Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Good old Japan :)


    Wie wahrscheinlich nur wenige wissen, gibt es in Japan ja diverses Zusatzmaterial zu Pokémon (wie übrigens nahezu zu allen großen Serien)... Das sind unter anderem die Serien-Guides und Characterguides, die zur Serie erschienen sind und noch einmal eine Übersicht über Geschehnisse und Charaktere geben, als auch die Romane, die zumindest zur ersten Staffel von Takeshi Shudô, der ja leider vor kurzem verstorben ist, geschrieben wurden. Meines Wissens gibt es auch zu den Filmen und zumindest zu dem Beginn der Advanced Generation Staffeln auch noch Romane. Wie es darüber hinaus aussieht, ist mir jedoch nicht bekannt ^^"


    Jedoch enthalten sowohl Romane, als auch die Guidebooks oft informationen, die im Anime gar nicht vorkommen oder wenn nur mal eben erwähnt werden. Beispiele dafür wären:


    - In der Pokéwelt geh die Schulpflicht bis zum zehnten Geburtstag, bzw zum Ende Schuljahres, indem man 10 wurde. An den auf den 10. Geburtstag folgenden 1. April bekommt man sein erstes Pokémon und darf seine Pokémonreise beginnen. Man gilt als Volljährig. Es steht darüber hinaus frei, ob man nach der Reise seine Schulbildung weiterverfolgt, einen Job lernt oder Pokémontrainer bleibt.


    - Satoshi [Ash] ist zu Beginn seiner Reise (ein 1. April) 10 Jahre, 10 Monate und 10 Tage alt - anders gesagt: Er hat am 22. Mai Geburtstag.


    - Sowohl Satoshis [Ashs] Großvater, als auch sein Vater sind auf Pokémonreise gegangen. Der Großvater kurz nachdem Hanako (Daliah) geboren war, der Vater kurz nach Satoshis Geburt. Beide kehrten nie zurück und haben sich auch nie in eine offizielle Liga eingetragen, sind also wirklich von der Bildfläche verschwunden und sicher keine Champs (dann hätte man sie ja gefunden).


    - Shinji [Paul] hat seine Pokémonreise ein Jahr vor Satoshi [Ash] begonnen. Er müsste also mindestens 53 Tage älter als Satoshi sein.


    Aus den Romanen gibt es einige Dinge hier nachzulesen (allerdings nur auf englisch ^^").
    Weitere Zusatzmaterialien gibt es auch aus dem Weblog, den Takeshi Shudo geführt hat und in dem er weitere Details zu den Serien erzählt hat :) Ja, der Mann war sehr Fandomorientiert.



    Jedenfalls: Wie findet ihr solche Zusatzmaterialien?
    Fändet ihr es interessant, wenn sowas auch bei uns erscheinen würde?
    Interessiert ihr euch für diese Zusatzinformationen?

    Aljena: Man, schreib doch bitte Tiger durchgehend richtig. Hast es doch in deinen kopierten Texten. Tiger - ohne IE. <.< Das tut ja in den Augen weh.



    @Topic:
    Naja, es wird immer noch welche geben, nur nicht in freier Wildbahn. Ich sehe die Gefahr bei den Meerestieren, vor allem den Säugern, noch viel mehr. Weil sich deren Zahl noch drastischer verringert durch die ganze Überfischung, trotz Kontrolle (sprich: das ganze Illegale Fischen)...
    Die Tiger kann man im Vergleich noch besser schützen.


    Aber die Menschen richten schon alles zugrunde, keine Sorge. Ist ja nicht so, als hätte etwas anderes auf diesem Planeten ein Recht auf Leben >.<

    Es wurden auch viele Teile der Dschungel noch nicht erforscht. Es gibt auch hier Sprachen, die den Forschern unbekannt sind - Menschensprachen, wohlgemerkt.


    Zum Thema "Davon hat man in den Nachrichten nichts" - Gott, schau eben Nachrichten, wo sowas drin ist. Schau Discovery Channel oder National Geographics. Kauf dir die GEO. Da wird von sowas berichtet. In dem stupiden Wanna-Be-Nachrichten von RTL2, Pro7 oder so, wird davon nichts berichten. Die reden ja selbst kaum über Politik. Und auch die Tagesschau interessiert sich eher für Politisches Zeug, als für Forschung ^^" Ist eben so. Hängt von den Prioritäten der Nachrichtensendungen ab.


