Beiträge von Foxy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Lacost: Vielleicht hast du dich javertippt, aber Letarking ist garantiert KEIN legendäres Poki!


    Von dieser Perspektive aus gesehen können normalpokemon praktisch sein, und wie auch einige gesagt haben auch sehr stark!


    Aber ich persönlich mags sie nicht. Klar, ich mag evoli, aber weil es ziemlich schwach ist entwickel ich es relativ schnell!


    Also Normalpokemon sind einfach - normal. Schließlich können nicht alle 493 Pokemon was besonderes sein!^^
    Normal ist einfach der zusatztyp. Man braucht ihn nicht wirklich, aber ohne ihn kommt man auch nicht aus! Im Fach normal wird einfach alles eingeschoben was nicht wo anders reinpasst.

    Ich glaube dass das jeder Trainer instingtiv weiß welches Pokemon in welchem Ball ist. Sobald die Pokemon ihnen gehören spüren sie eine Bindung und wissen es halt.
    Das mit der Sortierung könnte auch sein, da ja manchmal in der Serie ein riesen Haufen Pokebälle ist und man schonmal danebengreift.


    Also Anfänger sortieren, Trainer die bereits eine Bindung zu den Pokemon haben wissen es einfach!

    Mein liebstes Pokemon ist Vulpix. In der ersten Klasse wurde ich das erste malmit Pokemon konfrontiert und die anderen haben mir ihre Sammelkarten gezeigt. Und als der eine mir dann sein Vulpix gezeigt hab war ich hin und weg!


    Zuerst mal ist es vom Typ Feuer, dieser Typ hat mich bei Pokemon schon immer angezogen. Hinzukommt dass es große Augen hat die viel Charakter enthalten. Außerdem ist es süß und die weiterentwicklung Vulnona ist sehr stark!

    OK, ich will dir keine zu ausführliche Kritik geben (was ich sollte, bin aber grad im Zeitstress). Vielleicht hol ich das mal nach.


    Ich muss sagen, Kapitel 2 ist um einiges besser als Kapitel eins, wenn auch immer noch verbesserungswürdig. Zumindest hast du versucht die Tipps von bananafone in die Tat umzusetzen. aber an deiner Stelle würde ichs nochmal durchgucken. Insbesondere richtung Ende machst du viele Fehler wie Zeitwechsel, sichtwechsel und rechtschreibfehler. Bleib in der er/sie/es Form!


    Ist es möglich dass du deine FS nur mal kurz hinschreibst und dann nie wieder durchliest? Sieht nämlich so aus. Ich bin mir sicher du findest beim durchlesen einige deiner Fehler.


    Zu deinem Stil: Ich hab den Eindruck dass du keinen hast. Aber daran musst du arbeiten! Ich weiß das negative Kritik sehr demotivierend ist, dabei soll sie das gegenteil bewirken! Auf jeden fall solltest du daran arbeiten.


    Also noch viel glück und nimm dir Bananas verbesserungsvorschläge wirklich zu herzen!
    LG Foxy

    @ !Shaymin!: Falsch! Ditto kann sich so gut wie mit jedem Poki paaren, soweit ich weiß mit jedem welches sich überhaupt paaren kann! Deswegen haben viele Pokemonspieler (zB Ich) ein Ditto und einen Freien Platz in der Pension, falls sie dann mal ein Poki gezüchtet brauchen, ist das der schnellste weg!

    Lass mich nachdenken! Ich glaube, das erste mal als ich auf Pokemon gekommen bin war, als ich in der Grundschule war. Erste Klasse oder so. In der Kernzeitbetreuung hatten wir einen einzigen Gameboy mit einem Pokemonspiel. Ich glaube Blattgrün. Da fand ich das mitden Mauern runterhüpfen cool!
    Und so ein halbes Jahr später, d hab ichmitgekriegt dass der Nachbar smaragt hatte. Da hab ichmir seinspiel+gameboy gborgt und habne woche lang nichts andres gemcht als dieses Spiel zu spielen.
    Und vor Zwei Jahren habich ie Werbung von dp gesehn, hab das spielzufällig imLaden entdecktund mir gekauft. Seit dem bin ich offiziel Pokemonfan!

    @ dark jirachi: Ne, nicht ganz. Mehr dünn, die Hinterbeine um einiges weiterhinten, der Körper lang gestreckt.
    Und die Pflanzenzacken mehr in einer Reihe, so wie bei einem Krokodil oder Drachen.

    Ich stelle mir bei dem Pflanzenstarter so eine Art Schlange mit Beinen vor. Also der Grundkörper langgestreckt,
    Kräftige hinterbeine und vorne etwas kürzere vorderbeine mit langen Klauen. Und der Schwanz mit Blätterzacken verziert!


    Beim Wasserstarter kann ich mir garnichts vorstellen, sry! Vielleicht eine Art Bär oder so.


