Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich komme auch mal wieder zum Posten.


    Ich muss auch sagen, dass mich vor allem Mimi und Ruki erfreut haben, aber auch Taichis Anwesenheit ist erfreulich :D War auch wieder mal ein heroischer Auftritt mit Wargreymon. Sind das eigentlich ihre üblichen Synchronstimmen gewesen? Habe ja nie die japanische Version gesehen.


    Ja, aber natürlich waren das die Originalsprecher. ;) Deswegen blieb Guilmon in Folge 24 auch Stumm, da Masako Nozawa leider nicht dafür zu begeistern war ein Cameo zu sprechen ^^"


    Was ich etwas schade finde ist dass man wohl tatsächlich die " erste Version" der Kinder genommen hat. Also die Adventure-Versionen von Mimi und Taichi und die Ruki mit gebrochenem Herzen :( Find ich wirklich schade, weil das auf mich sowas "unüberlegtes" hat. Als hätte man die Hand in den Sack gesteckt und die zufällig gezogenen Kinder dann auch hergenommen ohne auf Chronologie zu achten. Taichi sah ja mal neben Masaru richtig winzig aus XD Und Ruki klang zu nett für ihre gebrochenes Herz-T-Shirt-Phase :x


    Ach, mach es wie ich: Ich sehe das ganze als "Alternative Version der Helden". Sonst würde Canon-technisch einiges nicht passen, ich mein sonst hätte ja zum Beispiel Taichi immer gewusst, dass Ken mal gut wird und so xD" Daher haben sie immer die ikonischten Designversionen der Charaktere verwendet ;) Macht schon sinn, ne?


    Aber genug hergezogen. Cool fand ich es ja trotzdem, weil ich einfach ein totaler Fan solcher Aktionen bin. Crossovers sind toll ♥ Witzig find ich es ja, dass Zero Two und Frontier anscheinend übersprungen wurden (wobei bei Zero Two verständlich). Frontier würde wohl nicht so gut ins übliche Mensch+Partner- Konzept passen?


    Siehe unten ;) Die kamen schon vor.


    Haha.... so schlecht am Laufen? Was kann man an Digimon SO falsch machen, dass es abgesetzt werden muss?


    *zu Frontier schau* *zu Savers schau* Digimon wurde vorher schon zwei Mal abgesetzt. Es geht halt vorrangig ums Merchandise und wenn das Merchandise sich nicht verkauft, geht der Anime auch nicht weiter >.<


    War das einfach nur eine "Wir-können-doch-nicht-einen-mit-leeren-Händen-dastehen-lassen"-Aktion?


    Genau so war es. Konaka wollte ihn ohne Partner zurückkehren lassen. Aber dagegen waren die Produzenten ;)
    Deswegen war es aus Trotz so... "Lustlos".



    Ja, die letzten beiden Xros Wars Folgen sind auch gelaufen und so.
    Ich würde mich freuen, würde sich dazu geäueßrt ;)


    Ansonsten hier erst einmal das Video mit dem großen Xrosover in Folge 78 :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sehen wir noch einmal alle Goggleboys :D


    Ich muss sagen, ich fand das ganze dann doch ziemlich episch. Wie gesagt: Ich sehe das ganze NICHT als Canon an, aber episch ist es trotzdem ;)
    Ich muss außerdem hinzufügen: Auch wenn Legend Xros Heart an sich als Song nicht sooooo der Hit war, passte es hier irgendwie rein und war irgendwie sehr episch. Fand ich zumindest ;) Hat mir sehr gefallen, muss ich sagen. Also sehr, sehr.
    Und auch wie die anderen da war.
    Aber auch, dass Zenjirou und Akari ENDLICH (so ca 50 Folgen zu spät) Xros Loader bekommen haben, war einfach toll. Die beiden hatten es so lang schon verdient. Super Sache. Endlich mussten die beiden nicht auf den billigen Plätzen verweilen, sondern waren wirklich beteiligt.
    Zenjirous Freude war wirklich gut.


    Die letzte Folge dann war... Nun, die alten Helden haben kaum was gesagt, aber... Ja.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Ende der Serie noch immer... HASTIG, ja, aber nicht mal so schlecht fand. Tagiru hat sich durchaus richtig entwickelt.


    Was mir so allgemein auffällt ist: Ich fand Young Hunters zwar flach und schlecht geschrieben, aber gegenüber dem Rest von Xros Wars durchaus erträglich :) Es war lustig. Die einzelnen Folgen waren zwar Inhaltslos, aber durchaus angenehm zu schauen. Unterhaltsam. Die Charaktere waren lustig und teilweise durchaus sympathisch. Sie waren zwar ebenfalls flach, aber es war eben alles einfach sehr harmlos. Deswegen fand ich es eben durchaus ganz nett anzusehen.


    Daher sieht es auf meiner aktuellen Top-Liste für Digimon auch so aus:


    1. Digimon Tamers
    2. Digimon Frontier
    3. Digimon Savers
    4. Digimon Adventure
    5. Digimon Xros Hunters
    6. Digimon Adventure 02
    7. Digimon Xros Wars


    Bei Xros Wars selbst kann ich nach wie vor nicht wirklich was positives finden ^^""" Ich mochte die Charaktere nicht, Handlung gab es nicht und wo die uns versprochenen epischen Schlachten blieben hab ich mich die ganze Zeit gefragt.



    Übrigens: Meine beiden Tamer-Gesucht Wettbewerbe habe ich verlängert. (Noch einmal die Links: FA, FF)
    Würde mich über Teilnehmer freuen :D
    Atropaia, da war doch was, oder? ;)



    Ach ja, und bevor sich es vergesse:
    Es gibt noch ein paar neue Bilder zu Digimon World Re:Digitize ;)

    Ich finde es sehr erschreckend, was hier einige schreiben.


