Beiträge von jellyg0d

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mindestens seit X und Y, aber vermutlich schon länger, war im japanischen Schriftzug außerdem immer ein Pokéball.


    Und seit X und Y war auch immer noch ein Hint auf das "Gimmick" der Generation im Logo, also Megastein, roter/blauer Edelstein, Z-Kristall und dieses Prismalogo von Necrozma.


    Kein K.O.-Kriterium, aber auch zu bedenken ist, dass man Scepter in British English Sceptre schreibt und regional verschiedene Schreibweisen möglicherweise unglücklich für einen Titel wären. Das selbe Problem wäre wohl auch bei Grey/Gray aufgetreten, wenn es in Gen 5 eine klassische Spezialedition gegeben hätte.

    Kid Icarus (3D Classics) [3DS]

    Mal ein kleines Update. Nachdem ich für Level 1-1 so viele Versuche gebraucht und über die Schwierigkeit gestaunt habe, bin ich dann doch ziemlich schnell ins Spiel reingekommen. Die Festungen der Bosslevel waren echt anstrengend, insbesondere 3-4, aber die regulären Level waren letztendlich gar nicht so schwer.

    Heute morgen habe ich den dritten Boss besiegt und nun bin ich im letzten Level. Medusa habe ich nur einmal zu besiegen versucht, aber ich denke, dass ich das auch gut hinkriegen werden.


    Pokémon Blattgrüne Edition [Game Boy Advance SP]

    In Kristall habe ich neulich die Liga bezwungen mit einem Team zwischen Level 40-48 und auch das Celebi-Event abgeschlossen. Kanto skippe ich, weil ich jetzt den oben genannten Titel spiele.

    Feuerrot und Blattgrün sind tatsächlich die einzigen Editionen, die ich beim Erscheinen nicht gespielt habe. Ein Schulfreund hatte Blattgrün und ich habe es damals für einite Tage ausleihen können, aber richtig durchgespielt habe ich es noch nie. Daher kenne ich u.a. die Sevii-Eilande auch gar nicht aus erster Hand. Vor einiger Zeit habe ich Blattgrün dann günstig auf eBay ersteigert, um meine Sammlung zu vervollständigen.

    Vorhin habe ich ein neues Spiel begonnen und bin jetzt gerade mit meinem frisch entwickelten Schillok namens Ziggy am Ende des Vertania Waldes angelangt. Mein Team habe ich noch nicht geplant, aber ich will Pokémon verwenden, die von mir sonst eher unbeachtet blieben.

    Kid Icarus (3D Classics) [3DS]

    Das ist bisher mein erstes Kid Icarus-Spiel. Ich habe vorhin angefangen zu spielen und bin jetzt in Welt 1-3. Von einem so alten NES-Spiel ist zwar nichts anderes zu erwarten, aber ich bin so schwere Spiele gar nicht mehr gewohnt. Es macht aber sehr viel Spaß, besonders, wenn man endlich ein Level schafft und außerdem finde ich diese alten Spiele visuell sehr ansprechend :smile:

    Sobald ich mit dem Spiel durch bin - was sicher eine Weile dauern kann - ist Kid Icarus: von Mythen und Monstern für den Game Boy dran (gestern auch gleich für die Virtual Console gekauft) und danach das 3DS-Spiel.


    Pokémon Kristall (Virtual Console) [3DS]

    Die letzten Tage habe ich mit meinem Team Sandra besiegt und nun bin ich bei der Liga angelangt. Spaßeshalber habe ich es ohne vorheriges grinden und ohne Kauf von Heilitems versucht und bin nur knapp an Koga gescheitert. Mein Team ist derzeit auf Level 38 - 40 und besteht nur aus fünf richtigen Mitgliedern. Ich glaube, dass ich die Top 4 bezwingen kann, wenn alle etwa auf Level 42 sind. Ob ich mir den Aufwand gebe und noch ein sechstes Teammitglied trainiere, weiß ich noch nicht.

    So sieht mein Team derzeit aus: MeganieSkarabornNachtaraXatuCorasonn

    Auch hier muss ich sagen, dass ich den Retrolook liebe. Die zweite Generation mochte ich sowieso schon immer sehr, und nachdem ich kürzlich eine richtig tolle Retro-Review von Tamashii Hikora zu GSK gesehen habe, die quasi eine Liebeserklärung war, musste ich Kristall unbedingt wieder auspacken:bigheart:

    Darf ich fragen wo der Unterschied liegt? Google gab leider keine Antworten

    Dann such mal z.B. nach "Happy Hippo Snack alte Version". Es gibt auch einen kurzen Wikipediaeintrag https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_Happy_Hippo. Und ja, die neuen gehen halt garnicht. Weiss der Geier, was die sich dabei gedacht haben.

