Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sooooo, Folge 2 :D



    Wenn alle anderen auch ohne Spoiler schreiben...
    Hab die Folge gerade gesehen :D


    Ein Teil von mir sitzt gerade da und ist super happy, Hikari-chan wieder zu haben (war klar xD), der andere Teil stellt sich die berechtigte Frage, ob Hikaris Rock wirklich an schwindsucht leidet und bezüglich auf das Preview auf die nächste Folge ob es in der Pokéwelt andere optische Gesetze gibt, als in der realität (okay, dass hab ich mich auch schon früher öfter mal gefragt - auch schon bei Kasumi, bei deren lockeren Oberteil man in einigen Szenen eigentlich hätte die Brüste sehen müssen *sich an das erste Johto-Opening erinnert*)...
    Aber gut, das bin nur ich, die nicht mehr fähig ist, dass ganze komplett kindlich zu betrachten.
    Was mein inneres Yuri-Fangirl zu der Folge meint, das wollt ihr ernsthaft gar nicht wissen xDDD


    Ansonsten find ich es einfach wirklich auch angenehm Shirona dabei zu haben. Ich weiß nicht. Ich mag sie einfach total. Okay, nichts neues, aber ich finde sie auch hier wirklich schön reingebracht und sie ist mir einfach super sympatisch xD Und ihr Butler ist auch toll.


    Und ich habe die ganze Action zwischen den Pokémon in der Folge geliebt. Vor allem mit Mijumaru und Pochama. :P Rivalen der Liebe!
    Und Pochama ist charmant wie eh und je.
    Ach, Mijumaru tat einem sowieso leid. Niemand liebt es. Selbst Mimirol beachtet es nicht einmal. (Okay, nicht überraschend, aber...)


    Ansonsten freu ich mich auch auf das Turnier, aber allgemein auch auf die nächste Folge :D



    Ich bin ja gespannt, ob sie irgendwas bezüglich Iris und BW2 (also bezüglich der Spiele) noch mit reinmischen. Es wäre an sich irgendwie doch schön. Wenn sie mit Iris mehr machen würden, könnte man sicher mehr aus dem Charakter holen. Weil gegenüber der normalen BW Folgen, die ich vorher gesehen habe, ist sie mir in den beiden eigentlich sympatisch und ich find sie teilweise sogar recht niedlich.
    (Übrigens im Gegensatz zu Dent. Ihn finde ich dann doch zu übertrieben >.<)


    Naja, freu mich auf die nächste Folge!


    Plinfa Ottaro

    Ich finde Rauchen furchtbar und bin an sich auch von Rauchern genervt, weil viele einfach furchtbar respektlos sind und auch ständig an Stellen, wo Rauchverbot ist, rauchen. Also zum Beispiel am Bahnhof und dergleichen. Und dann bekommt man noch freche Antworten, wenn man die Leutet bittet, es sein zu lassen -.-" Finde ich einfach nur unverschämt, muss ich sagen.
    Generell wäre ich dafür, dass man hier vorgeht, wie in Japan und einigen anderen Ländern und an sämtlichen öffentlichen Orten Rauchverbot einführt. Also auch auf den Straßen und dergleichen. Und deftigere Strafen einführt. Ich mein, aktuell zahlt man 25€ Strafe, wenn man am Bahnhof raucht. Stört den Raucher, der sowieso 25€ die Woche für seine Zigaretten ausgibt nicht. Wenn Kinder rauchen vor allem auch für die Eltern Strafe einführen.
    Davon abgesehen dass die Raucher den Staat ohnehin schon scheiß viel kosten. Ein Grund warum ich mich frage, warum das ganze überhaupt noch erlaubt ist. Ich mein, klar, Raucher zahlen deftig Steuern, aber wenn sie dann mit ihrem Lungenkrebs, Herzerkrankungen und Schlaganfällen im KH liegen, dann kosten sie - mehr als sie Steuern zahlen. Rauchen ist letzten Endes gesamt nur Gesundheitsschädigung. Selbstmord auf Raten, wie man so schön sagt. Warum es also erlauben?

    Ach Alaiya, hast deine liebe Not mit uns ^^" Irgendwas muss man sich da wohl überlegen. Vielleicht paar neue Leute anwerben um einige Diskussionen aufleben zu lassen. Tut mir Leid, dass es so zäh läuft


    Woher wirbt man die nur an...? *seufz*


    Urgh... vor was hatten die Angst? Dass die Kinder weinen, weil einer ohne Digimon ist? Oder dass man weniger Merchandise verkaufen/herstellen kann, weil keiner das digimonlose Kind will? Wie schon erwähnt, selbst mir ist es damals aufgefallen, dass das einfach äußerst seltsam war und völlig aus dem Konzept fiehl. Kein Wunder, dass die dann auch noch ein megasüßesstarkes Digimon genommen haben. Musste ja schnell populär gemacht werden ohne viel Aufwand...


    Ja, genau davor hatten sie Angst. Das ganze sollte den Kindern doch Hoffnung geben, dass jeder eien Digimonpartner haben kann und so. Das Konakas Moral war: Du kannst auch ohne Digimon etwas besonderes sein, dass wurde natürlich ignoriert.


    Wo kann man denn die Gewinner ohne viel Aufwand schnell finden?


    In den Wettbewerben selbst. Hahaha, Guilmon und stumm passt halt gar nicht zusammen
    Ja, aber wie gesagt, ich kann's Masako nicht verdenken...


    Gute Idee. Es etwas unabhängig zu sehen erleichtert einem wirklich den Kopf. Sonst hinterfragt man bloß unsinnig und nimmt sich die Freude. Weil so, unabhängig betrachtet, war es halt toll sie alle auf einem Haufen zu sehen <3 Ich liebe sowas ♥


    Genau so ist es. xD Einfach nicht versuchen irgendwie SInn in Xros Wars hinein zu interpretieren ^^" Das ist einfacher.


    Wirklich mal etwas neues, was viele interessanten Themen allgemein mit reinbringt. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich Menschenwelten mit vielen Problemen, oder


    In Digimon World... War's jetzt 2 oder 3? Einem von beiden hatten wir das Thema schon mal so angeschnitten, aber noch nicht mehr ^^
    Aber im Anime nicht wirklich. Wir hatten bei Tamers und Savers etwas politischen Konflikt. Aber das war's auch.
    (*lol* Dafür gibt es bei Digimon Battle Generation dann ne Menge Konflikt bei den Menschen! :D *eigenwerbung*)


    Also ich hab da gleich an Hikari gedacht; allein von der Frisur her und diesem süßen Lächeln ♥ (ok, vielleicht hat mich auch das Gatomon unterbewusst beeinflusst XD). Gibt es da englische Scanlations dazu (oder darf ich das gar nicht so fragen :x).
    Irgendwie mag ich diesen recht einfachen Zeichenstil. Hat was schönes simples.


    Also da die Serie nirgendwo lizensiert ist, darfst du das schon fragen. Aber die Scanlation hängt leider weit, weit hinterher ^^"



    Nya, heute ist auch der 15te Geburtstag von Digimon. Das ist auch der Grund, warum ich poste (obwohl ich keine Zeit habe)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…aen_kazui/Digimon15th.png]


    Soll heißen: Heute vor 15 Jahren ist das erste V-Pet heraus gekommen :D


    Ich hab leider keine Zeit gehabt, da großartig jetzt etwas vorzubereiten.
    Daher lad ich einfach nur ein paar Seiten aus dem ersten Kapitel vom Re:Digitize Manga hoch und stell euch mal das Review, dass ich vor kurzen zu Digimon Adventure geschrieben habe rein.



    Was ich persönlich toll finde, sind die ganzen Hommages an Mamoru Hosoda :D


    Hallo liebe Forennutzer,


    Willkommen im Anime & Mangabereich, in dem ihr über alle Anime, Manga, die nichts mit Pokémon zu tun haben, und verwandte Themen diskutieren könnt.
    Dies soll allerdings nicht vollkommen unkontrolliert geschehen, weshalb wir euch bitten, euch an folgende Regeln zu halten:


    Allgemein:

    • Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln auch hier. Dementsprechend vermeidet Doppelposts, Spampostings. Dazu gehört natürlich auch, dass Beleidigen anderer Forenmitglieder oder Dritter nicht erlaubt ist!
    • Bitte gebt euren Postings außerdem eine deutliche Aussage und bemüht euch zumindest ein paar Sätze zu einem Thema zu schreiben (dies gilt natürlich nicht für das Bilderraten).
    • Wir bitten euch außerdem in euren Postings auf Rechtschreibung, Grammatik und Übersicht durch Formatierung zu achten. Dies heißt auch, dass Postings die unleserlich sind und gegebenenfalls gelöscht werden.
    • Es ist nicht erwünscht Links zu Download-, Fansub- oder Scanlationseiten zu posten oder danach zu fragen, sofern diese Seiten nicht von dem offiziellen Inhaber der deutschen Rechte am jeweiligen Anime oder Manga legal zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehört auch das Posten von ganzen auf YouTube hochgeladenen Folgen!
    • Beachtet außerdem in etwaigen Themen, dass nicht alle User auf dem aktuellen japanischen Stand einer Serie sind und stellt daher bitte Spoiler in den entsprechenden Tag, um anderen den Spaß an der Serie nicht zu verderben.
    • Wenn ihr Bilder postet, so achtet zum einen auf die Maße des Bildes (bitte keine zu großen Bilder posten). Zum anderen bitten wir euch darum die Bilder selbst hochzuladen und nicht vom Server anderer Websiten direkt zu verlinken. Dies könnt ihr bei Seiten machen, die in unserer Whitelist aufgeführt sind oder per Dateianhang.


