Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ber durch Ideenklau wird man nicht gerade beliebt. Wahrscheinlich ist, je mehr Pokemon- und Digimongenerationen es geben wird, desto mehr werden sie sich ähneln. Bis irgendwann beide Welten aufeinander prallen, sodass man keinen richtigen Unterschied zwischen ihnen mehr treffen kann. Solange kein Spiel von Digimon, in dem man Digimon fangen und trainieren muss, herauskommt, ist eigentlich alles in Ordnung.

    Ich finde es immer toll, wenn Leute sowas schreiben und sich nicht vorher informieren. Das Patent für Digimon, also die Rechte, wurden vor den Rechten zu Pokémon angemeldet. Bandai hat nur länger gebraucht und mehr Feinheiten erdacht, ehe sie das erste Tamagotchi rausgebracht haben (ein halbes Jahr nach den ersten Spielen von Pokémon). Aber die Entwicklung begann so gesehen sogar schon vorher, weswegen Bandai bereits 2005 den offiziellen 10jährigen Geburtstag von Digimon ausrief (lustiger Weise dann noch mal 2007, also zum erscheinen des ersten V-Pet, und dieses Jahr, zum 10jährigen des Anime). Übrigens kam nur wenige Monate nach dem ersten Digimon V-Pet das erste Monster Farm (auch bekann als "Monster Rancher" heraus. Einzig beim Anime war Pokémon wirklich der Vorreiter mit 1997, während Digimon im Frühjahr 1999 und Monster Farm 5 Monate Später, im Sommer 1999 anlief.
    Aber wer den Anime von Pokémon mit dem Anime von Digimon vergleicht hat eine der beiden Serien nicht gesehen.

    Keine Ursache xD
    Ich bin zufällig beim Lesen von den Kryptidenberichten drüber gestolpert und finde es insofern interessant, dass es doch sehr in die Comicschiene geht. Also das aussehen. Aber so viele Sichtungen wie es gibt muss ja irgendwas dran sein. Vor allem weil es eben auch diese Nahsichtungen gab.
    Wie gesagt: vielleicht ein gutes Monster (Nessie auch o.ô) aber ich hätte trotzdem verdammt viel Schiss, wenn ich den sehen würd xD

    Also mal meine Liste, die aber doch etwas länger ist, denn so richtig entscheiden kann ich mich einfach nicht ^^"


    Also...


    X-Men 1-3, Wolverine
    Hach, zum einen habe ich durch die Filme die Comics lieben gelernt. Zum anderen sind die Figuren einfach klasse getroffen (bis auf Wolverine, dafür ist Hugh Jackman aber ziemlich lecker als dieser ;)) und zum letzten sind sie einfach als Filme sehr packend gestaltet und haben interessante Ideen... Vor allem finde ich es klasse, dass sich der Autor was traut, was viele einfach nicht machen: Frosch- und Vogelperpektive ausnutzen.


    The Dark Knight
    Und weiter geht's mit den Comicverfilmungen. Einstellungstechnisch oder allgemein von der Filmtechnik gibt es hier wenig interessantes, dafür hat Hans Zimmer mal wieder einen epischen Soundtrack zusammen gebracht und allgemein ist der Film sehr atmosphärisch gestaltet. Und es gibt klasse Stunts.


    Batman (1989) und Batman Returns
    Bleiben wir gleich in Gotham City. Auch hier ist es in erster Linie die Atmosphärik, die ich liebe. Außerdem find ich Nickolsen als Joker wirklich klasse und Keaton als Wayne sehr stilvoll. Und im Gegensatz zu den neuen Verfilmungen sieht Gotham sehr Gotham aus xD


    Big Fish
    Und noch einmal Tim Burton, hier eigentlich mein absoluter Lieblingsfilm von ihm. Warum genau dieser? Nun, die Antwort ist einfach, weil er nicht so schlimm Burton ist. Ich liebe Burtons Stil, ich liebe die Satire in seinen Filmen, aber trotzdem ist dieser Film der angenehmste zu schaun, weil er durchaus noch das Skurile enthält, aber nicht so überladen wirkt, wie beispielsweise Beetlejuice.


