Beiträge von catbone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre schon glücklich, wenn die Wälder in den Spielen mal richtige Wälder wären ... Nicht immer dieses stupide "Weg folgen". Ich dachte man reist durch ein Land, aber irgendwie kommt mir das immer so vor, das man einfach nur einem laaaangen Wanderweg bis zur Liga folgt.
    Ich wünschte mir, die Spiele hätten mehr ein Hauch von wilder Natur ... das man sich auch mal verlaufen könnte usw. Dabei wäre eine Openworld nicht mal nötig.


    Generell finde ich aber, das Pokémon was Grafik betrifft, weit im Mittelalter liegt. Dabei könnte man vieles so genial gestalten. Allein das Fliegen oder das Surfen. Ich mag Pokémon zwar, aber von solchen Pixelgrafiken war ich noch nie ein Fan.. Ich mag halt mehr die 3D Ansicht und das Realistische.

    Mir ist mal was peinliches in einem Krankenhaus passiert ... ^^"
    Ich war bei der Registrierung und da ich über meine Eltern versichert bin, fragten die nach dem Geburtsdatum meines Vaters. Und ich war so nervös wegen der bevorstehenden OP, das ich so einen Blackout hatte und es einfach nicht mehr wusste. :ugly:
    Ich fing dann an zu stottern und meinte dann, ich gehe meine Mutter fragen, die draußen wartet. XD
    Daraufhin schaute mich die Schwester unglaublich trocken an und meinte nur so: "Wär wohl das beste ... "


    Auch geil war in der 7. Klasse auf Klassenfahrt. Wir waren in einem Hotel und ich wollte was aus unserem Hotelzimmer holen. Steh da also mit dem Schlüssel ... und kriege die Tür nicht auf. :patsch:
    Hinter mir natürlich die Jungs aus der Nebenklasse, die sich köstlich amüsiert haben. Ende der Geschichte war, dass ich auf meine Freunde warten musste ... Ich bin auch manchmal unglaublich hohl. :D

    Damit Bastet nicht so alleine mit ihrer Meinung hier steht, mische ich mal ein und gebe Bastet in allem recht.
    Wieso wird Bodo hier eigentlich so verteidigt? Es kommt mir hier so vor, als seine Hässlichkeit eine Entschuldigung für sein Verhalten, aber sein Verhalten ist schlichtweg unter aller Sau. Da ist es scheiß egal, ob er hässlich ist oder nicht.
    Im Grunde ist Hässlichkeit sowieso Ansichtssache. Die wahre Schönheit kommt doch bekanntlich von innen und wenn er sich mal etwas besser verhalten hätte, hätte ihn die Gesellschaft auch nicht ausgestoßen.
    Und pardon, aber ich habe kein Verständnis für Leute, die kein Bock haben sich zu pflegen. Das meine ich eben damit; Bodo wird hier als Opfer angesehen, das nur sein Spaß haben wollte. Dabei ist Bodo Schuld an seiner Lage. Jeder Mensch kann was aus sich machen, niemand ist nur hässlich.
    Manchmal reicht schon ein nettes Lächeln.


    Schockiert bin auch darüber, das hier viele Klaus recht geben. Klaus ist in meinen Augen der wahre Egoist. Das Denise das alles nur für IHN getan hat, scheint dem Kerl ja nicht in den Kopf zu gehen. Stattdessen meint er, rumheulen zu müssen und Denise noch eine drauf zu geben. Manche Kerle sind solche verweichlichten Ich-Denker.
    Auf so einen Kerl könnte ich gut verzichten. Natürlich hätte Denise noch andere Möglichkeiten gehabt, aber ich gehe jetzt einfach mal von der Sichtweise aus, das sie eben keine andere Wahl gehabt hätte.

    Bisschen ungeschickt formuliert, weil jedes Hobby und jede Leidenschaft kann das Leben beeinträchtigen.
    Aber man kann sich natürlich auch die Frage stellen, was genau heißt es denn zu leben? Pokémon kann wie jede andere Sache ein Hobby sein und das gehört dann zum eigenen Leben. Allerdings sollte man immer daran denken, dass ALLES seine Grenzen hat.
    Man sollte versuchen immer ein Mittelmaß zu finden.


