Beiträge von Mihawk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Super Smash Bros. Brawl
    Schon seit langem erwartet, Nintendo hat durch die Updates auf der Website auch gekonnt Spannung aufgebaut und die Vorfreude wachsen lassen. Schade nur, dass wir Europäer wieder ewig auf den Titel warten konnten, so ging auch ein wenig von der Euphorie flöten. Nichtsdestotrotz mit Sicherheit einer der ganz großen Titel für Wii, die vielen freispielbaren Extras und der Online Modus werden die Wartezeit bis zu den nächsten großen Titeln sicher angenehm verkürzen können.


    Spore
    Bin zwar noch nicht so ganz überzeugt, aber die vielen Lorbeeren, die's jetzt schon im Vorraus gibt, haben mich doch ein Auge auf den Titel werfen lassen. Hoffentlich wird die Wii Version nicht nur irgendeine lieblose Portierung sondern ein wirklicher Toptitel.


    Resident Evil 5 für Wii
    Ja, da warte ich immer noch drauf. Bin gespannt, ob sich in der Hinsicht auf der E3 was tun wird und Capcom seine Versprechen (RE5 für Wii, wenn RE4 und UC gut laufen) war und hat diesbezüglich nicht nur heiße Luft von sich gegeben. Das Game selbst wird wieder hammer, davon bin ich überzeugt und ich hoffe mal, dass sich Capcom dieses zweifellos gute Geschäft nicht entgehen lässt und auch eine anständige Wii Portierung bringt.


    E3
    Darauf bin ich schonmal mächtig gespannt. Nintendo wird das komplette Programm für die zweite Jahreshälfte vorstellen, darunter sollen sich, laut Reggie, auch einige "Core" Titel und "ein Spiel, das jeder haben wollen wird" befinden. Mal schaun, wieviel sich davon bewahrheiten wird und ob Nintendo tatsächlich richtige Kracher raushaut (F-Zero, Starfox, Pikmin, Kid Icarus, Donkey Kong würden sich anbieten, auch über ein neues Zelda gibt's Gerüchte) oder ob sich diese großen Titel im Endeffekt als Wii Sports 2 o.ä. herausstellen wird...

    Super Mario Galaxy


    Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, die Wii nimmt nach einer etwas längeren Durststrecke endlich richtig Fahrt auf. Die Frage ob Marios Abstecher ins Weltall dem Hype nach den großen Ankündigungen gerecht wird und die hohen Erwartungen erfüllen kann stellt sich erst gar nicht. Mario ist Mario und bleibt Mario und Nintendos Aushängeschild gibt sich auch in seinem neuesten Abenteuer keine Blöße.


    Nachdem Super Mario Sunshine die Fangemeinde gespalten hat, verzichtet Nintendo diesmal auf neuartige Erweiterungen und lässt Mario wieder allein durch die Gegen hüpfen und rennen, ganz so, wie es in Super Mario 64 die Massen begeistert hat.
    Dennoch setzt Nintendo auch dieses Mal wieder auf Innovation um die Spielermassen auf seine Seite zu ziehen. So muss sich der Italiener diesmal im Universum seine Sterne verdienen um, wie könnte es anders sein, Erzfeind Bowser zu bezwingen und Peach zu retten.
    Da die Story beim Kultklempner ohnehin immer Nebensächlich (bzw. nicht vorhanden), zum neuen Schauplatz. Hier entfacht Nintendo ein Feuerwerk, dass jedem, der auch nur Ansatzweise etwas mit Jump 'n' Runs anfangen kann, das Herz in den Himmel schlägt. Man springt auf unzählige Köpfe, wirbelt durch die Gegner, schwingt sich durch die Lüfte und wird durch die Galaxis geschossen. Schon nach kurzer Zeit will man Wiimote und Nunchuck nicht mehr aus der Hand legen, die Stunden vergehen wie im Flug wenn man sich durch eine Vielzahl von wunderbaren Welten voller bizarrer Kreaturen und Gumbas kämpft, immer auf der Suche nach dem nächsten Stern.
    Die Welten sind der eigentliche Star von SMG. Frostige Eiswelten, glühendes Lava, staubtrockene Wüste, Inselparadies à la Super Mario Sunshine, putzige Bienenwelt oder kolossale Weltraumfestung, hier zieht Nintendo wirklich alle Register um ein Spektakel der Extraklasse auf den Bildschirm zu zaubern.
    Eine wichtige Rolle spielt vor allem die Schwerkraft, in manchen Passagen wechselt diese sogar, sodass man manchmal auch kopfüber laufen muss. Oder wenn man mal nicht weiterkommt findet sich oft an der Unterseite der kleinen Planeten ein Weg. An solchen Stellen kommt es dann gelegentlich zu recht ärgerlichen Problemen ist der Kamera, die sich noch immer nicht ausrichten lässt und man so manchmal eine schlechte Sicht hat.