    Was hier prinzipiell ignoriert wird, dass die wenigsten Morde oder auch wenige Sexualstraftaten lang geplante Verbrechen sind. Das meiste sind Affekttaten. Sicher, es sind meist die Serientäter oder die grausamen und meist wirklich geplanten Verbrechen, die in den Nachrichten landen.
    Aber sind das die meisten?
    Nein. Das meiste sind Affekttaten. Es wird gestritten, jemand hat gerade ein Messer in der Hand, auf einmal ist der andere tot. Oder es wird gewürgt und das zu lang... Ein guter Teil der Mörder hier zulande stellt sich sogar selbst, weil sie selbst so schockiert darüber sind, was sie getan haben.
    Nur davon hört man außerhalb der jeweiligen Lokalnachrichten nicht. Ist ja nicht reißerisch genug. Kann man nicht genug Panik mit machen.


    Natürlich ist es so, dass es grundlegende Aggressionspotentiale gibt, dass tatsächlich erblich mitbedingt. Aber auch jemand mit einem geringen Aggressionspotential kann zum Mörder werden und jemand mit einem hohen Aggressionspotential begeht nie auch nur eine Körperverletzung (und jeder weiß, dass dies schnell mal passiert, wenn man auch nur in einem Streit mal jemand schubst oder dergleichen).


    Es ist vorrangig die Umgebung, die Verbrecher macht, die Situation. Jemand, der nicht mehr weiß, woher er Geld nehmen soll, wird eher jemanden ausrauben. Jemand, der einfach nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben machen soll, hat allgemein ein größeres Potential, ein Verbrechen zu begehen, als jemand, der eine gesicherte Lebenslage hat. Wobei das natürlich nicht der einzige auslöser ist.
    Die hohe Jugendgewalt gerade in den Städten resultiert - und da ist man sich ziemlich einig - vorrangig daher, dass zum einen viele Kinder und Jugendliche vernachlässigt werden und es wenig Angebot für sie gibt, dass das Schulsystem aktuell wirklich alles andere als konstruktiv ist und eben allgemein daran, wie die Gesellschaft mit den Jugendlichen umgeht.


    Nur weil einer einmal einen Mord im Affekt begangen hat. Nur weil einer betrunken seine Freundin vergewaltigt hat. Ist er (oder ist sie) kein Massenmörder und Serientäter. Die Straftaten sind schlimm, ohne Frage, aber dahinter steckt eben mehr.
    Die wenigen Fälle, wo dahinter ein wirkliches Serienpotential steht oder Geisteskrankheiten damit verbunden sind, werden ohnehin gesondert behandelt. Die Täter landen meist lebenslänglich in der Psychatrie.


    Ich habe in Berlin einen Mörder kennen gelernt. Der Junge hat mit 15 Jahre im Affekt einen Bekannten getötet. Er war dabei angetrunken und es hat einen Streit gegeben, sie haben sich geprügelt, auf einmal war der andere tot. Freunde, die dabei waren, haben die Polizei gerufen. Er hat sich gestellt, hat wegen mildernder Umstände "nur" 2,5 Jahre bekommen. Und nun war er draußen und kam nicht über die Runden, weil sie im Gefängnis zwar eine Ausbildung bekommen hatten, aber keinen Schulabschluss nachholen durften. Das Arbeitsamt hat ihn von oben herab behandelt und wollte ihm keine Möglichkeit geben, seinen Schulabschluss nachzumachen und in dem Gefängnis gelernten Beruf (Schreiner) wollte niemand jemanden ohne Schulabschluss (und mit polizeilicher Vorgeschichte) nehmen. End er wusste nicht mehr wohin und das hat dann wieder das Aggressionspotential gesteigert.


    Ja, ein Mord ist schlimm. Aber schlimm genug, um ein weiteres Leben kaputt zu machen?


    Übrigens, was die Auge um Auge, Zahn um Zahn einiger hier angeht: Schön, jemand bringt eure Eltern um, ihr bringt denjenigen um, derjenige hat wieder Kinder, die werden dann euch umbringen usw.
    Klingt doch toll! So schaffen wir es dann uns auszurotten.

    Ich habe gerade ein mehr oder weniger tragisches Internetproblemchen:


    Ich bin gerade mehr oder weniger umgezogen. Und wir haben jetzt neues Internet mit normaler Lanverbindung. Mit cisco epc3208 Modem und nem Switch dran, damit wir mehrere PCs anschließen können.
    Soweit schön und gut. Aber mein Laptop erkennt zwar das Netzwerk, aber das Model will er nicht und verbindet sich daher nicht mit dem Internet. Und wir haben schon alles mögliche Probiert. Also angefangen mit den einfachen Sachen (neustarten, Lankabel austauschen usw.) hin zu aktionen wie gezielt das Modem nach IP suchen usw. Nichts geht.
    Irgendeine Ahnung, woran sowas liegen könnte und was man machen kann?


    Der PC meines Mitbewohners erkennt das Modem problemlos. An der Uni kann ich mich auch ganz normal über LAN verbinden.

    So, first things first:


    Rise of the Guardians - Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen: Bester Dreamworkstrailer bisher. Sie haben es offenbar endlich gelernt in den Trailer auch mal was von der Story reinzubringen, anstatt nur zu zeigen, wie lustig sie sind :) Finde ich super, aber wirklich :D
    Ich freu mich so sehr auf diesen Film, So unendlich sehr *-* Ich kann es kaum in Worte fassen. Der Film wird einfach nur superduper werden. Muss er!


