Beiträge von Sweet Dreamz

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    Ich bestreite auch nicht, dass Chomp counterbar ist. Aber die Counter beschränken sich doch sehr auf einen geringen Kreis und machen das Spiel somit extrem einseitig und langweilig. Ich hab kein Bock 2-3 Steels mit mir rumzuschleppen, nur um n Outrage abfangen zu können. Mit dem 102er-Speed und Outrage als Monsterstab mit nur einer Resi kann man nur so damit umgehn oder sich eben auf irgendwelche anderen Scarfer als Revenger verlassen. Mit Vielseitigkeit ist da nicht viel. Meine Erfahrung zeigt mir einfach, dass ein Metagame ohne Chomp viele Möglichkeiten öffnet. Von denen sind auch beim Suspektturnier sicherlich viele noch nicht ausgeschöpft worden. Da kann und wird sich ne andere Kreativität zeigen und entwickeln. Wer sich darauf nicht einlässt, hängt zu sehr an seinem Supersweeper.

    2-3 Steels brauchste auch nicht da langt eins was Bulky ist und entsprechende Defensiv-Fähigkeiten. Agility-Meta mit IP kann Outrage auch recht gut resisten und dann IP usen. Chomp kann man ins Uber stecken oder man lässt es. Bloß wenn man sich irgendwann dazu entschließt auch Mence oder irgendwas anderes was Walls brechen kann ins Uber zu stecken, wimmelt es hier bald nur noch so von Stallteams die die ganze Zeit nur annoyen und so ein Battle sich schonmal hinziehen kann.
    Und Ich halte ein auf Stallbasiertes Metagame auch nicht wirklich prickelnd. Und die Kreativität beschränkt sich dann eben nur noch auf Stall. Meine Meinung.


    Scizor fehlt im Gegensatz zu Chomp der unglaubliche Stabangriff und es gibt viel mehr Möglichkeiten damit fertig zu werden.

    Klar gibt es mehrere Möglichkeiten mit Scizor fertig zu werden. Aber sichere Counter hat Scherox meiner Meinung nach auch nicht. Mal abgesehen von Physical-Bulky-Zapdos bzw. Zapdos im allgemeinen.

    damit es dann von ttar und scizor mit pursuit gekillt wird?
    und revengen kann man alles, doch gengar kann höchstens in eq sicher rein kommen

    Mir ist bewusst das man die Counter von Gengar vorher ausschalten sollte wenn man weiß das der Gegner noch Scizor oder TTar hat. Aber Chomp und Mence können auch von Steels gut aufgehalten werden solange man predictet das Outrage kommt. Außerdem kann man Mence ja auch nicht soweiteres ins Team einbauen vorallem wenns Lifeorb Mence ist wäre ein Spinner schon sinnvoll. Da Mence Sr-Schaden bekommt der nicht zu verachten ist und sich mit Lifeorb zusätzlich schwächt. Dann fehlt nur noch nen BB von CB-Scizor und das wars für Mence. Auch wenn man Chomp und Mence im Team hat sind ein paar Teamvorbereitungen sinnvoll. Außerdem hält auch Cune nen Mence was einmal getanzt hat gut auf sofern es Crocune ist und mit IB gespielt wird.

    Ich sage ja bloß das man sein Team eben vor mehreren Pokemon absichern muss. Klar hat man da beim Teambau gewisse Einschränkungen aber das strengt eben auch beim Teambau die Gehirnzellen an. Und das ist es doch wobei es beim CP geht ums Denken und den Gegner lesen. Prediction stellt halt ein Hauptaspekt des CP da. Und wenn man darauf keinen Bock hat soll man halt Heavy Offensive spielen. Fazit von mir ist: Chomp und Mence sind durchaus im OU schlagbar. Ich hab auch schon einige Mence oder Chomps mit Choice-Scarf-Gengar mit HP Ice revengt.

