sao Fengs Palast großgezogen wurde. Es war nicht möglich, die Freiheit zu waren und ein Kind großzuziehen.
    Und so suchten sie zusammen nach dem Quell, auch wenn sie dies unterschied.
    „Bist du dir sicher, dass du das willst, Jack?“, fragte sie. „Unsterblichkeit. Ewiges Leben? Die Zeiten ändern sich, weißt du?“
    Doch er verzog nur das Gesicht.
    Letzten Endes fanden sie den Quell – Unsterblichkeit.
    Der unsterbliche Captain Jack Sparrow.
    Das einzige, dass für sein vollkommenes Glück fehlen sollte, was sein Schiff. Aber in welchen Gewässern die Pearl nun segelte, das wussten wahrscheinlich nur die Götter und es war schon wieder einige Jahre her, dass er das letzte Mal einen Gott gesehen hatte.
    So vergingen zehn Jahre. Für einen Tag sahen sie Will. Dann segelten sie weiter.
    Und die Zeit verging.
    Elisabeth alterte, im Gegensatz zum Rest der Crew. Denn sie hatte sich geweigert, vom Quell zu trinken. Jack verstand sie nicht, aber er hatte die Frauen nie verstanden. Es war ihr Schiff, es waren ihre Regeln. Sollte sie nur machen, was sie wollte. Wenn sie starb hätte er vielleicht wieder ein eigenes Schiff.
    Weitere zehn Jahre. Ihr Sohn kam in die Crew. Sein Name war William, so wie der seines Vaters und Großvaters.
    Auch er sehnte sich nach der Unsterblichkeit, jedoch aus anderen Gründen als Jack. Er sehnte sich nach unendlichem Wissen. Doch die Piratenkönigin weigerte sich, noch einmal zur Quelle zu segeln.
    Stattdessen nahmen sie Sao Fengs Karte und suchten andere Schätze. In der Karibik, im indischen Ozean. Es gab so viele Schätze zu heben. Abenteuer zu erleben.
    Und die Zeiten änderten sich.
    Es brach das Zeitalter der Revolutionen an. Peru, Haiti, Amerika, Frankreich.
    Wohin man auch kam, die Menschen kämpften, sie revolutionierten, sie wollten die Dinge verändern. Sie kämpften für Freiheit, Unabhängigkeit. Jacks Ideale.
    Könige starben, neue Könige kamen an die Macht. Auch die Piratenkönigin fand ihren Tod.
    Noch immer konnte Jack ihre Dummheit nicht verstehen. Was hatte sie sich in der Sterblichkeit erhofft? Wollte sie ihren Vater wiedersehen? Oder meinte sie, so bei Will bleiben zu können?
    Erneut fuhren sie zur Quelle. Jung William wollte auch die Unsterblichkeit. Doch wollte er kein Pirat sein. Er wollte forschen.
    Und so fiel das Schiff tatsächlich an Jack.
    Aber es war nicht dieses Schiff, was er wollte. Es war die Pearl.
    Doch diese hatte er in den vergangenen Jahren nicht mehr gesehen. Was tat Barbossa nur?
    Alpträume verfolgten Jack. Alpträume, dass sein geliebtes Schiff schon längst von Algen überwachsen auf dem Boden irgendeines Meeres lag. Alpträume, dass es schon lang an die Marine gefallen war.
    War Barbossa nicht schon tot?
    An Land setzten sich die Revolutionen fort.
    Die Zeiten änderten sich tatsächlich. Es gab neue Waffen, neue Technik, neue Schiffe.
    Man fuhr nun mit Dampf auf See, wie auf Land. Die Segelschiffe waren überholt. Fuhr man mit Dampf, so musste man nicht warten, bis eine gute Briese wehte.
    Jack jedoch konnte an diesen Schiffen nichts finden. Sie waren laut, sie machten Dreck und man musste immer genug Kohle an Bord haben. Nein, diese Art zu reisen war nichts für den guten, alten Captain Jack.
    Weiter suchte er Schätze. In der Karibik, im indischen Ozean. Doch was er wirklich suchte, fand er nicht.
    Seine Pearl.
    Er fuhr sogar zum kaspischen Meer, zur See, über die Barbossa herrschte, aber weder von seinem ehemaligen ersten Maat, noch von seinem Schiff fand er eine Spur.
    Die Crew wurde gelangweilt.
    Was brachten all die Schätze, wenn sie doch mit jedem Tag der verging weniger wert wurden? Es gab leichtere Wege um an Geld zu kommen. Das Zeitalter der Piraten war vorbei. Sicher, es gab sie noch, doch alles war anders, als zu vor.
    Die neuen Piraten, sie gingen anders ans Werk, wie die Piraten zuvor.
    Der Brethren Court und der Codex, davon sprach keiner mehr. Auch Tortuga bestand nur noch aus Ruinen.
    Und auch Jack musste einsehen, dass sie selbst schon am Ende eines schnell vergessenen Zeitalters gelebt hatten.
    Die Zeiten änderten sich.
    Jack hatte keine Crew mehr und ein Schiff, das schon lange veraltert war.
    In Europa brach ein Krieg aus, an dem sich bald auch Amerika beteiligte. Die Meere waren nicht sicher. Kein Teil der Welt war das mehr. Selbst den Himmel hatten die Menschen nun schon erobert.
    Und so kam es, dass Jack, nun wieder in einer Nussschale landeinwärts segelte. Wenn er schon auf der See keine Freiheit mehr fand, vielleicht fand er hier noch seine Ruhe. Seine Ruhe für die Ewigkeit. Denn zumindest hier, in Südamerika, im Dschungel gab es noch Stellen, wo von den Revolutionen und Veränderungen der Welt nichts zu merken war. Hier herrschten noch andere Zeiten und Sitten.
    Doch nun nach mehr als hundert Jahren der Suche, sah er wieder die schwarzen Segel. Am Rand eines Sees, umgeben vom Urwald, stand sein Schiff.
    Sicher hatte er es schon in einem besseren Zustand gesehen, denn die Planken waren löchrig und die Segel würden nun sicher keine Fahrt mehr zulassen. Aber schon beim ersten Blick war er sich sicher, dass es die Pearl war.
    Und sie war nicht unbemannt.
    „Barbossa!“ Sein Lächeln war nicht ganz ehrlich. Nur seine Überraschung war echt.
    Dies konnte man wahrscheinlich auch, über den anderen Piraten und seine Crew sagen. „Captain Jack.“ Dabei triefte das ‚Captain’ nur so vor Ironie.
    „Wie kann es sein, dass du noch hier bist?“ Jack machte eine weitläufige Geste, wurde sich dann aber dem Rest der Crew gewahr. „Ihr noch hier seid...?“
    „Es gibt mehr als einen Weg zur Unsterblichkeit, Jack“, grollte der alte Pirat nur. „Aber es gibt keinen ohne Fluch.“
    „Aye“, kam es von der Crew.
    Noch vor hundert Jahren hätte Jack dies bestritten, doch nun sagte er nichts – denn Recht geben wollte er Barbossa noch nicht. „Die Zeiten ändern sich“, meinte er und griff nach einer Flasche auf dem Tisch der Kapitänskajüte, nur um mit bedauerndem Blick deren Leerheit festzustellen.
    „Aye“, erwiderte erneut die Crew.
    Eine Pause.
    „Und nun, Jack Sparrow?“, fragte schließlich der andere der beiden Piratenlords.
    Jack hob eine Augenbraue. „Nun sind wir hier, zwei Unsterbliche, in einem epischen Kampf bis zum Tag des letzten Gerichts und Klang der jüngsten Posaunen?“ Er fingerte an seinem schon lange nicht mehr genutzten Säbel. „Du hast mein Schiff geklaut“, stellte er dann mit nüchternem Ton fest.
    Auch Barbossa hob eine Augenbraue. „Dein Schiff?“
    Manche Dinge änderten sich nicht.

    Ich habe auch eine kurze Frage:
    Kann mir jemand ein Programm nennen (bzw mir auch erklären wie das geht) mit dem man alle beteiligten einer Skype-Konversation aufnehmen kann, nicht nur sich selbst, ohne alles zu schneiden?

    Hey Sirius,


    Da Capo gefällt mir schon einmal ganz gut. :D Danke für den Vorschlag (/die Vorschläge :D)


    Beim Wiederspiel habe ich das Problem, dass ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, keine One-Shot-Titel, die mit "Der/Die/Das/Einer/Eine/Eines" anfangen zu verwenden, sondern einmal von diesem Schema abzuweichen :P


    Um noch ein wenig mehr Input zu den Charakteren zu geben - vielleicht kommen dann noch andere Ideen:
    Variante 1: Levy ist ein Bücherwurm, etwas zurückhaltend und leidet ein wenig unter einem Komplex, da sie sehr klein gewachsen ist. Gajeel ist das genaue Gegenteil (auch wenn seine eigene Wahrnehmung ihm was anderes sagt): Er ist etwas ungehobelt, nicht dumm, aber weitgehend ungebildet und ist teilweise ziemlich eingebildet. Und dabei ziemlich groß. Er gehörte früher einmal zu den Feinden und hat Levy (und ihre beiden Teamkollegen) damals Krankenhausreif geschlagen. Da sie aber, als er die Seiten gewechselt hat, bereit war ihm zu vergeben, hat er einen Beschützerkomplex ihr gegenüber entwickelt.
    Variante 2: Levy ist eine Mechanikerin, rechthaberisch und fängt gerne Streitereien an. Sie ist zwar ein helles Köpfchen, vergisst das zwischendurch in Rage aber öfter. Gajeel ist ein Journalist, gebildet, überlegt, ruhig und kulturell engagiert. Klassisch jemand, der erst denkt und dann handelt. Hier haben die beiden praktisch gar keine Verbindung zueinander, außer, dass sie auf derselben Seite stehen.