    Ansonsten dachte ich mal, ich gehe ein wenig auf einige der anderen angekündigten Projekte von Dreamworks ein, die bisher allerdings noch kein feststehendes Releasedatum haben.


    Beziehungsweise zumindest die, die ich ganz interessant finde:


    Alma
    Beruhend auf den gleichnamigen animations-kurzfilm. Das Mädchen Alma sieht in einem Schaufenster eine Puppe, die genau so aussieht, wie sie selbst. Doch als sie in den Laden geht findet sie sich selbst als Puppe in einem Regal wieder... Den Kurzfilm kann man sich übrigens auf einigen Seiten ansehen.
    Die Idee den Film zu einem Feature zu machen stammt von Del Toro, der auch Produzent sein wird. Regie führt, wie bereits in der Kurzfilmfassung, Rodrigo Blaas.


    InterWorld
    Ich glaub meine größte Überraschung bezüglich der Ankündigungen oder mit eine der größten. Immerhin beruht er auf einen Roman von Neil Gaiman und Michael Reaves und wer Neil Gaiman kennt, weiß, warum es interessant ist, dass aus einem seiner Bücher ein Animationsfilm gemacht wird.
    In InterWorld geht es um den Schüler Joey, der einen schlechten Orientierungssinn hat. Als er sich auf einer Exkursion verläuft und in einen seltsamen Nebel gerät, findet er sich auf einmal in einer anderen Wert wieder, in der er bereits vor einem Jahr ertrunken ist... Und seltsame Männer in grauen Anzügen jagen ihn.


    Gil's All Fright Diner ("Dinner des Grauens")
    Beruhend auf einem humoristischen Urban Fantasy Buch mit leichtem Horroreinschlag, dass vielleicht einigen sogar bekannt ist, da es in Deutschland länger auf der Bestsellerliste stand. Erneut sicherlich kein Kinderbuch oder auch nur Jugendbuch, weshalb es mich ebenfalls überrascht.
    Es geht um Duke und Earl, einen Werwolf und einen Vampir, dir nachts in einem 24h Diner vorbei kommen, welches in letzter Zeit von Zombies und allerhand paranormaler Probleme heimgesucht wird. Loretta, die Besitzerin des Diners, bittet sie zu helfen.


    Truckers
    Noch eine Buchverfilmung, wenn auch dieses Mal von einem Kinderbuch. Und zwar einem von unserem guten Herren Terry Gilliam ;)
    Es geht um die Rasse der Noms, die aus einer anderen Welt stammen und sich zwischen den Menschen verbergen. Die Nomserfahren von "dem Ding", einen mächtigen Artefakt, dass ihnen die Rückkehr nach Hause erlauben würde, und machen sich auf die Suche danach.

    Die letzte Frage hab ich nicht verstanden, sry...


    Wenn du den Trailer anschaust, solltest du es eigentlich verstehen ;)



    Ich hab mittlerweile die ersten beiden Korra Folgen geschau, die bereits geleakt wurden.
    Und ich muss sagen...


    Ich mag bisher Korra als Charakter nicht. Sie ist mir zu agressiv und zu unüberlegt. Und gerade zweites stört mich so sehr. Einfach weil sie älter als Aang ist, würde ich bei ihr etwas anderes erwarten, muss ich sagen. Weil sie passt sich gar nicht an.
    Dafür mag ich Bolin sehr gern und Mako durchaus auch - wenn auch nicht so sehr wie Bolin ;)
    Tenzin ist mir auch eher unsympathisch. Er ist weniger der weise alte, bisher, sondern vor allem der ungeduldige Alte und genau so ein Dickkopf wie Korra. Seine Kinder sind allerdings klasse. Vor allem die beiden Mädels mag ich sehr gern :D
    Ich bin sehr gespannt, was das noch mit den Equalists wird.

    Naja, die Unterhaltungindustrie selber, wird wohl nicht alleine den Gesetzesentwurf zu SOPA, PIPA und ACTA gemacht haben. Ich denke mir mal, dass sie die Idee zwar unterstützen, weil sie sich einbilden damit viele große Verluste durch Piraterie und Urheberrechtsverletztungen eindämmen zu können. Sie werden sich jedoch auch im klaren sein, dass sich dann die Gewinne durch eventuelle Werbung von ihren Produkten durch diese Urheberrechtsverletztungen auch etwas verringern werden. Allerdings werden sie sich wohl ausgerechnet haben, dass sich das Gesetz trotzdem lohnen wird und, dass die Unterhaltungsindustrie durch dieses Gesetz und das eindämmen der Verluste, trotz dem Mangel an Werbung, mehr Geld verdienen als vorher. Wahrscheinlich passt das Wort "geschätzt" besser als "ausgerechnet"...


    Das Thema habe ich ja sehr angeregt verfolgt. Also SOPA und PIPA kamen wirklich von der Unterhaltungsindustrie und wurden durch ihre Senatoren dann vorgeschlagen und weitere Senatoren zum Zustimmen wurden eben dann auch gekauft.
    Das war ja der große Grund, warum sich viele drüber aufgeregth aben. Weil ausgerechnet die, die da teilweise Lobbying für SOPA und PIPA betrieben waren, diejenigen waren, die Filesharing überhaupt erfunden haben. Manch einer hat dahinter wirklich einen Plan vermutet, dass die von Anfang an diese Dinge wie BitTorrent in den Umlauf gebracht haben, dass es sich verselbstständigt und sie dann hoch klagen können. Ist vielleicht übertrieben, der Verdacht, aber seltsam wirkt es schon.