    Über das Erstellen neuer Threads:
    Es ist erwünscht, dass ihr neue Threads, sowohl zu speziellen Animeserien, als auch zu Genre, Mangaka oder allgemeinen Diskussionsthemen über Anime, erstellt. Beachtet dabei aber bitte folgendes:

    • Achtet darauf, euer Thema im richtigen Bereich zu eröffnen. Dass heißt: Allgemeine Anime-Diskussionen in den allgemeinen Anime & Manga Bereich, Threads zu einer bestimmten Serie unter Anime/Manga Diskussionen,Threads zu Animefilmen unter Animefilme und Threads zu Mangaka, Autoren und Studios unter Mangaka, Autoren und Studios.
    • Eröffnet kein Thema, das es bereits gibt. Benutzt die Forensuche und schaut in die Themenübersicht, um sicher zu gehen, ob es zu dem Thema, über das ihr reden wollt, nicht bereits einen Thread gibt.
    • Themen wie „Lieblingscharakter in Serie X“ oder „Lieblingspaar in Serie Y“ sind unerwünscht. Über das Thema könnt ihr in den Threads zu der jeweiligen Serie reden oder im allgemeinen Charakter- oder Pairingthread.
    • Überlegt außerdem, wenn ihr über einen Anime reden wollt, ob dieser bekannt genug ist, um einen eigenen Thread zu verdienen. Wenn es euch letzten Endes nur darum geht, eine Serie vorzustellen, nutzt bitte den Anime-, bzw. Mangaempfehlthread.
    • Bei Serien mit mehreren voneinander unabhängigen Staffeln (wie Digimon oder Yu-Gi-Oh!) bitten wir gegebenenfalls für eine jeweilige Staffel einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt für die gesamte Serie.
    • Bemüht euch allgemein einen ansprechenden und zur Diskussion anregenden Startpost zu gestalten, indem ihr bereits Informationen über das Thema, wie auch ein paar Leitfragen einbindet. Orientiert euch hierzu am Startpostguide für die einzelnen Unterforen. Wir bitten euch hierbei besonders auf Rechtschreibung und Formatierung zu achten.



    Wenn ein Thread diesen inhaltlichen Anforderungen nicht gerecht wird und der Ersteller auch keine Anstalten macht, dies zu verbessern, wird euer Thread gelöscht werden. Wir bitten um euer Verständnis diesbezüglich.

    Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da nicht etwas mehr schreiben könnte.
    Nicht zuletzt über die Ähnlichkeit von Sato und Hiro und dergleichen. Ist alles etwas mager.


    Außerdem: Es fehlen hier und da ein paar Satzzeichen und du schreibst ja selbst: Er kommt aus Frodomar, nicht aus Alabastia

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiSa.png]
    [tabmenu][tab=Story]Der vaterlose masaru, ein großer Jugendboxstar und selbsternannter Straßenkämpfer Japans, trifft eines Abends auf das vor einer Polizistin flüchtende Agumon und freundet sich nach einem Kampf mit ihm an. Als sie später in der Nacht von einem Cockatorimon angegriffen werden, entdeckt Marcus, dass auch er eine Digisoul hat, mit der er Agumon zur Digitation verhelfen kann. Nun soll er zusammen mit Touma und Yoshino und den anderen Mitgliedern der DATS helfen Digimon, die sich in die reale Welt verirrt haben und dort randalieren zu besiegen und in die Digiwelt zurückzuschicken.
    Nach und nach erfährt er, wie die DATS entstanden sind, was es mit dem Jungen Ikuto, der sich selbst für ein Digimon hält, auf sich hat und muss feststellen, dass sein eigentlicher Feind nicht die Digimon sind, sondern ein Forscher namens Kurata, dessen Ziel es ist die Digimon zu zerstören und der dafür über Leichen gehen würde...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Masaru.png]
    Masaru „Marcus“ Daimon
    Alter: 14
    Partner: Agumon – GeoGreymon – RizeGreymon – ShineGreymon – ShineGreymon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Touma.png]
    Touma „Thomas“ H. Norstein
    Alter: 14
    Partner: Gaomon – Gaogamon – MachGaogamon – MirageGaogamon – MirageGaogamon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yoshino.png]
    Yoshino „Yoshi“ Fujieda
    Alter: 18
    Partner: Lalamon – Sunflowmon – Lilamon – Rosemon – Rosemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ikuto-1.png]
    Ikuto Noguchi (Keenan Crier)
    Alter: 10 bis 12
    Partner: Falcomon – Peckmon – Yatagaramon – Ravemon – Ravemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Satsuna.png]
    Rentarou Satsuma (Commander Sampson)
    Alter: ??
    Partner: Kudamon – Reppamon – Qilinmon – Sleipmo


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Miki.png]
    Miki Kurosaki
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (Black) – Knight Chessmon (Black) – Rook Chessmon (Black)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Magumi.png]
    Megumi Shirakawa
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (White) – Knight Chessmon (White) – Bishop Chessmon (White)


    Hiroshi Yushima
    Alter: ??
    Partner: Kamemon – Gawappamon – Shawujinmon


    Suguru Daimon
    Alter: ??
    Partner: Bantyo Leomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiviceiC-1.gif]
    Digivice iC
    Das Digivice iC wurde von Menschen selbst erschaffen, nachdem diese zum ersten Mal Kontakt mit der Digiwelt und den Digimon hatten.
    Wie das erste Digivice besitzt eine eingebaute Uhr und kann das Digimon des Tamers zwischenspeichern, um es in der Realen Welt verstecken. Aueßrdem kann es die Kraft der Seele, die Digisoul, kanalisieren und den Digimon so zur Digitation verhelfn.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Burst.png]
    Digivice Burst
    Das Burst Digivice besitzt dieselben Funktionen, wie das Digivice iC, kann jedoch eine größere Kraft kanalisieren und die Digimon mit weiterer Kraft und sogar Waffen verstärken.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 48
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Hongo Akiyoshi
    Direktor: Itou Naoyuki
    Serien Zusammensetzung: Yamaguchi Ryota
    Charakterdesign: Sagimoto Aoi
    Opening 1: "Gou'ing! Going! My Soul!!" von Dynamite SHU
    Opening 2: "Hirari" von Wada Kouji
    Ending 1: "One Star" von Yousuke Ito
    Ending 2: "Ryuusei" von MiyuMiyu
    Japan-Erstausstrahlung: 02.04.2006 - 25.03.2007 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 01.10.2007 auf Toon Disney
    Deutschland-Erstausstrahlung: 30.11.2007 - 08.02.2008 auf RTL2
    [tab=Sonstiges]Folgt[/tabmenu]




    Diskussionsansätze:
    Wie fandet ihr Digimon Savers?
    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?
    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?



    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiFro.png]
    [tabmenu][tab=Story]Am Geburtstag seines kleinen Bruders bekommt Takuya eine seltsame SMS, die ihn zur U-Bahnstation bei Shibuya führt. Anstatt jedoch zur normalen U-Bahn zu kommen, findet er unter der großen Bahnstation ein Trailmon Terminal, von dem aus er zusammen mit anderen Kindern, unter anderem auch Kouji, Izumi, Junpei und Tomoki in die Digiwelt gebracht wird. Auf dem Weg dorthin verwandeln sich ihre Handys in Digivices und ihnen wird gesagt, dass sie die legendären Spirits finden müssen, um in die reale Welt zurück zu können.
    Doch was sich erst wie ein Spiel anhört, wird bald bitterer Ernst und die fünf Kinder, die sich mithilfe der Spirits selbst in Digimon verwandeln können, geraten in einen uralten Krieg, der schon lange zwischen den menschlichen und den tierischen Digimon tobt und nun erneut von Cherubimon entfacht wurde...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Takuya.png]
    Takuya Kanbara

    Alter: 10
    Element: Feuer
    P-Hybrid: Flamon
    H-Hybrid: Agnimon
    B-Hybrid: Vritramon
    A-Hybrid: Ardhamon
    Z-Hybrid: KaiserGreymon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kouji.png]
    Kouji Minamoto
    Alter: 10
    Element: Licht
    H-Hybrid: Wolfmon
    B-Hybrid: Garmmon
    A-Hybrid: Beowulfmon
    Z-Hybrid: Magna Garurumon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Tomoki.png]
    Tomoki „Tommy“ Himi
    Alter: 8
    Element: Eis
    H-Hybrid: Chakkumon
    B-Hybrid: Blizzarmon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Izumi.png]
    Izumi Orimoto (Zoe Ayamoto)
    Alter: 10
    Element: Wind
    H-Hybrid: Fairymon
    B-Hybrid: Shutumon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Junpei.png]
    Junpei „J.P.“ Shibayama
    Alter: 11
    Element: Donner
    H-Hybrid: Blitzmon
    B-Hybrid: Boltmon
    O-Hybrid: Susanoomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kouichi.png]
    Kouichi Kimura
    Alter: 10
    Element: Dunkelheit
    H-Hybrid: Duskmon/Löwemon
    B-Hybrid: Velgmon/KaiserLeomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Tector1.png]
    D-Scan
    Die D-Scan wurde von Ophanimon aus den Handys der auserwählten Kinder geschaffen, als diese in die Digiwelt kamen.
    Der D-Scan hat von allen Digivices die meisten funktionen. Er kann Spirits laden und speichern, wie auch die Daten von besiegten Digimon. Es kann Kontakt zu anderen Digivices aufnehmen und zeigt, wie die anderen Digivices ebenfalls die richtung zu gesuchten Orten an. Außerdem hat es noch diverse, vom Element abhängige Funktionen.


    Als Ophanimon stirbt updatet es mit seiner letzten Kraft die Digivices von Takuya und Kouji in eine neue Version:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Tector2.png]



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/SpiritFeuerH.png] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/SpiritFeuerB.png]
    Die Spirits
    Die Spirits sind Gegenstände, die Teile des Geistes und der Kraft der legendären Digimon enthalten und durch diese Kraft es den Kindern, aber auch einfachen Digimon ermöglichen, sich selbst in die legendären Krieger zu verwandeln.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 50
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Direktor: Yukio Kaizawa
    Serien Zusammensetzung: Sukehiro Tomita
    Charakterdesign: Akiyoshi Hongo
    Opening: "FIRE!!" von Wada Kouji
    Ending 1: "Innocent ~Mujaki na Mama de~" von Wada Kouji
    Ending 2: "An Endless Tale" von Wada Kouji & AiM
    Japan-Erstausstrahlung: 07.04.2002 - 30.03.2003 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung:09.09.2002 - 14.07.2003 auf ABC Family
    Deutschland-Erstausstrahlung: 16.02.2004 auf RTL2
    [tab=Sonstiges]Filme
    The Revival of Ancient Digimon (Movie 7)
    [/tabmenu]



    Diskussionsansätze:
    Wie fandet ihr Digimon Frontier?
    Wie fandet ihr das System der Spirit Evolution?
    Welcher Charakter ist euer Favorit? Welchen mochtet ihr nicht?
    Welches Digimon mögt ihr am liebsten?
    Welche Folge ist euer Favorit?
    Habt ihr den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn?