    Aktuell steck ja Cameron viel geld in die Tiefsehforschung, weil er für Avatar 2 da unten drehen will *lol* Der Typ hat ja allgemein eine große Faszination für die Viecher da unten. *auf seine Dokus verweist*


    Aber allgemein ist eben das Problem, dass sie die richtigen Technischen Mittel brauchen.
    Und bitte, ich bin nicht scharf darauf da unten Cthulhu den Blop zu finden @.@

    Weihnachten gibt es schon und es wird auch gefeiert. An sich gibt es Geburtstagge auch, aber auch diese kommen nicht vor, weil es ja dem Konzept der Serie widersprechen würde, dass die Charaktere nicht älter werden.
    Ich mein, laut den Romanen von Takeshi Shudo ist Satoshi als er seine Reise beginnt 10 Jahre, 10 Monate und 10 Tage alt. Um es einfacher zur sagen: Satoshi bricht am 1. April auf, am 22. Mai hat er Geburtstag. Sprich, er müsste logisch gesehen schon während seiner Kantoabenteuer 11 geworden sein - aber das passt ihnen nicht rein, daher...
    Ostern wird natürlich nicht gefeiert. Kennt doch niemand. Nicht in Japan und in den meisten anderen Ländern, die nicht großräumig Christlich geprägt sind, auch nicht. Daher: Warum sollte es in der fiktionalen Welt der Pokémon, die nun mal auf den Weltweiten Markt ausgelegt ist, ein nur so unwichtiges und unbekanntes Fest, dass auch mit der japanischen Kultur nichts zu tun hat, gefeiert werden?
    Ich mein, vorrangig in der ersten Staffel kamen ja noch japanische Feste vor. Jungenfest (5. Mai übrigens), Prinzessinnenfest und so kamen vor. Ich glaub in Johto kam auch ein O-Bon (Ende August *lol* hier müsste Sato wirklich 11 sein) vor. Aber danach wurde es eben immer weiter auf den internationalen Markt abgestimmt, weshalb eben die Japan-Eigenen Sachen auch rausfielen, größtenteils.
    Ich mein, Tanabata kam ja im 6. (?) Film in abgewandelter Form mit Jiraichi vor... Aber allgemein eher weniger ^^"

    In der Folge "Pika gegen Goliath" geben sie zu, dass sie einfach nicht mehr wüssten, was sie machen würden, wenn sie nicht mehr hinter den Knirpsen herreisen würden. Es ist für sie einfach zum Lebensinhalt geworden. Deswegen helfen sie ja Satoshi und Co auch immer wieder. Weil sie sie eigentlich als Freunde betrachten und nicht als Feinde. Es wird ja auch angedeutet, dass sie Pikachu mit absicht entkommen lassen würde, würden sie es wirklich schaffen, es zu fangen. Weil in dem Moment wüssten sie nichts mehr mit ihrem leben anzufangen. Und das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache xD"
    So ist das halt xD"
    Am Anfang war es sicher der Stolz, aber mittlerweile (minus dem BW Kram >.<"""") ist es eigentlich die Freundschaft zu den Knirpsen und die Ausrede, die sie dafür brauchen xD

    Warum etwas gegen feminine Jungs/Männer? Alles was es in der Wirklichkeit gibt, darf es auch in einer Fanfiktion geben.


    Die Sache ist, dass Super-Uke, wie es sie so oft gibt, nichts mit einem "femininen Jungen" zu tun hat. Das ist ein Mädchen, dass auch wie ein Mädchen aussieht, nur keine Brüste, aber dafür ne Glocke zwischen den Beinen hat. Diese... Eigene Gattung quietscht permanent nervig rum, wird in Anime von einer Frau gesprochen, die sich nicht mal bemüht eher maskulin zu sprechen und verhält sich auch ansonsten wie das Klischeemädchen. Damsel-in-distress-like heult Superuke wegen jedem Scheiß rum, muss gerettet werden und hat die Fähigkeit für sich selbst zu sprechen ohnehin komplett verloren.
    Am schlimmsten ist es eh, wenn Seriencharaktere drauf gedrängt werden. Gerade Jounuchi-kun aus YGO ist in dem ganzen Puppyshippingscheiß ein Opfer dafür.

    Zitat

    Ganz ehrlich, eventuellen Kindern von mir würde ich lediglich "Der König der Löwen", "Aladdin", "Mulan", "Susi und Strolch", "Hercules", "Fantasia 2000"(Ich halte den Film für ein stilistisches Meisterwerk), "Monster AG", "Toy Story", "Das große Krabbeln" und "Wall-E" zeigen. Das sind so die größten, kindgerechten Disneyfilme, finde ich.


    Unterschreibe ich so, bis auf Susi und Strolch... Den fand ich irgendwie auch eher komisch, als interessant. Auch wenn ich das Finale immer toll fand. Dafür würde ich aber zumindest bei über 6 jährigen "OBEN" hinzufügen. Der ist nämlich wirklich klasse. Aber man sollte schon ein gewisses Alter haben, wahrscheinlich wäre 10 sogar besser. Weil den Anfang versteht man ansonsten doch nicht und damit geht einem viel abhanden...



    Zitat

    Naja, vielleicht noch Fluch der Karibik, um ihnen zu zeigen, was passiert wenn man einen potentiellen Piratenfilm grottig besetzt und einen Gore Verbinski zum Projektdirektor macht.