    Die Sache ist eben, dass es bei Fairy Tail zwei Welten gibt: Earthland und Edolas. Und in Edolas sind alle Menschen genau das Gegenteil von ihrer Variante in Earthland. Zumindest soweit dies geht, da es in Earthland Magie gibt und in Edolas nicht.

    Ich überlege im Moment auch bei einer Geschichte für den Titel hin und her.
    Es ist eine Geschichte zu Fairy Tail. Ein "Double Shot" um genau zu sein (also zwei zusammengehörige One Shots)


    Um es kurz zu machen: Es geht um Levy & Gajeel (nach dem Zeitsprung) auf einer Mission, bei der nicht alles so ist, wie es scheint. Und es enthält ein wenig Fluff mit den beiden ;)
    Der Clou bei der Sache ist, dass ich dieselbe Geschichte zwei Mal erzähle - einmal in Earthland und einmal in Edolas, wo sich die Charaktere ja genau gegenteilig verhalten.


    Und ich suche nach irgendetwas, das diese Gegenteiligkeit zum Ausdruck bringt. Aber mir fällt nichts gutes ein, was nicht zu Klischee klingt. (Z.B. Spiegelverkehrt, Zwei Seiten derselben Medaille etc. Ist zu Klischee)

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    Magi
    The Labyrinth of Magic


    Original Manga: Shinobu Ohtaka
    Studio: A-1 Pictures
    Regie: Koji Masunari
    Drehbuch: Hiroyuki Yoshino
    Ausstrahlung: 7.10.2012 - ???
    Folgen: 24 Folgen sind bisher bewilligt


    [tabmenu][tab=Story]Aladdin, der so lange er denken kann in einer merkwürdigen fremden Welt gefangen war, trifft, als er diese zum ersten Mal verlässt auf Alibaba, ein junger Mann, der als Händler arbeitet. Alibaba, der in Amut lebt, träumt davon den nahen Dungeon Amon zu durchqueren, da auf jeden, der einen Dungeon durchquert, unaussprechliche Reichtümer warten. Tatsächlich schaffen sie es Amon zu bezwingen und das, obwohl der Lord Jamil ihnen mit einer Armee von Sklavenkriegern folgt, so dass Alibaba nicht nur Reichtümer, sondern auch die Treue des Dungeonwächters Amon, einem Feuerdjinn, erhält. Doch als er zusammen mit Aladdin und Morgiana, der einzigen überlebenden Sklavin, den Dungeon verlässt, wird Aladdin in ein fernes Land teleportiert, wo er erfährt, dass er ein Magi ist, ein Magier, dessen Aufgabe es ist Kandidaten für die Rolle des Königs zu bestimmen. Magi werden von den Rukh, den Seelen der Toten geliebt, und könnten Magoi aus ihrer Umgebung ziehen, um mächtige Zauber zu wirken.
    Aladdin erfährt jedoch auch von dem Kou-Imperium, dass seinen Einflussbereich vergrößert und versucht sämtliche Stämme und Länder an sich zu binden.


    Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass Aladdin nicht der einzige Magi ist. Sämtliche Dungeons wurden von Judal beschworen, einem Magi der von dunklen Rukh umgeben ist. Dieser hat bereits mehrere Königskandidaten durch Dungeons geleitet und scheint nun sein bestes zu geben, diese gegeneinander aufzuhetzen.
    [tab=Charaktere]Aladdin
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    Aladdin ist ein Magi und war, so lang er sich erinnern kann in einem Labyrinth gefangen. Dank dem Djinn Ugo gelang es ihm diesem Labyrinth zu entkommen. Er freundet sich rasch mit Alibaba an, ist jedoch trotz aller Macht oftmals nur ein Junge.


    Alibaba
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Alibaba_zps75975b2a.jpg]
    Alibaba hat lange Zeit als Händler unter dem unbarmherzigen Jamil gearbeitet. Er ist gutherzig und verabscheut Sklaverei. Jedoch hat er ein Geheimnis, das er niemandem erzählt.


    Morgiana
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Morgiana_zps0f0c8198.jpg]
    Morgiana ist gefangen worden, als sie noch ein kleines Mädchen war, und wurde als Sklavin an Jamil verkauft. Es ist Alibaba, der sie befreit. Wie sich herausstellt stammt sie von den Fanalis, einer legendären Kriegerrasse des dunklen Kontinents ab.


    Sindbad
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Sindbad_zpscf9d7e02.jpg]
    Sindbad wird nicht umsonst der Herr der sieben Meere genannt. Er ist der einzige Mensch, dem es gelang gleich sieben Dungeons zu durchqueren, weshalb er seinem Land nicht nur große Reichtümer gebracht hat, sondern auch die Treue von sieben Djinns besitzt.


    Judal
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/Magi-Judal_zpsad5683d1.jpg]
    Judal ist ein weiterer Magi, dessen Motive nicht klar sind. Er ist von dunklen Rukh umgeben und hat bereits eine Reihe von Königskandidaten und Kandidatinnen bestimmt...
    [/tabmenu]


    Achtung: In diesem Thread soll es nur um den Anime zu Magi gehen, da der Manga diesem weit voraus ist und daher einige Spoiler für all diejenigen, die nur den Anime verfolgen, enthält. Wer also über den Manga reden will, kann dafür einen gesonderten Thread aufmachen. ;)



    Fragen zur Diskussion:

    • Wie findet ihr Magi - The Labyrinth of Magic?
    • Was gefällt euch an der Serie und was nicht?
    • Welcher Charakter ist euer Favorit?
    • Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    • Wie findet ihr die Mythologie der Serie?
    • Was erwartet ihr vom weiteren Verlauf?
    • Glaubt ihr, das weitere Folgen bewilligt werden?

    Wow, ich hätte fast die Nominierungen der Academy für dieses Jahr verpennt... Doch wenn ich druaf schaue, merke ich, warum ich den Academys keine Aufmerksamkeit mehr schenke: Sie werden von einem Haufen voreingenommener "Kinder" vergeben, die in etwa so objektiv sind, wie die Leute, die die "goldene Himmbere" vergeben. Nur das zweitere ein Spoof-Preis ist und sich dabei ohnehin nicht zu ernst nimmt.
    Wirklich, das einzige, was mich so halbwegs positiv überrascht, ist dass Hugh Jackman seine erste Nominierung kassiert hat, wobei es dann auch wieder keine so große Überraschung war... Ansonsten ist es alles in allem ein: Humm.


    Weil ich jetzt zu faul bin, die Nominierungen abzutippen linke ich einfach mal auf die offizielle Seite.


    Das grausamsten finde ich die Tatsache, dass die Academy bei den Animationsfilmen mal wieder zeigt, wie voreingenommen sie ist. Rise of the Guardians, der mit abstand beste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe, ist nicht nominiert. Dafür aber Wreck-It Ralph, der allenfalls okay war. Sicher, besser, als die letzten Filme, die der Verein so gemacht hat, aber selbst Madagascar 3 war ein besserer Film. Aber die Academy mag Dreamworks nicht und hat dafür eine enge Liebesbeziehung mit Disney. Weshalb gleich drei Disneyfilme nominiert sind. Ich mein, ernsthaft, ich sag nichts gegen ParaNorman und Pirates (okay, die Nominierung hat mich auch überrascht, weil der Film bei vielen Awards übergangen wurde)... Nun hoffe ich nur, dass einer der beiden Filme gewinnt. Denn ernsthaft Brave war ja ganz okay, aber das einzige, was wirklich "gut" war, war das Rendering der Hintergründe...


    Ansonsten sehen wir das übliche Academy-Phänomen: Alles was ein zu großes Budget hatte, was sich nicht selbst bitterernst genommen hat und keine seltsamen moralischen Botschaften versteckt hat, wird größtenteils ignoriert. Es muss schon irgendwo zumindest etwas nach Arthouse riechen, um nominiert zu werden.
    Um Hugh Jackmans Eröffnungsnummer von den Awards 2008 mal zu zitieren: "How is it that Comicbook Movies never get nominated? How can over one billion dollars be unsophisticated?" ("Wieso werden Comicverfilmungen nie nominiert? Wie können über eine Milliarde Dollar primitiv sein?)