    @ SweetDreamz: Milotic ist hier momentan bereits im OU. Es war vo einiger Zeit mal im BL, wurde dann aber zurecht wieder hochgestuft. Seine grundlegenden Counter befinden sich nunmal allesamt im OU (hab ich oben schon aufgelistet), weswegen es im BL eine zu dominante Rolle spielen würde.

    Das ist mir entgangen das Milotic bereits wieder OU ist da muss Ich mich für entschuldigen. Aber wie auch sieht man im OU eh nie xd. Aber das Thema ist für mich dann gegessen.



    Zur Chomp-Diskussion hab ich meine Meinung gesagt und hoffe inständig, dass man dem OU-Metagame die Chance gibt, sich ohne Chomp zu entfalten. Es macht einfach keinen Spaß sein ganzes Team nach diesem Teil auszurichten.

    Nungut nur muss man teilweise auch sein Team nach dem allseits beliebten CB-Scizor ausrichten. Oder weswegen werden in der letzen Zeit immer mehr Choice-Scarfed-Magnezone mit HP Fire gespielt? Man kann auch Zapdos als einen der sichersten Counter für Scherox bezeichnen das ist schon klar aber Magnezone wird meiner Meinung nach eh nur dazu benutzt um was gegen Scizor in der Hand zu haben. Viele trauen sich ja auch nicht mehr Bunna im OU in irgendwelchen Teams zu spielen wegen Scizor. Das soll jetzt keine Hassrede gegen Scizor sein. Nein. Der Punkt worauf Ich hinaus will man muss sein Team nicht nur nach Chomp ausrichten sondern auch nach ganz anderen Sachen. Man muss ja auch sein Team einigermassen gut gegen Bulkygarados absichern und mindestens 1-2 gute Counter für das Ding im Team haben.

    Milotic: Also Ich sehe keinen Sinn darin Milotic ins OU hochzustufen. Obwohl das doch nicht ausschlaggebend ist da man es doch sowieso im OU benutzten kann. Und Ich sehe keinen Sinn darin es hochzustufen wenns dann eh nicht benutzt wird. Klar Notschutz ist eine gute Fähigkeit die den Def nochmal einen richtigen Boost gibt aber als Supporter ist Aquana eben viel besser und seine Fähigkeit Wasserattacken zu Absorbieren wollen wir auch nicht klein reden. Und Suicune hat ausgeglichenere Werte auf Kp,Def und Sdef während Milotic nur auf nen Base Def von 79 kommt und Suicune auf Def und Sdef 115 Base hat.


    Knakrack: Klar hat Knakrack keinen eindeutigen Konter ( Ich spreche hier vom Sder mit der Eisbeere). Man muss ihn halt revengen. Priority-Moves wie Patronenhieb von Scherox, Eissplitter von Mamutel sind hier sehr sinnvoll. Steels können es auch einigermassen in Schach halten sofern diese gute Stallerqualitäten haben. Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen das Ich nie Probleme mit dem Vieh hatte.


    Simsala: Simsala wird im OU eh fast nie gespielt da es eh durch jeden Priority Move derben Schaden abkriegt. Sei es durch Scherox durch Patronenhieb( das spielt sowieso so gut wie jeder), Durch Turbotempo von Lucario oder durch Zwirrfinst mit Schattenstoß. Im Bl hat es auch noch paar Counter wie zb. Special Defensive Milotic solang auf dem Choice Specs-Simsala kein Strauchler gespielt wird. Auch machen Verfolgung und Tiefschlag derben Schaden. Der Monotyp Psycho mit solchen niedrigen Def und Kp werten ist halt gegen jede Art von Priority Move anfällig. Deshalb sollte man vllt mal versuchen ob das Ding im Bl was reißen kann. Den es bringt wie gesagt nix nen pokemon im OU zu haben was nie gespielt wird.