    Und beim Feuerstarter denke ichan so eine art Ameisenbär, sehr muskulös und mit brennendem Schweif.

    Was mich immer irritiert ist die aussprache in der Anime. Ich bin halbe Britin und deswegen kenn ich mich mit englischem schreib-sprechen so ein bisschen aus.


    Aber was mich am meißten genervt hat ist shaymin. Wegen dem y hab ich das immer Scheeymin ausgesprochen, weil das für mich richtig klang und meiner meinung nach viel besser zu dem zarten Poki passt als Schaimin! Schaimin klingt für mich einfach nur bescheuert! Egal obs die richtige Aussprache ist oder nicht.

    Ich bin mir sicher dass jedes Pokemon sterben kann. Aber ich denke dass manche ewig leben können, wenn sie sicheinfach
    nicht in Kämpfen einmischen und keine Verletzungen zuziehen, sondern eher ihren Geist stärken oder so.
    Und ich glaube Pokemon im Pokeball drin können nicht sterben, vorrausgesetzt sie sind gesund.

    @ alle, die ein problem mit dem speicherplatz zu haben scheinen: Ihr habt keine ahnung was auf dieses miniding alles draufpasst!
    eine Freundin hat eine ds-karte von ihrem Onkel gekriegt die am anfang leer war und dann wurden da 50 spiele draufgeladen. Da ist alles drauf! Pokemon dp, Mario 64 ds, Zelda usw. Und dort gibt es ja alle möglichen eigenen geschichten!
    Natürlich passt da niht unendlich viel drauf, aber genug um das spiel um das zehnfache zu verlängern!


    Nun zum eigentlichen Thema: Die idee find ich gut, auch wenn man sie nicht umsetzen kann. Persölich fände ich es cool wenn man dann Arenaleiter werden würde und immer wenn man auf dieses Podest des Arenaleiters steigt kommt ein Herausforderer!
    Oder mehr szenen mit dem Rivalen! sowas halt.

    Vor einem Jahr oder so ab ich mir zu evolis entwicklungen gedanken gemacht und bin auf folgende idde gekommen
    zb. Himmelstafel (oder wie sie auch immer heißen mag)+ tausch=vogelevoli!
    oder evoli+levelup im regionenberg=gesteinsevoli!
    und dann noch achoband+erreichen eines bestimmten ev-wert eines bestimmten levels=kampfevoli!
    sowas in der Richtung!

    Sehr spannend! Man kann sich gut in die Situation hineinversetzen.
    Hier noch ein paar dinge, die mir aufgefallen sind:
    -Du hast zweimal hintereinander das Wort Vorfahren benutzt, also eine Wiederholung. Versuch einmal ein anderes Wort wie "Ahnen" einzusetzen. Du könntest auch mehr zu seinen "Vorfahren" sagen. Wann war das? Welche Vorfahren? Das würde ich noch ein wenig ausschreiben.

    drehte sich darkrai in meine Richtung um (ja, davor hatte er mir den Pechschwarzen rücken zugewandt),

    dieses hätte ich eher in einem Nebensatz eingefügt. Eine Klammer sieht ein bisschen komisch in einer flüssigen erzählung aus.


    Aber die Geschichte ist bisher sehr gut gelungen! :thumbsup: weiter so!

    Hallo ihr beiden! Wollt ihr zuerst Pro oder Kontra? Ach was solls^^


    Die Idee dahinter ist sehr gut. Auch die Überschrift ist gut gewählt.
    Aber Soul, du kannst doch einen Prolog nicht so anfangen! "Hallo ich bin soul, bin 13 Jahre alt und bin seit dan und dann gefangen!"
    Das geht nicht. Es klingt als ob sie glücklich darüber ist. Auch ist der Prolog ein bisschen mager. Füge ein paar unwichtige, ber dennoch vorhandene details hiinzu! Und wenn du in der Ich-form schreibst, sind gefühle das A undO!


    Ho-oh, dein Schreibstil ist schon etwas flüssiger. Aber deine Rechtschreibung! Und Satzzeichen! Manchmal musste ich die Textstellen etwas öfters lesen, bis ich sie verstand. Ich empfehle dir den Text nocheinmal zu überarbeiten.


    Tja mädels, ich weiß, das war ein bisschen hart! Ihr müsst echt daran arbeiten!

    Die Charaktere sind toll! Kein zweifel! Aber die Starter... Der Pflanzenstarter errinert ziemlich stark an geckarbor. Und der Wasserstarter an Plinfa mit Teddy-gesicht. Wahrscheinlich nehm ich den Feuerstarter, der sieht nicht so nachgemacht aus wie die anderen und ist irgendwie süß, obwohl er wie ein Ameisenbär aussieht.

    Hallo ich weiß nicht ob das hier reingehört aber:


    Kann man lugia zum shiny resetten wenn man es schon gesehen hat ohne es anzusprechen?