    Fluch der Karibik
    Nun, da Big Fish einer der wenigen Depp-losen Burtonfilme ist, finde ich hier keine passende Überleitung xD" Aber verdammt, ich liebe den Humor in Fluch der Karibik und wer bitte ist Jack Sparrow nicht verfallen? Allgemein ist es einfach klasse, dass mal wieder ein Regiesseur in die Pyrotechnik greift, anstatt alle Explosionen am PC nachzustellen. Darüber hinaus ein epischer Soundtrack und sehr viele coole Figuren.


    Pan's Labyrinth
    Ich grusel mich eigentlich jedes Mal, wenn ich den Film sehe, da er doch sehr grausam ist. Aber der Film ist einfach zu gut gemacht. Doug Jones ist einfach ein klasse Pantomime, die Einstellungen sind fehlerfrei und so sind es auch nahezu die Schnitte. Der Soundtrack ist eingängig und unterstützt die traurig-düstere Atmosphäre sehr und man weiß bald nicht mehr was real ist und was nicht.


    I, Robot
    Meine Lieblingsdystopie. Technisch einwandfrei und ich liebe die ganzen Vogelperspektiven-Shots, die der Film enthält. Will Smith spielt den Hauptcharakter toll und die ganze CGI ist auch wirklich klasse. :D

    Nun, es ist so, dass einfach eine neue Monstergeneration existiert... Die Monster früher sahen anders aus, als die Monster heute.
    Allgemein mag ich die heutigen mehr xD"
    Früher waren die Monster, Pokémon, Digimon, Monsterfarm etc, sehr in Naturfarben gehalten, eher blass, die wenigsten Viecher hatten viele Details, sondern waren eher einfach gehalten, es sei denn, sie waren superwichtig im Spiel- oder Serienverlauf. Aber mit der Zeit kamen halt immer mehr Details dazu, die Viecher wurden Farbenfroher und teilweise auch mächtiger.
    Kann man bei Digimon beobachten, bei Pokémon und auch bei den neureren Monsterserien.


    Storytechnisch, von den TV Serien, haben sie ohnehin nichts miteinander zu tun... Und wie schon öfter gesagt wurde: An sich sind die Serien gleichalt. In Japan kamen sie nahezu parallel raus, Digimon hat sein Patent sogar früher angemeldet als Pokémon.


    Das einzige, wo ich das Gefühl hab, dass Digimon Pokémon nachmacht, ist bei den Digimon Story Spielen. Dort hat man auf einmal fünf Digimon im Team, so eine Art Lagerungssystem für Digimon usw. Das hat doch irgendwo den Beigeschmack.

    Nun, seid gestern warte ich sehnsüchtig auf Digimon Story: Lost Evolution, weil die Digimon Story spiele allgemein meinen nerv treffen und... Verdammt, es ist einfach endlich wieder mal was zu Digimon und keine CD!


    Zum anderen warte ich noch auf den Deutschen Release von Pokémon HG/SS damit ich das auch endlich spielen kann xD" Will mit meinem Freund tauschen, daher muss ich auf den Deutschlandrelease warten ^^"


    Und als letztes noch auf Kingdom Hearts Birth by Sleep, weil ich endlich erfahren will, was Roxas und Ventus miteinander zu tun haben xD

    Ich liebe die Spiele. Einfach wegen ihrem Spielprinzip. Es macht irrsinnig Spaß herzlose zu versohlen xD
    Allgemein ist es toll in den Disneyfilmen mitzuspielen. Sehr Charmant. Macht unglaublich viel Spaß. Auch natürlich nicht schlecht, einige der FF Charaktere zu treffen, aber meine Lieblinge fehlen fast alle *seufz* (Außerdem mag ich Gackt-Cloud nicht ^^")
    Bei 358/2 Days komme ich aktuell leider nicht weiter, weil da entweder ein Fehler im Spiel ist oder ich einfach zu dumm bin ^^" Verdammt.


    Ich mag Passion sehr gern als lied, Hikari allerdings auch. Passion verbinde ich nur mit sehr vielen Dingen, weshalb ich es einfach lieber mag. Außerdem ist das original PV einfach nur klasse.

    Ich würde mir ein Remake von Final Fantasy VIII, also 8 (nicht 7) wünschen. Ist mein Lieblingsteil der Hauptsaga und daher würde ich mich sehr freuen...
    Außerdem, aber den Wunsch teilt wahrscheinlich niemand, fände ich es toll, wenn es Final Fantasy Tactics/Advanced/A2 in einer 3D Graphik für die PS2 oder PS3 gäben würde. Halt mit Videosequenzen. Weil ich die Spiele einfach nur liebe...