    Waren sie das wirklich? Bestimmt nicht die meisten, sonst gäbe es das Gesetz wohl schon. Hier könntest du ja noch ein paar Politiker nennen die sich so aufgeführt haben. ^^


    Diejenigen, die Dafür waren zum größten Teil schon ^^" Das war ja eine knappe Sache mit SOPA und PIPA. Ich weiß es vorrangig vn denen, die dann vorm Senat vorgesprochen haben und mit denen Diskutiert haben, weil sie ihre Jobs durch SOPA verloren hätten. Die Politiker haben sehr dumm geschaut, weil sie gar nicht wussten, dass eben auch solche Jobs (Reviewer/Kritiker) davon betroffen sind. Die hatten sich den Scheiß Beschluss offenbar nicht mal ganz durchgelesen.
    Das ganze ist nicht durchgekommen, WEIL das Volk sich vehement und lautstark gewehrt hat. Es wäre lange durch, ohne die Proteste.

    Ein Thread, den ich schon sehr lange aufmachen will, aber da ich gerade zum ersten mal wirklich mehr oder weniger persönlich betroffen wurde, zögere ich nicht länger...


    Es geht um die Lobby, beziehungsweise den Lobbyismus, im Englischen „Lobbyism“.


    Bevor ich anfange, mache ich dass, was ich bei politischen Themen immer gerne mache: Ich poste als Einleitung ein Video aus der NDR-Politiksatieresendung Extra 3 zum Thema vorweg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch für alle, die damit nicht wirklich was anzufangen wissen ein wenig Aufklärung:


    Was ist Lobbyismus?

    Zitat

    Der Begriff geht auf die Lobby (englisch für „Vorhalle“) des Parlaments zurück – je nach Herkunft des Historikers auf die „lobia“ des römischen Senats, auf die „lobby“ des britischen Unterhauses oder des US-amerikanischen Kongresses –, in der Vertreter verschiedener Gruppen Parlamentarier an die Möglichkeit ihrer Abwahl erinnerten und auch Vor- oder Nachteile für bestimmtes Verhalten in Aussicht stellten.


    Auch wortgeschichtlich knüpft der Lobbyismus an seine historischen Vorformen des „Antichambrierens“ (des Suchens von Einfluss im Vorzimmer der Herrschaft) und der schon spätmittelalterlichen Tätigkeit der „Hofschranzen“ an. Die leicht negative Bewertung des Begriffs in deutschsprachigen Ländern mag darin (und/oder im Fehlen verbindlicher, Transparenz erzeugender Regeln für Lobby-Arbeit) ihre Ursache haben.
    Quelle: Wikipedia


    Letzten Endes geht es kurz gemacht um folgendes: Große Firmen haben Abgesandte, die Politiker „beraten“. Es geht darum Einfluss auf die Politik zu nehmen. Das geht natürlich auch über andere Wege als die Abgesandten. Viele andere. Aber um Einfluss geht es immer.
    Das – an sich – ist erst mal nicht mal was schlechtes. Immerhin gibt es dadurch eben mehrere „Einflüsse“ auf die Politik, was ja an sich auch gegeben sein sollte, zumal solche Einflüsse ja nicht immer negativ sind und durchaus verhindern können, dass die Politiker einfach so „ihr Ding“ durchziehen. Nur leider sorgt es oftmals dazu, wie es im Video oben schon angedeutet wird, sorgt es leider viel zu oft dafür, dass Gesetze oftmals vorteilhaft für die großen Firmen und nachteilhaft für das Volk (für die die Politiker in eine Demokratie ja eigentlich entscheiden sollten) ausfallen.
    Daher ist das Wort mittlerweile auch sehr negativ belegt.


    Wie wird Lobbyismus betrieben?
    Lobbyismus kann durch verschiedene Formen betrieben werden. Das Prinzip ist allerdings immer dasselbe: Firmen zahlen auf die ein oder andere Form für Politiker, machen ihnen Geschenke und/oder sorgen dafür, dass sie, nachdem sie aus der Politik raus sind bei der Firma einen guten Job sicher haben. Dafür wollen sie natürlich als Gegenleistung eben was von den Politikern auch etwas erwarten.
    In den USA ist da zum Beispiel auch gerade der Wahlkampf wichtig für die Lobby. Weil wie jeder weiß: US-Wahlkampf ist teuer. Und da braucht man halt ne gute Lobby, um den zu finanzieren. Für den Präsidenten genau so wie für den Senat. Vor allem für den Senat.
    Aber auch hier kommt durchaus die Wahlwerbung mit rein. Aber eben auch die angesprochenen kleinen Geschenke und dergleichen...
    Und wenn die Politiker manche Entscheidungen nicht verhindern können, so wird zumindest oft erwartet, dass sie diese zumindest hinauszögern.


    Wer betreibt Lobbyismus?
    Beinahe jeder, der es sich leisten kann. In Deutschland sind gerade die großen Energiekonzerne, also Vattenfall, RWE und eon also große Lobbykräfte bekannt. Aber auch die deutschen Automobilkonzerne.
    Ähnlich sieht es auch bei unseren Nachbarn aus. In Österreich sind natürlich auch die großen Bergbau- und Stahlverarbeitenden Unternehmen mit dabei (voest sei hier genannt). In Frankreich ist dann zum Beispiel der Einfluss der Energiekonzerne sogar noch größer, als bei uns.
    In den USA kommen da noch mehr Leute hinzu. Die Waffenindustrie ist zum Beispiel groß dabei, was den Lobbyismus angeht. Aber natürlich auch die Medienwirtschaft, also „Hollywood“ wenn man so will.
    Und wenn ihr den Namen des größten japanischen Lobbyismus-Konzerns haben wollt, stelle ich tepco einfach mal in den Raum ;)