    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiTa.png]
    [tabmenu][tab=Story]Wie viele Kinder träumt Takato davon einen Digimonpartner zu bekommen, ein echtes Digimon. Und dieser Traum wird wahr, als eine seltsame blaue Karte seinen Card Fighter in ein Digivice verwandelt, welches sein selbsterfundenes Digimon Guilmon real werden lässt.
    Doch Guilmon ist nicht das einzige Digimon in der realen Welt und andere Digimon sind bei weitem nicht freundlich, greifen Menschen an und zerstören die Stadt. Zusammen mit zwei weiteren Tamern, so nennen sich die Kinder, die einen Digimonpartner haben, namens Ruki und Jenrya kämpft Takato gegen diese wilden Digimon. Jedoch hat auch die Organisation Hypnos das Ziel die Digimon zu vernichten, wobei sie nicht zwischen freundlichen und feindlichen Monstern unterscheiden und als wäre das nicht genug, tauchen auch noch starke Perfect-Digimon in Japan auf, mit dem ausdrücklichen Ziel die Menschen zu vernichten...
    [tab=Charaktere][subtab=Tamer][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Takato.png]
    Takato Matsuda (Matsuki)
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Guilmon - Growmon - MegaloGrowmon (WarGrowmon) - Dukemon (Gallantmon)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Jenrya.png]
    Jenrya Lee (Henry Wong)
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Terriermon - Galgomon - Rapidmon - SaintGalgomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ruki-2.png]
    Ruki Makino (Rika Nonaka)
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 einer Mädchenschule in Tokyo
    Partner: Renamon - Kyuubimon - Taomon - Sakuyamon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ryo.png]
    Ryou Akiyama
    Alter: 14
    Jahrgang: ??? (War ein Jahr nicht mehr in der Schule)
    Partner: Monodramon - ??? - Cyberdramon - Justimon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Juri.png]
    Juri (Jen) Katou
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Leomon (wird während der Staffel von Beelzemon getötet)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Hirokazu.png]
    Hirokazu (Kazu) Shiota
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Guardromon - (Andromon)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kenta.png]
    Kenta Kitagawa
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Marine Angemon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Shuichon.png]
    Shuichon Lee (Suzie Wong)
    Alter: 7
    Jahrgang: Klasse 5 der staatlichen Grundschule Shinjuku (Name kommt nach)
    Partner: Lopmon - ??? - Andiramon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/AiMakoto.png]
    Ai und Makoto
    Alter: 5
    Jahrgang: Kindergarten
    Partner: Impmon - ??? - ??? - Beelzebumon
    [subtab=Hypnos und Wild Bunch][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yamaki.png]
    Mitsuo Yamaki
    Alter: 32
    Beruf: Chef von Hypnos
    Sonstiges: Zu Beginn der Chef von Hypnos und dafür Verantwortlich die Digimon aus der realen Welt zu vertreiben. Er hilft den Tamern jedoch später.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Reika.png]
    Reika Ootori
    Alter: 28
    Beruf: Chief Operator von Hypnos
    Sonstiges: Arbeitet für Hypnos. Außerdem Freundin (später Verlobte) Yamakis.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Megumi.png]
    Megumi Onodera
    Alter: 24
    Beruf: Second Chief Operator von Hypnos
    Sonstiges: Arbeitet für Hypnos. Offenbar auch private Freundin von Reika.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Janyuu.png]
    Janyuu "TAO" Lee
    Alter: 40
    Beruf: Programmierer & Entwickler
    Sonstiges: Jenryas Vater. Mitglied des Wild Bunch. Wird zwischendurch von Hypnos engagiert.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Shibumi.png]
    Gorou "SHIBUMI" Mitsuno
    Alter: ??
    Beruf: /
    Sonstiges: Mitglied des Wild Bunch. Liegt bis Folge 42 im Koma.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DolphinMcCoy.png]
    Rob "Dolphin" McCoy
    Alter: ??
    Beruf: Informatiker & Professor
    Sonstiges: Mitglied des Wild Bunch. Kommt später aus Amerika, um zu helfen. Großvater von Alice.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/WildBunchG.png]
    Der Wild Bunch
    Von links nach rechts: "Daisy", "Babel", Rob "Dolphin" McCoy, Rai "Curly" Aishuwarya, Janyuu "Tao" Lee


    [subtab=Sonstige][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Eltern.png]
    Die Eltern der Tamer
    Von links nach rechts: Mayumi Lee (42), Seiko Hata (49), Rumiko Makino (28), Takehiro Matsuda (41), Yoshie Matsuda (35)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Alice-2.png]
    Alice McCoy
    Alter: ??


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Asanuma.png]
    Nami Asanuma
    Alter: 26
    Beruf: Grundschullehrerin
    [tab=Digivices und Technik] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Arc-1.png]
    D-Ark/D-Arc
    Das D-Ark ist aus alten Entwürfen des Wild Bunch und der von den Digignomen zusammengetragenen Energie der Digiwelt entstanden. Der Wild Bunch hat es als Verbindungsglied zwischen Mensch und Digimon entworfen und als solches fungiert es. Die Digivices von Takato, Ruki und Jenrya sind durch Karten entstanden, die Shibumi mit einem entsprechenden Code versehen hatte, während die restlichen Digivices zu ihren jedweiligen Besitzern gelangten, als diese und ihre dazugehörigen Partner sich gegenseitig als solche anerkannten.
    Das D-Ark kann Digimonkarten einscannen und die Digimon mit den Effekten aufrüsten und verstärken. Außerdem hat es einen eingebauten Digimon Analyzer, warnt vor Gefahren, kann Daten von Digimon speichern und zeigt die Richtung zum jeweiligen Partner an.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 51
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Direktor: Yukio Kaizawa
    Serien Zusammensetzung: Chiaki J. Konaka
    Charakterdesign: Akiyoshi Hongo, Katsuhiro Nakazura
    Opening: "The Biggest Dreamer" von Wada Kouji
    Ending 1: "My Tomorrow" von AiM
    Ending 2: "Days ~Aijou to Nichijou~" von AiM
    Japan-Erstausstrahlung: 01.04.2001 - 31.03.2002 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 01.09.2001 - 08.06.2002 auf Fox Kids
    Deutschland-Erstausstrahlung: 01.03.2002 auf RTL2
    [tab=Zusatzmaterialien][subtab=Filme][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M05.jpg]
    Digimon Tamers: The Adventurers' Battle


    Release: 14.7.2001
    Laufzeit: etwa 50 Minuten


    Takato besucht in den Sommerferien seinen Cousin Kai, der im Süden Japans, auf dem Okinawa Archipel lebt. Doch schon an seinem ersten Tag im Tropenparadies kommt es zu einem Digimonkampf, als ein Mädchen von einem Tylomon verfolgt wird. Dieses Mädchen, Minami, ist die Tochter des Entwicklers der V-Pet und die Digimon jagen ein Programm, dass sie auf ihrem Laptop bei sich trägt.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M06.jpg]
    Digimon Tamers: The Runaway Digimon Express


    Release: 2.3.2002
    Laufzeit: Etwa 30 Minuten


    Ein seltsamer Zug fährt rasend durch Tokyo und nur knapp können Zusammenstöße vermieden werden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um das Digimon Locomon, das offenbar den Verstand verloren hat. Doch als Takato und Ruki versuchen den Zug aufzuhalten, wird auch Ruki von einer seltsamen Macht besessen und sie greift ihre Freunde an.


    [subtab=Digimon Tamers 1984]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigimonTamers1984.jpg]


    Digimon Tamers 1984 ist eine Kurzgeschichte von Chiaki J. Konaka, die in der "SciFi Japan" erschienen ist. Die Geschichte spielt 1984 in Sao Alto in den USA und handelt davon, wie der Wild Bunch sich damals während der Studienzeit zusammengefunden hat und begonnen hat die Digimon - eigentlich als Spiel - zu erschaffen, ohne dabei zu realisieren, dass sie reale "Lebewesen" erschaffen.


    [subtab=Audia Drama: Message in the Packet]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/MessageInThePacket.jpg]
    Digimon Tamers Original Story - A Message in the Packet
    Bei A Message in the Packet handelt es sich um ein Audio Drama, also ein Hörspiel. Im Sommer 2002 hat Janyuu die Idee, dass sie eventuell Nachrichten in die Digiwelt schicken können. So nehmen die Tamer Sprachnachrichten für ihre Partner auf, in der Hoffnung, dass diese sie irgendwann erreichen. Nur Ruki meint, dass es vergebliche Hoffnung sei.


    Die Drama CD findet ihr untertitel auf YouTube: Link (Jedes Kapitel ist einzeln hochgeladen. Einfach nacheinander anhören ;D)
    [tab=Timeline]Vorwort: Im Gegensatz zur Timeline der ersten beiden Staffeln, sind die Daten bei Tamers teilweise schwer herauszufinden. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Tagesdaten, die kursiv geschrieben sind. Diese habe ich mithilfe eines japanischen Schulkalenders von 2001, Hints in der Serie, einem Sonnen/Mondkalender des Jahres und ein wenig fremder Hilfe zusammengereimt. Die Jahresdaten und all die genauen Daten, die nicht kursiv sind, sind jedoch auf jeden Fall richtig und offiziell.


    1948 - Kalter Krieg


    Die UK und die USA treffen eine Vereinbarung, dass die westlichen Staaten zusammen an einem Signal Interception System Arbeiten sollten.


    1971


    Das ARPANET wird vom ersten Computervirus, auch Creeper genannt, infiziert. Man schrieb den Antivirus Reaper, um Creeper zu löschen.