    Naja Ich denke das viele Leute Probleme mit Veränderungen haben. Obwohl manche Veränderungen auch gut sein können 8-) . Man sollte neue Charaktere erst beurteilen wenn man ihren Charakter kennt und nicht nur Ihr Aussehen. Ich hatte am Anfang auch nichts gegen Lucia. Erst als ich dann merkte was für eine Heulsusse und auf ihr Aussehen bedachte Tussi sie ist mochte Ich sie nicht mehr. Wenn das neue Pokegirl einen coolen Charakter bzw. wenn sie überhaupt einen Charakter hat (was man von Lucia nicht behaupten kann), und nicht so die Wettbewerbe hochbauscht wie in den Staffeln mit Lucia ist doch alles gut. Ich finde es geht in erster Linie um Ash und seinen Traum Pokemonmeister zu werden. Wenn jede 3 Folge so eine Wettbewerbsveranstaltung stattfindet beginnt das langsam einem auf den Keks zu gehen.

    Hi das ist eines meiner Wifi-Teams. Ich spiele nach der BB-Tierlist. Ich lasse das hier bewerten da Ich wie Ich finde evtl. eine Schwäche gegen Cresse haben könnte. Ich bitte um konstruktive Kritik und einen netten Umgangston in meinem Topic :) . Bitte nur bewerten und kritisieren wer Erfahrung im OU-Metagame hat ;) .


    Hier fängts an:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/385.png@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/80Kp/176Speed


    -Eisenschädel
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine
    -Trickbetrug


    Der Flinchkönig :) . Finde Ich einen sehr geilen Lead da es sogut wie alle Starter überholt und dank Edelmut eine 60%Flinchchance auf Eisenschädel hat der auch noch STAB ist. Deckt außerdem gut Knakracks und Zapdos Eisschwäche ab. Kehrtwende ist zum scouten. Tarnsteine legt man am besten indem man andere langsamere Leads mit Trickbetrug den Wahlschal zuspielt und sie so in ihren eigenen Tarnsteinen festhängen. Und ja Ich weiß das manche gegnerische Leads gleich angreifen aber dann hängen sie halt in ner Attacke fest und Ich kann zu einem Counter switchen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png]@Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252Kp/252Def/4Satk


    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Aquana ist mein Spezieller Staller und Wisher. Er deckt Jirachis und Metagross Feuerschwäche ab. Surfer ist STAB. Toxin um gegnerische Staller zu verkrüppeln. Wunschtraum als Heal-Move für Aquana und Teammates. Schutzschild zum scouten, Pseudorecovery und um Wunschtraum durchzukriegen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png@Wahlschal
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4Kp


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -
    Kraftreserve Eis


    Gengar deckt die Bodenschwäche von Jirachi dank Schwebe ab. Ist durch den enormen Speed und dem Wahlschal fast schneller als alles andere Im Metagame. Eignet sich hervorragend um Drachen zu revengen. Scheues Wesen ist dafür da um ein Mence mit +1DD und positivem Speedwesen auf jedenfall noch zu überholen. Spukball ist STAB. Donnerblitz gegen Garados, Panzaeron etc. Fokusstoß ist perfekte Coverage und gegen Blissey. Kraftreserve Eis ist wie gesagt um Drachen zu revengen und Bodenpokemon und Skorgro weh zu tun.



     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/445.png@Kiroyabeere
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4Kp


    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn ( hier vielleicht Knirscher drüber um Cresselia richtig einzuheitzen?)


    Naja hier brauch man nicht viel zu sagen oder? Mein Sder. Deckt die Elektroschwäche von Aquana ab und die Feuerschwäche von Metagross und Jirachi. Schwerttanz zum boosten. Wutanfall ist STAB. Erdbeben ist 2ter STAB. Feuerzahn gegen Steels obwohl ich am überlegen bin ob Knirscher nicht für Cresse besser wäre....