    Was mir aufgefallen ist, sind auf YouTube die typischen "Shiny Hunter". Die betrachte ich recht skeptisch, denn die sitzen echt mit 5 DS Konsolen vor der Kamera und versuchen stundenlang ein Shiny zu finden. Das empfinde ich dann schon fast wieder als süchtig, aber solange die Personen ihr Sozialleben nicht vernachlässigen ... ich kenne die Personen ja nicht persönlich. Aber komisch kann das schon rüber kommen.


    Wie gesagt ... jedes Hobby kann einen gefangen nehmen. Man darf halt nie die Grenze überschreiten. Klar kann ein Computerspiel zur Leidenschaft werden, sehe ich gar kein Problem darin, aber man darf niemals dabei sein Sozialleben vergessen oder vernachlässigen. Weil Freunde und Familie ist etwas, was einzigartig ist. Ein Spiel kann man sich immer wieder kaufen ...

    Ich finde es immer lächerlich, wie sehr man sich doch über ein Spiel aufregen kann.


    Außerdem nervt es mich tierisch, dass Cheater alle in einen Topf geschmissen werden. Wenn ich mir Bälle cheate, geht das echt keinem was an. Und nein, ich cheate mir nicht Bälle, weil ich laut einigen Usern hier angeblich zu dumm wäre zum Rechnen und ergo mir keine kaufen kann, sondern weil ich den Luxusball gerne schon vor dem ersten Orden haben will.
    Aber - oh Gott - ich habe einen AR. Jetzt bin ich dumm und werde gehasst. Mein Ego schwindet dahin. :rolleyes:


    Merkt ihr nicht, wie ihr es übertreibt? Jeder hat das gute Recht, mit seinem ehrlich gekauften Spiel das zu tun, was er will.


    Ihr könnt Cheater hassen, wenn sie ihren Cheatmüll auf der GTS verladen oder an Wettkämpfen damit protzen. Aber wenn jemand still in seinem Zimmerchen sich ein Event cheatet, weil er es leider verpasst hat, dann haltet einfach euren Mund. Ich gucke bei euch schließlich auch nicht ins Fenster und mecker rum, das ihr das und jenes tut.


    Aber ich finde es erstaunlich, dass ein Cheater nur dann gehasst wird, wenn er einen AR besitzt. Das die Leute alle schön RNG betreiben, scheint ja hier niemanden zu kratzen, dabei ist das genauso Betrug und nicht von Game Freak vorgesehen.
    Und nein, das Argument "man verändert die Spieldaten nicht", zählt nicht. Genausowenig wie all die anderen Argumente, mit denen die RNG Leute dies schön Reden wollen.

    Ist es möglich, das Wesen von Ho-oh gezielt zu resetten oder hat es ein festes Wesen? Oder geht das generell nicht, weil Colosseum eventuell automatisch speichert..?
    Hat jemand schonmal das Wesen resettet?

    Ich komme auch selten zu einem Event und momentan ist mein WLan auch schrott, so das ich mir die Dreamworld und Co erstmal sonstwohin schmieren kann.


    Aber das ist kein Grund, rumzujammern. Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man hat und Event Pokémon sollten sowieso als Andenken fugieren. Ich finde es schön, dass Pokémon einen Bezug zur Realität hat (man denke nur an den PokéWalker). Und wenn man ein Pokémon nicht bekommen kann, dann ist das eben so ... man kann nicht alles im Leben haben. Und zu behaupten, dass man diese Pokémon braucht, um den Spielspaß voll auszuschöpfen, ist schwachsinn. Es sind Bonus Pokémon und ohne Hacker hättet ihr nichtmal gewusst, dass es Arceus und Co gibt ...
    Gut, ich gebe zu, S/W haben viel mit dem Internet zu tun ... Aber das sind eben Features, die man für das eigentliche Spiel nicht braucht.