    Ansonsten: Digimon World.
    Zum einen, weil bei uns nie die Bugfreie Version erschienen ist, zum anderen weil es einfach der absolute Digimonklassiker ist xD

    Allgemein: Ich liebe die Bücher.
    Sie haben so unglaublich viel Atmosphäre, so viel liebevolle Ausarbeitung, so viel "eigenes"... Wenngleich er sich natürlich sehr an den skandinavischen Ländern in vielerlei Sachen orientiert hat und die Parallelen zur nordischen Mythologie nicht zu verleugnen sind. Trotzdem hat er mit Mittelerde eine ganz eigene wundervolle Welt geschaffen. Vor allem diese ganzen einzelheiten mit den verschiedenen Sprachen, den verschiedenen Völkern und allem sind doch sehr schön.
    Wenngleich man natürlich den Philologen rauskennt, wenn er zweiseitig über die Herkunft eines Wortes (ich sag nur "Orthanc") philosophiert. Aber ich finde, dass das gerade einen gewissen Charme ausmacht.


    Und allgemein muss ich anmerken, dass ich denke, dass Tolkien ein sehr interessanter Mensch war. Er muss relativ lustig gewesen sein, wenngleich ich den Eindruck hab, dass Feminismus nicht gerade seine Stärke war...


    Dann kommen wir zu den Filmen. Der erste Teil geht ja. Aber der zweite und dritte... Wahrscheinlich dreht der Arme Mann sich jedes Mal im Grab um, wenn sie jemand schaut. Ich meine: Wieso musste man so viele Dinge unnötig verändern? Die Ents, die Rohirrim, Frodo (vor allem Frodo nervt im Film so sehr mit seiner permanenten Selbstmitleidstour >.<")... Später dann auch die Armee der Toten und die beiden Schlachten die so weit vom Buch entfernt sind, wie sie nur sein können. Vor allem sieht Helms Klamm nicht im geringsten so aus, wie im Buch beschrieben. Ich mein, dass Ding im Film ist eine Festung, aber kein Klamm... *seufz*
    Abgesehen davon haben die Filme leider sehr viele Schnittfehler. Und einige andere dumme Fehlerchen noch dazu. Vor allem weil die Effektmenschen einfach kein Gefühl für Massen hatten. Da wird gesagt "10 000 Orks" aber maschieren tun sicherlich 100 000... *seufz* Abgesehen davon, dass sich die Anzahl von Einstellung zu Einstellung ändert.


    Von den Charakteren mag ich im Buch mit Abstand Faramir am liebsten. Er ist mir sehr sympatisch von seiner ganzen Art her.
    Auch mag ich im Buch durchaus Gandalf sehr gern und auch Theoden und Eowyn. Eowyn sagt mit allgemein sehr zu, weil sie die einzige kämpfende Frau ist und dafür richtig was schafft ^^
    Im Film mag ich eigentlich nur einen Charakter so wirklich: Sam. Ihn mag ich auch im Buch, aber bei ihm gefällt es mir, wie er dargestellt wird. Eine treue Seele. So einen Freund braucht man!


    Was der Hobbit angeht: Es bleibt letzten Ende doch nur bei einem Film. Die Tolkienerben haben sich quer gestellt.
    An sich mag ich del Toro ja, nein, ich liebe ihn (also als Regisseur gesehen), aber ich glaube nicht, dass er der Richtige für den Hobbit ist ^^" Aber wir werden sehen.

    Oh auf die Sache mit dem Goldenen Kompass hab ich ganz vergessen zu antworten.


    Also bei HP stimme ich zu. Der Hauptgrund wird die Geldmacherei sein. Aber da nun so wenig gekürzt wird, denke ich mir, dass ich ein wenig Bella-Action, also Bonham Carter xD, zu sehen bekomme und darüber freue ich mich sehr. Insofern finde ich es nicht schlecht.