    1980er


    Man beginnt sich in verschiedenen Ländern sich mit der Erforschung von künstlichem Leben zu befassen,
    Eine simple künstliche Lebensform – der Digignome – wird aus solchen Experimenten für die Kommunikationstechnik geboren.


    Das SIGINT (Signal Interception) System, bekannter auch unter dem Namen Echelon, beginnt zu operieren. Unter der Leitung des US Departments für Nationale Sicherheit werden einige Kommunikationsstationen rund um den den Globus errichtet. Es gibt die Theorie, dass Echelon eine gewisse Vorlage für den späteren D-Reaper bot.


    1984


    Im Forschungsinstitut von PaloAlto beginnt Rob „Dolphin“ McCoy mit der Forschung und Entwicklung einer digitalen Lebensform, die er „Digimon“ nennt. Andere Studenten, wie zum Beispiel auch Janyuu Lee, nehmen an diesem Projekt teil und nennen sich als Gruppe „Wild Buch“.


    1986


    Das Digimon Projekt zieht international die Aufmerksamkeit vieler junger Forscher auf sich. Jedoch zieht die japanische Firma, die das Projekt unterstützt hatte, ihre Finanziellen Hilfen zurück und der Wild Bunch löst sich auf.
    Die Digimon, die aus dem Projekt entstanden sind, werden eingefroren.


    Die Daten einiger Digimon finden ihren Weg in das Netzwerk (aktuell noch sehr klein). Dies geschah zufällig.



    1993


    Tierra, eine Forschungsgruppe die sich mit der Entwicklung (Evolution) von künstlichem Leben befasst, beginnt seine Arbeit. In ihrem Computersystem sorgt jedoch ein Ableger des Reapervirus für eine Massenvernichtung der künstlichen Intelligenzen.
    Verlauf der 90er Jahre
    Die Digimon beginnen im Netzwerk selbstständig zu leben. Durch die beständige Vergrößerung des Netzwerkes und das einlagern verschiedenster Daten der Menschen, auch bezüglich der Menschlichen Entwicklung, beginnen die Digimon ihre eigene „Evolution“ zu entwickeln.


    1993


    Gorou "SHIBUMI" Mizuno, eins der ehemaligen Mitglieder des Wild Bunch, beginnt selbstständig am ehemaligen Projekt weiterzuforschen. Jedoch hat er einen Autounfall und fällt in einen komatösen Zustand.

    1994


    Das Equivalent des dunklen Zeitalters für das Netzwerk. Die vier Souveränen besiegen ihre Gegner und werden zu „Göttern“, die die Digimon und ihr Universum beschützen.
    Zu diesem Zeitpunkt beginnen die Digimon ihre eigenen Miniwelten zu erschaffen, die zu ihrem Charakter und Eigenschaften passen. Diese lagern sich direkt unter der physischen Ebene der Digiwelt an.



    1997


    Eine der großen Spielzeugherrsteller in Japan entwickelt ein tragbares Spiel (Vpets, Kampftamagotchis) die auf den Digimon beruhen. Dieses Spiel wird schnell sehr beliebt und Kinder wachsen mit den Digitalen Monstern auf.


    Die amerikanische Kriminalpolizeit aktiviert Carnivore (heute als DCS1000 bekannt), ein Email Abfang- und Kontrollprogramm.
    Manche nehmen auch an, dass man auch in US Basen in Japan Echelon Kontrollseiten installiert hat.


    1998


    Digital Monsters werden zu einem Kartenspiel.


    1999


    Frühjahr 1999
    Die Ausstrahlung der TV Serie „Digimon Adventure“ beginnt im Frühjahr des Jahres.
    Verlauf des Jahres 1999
    Das Netzwerk wird weiter zugänglich und durch die daher exponentiel ansteigende Zahl der versendeten Daten, wird auch die Fläche der Digiwelt größer.

    2000


    Frühjahr 2000
    Die TV Serie „Digimon Adventure 02“ wird in Japan ausgestrahlt.


    Verlauf des Jahres 2000
    Das japanische Gouvernment, das im Gegensatz zu den westlichen Staaten kein Kontrollsystem hat, entwickelt sein eigenes SIGINT System, dass vor allem zur Kontrolle und Regulierung des Netzwerkes dienen sollen. Das Grundkonzept und der Aufbau wird von einem jungen Forscher namens Mitsuo Yamaki geleitet.
    Da es zu immer mehr Zwischenfällen durch die Lebensformen im Netz, die Yamaki „Wild Ones“ nennt, ansteigt, beginnt Yamaki diese auszulöschen um weitere Unfälle zu vermeiden.


    Spoiler [[Blockierte Grafik: http://animexx.onlinewelten.com/pics/pfeil_unten.gif] Anzeigen]
    Spoiler [[Blockierte Grafik: http://animexx.onlinewelten.com/pics/pfeil_oben.gif] Ausblenden]
    Buchstabe: D


    Hinweis: Füllt teilweise schon einige Löcher...


    Dezember 2000
    Ruki Makino gewinnt im Gebiet um Tokyo immer wieder verschiedene Digimon Kartenturniere. Im Finale verliert sie jedoch gegen Ryou Akiyama, der von Kyushu zu dem Turnier kam. Dieser trifft bald darauf auf Cyberdramon und geht mit diesem in die Digiwelt.

    2001


    Zwischen Januar und April
    Das japanische SIGINT System beginnt nun offiziell unter dem Namen „Hypnos“ zu agieren. Im Gegensatz zu Echelon, das sich vor allem auf den Rundfunk konzentriert, überwacht Hypnos auch das normale, verdrahtete Netzwerk.


    Die Netzwerkkontrollsystem wie Hypnos nehmen in der Digiwelt die Gestalt von Stürmen an.


    Ruki gewinnt das nächste D1 Turnier. Am selben Tag erscheinen Digimon in ihrem Zimmer und Renamon wird ihr Partner.


    Um dieselbe Zeit herum bekommt Jenrya von seinem Vater ein Digimon Computerspiel geschenkt. Nach dem Kampf gegen Gorimon und der unkontrollierten Digitation wird aus dem am Computer angeschlossenen Cardscanner ein Digivice und Terriermon materialisiert sich.
    April 2001
    Eines der vier Souveränen – Qinglongmon – ahnt, dass die Störungen zu einer Wiederaktivierungen des D-Reaper sorgen könnten und verwandelt den Katalysator mit der Macht der Digignome in ein Digimon namens Culumon, welches er zu seinem Schutz in die reale Welt schickt.

    18. April 2001
    Takato findet eine blaue Karte zwischen seinen Tradingcards und zieht sie durch seinen Cardfighter, welcher daraufhin zu einem Digivice wird. Durch die Daten seiner Zeichnung erschaffen die Digignome Guilmon, welches sich am nächsten Tag in Shinjuku materialisiert.


    20. April 2001
    Guilmon verschwindet, während Takato in der Schule ist. Er trifft das erste Mal auf Jenrya und Terriermon.


    21. April 2001
    Der erste Kampf gegen Ruki, der jedoch von Jenrya unterbrochen wird.


    23. April 2001
    Am Abend treffen Jenrya und Takato erneut auf Ruki in einer Tiefgarage. Es kommt erneut zum Kampf und Terriermon digitiert zu Galgomon.


    24. April – 6. Mai 2001
    Jenrya und Takato kämpfen gegen Gorimon. Außerdem finden sie auch das herumstreunende Culumon.


    7. Mai 2001
    Es kommt zur erneuten Konfrontation zwischen Ruki und den beiden Jungen. In der Nacht wird Renamon von Dokugumon angegriffen. Es gelingt ihm zum ersten Mal die Digitation zu Kyuubimon.


    Folgende Wochen 2001
    Es kommt zu weiteren Streitereien um Ruki und Renamon. Sie verstößt ihren Partner und muss erst einsehen, was es überhaupt heißt einen Partner zu haben. Auch kommt es zum ersten Treffen mit Impmon und Guilmon digitiert das erste Mal zu Growmon. Auch Terriermon schafft es zu Galgomon zu digitieren und die Kontrolle zu behalten.
    Zudem trifft Juri in der Zeit zum ersten Mal auf Guilmon.


    13. Juli 2001
    Yamaki und Hypnos wollen Shaggai umsetzen und installieren das Programm. Durch den Schnitt, den Shaggai zwischen den Welten verursacht, kommt Mihiramon in die reale Welt und es kommt zum Kampf auf dem Government Building in dessen Folge Growmon zu MegaloGrowmon digitiert und Hirokazu und Kenta sehen, dass Takato ein Tamer ist.


    15. Juli 2001
    Ruki geht mit ihrer Großmutter ins Kabukitheater, während Takato und seine Klassenkameraden mit Guilmon im Park spielen. Santiramon materialisiert sich und es kommt zum Kampf in der U-Bahn, es gelingt jedoch Santiramon zu besiegen.


    25. & 26. Juli 2001
    Takato und Jenrya fahren mit ihren Schulklassen zum Camping in den Bergen hinter Tokyo. Dort erscheint Sinduramon und es kommt zum Kampf auf einem Staudamm, indem die beiden Jungen und ihre Partner es jedoch schaffen, dass Digimon zu besiegen.


    3. August 2001
    Jenrya bekommt von Kenta eine Karte geschenkt, die sich als blaue Karte herausstellt.


    4. August 2001
    Die Tamer fahren nach Akihabara, um herauszufinden, woher die Karten kommen. Dort materialisieren sich jedoch Pajiramon und Vajiramon und es kommt erneut zum Kampf. Galgomon digitiert zu Rapidmon und besiegt Pajiramon, doch Vajiramon entkommt.


    5. August 2001
    Vajiramon sucht Renamon auf, um es auf die Seite der Deva zu ziehen. Dies misslingt jedoch und Renamon digitiert zu Taomon, um Vajiramon zu besiegen.