    Ansonsten sind die anderen Nominierungen dieses Jahr auch schon draußen (die Academy sind wie immer die letzten)
    [tabmenu][tab=Golden Globes][Nur Film Awards]


    Best Feature Film (Drama)
    Argo
    Django Unchained
    Life of Pi
    Lincoln
    Zero Dark Thirty


    Best Feature Film (Musical or Comedy)
    The Best Exotic Marigold Hotel
    Les Misérables
    Moonrise Kingdom
    Salmon Fishing in the Yemen
    Silver Linings Playbook


    Best Actor (Drama)
    Daniel Day-Lewis – Lincoln as Abraham Lincoln
    Richard Gere – Arbitrage as Robert Miller
    John Hawkes – The Sessions as Mark O'Brien
    Joaquin Phoenix – The Master as Freddie Quell
    Denzel Washington – Flight as William "Whip" Whitaker


    Best Actress (Drama)
    Jessica Chastain – Zero Dark Thirty as Maya
    Marion Cotillard – Rust and Bone as Stéphanie
    Helen Mirren – Hitchcock as Alma Reville
    Naomi Watts – The Impossible as Maria Bennett
    Rachel Weisz – The Deep Blue Sea as Hester Collyer


    Best Actor (Musical or Comedy)
    Jack Black – Bernie as Bernie Tiede
    Bradley Cooper – Silver Linings Playbook as Pat Solitano
    Hugh Jackman – Les Misérables as Jean Valjean
    Ewan McGregor – Salmon Fishing in the Yemen as Alfred "Fred" Jones
    Bill Murray – Hyde Park on Hudson as Franklin D. Roosevelt


    Best Actress (Musical or Comedy)
    Emily Blunt – Salmon Fishing in the Yemen as Harriet Chetwode-Talbot
    Judi Dench – The Best Exotic Marigold Hotel as Evelyn Greenslade
    Jennifer Lawrence – Silver Linings Playbook as Tiffany Maxwell
    Maggie Smith – Quartet as Jean Horton
    Meryl Streep – Hope Springs as Kay Soames


    Best Supporting Actor
    Alan Arkin – Argo as Lester Siegel
    Leonardo DiCaprio – Django Unchained as Calvin J. Candie
    Phillip Seymour Hoffman – The Master as Lancaster Dodd
    Tommy Lee Jones – Lincoln as Thaddeus Stevens
    Christoph Waltz – Django Unchained as Dr. King Schultz


    Best Supporting Actress
    Amy Adams – The Master as Peggy Dodd
    Sally Field – Lincoln as Mary Todd Lincoln
    Anne Hathaway – Les Misérables as Fantine
    Helen Hunt – The Sessions as Cheryl Cohen Greene
    Nicole Kidman – The Paperboy as Charlotte Bless


    Best Director
    Ben Affleck – Argo
    Kathryn Bigelow – Zero Dark Thirty
    Ang Lee – Life of Pi
    Steven Spielberg – Lincoln
    Quentin Tarantino – Django Unchained


    Best Screenplay
    Chris Terrio – Argo
    Quentin Tarantino – Django Unchained
    Tony Kushner – Lincoln
    David O. Russell – Silver Linings Playbook
    Mark Boal – Zero Dark Thirty


    Best Original Score
    Dario Marianelli – Anna Karenina
    Alexandre Desplat – Argo
    Mychael Danna – Life of Pi
    John Williams – Lincoln
    Tom Tykwer, Johnny Klimek & Reinhold Heil – Cloud Atlas


    Best Original Song
    "For You" (Keith Urban and Michael McDevitt) – Act of Valor
    "Not Running Anymore" (Jon Bon Jovi) – Stand Up Guys
    "Safe & Sound" (Taylor Swift and The Civil Wars) – The Hunger Games
    "Skyfall" (Adele and Paul Epworth) – Skyfall
    "Suddenly" (Claude-Michel Schönberg, Alain Boublil and Herbert Kretzmer)– Les Misérables


    Best Animated Feature Film
    Brave
    Frankenweenie
    Hotel Transylvania
    Rise of the Guardians
    Wreck-It Ralph


    Best Foureign Language Film
    Amour
    A Royal Affair
    The Intouchables
    Rust and Bone
    Kon-Tiki


    [tab=Annie Awards]Best Animated Feature
    Brave – Pixar Animation Studios
    Frankenweenie – The Walt Disney Studios
    Hotel Transylvania – Sony Pictures Animation
    ParaNorman – LAIKA/Focus Features
    Rise of the Guardians – DreamWorks Animation
    The Pirates! Band of Misfits – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    The Rabbi’s Cat – GKIDS
    Wreck-It Ralph – Walt Disney Animation Studios


    Best Animated Special Production
    Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 – Warner Bros. Animation
    Beforel Orel – Trust – Starburns Industries, Inc.
    Despicable Me: Minion Mayhem – Illumination Entertainment
    Disney Tron: Uprising – Beck’s Beginning – Disney TV Animation
    Dragons: Gift of the Night Fury – DreamWorks Animation
    Justice League: Doom – Warner Bros. Animation


    Best Animated Short Subject
    Brad and Gary – Illumination Entertainment
    Bydlo – The National Film Board of Canada
    Eyes on the Stars – StoryCorps
    Goodnight Mr. Foot – Sony Pictures Animation
    Kali the Little Vampire – Folimage Studios, Ciclope Filmes, The National Film Board of Canada and Studio GDS
    Maggie Simpson in ‘The Longest Daycare’ – Gracie Films
    Paperman – Walt Disney Animation Studios
    The Simpsons – ‘Bill Plympton Couch Gag’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV


    Best Animated Television Commercial
    NO NOMINATIONS


    Best Animated Television Production For Preschool Children
    Bubble Guppies ‘A Tooth on the Looth’ – Nickelodeon Animation Studios
    Chuggington ‘Magnetic Wilson’ – Ludorum
    Jake & The Never Land Pirates ‘Peter Pan Returns’ – Disney TV Animation
    Doc McStuffins ‘The Right Stuff’ – Brown Bag Films
    Justin Time ‘Marcello’s Meatballs’ – Guru Studio


    Best Animated Television Production For Children
    Adventure Time ‘Princess Cookie’ – Cartoon Network Studios
    Dragons: Riders of Berk ‘How to Pick Your Dragon’ – DreamWorks Animation
    LEGO Star Wars ‘The Empire Strikes Out’ – Threshold Animation Studios
    Penguins of Madagascar ‘Action Reaction’ – Nickelodeon Animation Studios
    SpongeBob SquarePants ‘It’s a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    The Amazing World of Gumball ‘The Job’ – Cartoon Network Studio Europe
    The Fairly OddParents ‘Farm Pit’ – Nickelodeon Animation Studios
    The Legend of Korra ‘Welcome to Republic City’/’A Leaf in the Wind’ - Nickelodeon Animation Studios


    Best General Audience Animated Television Production
    Archer ‘Space Race, Part 1’ – Floyd County Production and FX Productions for FX
    Bob's Burgers ‘Earsy Rider’ – 20th Century Fox TV
    Motorcity ‘Blond Thunder’ – Disney TV Animation
    MAD ‘FrankenWinnie/ParaMorgan’ – Warner Bros. Animation
    Robot Chicken ‘DC Comics Special’ - Stoopid Buddy Studios
    South Park ‘Raising the Bar’ – Central Productions


    Best Animated Video Game
    Borderlands 2 – Gearbox Software
    Family Guy – Back to the Mutiverse – Heavy Iron Studios
    Journey – Sony Computer Entertainment America
    Skullgirls – Lab Zero Games


    Best Student Film
    Can We Be Happy Now – Tahnee Gehm
    Defective Detective – Avner Geller & Stevie Lewis
    Head Over Heels – Timothy Reckart
    I Am Tom Moody – Ainslie Henderson
    Ladies Knight – Joseph Rothenberg
    Origin – Jessica Poon
    The Ballad of Poisonberry Pete – Adam Campbell, Elizabeth McMahill, Uri Lotan
    Tule Lake – Michelle Ikemoto



    INDIVIDUAL ACHIEVEMENT CATEGORIES


    Outstanding Achievement, Animated Effects in an Animated Production
    Andrew Nawrot, Joe Gorski, Grant Laker – ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Andrew Schneider ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    Andy Hayes, Carl Hooper, David Lipton - Rise of the Guardians – DreamWorks Animation
    Bill Watral, Chris Chapman, Dave Hale, Keith Klohn, Michael K. O’Brien ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Brett Albert – ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Jihyun Yoon – ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Joel Aron – ‘Star Wars: The Clone Wars’ – Lucasfilm Animation Ltd.