    Was den Goldenen Kompass angeht, so ist die Fortsetzung genau aus dem Grund nicht gekommen, aus dem ich mir eigentlich schon gedacht hab, dass es auch den ersten nie geben wird. Der Vatikan ist im Dreieck gesprungen. Die haben - natürlich - auch mit den Büchern schon ein extremes Problem. Ich mein, die sagen "He ihr da, Gott ist nichts besonderes, sondern nur Antimaterie" und das ganze dann auch noch massentauglich als Film? Das ist Antipropaganda für die Kirche. ^^"

    Nun, ich hab mich mal dazu entschlossen, nachdem ich das Offtopic komplett durchgeschaut hab und auch die Forensuche benutzt habe und trotdzem keinen vergleichbaren Thread gefunden hab (nur ein allgemeiner Kinothread, Serienthreads oder auf spezielle Filme bezogene Threads), so einen Thread zu eröffnen und hoffe, dass ich allgemein einfach mal okay ^^"


    Also, welche Filme mögt ihr am liebsten? Und warum?


    Also bitte kein: "Ich finde Harry Potter total toll, weil der Film toll ist und sowieso cool."
    Sondern: "Ich mag Harry Potter, weil der Film mit einigen tollen Spezialeffekten aufwartet und einen tollen Soundtrack hat. Außerdem finde ich, dass Daniel Redcliff seine Rolle wirklich gut spielt und der Film allgemeine eine schöne Atmosphäre hat."



    Ich bin auf eure Antworten gespannt :D

    Meine Lieblinge sind...


    Feurigel - Igelavar - Turnoptu
    Ich finde Feurigel selbst einfach sehr süß und außerdem stehe ich nun mal auf Feuerpokémon ;) Wenn es sich dann entwickelt ist es ziemlich stark und außerdem sehr cool. Und es war das erste Pokémon, dass Flammenrad erlernen konnte. Jedenfalls wäre es, hätte ich freie Starterwahl, immer mein Starter. <3


    Suicune
    Wie schon bei den Legendären geschrieben. Ich finde Suicune sehr hübsch, vom Design und von den Farben her und in der Serie bewegt es sich auch immer so anmutig. Außerdem hat es in der Serie allgemein sehr coole auftritte (und natürlich in den Filmen).


    Garados
    Weil ich in Diamant es geschafft hab mti einem Garados Level 28 Cynthias letztes Pokémon zu besiegen. Das Vieh ist einfach so extrem stark. Okay, es war damals auch extrem viel Glück dabei, aber man. Es ist einfach cool.


    Sheinux - Luxio - Luxtra
    Mein Lieblingselektropokémon überhaupt :D Sheinux ist zwar noch relativ schwach, aber dafür ist es einfach nur süß. Und wie Feurigel wird es vom Design her mit jeder Stufe cooler. Außerdem ist Luxtra ziemlich gut, was seine Defensive angeht. :D

    Suicune ist mein Liebling. Und in erster Linie, weil es einfach nur wundervoll aussieht. Ich finde das Vieh so elegant und die farben sind auch wunderschön. ^^" Ich weiß, es ist eine dumme Begründung, aber es ist wirklich in erster Linie der Grund.


    Lugia mag ich aber auch sehr gern, was nicht zuletzt an seinem Filmauftritt liegt. Ja, allgemein stehe ich auf die Legis der zweiten Generation ^^"

    Ich fände das auch total klasse. Wäre so mein absolutes Traumgame.
    Fände es allerdings noch besser, wenn ich selbst entscheiden könnte, wo ich anfang und in welcher Reihenfolge ich das mach...
    Aber alles wird nicht auf eine Platine vom DS draufgehen, denke ich ^^"

    Naja, an sich wäre ich zwar schon für ein Pokémon MMORPG, so mit 3D und allem. Aber bitte als Trainer und nicht als kämpfendes Pokémon. Man sah es ja bei Digimon Word 4. Es ist einfach nur albern, wenn viecher, die eigentlich sich sehr gut ohne Waffen verteidigen können mit Waffen durch die Gegend rennen.
    Ich finde übrigens auch Pokémon Mystery Dungeon relativ dumm. Zu Pokémon gehört für mich einfach Trainer/Koordinator/etc zu sein.

    Ich hatte jetzt beim Spielen gleich zwei der Sorte. Ich spiele gerade Platin.


    Der erste War bei Giratina. Das erste Mal versucht: Bin ich KO gegangen. Das zweite Mal versucht: Giratina hatte keine Attacken mehr und hat sich mit dem Verzweifler selbst umgebracht. Das dritte Mal versucht: Einen Volltreffer gelandet und es war tot. Das vierte Mal ebenso. Das fünfte Mal sind mir die Bälle ausgegangen. Und dann hab ich es noch einmal versucht: Eine Attacke, volltreffer, auf zwei Pixel stehen geblieben. Flottball geworfen. Es ist dringeblieben. Danke.