    Meine Frage :
    Also ich habe mein Hundemon auf Spa.-Atk trainiert auf SS Auf der Route 6 wo da entons sind also auf dem wasser als ich lv up war bekam er die ev auf die verteidigung. warum ist das passiert ??? :OO

    Es kommt auch auf die DVs an. Möglicherweise hat dein Hundemon auf der Verteidigung mehr DVs als auf dem SP Angriff. Hinzu kommt dann noch der Basiswert, der zusammen diesen Wert ergibt.

    Wie wäre es, wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest. :rolleyes:
    Früher mussten die Kinder nunmal mit anpacken, da gab es auch nicht das neuste Handy usw. die Familie stand an erster Stelle und es musste eben Geld beschaffen werden. Es spielt keine Rolle ob das hart war, es geht darum, dass die Kinder was zu tun hatten und die Eltern sich gekümmert haben.


    Und das Zitat ist sehr wohl schwachsinn, weil es auf jeden Menschen einzelnd ankommt. Du hast doch selbst geschrieben, das nicht jeder Mensch gleich ist. Ich sehe es doch jeden Morgen im Bus: 12 Jährige Kiddys protzen rum, wie geil sie doch in Counterstrike Leute abballern. Ich sage NICHT, das diese Kiddys jetzt Amoklaufen, ich sage nur, dass ein Mensch, der absolut keine Perspektive hat, auf falsche Gedanken kommen KANN.
    Und das mit dem Spielen war ein BEISPIEL. Andere Leute verlieren ihre Realität halt in WOW zocken oder hören falsche Musik oder landen irgendwo im Ghetto ...


    Bitte richtig lesen, bevor man mich zitiert ... :rolleyes:

    Interessantes Thema. Lass mich meinen Post mit einem Zitat beginnen:
    " 70% aller Amokläufer spielen Killerspiele, verbietet Killerspiele!
    100% aller Amokläufer essen Brot, verbietet Brot!"

    Dieses Zitat ist totaler Schwachsinn, weil mit einem Stück Brot kann man sich nicht identifizieren.
    Aber jemand, der absolut keine Perspektive in seinem Leben sieht, niemanden hat, mit dem er reden kann und wenn er dann zusätzlich Charakterschwach ist ... Der sucht sich etwas, woran er sich hängen kann. Ob das nun eine Straßengang ist, Musik, RPG oder eben ein Killerspiel. Das wird dann sein Lebenssinn. Und es kommt auf den Menschen an, was er daraus macht.


    Damit das klar ist, ich will hier keine Killerspiele schlecht reden, ich spiele selber welche. Ich will nur sagen, dass jede Art von Dingen gefährlich sein kann für einen Menschen, der nicht weiß, was er machen soll. Der nicht weiß, wer er ist ... Der sucht sich eben Vorbilder.

    Also die Sendung habe ich kaum verstanden, obgleich ich sie mir ganz angeschaut habe. :dos:


    Alles auf die lieben Ausländer zu schieben, das kennt man ja von irgendwoher, nicht wahr? Die Menschheit braucht irgendwie immer einen Sündenbock. Aber einfach mal dazu zu stehen, dass man generell - was die Gesellschaft betrifft - versagt hat, darauf kommt irgendwie keiner. Und ich glaube es liegt einfach daran, dass die Jugend heutzutage zuviel Freiraum hat. Wie war denn das früher? Früher musste man von früh bis spät arbeiten. Da hatte man keine Zeit, andere zusammenzuschlagen.
    Viele Jugendliche wissen einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen und die Schuld daran liegt bei den Eltern. Viele Eltern scheißen heute einfach darauf, was aus ihren Kindern wird. Und wenn diese Kinder dann in falscher Gesellschaft gerät, verändert sich das Weltbild und dann entsteht sowas, wie man es täglich in den Medien hört ...
    Junge Menschen sind beeinflussbar. Sie brauchen ein Vorbild und wenn sie dieses Vorbild nicht bei ihren Eltern finden, suchen sie es woanders. Und ja, da können AUCH Musik und Co Schuld sein. Und wenn jetzt wieder einer mit dem Spruch kommt "boah, der hat aber auch Brot gegessen, verbietet Brot", der hat einfach nichts verstanden.
    In Brot und Co. sieht man ja wohl kein Vorbild ... :brainslug:


    Jetzt kann man sich fragen, warum die Eltern heutzutage so schlampen. Klar enden nicht alle Kinder so. Aber wie gesagt, ich denke es kommt auf das Umfeld an. Manche Kinder haben das Glück und finden wahre Freunde, die einen auf den richtigen Weg bringen. Andere sind von Geburt an anders und denken ihren Weg sich selber, ohne Einflüsse von außen.
    Aber eben nicht alle sind so. Und die, die so leicht beeinflussbar sind, geraten schnell auf die falsche Schiene. Das hat nichts mit Ausländer zu tun, das hat nichts mit Medien zu tun - es kommt auf den Menschen an.

    Ich werde jetzt >meine< Meinung kundtun und freue mich schon, angemacht zu werden :D


    Also meiner Meinung (ja, meine!) nach war der Anime früher besser. Dort existierte wirklich ein Pokémon Flair ... Ich weiß nicht wie die Zeichner es geschafft haben, aber es war einfach da. Dieses Gefühl... von Pokémon. Ash war mir früher so viel sympathischer, auch die Gruppe ansich war die beste: Ash, Misty und Rocko. Misty war ohnehin das beste "Mädel", da sie einen starken Charakter hatte. Wenn ich mir dagegen die Heulsusen Lucia und Co. anschaue ...
    Pokémon war früher einfach ernster. Die Witze waren auch genialer, überhaupt die ganzen Running Gags und Team Rocket besaß auch noch irgendwo eine Reife ...
    Aber ab Hoenn ging der Anime den Bach runter. Vielleicht, weil sich ständig alles wiederholt. Keine Ahnung, jedenfalls schaue ich die alten Folgen noch echt gerne, da sie vor allem emotional viel besser waren. Wenn ich z.B an die Folge mit Smettbo denke, oder die mit Glurak (Nationalpark und als er eingefroren war) ... Auch als Ash gegen Richie verloren hat, war das so traurig, man konnte echt mitfühlen. In DP dagegen, Panpyro verliert, Ash hockt sich hin, schreit bisschen und das wars. Ich weiß nicht, mich hat die Szene nicht berührt. :/
    Auch die Filme waren so gut, der erste Film ... einfach genial. Noch genialer ist er, wenn man den Film in ungeschnittener Version sieht, da gibt es eine Szene mit Mewtu, die echt ans Herz geht.


    Kurz und knapp ... wenn ich die alten Folgen sehe, flammt in mir die Pokémon Liebe auf, was ich bei den neuen Folgen nicht behaupten kann. ^^

    Der Verfasser hat mein Respekt. Ich mag es, wenn Leute Phantasie haben und sich Gedanken machen.
    Natürlich werden die Macher vom Anime nicht so komplex gedacht haben, aber wenn man den Anime sich mal aus dieser Theorie anschaut, bekommen die Folgen gleich eine ganz andere Wirkung. Jetzt hat dieses Kiddy Getue und die ständigen Wiederholungen in den Folgen immerhin einen Sinn.
    Ehrlich, mir gefällt die Theorie. Und mit dieser Theorie würde es mir fast wieder Spaß machen, den Anime zu schauen. ^^

    Auch wenn das alles hier eh nur ein Gerücht ist, sage ich, dass ich gegen diesen Verein bin, denn ich sehe es nicht ein, dass irgendeine Hackergruppe für >mich< entscheidet, was ich benutzen kann und will. Wenn die ein Problem mit Facebook haben, muss ich es ja nicht auch sofort haben. Ja, ich weiß wie scheiße Facebook mit Daten umgeht, ich benutze es aber trotzdem.
    Jeder kann für sich selbst entscheiden, auf welchen Plattformen er sich anmelden will. Und nur weil Leute Facebook scheiße finden, müssen sie es nicht anderen gleich verbieten oder mit Moralpredigen ankommen.

