Beiträge von jellyg0d

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist schon jemanden aufgefallen das Froxys Name in allen Sprachen (außer im Deutschen,da ist es Oxid) die Wörter Schaum oder Blasen im Namen hat? Das könnte ja für Nen zweiten Flug-Typ sprechen.


    Könnte, muss aber nicht. Ich persönlich assoziiere Schaum mit Gischt oder Badeschaum und Blasen auch eher mit Wasser als mit Luft. Beispielsweise sind Blubber und Blubbstrahl auch Wasser-Attacken.

    Wie gesagt. Stellt euch lieber die letzten Entwicklungen vor.
    Ist Tornupto für dich immernoch ein Igel?


    Mehr Igel als Ratte allemal. Ratten verbintet man mit langen dicken Schwänzen, Tornupto hat sowas nicht. Und die typischen Nagetierzähne sind auch nicht existent. Laut Pokéwiki basiert es übrigens auf einem Honigdachs.
    Man kann sich echt nicht alles zurechtbiegen, nur damit irgendeine Theorie stimmt :whistling:

    2. Donkey Kong Country Returns
    Ich habe mir es heute ausgeliehen und werde es komplett mit allen drum und dran durchzocken. Ich freue mich jetzt schon auf die letzten Welten, und den Mirror Mode .


    Das könnte ich auch mal wieder spielen, meiner Meinung nach ein richtig tolles Spiel. Aber ich mag sowieso die DK Country-Spiele


    Ich habe heute den Downloadcode für Super Mario 3D Land für den 3DS bekommen und schon die erste Welt im schnelldurchlauf gespielt. An sich gefällt es mir bisher gut, ich mag nämlich die Marios-Spiele mit dritter Dimension, wie zum Beispiel Super Mario 64. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die einzelnen Länder zu einfach sind. Könnte aber auch daran liegen, dass die ersten Level immer recht einfach gehalten sind.
    In einigen Tagen werde ich wohl nochmal von meinem Eindruch berichten.

    Ich habe für "hervorragend! Besser hätte es gar nicht kommen können!" gestimmt.


    Bevor ich das Videomaterial gesehen habe, währen wohl die fehlenden Sprites und die stärkere 3D Grafik als schon in Generation 5 ein Kritikpunkt gewesen, allerdings hat Game Freak die Pokémon sehr toll animiert und die Grafik begeistert mich auch völlig. Die drei Starter überzeugen sofort, ebenso die Legenden, die nicht overdesigned sind, sondern erkennbar auf Tieren basieren. Die bisherigen Informationen zum Spiel machen einfach Lust auf mehr!
    Einzig möglicher Kritikpunkt meinerseits wäre das Design der Protagonisten. Beide sehen langweilig aus, zudem ist er ein Klon der Helden aus Generation 5 und sie sieht aus wie eine Rangerin. Allerdings gibt es bekanntlich die Hoffnung, dass man den Titelhelden individuell anpassen kann.

    Genau die selbe Vermutung wie du hab ich auch :D
    das könnte vieleicht ein Zeichen sein das die neue Region auf verschiedene Städte
    der Erde basiert.


    Ich will ja nicht motzig oder genervt rüberkommen, aber hättet ihr wenigstens einen Bruchteil aller Beiträge hier gelesen, wüsstet ihr, dass jedem aufgefallen ist, dass Pikachu auf dem Eiffelturm sitzt und in einer Einstellung im Hintergrund der Eiffelturm zu sehen ist. Zudem wird unlängst spekuliert, dass die neue Region auf (Teilen) Europas oder zumindest du Frankreich basiert.


    @ Regnat: Ja, diese Links funktionieren. Habe X vorhin auch schonmal vorbestellt :D

    theoretisch könnten beide am Ende auch gar keine Legendären sein (man erinnere sich an Lucario und Zoroark), wer weiß das schon

    Nein, das sind definitiv die legendären Pokémon. Wer das weiß? Jeder, der sich die Pressemitteilung durchgelesen hat, weiß, dass diese offensichtliche Tatsache nun auch bestätigt wurde.


    Zitat von Pressemeldung

    Das Video enthält Spielszenen aus den neu angekündigten Editionen und zeigt außerdem zum ersten Mal die neuen Legendären Pokémon.

    ____________________________________________________________________________________


    Zu den Namen:


    Xerneas gefällt mir auf Anhieb sehr gut, Yveltal ist auch in Ordnung. Die Namen sind zwar wieder extravagant, aber das ist ja bei fast allen legendären Pokémon so. Man denke an Kyurem, Reshiram, Zekrom, Kyogre, Rayquaza, Suicune, ... Und schwer ausprechbar erscheinen sie nicht wirklich, daher sehe ich keinen Anlass zum Motzen.
    Eure Theorien zur Namensherkunft und dem Ursprung des Designs der beioden hören sich sehr spannend und plausibel an, da könnte was dran sein.