    Was für Auswirkungen hat Lobbyismus?
    Kleine und große. Die großen wird jeder von uns mitbekommen haben. Ich nenne hier nur mal SOPA, PIPA und ACTA. Das war alles das Ergebnis gezielten Lobbyismus der Unterhaltungsindustrie. Gerade bei SOPA und PIPA oft sehr schön zu sehen, wenn Politiker drauf angesprochen wurden und einfach keine Ahnung hatten, worum es bei den Gesetzen ging. Die waren einfach für das, was man ihnen vorgelegt hat.
    Aber auch eine andere große Auswirkung sah man: Fukushima. Hier wusste die Örtliche Politik bereits vorher von den Baumängeln, wie auch nachher davon, dass es schon zur Kernschmelze gekommen wurde, aber es wurden Gelder gezahlt, damit es ignoriert wurde und wenn Gelder nicht reichten, wurde angeblich gedroht und Druck gemacht.
    Aber es gibt auch immer wieder diese „kleinen“ Auswirkungen. Irgendeine Firma (vielleicht mal wieder der Stromanbieter oder die netten Leute vom Internet, wenn man bei den großen, vor allem der T-Com ist) will auf einmal irgendein unberechtigtes Geld von euch oder ändert euren Vertrag so, dass ihr euch sicher seid, dass es nicht Rechtens sein kann? Aber dann, wenn ihr euch informiert, wurde das Gesetz diesbezüglich erst kürzlich geändert, so dass sich der Anbieter nun in einer Grauzone befindet? Tja, und wenn man weiter recherchiert ist die Partei der Politiker, die die Änderung vorgeschlagen haben, im engen Kontakt mit der Firma gewesen.


    Was wird gegen den Lobbyismus getan?
    Nun, die EU hat bisher ein Register, bei dem sich Lobbyisten freiwillig registrieren und ihre Arbeit aufzeichnen lassen können eingeführt, welches jedoch nur für das EU-Parlament gilt, nicht für die Parlamente der einzelnen Länder.




    Nun einige Reizfragen:

    Was haltet ihr von Lobbyismus allgemein?
    Welche Gefahren denkt ihr, bringt der Lobbyismus mit sich?
    Wo könnte der Lobbyismus Gutes bewirken?
    Wie steht ihr zu genannten Beispielen?

    Ach, wisst ihr was, jetzt mach ich dabei mit und gib meinen Senf dazu. Schadet ja auch nicht. Während die Mädels die Weiber haten, weil sie ja weiblich sind, sieht es bei mir etwas anders aus.


    [tabmenu][tab=Yamato Ishida]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yamato-1.jpg]


    Yamato Ishida aus Digimon. Er gehört zu den Charakteren, die mich nicht einfach nur nerven, sondern die ich wirklich, wirklich, wirklich, WIRKLICH hasse. Kleines, egozentrisches Emokind, das meint, es sei der Mittelpunkt der Welt und Amok läuft, als man ihm das Gegenteil beweist. Denkt permanent nur an sich, ist ein absoluter Feigling und verhält sich für 48 Folgen der Serie wie das hinterletzte Arsch. Und das schlimmste: Er hat viele Fans, die dieses Verhalten auch noch in Ordnung, ja gerechtfertigt finden. Irgendwas ist mit den Leuten falsch.


    [tab=Sora Takenuchi]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Sora-1.jpg]


    Bleiben wir eben bei Digimon Adventure. Sora... Hasse ich nicht wirklich, aber sie weiß schon zu nerven. "OMFG! Meine Mutter hat mir einmal was verboten, deswegen bin ich davon überzeugt, dass sie mich nicht liebt *whine*" Ja Mädel, wenn es danach geht, gibt es wohl kaum Mütter, die ihre Kinder lieben. -.-" Außerdem leider verweichtlicht die Dame und in der Serie nicht wirklich zu was zu gebrauchen.


    [tab=Daisuke Motomiya]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Daisuke-1.jpg]


    Noch ein Digimon Charakter den ich wirklich hasse. Daisuke. Oder auch "Ich habe keinen Charakter, keinen Hintergrund, keine Entwicklung und doch bin ich der Hauptcharakter und die ganze Welt dreht sich um mich, weil ich so supertoll bin." Hier ist das problem an sich weniger der Charakter selbst, sondern die Art, auf die er geschrieben wurde. Alles dreht sich um ihn und dabei entwickelt er sich aber kein Stück. Denken ist für ihn ein Fremdwort, er stürmt unüberlegt los und fällt trotzdem nie auf die Futterlucke.


    [tab=Taiki Kudou]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Taiki-2.jpg]


    Ein Wort: Gary Stue.
    Nuff said.


    [tab=Kasumi alias Misty]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Misty.jpg]


    Ein Charakter, der mir so gesehen eigentlich einfach immer egal war. Doch die Fans des Charakters haben mich geleert sie zu hassen (wie auch der Versuch die ersten Staffeln zu schauen). Die Dame ist eine beleidigung für alle Frauen. Egoistisch, dumm, zickig, brutal und dabei ohne Ziel und wenn es drauf ankommt, trotz aller großen Reden vorher, doch immer die Damsel in Distress. Sie kann nur groß Reden, aber handeln? Nichts. Niente. Ihre einzigen Charaktereigenschaften sind Negativ, es gibt für sie keinen Grund in der Serie zu sein (außer die Frauenquote zu erfüllen) und dann schleppt sie noch eine quietschende Landplage mit sich herum.