    Es liegt in der Natur der Pokémon, zu kämpfen. Sie wollen es - ein Trainer geht nicht ins hohe Gras und attackiert ein Pokémon, das Pokémon attackiert den Trainer. Deswegen darf man als Anfänger auch nicht ins hohe Gras, da es gefährlich sei ohne ein eigenes Pokémon.


    Wer den Pokémon Anime schaut, erinnert sich vielleicht an die Folge mit dem Glurak Nationalpark. Dort kämpften die Gluraks ohne Trainer. Sie wollten sich gegenseitig beweisen, welches Glurak das Stärkste ist.


    Wenn man schon ein Spiel mit der Realität vergleichen will, sollte man nicht vergessen, dass in einem Spiel eine andere Realität herrscht. Und ganz ehrlich - wenn ich Pokémon mit der echten Welt vergleichen will, bin ich morgen noch nicht fertig. Aber deswegen spielt man ja ein Spiel, weil es eben NICHT die Realität ist. Man taucht in eine fiktive Welt ein, wo die Regeln ganz anders sind.
    Und jeder, der einen gesunden Menschenverstand besitzt, weiß das auch. Die Leute, die wegen Ballerspiele zum Amokläufer werden, bei denen war von Anfang an was kaputt im Kopf.


    Ich finde, man sollte nicht zu ernst sein, was Spiele betrifft. Die Realität ist schon hart genug, wieso sollte ich mir dann Sorgen darum machen, dass ich ein Taubsi im Gras liegen lasse? Und das hat nichts mit Schönreden zu tun, und in der Realität liebe ich auch Tiere, aber das ist eben nur ein Spiel ... Ich bin ganz froh, das dort die Regeln anders laufen, weil man dann eben abschalten kann.


    Außerdem, wenn man danach geht, muss man jedes Spiel verbieten, absolut jedes. Selbst Cowboy und Indianer ...


    (Wenn Logiken in Spielen fehlen, oder andere Dinge, dient das nur zu einem Grund: das man die eigene Fantasie im Gang bringt.)

    Ich denke, du siehst das alles viel zu bescheiden für den Menschen. Ich meine, so eine Einstellung wäre klasse! Einfach zu sagen man liebt jemanden, doch man lässt Platz für den anderen und ist glücklich, wenn er oder sie glücklich ist. Doch sowas gibt es nicht, und wenn du glaubst dass es sowas gäbe, dann würde ich es nicht darauf beruhen, weil die Person es sich vielleicht nicht anmerken lässt, darüber traurig zu sein. Ich kenne diese Menschen: Sie sagen, sie lieben und akzeptieren dennoch, ihr Glück niemals in den Händen halten zu dürfen, doch es reiche ihnen vollkommen aus, wenn die geliebte Person mit jemand anderem glücklich ist. Aber nachts liegen sie auf ihren kalten Betten, richten ihre Blicke auf die Wand und geben sich eine Melancholie nach der anderen.

    Und was ist daran falsch? Junge, hör auf alle in einen Topf zu schmeißen. Ist ja schön, dass du so wunderbar lieben kannst, aber denk auch mal daran, dass es auch Leute gibt, die anders lieben.
    Ja, stell dir vor, man kann auch lieben, ohne mit dem Menschen zusammenzusein. Man kann einen Menschen lieben, obwohl dieser Mensch sein Glück woanders gefunden hat. Obwohl dieser Mensch zig Kilometer entfernt ist. Ich spreche aus Erfahrung.


    Du hast gesagt, Liebe bringt Opfer. Also bringt man sich selbst als Opfer, damit der andere glücklich sein kann. Ob man selber dabei zugrunde geht, ist nicht irrelevant. Denn wenn man jemanden liebt, tut man alles für den.


    Ich z.B kann diese Leute nicht leiden, die mit aller Macht versuchen, den Menschen für sich zu gewinnen, obwohl sie genau wissen, dass das keine Zukunft hat. So eine Einstellung ist egoistisch und hat in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun. Man denkt nur an sich selbst und an seine "Lust", aber an den angeblich geliebten Menschen denken die kein Stück.
    Dann gibt es noch die härtere Version, die dann anfangen, den Menschen abzuknallen. Total hirnlos in meinen Augen, denn wenn ich jemanden liebe, erschieße ich den doch nicht. Aber was solls.