    Vorweg: Ich finde alle drei Starter toll, meiner Meinung nach typische, Fxny sogar ein klassisches Pokémon.


    Die Tatsache, dass Igamaro es auf einem Nager und/oder einem Igel basiert, finde ich richtig toll, da ich sowohl Nagetiere, als auch Igel sehr mag. Dass es einen grünen Rückenpanzer oder ein "Cape" mitsamt "Kapuze" hat, finde ich sehr originell und auch spannender, als ein komplett grüner Nager oder einer mit Gliedmaßen und Ohren aus Blättern. Und da ich sowieso immer eher mit den Pflanzenstartern sympathisiere, werde ich mich wohl bei der ersten Edition für Igamaro entscheiden.


    Fynx ist in meinen Augen ein klassisches Pokémon, welches auch durchaus den ersten beiden Generationen entspringen könnte. Ich finde es toll, dass der Feuerstarter endlich ein hunde/katzenähnliches Pokémon ist. Ja, es erinnert an Zorua, kann aber, wie ich finde, nicht verglichen werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es für micht nicht sogaz zu schlicht für Starterverhältnisse ist.


    Froxy sieht quirlig und lustig aus, erinnert mich an Panflam. Vielleicht entwickelt es sich auch ähnlich weiter, also zu einem starken, angrifflustigen Frosch. Wegen der "Brille" und diesen Schaums oder was das auch sein mag, erinnert mich Froxy an einen Professor, der eine Halbglatze und daher nur noch hinten und an den Seiten noch Haar hat.


    Ob ich nun Froxy oder Fynx als meinen zweiten Starter auswähle, kann ich noch nicht sagen.


    Das ist meine Meinung bisher, natürlich kann sie sich noch ändern oder festigen, sobald wir die Weiterentwicklungen kennen.

    So, dann verfasse ich auch mal einen Beitrag zur heutigen (beziehungsweise mittlerweise gestrigen) Ankündigung, die ich um 12 Uhr über den Livestream mitverfolgt habe.


    Zuerst einmal bin ich sehr froh darüber, dass tatsächslich die sechste Generation angekündigt wurde.


    Die Grafik und die Spielszenen:


    Als das Video zu X und Y los ging dachte ich zuerst: Oh nein! Meine Befürchtung, die 3D-Grafik, ist nun wahr geworden. Der Protagonist hat mich auch zuerst an MySims erinnert, da sehen die Männchen auch so ähnlich aus. Irgendwie finde ich auch, dass er denen aus B/W und B/W2 sehr ähnelt. Ich kann mir aber auch, wie viele vor mir, gut vorstellen, dass man ihn jetzt individuell anpassen kann.
    Nach mehrmaligem Sehen des Trailers (ich habe ihr mir mittlerweise locker schon 10-20 mal anschaut) habe ich mich aber "beruhigen" können. Zum einen hatte ich das Vollbild deaktiviert und zum anderen dann beim YT-Video die Qualität hoch gestellt, sodass das Bild wohl eher dessen enstprach, was man sieht, wenn man den 3DS auf 2D stellt. Die Grafik ist meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorne, bleibt aber gleichzeitig der Linie und dem Charme der vorherigen Grafik treu.Stellenweise sieht man den Charakter von Nahem, wie z.B. in der Stadt, aber ich glaube, dass man ihn die meiste Zeit aus der Entfernung sehen wird wie auf Route 3 oder im Wald. Also hat man noch immer einen guten Überblick über die Gegend. Diese Route 3 sieht vielversprechend aus: Bäume und Felsen am Horizont, im Nordwesten ist eine Stadt sichtbar, und zwar richtig - nicht so wie man Statos City von der Himmelspfeilbrücke aus sieht. Das Gras sieht leider auf dieser Route sehr nach einzelnen Sträuchern aus, aber das kann ja noch werden.
    Im Folgenden sieht man dann diese Lianenschwingerei, vermutlich eine Pflanzenarena oder ein besonderer Turm. Dann kommt die kurze Sequenz, wo man das Mädchen von der Seite sieht. Die Blumen im Vordergrund ließen mich gleich an die Niederlande denken (ich hatte die Europaidee wegen des Pikachus zu Beginn im Hinterkopf). Die Szene in der großen Stadt ist auch sehr beeindruckend. Sie versprüht den Charme einer europäischen Altstadt, der Eiffelturm im Hintergrund ist toll. Allerdings hätten sie den meiner Meinung nach abändern können, da mir das ganze zu nahe an der Realität ist. Dramatisch ist es aber nicht. Die Stadt wirkt auch sehr groß, sieht aber so ausgestorben aus. Interessant übrigens, dass wir nun Inline Skates haben. Ob die ein Rad ersetzen weiß ich nicht. Aber in einem Wald kommt man mit dem Rad besser voran als mit Inlinern. Und rennen kann schließlich jeder Mensch - auch ohne Turbotreter. Das Schloss in der nächsten Szene könnte Versailles oder Sanssouci darstellen, aber auch was britisches. Die futuristischen Gebäude in der Wüste sind auch interessant, vor allem, weil das so ein Kontrast ist. Nach den Kämpfen kommen dann noch eine Käferarena (?) und eine Feuerarena (?) oder ein Top 4 Raum (?) und ein Vorraum einer weiteren Arena. Der Wald sieht übrigens auch nett aus.Nachtrag: Ich verweise auch nochmals darauf, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist. Übrigens: Seht euch doch mal den Quantensprung von Diamant und Perl zu Schwarz udn Weiß 2 an. Ein mögliches Hoenn-Remake wird sicher eine noch bessere Grafik haben als X und Y.