    Also die Kritik an Besetzung und Verbinski kann ich nicht verstehen. Ich mag die Verbinskifilme bis auf diese furchtbare US-Version von The Ring und auchwenn viel getrickst wurde, er hat soweit gute Regiearbeit bei FdK geliefert, zumal er sich sehr in die Postproduction reingekniet hat, was viele Regisseure nicht tun. Und mit einer anderen Besetzung hätte der Film nicht funktioniert. Gut, auf Bloom hätte ich verzichten können, aber auf ihn kann man immer verzichten ^^" Zumindest ich. Mr. "Oh, und ich sehe noch immer toll aus"...
    Ich mein, ich halte FdK für jeweils zweieinhalb Stunden absolut hirnloser Unterhaltung ohne viel Inhalt oder Substanz und mit mehr als genug Schnittfehlern. Aber ich liebe die Filme trotzdem abgöttisch. Unter anderem wegen der Besetzung (vor allem Nighy und Rush finde ich klasse in ihren Rollen) und der Liebe zum Detail.
    Mein größter Kritikpunkt ist noch immer eher, dass es ein Bruckheimer-Film ist.


    Zitat

    Bei mir ist von Dumbo eigentlich nur diese superabstrakte Szene im Kopf geblieben, wo er sich versehentlich betrunken hat... Die Halluzinationen fand ich als Kind echt verstörend.


    Ich hab von der Szene Alpträume gehabt als ich so fünf, sechs war... @.@

    Mir geht es einfach so, dass das einzig für mich noch vertret- und verwertbare an Disneyfilmen nur Tim Burtons- Produktionen bzw. Meisterwerke sind. (Das steht bei Küss den Frosch gar nicht mehr da...)


    Küss den Frosch war eh der letzte Dreck. Uninformiert, schlecht aufgebaut, Animationen waren halbgar und die Musik auch nicht besser. Das hätte man gleich stecken lassen können. Kein Wunder dass da nicht viele rein sind. Von den Nostalgiern abgesehen, fand den Film auch niemand wirklich gut. Fail. Disney sollte es mit den Märchen einfach lassen. Die alten Märchenfilme waren eine Beleidigung und... Küss den Frosch war auch nicht besser. Ich frag mich, was alte afroamerikanische Omas zu dem Film sagen. *lol*
    Ganz ehrlich: Da hatte letztes Jahr UP (OBEN) von Pixar wesentlich mehr Herz, wesentlich mehr Aussage (und daher auch mehr Nachhaltigkeit) und wesentlich bessere Qualität. Den Film würde ich meinen Kindern zeigen (würde ich welche bekommen), im Gegensatz zu Schneewittchen und Co., deren Grundaussage eh ist: "Heirate einen Prinzen, werde Prinzessin und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Und komm ja nicht auf die Idee eine eigene Meinung zu haben! Du bist 'ne Frau!"
    Bei den alten Filmen sieht man zudem noch was: Walt Disney (der Mensch, der die Firma gegründet hat) war "Nazi" und Hitlerbefürworter. Was man teilweise doch sehr arg merkt in den Filmen, die er selbst noch gemacht hat.


    Sowas wie "Fluch der Karibik" ist natürlich durchaus klasse, aber sowas kommt nunmal nicht jährlich ins Kino...


    Es kommt aktuell Jährlich genug ins Kino, um Disney über Wasser zu halten. Jetzt im Winter kommen noch Tron Legacy und Narnia: The legend of the dawn Trader, die sicher beide wieder ein wenig einnahmen machen werden.
    Bei Tangled (Animation Studios, nicht Pixar) bin ich davon überzeugt, dass er nicht ber die 350 Mille Weltweit kommt. Sind dann zwar keine Verluste, aber... Ja. Es reicht nicht aus, für die gesamte Firma.
    Auch wenn Disney jetzt natürlich ein gutes Jahr hatten. Mit einmal Toy Story 3 und dann Alice (der übrigens als Film - tut mir leid, Burton - leider auch nicht sonderlich toll war... Pacing -> Fail)


    Das wird auch für meine Kinder später noch schön sein, wenn sie sich Bambi und Arielle anschauen.


    Arielle. Ein weiterer "Heirat mit Prinzen macht alles gut Film" *kotz*
    Und bei Bambi kann ich dir von meiner Babysittingerfahrung machen: Du bringst deine Kinder nicht dazu, sich den Film anzuschauen, wenn du sie nicht auf einem Stuhl vor dem Fernseher fesselst. Wenn man Filme gewohnt ist, in denen auch was passiert und auch mal wirklich Dialoge drin sind, dann ist dieser Film einfach nur langweilig. Davon abgesehen das eine Aussage auch komplett fehlt, außer dem üblichen Freundschaftsblabla...