    Die Steuerung zeigt wieder mal das große Potential der Wii, alles geht sehr einfach und punktgenau von der Hand. Sprünge oder Angriffe mit dem Sternenstaub sind äußerst präzise und lassen an keiner Stelle Frust aufkommen.
    Der kommt auch beim Spiel an sich nicht auf, es beginnt recht einfach und der Schwierigkeitsgrad steigt im Laufe des Spiels sanft an. Oft wird man gefordert, niemals jedoch überfordert. Veteranen werden sich aber im großen und ganzen ein wenig unterfordert fühlen, auch wenn man an einigen Stellen mehrere Versuche brauchen wird, merkt man, dass sich das Spiel eher an die jüngere Generation richtet, was dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch tut.


    Auch die Grafik von Super Mario Galaxy kann sich durchaus sehen lassen. Hier wird zwar nicht so geprotzt wie in Metroid Prime 3, allerdings ist die Grafik hier nicht weniger stimmig.
    Womit man in SMG richtig protzt ist die Musik, sie spielt eine ebenso stimmungsfördernde wie abwechslungsreiche Rolle. Von ruhigen Tönen auf der Sternwarte bis zu den klassischen Mario Kompositionen aus der Urzeit der Videospiele bietet Nintendo von der ersten bis zur letzten Sekunde einen wahren Genuss für die Ohren.


    Ebenfalls einen Platz in Marios neuestem Abenteuer haben die Verwandlungen gefunden. Hier werden sie durch diverse Pilze aktiviert und von der bizarren Biene, den coolen Eismann über den witzigen Buu-Huu bis hin zum klassichen Feuerballwerfer ist eine ganze Palette von neuen Anzügen einsetzbar. Manche verschwinden nach einer gewissen Zeit, andere bleiben bis zum Kontakt mit Feinden oder einer anderen Vorraussetzungen, unter welcher der Anzug wieder verschwindet.


    Super Mario Galaxy bietet eigentlcih all das, was das Spielerherz begehrt. Unheimlich kreative Welten, wunderbare Musikuntermalung, stimmige Grafik, sehr gute Steuerung, wahnsinnig viele Ideen und die berühmteste Rotzbremse der Welt machen aus Super Mario Galaxy vielleicht das beste 3D Jump 'n' Run aller Zeiten und beschert uns den nächsten Meilenstein der Spielgeschichte auf Nintendos aktueller Heimkonsole.




    Pros:


    ~ wunderbare Musikuntermalung
    ~ ausgezeichnete Steuerung
    ~ wundersame Kulisse
    ~ wahnsinnig kreatives Leveldesign
    ~ abwechslungsreiche Welten
    ~ sehr gute Nutzung der Schwerkraft
    ~ fordernde akrobatische Einlagen
    ~ bizarre neue Anzüge
    ~ auch zu zweit Spielbar
    ~ gut in Szene gesetzte Bosskämpfe




    Contras:


    ~ Story praktisch nicht vorhanden
    ~ gelegentlich Kameraprobleme




    Wertung: 97%

    Metroid Prime 3: Corruption



    Was hab ich ich auf dieses Spiel gefreut, schon Wochen vor dem Release hab ich's vorbestellt um ja so früh wie nur irgendwie möglich loslegen zu können. Das Spiel kam pünktlich und recht früh am Vormittag, ich habs aufgerissen, mich in meinem Zimmer verbarrikadiert, das Spiel eingeworfen und... WAHNSINN! Kein anderes Wort beschreibt dieses Spiels besser. Seit Zelda hat kein Spiel mehr so eine Faszination in mir hervorgerufen.