    Kinder Happy Hippo Snack war die beste Süßigkeit meiner Kindheit :crying:


    Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie(nstaffel) beendet und das Leben keinen Sinn mehr hat?

    Nachdem ich in den letzten zwei Wochen die drei XY(Z)-Staffeln geschaut und in den letzten Tagen auch die ersten paar Folgen SM auf Disney XD aufgenommen habe, habe ich mir heute mittag die ersten 6 Folgen angeschaut.


    Im Vorfeld habe ich schon so einige Screenshots der neuen Serie gesehen und war wie sicher viele negativ überrascht. Nachdem in XYZ alles so "sharp" und "glossy" war, ist das schon ein heftiger Kontrast. Ash und Jessie&James wirken schon etwas konturlos und "off", aber bei den Neuen fällt mir der Zeichenstil gar nicht so sehr auf bzw. nicht negativ. Es liegt wohl einfach daran, dass ich Ash und Team Rocket schon so lange kenne. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, zumal die allermeisten Pokémon ganz normal aussehen (naja, Tauros nicht...) und die Orte alle immer noch sehr liebevoll gestaltet sind.


    Zweiter Punkt, von dem ich erst kürzlich erfahren habe: Ashs neue Stimme! :verwirrt: Ich muss erst noch darauf klarkommen, dass Ash nun von einem Mann gesprochen wird. Da er jetzt viel kindlicher wirkt als zuletzt, hätte es doch besser denn je gepasst, bei einer Frau zu bleiben. Aber weil er mich gerade eben nicht mehr an den alten Ash sondern an eine neue Person erinnert, stört mich die Stimme nicht so sehr, auch wenn sie trotzdem gewöhnungsbedürftig ist. Mahos Stimme finde ich allerdings leicht dümmlich. Die anderen sind gut gewählt, besonders Kiawe und Chrys.


    Dass der Anime nun eher eine "Slice of Life"-Serie ist als das typische Reiseabenteuer finde ich zu Alola passend und auch sonst nicht schlimm. Zumindest in den ersten Folgen nervt es micht nicht, dass nicht viel passiert und außerdem wollte ich sowieso mal einen "Slice of Life" Anime suchen und schauen.


    Kosturso ist der Hammer :D Die übertriebenen Gesichtsausdrücke aller sind auch jedes mal zum schießen und mein Lieblingscharakter ist der bisher eher reservierte Kiawe. Was die anderen Pokémon angeht, ist Bauz natürlich mega niedlich in Ashs Rucksack und Team Rocket kann sich echt glücklich schätzen, ein Mimigma zu besitzen.


    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Folgen :)

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Mir gefällt die Idee eines zweiten Teils. SW2 fand ich ihrerzeit richtig toll und sie waren eben auch mal was komplett anderes und neues nach den typischen Zusatzeditionen von Gelb bis Platin. Die waren auch alle nicht schlecht, haben die Schwächen der ursprünglichen Spiele weitestgehend ausgemerzt und kleine Veränderungen mit sich gebracht, aber eine Fortsetzung der Story oder - wie es hier ja eher zu sein scheint - eine alternative Story, sind eben doch reizvoller in meinen Augen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Schwierige Frage! Bei der Beantwortung werde ich ignorieren, ob es diese Pokémon in ihrer bisherigen Form bereits im Alola-Dex gab. Ich denke, mit den Alola-Formen sollte man eher vergessene Pokémon aufpeppen. Auf die Schnelle würde ich gerne folgende Kandidaten nennen (auch wenn manche keine Pokémon sind, die man leicht vergisst):
    Lektrobal - Vielleicht als Tauchball oder Finsterball (Typ: Wasser bzw. Unlicht)
    Simsala - nach dem Kampf-Simsala-Gerücht will ich es :D
    Tangoloss - Pflanze/Feuer mit brennenden Schlingen
    Dummisel - Typ Drache
    Ambidiffel - Typ Kampf
    Magcargo - Vielleicht Typ Wasser/Gestein, weil es ins Meer umsiedelt
    Damhirplex - Typ Eis/Elektro, weil es auf dem Mount Lanakila lebt und schneeweißes Fell hat. Außerdem hat es viel mehr Kugeln am Geweih, die wie eine Lichterkette bunt leuchten und ggf. eine rote Nase.