    Das kann gern deine Meinung sein. Wenn ich Klassiker sage, meine ich nicht etwa welche, die erst 10 Jahre alt sind... Für mich sind das die Zeichentrickfilme, die Disney im Rahmen von 1930-1990 produziert hat. Eigentlich jeder in meiner Generation ist in irgendeiner Form damit aufgewachsen... Und ich werde sie meinen Kleinen später auch ans Herz legen, damit sie nie vergessen werden. Oder willst du sagen, 101 Dalmatiner oder Dumbo sind nicht schön? (die gehören nämlich zu den älteren ;) ) Und damals waren sie SEHR WOHL erfolgreich, sonst wären pro Jahrzehnt nicht mindestens 3 Streifen erschienen.


    Natürlich sind damals mehrere Filme von Disney erschienen. Weil sie sonst eh schon draufgegangen wären als Firma. Du musst produzieren und Verluste haben sie ja nicht mit den Filmen gemacht. Nur eben auch keinen wirklich überzeugenden Umsatz, auch wenn es damals noch wesentlich mehr war, in Verhältnissen gesehen, als Heute. Okay, Ausnahme bildet übrigens Dumbo, der ist ziemlich gefloppt - auch damals.
    Und nein, ich finde weder die Dalmatiner noch Dumbo sonderlich schön. Die Dalmatiner waren ja Animationstechnisch zumindest gut anzusehen, was Dumbo nicht ist... Aber wow... Was hab ich aus dem Film? Nicht viel. Nachhaltig waren vor allem die Dalmatiner nicht wirklich. Dumbo, ja, schön und gut, aber auch hier finde ich das Pacing daneben und viele Szenen total unnötig. Da schaue ich mir lieber die ganze Pixar Filmographie an. Da habe ich mehr von. Nicht nur mehr Unterhaltung, sondern auch mehr Aussage.


    Mir geht es nicht um die "stärkste Produktivität oder die achso hohen Einspielergebnisse"... Ich kommentiere lediglich, was ich noch besonders wertvoll und nachhaltig finde. Schließlich ist hier nicht gefragt, wer oder was erfolgreicher ist, sondern was wir davon halten. Und ich für meinen Teil kann mich nun mal nicht für neuere Disneyproduktionen begeistern, tut mir Leid. :(


    Was rein mit Nostalgie zu tun hat und nicht damit, dass du dir ernsthaft Gedanken darüber machst. Wenn du mir ernsthaft erzählst, dass der ganze frauenverachtende, rassistische Märchenscheiß von Disney aus den Anfangszeiten gut und nachhaltig ist... Dann denke ich mir einfach meinen Teil. Unter anderem auch: Bitte zeig sie nicht deinen Kindern. Die bekommen eine gänzlich verzerrte und falsche Weltanschauung, sollten sie sich die Filme ernsthaft ansehen... Zeig ihnen lieber Pixar. Die Filme haben Herz, gute Charaktere, gute Ausarbeitung und als einzelner Film schon bei weitem mehr Aussage als Ariell, Scheewitchen, Dornröschen und Bambi zusammen.



    Ach ja, und was ich noch sagen wollte:

    OK, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass dermaßen viele Realfilme von Disney sind.


    Wikipedia ist dein Freund und helfer... Man sollte sich auch mal informieren, ehe man irgendwelche aussagen schiebt.

    Um hier mal ein bisschen Leben wieder reinzubringen: Ich habe am Wochenende endlich mal mein Digimon Animation Chronicle Memorial Book bekommen und schon angefangen ein wenig daraus zu scannen. Am folgenden WE werde ich weitere Seiten einscannen und ihr könnt gerne wünsche äußern, welche Seiten ihr denn gerne so hättet ;) Es sind zu allen Charakteren und Digimon, die in den ersten fünf Staffeln und dazugehörigen Filmen vorkommen (und auch ein paarn, die nicht vorkommen, aber geplant waren xDD) Seiten vorhanden mit Bildern etc. Allerdings nahezu alles Schwarz-Weiß. Trotzdem gibt es ein paar nette, interessante und/oder lustige Illustrationen und so ;)


    Aber erst mal die bisherigen Scans, die ich so gemacht habe ;)


    Erst mal Das Cover.


    Dieses Cover ist übrigens nur auf einem abnehmbarem Umschlag. Darunter sieht das ganze so aus: Vorderseite und Rückseite.