    6. August bis Mitte September 2001
    Indramon taucht auf und wird von Impmon, welches beweisen will, dass es auch ohne Digitation stark sein kann, herausgefordert. Es wird jedoch beinahe getötet und besiegt, wie es nun ist, von Caturamon in die Digiwelt gelockt, während die Tamer und ihre Freunde weiter gegen Indramon kämpfen. Auch das Militär greift in den Kampf ein und der Sieg, der letzten Endes durch Hirokazus gezeichnete blaue Karte herbei geführt wird, ist nur knapp.
    Gleichzeitig beginnt der ehemalige Wild Bunch zusammen Shaggai zu verbessern, damit die Digimon endgültig aus der realen Welt verschwinden.
    Takato fährt in den Ferien zu seinem Cousin Kai nach Okinawa. Jedoch gibt es auch hier Zwischenfälle und ein Mädchen namens Minami wird von Digimon verfolgt. Ein Virus, der das VPet Programm infiziert hat breitet sich durch Memphismons Handeln aus, welches Minamis Vater unter seine Kontrolle gebracht hat. Zusammen mit Omegamon und Labramon treten die Tamer den Kampf gegen Mamphismon an und schaffen es schließlich zu besiegen.
    Gegen Ende der Sommerferien trifft Juri, die sich schon seit längerem heimlich einen Partner wünscht, auf Leomon, das sie vor Kombhiramon beschützt, jedoch nicht ihr Partner sein will.


    Anfang Oktober 2001
    Die Entwicklung von Shaggai ist beinahe abgeschlossen, als Vikaralamon in Tokyo auftaucht und die Tamer feststellen müssen, dass sie machtlos gegen die Zerstörungswut des riesigen Digimon sind.
    Shaggai wird gestartet und löscht beinahe auch die Digimon der Kinder. Nur knapp schaffen sie es Vikaralamon zu besiegen, können es jedoch nicht verhindern, dass Makuramon Culumon in die Digiwelt entführt.
    Um Culumon zu retten brechen sie zusammen mit Juri, die nun doch der Partner von Leomon geworden ist, und Hirokazu und Kenta in die Digiwelt auf, nachdem sie sich von ihren Eltern und ihrer Familie verabschiedet haben.
    Yamaki gibt ihnen sein Blackberry, damit sie Kontakt mit der realen Welt halten können.


    Mitte Oktober bis zur zweiten Novemberhälfte 2001
    Die Tamer erleben ihre Abenteuer in der Digiwelt.
    Während sie mehrmals getrennt werden treffen sie auf Ryou, der schon lange verschollen ist. Auch findet Hirokazu in Guardromon einen Partner, weitere Deva werden besiegt und Takato und Jenrya treffen auf Shibumi.
    Hypnos und der Wild Bunch überlegen zusammen, wie sie die Kinder in die Reale Welt zurückholen können, doch während sie darüber nachdenken, wird auch Shuichon in die Digiwelt gezogen und findet in Lopmon ihren Partner.
    Es kommt zur Konfrontation mit Beelzebumon, in deren Folge Leomon getötet wird. Takatos Wut löst Guilmons Digitation zu Megidramon und damit einen Digital Hazard aus. Schließlich digiteren Takato und Guilmon zusammen jedoch zu Dukemon.
    Um dem Spuk ein Ende zu bereiten fordern die Tamer Zhuqiaomon heraus und Jenrya und Terriermon digitieren zu Saint Galgomon, ehe die Tamer von D-Reaper erfahren.
    Es kommt zum Kampf gegen das Programm und Ruki und Renamon digitieren zusammen zu Sakuyamon, können jedoch letzten Endes nichts gegen D-Reaper ausrichten.
    Während Culumon seine Kraft freisetzt und die Digimon in der Digiwelt zum Ultimatelevel digitieren lässt, lockt D-Reaper Juri zu sich und ersetzt sie durch ein Duplikat, welches dann mit den Tamern, Culumon und Impmon zusammen in die reale Welt zurückkehrt.
    Um dieselbe Zeit erwacht Shibumi aus seinem Koma.
    Dritte Novemberwoche 2001
    Auf der Rückfahrt von Matsumoto, wo er unwissentlich den Juriklon hingebracht hat, sieht Takato, dass sich D-Reaper nun in Shinjuku breit macht.
    Die Tamer, die von Alice McCoy und Dobermon ein Programm erhalten haben, damit sie zum Ultimate digitieren können, kämpfen über mehrere Tage verteilt gegen D-Reaper und bekommen auch von Ryou, der irgendwann in den vergangenen Tagen offenbar ebenfalls die Kraft für die finale Digitation erhalten hat, Unterstützung, während Impmon seine Partner Ai und Makoto sucht. Die Öffentlichkeit wird über die Existenz der Digimon aufgeklärt.
    Der Wild Bunch materialisiert die Arche, die daraufhin zu Zero Arms Grani umgestaltet wird, so dass auch Dukemon fliegen kann.
    Sie finden heraus, dass D-Reaper Juri gefangen hält, können jedoch nichts für sie tun.

    Ende November/Anfang Dezember 2001
    Nachdem sie den Kampf eine Woche lang aufgegeben haben, sammeln sich die Tamer, vor allem Takato, Jenrya, Ruki und Ryou zum finalen Kampf. Durch Shibumis rote Karte können sie nun das Ultimatelevel innerhalb der Reaperzone halten.
    Letzten Endes schaffen Terriermon und Jenrya als Saint Galgomon mit dem Doodlebug Programm die Zeit in der Reaperzone umzukehren und so dafür zu sorgen, dass sich D-Reaper zurückzieht. Während Ruki und Ryou als Sakuyamon und Justimon die Mother D-Reaper besiegt haben, hat Takato Juri befreit.
    Jedoch hat das Doodlebug Programm auch dafür gesorgt, dass sich die Welten wieder stabilisieren und auch die Zeit für die Digimon wurde zurückgedreht, so dass auch sie in die Digiwelt zurückkehren und sich von ihren Tamern trennen müssen.



    2002


    Januar/Februar 2002
    Ein Digignome taucht in der Digiwelt auf und Takato findet in der Hütte, in der er Guilmon versteckt hat, ein neues Tor zur Digiwelt.


    März 2002
    Zukunftsfassung – Version 1 – Movie 6
    Es ist Rukis Geburtstag. Die Digimon sind in der realen Welt zurück und Ryou ist wieder in der Digiwelt, als Locomon durch eine riesige Zone in der realen Welt auftaucht und für Chaos auf den Gleisen sorgt. Es stellt sich heraus, dass es von Parasimon kontrolliert wird. Justimon erscheint zur Unterstützung. Letzten Endes sind es jedoch Takato und Guilmon zusammen als Dukemon Crimson Mode, die die Zone auflösen und so die Parasimon besiegen. Locomon kehrt in die Digiwelt zurück und die Tamer feiern zusammen Rukis elften Geburtstag.


    Sommer
    Zukunftsfassung – Version 2 – Original Story: Massage in the Package
    Das Tor, das Takato in Guilmons Hütte fand, wurde zubetoniert, da niemand riskieren wollte, dass weitere Wilde in der realen Welt auftauchen. Yamaki und der Wild Bunch suchen jedoch nach einer sicheren Methode, die Partner der Kinder in die reale Welt zurückzuholen. Die Kinder nehmen Nachrichten für ihre Partner auf, die sie als Datenpackete in die Digiwelt schicken wollen.
    In dieser Fassung ist unklar, ob sie ihre Digimonpartner wieder sehen.
    [/tabmenu]



    Diskussionsansätze:


    Allgemein zur Serie:
    Wie findet ihr Digimon Tamers?
    Wie fandet ihr es, dass es Digimon hier als Serie und Kartenspiel bereits gab?
    Wie fandet ihr die Idee mit dem Card Slash ("Digimodify")?
    Wie fandet ihr die Verschmelzung von Tamer und Partner ("Tamer Matrix Digitation")?
    Wie fandet ihr die Idee eines Finalgegners, der selbst kein Digimon war?
    Wie fandet ihr es, dass Guilmon ein Digimon war, das sich Takato selbst erdacht hat?


    Die Charaktere:
    Welcher Tamer ist euer Favorit?
    Welchen Tamer mochtet ihr weniger?
    Welches der Partnerdigimon war euer Favorit?
    Welches Partnerdigimon mochtet ihr nicht so sehr?
    Wie fandet ihr die erwachsenen Charaktere (Hypnos, Wild Bunch, Eltern) allgemein?
    Welcher erwachsene ist euer Favorit?


    Sonstiges:
    Habt ihr die Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    Kennt ihr die Drama CD? Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr, geht es danach weiter?
    Habt ihr die Kurzgeschichte - Digimon Tamers 1984 - gelesen?
    Hättet ihr euch eine Fortsetzung der Serie gewünscht?
    Wärt ihr gerne ein Tamer? Wenn ja: Was wäre euer Partner?



    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiAdv.png]
    [tabmenu][tab=Story]Das Klima aus der Erde spielt völlig verrückt, als Taichi, Sora, Yamato, Koushiro, Mimi, Jyou und Takeru am ersten August ins Sommercamp fahren. Nachdem sie sich während eines Schneesturms in einen Bungalow abseits des Camps geflüchtet haben, sehen sie eine Art Polarlich am Himmel, aus dem sieben Kometen auf sie zufallen. Diese vermeintlichen Kometen stellen sich als Digivices heraus und ziehen die sieben Kinder in die Digiwelt, wo sie ihre Digimonpartner treffen. Zusammen mit ihnen sollen sie die Digiwelt, eine Welt, die vollkommen aus Daten besteht, vor den bösen Digimon retten, indem sie ihren Digimon zur Digitation verhelfen.
    Während es zuerst scheint, dass sie nur die Insel File von Devimon befreien müssen, stellen sie bald fest, dass es noch viel mehr böse Digimon gibt, die besiegt werden müssen und teilweise auch die reale Welt bedrohen...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Taichi.png]
    Taichi (Tai) Yagami