    Outstanding Achievement, Animated Effects in a Live Action Production
    Jerome Platteaux, John Sigurdson, Ryan Hopkins, Raul Essig, Mark Chataway ‘The Avengers’ – Industrial Light & Magic
    Stephen Marshall, Joseph Pepper, Dustin Wicke – ‘The Amazing Spiderman – Sony Pictures Imageworks
    Sue Rowe, Simon Stanley-Clamp, Artemis Oikonomopoulou, Holger Voss, Nikki Makar, Catherine Elvidge ‘John Carter’ - Cinesite
    Willi Geiger, Rick Hankins, Florent Andorra, Florian Witzel, Aron Bonar ‘Battleship’ – Industrial Light & Magic

    Outstanding Achievement, Character Animation in an Animated Television or other Broadcast Venue Production

    Dan Driscoll ‘SpongeBob SquarePants: It's a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jennifer Dickie ‘Justin Time: Yodel Odel Day’ – Guru Studio
    Keith Kellogg ‘Star Wars: The Clone Wars: Revenge’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Savelen Forrest ‘SpongeBob SquarePants: It's a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    Shi Zimu ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation
    Sihanouk Mariona ‘Beforel Orel: Trust’ – Starburns Industries, Inc.
    Teri Yam ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation
    Yan Jiazhuang ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation


    Outstanding Achievement, Character Animation in a Feature Production
    Dan Nguyen ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    David Pate ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Jaime Landes ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Phillppe LeBrun ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Pierre Perifel ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Travis Hathaway ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Travis Knight “ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Will Becher ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animations and Sony Pictures Animation


    Outstanding Achievement, Character Animation in a Live Action Production
    Erik de Boer, Amanda Dague, Matt Brown, Mary Lynn Machado, Aaron Grey ‘Life of Pi - Orangutan’ – Rhythm & Hues Studio
    Erik de Boer, Matt Shumway, Brian Wells, Vinayak Pawar, Michael Holzl ‘Life of Pi - Tiger’ – Rhythm & Hues Studio
    Jakub Pistecky, Maia Kayser, Scott Benza, Steve King, Kiran Bhat ‘The Avengers’ – Industrial Light & Magic
    Mike Beaulieu, Roger Vizard, Atsushi Sato, Jackie Koehler, Derek Esparza, Richard Smith, Max Tyrie – The Amazing Spiderman - Sony Pictures Imageworks


    Outstanding Achievement, Character Design in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Andy Bialk ‘Dragons: Riders of Berk: Alvin and the Outcasts’ – DreamWorks Animaton
    Andy Suriano ‘DC Nation-Plastic Man: The Many and the Fowl’ – Big Hair Productions, Inc.
    Bryan Konietzko, Joaquim Dos Santos, Ki-Hyun Ryu, Kim Il Kwang, Kim Jin Sun ‘The Legend of Korra: Welcome to Republic City’ – Nickelodeon Animation Studios
    “C” Raggio IV ‘Kick Buttowski: Petrified’ – Disney TV Animation
    Derrick Wyatt, Chap Yaep, Steven Choi, Shakeh Haghnazarian ‘Ben 10: Omniverse: The More Things Change, Pt. 2’ – Cartoon Network Studios
    Gordon Hammond ‘T.U.F.F. Puppy: Dudley Do-Wrong’ – Nickelodeon Animation Studios
    Robert Valley ‘Disney Tron: Uprising: The Renegade, Part I’ – Disney TV Animation
    Thaddeus Paul Cauldron ‘Secret Mountain Fort Awesome: Secret Mountain Uncle Grandpa’- Cartoon Network Studios


    Outstanding Achievement, Character Design in an Animated Feature Production
    Bill Schwab, Lorelay Bove, Cory Loftis, Minkyu Lee ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Carlos Grangel ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Carter Goodrich ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Craig Kellman ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Heidi Smith ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Yarrow Cheney, Eric Guillon, Colin Stimpson ‘Dr. Seuss’ The Lorax’ – Illumination Entertainment


    Outstanding Achievement, Directing in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Howy Parkins ‘Jake and The Never Land Pirates: Peter Pan Returns!’ – Disney TV Animation
    John Eng ‘Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Mark Caballero, Seamus Walsh ‘SpongeBob SquarePants: It’s a Spongebob Christmas!’’ – Nickelodeon Animation Studios
    Mic Graves ‘The Amazing World of Gumball: The Job’ – Cartoon Network Studio Europe
    Michael Chang ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: Never Say Xever’ - Nickelodeon Animation Studio
    Zack Keller, Ed Skudder ‘Dick Figures: Kung Fu Winners’ – Six Point Harness


    Outstanding Achievement, Directing in an Animated Feature Production
    Genndy Tartakovsky ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Joann Sfar, Antoine Delesvaux ‘The Rabbi’s Cat - GKIDS
    Remi Bezancon, Jean-Christophe Lie ‘Zarafa’ - GKIDS
    Rich Moore ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Sam Fell, Chris Butler ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features


    Outstanding Achievement, Music in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Adam Berry ‘Penquins of Madagascar: Private and the Winky Factory’ – Nickelodeon Animation Studios
    Alf Clausen ‘The Simpsons: Treehouse of Horror XXIII’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Frederik Wiedmann ‘Green Lantern The Animated Series: Into the Abyss’ - F. Wiedmann, Composer
    Guy Moon ‘T.U.F.F. Puppy: Really Big Mission’ – Nickelodeon Animation Studios
    John Paesano ‘Dragons: Riders of Berk: How to Pick Your Dragon’ – DreamWorks Animation
    Michael Rubin, John Angier ‘Bubble Guppies: Bubble Puppy’s Fintastic Fairytale!’ – Nickelodeon Animation Studios


    Outstanding Achievement, Music in an Animated Feature Production
    Alexandre Desplat ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Bruce Retief ‘Adventures in Zambezia’ – Triggerfish
    Henry Jackman, Skrillex, Adam Young, Matthew Thiessen, Jamie Houston, Yasushi Akimoto ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Joel McNeely, Brendan Milburn, Valerie Vigoda ‘Secret of the Wings’ – DisneyToon Studios
    John Powell, Adam Schlesinger, Ester Dean ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    John Powell, Cinco Paul ‘Dr. Seuss’ The Lorax’ – Illumination Entertainment
    Mark Mothersbaugh ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Patrick Doyle, Mark Andrews, Alex Mandel ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Production Design in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Alberto Mielgo ‘Tron: Uprising: The Stranger’ – Disney TV Animation
    Ian Worrel ‘Gravity Falls – Tourist Trapped’ – Disney TV Animation
    Lynna Blankenship, Sean Coons, Hugh Macdonald, Debbie Peterson, Charles Ragins, Lance Wilder, Darrel Bowen, John Krause, Kevin Moore, Brent M. Bowen, Brice Mallier, Steven Fahey, Dima Malanitchev, Karen Bauer, Eli Balser, Anne Legge - ‘The Simpsons: Moe Goes From Rags to Riches’ – Film Roman
    Nick Jennings, Martin Ansolabehere, Sandra Calleros, Ron Russell, Santino Lascano, Derek Hunter, Catherine E. Simmonds - ‘Adventure Time – The Hard Easy’ – Cartoon Network Studios
    Peter Martin, Chris Grine, Ira Baker, Ramon Olivera, Scott Brown ‘hoops & yoyo Haunted Halloween’ – Hallmark
    Brandon James Scott, Keith Lee ‘Justin Time: The Rubbery Dumplings’ – Guru Studio


    Outstanding Achievement, Production Design in an Animated Feature Production
    Kendal Cronkhite-Shaindlin, Shannon Jeffries, Lindsey Olivares, Kenard Pak ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Marcelo Vignali ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Nash Dunnigan, Arden Chan, Jon Townley, Kyle Macnaughton ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    Nelson Lowry, Ross Stewart, Pete Oswald, Ean McNamara, Trevor Dalmer ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Norman Garwood, Matt Berry ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animation and Sony Pictures Animation
    Patrick Hanenberger, Max Boas, Jayee Borcar, Woonyoung Jung, Perry Maple, Peter Maynez, Stan Seo, Felix Yoon ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Rick Heinrichs ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Steve Pilcher ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Storyboarding in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Andy Kelly ‘Doc McStuffins: Righty-On-Lefty’ – Brown Bag Films
    Cole Sanchez, Rebecca Sugar ‘Adventure Time: Lady & Peebles’ – Cartoon Network Studios
    Doug Lovelace ‘Dragons: Riders of Berk: Portrait of Hiccup as a Buff Man’ – DreamWorks Animation
    Holly Forsyth ‘Sofia the First: Once Upon a Princess’ – Disney TV Animation
    Irineo Maramba, Ciro Nieli ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: I Think His Name is Baxter Stockman’’ – Nickelodeon Animation Studios
    Robert Valley, Kalvin Lee ‘Tron: Uprising: The Reward’ – Disney TV Animation
    Ryan Kramer, Paul Linsley, Kenji Ono, Le Tang, Alice Herring, Mike Mullen, Aaron Hammersley ‘Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness: Enter the Dragon’ – Nickelodeon Animation Studios
    Tom Herpich, Skyler Page ‘Adventure Time: Goliad’ – Cartoon Network Studios


    Outstanding Achievement, Storyboarding in an Animated Feature Production
    Emmanuela Cozzi ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Johanne Matte ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Leo Matsuda ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Lissa Treiman ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Rob Koo ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation


    Outstanding Achievement, Voice Acting in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    James Patrick Stuart as Private ‘Penguins of Madagascar: High Moltage’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jeff Bennett as Keswick ‘T.U.F.F. Puppy: Pup Daddy’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jessica Walter as Malory Archer ‘Archer: Lo Scandolo’ – Floyd County Production and FX Productions for FX
    Kevin Michael Richardson as Willem Viceroy ‘Randy Cunningham: 9th Grade Ninja: Gossip Boy’ – Titmouse Inc./Boulder Media
    Kristen Schaal as Mabel Pines ‘Gravity Falls: Tourist Trapped’ – Disney TV Animation
    Mae Whitman as April O'Neil – ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: Rise of the Turtles’ – Nickelodeon Animation Studios
    Sam Witwer as Darth Maul ‘Star Wars: The Clone Wars: Revenge’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Tom McGrath as Skipper ‘Penguins of Madagascar: The Otter Woman’ – Nickelodeon Animation Studios