    Weitere Scans sind nach Staffel sortiert ;)




    Digimon Adventure




    Seiten 48 & 49 - Mimi


    Seiten 50 & 51 - Mimis Eltern & Palmon


    Seiten 54 & 55 - Jyou




    Digimon Adventure Zero Two




    Seiten 136 & 137 - Stingmon, Minomon & Ryou


    Seiten 148 & 149 - Koushiro und Mimi (2002)


    Seiten 150 & 151 - Mimis Alternative Kleidung & Jyou (2002)




    Digimon Tamers




    Seiten 196 & 197 - Ruki (1)


    Seiten 198 & 199 - Ruki (2), Rumiko & Seiko


    Seiten 200 & 201 - Renamon & Kyuubimon


    Seiten 202 & 203 - Taomon & Sakuyamon


    Seiten 206 & 207 - Hirokazu, Guardromon & Hirokazus Eltern


    Seiten 208 & 209 - Kenta, Marine Angemon & Kentas Eltern


    Seiten 212 & 213 - Ryou, sein Vater & Cyberdramon


    Seiten 214 & 215 - Monodramon & Justimon




    Digimon Frontier




    Seiten 264 & 265 - Shutumon & Junpei


    Seiten 278 & 279 - Seraphimon, Ophanimon & Cherubimon




    Digimon Savers




    Noch nichts ;)





    Ansonsten habe ich noch ein kleines Quiz für euch... Mal sehen ob es jemand ganz oder teilweise lösen kann ;)


    Ebenfalls auf die ersten fünf Staffeln bezogen habe ich hier ein paar "Gedankengänge", die von jeweils einem oder mehreren Nebencharakteren der ersten fünf Staffeln stammen. Die Frage ist nur: Von wem?




    Ansonsten noch so eine allgemeine Frage: Was fandet ihr bei den einzelnen Staffeln am besten und was am schlechtesten?

    ich schau eigentlich fast nur noch US und japanische Sender. Ab und zu auch den "öffentlich rechtlichen" von Neu Seeland, weil sie da immer diese coole Filmsendung haben xD Oh, und natürlich dänische und schwedische, weil die Serien und Filme OoU zeigen. Lang lebe das Internet-TV! ;)
    Ich schau so noch ab und zu ARD und ZDF. Und wenn am Verbindungshaus der Studentenverbindung meines Freunde Leute Simpsons schauen, dann schau ich auch da mit. Ansonsten bin ich aber absolut kein Fan mehr des deutschen TVs. Deutsche Filmübersetzungen sind meistens grausig und gutes Programm wird eh nicht mehr gekauft. Syfy schau ich auch lieber auf englisch, weil wir es eh empfangen und das Programm auf englisch einfach besser ist und viel früher da ^^" Und damit dünnt es sich dann eh aus.


    Bei den japanischen Schau ich allerdings auch wenn nur das frühr Abendprogramm, sprich den 18:00-20:00 Animeblock

    3D, ein leidliches Thema.


    Ich gehe jetzt einfach mal ohne die Fragen dran...
    Ich stehe 3D mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es ist toll anzusehen, gerade bei den CGI Animationsfilmen, a la Pixar und Dreamworks. Da lohnt es sich auf jeden Fall das ganze mal in Digital 3D anzusehen. Ebenso bei Avatar und allem Filmen, die mit Camerons Technik gedreht wurden und für 3D ausgelegt sind. Und genau da liegt der Hund begraben.
    Wie sich Cameron schon lang und breit drüber aufregte: Er hat die neue 3D Technik nicht entwickelt, damit jeder verfluchte Film mit dieser Technik gemacht wird, nur weil es gerade in und cool ist und die Leute einfach mehr dafür zahlen, als bei einem anderen Film und die Box Office Einnahmen automatisch, selbst mit derselben Besucherzahl gleich auf das 1.5fache steigt. Aber nein, man zwingt Regisseure und Schauspieler ihre Filme in 3D zu drehen, damit man mehr einnehmen kann. Wenn Leute nicht mitmachen, werden vor allem die Regisseure schnell mal rausgeschmissen und ersetzt und schon haben wir jemanden der macht, was Produzent oder Produktionsfirma wollen - sprich: Einen Film ohne 3D-Drehbuch in 3D drehen.
    Oh, oder man macht die albernste Variante, wie bei "The last Airbender" und bearbeitet einen Film auf wanna-be-3-D nach, so dass es einen langweiligen Pappaufstellereffekt gibt. Aber wir sind ja cool und 3D <.<"


    Die Technik selbst ist klasse. Und richtig angewandt auch richtig toll anzusehen. Aber nicht wenn es drauf ausgelegt ist... Kann es schnell peinlich werden.


    Das erste, was ich in 3D gesehen hab, war übrigens eine Dokumentation über den Blutkreislauf ^^"


    Und was die Geräte angeht... Die neue Aufnahmetechnik von Cameron (die übrigens doch ein wenig mehr ist, als nur zwei Kameras nebeneinander... Die ist schon etwas intelligenter, selbst wenn sie natürlich die normale Stereoskopie als Grundlage verwendet) ist wirklich klasse und ein Teil der 3D Fernsehgeräte lohnt sich auch schon wirklich... Aber es ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ja, man arbeitet dran xD"

    Die neueren Disneyfilme (ab 2000), die mir noch WIRLICH gefallen, sind die echten Walt Disney Meisterwerke. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, warum Disney Realfilme produziert, wo über 70 % kaum erfolgreich sind (von sowas wie HSM mal abgesehen).