    Alter: 10/11
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Mut
    Partner: Koromon - Agumon - Greymon - MetalGreymon - WarGreymon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yamato.png]
    Yamato (Matt) Ishida
    Alter: 10/11
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Freundschaft
    Partner: Tsunomon - Gabumon - Garurumon - WereGarurumon - MetalGarurumon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Sora.png]
    Sora Takenouchi
    Alter: 10 (Geburtstag Ende Februar)
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Liebe
    Partner: Pyokomon - Piyomon (Biyomon) - Birdramon - Garudamon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Koushiro.png]
    Koushiro (Izzy) Izumi
    Alter: 9/10
    Jahrgang: Klasse 4 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Wissen/Intelligenz
    Partner: Motimon - Tentomon - Kabuterimon - AtlurKabuterimon (MegaKabuterimon)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Mimi.png]
    Mimi Tachikawa
    Alter: 9/10
    Jahrgang: Klasse 4 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Reinheit (Aufrichtigkeit)
    Partner: Tanemon - Palmon - Togemon - Lilymon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Jyou.png]
    Jyou (Joey) Kido
    Alter: 11
    Jahrgang: Klasse 6 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Glauben (Zuverlässigkeit)
    Partner: Bakumon - Gomamon - Ikkakumon - Zudomon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Takeru.png]
    Takeru (T.K.) Takaishi
    Alter: 7/8
    Jahrgang: Klasse 2 der (Schule folgt)
    Wappen: Hoffnung
    Partner: Tokomon - Patamon - Angemon - HolyAngemon (MagnaAngemon)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Hikari.png]
    Hikari (Kari) Yagami
    Alter: 7/8
    Jahrgang: Klasse 2 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Licht
    Partner: Nyaromon - Plotmon (Salamon) - Tailmon (Gatomon) - Angewomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/digivice.gif]
    Digivice
    Das normale Digivice der ersten Staffel hatte keine besonderen Funktion und unterscheidet sich nur, so lang das Digimon auf dem Perfect oder Ultimatelevel ist, von den anderen.
    Seine Funktionen sind neben der normalen Digitation nur eine Uhr und eine Karte mit Pailfunktion um Wappen und andere Digivices zu finden.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Wappen.png]
    Tags und Wappen
    Die Tags und Wappen wurden von den "Lichtwesen" der Digiwelt hergestellt und stellen die stärkste Charaktereigenschaft der Charaktere dar.
    Die Wappen wurden auf Server versteckt, damit sie nicht von den bösen Digimon gefunden und missbraucht werden würden.
    Letzten Endes kommt die Macht der Wappen jedoch aus den Herzen der Kinder und wurde durch die Gegenstände nur kanalisiert.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 54
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Direktor: Hiroyuki Kakudo
    Serien Zusammensetzung: Satoru Nishizono
    Charakterdesign: Akiyoshi Hongo, Katsuyoshi Nakatsuru
    Opening: "Butter-fly" von Wada Kouji ("Leb deinen Traum" von Frank Schindel)
    Ending 1: "I Wish" von Maeda Ai
    Ending 2: "keep on" von Maeda Ai
    Japan-Erstausstrahlung: 07.03.1999 – 26.03.2000 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 14.08.1999 - 24.06.2000 auf Fox Kids
    Deutschland-Erstausstrahlung: 14.08.2000 auf RTL2
    [tab=Die Filme]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M01.jpg]


    Digimon Adventure


    Release: 6.3.1999


    Laufzeit: etwa 20 Minuten


    Der erste Digimonfilm spielt vier Jahre vor der ersten Staffeln in Hikarigaoka und behandelt die Geschehnisse, als die Kinder zum ersten Mal Digimon gegeneinander kämpfen sahen. Nachdem sich im Apartment der Yagamis ein Digiei materialisiert ziehen Hikari und Taichi unfreiwillig das schlüpfende Digimon groß, bis ein Parrotmon in der Stadt erscheint.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M02.jpg]
    Digimon Adventure: Our War Game!


    Release: 4.3.2000
    Laufzeit: etwa 40 Minuten


    Ein halbes Jahr, nachdem die acht Kinder in die reale Welt zurückgekehrt sind, erscheint ein seltsames Digiei im Internet aus dem ein zu schnell digitierendes Digimon schlüpft, dass nicht nur für Chaos im Internet sorgt, sondern auch eine Atomrakete auf Tokyo abfeuert. Jetzt liegt es an Taichi, Yamato, Koushiro und Takeru die Stadt (und das Internet) zu retten.


    [tab=Sonstiges]
    Trivia
    - Es sollen Ursprünglich nur 7 Kinder als Hauptcharaktere geben. Die sieben Kinder nämlich, die auf der Fileinsel landen. Als Hikari jedoch im ersten Film (der zwei Tage vor der Erstausstrahlung der ersten Adventure Folge auf Fuji TV in Japan in die Kinos kam) sich großer Beliebtheit erfreute, wurde beschlossen sie ebenfalls zu einer Auserwählten zu machen. Trotzdem erzählt Leomon den Kindern auf File etwas von SIEBEN Auserwählten Kindern...[/tabmenu]



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiZT.png]
    [tabmenu][tab=Story]Knapp drei Jahre, nachdem Taichi und Co. aus der Digiwelt zurückgekehrt sind, beginnt ein Junge, der sich der Digimonkaiser nennt die Digiwelt zu bedrohen. Während eines Versuches ihn aufzuhalten findet Taichi ein Armorei in einer Höhle in der digitalen Welt und drei neue Digivices erscheinen. Es stellt sich heraus, dass drei weitere Kinder - Daisuke, Miyako und Iori - zusammen mit Hikari und Takeru dazu auserwählt wurden die Digiwelt zu retten. Mit ihren Digivices können sie jederzeit das Tor zur Digiwelt öffnen. Um den Digimonkaizer aufzuhalten, machen sie sich auf die Suche nach den weiteren Digimentals, die ihren Digimon die Armordigitation ermöglichen, während die schwarzen Türme, die der Kaizer aufgestellt hat, die normalen Digitationen weitestgehend unterbinden.
    Doch die neuen Digiritter müssen feststellen, dass auch der Digimonkaizer nur ein normaler Junge ist und nicht die Wurzel des Übels in der Digiwelt...
    [tab=Charaktere]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Daisuke.png]
    Daisuke (Davis) Motomiya
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Digimentals (Digi-Armor-Ei): Mut, Freundschaft, Wunder
    Partner: Chibomon - Chibimon (Demi-Veemon) - V-mon (Veemon) - XV-mon (ExVeemon)
    Armor: Fladramon/Flamedramon (Mut), Lighdramon/Raidramon (Freundschaft), Magnamon (Wunder)
    Jorgress-Partner: Ken
    Jorgress (DNA): Paildramon - Imperialdramon - Imperialdramon Fighter Mode - Imperialdramon Paladine Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Miyako.png]
    Miyako (Yolei) Inoue
    Alter: 11
    Jahrgang: Klasse 6 der Odaiba Grundschule
    Digimentals (Digi-Armor-Ei): Liebe, Reinheit/Aufrichtigkeit
    Partner: Poromon - Hawkmon - Aquilamon
    Armor: Holsemon (Liebe), Shurimon (Reinheit/Aufrichtigkeit)
    Jorgresspartner: Hikari
    Jorgress (DNA): Sylphymon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Iori.png]
    Iori (Cody) Hida
    Alter: 8
    Jahrgang: Klasse 3 der Odaiba Grundschule
    Digimentals (Digi-Armor-Ei): Wissen, Glauben/Zuverlässigkeit
    Partner: Upamon - Armadimon (Armadilomon) - Ankylomon
    Armor: Digmon (Wissen), Submarimon (Glauben/Zuverlässigkeit)
    Jorgresspartner: Takeru
    Jorgress (DNA): Shakkoumon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Takeru2.png]
    Takeru (T.K.) Takaishi
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Hoffnung
    Digimentals (Digi-Armor-Ei): Hoffnung
    Partner: Tokomon - Patamon - Angemon - HolyAngemon (MagnaAngemon) - Seraphimon
    Armor: Pegasmon (Pegasusmon)
    Jorgress-Partner: Iori
    Jorgress (DNA): Shakkoumon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Hikari2.png]
    Hikari (Kari) Yagami
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 der Odaiba Grundschule
    Wappen: Licht
    Digimental (Digi-Amor-Ei): Licht
    Partner: Nyaromon - Plotmon (Salamon) - Tailmon (Gatomon) - Angewomon - Holydramon (Magnadramon)
    Armor: Nefertimon
    Jorgresspartner: Miyako
    Jorgress (DNA): Sylphymon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ken.png]
    Ken Ichijouji
    Alter: 10
    Jahrgang: Klasse 5 - Schule Unbekannt
    Wappen: Freundlichkeit
    Partner: Leafmon - Minomon - Wormmon - Stingmon
    Jorgress-Partner: Daisuke
    Jorgress (DNA): Paildramon - Imperialdramon - Imperialdramon Fighter Mode - Imperialdramon Paladine Mode


    Im Hintergrund auch die restlichen Charaktere aus Adventure 01, nur 3 Jahre älter...
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D3.png]
    D3 Digivice
    Das D3 Digivice ist eine geupdatete Version des normalen Digivices. Es hat nicht wesentlich mehr Funktionen, kann jedoch jeder Zeit an einem PC ein Tor zur Digiwelt öffnen.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/D-Terminal.gif]
    D-Terminal
    Das Terminal ist ein Massenger, ähnlich einem Pieper, den viele Kinder und Jungendliche in der realen Welt nutzen. Als die Terminals der Kinder jedoch mit der Digiwelt in Kontakt kommen, speichern sie dort die Daten der Digimentals und machen außerdem eine Kommunikation zwischen realer Welt und Digiwelt möglich.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Digimental.png]
    Digimentals
    Die Digimentals sind legendäre Gegenstände, die es einem Digimon erlauben, auf das Armorlevel zu digitieren. Es gibt zu jedem Wappen ein Digimental als Gegenstück, so wie auch noch sechs weitere Digimentals bekannt sind: Wunder, Schicksal, Dunkelheit, Sehnsucht, Durchhaltevermögen und Eitelkeit.


    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 50
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Direktor: Hiroyuki Kakudo
    Serien Zusammensetzung: Jun Maekawa, Genki Yoshimura
    Charakterdesign: Akiyoshi Hongo, Katsuyoshi Nakatsuru
    Opening: "Target ~Akai Shougeki~" von Wada Kouji ("Ich werde da sein" von Frank Schindel)
    Ending 1: "Ashita wa Atashi no Kaze ga Fuku" von AiM
    Ending 2: "Itsumo Itsudemo" von AiM
    Japan-Erstausstrahlung: 02.04.2000 - 25.03.2001 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 19.08.2000 - 19.05.2001 auf Fox Kids
    Deutschland-Erstausstrahlung: 01.03.2001 auf RTL2
    [tab=Die Filme][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M03.jpg]


    Digimon Adventure 02: Hurricane Touchdown! Supreme Evolution - The golden Digimentals!