    Outstanding Achievement, Voice Acting in an Animated Feature Production
    Adam Sandler as Dracula ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Alan Tudyk as King Candy ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Atticus Shaffer as "E"Gore ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Catherine O'Hara as Weird Girl ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Imelda Staunton as Queen Victoria ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    Jim Cummings as Budzo ‘Adventures in Zambezia’ – Triggerfish
    Jude Law as Pitch ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Kelly MacDonald as Merida ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Writing in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Doug Langdale - Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness: Kung Fu Day Care’ - Nickelodeon Animation Studios
    Eric Horsted – Futurama: The Bots and the Bees’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Gabe Garza – ‘Penguins of Madagascar: Endangerous Species’ - Nickelodeon Animation Studios
    Ian Maxtone-Graham, Billy Kimball ‘The Simpsons: How I Wet Your Mother’ - Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Kacey Arnold – ‘Robot and Monster: The Blimp’ – Nickelodeon Animation Studios
    Mike Teverbaugh, Linda Teverbaugh - Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Stephanie Gillis ‘The Simpsons: A Tree Grows in Springfield’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Trey Parker – ‘South Park: Jewpacabra’ – Central Productions


    Outstanding Achievement, Writing in an Animated Feature Production
    Chris Butler - ParaNorman – LAIKA/Focus Features
    Gideon Defoe - The Pirates! Band of Misfits – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    Hayao Miyazaki, Keiko Niwa, Karey Kirkpatrick - From Up on Poppy Hill - GKIDS
    John August - Frankenweenie – The Walt Disney Studios
    Mark Andrews, Steve Purcell, Brenda Chapman, Irene Mecchi - Brave – Pixar Animation Studios
    Phil Johnston, Jennifer Lee - Wreck-It Ralph – Walt Disney Animation Studios


    Outstanding Achievement, Editorial in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Bret Marnell ‘Puss in Boots: Three Diablos’ – DreamWorks Animation
    Chris Hink ‘Robot and Monster: Cheer Up Mr. Wheelie’ – Nickelodeon Animation Studios
    Hugo Morales, Adam Arnold, Davrick Waeden, Otto Ferraye ‘Kung Fu Panda: ‘Monkey in the Middle’ – Nickelodeon Animation Studios
    Hugo Morales, Adam Arnold, Davrick Waeden, Otto Ferraye ‘Kung Fu Panda - Enter the Dragon’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jason Tucker, A.C.E. ‘Star Wars: The Clone Wars: Revival’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Lynn Hobson ‘Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Pieter Kaufman ‘Sofia the First: Once Upon a Princess’ – Disney TV Animation
    Steffie Lucchesi, Matt Steinauer, Amy Blaisdell ‘Dan Vs Monster Under The Bed’ – Film Roman


    Outstanding Achievement, Editorial in an Animated Feature Production
    Catherine Apple ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Joyce Arrastia ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Mark Rosenbaum ‘Secret of the Wings’ – DisneyToon Studios
    Nicholas C. Smith, A.C.E, Robert Grahamjones, A.C.E., David Suther ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Tim Mertens ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    [tab=Razzies]Worst Picture
    Battleship (Universal)
    The Oogieloves in the Big Balloon Adventure (Kenn Viselman Presents)
    That's My Boy (Columbia)
    A Thousand Words (Paramount / DreamWorks)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 (Summit Entertainment)


    Worst Actor
    Nicolas Cage in Ghost Rider: Spirit of Vengeance and Seeking Justice
    Eddie Murphy in A Thousand Words
    Robert Pattinson in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry in Alex Cross and Good Deeds
    Adam Sandler in That's My Boy


    Worst Actress
    Katherine Heigl in One for the Money
    Milla Jovovich in Resident Evil: Retribution
    Tyler Perry (as Madea) in Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman and The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Barbra Streisand in The Guilt Trip


    Worst Supporting Actor
    David Hasselhoff (as himself) in Piranha 3DD
    Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Liam Neeson in Battleship and Wrath of the Titans
    Nick Swardson in That's My Boy
    Vanilla Ice (as himself) in That's My Boy


    Worst Supporting Actress
    Jessica Biel in Playing for Keeps and Total Recall
    Brooklyn Decker in Battleship and What to Expect When You're Expecting
    Ashley Greene in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Jennifer Lopez in What to Expect When You're Expecting
    Rihanna in Battleship


    Worst Screen Couple
    Any two cast members from Jersey Shore in The Three Stooges
    Mackenzie Foy and Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Robert Pattinson and Kristen Stewart in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry and His Drag Get-Up in Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    Adam Sandler and either Leighton Meester, Andy Samberg, or Susan Sarandon in That's My Boy


    Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel
    Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Columbia)
    Tyler Perry's Madea's Witness Protection (Lionsgate)
    Piranha 3DD (Dimension)
    Red Dawn (FilmDistrict)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2


    Worst Director
    Sean Anders for That's My Boy
    Peter Berg for Battleship
    Bill Condon for The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry for Good Deeds and Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    John Putch for Atlas Shrugged: Part II


    Worst Screenplay
    Atlas Shrugged: Part II (screenplay by Duke Sandefur, Brian Patrick O'Toole, and Duncan Scott, based on the novel by Ayn Rand)
    Battleship (written by Jon and Erich Hoeber, based on the boardgame by Hasbro)
    That's My Boy (written by David Caspe, uncredited rewrites by Adam Sandler, Tim Herlihy, Robert Smigel, David Wain, and Ken Marino)
    A Thousand Words (written by Steve Koren)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 (screenplay by Melissa Rosenberg and Stephenie Meyer, based on the novel by Stephenie Meyer)


    Worst Screen Ensemble
    The entire cast of Battleship
    The entire cast of Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    The entire cast of The Oogieloves in the Big Balloon Adventure
    The entire cast of That's My Boy
    The entire cast of The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2[/tabmenu]


    Bei den Razzies fällt mal wieder das alljährliches Bashing von Twilight und Adam Sandler auf, wobei ich dieses Jahr tatsächlich sagen muss, dass es bei Twilight nicht mal so verdient ist. Denn ernsthaft: Ich habe dieses Jahr bei weitem schlechtere Filme als Breaking Dawn Part 2 gesehen (und bei weitem schlechtere Supporting Actor als Taylor Lautner...)
    Aber gut, das war ohnehin vorprogrammiert und Razzies sind am Ende ein People's Choice Award. (Meine Stimme für schlechtester Film geht übrigens an Battleship... Weil allein die Idee...)


    Na ja, alles in allem derselbe Scheiß wie jedes Jahr.


    Shin Angyo Onshi
    Der letzte Krieger


    Autor: Youn-In Wan
    Zeichner: Yang Kyung-Il
    Art: Serie
    Zielgruppe: Seinen - Vorrangig junge Männer - Freigabe ab 16
    Genre: Dark Fantasy, Action, Abenteuer
    Anzahl Bände: 17 + 1 Anthologie (die allerdings nicht in Deutschland erschienen ist)
    Erscheinungsjahr: 2001-2007



    Handlung:
    In Shin Angyo Onshi geht es um das vor einigen Jahren gefallene Königreich Jushin, in dem nun, dass der König tot ist, Chaos herrscht. Verschiedene Fürsten versuchen die Macht an sich zu reißen und beuten das Volk aus.
    Als es Jushin als solches noch gab, sorgten die Angyo Onshi dafür, dass so etwas nicht geschehen konnte und führten die Fürsten ihrer gerechten Strafe zu. Doch nach dem Tod des Königs verloren die Manhai, die einen Angyo Onshi auszeichneten, an Macht und die Angyo Onshi wurden alle getötet... Alle, bis auf einen.
    Der letzte Angyo Onshi, Munsu, streift noch immer durch das Land. Doch es scheint, als hätte er die Ideale, für die die Angyo Onshi einst standen schon lange aufgegeben. Erst als sich das Drachenmädchen Chun Hyang sich ihm anschließt, ändert sich sein Schicksal und er muss sich ein weiteres Mal mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen...
    Denn er ist derjenige, der für den Tod des Königs verantwortlich ist.




    Bewertung:
    Shin Angyo Onshi ist die beste Mangaserie, die ich kenne (und ja, es ist ein Manga, der von Koreanern für den japanischen Markt gezeichnet wurde), doch darüber zu sprechen, was Shin Angyo Onshi so gut macht, ist schwer. Zum einen, weil ich dann immer zwischen quietschen und Heulkrämpfen hin und her gerissen bin, zum anderen, weil es schwer ist, zu erklären, was die Story so toll macht, ohne immens zu spoilern.