    Die Starter:


    Erst dachte ich: Wie cool, Silhouetten. Da gibt es sicher bald wieder Fanarts wie bei Zoroark damals. Und dann werden diese doch tatsächlich enthüllt - sogar mit deutschen Namen (die mir erst mein zweiten mal sehen auffielen)! Vorweg: Ich finde sie toll, meiner Meinung nach typische, Fxny sogar ein klassisches Pokémon.
    Igamaros Namen kann ich mir noch immer nicht merken, da er sich so japanisch anhört, jedenfalls für mich als Laien. Dass es auf einem Nager oder evtl. auf einem Igel (kann ich nicht klar für mich sagen) basiert, finde ich richtig toll, da ich sowohl Nagetiere, als auch Igel sehr mag. Tatsächlich sieht es nur so aus, als hätte es eine Kapuze auf, aber das ist völlig in Ordnung und meiner Meinung nach origineller als ein komplett grünes Igamaro. Zugegeben: es erinnert tatsächlich an Ottaro. Da ich sowieso immer eher mit den Pflanzenstartern sympathisiere, werde ich mich wohl bei der ersten Edition für es entscheiden. Was einen eventuellen (!) späteren Zweittypen anbelangt, so kommt für mich einiges infrage: Boden, Normal, aber auch Kampf kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich könnte Igamaro ein reines Pflanzenpokémon bleiben, was ich allerdings schade fände.
    Fynk Namen finde ich gewöhnungsbedürftig; mir hätte Fennekin auch besser gefallen. Dennoch ist es okay. Fynx ist in meinen Augen ein klassisches Pokémon, welches auch durchaus den ersten beiden Generationen entspringen könnte. Ich finde es toll, dass der Feuerstarter endlich ein hunde/katzenähnliches Pokémon ist. Ja, es erinnert an Zorua, kann aber, wie ich finde, nicht verglichen werden. Ich würde Zorua vom Design her nämlich dem neuen Design ab der vierten Generation zuordnen, Fynx, wie gesagt, aber nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es für micht nicht sogaz zu schlicht für Starterverhältnisse ist. Als mögliche Zweittypen kommen hier für mich Boden, Normal (seit Sesokitz und Kronjuwild traue ich das jetzt mehreren Pokémon zu), Geist und Psycho infrage.
    Bei dem Namen Froxy muss ich immer schmunzeln, da er sich niedlich anhört, so wie Floink. Froxy hat mir anfangs nicht so gefallen, der Eindruck hat sicha aber veändert. Froxy sieht quirlig und lustig aus, erinnert mich an Panflam. Vielleicht entwickelt es sich auch ähnlich weiter, also zu einem starken, angrifflustigen Frosch. Wegen der "Brille" und diesen Schaums oder was das auch sein mag, erinnert mich Froxy an einen Rentner, der eine Halbglatze und daher nur noch hinten und an den Seiten noch Haar hat. den Zweittyp Flug schließe ich nicht aus, käme mir aber bei dem Anblick nicht in den Sinn. Ich schließe auf Eis oder Kampf.
    Ob ich nun Froxy oder Fynx als meinen zweiten Starter auswähle, kann ich noch nicht sagen.