    Release: 8.7.2000
    Laufzeit: Etwa 75 Minuten


    Während Hikari und Takeru in den Sommerferien Mimi besuchen, geschehen einige seltsame Dinge. Nicht nur das Mimi (und in Japan auch Taichi, Yamato, Jyou, Koushiro und Sora) verschwindet, auch treffen sie auf einen seltsamen Jungen, der von einem Digimon verfolgt wird. Dieser Junge, Wallace, verlor vor einigen Jahren einen seiner beiden Digimon Partner, der ihn seither - von einer dunklen Macht besessen - verfolgt.


    Nun machen sich Daisuke, Miyako und Iori ebenfalls auf den Weg nach Amerika, um das Rätsel zu lösen und "Chocomon" zu besiegen.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/M04.jpg]
    Digimon Adventure 02: Diabolomon strikes back!


    Release: 3.3.2001
    Laufzeit: Etwa 30 Minuten



    Drei Jahre, nachdem die Digiritter Diabolomon geschlagen haben, werden seltsame Emails verschickt, die Kuramon in die reale Welt schicken können, während Diabolomon erneut im Internet erscheint. Während Taichi, Yamato, Hikari und Takeru gegen das Ultimate kämpfen, versuchen Daisuke, Ken, Iori und Miyako die Kuramon in der realen Welt einzusammeln. Doch sie wissen nicht, dass Diabolomon einen größeren Plan hat...
    [/tabmenu]



    Fragen zur Diskussion:
    Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?
    Welche der beiden Serien findet ihr besser?
    Wie fandet ihr die Digitationen?
    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Welches Digimon fandet ihr am besten?
    Wie fandet ihr die Bösewichter?
    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?



    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

    So, so. Interessant. Wusste gar nicht, dass Pikachu anfangs gar nicht fix für die Vermarktung von Pokémon gestanden hat. Dachte, dass wäre von Anfang an geplant gewesen. Das würde zumindest jetzt mir erklären, wieso man Pummeluff schon ins erste Super Smash Bros. gesteckt hat, statt Mewtwo oder Mauzi zu bevorzugen.


    Jap, das ist sehr wahrscheinlich.


    Soooo, wir haben noch keinen Thread für die neue Episode und kein Unterforum für die neue Staffel haben, erst einmal hier...

    Ich glaube sogar seit 3 jahren an zombies und jetzt ist es passiert es gibt welche. Durch die droge cloud nine werden menschen nach langer einnahme menschenfressende Zombies die nur noch die grundbedürfnisse haben. kein scheiß, es ist war. wer mehr wissen will sollte sich folgendes video anschauen aber nix für zarte gemüter oder leuten die schnell angstzustände bekommen also anschauen auf eingene gefahr!:


    Leute, die Cloud Nine Sache ist Teil einer Anti-Drogen Kampagne in Kalifornien. Das ist keine Wahre Geschichte, sondern soll die Leute eigentlich nur Abschrecken und mal dazu bringen darüber nachzudenken.
    Es ist dummer Weise dadurch dass es die Medien nicht ganz mitbekommen haben, dass es eine Campagne ist von einigen für voll genommen worden und hat sich seither durch die Medien verbreitet. Es ist und bleibt so aber falsch.
    Wobei es schon arge Drogen gibt, die unter anderem auch dafür Sorgen, dass das Fleisch bei lebendigem Leib (der allerdings nicht mehr lang lebendig ist) verfault.

    In der engl. (und wohl auch ähnlich in der dt.) Fassung des 3. Pikachu-Vorfilms geht aus den Dialogen am Ende hervor, dass Ash 11 sein muss; folglich spielt der Kurzfilm irgendwann nach Best Wishes (da Ash dort in der 1. Folge 10 Jahre alt ist), aber er wurde (oder wird) älter als 10.


    Kontinuität ist im Pokémon anime eh nicht zu finden, dass sollten wir doch mittlerweile alle wissen.
    Satoshi ist bereits am Ende der Kanto-Liga, also als er vom Indigo-Plateau zurückkehrt 11 Jahre alt. Es wird - zumindest in der japanischen Fassung gesagt: "Ich kann kaum glauben, dass beinahe schon ein Jahr vergangen ist, seit ich auf meine Reise aufgebrochen bin." Da wir wissen, dass Satoshi, als er aufbrach, nur noch etwas mehr als einen Monat von seinem Geburtstag entfernt war ergibt sich, dass er 11, ja, beinahe sogar schon 12 ist...
    BW is to ignore for any kind of age... BW is to ignore in general...

    Und der nächste Streich folgt sogleich.


    Die Herren und Damen von der GEMA haben eine neue Tarifreform für Großveranstalter beschlossen, die alles übersichtlicher und "billiger" machen soll. So werden die bisherigen 13 verschiedenen Tarife auf 2 heruntergekürzt...
    Was es leider für viele Veranstalter und Betreiber von Diskotheken so viel teurer macht, dass viele sich bereits jetzt vor dem finanziellen Ruin sehen.


    Dies gilt unter anderem auch für diverse Conventions, à la Connichi. Gerade die Fanorganisierten Conventions, deren Kosten sich drastisch erhöhen würden, stehen damit ein wenig auf Messers schneide...


    Infos:
    Spiegel: Neue Gema Gebührenordnung



    Focus: Diskotheken durch neue Gema-Tarife vor dem aus



    Welt: Clubs fürchten Pleitewelle wegen Gema-Tarifen
    Im Moment gibt es eine Onlinepetition, die sich gegen diese neue Reform einsetzt und das ganze vor die Regierung bringen soll.

    Komischerweise kam die 4 Attacken-Limitierung zusammen mit dem guten Plot in DP. In AG und viel offensichtlicher in der originalen Serie haben gewisse Pokémon ab und an mehr als 4 Attacken pro Kampf eingesetzt. Ich hab nie verstanden wieso gerade diese Spielmechanik im Anime übernommen wurde. Bei Attacken, die stärkere Variationen von alten sind, wie Glur -> Flammenwurf, da versteh ich's ja, aber wenn Bamelin Aquawelle, die es in der 3. Arena auf eindrucksvolle weise gelernt hat für Eishieb vergisst, dann frag ich mich wa da der Fortschritt beim Tranieren ist, vor allem weil es immer noch Aquaknarre beherrscht, was ja dank Kasumi heute noch stinklangweilig ist. BW-Pikachu leidet meiner Meinung nach auch darunter, dass es Volttackle ( die Signatur Attacke für Pikachu!!!) für eine gelbe version von Spukball verlernt hat. Könnt mich da stundenlang drüber aufregen...


    Ja, ich kapiere das auch nicht wirklich. Zumal es ja nicht allgemein galt. Es gab ja doch einzelne Pokémon die dann doch irgendwie 5 Attacken hatten ohne, dass es irgendwo deutlich wurde, dass sie vorher eine verlernt hatten oder so.
    Und ja... Aquaknarre... Weil Misty offenbar keine andere Attacke kannte oder so :hmmmm: Oh gott, ja, das war nervig, als man noch alle Wasserpokémon (scheiß doch drauf, dass Schiggy Hydropumpe konnte) einfach mal lustig auf alles hat Aquaknarre einsetzen lassen... >.>


    In BW hat man bisher 2-3 mal ihre alten Persönlichkeiten gesehen, das ist wirklich traurig...du hast nicht zufällig den Pokémon-Live-Caster am Ende der letzten Folge gesehen? Da hat TR Okidos Show einfach übernommen und alle 3 waren dabei genau so wie zu alten Zeiten...und dann seh ich die Preview zu BW2 und wieder keine Regung bei ihnen...Vielleicht kommt ja am Ende von BW wirklich raus, dass es ihre bösen ( aber trotzdem genau so unfähigen ) Klone sind? Wessen Idee war es überhaupt TR in BW SO darzustellen? Armer Shudo...gut, dass er das nicht mehr mit ansehen muss.


    Ich hab's nicht gesehen ^^"
    Aber... Hmm... Ja, wer das war, ist eine gute Frage. Weil ich kann nahezu dafür garantieren, dass das nicht auf Tomiokas Kappe geht, weil der mehr an der Ausarbeitung von TR hing, als irgendwer anderes. Ich tippe daher mal blöd auf Executive Meddling...

    Die Geschichte hab ich schon oft gehört, aber bisher hab ich nie ein Fitzelchen gefunden, was die geschichte zu mehr macht, als nem netten Gerücht.


    Ich hab schon was gesehen. Ich muss mal schauen. Irgendwo auf TV Tropes war's glaub ich. Ich hab jedenfalls alte Beliebtheitsabstimmungen (gaaaaaanz alte Beliebtheitsabstimmungen) gesehen, die das bestätigen, so wie die alten Werbebilder zu den Editionen und so, wo man auch erst mal kein Pikachu sieht.
    Und ja, ich hab es damals auch durchgespielt ohne je ein wildes Pikachu zu sehen... Ein wildes Pipi hab ich gesehen. Aber ein wildes Pikachu...? Nope.


    Achja, Pochama mit Eisstrahl? Danke, jetzt weiß ich wieder, wieso ich keinen Bock mehr auf Wettbewerbsfolgen hatte...Die Autoren können sich fast keine Kombination einfallen lassen, die ncht irgendwie auf Eis basiert. :/ Und Freude, über Freude...Shootie ist natürlich dabei. Hoffen wir mal, dass er in dr ersten Runde fliegt und danach beleidigt nach Hause geht, so wie er s immer macht.


    Hach ja, Pokémon und die allgemeine Attackenfaulheit... Ernsthaft, ohne die Limitierung auf 4 Attacken kann man sich allgemein so viele tolle Kombis einfallen lassen - sieht man ja auch immer wieder in FFs, aber im Anime selbst nur selten und nur bei bestimmten Autoren.
    Wäh, können sie Shooti nicht gegen Shinji austauschen? >.<


    Ich persönlich sehe ja schwarz für BW2-Team Rocket, da sie sicherlich wieder die alten, seelenlosen Roboter benutzen werden, während Musashi und Co. irgendwo in einem Keller eingesperrt sitzen und langsam verhungern. Das Team Rocket Radio interessiert mich da schon mehr. TR im alten Charakter? Fuck yeah!!!