    Man sollte halt anfangen, zu lernen, anderen Menschen Glück zu gönnen. Auch wenns schwer fällt.

    Gary. Vielleicht ist auch die Nostalgie etwas schuld an dieser Wahl, aber den Kampf, den Ash und Gary in der Silberkonferenz hatten, war einfach schlicht genial. Außerdem denkt Gary nicht nur an Strategie, er kümmert sich auch um seine Pokémon ...
    Was man von Paul nicht sagen kann. Für mich ist Paul einfach nur eine Emo-Version von Gary..

    Wenn man jemanden liebt, existieren für die Person die sechs Milliarden anderen Menschen nicht mehr. Man möchte unbedingt um jeden Preis diesen einen Menschen an seiner Seite haben und ist so geblendet, dass man nicht realisiert, wenn man enttäuscht wird, dass es noch viele andere Fische im Meer gibt. Man kann von so vielen Persönlichkeiten und Schönheiten auf der Erde nie behaupten, die Krönung gefunden zu haben. Wer für wen was ist, das spielt keine Rolle. Aber das sehen nun mal die meisten Menschen nicht ein. Und da sieht man, dass Liebe eine Macht ist, die man in keinem Lexikon oder keinem Wiki-Artikel definieren kann. Denn Liebe beginnt nicht mal wirklich im Kern, sondern im Kern des Kerns. Vielleicht aber auch noch tiefer. Irgendwo tief in uns verspüren wir diese Dinge gegen die wir uns nicht wehren können, gegen die wir unterlegen sind. Und fällt erst einmal ein Tropfen Liebe in die Wurzel unserer... ja, was auch immer es sein mag mit dem wir ausgestattet sind, dann heißt es nur noch: Herz gegen Kopf.

    Dem kann ich nur zustimmen. Schön gesagt.
    Ich hatte auch dieses Problem - ehrlich gesagt habe ich es immernoch. Nur mein Liebeskummer ist noch komplizierter, denn ich entwickelte Gefühle für eine Frau. Und das, obwohl ich bis dato glaubte, voll und ganz Hetero zu sein.
    Das hat mir insofern was gebracht, denn ich verstand, dass Liebe keine Grenze kennt. Man kann noch sehr glauben, Hetero zu sein, aber gegen Liebe kann man sich nicht wehren.


    Das beste, was man gegen Liebeskummer tun kann, ich es einfach die Tatsache so zu akzeptieren. Ich tat dies auch - meine Gefühle für diesen Menschen werden nie verschwinden, jedenfalls nicht ganz. Man muss loslassen - nicht nur, damit man wieder glücklicher wird, sondern auch, damit der Mensch, den man liebt, glücklich wird. Denn - so sehe ich das zumindest - wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich doch auf jedenfalls, dass er glücklich ist. Und das konnte ich in meinem Fall nur erreichen, wenn ich loslasse und diesen Menschen seinen Weg gehen lasse. Jetzt ist dieser Mensch glücklich geworden - ich bin es auch. Auch wenn der Kummer und die Sehnsucht immernoch da sind.
    Und ich denke mir auch, selbst wenn ich mich wieder neu verliebe, völlig ersetzen kann die Person den jetzigen Menschen nicht. Irgendwo in meinem Herzen - so kitschig das auch klingen mag - wird dieser Mensch immer seinen besonderen Platz haben.


    Und letztendlich ... Liebeskummer zeigt einem nur, dass man doch in der Lage ist, wirklich zu lieben. So dumm es klingen mag, aber ich glaubte bis dato, dies nicht zu können. Ich fühlte mich kaltherzig.
    Und - mein Kummer hat mir gezeigt, dass ich einen Menschen so liebe, wie er ist. Ganz egal, welches Geschlecht er hat ... Meistens kommt die Schönheit eben doch von innen.