    Generell gesagt sei dies: Die Serie setzt sich sehr ausführlich mit koreanischer und allgemein ostasiatischer Mythologie auseinander, aber auch mit der Geschichte Koreas. Denn auch wenn sie eigentlich in einer Fantasiewelt spielt, so ist klar erkennbar, dass das Jushin Korea ist und das später eindringende Land England.
    Ich fand persönlich die Umsetzung der verschiedenen Mythen und Märchen, die ich teilweise auch schon vorher kannte, sehr interessant und sehr gut gelungen, auch wenn diese vorrangig am Anfang eine Rolle spielen.
    Und auch wenn die Handlung zu beginn etwas episodisch wirkt, so baut sie am Ende doch zu dem Finale auf, dass eigentlich über die gesamte zweite Hälfte der Reihe reicht. Und das Finale hat es in sich, kann ich persönlich nur sagen - ohne zu spoilern.


    Allen voran: Munsu.
    Der Grund, warum ich am Anfang schon begeistert von der Serie war, die ich mir erst mal nur wegen dem hübschen Cover und dem „Empfohlen ab 16“ Button gekauft habe.


    Munsu ist die Essenz eines Antihelden. Nicht nur, dass er grummelig ist und ständig wirkt, als würde es ihn nerven Leuten zu helfen, nein, er ist auch einfach gesamt kein Heiliger.
    Im ersten Kapitel nutzt er eine zu Tode verurteilte Frau aus (und zwar so, dass man erst mal davon ausgeht, dass er sie vergewaltigt). In einem der nächsten Kapitel lässt er ein paar Leute draufgehen um seinen eigenen Hals nicht zu riskieren. Und auch später gibt es immer wieder ähnliche Aktionen von ihm, so dass man sich öfter fragt, auf welcher Seite - wenn nicht seiner eigenen - er denn nun steht.
    Sein Auftritt als Angyo Onshi geht zu Anfang immer mit denselben Worten einher: „Seht her. Alles was nun passiert ist nichts weiter als ein Zufall. Wagt es nicht daran zu glauben, dass dies ein Wunder ist und dergleichen noch einmal passiert.“
    Insofern ist man auch nicht überrascht, als man im zweiten Kapitel erfährt, dass er für den Untergang Jushins verantwortlich sein muss. Okay, ein wenig schon, aber nicht so sehr, wie man es sein sollte.
    Erst nach und nach (das heißt: Vorrangig in der zweiten Hälfte) erfährt man, warum er denn so ist, wie er ist - also auf Hochdeutsch: Ein Arschloch - und was ihn so gemacht hat. Und sagen wir es so: Die Geschichte ist so traurig, dass ich allein beim Gedanken daran heule. (Auch wenn es nicht unbedingt ein Vergleich ist, da ich eh nicht nur nahe am Wasser gebaut bin, sondern eher auf einem Stelzenhaus wohne.)
    Was ich besonders traurig an seiner Geschichte, finde ist, dass er eigentlich noch recht Jung ist. Vielleicht Ende zwanzig - auch wenn man ihn zu Beginn auf wesentlich älter schätzt, was von den Autoren denke ich beabsichtigt ist. Er gehört zu diesen Charakteren, die praktisch immer vom Unglück verfolgt waren - ohne zu viel verraten zu wollen.


    Gesamt finde ich an ihm interessant, wie unperfekt er ist. Von dem dramatischen Hintergrund vielleicht abgesehen: Er ist das genaue Gegenteil von einem Gary Stue.
    Wie gesagt, er verhält sich wie ein Arschloch und macht sich gerne unbeliebt, er kann nicht wirklich kämpfen, zumal er schweres Asthma hat, und seine Kampftaktik gesamt ist eher feige und beruht auf dem Einsatz von Pistolen und dem Manhai, das eine Armee von Phantomsoldaten beschwören kann, die man nicht töten kann.


    Technisch ist der Manga einwandfrei. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und wirkt schon fast Comichaft, was Gesichter und Körperbau der Charaktere angeht. In den ersten zwei Bänden ist er noch nicht ganz so gut, wie er später wird. Man kann über die ersten Bände eine stetige Verbesserung begutachten. Was ich besonders beeindruckend finde, da die beiden wohl kaum bis gar keine Assistenten hatten, so dass meist Kyung-Il gezeichnet hat und bei Hintergründen und Raster In-Wan geholfen hat.


    Auch ansonsten kann ich viel Loben. Die Recherche, die für die Serie betrieben wurde, ist wirklich astrein. Beide haben sich sehr mit Geschichte und Mythologie auseinandergesetzt und sich sehr darum bemüht bestehende „Tatsachen“ (Anführungsstriche, um Mythologie mit einzuschließen) in ihre eigene Welt einzubringen.


    Gesamt muss ich sagen, dass es sich mir in jeder hinsicht unverständlich ist, warum die Serie, die immerhin in Deutschland auch erschienen ist, doch ziemlich unbekannt zu sein scheint, jedenfalls auf Animexx. So hat sie zwar einige Preise gewonnen und alles, aber hier scheint davon wenig angekommen zu sein: „105 Mitglieder kennen es, 72 Fans“... Ich kann es nicht verstehen.


    Was ich zuletzt vielleicht noch sagen sollte: Ich muss Leute, die etwas zu zart besaitet sind dann doch warnen. Es geht teilweise sehr hart zur Sache in der Geschichte. Es ist, so gesehen, halt erine Kriegsgeschichte mit Schlachten und dergleichen. Und in diesen Schlachten geht es teilweise blutig zu, geht es teilweise sogar schon in den Gore-Bereich. Man sieht in Mediumdetail dargestellt teilweise Innereien durch die Gegend fliegen und abgetrennte, blutige Körperteile sieht man ebenfalls des öfteren.
    Dazu kommt, dass einige harte Themen auch ansonsten angesprochen werden. Also teilweise halt psychologisch gesehen schon sehr... Extrem. Wie gesagt: Vergewaltigung, Folter, Krieg... Alles Themen die hier in der Serie vorkommen.


    Empfehlen kann ich die Serie eigentlich allen Fans von Fantasy, vor allem von Darkfantasy (die nicht zu zart besaitet sind) und vor allem den Leuten, die sich mit den üblichen 16jährigen Hauptcharakteren, die man in den meisten Manga hat, nicht mehr identifizieren können. Die meisten Charaktere hier rangieren zwischen etwa 30 und 40 Jahren, was das Alter angeht.


    [tabmenu][tab=Story]Manta ist klein, feige und außerdem ein Streber, der lieber lernt, anstatt etwas mit anderen zu unternehmen – nicht das es viele Leute gäbe, die etwas mit ihm unternehmen würden wollen. Er ist immer ein Außenseiter gewesen. Eines Nachts trifft er auf einem Friedhof einen merkwürdigen Jungen, der von Geistern umgeben ist: Yoh Asakura. Wie sich herausstellt ist Yoh ein Schamane, der einen Bund mit dem Geist Amidamaru eingegangen ist.


    Bald stellt sich heraus, dass das nur alle 500 Jahre stattfindende Schamanturnier bald in der Stadt abgehalten werden wird, weshalb Schamanen aus der ganzen Welt herreisen. Der Gewinner des Turniers, bei dem die Schamanen gegeneinander antreten, darf mit dem großen Geist kommunizieren und erhält dadurch die Macht die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen.
    Yoh wurde sein Leben lang darauf vorbereitet und kurz vor dem Turnier erscheint auch seine Verlobte – Anna – die dafür sorgt, dass er sein Training nicht schleifen lässt.


    Doch nicht alle Schamanen, die an dem Turnier teilnehmen, haben gutes im Sinn...
    [tab=Charaktere]Yoh Asakura
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    Manta Oyamada
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    Amidamaru
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    Anna Kyoyama
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    Ryunosuke "Ryu" Umemiya
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    Ran Tao
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    Horokeu "Horohoro" Usui
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    Johann George Faust VIII
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    Lyserg Diethel
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    Hao Asakura
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BB-Anime/SK-Hao_zps4695d2df.jpg]
    [tab=Manga]


    Zeichner: Hiroyuki Takei
    Laufzeit: 1998 – 2004
    Bände: 32


    Der Manga umfasst wesentlich mehr Handlung, als der Anime.
    Zusätzlich zu der eigentlichen Handlung gibt es noch eine Reihe von Omake-Kapiteln, die von den Hintergründen verschiedener Charaktere erzählen.
    [tab=Anime]


    Studio: Xebec
    Regie: Seiji Mizushima
    Ausstrahlung: 4.7.2001 – 25.9.2002
    Folgen: 64
    [tab=Shaman King Flowers]


    Zeichner: Hiroyuki Takei
    Laufzeit: 10. April 2012
    Bände: ??


    Shaman King Flowers spielt einige Jahre nach der eigentlichen Serie und beruht auf der kurzen Sequelserie „Funbari no Uta“, die im letzten Mangaband der „Shaman King“ Serie enthalten war.
    Die Geschichte handelt von Asakura Hana, dem Sohn von Yoh und Anna, der ein mächtiger Schamane ist, daher jedoch auch faul und vom Leben gelangweilt. Dies ändert sich jedoch, als Luka und Yohane, die ebenfalls Nachkömmlinge der Asakura-Familie sind, erscheinen und seinen Platz als Erben einnehmen wollen.[/tabmenu]


    Leitfragen zur Diskussion:

    • Wie findet ihr Shaman King? Was findet ihr gut, was nicht?
    • Wie findet ihr den Manga?
    • Wie findet ihr den Anime?
    • Wie fandet ihr die deutsche Version des Anime?
    • Verfolgt ihr Shaman King Flowers?
    • Wie findet ihr das Sequel?
    • Welcher Charakter ist euer Favorit?
    • Welche Kampftechnik gefällt euch am besten?