    Die Kampszenen:


    Schon als der Trailer begann war mir klar, dass meine heißgeliebten Sprites, die Pokémon ausmach(t)en, Geschichte sein werden. Ich habe schon 3D Modelle à la Reshiram und Zekrom sowie Ho-Oh und Lugia in den jeweiligen Inros befürchtet. Als ich die Kampfszenen dann gesehen habe, war ich richtig erleichtert und begeistert. Die Pokémon verlieren keineswegs ihren Charme, sie sehen sogar richtig gut aus. Die Kämpfe sind richtig dynamisch, die Animationen der Gesichter und Attacken schön und die passenden Bewegungen sind auch dabei.


    Die legendären Pokémon:


    Den Vogel erkennt man ja nicht so gut, aber er erinnert mich an Grypheldis. Weil man ihn aben nur kurz sieht, will ich meine Meinung auch noch nicht festigen, aber spontan gefällt er mir eher weniger gut. Ich tippe auf die Typen Flug/Unlicht oder Flug/Geist.
    Der Hirsch hingegen sieht richtig toll aus. Ich mag Hirsche und sein Körperbau erinnert mich an Viridium, mein mit abstand liebstes legendäres Pokémon. Sein Design ist sehr anmutig und ästhetisch, richtig elegant steht er da und wirkt wie der Hüter des (wald-)Lebens, während ich den Vogel eher mit Unheil und Tod assoziiere. Solch ein edles Legi habe ich mir gewünscht, seit mit Dialga und Palkia die schon sehr robusten Kyogry und Groudon nochmal übertroffen wurden und sehr futuristisch waren. Beim Hirsch kann ich mich nicht so recht auf eine Typvermutung einlassen, weil hier einfach vieles möglich ist.ich freue mich schon auf die Artworks der beiden.


    Die Titel:


    Pokémon X und Pokémon Y sind alles andere als einfallslose und unkreative Titel. Im Gegenteil, es zeugt doch von Kreativität und Innovation, vom ewigen Farb-, Juwelen- und Edelmetallthema abzuweichen. Die gängigen Edelsteine und die Grundfarben sind sowieso schon vergriffen, Pokémon Orange und Violett hört sich auch so plump an, wähtend Amethyst zu speziell ist. Ja, die Namen sind 'einfach' und Schlicht, aber dennoch gelungen und eben mal was neues. Und die Namen haben scheinbar ja auch eine tiefere Verbindung zur Story, die vermutlich ein Augenmerk auf DNA legen wird. Sollte es Spezialeditionen (oder auch nur eine) oder eine bzw. zwei Fortsetzungen geben, so rechne ich nicht mit dem Titel Z, auch wenn das wohl auch ein Chromosom ist. Ich würde auch auf XX und XY oder im Falle einer Edition, nur auf XY tippen. Allerdings ist es in meinen Augen zu früh, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Der Wechsel auf den 3DS:

    Dieser Wechsel war doch zu 100% zu erwarten und auch dringen nötig. Ja, auch ich habe keinen 3DS und werde mir extra für die Spiele einen 3DS XL kaufen, aber ich verstehe euren Unmut und die Aufregung nicht. Es war doch immer so, dass man sich für Pokémon das neue Handheld besorgt hat. Und auf dem DS konnten wir ja viele Haupteditionen spielen. Schwarz und Weiß wollte man auf dem 3DS sehen, plötzlich ist einem der DS doch wieder recht? Und ich glaube auch, dass durchaus eine mögliche siebte Generation für den 3DS erscheinen wird, also wird sich der Kauf schon bezahlt machen. Und wie mache schon angemerkt haben, gibt es auch für den 3DS tolle spiele. Ich z.B. werde mir dann die ganzen Mariotitel zulegen, die es bisher gibt.


    So, das war es erstmal von mir.


    Fazit:


    Die sechste Generation sieht bisher sehr vielversprechend aus - der nächste Leak kann kommen!

    ___________________________________________
    Anmerkung: Dieser Beitrag umfasst 3 Word-Seiten :D

    Mir ist auch gleich aufgefallen, dass Pikachu auf der Spitze des Eifelturms saß.
    Dass sich der Eifelturn (oder ein eifelturmähnlicher Turm) in der Stadt befindet, die zudem noch Altstadtflair hat, ist es für mich persönlich naheliegend, dass die neue Region auf (einigen Teilen) Europa(s), aber wenigstens auf Frankreich basieren wird. Im Trailer sieht man ja auch eine art Schloss oder Anwesen, was durchaus auch zu den Prachtbauten Versailles und Sanssouci passt. Wenn man dann noch ein Einall denkt, was bekanntlich auf Manhattan basiert, scheint diese Vermutung noch wahrscheinlicher.
    Die Idee ist übrigens toll, da Europa sehr vielfältig ist, was Klima und Naturgegebenheiten anbelangt und zudem multikulturell und sehr geschichtsträchtig, aber auch modern ist.