    Bereits zu Beginn des Prologs zeigen sich einige gravierende Änderungen im Gegensatz zu allen bisherigen Metroids. Zum einen lässt sich erstmals Samus' Raumschiff benutzen, zwar nicht um fetzige Weltraumschlachten auszutragen (was zu einem Metroid Titel auch überhaupt nicht gepasst hätte), aber um zwischen den Planeten bzw. den einzelnen Landestationen auf ihnen schneller von A nach B zu kommen. Planeten, denn diesmal gibt es auch mehr als einen der von den Weltraumpiraten gerettet werden muss und in klassischer Metroid Manier zur Erkundung einlädt.
    Zum anderen beinhaltet das Spiel erstmals in der Metroid Geschichte eine Sprachausgabe, die jedoch auch in der deutschen Version auf englisch ist. Samus wurde dabei außen vorgelassen, sie bleibt weiterhin die Stumme Heldin die sie immer war - und das ist auch gut so!


    Auch neu ist, im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, dass Samus diesmal nicht zu Beginn ihre komplette Ausrüstung verliert, so kann man bereits von Beginn an auf Missiles, Charge Beam, Grapple Beam oder den Morph Ball zurückgreifen um die Gegner das Fürchten zu lehren.
    Weiters gibt es diesmal den so genannten "Hypermodus", den Samus aufgrund einer im Prolog erlittenen Phazon Verseuchung benutzen kann und der ihr eine immense Schusskraft verleiht, manche Gegner lassen sich nur im Hypermodus besiegen. Allerdings bietet dieses neue Extra natürlich ein paar Nebenwirkungen, so kostet die Benutzung einen ganzen Energie Tank und wenn man das Phazon nicht in einer bestimmten Zeit verballert, kann das sogar zum Tod der Protagonistin führen.


    Wenn wir grad beim Ballern sind, wie fühlt sich das eigentlich auf der Wii an? Die Steuerung von Metroid Prime 3 ist schlicht und ergreifend perfekt geworden. Bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit geht sie ihn Fleisch und Blut über und eine solch präzise Steuerung hat man wohl auf keinem Konsolenspiel jemals zuvor gesehen. Ich behaupte, sogar mit Maus hätte sie nicht besser sein können.


    Auch die Story bietet in Corruption den krönenden Abschluss der Trilogie, was sich zunächst als recht simple Geschichte anhört, entwickelt sich im Verlauf des Spiels zu einer komplexen und dichten SciFi-Saga, bei der sich Halo und Konsorten einiges abschauen könnten.
    Bleibt noch die Grafik und die ist für Wii Verhältnisse phänomenal geworden und stellt derzeit mit Sicherheit das Nonplusultra auf der Konsole dar. In den wunderbaren Welten staunt man, genießt man, fühlt man sich einfach pudelwohl.
    Abgerundet wird das ganze durch die grandiosen Bosskämpfe, die zugleich packend, vordernd, aber niemals unfair sind und die absoluten Highlites des Spieles darstellen.


    Metroid Prime 3 ist mit Sicherheit jetzt schon ein Meilenstein auf der Wii, perfekte Steuerung, wunderbare Welten, atemberaubende Bosskämpfe und eine Dichte Story machen das Game zu einem Spielerlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst und sämtliche Konkurrenz ins Reich der Belanglosigkeit verbannt.
    Ein absolutes Must Have für jeden der eine Wii besitzt, wer keine besitzt: Hier habt ihr einen Kaufgrund - zuschlagen!




    Pros:


    ~ perfekte Steuerung
    ~ wunderbare Grafik
    ~ phänomenale Bosskämpfe
    ~ dichte Story
    ~ mehrere Schwierigkeitsgrade
    ~ sehr übersichtliche Karte
    ~ packende Akkustik
    ~ coole Rätsel
    ~ viel zu Entdecken
    ~ Raumschiff nutzbar
    ~ erstmals Sprachausgabe
    ~ klasse Leveldesign




    Contras:


    ~ Kein Onlinemodus




    Wertung: 97%

    Super Paper Mario



    Pros:


    ~ Großartiger Humor
    ~ Tolle Mischung aus Jump 'n' Run und RPG
    ~ Schön gestaltete Welten
    ~ 4 Charaktere und viele Pixls
    ~ Viele Rätsel
    ~ Gut gelungener Sound
    ~ Viele erfrischende Ideen
    ~ Gekonnte Verbindung aus 2D und 3D
    ~ 15-20 Stunden Spielzeit




    Contras:


    ~ Sehr einfach
    ~ Teils lange Laufwege
    ~ Teilweise etwas unübersichtlich
    ~ Story bietet nur das übliche