    [tab=Die fünf Main-Sailor-Kriegerinnen]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/SailorMoon.jpg]


    An die anderen kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber diese wunderbare Hauptgruppe ist erneut eine Beleidigung für alle Frauen. Sie sind dumm und dümmer. Selbst die angeblich intelligente Ami wird immer nur dumm dargestellt und macht praktisch niemals etwas intelligentes. Die Figuren sind allesamt magersüchtig. Und... Wirklich was druaf hat allerhöchstens Rei. Und noch mal: Sie sind dumm. Sie handeln dumm. Keine einzige von ihnen macht jemals was kluges. Realistisch wären sie schnell gestorben. Aber der Plot war nett zu ihnen.


    [tab=Sasuke Uchiha und andere Naruto-Mains und Antagonisten]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Zwischenablage02.jpg]


    Sasuke Uchiha. Ein kleiner dummer Emo und dabei ein Gary Stue. Narf. Er ist ein arschloch, das immer nur an Rache denkt, als ob diese etwas ändern könnte. Da er dummerweise die Lieblingsfigur des unbegabten Autors ist, dreht sich die Welt um ihn - wie es für einen Stue so üblich ist. Allgemein frag ich mich, wieso die Serie "Naruto" und nicht "Sasuke" heißt.


    Aber der Rest des Naruto-Maincasts ist leider nicht besser?
    Naruto selbst ist letzten Endes nicht besser geschrieben.
    Sakura eine Ausgeburt des Sexismus.
    Sai... Wer war das noch mal?
    Und dann natürlich die Akatsuki mit ihren superdramatischen Hintergründen *augen verdreh*


    [tab=Sonstige]
    Natürlich gibt es noch ein paar andere Charaktere, die ordentlich nerven, nicht zuletzt, weil sie mies geschrieben sind oder in die Serie nicht reinpassen.


    Da wären...


    Masato, alias Max aus Pokémon. Ein kleiner Besserwisser ohne wirkliche Aufgabe in der Serie.


    Das Vampire Knight Casts. Auch ein Fall von dumm und dümmer, flach und flacher und ... Gibt es in der Serie eigentlich einen Charakter, der nicht Mary/Gary ist?!


    Izaya Orihara aus Durarara!! Der Charakter hier drunter, der mit Absicht so geschrieben wurde, dass man ihn hasst. Er ist ein menschenverachtendes Arschloch ohne Gewissen. Punkt.


    Sämtliche Smut-Charaktere und 90% aller Charaktere aus Shonen-Ai und Yaoi Manga. Weil sie schlecht geschrieben sind, glauben Vergewaltigung ist was tolles und allgemein ne Beleidigung für Leute mit echten Problemen darstellen.[/tabmenu]

    Wir haben nun ein Startdatum für The Legend of Korra (das übrigens NUR "The Legend of Korra" heißen wird, ohne Avatar oder The last Airbender davor): Es ist der 14. April 2012. Also in nicht einmal einem Monat geht es auf dem amerikanischen Nickelodeon los :)


    Auf IGN gibt es außerdem einen neuen Trailer und ein "Intro" gesprochen gestottert von Michael und Bryan :P Den beiden Erfindern der Serie.


    Sieht nach viel Drama aus. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze dann später als Serie macht :) Und ich bin wirklich sehr gespannt auf Mako und Bolin.

    Das würde bedeuten, dass es vor 'Orange' im Anime 'Level' gab.
    Bezieht sich das auf irgendeine Fassung (zB. nur jap. Animefassung) oder stützt sich das nur auf Zusatzmaterial (zB. Angaben in irgendwelchen Heften)?


    In Kanto werden mehr als einmal die Level von Pokémon erwähnt ;) Mir fiele als Beispiel direkt die Folge mit Digda und Digdri ein.
    Ansonsten ist es auch so, dass in den Guidebooks zu Kanto angeblich (ich habe nie Scanns gesehen und dass die Dinger höllisch rar sind, sollte klar sein) die Level der wichtigen Pokémon zu den Folgen standen. In späteren Guidebooks eben nicht mehr. Genau so wie später nie wieder Level erwähnt werden.


    Gemeint ist wohl "Kanon" oder als Adjektiv "kanonisch" -.-...


    Nein, gemeint ist Canon. Da dies allgemein im Bezug auf Fandoms der verwendete Begriff für das anerkannte Material ist und sich so auch findet.
    Im Gegensatz zu Kanon, der rein auf juristische und wirtschaftliche Zweige, nicht aber auf fiktionale bezogen wird.
    Und davon abgesehen: Ich schreibe sehr gern auf englisch. Deal with it.

    Na ja eigentlich schon, das Bild und die Pokemon ähneln Ash sehr. Und auf Pokewiki steht, dass viele es vermuten, dass mit Rot Ash gemeint ist. Genau so ist Blau wahrscheinlich Gary.


    Blödsinn.
    Satoshi ist eine für den Anime erfundene Figur. Diese wurde vom Design zwar an Rot angelehnt, aber nur grob.
    Gary ist vom Design eins zu eins von Blau übernommen, ist aber trotdzem eine eigene Figur.
    Das ist Canon.


    Und irgendwie gab es das Thema schon mehrmals...


    Pikachu ist männlich und im Anime gibt es (seit Orange) keine Level. Die Level sind - wie immer eigentlich - eine reine Gameconvenience.

    ZDF hatte jetzt die Tage bei ZOOM einen Bericht über Fukushima, beziehungsweise die ganzen Sicherheitsmängel, die es beim Kraftwerk gegeben hatte.