    Mit geht es ehrlich gesagt genau anders herum, als Aoi. Ich mochte One Piece Anfangs unglaublich gerne. Die Charaktere waren lustig und verrückt und auf ihre Art alle sympathisch, auch wenn der simple Zeichenstil Odas sicher Gewöhnungsbedürftig war. Ich mochte die anfänglichen kurzen Arcs sehr gern und fand schön, wie die Story und die Welt langsam aufgebaut wurden. Es gab eine Menge verrückte Sachen in dieser Welt und es hat wirklich Spaß gemacht diese zu entdecken.
    Dann ging es jedoch langsam aber sicher auf die Grandline und die Arcs wurden immer länger... Und länger... Und viele Gegner wurden immer abgehobener. Und da habe ich angefangen langsam das Interesse zu verlieren. Weil sich einfach alles zu sehr zog für mich. Hätten die Arcs in sich weniger Zeit gebraucht, wäre es vielleicht noch gegangen, aber wenn sich jeder Neben-kampf über zwei Kapitel und jeder Hauptkampf gegen den Arcgegner über vier Kapitel an sich schon streckt - und es dabei auch noch viele Kämpfe gibt, dann verliert das ganze für mich einfach die Spannung, was recht schade war.
    Das letzte Arc, was ich im Manga noch halbwegs regelmäßig verfolgt habe, war das Killer Bark Arc, aber dann habe ich die Serie gedropt.


    Wie gesagt, ich finde es an sich schade, da ich weiß, dass Oda sehr viel an der Serie liegt und er eine unglaublich schön ausgearbeitete Welt dafür erschaffen hat. Es gibt so viele Details, so viele Geschichten und so viel Hintergrund für alles, was die Welt wirklich interessant macht. Aber das Pacing, beziehungsweise das Nicht-Vorhandensein des Pacings macht die Serie für mich einfach kaputt.
    Wenn man sich durch Arc um Arc quält und weder irgendwelche Ziele der Charaktere erreicht werden, noch allzu viele der großen Fragen beantwortet werden, verliert man das Interesse.
    Denn ehrlich: Was interessiert mich ein selbsternannter Gott Enel, wenn sie doch eigentlich einen Schatz suchen?
    Die Arcs waren bis Thriller Bark einfach zu unzusammenhängend und waren wirklich einzelne Storys, ohne dass allzuviel von einem großen ganzen Erkennbar war.


    Außerdem, das möchte ich noch einmal feststellen: Ich fand es furchtbar, furchtbar schade, dass Vivi in Alabasta zurückblieb. Sie gehörte eindeutig zu meinen Lieblingen. (Das Alabasta-Arc war mit Abstand auch mein Lieblingsarc, weil es doch ein wenig mehr Epicness bot, als... Naja, der Rest)


    [tabmenu][tab=Story]


    Yugi war immer ein Außenseiter, nicht zuletzt aufgrund seiner geringen Körpergröße. Seine Leidenschaft sind Rätsel und Spiele. Eines Tages schafft er es ein Puzzle zu lösen, das sein Großvater eins in Ägypten fand: Das Milleniumspuzzle. Dies verändert sein Leben.
    Ein mysteriöser Geist ergreift Besitz von seinem Körper und beginnt diverse Kleinkriminelle der Stadt zu Spielen herauszufordern, die sie im Fall, dass sie verlieren, mehr kosten, als nur etwas Geld. Als dadurch einige seiner Klassenkameraden – Anzu, Katsuya und Honda – gerettet haben, freunden diese sich mit ihm an.


    Bald jedoch nimmt alles eine Wende, als das Spiel „Duell Monsters“, ein Kartenspiel, Teil der Geschichte wird. Denn in diesem Kartenspiel scheint mehr zu liegen, als es zuerst scheint. Weitere mysteriöse Gegenstände, wie das Milleniumspuzzle erscheinen und eine mehrere tausend Jahre alte Geschichte scheint sich zu wiederholen, als auch weitere Träger von Milleniumsgegenständen Einfluss auf das Geschehen nehmen.
    Alles scheint miteinander verknüpft und sowohl Yugi, als auch Seto Kaiba, der adoptierte Sohn des Kaiba-Imperiums, sollen eine wichtige Rolle in diesen Ereignissen spielen.
    [tab=Charaktere]Yugi Muto
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    "Yami" Yugi
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    Katsuya Jounouchi
    (Dub Name: Joey Wheeler)
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    Honda Hiroto
    (Dub Name: Tristan Taylor)
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    Anzu Masaki
    (Dub Name: Tea Gardner)
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    Seto Kaiba
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    [tab=Manga]Yu-Gi-Oh!
    Zeichner: Kazuki Takahashi
    Erscheinungsdatum: Dezember 1996 – Juni 2004
    Bände: 38


    Yu-Gi-Oh! R
    Zeichner: Akira Itō
    Erscheinungsdatum: Juni 2004 – Januar 2008
    Bände: 5
    [tab=Anime]Yu-Gi-Oh! Games of Shadow
    Studio: Toei Animation
    Ausstrahlung: 4.4.1998 – 10.10.1998
    Regie: Hiroyuki Kakudou
    Folgen: 27


    Yu-Gi-Oh! Duell Monsters[/b]
    Studio: Studio Gallop, Nihon Ad Systems
    Ausstrahlung: 18.4.2000 – 29.9.2004
    Regie: Kunihisa Sugishima
    Folgen: 224[/tabmenu]


    Wichtig: Dieser Thread ist ein Diskussionsthread zur Ursprungsserie von Yu-Gi-Oh! Nicht zu den Spin-Offs GX, 5D's oder ZeXal und auch nicht zum Kartenspiel!


    Fragen zur Diskussion:

    • Wie findet ihr die Serie allgemein? Was findet ihr gut und was nicht?
    • Wie findet ihr den Anime?
    • Wie findet ihr den Manga?
    • Wie fandet ihr die starken Schnitte in der Dub-Version der Serie?
    • Welcher Charakter ist euer Liebling?
    • Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    • Welches Duell fandet ihr am besten?
    • Wie findet ihr die "Shadow Games" Serie im Vergleich zu "Duell Monsters"?
    • Welches Arc ist euer Favorit?

    Tut mir Leid, aber seit wann ist die Länge eines Kampfes Anzeichen für dessen logisch nachvollziehbaren Ausgang? Zumal auch die halbe Konfrontation Bildnisse von Hades' verzerrter Physiognomie füllten.


    Seit man sich mal mit realen Kämpfen beschäftigt hat. Es ist nun einmal im richtigen Leben nicht so, das beide Gegner zig Mal wieder aufstehen, bis einer schließlich ausgeknockt wird. Und normal auch die Leute, die in der Mehrzahl sind gewinnen werden.
    Davon abgesehen, dass mir solche langatmigen Kämpfe, wie Dragon Ball, One Piece oder Laberuto sie uns zeigen ohnehin auf den Senkel gehen, ist das eine Sache, die ich sehr willkommen heiße (ich kann dir garantieren, wäre es anders, hätte ich FT auch schon lange gedropt). Davon abgesehen, dass es auch einfach eine Sache von vernünftigem Pacing ist.


    Dass die Konfrontationen stets nach festgelegtem Prinzip verlaufen - was Du als Vorteil hervorhebst, da viele Charaktere so beteiligt sein können - ist ein nettes Gimmick und doch beraubt es den Manga im Endeffekt jeglicher Unvorhersehbarkeit und taktischer Seriösität der Konfrontationen. Unabhängig sämtlicher gegnerischer Fähigkeiten gewinnen die Protagonisten alle Kämpfe und der Arc-Antagonist fällt Natsus immer einfallsloser erscheinenden Power-Ups zu Opfer.


    Bisher fällt mir nur ein einziges Nakama-Power-Up in Fairy Tail ein. Und das war jenes im Kampf gegen Hades, als er Laxus' Blitzmagie absorbierte. Etwas, was als Effekt aber auch nicht dauerhaft anhielt, sondern nur, bis er es aufgebraucht hatte. Ansonsten ist auch das eine Sache, die mir bei FT gefällt: Dass es keine Power-Ups in dem Sinne gibt, sondern alles Kontinuierlich stärker wird und das normal nicht in lächerlich großen Sprüngen, wie es praktisch bei allen anderen Shonen der Fall ist (wo ich bisher auch noch keine Taktik bemerkt hätte... Vielleicht abgesehen von zwei, drei Ausnahmen, die allerdings sicherlich nicht One Piece oder Naruto sind). Und in den Finalkämpfen sind normal immer alle beteiligt, selbst wenn Natsu meist den Final Blow austeilt.
    Das es nicht großartig viel Taktik gibt stimmt, aber das ist nun einmal Genre-Typisch. Was einem in Shonen-Manga normal als "Taktik" verkauft wird, bezeichne ich als "Ass Pull" oder "Loophole Abuse". Wenn ich einen Manga mit Taktik will, dann lese ich Seinen mit Kriegssetting und nicht Shonen.


