Beiträge von Alaiya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz ehrlich hoffe ich auch, dass er in der Sinnohgegner vielleicht den Finalkampf gegen Ash bestreitet :D Wäre interessant und toll und würde zu den Sinnohstaffeln auch irgendwie passen. Irgendwie hoffe ich auch, dass da allgemein ein paar der im Plothole verschwundenen Charaktere wieder ans Tageslicht kommen... Menschen wie Pokémon.
    Aber gut, wir werden sehen. An sich würde ich mich über jeden Auftritt von Richie freuen :D
    Vor allem, wenn die beiden Pikachus wieder beieinander sind. Das wardamals irgendwie süß...

    Puh, ist schwer zu sagen.


    Vorne weg: Ich hab die Staffeln 7, 8 und 9 nur teilweise gesehen, also vereinzelte Folgen, da ich halt nach der 6. schon genug von Haruka und Masato hatte und einfach keine Lust mehr hatte weiter zu schaun, auch, weil die Handlung irgendwie so friedlich war - gesamt gesehen. Daher kann ich über die drei Staffeln relativ wenig sagen. Staffel 12 hab ich auch noch nicht geschaut ^^"


    Also, auf Platz 1 ist Staffel 11.
    Warum?
    Weil sie von denen die ich bisher gesehen hab den erwachsensten Ton anschlägt, die Charaktere detailiert ausarbeitet, Team Rocket auch mal ein wenig nachdenklicher darstellt und einfach mal den normalen Nebencharakteren, wie den Arenaleitern mehr Hintergrund gibt. Besonders toll fand ich hier vor allem, wie Hikari Sumomo herausgefordert hat. Aber auch die Folge, in der der Donnerstein vom Plothole erbrochen wurde, war sehr interessant. Vor allem Team Rockets Erkenntnis, über ihren Lebenssinn xD" Außerdem haben mir die Team Galaktik Folgen allesamt sehr gut gefallen...


    Auf Platz 2 ist Staffel 10...
    Warum?
    Naja, eigentlich eh fast dasselbe wie Staffel 11, nur das Team Galaktik so einfach noch fehlt... Dafür kassiert die Staffel aber für ihre erste Folge schon ziemlich viel Punkte ab :D Eine nahezu Ash-freie Folge, OMG *lach* Außerdem fand ich die Folgen mit Silvana sehr interessant.


    Dann kommen wohl die Orange Folgen... Welche Staffel war das nach japanischer Rechnung? 2, oder?
    Jedenfalls fand ich das mit den Inseln sehr interessant und das tropische Feeling. Außerdem fand ich es toll, dass Rocko mal nicht dabei war, muss ich sagen. Weil Rocko mich irgendwo doch nervt ^^"

    Schwer zu sagen...


    Ich denke, dass Misty und Jessie in etwa gleich auf sind. Beide schnauzen ihre Männlichen Begleiter bei jeder Kleinigkeit an, jammern rum, wenn mal jemand nicht dieselbe Meinung hat wie sie und sind allgemein teilweise unaushaltsam, so dass einem vor allem James und Ash teilweise doch sehr leid tun...


    Dann kommt Lucia, die doch schon ruhiger ist, wenngleich sie natürlich auch gerne mit Ash rumzofft xD Teilweise auch wegen kleinigkeiten.


    Haruka, auch wenn ich sie nicht mag, ist da doch die ruhigste und netteste... Bei ihr musste Satoshi am wenigsten leiden.

    Oder doch eher ein Schwalbini?


    Hi, ich bin Alaiya...
    Ich spiele die Pokémonspiele schon ziemlich ewig und bin damals - mit 9 oder 10... Ich glaub 9 - durch die Sammelkarten draufgekommen.
    Allerdings hatte ich Pokémon als Anime eigentlich aufgegeben, nachdem Haruka und ihr kleiner Bruder hinzugekommen waren.
    Bis eine Freundin mich überredete, mal in die aktuellen Folgen reinzuschaun. Und ich saß da nur noch: "WTF?! Das ist noch Pokémon?!"
    Die Serie hatte über Nacht tatsächlich sowas wie Reife entwickelt o.ô


    Allerdings...
    In den meisten Foren heulen die Leute leider immer noch nur herum, dass Kasumi nicht mehr dabei ist, ohne überhaupt nach deren Verschwinden weitergeschaut zu haben. Teilweise schon deprimierend o.ô


    Naja... Wie dem auch sei.
    Da bin ich ;)