    Ist durchaus interessant, wenngleich aber auch erschreckend. Es wurde mal wieder sehr viel vertuscht und Gefahren in Kauf genommen um Geld zu sparen. Nicht, dass dies was neues sei, aber es ist doch immer wieder sehr erschreckend, wie die Leute mit dem Leben anderer Menschen umgehen.

    Mich wundert einfach, dass die Autoren mit so einer Art seitens Nintendo gerechnet haben. Nach 4 generationen sollte sowas doch klar sein. Vielleicht lag's daran, dass BW ziemlich fix angekündigt und released wurde. viel schneller als alle anderen editionen zuvor. Da kann man dann nur auf die mangelnde kommunikation zwischen nintendo/game freak und dem anime team schauen und ein flaues gefühl im bauch bekommen.


    Diese Mangelnde Kommunikation ist leider fast ein Markenzeichen von Merchandise Serien, wie mir scheint. Erneut kann ich nur wieder von Digimon reden und dann auf das andere schließen, aber bei Digimon war es so, dass die einzelnen Bereiche nicht mal miteinander reden durften (weil es laut Bandai ja Zeitverschwendung gewesen wäre). Das heißt, die Leute, die an den Filmen gearbeitet haben, hatten keine Ahnung, was die Serie macht und umgekehrt und dasselbe gilt noch mal dreifach für Spiele und Serie... Ich denke ernsthaft, dass Nintendo halt hier dasselbe Problem hat, vor allem weil die Einstellung von Nintendo zu sein scheint, dass die Serie von den Spielen abhängig ist und... Ja, ihnen sind die Quoten egal (oder nicht "egal" aber auch nicht wirklich wichtig), es ist für sie nur eine animierte Vorstellung für die neuen Pokémon. Was die Leute bei OLM sicherlich ärgert.


    Allein die vorstellung was aus dem ende von DP hätte werden können, wenn der anime "nur" 20 folgen mehr bekommen hätte...aber nee.


    So true. So true.

    Eine Sache wurmt mich weiter: Wo ist der Kampf Shirona gegen Satoshi (also Cynthia gegen Ash)? Er wurde uns über halb DP hinweg versprochen, aber bekommen haben wir ihn nie. Und das finde ich durchaus sehr ärgerlich.


    Aber es ist sicher nicht der einzige Kampf, den viele sehr gerne gesehen hätten. Viele wünschen sich noch immer einen Rückkampf mit Hiroshi (Ritchi) und anderen Charakteren. Viele Kämpfe wurden uns mehr oder weniger versprochen, aber wir haben sie nie zu sehen bekommen. Andere Kämpfe werden warhscheinlich nie zusammen kommen, weil ide Charaktere sich beispielsweise nicht kennen und wohl auch nie kennen lernen, aber wären sicher trotzdem interessant zu sehen.


    Gibt es irgendwelche Kämpfe, die ihr gerne sehen würdet?
    Und warum ausgerechnet diese?

    Nun, der Grund, warum er da war, ist klar: Nintendo wollte DP schnell beendet haben und nachdem man (also Tomioka) sich so eine Mühe gegeben hatte, Satoshi als starken Trainer aufzubauen, dass man ihnen einen normalen Trainer nicht abgenommen hätte, der Sato einfach innerhalb einer Folge besiegt. Und Tomioka wollte es wahrscheinlich auch einfach nicht, nach der Arbeit.
    Deswegen musste ein Gary Stue übermäßig Starker Trainer her, der eben diese Aufgabe übernehmen - das war halt "Tobias", also Takuto.
    Ich denke ehrlich gesagt, wenn es nach Tomioka geht, wird dieser noch mal vorkommen. Aber ob es nach ihm geht ist dann die andere Frage, ne? ^^"

    Soweit ich alles mitverfolgt habe, bekommen die Trainer im Poke Center das Essen insklusive Übernachtung umsonst, weil sie von der Pokemon Liga sponsoriert werden. Außerdem bekommen ja Gym Leader auch noch Geld und führen ihr Hobby noch weiter aus. Dazu kommt noch, das die Kinder nur bis 9 Jahren Schule haben und aber mit 3 Jahren schon ran.Die Grundschulausbildung geht bis 8 Jahren und die Trainer Lizenz mit 9 und ab 10 darf man dan Reisen(im Original 12;wird dann alles auch 2 Jahre weitergeführt) Die normalen Leute arbeiten ja auch und bekommen, falls sie Trainer sind auch etwas Geld im Monat, auch die kleinen.


    Nicht ganz. Mit 10 gehen sie auf reisen. Also sie machen die ersten vier Klassen, wie es ausgeht und eben am 1.4. nach ihrem 10ten Geburtstag gehen sie auf reisen. Jedenfalls gilt dies für Kanto und wahrscheinlich auch Johto. Man kann natürlich drüber diskutieren, wie es in den anderen Regionen aussieht, denn vor allem Einall scheint sich da ja etwas abzukapseln, da die Kinder hier normal erst später auf Reise gehen.


    Was das Topic ansonsten angeht, frage ich mich ernsthaft, Rettan: Liest du meine Postings. Ich bin darauf an sich schon mehrfach eingegangen.


    a) Nicht alle Kinder gehen auf Reise, es wird dazu niemand gezwungen. Manche besuchen auch weiterführende Schulen. Das sind nur die "Langweiler" denen man sich nicht widmet. Aber man weiß, dass sie existieren.
    b) Viele, wenn nicht sogar die meisten, machen nach ihrer ersten Liga schluss und besuchen dann die weiterführenden Schulen. Wobei es hier auch spezielle Trainerschulen natürlich gibt. Wenn diese von der Liga anerkannt sind, darf man nach Absolvierung so einer Schule an der Liga teilnehmen OHNE die Orden gemacht zu haben. Diese Schulen kosten allerdings ein hübsches Sümmchen - das sei dazu gesagt.
    c) Die Liga ist sehr wichtig für die Wirtschaft. Man denke daran, dass Leute dafür zahlen sowohl die Ligakämpfe, als auch teilweise in den Arenen zuzusehen. Dazu gibt es noch eine Menge Merchandise begleitend dazu. Die machen also eine Menge einnahmen dadurch.