    One Piece vermittelt tatsächlich keine andere Botschaft als Nakama, schafft es meiner Meinung nach aber stets, es episch zu tun. Wie es mit der - absolut unvergleichbar guten - Stärkebalance, der jedes Mal glaubwürdigen Umsetzung des "Hauptprotagonist besiegt Antagonist"-Konzepts und Tiefgründigkeit sämtlicher relevanter Antagonisten aussieht, ganz zu schweigen.


    Ernsthaft: Ich mag One Piece, beziehungsweise besser gesagt: Ich schätze One Piece. Weil Oda sehr viel Ausarbeitung in seine Welt gesteckt hat. Aber die einzigen zwei Momente, die ich episch fand waren zum einen der Show Down in Alabasta, als es Anfing zu Regnen und auf einmal der Kampf aufhörte, und zum anderen als Luffy die Glocke im Kampf gegen Enel geläutet hat. Das war es auch schon. Ansonsten ist es vom inhaltlichen Konzept praktisch dasselbe wie Fairy Tail, auch vom Aufbau der Kämpfe, nur das mir die Ass Pulls viel stärker als solche vorkommen und es sich einfach so unglaublich zieht - vor allem auch oft innerhalb der Kämpfe (was im Anime zweifelsohne noch schlimmer ist, als im Manga), die ich dadurch einfach nur zum Einschlafen langweilig finde. Und auch wenn ich weiß, dass es wohl mittlerweile besser ist: Am Anfang fehlte dem Manga eindeutig ein durchgehender Flow, anstelle der sehr in sich hermetischen Arcs.


    Zu Naruto sag ich besser einfach nichts. Ich finde Naruto einfach nur eine Beleidigung und es widerspricht einfach allem, wofür ich stehe. Ich bleibe dabei, dass die Serie die Moral unterstützt "Der Zweck heiligt die Mittel" und ansonsten dabei, dass ich Kishimoto für ein riesiges Arschloch halte, mit - von dem was ich so aus Interviews rausgelesen habe - teilweise sehr fragwürdigen Einstellungen.

    Weißt du denn ungefähr, wann das Praktikum anfallen wird oder wann du es wissen wirst?
    Ansonsten wäre es halt für alle anderen nur gut, wenn es stattfindet, mindestens einen Monat vorher Bescheid zu wissen. Aber ich nehme mal an, wenn es stattfindet, wirst du auch rechtzeitig uns informieren können.


    Nein, weiß ich leider nicht. Ich hoffe zwar, dass ich es bis zum Sommer, also spätestens bis August wissen werde, aber... Ja. Das Problem ist, dass mein Praktikum über dritte Organisiert wird.
    Und ich brauch mehr als einen Monat vorlaufszeit ;) Du musst ein halbes Jahr vorher mindestens reservieren, um die Räume, die so eine Veranstaltung braucht, zu bekommen. Nicht zu vergessen die Sponsoren und und und. Darin liegt eben das Problem.
    Wie gesagt: Ich plane eine Jugendherberge zu Buchen. Das geht - für Converhältnisse - Preislich ganz gut, aber braucht eben einige Monate vorlaufzeit.

    Ich hätte gerne ein paar Quellen für dieses offizielle Prinzip, gerne auch japanisch. Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach vom "offiziellen" Prinzip abweichen sollte, weil es nicht sinnvoll ist: In Rinne no Lagrannes Fall kenne ich mich nicht aus, aber woher die Info kommen soll, dass Fate/Zero aus zwei Serien besteht - ich weiß nicht, wo die hierkommen soll, wenn nicht aus einer inoffiziellen Quelle.


    Schau dir sämtliche japanische, englische, deutsche oder französische Animeseiten an. Dort findest du durchgehend dieses Prinzip. Auch die japanischen Sender haben, wenn sie einen Jahres oder Saisonrückblick gemacht haben es danach aufgezählt. Und es ist allgemein so, dass man, wenn man von "Serien/Filme/Bücher des Jahres XXXX" spricht man von den Sachen spricht, die in dem Jahr als eigenständiges Werk erschienen sind.
    Deswegen steht übrigens bei den Serien auch jeweils dabei (c) 2012, wenn du in den Endings drauf achtest.


    Ich sage es wie es ist: Wenn dir es so nicht passt, mach dir eine eigene Liste.
    Wir haben mit dieser Liste so vier Stunden zugebracht, sie zu erstellen, da wir alle Sender und alle Verlage mit einbeziehen mussten und die meisten offiziellen Seiten sich nun einmal nur auf bestimmte Kanäle oder Publisher bezogen oder teilweise auch veraltete Informationen (wie Serien, die zwar für Monat XY dieses Jahr angekündigt waren, aber dann doch nicht erschienen) noch mit aufführten. Es wären zwölf Stunden geworden, hätte man noch nachschauen müssen, welche in den vorherigen Jahren angelaufenen Serien auch noch dieses Jahr weitergelaufen sind und das sollte nicht der Sinn der Liste sein. Der Sinn der Liste war, die Serien/OADs/Filme aufzuzählen, die 2012 herausgekommen sind.
    Wenn du eine Liste haben willst, mit Animeserien, die auch noch dieses Jahr liefen, kannst du dir gerne selbst eine erstellen.
    Dann solltest du aber, der Vollständigkeit halber, vielleicht auch noch Serien, die auf dem japanischen Animax oder ABC-Channel wiederholt wurden mit aufzählen. Immerhin sind diese ja AUCH dieses Jahr in Japan gelaufen.
    Und wenn du schon dabei bist: Wie wäre es mit einer 2012 zusammenfassung der Releases außerhalb von Japan?
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei.


    Diese Liste dort oben ist meine Liste. Mein Ziel war es die auf 2012 datierten Anime aufzuzählen. Nicht die von 2011 (oder früher).
    Ich habe niemanden verboten über andere Serien zu reden. Aber die Liste oben ist eine Liste der 2012 Reases. Ende.

    Das Problem, was momentan bei mir besteht, bezüglich der Planung ist, dass ich innerhalb des nächsten Jahres irgendwann ein 2monatiges Praktikum machen werde - im Ausland. Aber ich habe noch keinen definitiven Termin und deswegen ist es für mich schwer so etwas großes zu Planen, denn es wäre halt doch sehr dämlich, wenn ich dann einen Termin dafür festlege, einen Ort reserviere, Leute einlade usw. Und dann kann ich selbst nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt im Ausland bin. Dann müsste alles abgesagt werden, denn solange ich niemanden habe, der sozusagen als Partner von mir agiert, der mich dann ersetzen könnte... Würde es eben nicht gehen

    Der Grimoire Heart Arc ist meiner Meinung nach ein Lichtblick, der aber durch Hades' herbeigezwungene Niederlage auch nur durchschnittlich abschneidet.


    Das war mit Abstand der längste Kampf, den wir in FT bisher hatten... Daher weiß ich nicht, was an der Niederlage herbeigezwungen war.


    Raven Tails Abgang enttäuscht auch mich einzig und alleine anhand des Hypes und der Hoffnungen, die Fans hatten. Laxus besiegt die gesamte f**king Gilde auf einigen Seiten und ohne auf seine stärkeren Fähigkeiten zurückzugreifen. Fragt sich, wieso Makarov überhaupt so einen Wirbel um die Kaspar gemacht hat.


    Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Laxus Ravel Tail recht leicht besiegen wird. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, da RT nun einmal noch nicht ganz vom Fenster ist und noch irgendwie bei Zeref mit reinspielen werden. Aber ich habe nun die tatsächliche Hoffnung, dass man dafür nicht ein ganzes verdammtes Arc braucht. Weil Mashimas stärke normal ist, dass er weiß, wann schluss ist und wann es lächerlich wird, die Serie in die Länge zu ziehen... (Anders als... So viele andere)


    Also, wir laufen wohlmöglich auf einen gewöhnlichen Streit zwischen Fans verschiedener Manga heraus, doch ich kann mit Seriösität behaupten, dass in Naruto und One Piece diskussionswürdige Botschaften überbracht werden, während in Fairy Tail die Dialoge um Freundschaft etc wahrhaftig nur existieren, damit Natsu nicht schweigend auf die Bösewichte einschlagen muss.


    In FT ist es nur meist nicht allein Natsu, der auf die Bösewichte einschlägt... Anders als in den genannten anderen Serien, wo praktisch ALLE Finalgegner immer vom Hauptcharakter allein niedergeschlagen wurden. Da habe ich mehr, als nur leere Worte (wie es bei Naruto der Fall ist, wo die Serie die einzige vernünfitge Moral nur via Tell, nicht via Show vermittelt) Und ernsthaft: Gut, One Piece verfolge ich nun seit Terror Bark nicht mehr, weil es sich für mich zu sehr in die Länge zog, aber... Wo hat die Serie eine andere Botschaft als NAKAMA vermittelt?
    Narutos gezeigte Botschaft ist nicht "diskussionswürdig", sondern eher fragwürdig. Und das von einem allgemeinen moralischen Standpunkt aus betrachtet. Darüber habe ich mich bereits im Naruto-Manga-Thread ausgelassen. Die Moral der Serie ist am Ende "Der Zweck heiligt die Mittel" und nichts anderes.