    Und dann bei Tobuz.
    Ich hatte es schon zwei Mal versucht, aber verdammt, dass Vieh ging ständig tot. Das dritte Mal probiert. Als erstes einen Flottball geworfen, also ohne Attacke oder so vorher mit Voller HP. Und es blieb drin. o.ô

    Wie bereits mehrmals gesagt und auch an meinem Ava/Sig Set relativ erkenntlich finde ich Lucia/Dawn/Hikari am besten von den Mädels. Sie ist einfach am realistischten und am ausgearbeitesten. Sie hat mehr Charaktertiefe, von Anfang an ein Ziel und verliert auch mal. Gerade dieses so oft kritisierte "Mal gewinnt sie, mal verliert sie" finde ich klasse, weil es realistisch ist. Im richtigen Leben kann es auch passieren, dass man einmal gegen einen superstarken Gegner (z.B. halt im Sport) gewinnt und das nächste Mal gegen einen schwächeren Verliert. Tagesverfassung und so weiter ist auch ausschlaggebend.


    Misty mag ich eigentlich auch. Aber irgendwo stelle ich in letzter Zeit fest, dass sie mir immer unsympatischer Wird. Zum einen, weil sie so furchtbar zickig ist und zum anderen, weil ihre Fans einfach nerven. Weil das meist die Leute sind die rumheulen, dass alle anderen Charaktere und vor allem die anderen beiden Mädchen blöd sind... *seufz*


    Und Maike... Naja, ich fand sie in ihrer ersten Staffel nicht sonderlich interessant. Und sie hatte diesen furchtbaren kleinen Bruder, der immer mitgeschleppt wurde. Daher... So wirklich mag ich sie nicht. Einzig bei ihrem Auftritt im Wassilicup war sie mir sympatisch.

    Nun, ich hab drei Vorbilder, wenn man so will...


    Tim Burton
    Ich mein, okay, in erster Linie ist er das, was er ist, weil Disney ihm eine gute Ausbildung ermöglicht hat. Aber verdammt, was er macht, macht er gut und das bewundere ich. Es ist schon eine Kunst so Atmosphäre aufzubauen, wie er es tut. :D


    Guillermo del Toro
    Ja, noch ein Regisseur. Meiner Meinung nach einer der begnadetsten überhaupt. Er weiß wirklich was er tut. Wenn ich so einen Film wie Pan's Labyrinth machen könnte... Ja...


    J.R.R. Tolkien
    Auch ihn liebe ich für seine Atmosphäre, nur baut er sie nicht filmisch, sondern literarisch auf. So ein Abenteuer aus Wörtern zu erschaffen ist schon eine Kunst. Ebenso wie soviele einzelne Charaktere zu haben und diese trotzdem so liebevoll auszuarbeiten.

    Ich liebe Filme. Ich liebe sie wirklich. Deswegen liebe ich auch das Kino.
    Zeitweise rennen mein Freund und ich zwei, bis drei Mal im Monat ins Kino. Selbst, wenn uns der Film nicht so interessiert, einfach nur, um ihn zu analysieren. Das geht auf der großen Leinwand einfach viel besser. Außerdem ist es toll, die Atmosphäre, der Geruch nach Popkorn, die durchgesessenen Sitze, die Getränkehalter (lol).
    Und es ist einfach klasse, wenn alle auf einmal lachen. Da macht es mehr spaß.
    Okay, und ebenso lustig, wenn man einen Insider kennt (von den Dreharbeiten etc) und allein lacht, während alle anderen einen einfach nur blöd von der Seite ansehen.

    Der Exorzismus der Emily Rose
    Ich mein, ich hab den Film eigentlich eh gehasst, weil ich die reale Geschichte kenne und weiß, dass die besessenheit nicht vorhanden war. Aber ich war trotzdem drin - in der Uncut Version. Und da gibt es diese eigentlich harmlose Stelle: Emily liegt total verzerrt und starr auf dem Boden, ihre Mitbewohnerin kommt zu ihr und auf einmal greift sie nach ihr oder so... Boah, ich hab mich so erschrocken @.@