    Hat schon jemand daran gedacht das es sich um ein besonders umfangreiches Dreamworld Update handeln könnte?
    Das würde erklären wieso die News in allen möglichen Ländern veröffentlicht wird.


    Interessante Idee, die man nicht ausschließen sollte. Dann muss dieses Update aber wirklich sehr umfangreich sein, denn die werden diese PK im Vorfeld sicher nicht so extrem hypen, nur weil sie uns trollen und lange Gesichter sehen wollen ^.^

    Zitat von Nintendo Direct

    Hinweis: Diese Präsentation beinhaltet Video-Material zu Titeln, die sich noch in der Entwicklung befinden. Daher können einige Aspekte des Materials (z. B. die Terminologie) vom finalen Produkt abweichen.


    Das Steht ganz unten uf der Nintendo Direct Seite, wo sich der Livestream befindet.
    Glaubt ihr, dass sixh der Hinweis konkret auf die Präsentation nacher bezieht oder ist das ein Standardtext?

    Ich habe eben diesen Kommentar von "James" auf Pokejungle gefunden:


    Zitat

    UPDATE: News confirmed as a new 3ds game:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/u1v2x.jpg]


    Info retrieved from the meta data of the website.

    Ich kenne mich mit sowas nicht aus, weiß also nicht was die meta data ist, aber da ist als keyword 3ds angegeben. Daher empfinde ich es als fast schon bestätigt, dass es sich um ein Spiel handelt (wovon wir ja sowieso ausgingen)


    @ Sumpex4: Mir werden beide BIlder noch angezeigt.

    Wenn jetzt Morgen die neue Generation angekündigt werdne würde, wann würde das in germany erscheinen? Und kommen noch Events für B/W 2, also lohnt es sich noch das zu kaufen?


    Das kann man natürlich nicht genau sagen, aber wenn es so abläuft wie bei S/W damals, würde dieses Spiel im Herbst in Japan und dann im Frühjahr 2014, etwa März, bei uns erscheinen. Behalten sie das Temop wie bei S/W2 bei, könnte das Spiel durchaus noch im Dezember in Deutschland zu kaufen sein.
    Darum denke ich schon, dass da noch die ein oder andere Aktion für S/W2 kommen wird und ein Kauf lohnt sich mMn allemal, da diese Spiele toll sind.

    aja, die Reihenfolge wäre auch schon ohne Psiana an der letzten Stelle komisch, denn warum ist Evoli auf Platz 4...


    Da hast du vollkommen recht! Wir sollten uns nicht auf diese Evoligeschichte fixieren,


    da die Reihenfolge ja diese ist: Evoli - Aquana - Blitza - Flamara - Psiana - Nachtara - Folipurba - Glaziola
    So ist die Reihenfolge lt. Plakat: Flamara - Blitza - Aquana - Evoli - Schleife - Nachtara - Glaziola - Folipurba - Psiana


    Zwar sind die Evolitionen nach Generation angeordnet (außer Psiana), dennoch in der falschen Reihenfolge. Man sollte nämlich konsequent sein und anmerken, dass Evoli nicht an erster Stelle sondern zweischendrin vorkommt, was auch komisch ist.


    Die Schleife kann meiner Meinung nach folgendes beudeten:


    a) Deko
    b) Psiana (dann wäre das letzte Zeichen eine neue Evolition)
    c) Sinnbild für eine Überraschung, die uns erwartet (kann auch ein anderes neues Pokémon sein, das im Film vorkommt)
    d) eine neue Evolition


    Trotz allem halte ich es unabhängig von diesem Plakat durchaus für möglich, dass uns in der 6. Generation neue Evolitionen erwarten.


    Edit: Schonmal daran gedacht, dass man uns bewusst in die Irre führen will? Durchaus möglich!


    Übrigens schade, dass die Ankündigung erst morgen um 12 Uhr deutscher Zeit kommt :( Aber die 19,5 Stunden kriegen wir auch noch rum.

    Es kann kein Wii U Spiel sein, da Game Freak nur die Hauptspiele macht. Es kann also nur der 3DS sein.

    Naja, grundsätzlich kann es schon ein Wii U Spiel sein, wenn man sich dazu entschließen würde, eine Hauptspiel für die Wii U rauszubringen ;) Und selbst wenn nicht kann man sich auch umentscheiden. GF könnte doch durchaus noch etwas neues neben den Hauptedis kreieren, was ein stinknormales Spin-Off ist.
    Ob ich daran glaube ist aber eine andere Frage ^.^