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png@Lebenorb
    Wesen:Hart
    Evs:112Kp/252Atk/12Def/132Speed


    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Agility-Metagross. Deckt Knakracks Eisschwäche und Drachenschwäche recht gut ab (tut Jirachi auch in gewisser Art btw.) Außerdem deckt er Zapdos Eisschwäche und Gesteinsschwäche ab. Agilität um nach einem Boost enorm schnell zu sein (langt um Max.Timid-ChoiceScarfed-Heatran zu überholen und mit Erdbeben zu finishen). Sternenhieb ist STAB und hat mit Erdbeben eine Gute Coverage. Eishieb ist unter anderem gegen Zapdos, Skorgro und Drachenpokemon. Obwohl ich mir beim letzten Slot nicht sicher bin :?: Wäre Donnerschlag oder Explosion sinnvoller :?:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/145.png@Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252Kp/220Def/36Speed


    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Ruheort
    -Kraftreserve Pflanze


    Zapdos ist mein Physischer Staller. Er deckt nochmal ganz gut die Bodenschwäche von Metagross und Jirachi ab. Die Speed-Evs sind dazu da um Max-Non-Scarf-Tyranitar mit positivem Speedwesen zu überholen. Donnerblitz ist STAB. Hitzewelle gegen Scherox. Ruheort ist Recovery-Move. Kraftreserve Pflanze gegen Bodenviecher, Sumpex etc.


    So wie Ich finde decken meine Pokemon gegenseitig ihre Schwächen gut ab. Mir gehts darum das Ihr mal drüber schaut und mir sagt gegen welche Pokemon (Cresselia vlt?), welche Arten von Teams Ich Schwächen habe und was man dagegen tun könnte. Negative und Positive Kritik sind erwünscht ;)

    Das kommt auf die Dv-Werte deines Rabauz drauf an und auf das Wesen. Wenn dein Rabauz ein Wesen hat was keinen Atk hochmacht und du auf Vert. und Ang-Dvs 31 hast brauchst du nur das Vieh bis Lvl 19 in die Pension zu stecken, dann mit Sonderbonbon einen Lvl hochzuputschen und du hast dein Kapoera und kannst danach die Evs nach deinen Wünschen verteilen. Hitmontop wird entweder Impish oder Adamant gespielt. Impish=Pfiffig und Adamant=Hart. Also wenn du ein defensiveres spielen willst machst du es wie oben beschrieben wenn Atk und Def die gleichen Dvs haben. Bei einem harten Wesen musst du ehrlich gesagt etwas rumprobieren. Dein Vieh in die Pension geben und dann entwickeln um zu sehen um wie viel die Atk vom Vert-Wert abweicht. Steck dein Rabauz am besten bis Lvl 12 in die Pension ohne vorher Evs verteilt zu haben und Speicher!!!. Dann steckts du dein Rabauz in die Pension bis Lvl 19 und gibts ihm dann ein Sonderbonbon für Lvl 20. Dann kannst du schauen wie viel Evs du vor Lvl 20 auf Vert verteilen musst damit beide Werte dann auf Lvl 20 gleich sind. Das alles funktioniert aber nur wenn du die Dvs deines Rabauz kennst und wenn Atk und Def-Dvs gleich sind :)

    KK danke@Curse. Wenn Ich es mit 32 speed Evs spiele so wie du sagtest wie viel Agilitys müsste ich den da durchbringen das es schneller als Max Choiced Scarf-Heatran mit positiven Speedwesen ist?

    Hi was findet Ihr besser SD-Luke mit Extremespeed, CC, SE und CC oder ein Agility-Metagross. Geht darum das Ich was zum Drachen resisten brauch und was was im Lategame hart zuschlägt. Wenn ich Metagross usen würde hätte Ich aber im ganzen restlichen Team kein Priority-Move mehr aber Metagross resistet Wutanfall halt wesentlich besser als Luke. Und wie viel Splits gibts eigtl. für Metagross und für was ist die Ev-Verteilung dabei? Kenne nur das von Smogon: 112HP/252Atk/12Def/136Speed. Wird ja eh immer Adamant gespielt oder? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem restlichen Team eigtl. zufrieden. Stellt sich nur die Frage wegen Luke oder Metagross.