    Blödsinn.
    Im Gegenteil.
    Die normalen Zeichentrick Filme sind die, die kaum erfolgreich sind und deswegen mehr oder weniger eingestellt wurden. Weil Disney durch diese nur noch Verluste gemacht hat oder zumindest kaum wirklichen Umsatz. Der letzte 2D Kassenschlager war König der Löwen, aber ansonsten?


    Vergleichen wir doch mal die Zahlen der Disney-Kino-Filme seit den 90er Jahren. Zum ersten "Animation Studios" (die übrigens ein eigenes Studio sind, die nur zur Selben Firma gesamt gehören...), zum zweiten "Pixar" (denen Disney mittlerweile mehr oder weniger gehört) und zum letzten "Pictures" (zu denen zwar die beiden anderen auch irgendwie gehört, aber die "allein" für die Realfilme verantwortlich sind)
    Die Einspielergebnisse schließen allerdings den DVD Verkauf usw nicht mit ein, sondern rein das Kino.


    [tabmenu][tab=Animation Studios]1991 - Die Schöne und das Biest - 377 Millionen $
    1992 - Aladdin - 504 Millionen $
    1994 - Der König der Löwen - 784 Millionen $
    1995 - Pocahontas - 346 Millionen $
    1996 - Der Glöckner von Notre Dame - 325 Millionen $
    1997 - Hercules - 252 Millionen $
    1998 - Mulan - 304 Millionen $
    1999 - Tarzan - 446 Millionen $
    2000 - Fantasia 2000 - 90 Millionen $
    2000 - Dinosaurier (CGI) - 349 Millionen $
    2000 - Ein Königreich für ein Lama - 169 Millionen $
    2001 - Atlantis - 230 Millionen $
    2002 - Lilo & Stich - 273 Millionen $
    2002 - Der Schatzplanet - 109 Millionen $
    2003 - Bärenbrüder - 250 Millionen $
    2004 - Die Kühe sind los - 103 Millionen $
    2005 - Himmel & Huhn (CGI) - 314 Millionen $
    2007 - Triff die Robinsons (CGI) - 169 Millionen $
    2008 - Bolt - 309 Millionen $
    2009 - Küss den Frosch - 267 Millionen $
    [tab=Pixar]1995 - Toy Story - 361 Millionen $
    1998 - Das große Krabbeln - 363 Millionen $
    1999 - Toy Story 2 - 485 Millionen $
    2001 - Die Monster AG - 525 Millionen $
    2003 - Findet Nemo - 867 Millionen $
    2004 - Die Unglaublichen - 631 Millionen $
    2006 - Cars - 461 Millionen $
    2007 - Ratatouille - 621 Millionen $
    2008 - WALL-E - 525 Millionen $
    2009 - OBEN - 731 Millionen $
    2010 - Toy Story 3 - 1 Milliarden $
    [tab=Disney Pictures][Der unglaublichen Menge wegen, behalte ich es mir vor hier erst 2000 anzufangen]
    2000 - The Kid - 110 Millionen $
    2000 - Remember the Titans - 136 Millionen $
    2000 - 102 Dalmatiner - 183 Millionen $
    2001 - Plötzlich Prinzessin - 165 Millionen $
    2001 - [Max Keeble's] - 18 Millionen $
    2002 - Snow Dogs - 115 Millionen $
    2002 - The Rookie - 80 Millionen $
    2002 - [Tuck Everlasting] - 19 Millionen $
    2002 - Santa Clause 2 - 172 Millionen $
    2003 - [Holes] - 71 Millionen $
    2003 - Lizzie McGuire, der Film - 55 Millionen $
    2003 - Fluch der Karibik - 654 Millionen $
    2003 - Freaky Friday - 360 Millionen $
    2004 - Die Geistervilla - 182 Millionen $
    2004 - [The Young Black Stallion] - 9 Millionen $
    2004 - The Miracle - 64 Millionen $
    2004 - Bekenntnisse einer Highschool Diva - 33 Millionen $
    2004 - In 80 Tagen um die Welt - 72 Millionen $
    2004 - Plötzlich Prinzessin 2 - 134 Millionen $
    2004 - Das Vermächtnis der Tempelritter - 347 Millionen $
    2005 - Der Babynator - 115 Millionen $
    2005 - Die Eisprinzessin - 27 Millionen $
    2005 - Herbie - Fully Reloaded - 144 Millionen $
    2005 - Sky High - 86 Millionen $
    2005 - The greatest Game ever played - 52 Millionen $
    2005 - Die Chroniken von Narnia - 745 Millionen $
    2006 - Spiel auf Sieg - 42 Millionen $
    2006 - Antarctica - 120 Millionen $
    2006 - Shaggy Dog - 87 Millionen $
    2006 - Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - 1 Milliarden $
    2006 - Unbesiegbar - 58 Millionen $
    2006 - Santa Clause 3 - 110 Millionen $
    2007 - Die Brücke nach Terabithia - 137 Millionen $
    2007 - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - 960 Millionen $
    2007 - Underdog - 65 Millionen $
    2007 - Daddy ohne Plan - 144 Millionen $
    2007 - Das Vermächtnis der Tempelritter - Das Geheimnis des verlorenen Buches - 457 Millionen $
    2008 - [Collage Road Trip] - 68 Millionen $
    2008 - Prinz Kaspian von Narnia - 419 Millionen $
    2008 - Beverly Hills Chihuahua - 145 Millionen $
    2008 - High School Musical 3 - 252 Millionen $
    2008 - Bedtime Stories - 206 Millionen $
    2009 - Jagd zum magischen Berg - 106 Millionen $
    2009 - Hannah Montana - Der Film - 155 Millionen $
    2009 - Daddy oder Deal/Old Dogs - 96 Millionen $
    2010 - Alice im Wunderland - 1 Milliarden $
    2010 - Prince of Persia - Der Sand der Zeit - 335 Millionen $
    2010 - Duell der Magier - 214 Millionen $ [spielt teilweise noch][/tabmenu]