    Fazit: Lange, lange ist es her seit ich das letzte Mal so oft bei nem Spiel gelacht hab. Super Paper Mario bietet sehr viel Humor, wie man es schon aus den beiden Vorgängern und den Mario & Luigi Teilen gewohnt ist.
    Der Wechsel von 2D auf 3D ist etwas noch nie dagewesenes und toppt sogar die fabelhafte Nutzung der Papierwelt aus Paper Mario 2.
    Die Welt ist schön gestaltet und der Umstieg auf Jump 'n' Run gekonnt gelungen. Vor allem bei Veteranen dürfte die Orientierung an den klassischen Mario Jump 'n' Runs für große Freude sorgen. Auch die 15 bis 20 Stunden Spielzeit lassen Freude aufkommen, der Trend neigt ja derzeit zu wesentlich kürzeren Spielen.
    Dem ganzen die Krone aufgesetzt hätte ein etwas anspruchsvollerer Schwierigkeitsgrad, so wird man bei Super Paper Mario wohl kaum Game Over gehen, solange man sich nicht mit seinen Antworten verspekuliert ^^
    Super Paper Mario weht dank seines Charmes, seines Humors und seiner vielen Innovationen wie ein frischer Wind durch die mittlerweile leicht angestaubte Spielewelt und ist alles in allem wohl für jeden Wii Besitzer ein Pflichtkauf.



    Wertung: 92%

    Resident Evil 4



    Pros:
    ~ Tolle Story
    ~ Ausgezeichnete Kulisse
    ~ Sehr gute Animationen
    ~ Guter Sound
    ~ Wunderbare Zwischensequenzen
    ~ Starkes Leveldesign
    ~ Großes Waffenarsenal
    ~ Viele Rätsel
    ~ Unglaubliche Spannung
    ~ Ausgezeichnete Steuerung
    ~ Wahnsinns Bosskämpfe
    ~ Sehr gute Karte



    Contras:
    ~ Story hätte besser in Szene gesetzt werden können
    ~ Steuerung der Messerattacke hätte besser sein können
    ~ Gesichter wiederholen sich schnell




    Fazit: Ausgezeichnete Umsetzung eines grandiosen Spiels. Grafisch immer noch Top, wunderbare Akustik, schweißtreibende Bosskämpfe, super Story und eine Vielzahl an Waffen machen aus dem Spiel acuh auf Wii einen absoluten Hit.
    Noch zu erwähnen ist auch, dass die Steuerung hervorragend Umgesetzt wurde, lediglich die Messerangriffe hätten etwas besser umgesetzt werden können, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich immer so extrem rumfuchtle ^^"
    Alles in allem aber ein endlich wieder ein absoluter Hit für Wii, hoffentlich geht das demnächst auch so weiter ^^



    Wertung: 96%

    Wii Sports



    Tops:
    ~ Gratis
    ~ Verwendung der Miis
    ~ Sehr realistisch
    ~ Fitness Modus
    ~ Wiimote wird voll ausgenutzt
    ~ 5 verschiedene Sportarten


    Flops
    ~ Schlechte Grafik
    ~ Hat auf Dauer zu wenig zu bieten



    Fazit: Tolles Spiel, das, auch wenn es eher auf den Multiplayer ausgelegt ist, auch allein großen Spaß machen kann. Alle Spiele sind top (Baseball könnte ich Stunden spielen, wenn ich nicht Zelda hätte ^^") und die ziemlich schwache Grafik fällt eigentlich kaum ins Gewicht. Leider wird das Spiel auf dauer zu eintönig.



    Singleplayer: 70%
    Multiplayer: 84%





    The Legend of Zelda - Twilight Princess



    Tops:
    ~ Geniale Story
    ~ Schöne Grafik
    ~ Riesige Spielwelt
    ~ Tolle NPCs
    ~ Schöne Musik
    ~ Geniale Neuerungen
    ~ ZELDA


    Flops


    ~ Musik spiel keine so große Rolle, wie in OoT oder TWW



    Fazit: The Legend of Zelda: Twilight Princess ist GENAU das Spiel, das sich jeder erwünscht hat. Der Anfang mag noch ein wenig langweilig sein doch spätestens wenn die Story richtig in Schwung kommt, wird jedes Spielerherz höher schlagen. Nur, dass die Musik nicht so im Vordergrund steht, wie in OoT oder TWW fällt ein wenig negativ auf, was den Spielspaß aber keinesfalls trübt, denn das Spiel ist einfach zu genial, zu episch, zu bombastisch. SO gut war Zelda schon lange nicht mehr, seit Ocarina of Time nicht mehr. Ob es besser als jenes ist, darauf werd ich mich erst festlegen, wenn ich es komplett durchgespielt habe.



    Wertung: 98%