    Also irgendwie wollen mir nicht viele Pokémon oder gute Ideen einfallen. Das überlasse ich dann lieber den Entwicklern und euch anderen :D


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ehrlich gesagt finde ich pokémonspezifische Z-Attacken überflüssig und daher brauche ich keine weiteren. Wenn überhaupt, sollte man hier auch schwache Pokémon stärken oder Gimmick-Pokémon wie Botogel eine eigene Z-Attacke geben.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Gute Frage, vielleicht Robball. In Sonne hatte ich Bauz und in Mond Flamiau, aber eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von Robballs letzter Stufe Primarene. Wahrscheinlich nehme ich einfach irgendeinen Starter und verbanne ihn dann in die Box oder suche einen Starter aus einer vergangenen Generation aus wie z.B. Karnimani oder Endivie, sollten sie weiterhin über den Insel-Scan verfügbar sein.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Anfangs werde ich US holen, da ich auch mit Sonne begonnen habe. Früher oder später wird aber auch UM seinen Weg zu mir finden, da ich alle Haupteditionen aller Generationen besitze und es mag, so ein Team aus anderen Pokémon zu verwenden, ohne meinen Spielstand zu löschen. Es gibt nämlich immer mehr interessante Pokémon als Plätze in meinen Teams :D


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - man kann mehr Häuser und die Etagen der Hotels betreten
    - man kann auch die vielen anderen Orte besuchen, die einem bisher verwehrt wurden: das Innere des Vulkans (generell könnte man aus den wenigen und leichten Höhlen schierigere Puzzles mit mehreren Etagen machen, z.B. am Mount Lanakila), der Leuchtturm, der Golfplatz, die vielen Wasserbecken am Plätscherhügel, den Glühberg mitsamt Kraftwerk, der Tempel beim Sonnenkreis-See, Pagode im Malihe-Ziergarten u.s.w., denn vieles fällt mir spontan bestimmt nicht ein)
    - Po'u könnte nach dem Showdown mit Team Skull wieder aufgebaut und neu zivilisiert werden
    - auf den leeren Grundstücken wird irgendwas spannendes gebaut (z.B. Arenen?)
    - die Prüfungen werden schwerer
    - Rematches
    - mehr nach der Hauptgeschichte
    - mehr Kleidungsoptionen und Umkleiden in jedem Pokécenter
    - die Ultrabestien und Schutzpatrone besser einbinden in die Story und die Kämpfe mit den UBs nicht als random Kämpfe im hohen Gras gestalten


    Gerade fällt mir nicht mehr ein, aber ich werde mir gleich den Thread durchlesen und vielleicht noch Ideen von euch aufgreifen!


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Auf dem 3DS, denn zum einen besitze ich noch keine Switch (werde mir aber früher oder später sowieso eine holen, also wäre das auch nicht zu tragisch) und zum anderen finde ich es sinnvoll eine Generation auf ein und dem selben Spielmedium zu beenden.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Es reicht völlig, dass es mit den Coverlegis verschmilzt, wobei ich selbst das nicht wirklich brauche :D


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich denke da wird nichts mehr neues kommen, da die Alola-Formen jetzt aktuell sind und ehrlich gesagt sind mir normale Entwicklungen sowieso lieber.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Das wäre mir viel zu früh. ORAS sind doch "erst" rausgekommen und außerdem auch erst SM sowie im Spätjahr dann USM bzw. USUM. Die 7. Generation kann gerne ohne Remake von DPPt auskommen, denn das würde ja auch bedeuten, dass bald schon SW neu aufgelegt werden :verwirrt:

    αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 176
    Gefangen: 85
    Spielzeit: 43:39
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: 06.12.2014
    Aktueller Standort: Wurzelheim
    Geld: 114.380$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 54| (♂)| ♥♥♥♥
    Krawumms| Lv. 57| (♂)| ♥♥♥♥
    Camerupt| Lv. 57| (♀)| ♥♥♥♥
    Iksbat| Lv. 59| (♂)| ♥♥♥♥
    Aalabyss| Lv. 54| (♀)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 57| ( - )| ♥♥♥♥


    Eben habe die die Top 4 gemeistert und bin nun in Wurzelheim.

    αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 147
    Gefangen: 73
    Spielzeit: 34:01
    Orden: 7
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Aktueller Standort: Route 119
    Geld: 125.990$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 46| (♂)| ♥♥♥♥
    Krawumms| Lv. 48| (♂)| ♥♥♥♥
    Camerupt| Lv. 47| (♀)| ♥♥♥♥
    Iksbat| Lv. 46| (♂)| ♥♥♥♥
    Aalabyss| Lv. 41| (♀)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 48| ( - )| ♥♥♥♥


    Trotz deaktiviertem EP-Teiler komme ich ziemlich gut klar, ohne unnötig zu leveln. Vorhin habe ich mit meinem Lunastein und Krawumms Ben&Svenja locker vom Platz gefegt. Jetzt trainiere ich Aalabyss, das nun endlich in meinem Team ist (wobei ich Saganabyss lieber gehabt hätte)

    αS
    Name: Brix
    ID: 59831
    Gesehen: 85
    Gefangen: 47
    Spielzeit: 20:57
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Aktueller Standort: Route 111
    Geld: 26.900$


    Team:
    Gewaldro| Lv. 36| (♂)| ♥♥♥♥
    Krakeelo| Lv. 35| (♂)| ♥♥♥♥
    Camaub |Lv. 30| (♀)| ♥♥♥♥
    Golbat |Lv. 24| (♂)| ♥♥♥♥
    Lunastein| Lv. 16| ♥♥♥

    Nach fast 4 Wochen kommt mal wieder ein Update von mir (Stand 24.08.2014)


    Edition: Y
    Name: Rebecca
    ID-Nr.: 53383
    Pokédex: gesehen 580|563 gefangen
    Geld: 1.740.991$
    Spielzeit: 175:02
    Abenteuer gestartet am: 09.06.2014
    Orden: 8
    Debüt in der Ruhmeshalle: 30.07.2014
    Trainerpass: Silber


    Team:
    Resladero Lv. 100 | ♥♥♥♥♥
    Feelinara Lv. 100 | ♥♥♥♥
    Fennexis Lv. 100 | ♥♥♥♥
    Honweisel Lv. 100 | ♥♥♥♥
    Voltenso Lv. 100 | ♥♥♥♥
    Lapras Lv. 100 | ♥♥♥♥

    erweitertes Team (Haus der Prüfung, Kampfhaus):

    TentantelFlunkiferKangamaKabutops


    Kampfschloss: Großherzogin

    Haus der Prüfung:

    Doppelkampf 7/7 Sterne
    Einzelkampf 6/7 Sterne

    gewonnene Link-Kämpfe:
    5
    Linktausche: 97


    Medaillen: 100

    ausgebrütete Eier:
    100+


    Aktuelle Aufgaben:
    - weitere Pokémon für mein erweitertes Team trainieren
    - Kampfhaus
    - Haus der Prüfung Einzelkampf 7/7 Sterne
    - Pokédex vervollständigen (aktuell bin ich bei Hoenn angelangt)

    Ich habe neulich mal meine Y neu begonnen. Hier mal meine Daten (Stand: 28.07.2014):


    Name: Rebecca
    ID-Nr.: 53383
    Pokédex: 276|123
    Geld: 876.813$
    PM: 240
    Spielzeit: 37:11
    Abenteuer gestartet am: 09.06.2014
    Orden: 6


    Team:
    Resladero Lv. 46 | ♥♥♥♥♥
    Feelinara Lv. 54 | ♥♥♥
    Fennexis Lv. 53 | ♥♥♥
    Honweisel Lv. 52 | ♥♥
    Voltenso Lv. 53 | ♥♥♥
    Lapras Lv. 52 | ♥♥♥♥


    Kampfschloss: Herzogin


    Aktuelle Aufgaben:
    - Route 16 weiter erforschen
    - Resladero leveln (hat vorhin erst Tauboss ersetzt)
    - Voltenso bessere Attacken beibringen
    - Honweisel bei PokéMonAmi auf ♥♥♥ bringen

    Mein Name, Tronkenburg, stammt aus Kleists Novelle 'Michael Kohlhaas', die bei mir Abilektüre war. In der Tronkenburg wohnt der (feierwütige) Junker Wenzel von Tronka mit seinem Gefolge. Sie liegt an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen.
    Für den Namen entschieden habe ich mich, weil er mir einfach gefällt und sich ganz gut anhört. Zudem ist er nicht so kindlich wie mein vorheriger Nick.