    Übrigens sind weder High School Musical NOCH Camp Rock "Theatrical Feature Films" - sprich Kinofilme. Einzig HSM3 kam ins Kino, weil die beiden Vorgänger so erfolgreich waren. Aber HSM1/2 und Camp Rock wurden für den Disney Channal und Disney Land/World selbst produziert, um dort gezeigt zu werden. Kinofilme sind sie nicht.
    Übrigens haben tatsächlich die Realfilme die Schwächsten Filme von Disney. Aber gleichzeitig auch die Stärksten.
    Von den ach so überbewerteten Klassikern hat keiner auch nur an der Milliardengrenze gekrazt - im Gegensatz zu den Pixar und Realfilmen, die gleich mehrmals drüber gekommen sind.
    Vom Schnitt her ist allerdings Pixar das stärste Studio von Disney. Weil sie eben als einziger Bereich der großen Firma KONSTANT gute Einspielergebnisse haben - auch wenn sie vergleichsweise einen kleinen Merchandise Markt haben. Es gibt zwar Spiele, aber nicht viel mehr, wenn wir es jetzt vor allem mit den großen Realfilmen vergleichen...



    Übrigens, weil ich eure Uninformiertheit traurig und zugleich lustig finde:

    The Nightmare before Christmas


    Nightmare before Christmas ist erst mal nur indirekt Disney (es ist von Touchstone Pictures produziert, das wiederum Disney gehört, aber nicht von Disney selbst) und zweitens ist es ein klassiker. Der Film ist von '93 und ist mit Stop Motion Technik gemacht. Das ist klassischer als die bereits mit PC überarbeiteten Zeichentrickfilme aus der Zeit.

    Das Aufwachen im Traum habe ich eh ständig. Teilweise sogar dieses sogenannte "endlose erwachen". Sprich ich wache auf und wache wieder auf und wieder und wieder aber ich träume eigentlich immer noch. Dank dem Lichttrick und der Tatsache, dass ich beim Aufwachen immer als erstes Licht mache oder zumindest nach der Uhrzeit schaue (was im Traum auch nicht geht) weiß ich zumindest sofort, dass ich träume - aber ja.
    Es ist besonders bei Alpträumen komplett beschissen.

    *kopfschüttel* Was ein Gejammer.


    Das war in Pokémon immer schon so. Gehört zum Franchise.
    Bestimmte Sachen wiederholen sich. Wie Digimon immer ein Dragons Roar und ein Nature Spirit unter den Hauptcharakteren verteilt, hat Pokémon halt immer folgende Pokémon in (fast) jeder Generation:
    1. Eben die starter mit jeweils zwei entwicklungen (= 3 Stufen).
    2. Die Normal-Flug Mischungen aus Route 1. Normal ebenfalls mit 3 Stufen.
    3. Der Normal-Nager/VM Sklave. Normal mit 2 Stufen.
    4. Ein Elektronager (mit farbigen Wangen)
    5. Zwei verschiedene Käfer, die man relativ am Anfang fangen kann und die ihre letzte Stufe bereits mit Level 10 erreicn.
    6. Normal immer irgendein starkes Drachenpokémon
    7. Mindestens eine Fee


    Das war schon immer so. Das ist nicht erst mit BW gekommen

    Äh, es wird nicht gesagt, dass kein Raum dort existiert. Wie schon von Vaporeon gesagt: Ohne Raum können Atome sich nicht anordnen und keine Masse kann entstehen. Masse ist aber da und wo Masse ist, ist auch Anziehungskraft. Ganz einfach. Gravitation entsteht durch Masse.
    Das einzige, was von der Zerrwelt behauptet wird ist - im Spiel - dass es ein verzerrter Raum ist - also da ist schon mal nichts mit "da ist kein Raum"... Und im Anime eben, dass es das Gegenteil unserer Welt sein soll.