    Wir könnten TR retten gehen ^^

    Mann... die Leute von Nintendo sind echt grosse Spiesser. Die Serie wird wohl nie aus diesem Image herauskommen. BW2 wird da nicht besser sein, als die Vorgängerserie BW. Dabei hätte die Originalstory zu diesen Spiele wirklich grosses Potenzial für eine Serie gehabt. Nur leider konnte man diese nicht umsetzen, da die zu stark etablierten Elemente wie Ash oder Pikachu wohl unaustauschbar für diese Serie sind


    Das lustige ist ja, dass es eben eigentlich nicht so ist wie bei Muppets oder so. Weil Ms. Piggy und Kermit sind BELIEBT. Satoshi und Pikachu... Sind es nicht.
    Soll ich dir eine ganz lustige Geschichte erzählen? Pikachu war in Japan eigentlich nie beliebt, als die Spiele rauskamen. Die Pokémon mit dem Wiedererkennungsfaktor, die beliebt waren und als "kawaii" galten waren Pipi und Pummeluff. Pikachu war einfach zu selten und verhältnis mäßig zu schwach und zu... Uneinprägsam... Davon abgesehen: So niedlich nun auch nicht.
    Aber der Executive der Serie, als sie an den Start ging, war großer Pikachu Fan. Also sorgte er dafür, dass das Vieh, dass einen überall anspringt die kleine Elektroratte ist.

    Also, nach BW2 sollten sie wirklich ne brandneue Ära einleiten. Ash, Pikachu und die anderen seelenlosen Figuren kann ich echt nicht mehr sehen. Gamefreak, ihr könnt es! Traut euch einfach nur! Gebt euch einen Ruck!


    GameFreak hat damit nichts am Hut. Der Anime geht mehr oder weniger komplett auf die Kosten von Nintendo selbst, der Pokémon Company und OLM.
    Dafür, dass sich nichts ändert, Satoshi jede Staffel sein Gedächtnis verliert und auch ansonsten alles stagniert, ist Nintendo verantwortlich zu machen. Executive Meddling und so... (Gott, die Bloße Exitenz von Satoshi, so wie er ist, ist reines Executive Meddling von der Seite aus.)


    Allerdings: Ich verurteile nichts, bevor ich es gesehen habe. TR soll ja nun seinen großen Zug machen. Ich bin gespannt. Und ansonsten drool ich eben für die Folgen über Shirona und Hikari.

    *auf Titel zeig* Es geht hier nun einmal darum, ob die Bücher realistisch sind oder nicht. Und sie sind es nicht, in vielerlei Hinsicht nicht.
    Das hat nichts damit zu tun, ob ich die Bücher mag oder nicht, das hat nicht mal damit zu tun, ob die Bücher gut sind oder nicht, sondern die Fragestellung ist nach dem Realismus der Bücher und hier wird nun mal NICHT nur behauptet, dass sie realistisch seien, sondern dies auch mit Argumenten belegt, die blödsinig sind und schlicht und ergreifend falsch. Meist begründet darin, dass derjenige, der das Argument benutzt nicht zwei Mal darüber nachgedacht hat und/oder keine Ahnung von der Thematik, die er mit dem Argument anspricht, hat, weil er zu faul ist sich darüber zu informieren und sich dabei auf irgendwann in Film und Fernsehen aufgeschnapptes Halbwissen stützt.


    Da Panem kein Fantasy ist, sondern von sich behauptet realistische Dystopie zu sein, ist es den Regeln der Realität so lange unterworfen, sofern es diese nicht selbst direkt und klar verändert. Eben zum Beispiel, indem die Autorin in die Bücher schreibt: Die anderen Länder sind ebenfalls von Katastrophen betroffen, die Menschen sind durch die Katastrophen verroht und kennen kein Mitgefühl mehr. Hätte ein paar Sätze mehr gekostet und hätte alles erklärt.
    Selbst Fantasy (und Panem IST KEIN FANTASY) MUSS seine eigenen Regeln erklären. Und sei es nur durch ein einfaches: "Es gibt Magie!" (Ist trotzdem der Suboptimalste variante. Der gute Fantasy Autor hat eine Magie, die Regeln kennt. Angefangen von einem einfachen "Man kann tote nicht zum Leben erwecken und man kann nichts aus nichts erschaffen" wie bei HP, hin zu vernünftigen ausführlichen Erklärungen). Tut es das nicht, ist es schlecht geschrieben.


    Und mit verlaub: Neeee, nicht jeder Autor denkt über den Scheiß nach, den er da so in seine Bücher schreibt. Vor allem nicht über alles. Selbst die besten Autoren haben irgendwo Plotholes in ihren Büchern, weil sie daran einfach nicht gedacht haben oder einfach sich bestimmter Grundlagen nicht bewusst waren.
    Collins ist sich des realen Roms, der Funktion der Globalisierung und bestimmter Eigenschaften der Menschlichen Psyche nicht bewusst, weshalb sie sich auch keine Gedanken darüber gemacht hat dergleichen in ihre Bücher einzubringen. Das sie darauf auch schon in Interviews angesprochen wurde und keine Antwort wusste, beweist dies nur. Und Spartakus ist nun mal keiner der realistischen Historienklamotten. Nicht einmal annährend. Da ist Asterix ja noch historisch korrekt gegen. Es ist ein Sandalenfilm und diese sind dafür bekannt, realitätsfremd und auf ihre Art verdammt kitschig zu sein. Oh, und dafür unrealistisch blutig zu sein und alte Kulturen als übermäßig barbarisch darzustellen.
    Und Krieg hat mit dem öffentlichen abmurksen von Kindern einfach nichts zu tun. Du kannst mir tausend Mal was von Kriegen erzählen: Das hat damit nichts zu tun und ist weder von den dort geschehenen Handlungen, als auch von den psychologischen Grundlagen (die Menschen in einer aktiven Kriegssituation verhalten sich anders, simpler) etwas ganz anderes und hat mit Panem nichts zu tun.
    Das einzige was Nachrichtenberichte über Kriege tun, ist zu belegen, dass bei zu extremen Kriegshandlungen vor allem von totalitären Regimes sehr schnell UNO und NATO eingreifen, um das Regime in die Knie zu zwingen.

    An sich hab ich nicht mal Angst vor Ärzten, aber mich beherrscht ne starke Demotivation, um mal anzurufen und einen Termin auszumachen oder hinzugehen...


    Da mach ich es mir einfach: Wenn ich was habe, weshalb ich zum Arzt gehe, gehe ich ohne Termin, entweder zu ener Zeit wo die Praxis gerade öffnet oder kurz vor der Mittagspause. Da kann ich immer direkt rein und hab auch den Ärger mit dem Wartezimmer nicht.
    Naja, zumindest nicht hier in Deutschland. In Österreich war es ja wieder anders. Ich mein, selbst in unserem Kuff, das gefühlt mehr Ärzte als Einwohner hatte, stand man wenn man um 7:00 zum Arzt kam, der um 7:30 aufmachte schon in einer Schlange. >.<" KA woran es lag. Ich hab mich teilweise gefragt, ob alle Österreicher Hypochonder sind.
    Weil besonders gut war der Arzt nicht. Hab später auch gewechselt. (Der bessere Arzt war immer noch voll aber nicht ganz so überfüllt).
    Und ja, ich gehe auch ohne Termin zum Zahnarzt, wenn nicht zur Kontrolle. Aber da Zahnärzte mich mögen, gerade WEIL ich KEIN Angstpatient bin, werde ich bei den Terminen (und allem anderen auch) bevorzugt.


    Ich bin relativ genervt, dass mein Freund NIE freiwillig zum Arzt geht. Schon gar nicht zum Zahnarzt. Und dabei hat er sehr schlechte Zähne. Aber auch zu anderen Ärzten geht er nicht. Eigentlich müsste er wegen einer Leberschwäche zwei mal im Jahr ins KH und sich durchschecken lassen - tut er nicht.

    Ich gehe immer möglichst sofort. Nun, nicht bei einer Erkältung oder ähnlichen einfachen Dingen, aber gerade bei Zahnschmerzen gehe ich lieber vorher und stelle fest, dass es nur eine leichte Entzündung des Zahnfleisches ist, als dass ich eine Wurzelbehandlung bekomme. Gehe auch regelmäßig zu den Vorsorgeterminen, da gerade mit Zahnzeugs nicht zu Spaßen ist. Dank einem Zahn, den ich vor üner einem Jahr nicht rechtzeitig behandeln habe und bei dessen Behandlung dann komplikationen aufgetreten sind, durfte ich jetzt ins Krankenhaus, weil damals durch die Komplikationen noch mehr kaputt gegangen ist als gedacht...
    Ne, sowas lass ich in Zukunft sein. Ich mag vor allem meine Zähne behalten ;)


    Ich finde algemein das manche Leute mit ihrer Angst vorm Arzt übertreiben. Vor alle wenn sie WISSEN, dass der Arzt ihnen etwas erzählt, was sie nicht hören wollen.


    Und nein, damit meine ich nicht, dass man wegen jedem Kinkerlitzchen rennen soll, aber wenn man kaum was essen kann, weil einem ständig schlecht wird, man stechende Schmerzen im Bereich der Leber hat oder auch Zahnschmerzen: Dann schon. Oder Nierenentzündungen (ja, Cass ;)), weil das sind alles Sachen, mit denen man nicht spaßen darf. Damit macht man sich den eigenen Körper auf Dauer irgendwann kaputt. Weil diese Krankheiten schnell Folgeerscheinungen mit sich ziehen.


    Wegen Kleinigkeiten zu rennen ist natürlich auch übertrieben. Wenn ich eine Erkältung oder eine Magendarmverstimmung hab, so gehe ich in meinen Kräutergarten, mache mir den passenden Tee und das ganze geht schnell wieder :)