    Das macht alles so durchaus Sinn. Für die Kinder spielt natürlich Geld nicht die große Rolle, weil ihnen ihre reisen gesponsort werden. Aber wenn ma nsich fragt warum das passiert, so muss man halt eben nur darüber nachdenken, was durch die Liga für einnahmen reinkommen.

    Ich hab noch mal reingeschaut. Und ja, stimmt, es sieht - größtenteils - doch nach Cell aus. Bis auf eben einige Effekte wie Regen und ein Teil der Attacken. Pikachus Donnerschock sieht klassisch nach Cell aus, aber in einer Folge der Flammensturm von einem der Viecher sieht einfach eher nach Computercolo aus. Kann also gut sein, dass sie teilweise halt einfach gerade bei den Orange und vor allem den frühen Johtofolgen in den Kämpfen dann schon mit dem Computer gearbeitet haben. Ich find es weiterhin nur halt seltsam, WEIL OLM die Technik auf jeden Fall hatte und im ersten Film auch eingesetzt hat. o.o

    Doppelpost - aber heute lief dann endlich einmal die Folge, in der wir Taichi und Masaru gesehen haben. UND MIMI UND RUKI! *____*


    Okay, ja, ich gebe es zu, die Tatsache, dass die beiden Badass Girls aufgetaucht sind, hat es für mich absolut rausgerissen. Irgendwie. Auf verquere Art und Weise. Aber es war wirklich schon mal eine gute nette Sache. Wenn natürlich auch das Crossover bei weitem nicht so behandelt wird, wie es eigentlich der Fall sein sollte *hust*
    Finde ich zumindest.


    Naja, für diejenigen, die die Folge nicht gesehen haben, gibt es einen Ausschnitt mit den Szenen wo Taichi, Masaru, Mimi und Ruki ( :love: ) vorkamen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fände es toll, wenn ein paar Leute dazu mal was schreiben ;)

    Wo wir nun bei den Trailern sind, dachte ich ich kann auch mal eben den neuen Avangers Trailer posten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht wirklich extrem geil aus und scheint sich glücklicher Weise wirklich vorrangig auf die Gruppendynamik zu konzentrieren, anstatt zu versuchen die Charaktere in sich weiter zu entwickeln - wofür sie ja die eigenen Filme haben. Allerdings... Ich muss sagen... Die CGI ist gut, aber irgendwie könnte sie bei so einem Projekt besser sein.
    Derweil bereite ich mich seelisch und moralisch auf das Hiddleton gekreische vor. Was ist es mit dem Jungen Mann un den Frauen? Ich mein, in dem Film sehen einige besser aus *hust*

    Hier steht, dass in Folge 140 nur einige Kampfszenen digital coloriert wurden. Aber digital coloriert heißt ja nicht direkt, dass es auch digital animiert ist. Vielleicht war ja damals die Technik noch nicht so weit entwickelt, sodass es lange gedauert hat und auch kostspieliger gewesen ist. Die Folge ist aus dem Jahr 2000 - wenn man bedenkt, dass sogar erst große Kinofilme wie Herr der Ringe 2001 so weit waren mit der Technik, dann könnten die Angaben auf Bulbapedia nicht so verkehrt sein.


    Also da kann ich widersprechen. Der Computer musste zwar arbeiten und dergleichen, aber prinzipiell ist das animieren via PC nicht aufwendiger als per Hand, weil selbst so die Cell Shades schon seit den 70ern im Computer dann verarbeitet und aneinander gereiht wurden zur Animation. Seit den 80ern war es eben komplett im Computer, sofern man das Geld hatte die Software anzuschaffen. Und Computercoloration hat mit Herr der Ringe und CG3D Elementen gar nichts zu tun. Zumal Computeranimation wirklich billiger ist, sofern du einmal die Software hast, was OLM hatte. Ist ja auch, wenn man mal drüber nachdenkt, ganz logisch. Cels haben alle gekostet. Materialaufwand. Eine digitale "Folie" kostet nichts, außer Speicherplatz. Natürlich, der kostet auch, aber da du die Videos an sich damals schon letzten Endes immer digitalisiert hast, war da der Unterschied geringer.
    Der Unterschied schon seit den 70ern zwischen Cell Animation und der Digital Animation die ja '79 entwickelt wurde ist letzten Endes der.
    Cel: Du zeichnest auf den Cels und legst diese auf einen handgezeichneten Background, machst ein "Foto" davon und dann veränderst du das, machst das nächste Foto. Diese Fotos legt der Computer dann für dich aneinander zu einer Animation. (Die Zeiten des Filme-Mit-Schere-und-Klebe-Band-Schneiden sind schon sehr lang vorbei).
    Digital: Du zeichnest die Bilder am Computer und legst in diesem eine "Imaginäre" folie auf ein Bild und speicherst diese Ausrichtung in eine Zwischenlinie. Die Convertierung fällt damit weg.


    Nur als Vergleichswert: Digimon Adventure ging 1998 in Produktion und wurde bereits komplett digital animiert - hier weiß ich es sicher, weil ich mit Leuten aus der Produktion gesprochen habe. Und das Programm was dafür verwendet wurde war um drei Jahre veraltet. Also... Ja.