    Was ich ein bisschen komisch finde: Man kann nur für sich selber sprechen, und da sich schon ein paar Menschen gemeldet haben, die meinen Geld würde sie nicht locken, heißt das schon: Nein.


    Naja, hier muss ich ehrlich sagen: Es laufen durch tausend Foren die Moralapostel, die bei der von mir oben gestellten Frage laut schreien "Sowas würde ich niiiiiiiiie machen! Und wer das machen würde ist ein schlechter Mensch und verdient es nicht zu leben, blablabla" - Aber hier in einem Forum kann man laut schreien, dass man es nicht wäre. Wenn man in der Situation steht und jemand dir die Knarre hinhält und sagt: "Hey, da Typ da hat 20 Kinder vergewaltigt und dann umgebracht. Wenn du ihn erschießt, bekommst du 1 000 000 Dollar." - Tut mir leid, aber ich glaube dass es kaum jemanden gäbe, der da auch nur zögert.
    Natürlich kann man, ohne in der Situation zu sein, wunderbar sein Ego profilieren und scheinheilig sagen: "Ich? Niemals!" ... Aber wenn die Situation käme?


    Ich glaube keinem Menschen, der mir sagt, er ist nicht käuflich.
    Vielleicht nicht jeder für Geld. Aber irgendeinen Preis hat jeder. JEDER.

    Ich habe zwar früher schon oft Klar-geträumt, aber seit Inception hab ich es tatsächlich geschafft, zu steuern, ob ich nun klarträume oder nicht.
    Ich habe ein Token gefunden, wenn man so will. Denn ich habe festgestellt, dass in meinen Träumen niemals die Lichtschalter (oder alternativ auch andere Schalter) funktionieren. Egal ob Licht an oder aus, es geht nicht.
    Ist auch ein wunderbarer Fluchtweg aus einem Alptraum heraus. Ein Lichtschalter geht nicht an, also schaffe ich mir einfach, einen Weg um aufzuwachen.
    Zum Beispiel verwandel ich den Boden in Wasser und ertrinke, denn wenn man stirbt, wacht man immer auf.

    Natürlich ist jeder Mensch zu kaufen... Man muss nur den richtigen Preis finden.
    Vielleicht nicht jeder für Geld, manche vielleicht für Sex oder vermeintliche "liebe", aber käuflich ist jeder.


    Auch für Geld...
    Wie war es?
    Ich gebe dir 1 000 000 Euro dafür, dass du auf diesen Knopf drückst. Wenn du auf den Knopf drückst, wird irgendwo in China ein Mann erschossen.
    Würdet ihr draufdrücken?
    Man bedenke: Der Mann wird wegen euch erschossen - allerdings seht ihr nicht, wie er stirbt. Ihr wisst ja nicht mehr, ob er stirbt. Und... Wer ist dieser Mann schon im ohnehin überbevölkerten China?


    Ich denke, viele Leute würden, egal wie sie schreien, auch selbst den Abzug ziehen, wenn man ihnen dafür eine Millionen gibt und sie die sicherheit haben, dafür niemals gesetzlich belangt zu werden.


    Bezüglich der Richter und so...
    In einem Film gab es mal ein Zitat... Ich glaub es war in "Lord of War"
    Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr...
    "Einen Mord zu begehen kostet mich genau 100 000$ (oder so). 10 000 um mir einen Anwalt zu kaufen, 40 000 um den Richter zu bestechen, 30 000 um die Presse davon fern zu halten und 20 000 um einen Hacker zu bezahlen, der all das aus meiner Polizeiakte löscht."
    Und... Es ist was dran o.ô

    Der letzte Anime, den ich komplett gesehen hab, war Durarara!!


    Die Serie hat mich persönlich sehr überrascht. Ich hatte zwar schon viel von der Serie erwartet, nur da ich mich nicht über den Inhalt informiert hatte, war ich sehr überrascht, als es auf einmal mit Mystery und Urban Fantasy losging :) Ich fand die Twists in der Serie wirklich gut gestaltet und ich war mehr als einmal immens überrascht - und das schaffen bei mir wirklich wenige, sehr wenige Serien und Filme ^^" Aber gerade um die Mitte herum brachte jede Folge den "Ooookay! Ahaaaa!" Effekt mit sich.
    Etwas enttäuscht war ich jedoch vom Ende, da mir genau da noch ein Twist fehlte.
    Aber ansonsten ein sehr toller Anime!